- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
Alltägliches
-
- 30. Mär 2025 13:29
- Hallo zusammen,
Anco, ihr seid aber wirklich sehr fleißig in eurem Garten! Nur schade, dass es die Schnecken mal wieder geschafft haben...
DMP Programm heißt doch, du hast Diabetes. Das ist schon traurig, dass dein jetziger Arzt nur so wenig untersucht. Da war dein 'alter' wohl wirklich bedeutend besser.
Ich bin mit meiner Ärztin auch nicht so ganz zufrieden. Von alleine kommt sie kaum darauf, auch mal Blut abzunehmen und/oder mal die Schilddrüse zu untersuchen. Da muss ich sie schon mal erinnern....
Aber es wird ja auch immer weniger von der Krankenkasse bezahlt :-(!!
Natzuki, das freut mich, dass du mit der 'Kleinen' viel Spaß hast. Unser Max ist jetzt schon 13 Jahre alt, aber dafür noch sehr munter :-)
Ja Ärzte sind wirklich nicht allwissend - früher hieß es mal 'Halbgötter in Weiß'. Das sind sie für mich garantiert nicht. Ich habe da auch so meine Erlebnisse gehabt :-(.
Jetzt ist sicher alles für die kirchliche Hochzeit geklärt. Nun rückt dein Hochzeitstag immer näher! :-))
Bulette war ja eine Weile nicht da - ich grüße dich aber!! :-)
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 29. Mär 2025 15:33
- Seid gegrüßt ihr Lieben,
im Garten gibt es wieder ordentlich zu tun. Die Kräuter habe ich zurück geschnitten und in Töpfen Petersilie, glatte und krause, gesät. Liebstöckl und Basilikum habe ich auch in Töpfe gesät und sehe heute, der Liebstöckl treibt an seinem Platz doch wieder schön aus. Schnittlauch wächst auch wieder gut.
Ins Hochbeet kamen diese Woche vorgezogene Blumenkohl- und Salatpflanzen, schon sind die kleinen Schnecken zu Besuch gewesen und haben die Salatpflanzen gefressen. Wir haben im Hochbeet 7 kleine Schnecken gefunden. Da hatten wir wohl Eier in unserer Erde.
Frühkartoffeln sind in der Erde, ebenso nochmal Zwiebeln und nochmal Knoblauch. Die Ackerbohnen hatten wir vorgetrieben, die stehen wunderbar im Beet. Zuerst hatte ich Bedenken, nachts wird es doch immer mal Frost geben. Die Ackerbohnen schaffen das aber, die lieben es kühler und kommen mit Hitze nicht klar. Schnecken waren auch nicht dran.
Die Stangenbohnen und Buschbohnen kommen erst Mitte Mai in den Boden, die brauchen warme Böden. Das frühe Aussäen bringt leider gar keinen Ertrag, sie erfrieren.
Im Wohnzimmer freuen sich die kleinen Pflänzchen über die Wärme, Auberginen, Tomaten, Pfefferoni, Chili, Wassermelone und jetzt auch Zucchini.
Milky, da ich im DMP Programm bin darf ich alle drei Monate für Labor und diab. Untersuchung kommen. Es wird der Blutdruck gemessen, das Gewicht abgefragt und auch ob die Füße in Ordnung sind. Sie füllt den Bogen für's DMP aus, nach 5 Minuten bin ich wieder draußen.
Bei meinem vorherigen Arzt hatte ich einmal im Jahr Sonographie der inneren Organe und Schilddrüse, einmal im Jahr wurden die Arterien per Sono besichtigt, es wurde alle drei Monate, Labor , Blutdruck und Gewicht aufgenommen, ein Fuß Status erhoben mit Begutachtung der selben und der Pulse. Dieser Arzt wusste immer etwas zu untersuchen, das war mir manches Mal zuviel. Jetzt habe ich oft das Gefühl, ich bin den neuen Ärzten zuviel.
Oh, ich bin auch noch nie gerne zum Arzt gegangen. Du darfst also auch alle drei Monate zum Arzt.
Natzuki, seit wann ist denn Endometriose wirklich ein Thema und wird erforscht? Jahrelang wurde es nicht richtig untersucht. Das ist eine Katastrophe, es sind doch einige Frauen die fürchterlich darunter leiden.
Wird dir inzwischen gut geholfen?
Eine gute Bekannte von mir war auch eine "Memme", bekam Schmerztabletten und den Rat eine Wärmflasche aufzulegen. In den Wechseljahren erfuhr sie bei einer stationäre Untersuchung was da in ihr wild wucherte.
Hattest du viel Spaß mit dem Hundemädchen? Sicher, ich kann's mir gut vorstellen.
Ah, ich verstehe, die Anprobe musste mit deiner Mutter sein! Ich hätte die Hilfe beim Ankleiden auch nicht gerne von fremden Männern in Anspruch genommen ;)
Bulette? Huhuuu
Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
-
- 24. Mär 2025 07:49
- Guten Morgen zusammen :)
mit dem Hund läuft es super. Die Kleine ist einfach zuckersüß und richtig gut erzogen.
Sie ist nachts mitlerweile auch sehr ruhig und sucht nicht mehr ganz so viel nach ihrer Mami.
Und ich bin endlich auch nicht mehr so unruhig nachts und kann auch gut schlafen. :)
Tut echt gut, mal wieder ein Tier in der Wohnung zu haben.
@Ancotimi, nein meine Mutter wird mir nicht beim Anziehen am großen Tag helfen. Das werden meine Brautjungern und Trauzeugin übernehmen, sie waren auch beim Kleid aussuchen dabei.
Der Hauptgrund wieso ich meine Mutter zur Schneiderei mitgenommen habe ist das dort 2 Männer die Schneiderei betreiben und es mir seeehr unangehehm gewesen wäre, wenn die 2 mir beim Anziehen helfen müssten. Ich trage ein Korsett drunter und das kriege ich nicht alleine zu.
Von Ärzten kann ich auch ein Lied singen, die haben bei mir soviel kaputtes nicht entdeckt und nun habe ich körperliche Einschränkungen, weil es zu spät entdeckt wurde.
Von der Endometriose Diagnose sollte ich garnicht erst anfangen, bis ich da endlich wusste, was los ist sind mind. 10 Jahre vergangen. Mir wurde von sehr vielen Ärzten eingeredet das ich einfach eine Memme bin und mit meiner Periode nicht klar komme. Leider glaubt man sowas irgendwann...
Aber genug gejammert...
@Milky1958, danke :) den Spaß mit der Kleinen hab ich :)
Morgen Abend haben wir Termin mit unserer Pafferin und werden alle offenen Fragen bezüglich der kirchlichen Zeremonie klären. Ich bin schon gespannt :)
ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
-
- 23. Mär 2025 10:47
- Hallo zusammen,
Natzuki, das freut mich, dass dein Kleid noch passt! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Hund! :-)
Anco, ich habe auch das Gefühl, dass die heutigen Ärzte nicht mehr an die 'alten' herankommen! Irgendwie fühlt man sich immer nur abgefertigt! Meine Ärztin interessiert sich überhaupt nicht für mein Gewicht :-(! Eigentlich vermeide ich es ja, oft zum Arzt zu gehen ;-). Alle 3 Monate zum Lungenfunktionstest, das reicht! Und richtig krank war ich ja schon ewig nicht mehr - zum Glück! :-)
Schön, dass bei euch im Garten bisher alles funktioniert!
Nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 23. Mär 2025 09:23
- Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Milky, wir haben hier seit etwas über einem Jahr eine Gemeinschaftspraxis. Mit dem vorherigen Arzt, der mit 73 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand ging, hatte ich immer Jahresziele ausgemacht. Seit über drei Jahren also Gewicht halten. Abnehmen ist immer gut. Es gab auch immer ein Lob wenn die Blutwerte und das Gewicht gut waren. Nun werden die Werte runtergeleiert und ggf die Stirn kommentarlos gerunzelt.
Ja, was soll ich sagen, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben in der Praxis und ich gehe auch entsprechend gerne hin.(Ironie aus)
Unsere Tomaten sind auch gekeimt, der Mais und weitere Auberginenpflänzchen auch.
Gestern haben wir Kartoffeln gelegt. Zwiebeln und Knoblauch, im Herbst gesteckt, sind auch gut gewachsen.
Ach, ich freue mich so auf das Gartenjahr.
Natzuki, du machst dogsitting? Da kennst du den Hund bestimmt schon lange. Ist ja toll, so ein Hund zeitweise.
Auch dass bei der Anprobe alles gut lief und keine große Änderung vorgenommen werden muss ist prima. Wird deine Mutter dann am Hochzeitstag auch beim ankleiden helfen.
Puh, das mit unseren neuen Ärzten ist nicht einfach. Die Kommunikation ist eher nicht so gut.
Scheinbar hat sich sogar schon der Bürgermeister eingeschaltet, weil sich sehr viel ältere Menschen nicht wahrgenommen fühlen.
Bulette, huhuuu
So, bin schon wieder weg.
Habt ne gute Zeit und bleibt gesund.
-
- 17. Mär 2025 07:34
- Guten Morgen Ihr Lieben :)
Termin bei der Änderungsschneiderei lief sehr gut! Kleid passt noch aber es werden im Bereich Dekoltee und Tailie einige Änderungen vorgenommen. Ich habe mich dort sehr wohl und verstanden gefühlt.
Meine Mutter ist mitgekommen und hat mir beim Anziehen geholfen.
Ich bin schon ganz gespannt wie das fertige Kleid dann aussehen wird. :)
@Ancotimi wegen 1 Kilo? Das können doch auch ganz normale Schwankungen sein, finde das schon arg streng.
Ich hoffe, das es mit deinem Auge ganz schnell besser wird :)
gestern war meine Freundin mit ihrem Hund da um meine Wohnung zu erschnuppern und kennenzulernen, da ich sie ab Donnerstag Abend für eine Woche zur Urlaubsbetreuung hier haben werde. Es lief super und die Kleine hat sich recht schnell wohlgefühlt. :)
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 16. Mär 2025 15:50
- Hallo zusammen,
ich wünsche noch einen schönen Restsonntag! :-))
Anco, das ist ärgerlich, nun musstest du nochmal alles neu schreiben :-(.
Ich denke auch, dass man eine Lesebrille gut verkraften kann, wenn du dafür aber nun mehr bzw. deutlicher sehen kannst :-).
Wir werden sicher wieder ein paar Pflanzen auf unserem Balkon 'anbauen'. ;-) Ein selbst gezogenes Paprika-Pflänzchen haben wir im Wohnzimmer stehen ;-). Mal sehen, ob es was wird!
Da ist dein Arzt aber sehr kritisch Anco - 1 Kilo ist ja nun nicht viel ;-)
Natzuki, du hattest ja nun schon deine Anprobe. Ich hoffe, dass alles gut für dich gelaufen ist!
Momentan haben wir wenigstens trockenes Wetter, wobei es morgens und abends doch noch recht kalt ist.
Wir haben nun für Mai 1 Woche Urlaub in Norden (Ostfriesland) gebucht. Da freue ich mich schon drauf...
Euch wünsche ich eine erfolgreiche und gesunde Woche!
LG Milky
-
- 16. Mär 2025 13:34
- Einen schönen Sonntag wünsche ich
Jetzt bin ich etwas frustriert... vor dem Mittagessen habe ich einen längeren Text an euch geschrieben und vergessen es zu senden. Nun stelle ich fest, dass der Beitrag nicht da ist. Prima, gut gemacht, Inga.
Milky, eine Lesebrille werde ich auch weiterhin brauchen. Das ist nicht schlimm, bin ja daran gewöhnt :)
Wenn das Kleingedruckte nicht gerade allzu klein ist kann ich da schon deutlich mehr ohne Brille lesen. MHD wird ja manchmal auch größer aufgedruckt.
Die letzten Tage war es trüb und grau, das gefällt meinem Auge :D Bei Sonne zickt es noch etwas herum.
Hey, du bist ja gut beschäftigt mit schreiben. Schön, weil es dir auch Spaß macht.
Wirst du dieses Jahr wieder Gemüse auf dem Balkon anbauen? Wir haben schon ein paar Auberginenpflänzchen, Chili, Blumenkohl und Salat in Töpfchen vorgezogen. Morgen wollen wir noch Tomaten und Kräuter in Töpfchen aussäen, Melonen auch. Fave sollten dringend in den Boden. Na, nächste Woche wird's Wetter besser.
Natzuki, das wusste ich noch, dass du schwimmen gehst, auch Aquafitness. Damit ist fast jeder Muskel beschäftigt, toll, gerade bei Arthrose. Während der Erkältung hattest du pausiert. Wahrscheinlich hatte ich das deshalb nicht richtig verstanden.
Brautkleid nochmal probieren und beruhigt?
Nein, da hast du Recht, aufgeben ist keine Option und zunehmen auch nicht. Abnehmen oder Halten ist die Devise.
Wenn ich alle drei Monate zur Diabetes Kontrolle muss, versuche ich vorher immer das Gewicht um ein Kilo zu reduzieren. Sollte ich bei der Gewichtsabfrage ein Kilo mehr als beim letzten Mal haben ernte ich ein Stirnrunzeln.
Mit Gewicht halten komme ich momentan gut zurecht. Irgendwann kommen Zeiten, da gehen dann wieder ein paar Kilo.
Bulette, winke dir zu.
Macht's gut, bleibt gesund.
-
- 14. Mär 2025 10:29
- Huhu :)
@Ancotimi, ich hoffe dein Husten ist mitlerweile besser. Das ist echt nervig wenn der so hartnäckig ist. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, aufgrund von Athrose, Bandscheibenvorfall und Endometriose tut mir 'normaler' Sport immer sehr weh danach. Das bringt leider nichts bei mir. Ich gehe 2x die Woche schwimmen und bald wieder Samstags ins Aquafitness. Da tut mir hinterher nichts weh (außer Muskelkater natürlich :D) und kann mich richtig auspowern.
An meinem Gewicht tut sich nach wie vor nichts, aber Aufgeben ist keine Option, auch wenn ich die Tage am liebsten alles hingeschmissen hätte.
Morgen habe ich den Termin in der Änderungsschneiderei für mein Brautkleid und bin schon recht nervös. Habe etwas Angst das die 2kg gereicht haben, das ich nicht mehr reinpasse..
Ich hoffe, das sich meine Angst nicht bewahrheitet.
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 09. Mär 2025 10:42
- Hallo zusammen :-),
prima Natzuki, freut mich, dass du wieder gesund bist. Und ich kann Anco nur Recht geben, setze dich nicht unter Druck, das bewirkt meistens das Gegenteil!
Anco, du beschreibst immer alles so toll!! Ich kann mir das immer bildlich vorstellen, auch wenn ihr die Hühner streichelt usw.... ;-)
Ich hoffe, dass sich dein Auge bald an die helle Umgebung gewöhnt hat! Meine Schwester wird noch eine Lesebrille benötigen, das Kleingedruckte kann sie ohne nicht lesen. Ansonsten hat sie aber alles gut überstanden und kann ab Montag auch wieder am PC arbeiten.
Ich hatte jedenfalls die ganze Woche etwas zu tun- habe jeden Tag geschrieben auch gestern. Heute muss ich noch korrekturlesen.
Tja, und das Wetter ist zur Zeit natürlich phantastisch!! :-))
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche! :-))
Beibt (oder werdet) gesund! :-))
LG Milky
-
- 08. Mär 2025 15:20
- Hallo Mädels,
welch wundervolles Wetter diese Woche. Schneeglöckchen und Winterlinge sind da, auf unserer Wiese schauen schon die bunten Primeln hervor. Ich warte auf das Blühen der Forsythie um die Rosen und den Lavendel zurück zu schneiden.
Die letzten drei Tage habe ich die Apfelbäume geschnitten, mein Mann hat alles gehäckselt. Das Gehäckselte wird im Hühnerstall bei der nächsten Reinigung dicht verteilt und kann einige Wochen liegen. Seit unsere Damen einen Kaltscharr-Raum haben, muss der Stall nicht mehr jede Woche gemacht werden.
Wenn wir im Garten sind dürfen die Hühnchen ihr Futter selbst suchen und tun das auch ausgiebig. Sie lieben den Auslauf im ganzen Garten. Setzen wir uns aufs Bänkchen, kommen gleich alle angelaufen, wollen gestreichelt werden und erzählen uns aus ihrem Leben.
Sie legen gut, so haben wir mehrmals die Woche Mahlzeiten mit Ei. Gerade wenn wir den ganzen Vormittag im Garten sind, ist so ein Essen dort schnell zubereitet und schmeckt sehr gut. Diese Woche gab es gebratenen Rosenkohl mit Zwiebeln und ordentlich Eier darüber, oder Auberginenschnitzel. Letztens hatte ich Rindermaultaschen gekauft, die gab es heute mit Zwiebeln und Eier darüber. Dazu den Rest vom gestrigen Blumenkohl als Salat.
Milky, die Tropfen sollte ich Anfangs nur 10 Tage anwenden, daraus wurden dann 16 Tage.
Vorgestern habe ich ohne Sonnenbrille helle Wäsche raus gehängt, dabei immer das operierte Auge zugemacht. Es war alles zu hell und zu klar. Unglaublich, mein Auge mag sich an das gute Sehen nicht gewöhnen, ist schnell überfordert. So ist mein Eindruck, habe draußen immernoch die Sonnenbrille auf. Nun, an diesen hellen sonnigen Tagen ist das bestimmt kein Fehler. Na, das wird schon langsam alles wieder.
Natzuki, es geht mir schon besser, kein Fieber mehr, aber der Husten hat mich aber noch im Griff.
Hey, prima, du machst wieder Sport. Gehst du ins Fitness Studio?
Das kann ich mir gut vorstellen, wie du dich selbst unter Druck setzt wegen der Abnahme. Sicher, das Brautkleid soll auch gut aussehen an dir. Trotzdem, mache dir nicht zuviel Stress. Du wirst wunderschön aussehen!
Bulette, huhu, winke dir zu.
Allen ein sonniges Wochenende,
bleibt gesund.
-
- 04. Mär 2025 10:14
- Hallo zusammen :)
Ja, mir gehts wieder gut. Mein Husten ist nun endlich ganz weg.
@Ancoimi, ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe du bist bald wieder gesund und kannst deine Augen OP antreten.
Unsere Hochzeitsvorbereitungen laufen sehr gut.
Termine für die Details sind sogut wie alle gemacht.
Es sind einfach nurnoch 2 1/2 Monate....Zeit rennt hey.
Gewicht tut sich leider einfach nichts, dabei ist mein Essen ganz gut.
Ich fange ab morgen wieder mit Sport an, ich hoffe das damit dann noch etwas runter geht.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
LG
Natzuki
-
- 02. Mär 2025 18:10
- Hallo zusammen,
och Mensch, Anco, das tut mir leid!! Auch, dass du nun noch länger auf einen Termin in der Augenklinik warten musst!!
Meiner Schwester geht es gut, sie muss jetzt noch 4 Wochen lang 2 verschiedene Augentropfen ins neu operierte und 1 Sorte davon in das zuerst operierte träufeln. Aber danach hat sie dann alles überstanden! -:-)
Ja, das mit dem Mailaccount ist eine große Hilfe - habe sogar gestern und heute etwas geschrieben...
Natzuki: Ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder richtig gut geht!!
Sonnenblume: Ich hatte mit Karneval nie viel am Hut und nun gar nichts mehr... ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bleibt bzw. werdet schnell gesund!
LG Milky
-
- 01. Mär 2025 14:40
- Hallo miteinander
Natzuki, dein Husten müsste nun komplett vorbei sein ;)
Jetzt laboriere ich mit Fieber und heftigem Husten herum. Mich hat ein grippaler Infekt lahm gelegt.
Könnte den ganzen Tag schlafen, wenn's denn der Hustenreiz zulassen würde.
Natzuki, ich bin überzeugt, bis Mitte Mai wirst du es mit dem Gewicht schaffen.
Milky, das wurde bei mir nichts mit dem Termin in der Augenklinik. So verschiebt sich der Eingriff natürlich auch.
Irgendwann wird das andere Auge auch operiert.
Deine Schwester hat nun hoffentlich alles gut hinter sich gebracht. Oh, Marcumar musste meine Mutter auch nehmen und vor jedem Eingriff auf Heparin umstellen. Dann hat deine Schwester also noch eine Grunderkrankung.
Das ist ja Klasse, dass du auf das Mailprogramm deiner Schwester zugreifen und so ganz selbstständig agieren kannst.
Bestimmt ist das eine große Hilfe.
Hibbele hopp Sonnenblume, jeck bin ich ja das ganze Jahr :D
Mit unseren Kindern und auch mit den Enkelkindern sind wir früher zu den Umzügen im Umkreis gegangen.
Im TV schau ich dann abends auch mal.
Dir auch viel Spaß an den närrischen Tagen.
Bulette, huhu, winke dir zu.
Macht's gut, bleibt gesund.
-
- 27. Feb 2025 12:17
- Ich werfe mal
3 mal Kölle Allaf in die Runde weiß ja nicht ob hier Karnevalsjecken sind.
Ich auf alle nicht mehr.
Jahre lang in der Arena gewesen aber mit den alter wird man ruhiger.
Schaue im Fernsehen mir den Spaß an.
Also allen viel Spaß in den närrischen Tagen
-
- 24. Feb 2025 11:53
- Hallo zusammen,
@Anco: Prima, dass die Hühner wieder mehr Eier legen. Dann ist der Frühling nicht fern!
Ich hoffe, dass dein OP-Termin so bald wie möglich ist. Meine Schwester ist auch froh, wenn sie alles hinter sich hat. Da sie ja auch Marcumar nimmt, musste sie es für die OP absetzen und stattdessen Heparin spritzen. Ja und Spritzen kann sie auch nicht so gut ;-).
Pause habe ich währenddessen nicht. Ich erledige zumindest ein Teil der Diktate. Ich habe Zugriff auf ihre E-Mails und kann sie mehrmals täglich nachschauen...
@Natzuki: Auch wenn die 2 kg noch nicht unter sind, das wird schon! Du hast ja noch 3 Monate Zeit, da schaffst du sicher noch mehr!!
Bei uns nichts Neues!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bleibt/werdet gesund!
LG Milky
-
- 24. Feb 2025 10:25
- Guten Morgen zusammen :)
letzte Woche hatte ich 3 Tage Urlaub und habe diese daheim sehr genossen. :)
Sont habe ich nichts neues zu berichten.
@Ancotimi der Husten ist noch da aber besser. 700gr von den 2Kg sind weg, also leider nicht so toll. :D
Die Hochzeit ist am 24.05.25, heute genau in 3 Monaten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. :)
-
- 23. Feb 2025 09:53
- Einen schönen sonnigen guten Morgen
Welch Freude, die letzten Tage mit wunderschönem Frühlingswetter und unser Federvieh legt wieder Eier. Als wir die frostigen Tage mit Schnee hatten gab es nur ein Ei am Tag, seit Freitag sind es vier bis fünf Eier von den sieben Damen. Ja, da haben wir uns sehr gefreut.
Natzuki, was macht dein hartnäckiger Husten? Ich glaube, den habe jetzt ich.
Hast die zwei Kilo wieder weg? Wann ist euere Hochzeit? Ich weiß es nimmer.
Schön von dir zu lesen, Bulette, und gute Besserung. Es liegt wohl am älter werden, es ist immer mal etwas. Bei mir macht sich gerade auch eine Erkältung breit mit Husten und Kopfschmerzen. Auch das Rheuma plagt mich immer etwas bei Kälte. Warten wir bis der Frühling kommt, dann werden wir uns bestimmt wieder fitter fühlen.
Wir bleiben zuversichtlich.
Frieden, ja, das wäre so gut.
Ein schönes Bild hast du uns mitgebracht.
Hey Milky, am Donnerstag steht mein Gesprächstermin in der Augenklinik an, dann bekomme ich den OP Termin.
Da hat deine Schwester dann schon alles hinter sich. Alles Gute für sie und ihre OP.
Hast du dann auch wieder Pause an deinem Schreibtisch? Es kommen dann wohl keine Diktate.
Wir hatten an zwei Tagen Schneefall, eine Nacht kam recht viel. Der Schnee hielt sich bis vor drei Tagen. Es ist Winter und hat ja bisher kaum geschneit. Da sind wir hier doch etwas mehr gewöhnt.
Allen einen schönen Sonntag,
bleibt gesund.
-
- 16. Feb 2025 18:49
- Hallo zusammen,
@Natzuki: Ich hoffe, es geht dir wieder gut!!
@Anco: Ihr seid oder wohl eingeschneit? Zum Glück hatten wir hier nur einmal ganz wenig Schnee, der schnell wieder weg war. Es ist zwar auch kalt bei uns, aber erträglich.
Meine Schwester durfte auch 10 Tage nicht lesen. Fernsehen aber schon und Fernsehen ging bei ihr wohl auch sehr gut. Seit Montag darf sie wieder lesen und damit auch arbeiten. Sie ist immer noch begeistert von der OP. Am 26.02. hat sie schon ihre zweite! Dann muss sie auch wieder 2 Wochen lang Tropfen ins Auge geben und darf wieder 10 Tage nicht lesen. Na ja, sie hat ja schon Übung ;-)).
@Bulette: Schön, wieder mal etwas von dir zu hören! Nur schade, dass du erkältet bist. Ich wünsche dir baldige Besserung!! Ach ja, überall Frieden wäre schön, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.....
Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche!
Bleibt oder werdet gesund!
LG Milky
-
- 15. Feb 2025 19:03
- Anbei ein Foto vom Britzer Garten....
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6