• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 13. Jul 2025 11:41
    • Hallo zusammen,

ja Anco, das war auch eine Woche nach meinem Geschmack ;-)!! Nicht mehr so heiß und auch unser Max fühlt sich bei kühleren Temperaturen viel besser. Allerdings merkt man ihm jetzt immer mehr sein Alter an. Beim Gassigehen ist er oftmals zwischendurch sehr langsam unterwegs. Auch will er oft nur kurze Wege gehen...

Natzuki, das ist gut, dass du für den Flug gut ausgerüstet bist! Ich wünsche dir auch schon einen schönen und relaxten Urlaub! Erhole dich gut und übers Abnehmen kannst du danach wieder nachdenken! ;-)

Seitdem ich Rentnerin bin, gibt es nicht mehr so viel zu berichten. Aber ich genieße die Zeit auch wirklich :-))!! Ich bereue es auf keinen Fall, dass ich vorzeitig in Rente gegangen bin!!

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 12. Jul 2025 20:50
    • Einen schönen guten Abend

Milky, das war jetzt eine Woche nach meinem Geschmack was das Wetter angeht. Montag und Dienstag hatten wir Regen, zum Teil sehr ergiebig. Die Tonnen sind wieder voll. Im Garten sah man richtig wie die Pflanzen, Bäume und das Gras richtig aufgeatmet hat.
      Nachts die kühlen Temperaturen sorgen auch für einen frischen Vormittag. So mag ich das bei der Arbeit im Garten.
      Wir hatten hier auch zwei eher kalte Tage, arg windig und nass. Da haben wir nicht viel im Garten gemacht und sind ausnahmsweise zum kochen wieder nach Hause. Dort gibt's auch immer was zu tun, was in der Sommerzeit oft zu kurz kommt.

Natzuki, dir wünsche ich erholsame Tage in Portugal mit deinem Mann und der Familie. Gut, dass du etwas zur Beruhigung bekommen hast das du bei Bedarf nehmen kannst. Schön das Wissen hilft viel.
      Jetzt denke nicht über das eine oder andere Kilo nach. Das kannst du nach dem Urlaub. Vielleicht nimmst du in Portugal gar nicht so zu. Vielleicht seid ihr soviel unterwegs, dass sich nichts festsetzen kann. Also entspannen und den Urlaub genießen. Einen guten Flug und tolle Ferien euch!

Bulette, winke dir zu.

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 08. Jul 2025 07:17
    • Guten Morgen zusammen,

ich danke euch erstmal für eure lieben Worte bezüglich meinen Schwangerschaftswunsch! Ihr habt total Recht, ich werde versuchen nicht mehr stark drüber nachzudenken und es auf mich zukommen lassen.
      Gestern hatten wir Termin zur Blutabnahme, bei uns werden die Gene/Chromosomen getestet. Je nachdem was dabei raus kommt, entscheiden wir wie es weitergeht.
      Bis die Ergebnisse da sind dauert es 8-10 Wochen.

Ich hab Beruhigungstabletten von meinem Therapeuten bekommen für den Flug. Falls es garnicht geht und ich nur Panikattacken habe, soll ich eine nehmen. Da wir eh erst sehr spät in der Unterkunft ankommen, ist es recht egal wenn ich davon müde werde. :)

Ich habe nach der Hochzeit und den kleinen Trip nach Düsseldorf einen Kilo zugenommen aber dieser ist nun wieder weg. :)
      Allerdings wird dieser im Urlaub bestimmt wieder draufkommen :D
      Aber ich habe für mich entschlossen nach Portugal wieder richtig durchzustarten. Erstmal Urlaub genießen und Kopf frei bekommen.

Das Wetter ist bei uns recht kühl geworden und gestern hat es viel geregnet.

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 06. Jul 2025 18:12
    • Hallo zusammen,

Anco, bei uns ist der Regen heute angekommen. Es ist auch ziemlich kalt geworden (aktuell 16 Grad). Aber zum Verschnaufen tut es wirklich gut!!
      Ich hoffe, dass ihr nun auch genügend abbekommt!!

Dienstag und Mittwoch war es wirklich sehr heiß. Max wollte auch immer schnell wieder nach Hause...

Ich habe Bilder vom Tegeler Forst gesehen nach dem Unwetter in Berlin. In diesem Wald war ich vor ca. 1,5 Jahren mit einer Freundin, die nahe am Wald wohnt.

Natzuki, ich denke, dass dein Mann dich beim Flug bestimmt von deiner Angst ablenken wird!
      Und nochmal zu deinem Kinderwunsch: Lass es einfach auf dich zukommen!! .. und versuche an etwas anderes zu denken!

Bulette, schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Und vor allem schön, dass es dir gut geht!!
      Pass auf dich auf!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jul 2025 07:55
    • Einen schönen guten Morgen

Regen wäre nötig! Hier regnet es einfach nicht, nur wenige Km weiter gewittert es, hier blitzt und donnert es und bleibt trocken. Die Erde zeigt wieder tiefe Risse, bin ständig am Mulchen. Gestern habe am Hibiskus die ersten Knospen entdeckt, bin aber erschrocken, der Strauch wirft die Knospen zum Teil ab. Dem ist es wohl auch zu trocken. Wir haben einen älteren Strauch und vier sehr junge. Also sind wir gestern nach dem Gießen noch mit den Gießkannen in die Ecken des Gartens und haben die jungen Sträucher gewässert. Klar, der ältere Hibiskus bekam auch Wasser.
      Es braucht Regen, die Container sind kaum noch halb voll.
      Aber für heute Abend ist Regen angesagt, oder für morgen, oder übermorgen...

Milky, Mitte der Woche war es wirklich wieder sehr heiß und schwül. Aber du musst mit Max raus. Er wird bei dem Wetter auch leiden. Ja, und wir müssen uns auch um die Tiere kümmern und ums Gemüse. Die Hühner leiden auch sehr unter der Hitze. Wir haben in und vor den Außengehegen Bäume und Büsche, Schatten haben sie und reichlich Wasser.

Bulette, ja, der Garten fordert viel Arbeit und Wasser, aber man kennt es ja.
      Ihr seid auch immer unterwegs, das hält jung und fit.
      Oh ja, Berlin hat es mit dem Unwetter stark getroffen. Gut wenn keine Menschenleben geschädigt wurden.

Natzuki, ich fliege auch nicht gerne, habe auch Flugangst, aber keine panikartige. Wir sind früher immer mit dem Pkw nach Sizilien gefahren, um die 2400 km mit vier Kindern im Auto. Ab den 90ern sind wir dann ab Genua mit der Fähre, das war wie Urlaub. Aber man ist fast 30 Stunden unterwegs, einfache Strecke. Fliegen dauert nur etwas über 2 Stunden, welch Luxus. Das ist Urlaub von Anfang an. So, diese Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich entscheide mich "gerne" fürs Flugzeug.
      Natzuki, natürlich musst du dir genau überlegen, ob du diesen Weg zu einer Schwangerschaft gehen willst. Aber den Gedanken, ob du möglicherweise keine gute Mutter sein wirst, lege ab. Du hattest in der Vergangenheit einige gyn. Probleme, die eine Schwangerschaft erschweren.
      Wie Milky schon schreibt: mache dich nicht verrückt, lasse es auf dich zukommen.

Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 01. Jul 2025 08:17
    • Guten Morgen zusammen :)

Bald ist es soweit! Bald beginnt der Portugal Urlaub und ich kann es kaum erwarten!
      Es gibt nur eine Sache auf die ich mich nicht freue: Der Flug. Ich habe ziemlich starke Flugangst und das macht mir psychisch gerade etwas zu schaffen. Aber, ich werde es schaffen! Keine Lust mehr das meine Angst mein Leben bestimmt.

@Milky1958 diese Gedanken habe ich schon länger. Sehr oft kommt der Gedanke: vielleicht will mir das Schicksal etwas damit sagen und ich sollte keine Kinder bekommen, weil ich eine schlechte Mutter wäre.
      Ach, mein Kopf ist manchmal doof.... :D

Gestern waren mein Mann und ich an den See und haben uns etwas abgekühlt, das war schön :)
      Morgen sollen es bis zu 40grad werden, üüüüffff..

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 30. Jun 2025 19:38
    • Hallo alle zusammen,

freut mich von Euch zu lesen.
      Nett, dass ihr alle immer an mich denkt. Danke dafür!
      Ja, die Hitze macht uns alle zu schaffen! Mir geht es da nicht anders.

Im Garten wächst alles und wir müssen viel wässern.

Aber Anco kennt es ja auch.

Mir geht es soweit gut.

Wir waren auch unterwegs zu einer Hochzeit. Es war nett.

Morgen fahren wir einige Tage zum Studientreffen. Es ist auch immer etwas los.

Ich wünsche allen alles Gute!
      Bleibt gesund!

Hier in Berlin hatten wir viele Stürme .Das ist einiges passiert.
      Nun muss vieles aufgeräumt werden.

Na, habt ihr sicher schon gehört.

Lasst es Euch gut gehen!

Bis bald.

LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Jun 2025 12:31
    • Hallo zusammen,

Natzuki: Mach dich nicht verrückt, lass einfach alles auf dich zukommen. Sicher spielt das Wetter bei deinen Gedanken mit ... !

Anco: Zum Glück spüre ich noch nicht allzu viel von der Hitze, obwohl ich nachmittags mit Max raus muss. Bei uns soll die große Hitze Dienstag und Mittwoch kommen. Daran möchte ich auch noch nicht denken...

Am besten bleibt man zu Hause und, wie Anco schon schreibt, genug trinken!!

Ab Donnerstag soll es wieder einiges kühler sein!

Ich wünsche euch eine schöne Woche - bleibt gesund!!

LG Milky
    • 0 0
    • 29. Jun 2025 07:56
    • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag

Heute nur ein kurzer Gruß.
      Die Luftfeuchtigkeit und Wärme machen mir zu schaffen, Kreislauf und Kopfschmerzen. Die Woche über sind wir meistens früh im Garten und fahren noch vor 14 Uhr wieder zurück. Im Haus haben wir seit letztem Jahr eine Klimaanlage, die hält die Temperatur bei 24 Grad, sehr angenehm.
      Da wir heute Besuch bekommen bleiben wir im Garten. Erst war für heute 34 Grad vorher gesagt, welch ein Graus. Eben hab ich nachgeschaut, 30 Grad soll es geben. Das reicht aber auch ;)
      Die große Hitze kommt dann ab morgen.

Ich winke euch zu.
      Kommt gut durch die heißen Tage, trinkt genügend und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 24. Jun 2025 09:51
    • Hallo zusammen,

unser Termin wurde leider verschoben, weiß also leider nichts neues.

Mir kommen aber langsam auch Zweifel ob ich diesen Weg gehen soll...ach keine Ahnung. Mein Kopf ist blöd :D

Am Samstag war es wieder so heiß & drückend. Mein Kreislauf war total im Eimer. Lag nur auf der Couch mit Kaltem Waschlappen auf der Stirn.

25-28 grad reichen mir vollkommen. :D

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 22. Jun 2025 19:31
    • Hallo zusammen,

gestern und heute war es dann über 30 Grad - ganz schön heiß. Zum Glück wird es morgen um einiges kälter! :-)

Anco: Ich drücke dir die Daumen, dass die Schnecken auch weiterhin weg bleiben und dein Gemüse wächst und gedeiht!!
      Mir reichen auch 25 Grad, wärmer muss ich es nicht haben und gegen etwas Wind habe ich auch nichts! ;-)
      Ja, nun muss ich schauen, weniger zu essen, damit ich mal wieder von meinem Gewicht runterkomme!!

Natzuki, ich hoffe der Termin in der Kinderwunschklinik ist positiv verlaufen und ihr seid nun gut vorbereitet! :-)

Bulette, dir auch alles Gute, irgendwann wirst du hier sicher wieder alles lesen! :-)

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und nicht so heiße Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 21. Jun 2025 21:04
    • Einen schönen guten Abend,

Gewitter kam tatsächlich am Sonntag, früh am Morgen und um die Mittagszeit ein zweites. Erfrischend war es aber nicht, trotz Abkühlung. Die Woche über war es recht warm, trockene Wärme, immer etwas Wind. Das war gut auszuhalten. Heute Abend ist die Luftfeuchtigkeit wieder angestiegen, morgen wird's wieder schwül.
      Die Schnecken haben meine frisch gesetzten Pflanzen nicht bemerkt. Eine Zucchinipflanze blüht, wie freue ich mich. Auch die Feuerbohnen sind gut aufgelaufen, ich liebe Bohnen ob grün mit Hülse oder nur die Kerne im Chili zum Beispiel. Große Freude hatte ich beim Anblick der sich bildenden Blumenkohlköpfe, weiß und lila.
      Der Kirschbaum hängt voll Kirschen, aber sie schmecken trotz der vielen Sonne nicht.

Letzten Donnerstag war ein Teil der Familie im Schwarzwald Forellen angeln. So haben wir nachmittags Saiblinge und Forellen gegrillt. So frisch geangelt ist das ein ganz besonderer Leckerbissen.

Milky, mir sind Temperaturen um 24/25 Grad warm genug, mehr brauche ich nicht. Wenn dann noch eine leichte Brise aus Ost dabei ist gefällt mir das gut.
      Asiatisches vom Buffet, da gibt's viel zu kosten und der Nachtisch ist auch sehr lecker. Da möchte ich auch nicht verzichten. Man sollte diese Tage auch genießen. Dazwischen bleiben genug Tage für Rührei mit Salat oder ähnliches.

Natzuki, den Termin in der Klinik hattet ihr. Wie lief es, kommen neue Untersuchungen dazu oder sind diese ganz abgeschlossen? Ich hoffe ihr müsst nicht allzu lange warten nach der Antragstellung.
      Diese Wärme, die hohe Luftfeuchtigkeit, da spielt mein Kreislauf auch immer mal verrückt. Viel trinken ist jetzt wieder angesagt und mal einen Gang zurück schalten.

Bulette, winke dir zu.

Tschüssle, passt auf euch auf und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 17. Jun 2025 08:33
    • Guten Morgen zusammen,

ja, so langsam kehrt der Alltag zurück. Ich komme noch nicht richtig ins Punktezählen wieder rein aber das wird schon.
      Am Samstag war es mit der Hitze echt heftig für mich. War den ganzen Tag unterwegs und gegen Abend, auf dem Heimweg, ist mir der Kreislauf abgesackt. Rest des Abends hab ich nur auf der Couch verbracht.

Heute haben wir ein Termin in der Kinderwunschklinik zum Antrag stellen für die künstliche Befruchtung und Procedere Erklärung. Ich bin schon gespannt, so langsam wird auch das Thema ernst! :)

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 15. Jun 2025 17:43
    • Hallo zusammen,

Natzuki, auch von mir herzliches Beileid! Das ist ja sehr schade, so kurz nach eurer Hochzeit!
      Schaut nach vorne und schön, dass ihr bald Urlaub machen könnt :-))
      In Düsseldorf muss es ja schön sein, mein Mann stammt gebürtig daher! ;-)

Anco, die letzten 2 / 3 Tage war es auch bei uns sehr heiß. Zum Glück heute nur noch max. 23 Grad :-)) Da fühlt sich auch Max dann wohler. Die Temperaturen sollen aber im Laufe der Woche wieder ansteigen...

Wir frühstücken zwar, allerdings esse ich meistens nur 2 Scheiben Knäckebrot mit Belag. Und warm essen wir dann spät nachmittags. Dafür gibt es abends nichts mehr! Aber es liegt wirklich an der Menge.
      Wir waren am Mittwoch zum 50. Geburtstag im Restaurant eingeladen (Chinese/Japaner). Es gab Büffet, tja, da wurde doch einiges gegessen, dem Nachtisch konnte ich auch nicht widerstehen!
      Und am Donnerstag hatten wir unseren 16. Jahrestag vom Kennernlerntag - da mussten wir natürlich essen gehen ;-) Nun muss ich wieder sehen, wie ich vom Gewicht herunter komme....

So, nun wünsche ich euch eine schöne, erfolgreiche Woche.

Bleibt gesund! :-))

LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jun 2025 16:40
    • Hallo Mädels,

drückende Hitze, die Sonne brennt auf uns nieder mit 33 Grad. Für mich zu heiß und zu schwül, so haben wir uns um 14 Uhr vom Garten Richtung Heimat aufgemacht. Wir haben heute schon zeitig mit den Arbeiten im Garten angefangen, Mittagessen zubereitet, kraftlos in den Liegestühlen unterm großen Kirschbaum gelegen.
      Der letzte Spinat kam vom Beet bevor er schießt. Also gab es eine Spinat-Frittata mit viel Knoblauch und Zwiebeln, dazu ein schnelles Fladenbrot (Mehl, Quark, etwas Backpulver, Salz, frische Kräuter und Wasser) in der Pfanne gebacken. Das hat uns gut geschmeckt.
      Gestern machte ich eine Art Rösti aus Kartoffeln, Zwiebel und Blumenkohl, dazu einen Karottensalat. Ich freue mich schon jetzt auf Gemüse aus dem Garten: Bohnen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli, Mangold, Salat.
      Zu meiner großen Freude ist eine sizilianische lila Blumenkohl Sorte auch gut gewachsen. Mal sehen wenn sich der Kopf bildet. Spinat, Salat und Bohnen habe ich noch nachgesät, auch zwei junge Zucchinipflanzen kamen ins Beet. Hoffe, die Schnecken übersehen sie, es soll Regen geben, lt Vorhersage waren für heute Abend Gewitter angesagt, nun wurden sie auf morgen verschoben.

Milky, wir kochen mittags etwas für uns, unsere erste Mahlzeit, abends gibt es eine Scheibe Brot mit Käse, Ei oder Wurst und Radieschen oder Kohlrabi, etwas Frisches dazu. Nach 19 Uhr gibt's nichts mehr, so der Plan ;)
      Ich dürfte lt Intervall Fasten bis 20 Uhr, also pelle ich Erdnüsse oder essen Mandeln. Aber ja, es dürfte auch bei mir weniger sein, die Menge machts.
      Schnecken: wir haben links von uns und am hinteren Ende des Gartens Nachbarn die nicht so oft mähen, das Gras steht dort momentan nen guten Meter hoch. Keine Kunst nach dem vielen Regen ;)
      Aber der Regen war und ist nötig.
      In dem hohen Gras ist es für die Schnecken nie zu trocken, so können sie uns immer mal Besuche abstatten. Es ist wie es ist, sie gehören halt dazu, ob's mir passt oder nicht. Kapuzinerkresse mögen Schnecken nicht, so sagt man. Also habe ich in allen Beeten Kapuzinerkresse... mit schimmernden Schleimspuren auf den Blättern. Nun denn...

Natzuki, bist du nun wieder im Alltag angekommen? Der Trip nach Düsseldorf tat euch bestimmt gut, endlich abschalten. Ja, gutes Essen gehört auch dazu :)
      Mein Beileid geht an dich und deinen Mann zum Tod deiner Schwiegermutter. Sicher ist das eine sehr emotionale Zeit. So hattet ihr wirklich ein auf und ab der Gefühle in den letzten Wochen. Gut wenn nun allmählich wieder der Alltag einkehren kann und euch in ruhigere Fahrwasser bringt.
      Der nächste richtige Urlaub steht schon bald an, wie schön.

Bulette, hoffe, es geht dir gut.

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 11. Jun 2025 07:23
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

die letzten Wochen waren etwas viel, kam nicht dazu hier zu schreiben.

am Pfingstwochenende waren wir in Leipzig im Heimatort von meinem Mann zur Beerdigung seiner Mutter. War ein sehr emotionales aber auch schönes Wochenende.

Auf Arbeit ist einiges zutun, muss viel aufholen von den ganzen Urlaubstagen. Aber so langsam wird es weniger :)

Noch knapp einen Monat und dann gehts nach Portugal für 2 Wochen, wir freuen uns riesig drauf.

Düsseldorf war sehr schön. :) Wir haben sehr viel unternommen die 2 Tage und gut gegessen :D

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

LG

Natzuki
    • 0 0
    • 08. Jun 2025 13:18
    • Hallo zusammen,

ich wünsche auch schöne Pfingsten!!

Bei uns regnet es aktuell auch immer mal wieder und der Wind ist relativ stark....

Schade, dass so viele Schnecken in deinem Garten sind bzw. dorthin kommen!! :-((

Max schaut höchstens mal hin, wenn er Hühner sieht. Manche laufen auch auf der Straße rum (ist allerdings wenig Verkehr dort)! Er will sie aber nicht mehr fangen ;-)

Dass Max nun älter ist, merkt man auch, wenn man mit ihm raus geht. Manchmal will er relativ schnell wieder zurück und zwischendurch geht er auch hin und wieder ein paar Meter sehr langsam. So bekomme ich auch nicht mehr so viele Schritte zusammen ;-))

Ich versuche aktuell gegen Abend (dann gibt es immer erst was Warmes) weniger zu essen. Wenn ich nämlich so weiter machen, steigt das Gewicht wieder rasant an :-(((
      Na, schau'n wir mal!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 08. Jun 2025 07:56
    • Guten Morgen,

diese Woche gab es Regen, jede Menge! Die Regentonnen sind voll, auch die Container.
      Die Schnecken werden zu meinem ständigen Thema, täglich werden ...zig von mir in einem Joghurteimerchen gesammelt und auf der Heimfahrt im Wäldchen ausgesetzt.
      Acht Tomatenpflänzchen und fast alle Zucchinipflanzen einfach weg, die Buschbohnen sind nur noch skelettiert vorhanden... sogar die Kartoffeln müssen dran glauben... Echt traurig.
      Obst von den Bäumen wird es richtig viel geben, da hängt alles voll. Darauf freue ich mich.

Milky, wir hatten letzten Samstag Nachmittag Familientreffen bei unserem ältesten Sohn in der Pfalz. Da bekamen wir ein heftiges Gewitter mit starken Windböen. Das ging aber schnell vorbei. Gestern hatte die jüngste Enkelin Geburtstag und wir waren wieder in der Pfalz. Auf der Hinfahrt kamen wir in einen Platzregen, alle Fahrzeuge auf der Autobahn standen, man hat nichts mehr gesehen. Der restliche Tag war zwar windig aber schön sonnig.
      Reagiert der Max denn nun beim Gassi gehen nicht mehr auf die Hühner die er in den Gärten sieht? Okay, er ist ja nun ein gstandnes Mannsbild ;)

Heute winke ich Bulette und Natzuki zu, hoffe, es geht euch gut.

Frohe Pfingsten,
      bleib gesund.
      .
    • 0 0
    • 01. Jun 2025 17:45
    • Hallo zusammen,

gestern waren wir auch zu einer Hochzeit eingeladen. Bis auf nachmittags hatten wir Glück mit dem Wetter, dann hat es mal stark geregnet. Abends war aber alles wieder ok :-) Jedenfalls war das Essen lecker, also mal wieder über die Strenge geschlagen!
      Nun muss ich auch wieder sehen, dass ich mehr auf das achte, was ich esse!!

Natzuki, da warst du ja in unserer Nähe - Düsseldorf ist von uns aus ca. 50 km entfernt. Ich hoffe, euer Kurzurlaub war schön! :-)

Anco: das wurde ja auch Zeit mit dem Regen! Die Pflanzen haben sich sicher gefreut ;-). Aber dein Schneckenproblem ist leider nicht so schön :-(.
      Max schert sich mittlerweile nicht mehr um die Hühner ;-). Früher hat er ja einen (unseren) Hahn gefangen und ihm einen Teil seiner Schwanzfedern ausgerupft . Da hatten wir noch einen grooßen Garten. Nun sehen wir Hühner nur noch auf bestimmten Gassiwegen.

So, nun wünsche ich euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jun 2025 07:43
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich,

wir hatten wie versprochen letzten Mittwoch Regen und seit dem, bis auf Freitag, täglich. Auch gestern, wir waren zum Grillabend eingeladen, war aber trotzdem sehr lustig und schön.
      Die Schnecken sind wieder sehr aktiv, von fünf Zucchinipflanzen sind drei weg, abgefressen. Mag heute gar nicht nach den Bohnen schauen, die sind ja alle gut aufgelaufen.

Milky ist wieder aus dem Urlaub zurück. Musste lachen über das was du von Max schreibst. Er weiß auch was er will, und wenn's ne Sondereinladung ist. Wir haben so ein Huhn, die muss immer überlegen ob sie nun mit den anderen ins Gehege geht. Sie schaut mich dabei fragend an bis die Sondereinladung kommt :)
      Schön, dass ihr erholsame Urlaubstage hattet. Alles Gute deinem Mann.

Natzuki ist bestimmt auch von von ihrem Trip mit ihrem Mann zurück. Bestimmt hattet ihr auch schöne und erholsame Tage. Euer großer Tag und der Stress dazu sind vorbei und es wird allmählich der Alltag einkehren.
      Von eurem Fest werdet ihr noch sehr lange zehren, schöne Bilder und Erinnerungen bleiben.

Bulette, winke dir zu.

Bleibt gesund.