- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
Alltägliches
-
- 20. Nov 2024 07:14
- Guten Morgen zusammen :)
Bei mir ist der Wurm drin im Moment.
am Samstag ist mein Auto nicht mehr angesprungen, Montag wurde er abgeschleppt und seit gestern hab ich ihn wieder. 300€ futsch, hätte aber schlimmer sein können.
Seit gestern ist auch unsere Gefriertruhe im Eimer. Friert nicht mehr und gluckert vor sich hin.
Musste viel Essen wegschmeißen, was mir in der Seele wehtat. Das was nur angetaut war, habe ich gebraten und wir versuchen das nach und nach aufzuessen bevor es schlecht wird.
Später ruft mein Verlobter bei einem Techniker an und mal sehen was daraus wird.
Ich gehe später schwimmen, das ist die letzten Wochen leider etwas eingerostet.
@Ancotimi ich habe eine Webseite gefunden, wo man die Einladungen selbst gestalten/beschriften kann. Diese sind nun seit ner Woche bestellt :) In der Nähe habe ich noch keinen Schneider gefunden der auch Brautkleider ändert. Ich habe aber erstmal, um einen Termin zu haben, in ca. 30 min Entfernung ein Termin vereinbart. Dieser wurde mir vom Brautkleidgeschäft empfohlen und hat sehr gute Bewertungen.
@Bulette65 Danke dir :) und schön das dein Kreislauf mitmacht. Klar, wirst du die Kilos wieder los :)
ich wünsche euch eine schöne Restwoche und bleibt gesund :)
LG
Natzuki
-
- 19. Nov 2024 19:55
- Anbei ein herbstliches Foto Von Britzer Garten...
-
- 19. Nov 2024 19:51
- Hallo alle zusammen,
muß mich mal wieder melden.....
in den letzten Tagen war ich verschnupft....nun geht es wieder....
Mein Befund fehlt immer noch! Aber ich versuche zuversichtlich zu bleiben und muß Geduld haben und abwarten bis alle Daten wieder da sind.
Meinen Kreislauf habe ich gut im Griff.
Leider haben sich ein paar Kilos angesammelt.....möchte bald einige loswerden.
Na, sicher klappt es mal wieder...
@ Anco.....danke für Deine lieben Zeilen und das Du mir immer zuwinkst. Es tut so gut.
Ich wünsche Dir beste Gesundheit und freue mich, dass es Dir besser geht.
Das hört sich gut an.
@Natzuki...Dir wünsche ich auch alles Gute für Deinen Kinderwunsch und auch Deine Hochzeitsplanung läuft!
Prima! Viel Glück!
@Milky.....Bald geht es in den Urlaub!Ich wünsche Dir erholsame Tage und gute Entspannung!
Die Zeit rennt....so empfinde ich das auch. Ist schon verrückt.
Bleibt alle gesund und munter!
Die Weihnachtszeit steht nun vor der Tür.....
Viel Spaß beim Schmücken!
LG
Bulette
Ich freue mich schon auf diese Zeit.
-
- 16. Nov 2024 17:20
- Hallo miteinander,
an einer Pilzexkursion haben wir heute teilgenommen. Der Pilz-Berater nahm sich viel Zeit um die von uns zusammen getragenen Pilze zu bestimmen. Viel Ungenießbares war dabei und leider auch alte Pilze, aber auch einzelne essbare Modelle waren dabei. Ich hatte Korallenpilze gefunden, was mich wunderte, denn ich hatte den Blick fast nur in den Baumkronen, die herrlich im Sonnenlicht leuchteten. Tatsächlich mal wieder Licht und dann so toller Sonnenschein. Kalt war es am Morgen, die Nachbarn mussten die Scheiben an ihren Autos frei kratzen.
Als wir aus dem Wald kamen, begrüßte uns ein scharfer Wind, also Reißverschluss vom Anorak bis ganz hoch ziehen. Geht doch ;)
Für morgen ist schon wieder Regen angesagt. Morgen wird's ein "Drinnen-Tag" geben mit auswärts Essen gehen. Nur kurz werden wir vormittags unsere Hühnchen in den Garten lassen. Bei den Damen hatten wir die letzten Tage alles Winter - und Sturmfest gemacht. Sturm ist für kommende Woche auch angesagt und reichlich Novembergrau.
Ja Milky, die Kapuzinerkresse mag ich auch sehr, optisch und geschmacklich. In meinen jetzt fertigen Apfelessig mache ich Kapuzinerkresse Samen und / oder Blüten und Blätter. Das gibt einen etwas scharfen Geschmack. Auch habe ich schon ein Pesto mit Kapuzinerkresse versucht, das war nicht so gut.
Mit Kräutern, vor allem Wildkräuter, beschäftige ich mich schon immer, auch Naturheilkunde. Die Kinder bekamen bei Ohrenschmerzen Zwiebel auf oder hinters Ohr, bei Husten ausgehöhlten Rettich in den ich Honig gab. Der Honig ist sehr hilfreich bei Husten. Thymian in Honig oder Spitzwegerich, Salbeihonig bei Halsschmerzen und Quarkwickel.
Ach, hier im Südwesten gibt's, außer der Sonnenschein heute, nichts Neues. Das ist auch ganz gut so.
Hast Recht, auch die Lade - Königin wird älter und ruhiger :D
Hui, euer Urlaub steht vor der Tür. Ich wünsche dir jetzt schon schöne Tage.
Hey Natzuki, du legst da ein Tempo an den Tag, prima. Es ist so wichtig, dass man sich verstanden und gut wahrgenommen fühlt. Man kann dann doch viel offener reden. Jetzt folgen also noch einige Untersuchungen, die dann im Januar zu einem Ergebnis führen. Ja du, ich bin manchmal auch fassungslos was die Erreichbarkeit der Praxen bei Ärzten angeht. Nicht selten besuche ich dann die Praxis wegen etwas das telefonisch gut geklärt werden kann. Das scheint nicht besser zu werden. Hoffe, es klappt doch noch alles bei euch.
Die Vorbereitungen zur Hochzeit laufen gut. Gestaltest du die Einladungen selbst am PC? Schon toll was es da an Möglichkeiten gibt. Hast du eine Schneiderin in Wohnortnähe gefunden?
Das ist schön, dass es auf der Arbeit auch mit Neuerung gut läuft. Da ist richtig was los bei dir!
Bulette, dir winke ich wieder zu, hoffe, es ist alles okay bei dir.
Alles Gute euch allen, bleibt gesund!
-
- 12. Nov 2024 07:08
- Guten Morgen :)
@Ancotimi, Schön, das es dir wieder besser geht! Nierenkoliken sind heftig, hoffe du bleibst in Zukunft davon verschont!
Mein Partner und ich hatten letzten Donnerstag ein Termin in einer Kinderwunschklinik und ich bin heilfroh das ich ernst genommen wurde.
Die Ärztin hat zugehört und alle meine Fragen gründlich beantwortet. Nun werden wir auf den Kopf gestellt (mehr ich als mein Partner, hehe), habe diese und nächste Woche jeweils eine Blutabnahme.
Nach ein paar weiteren Untersuchungen wissen wir am 09.01.25 evtl. woran es hängt und welche Möglichkeiten wir haben.
Da ich einige Befunde/Berichte verschiedener Ärzte brauche, bin ich viel nebenher am rumtelefonieren aber die Erreichbarkeit ist echt nicht die Beste.
Hochzeitsplanung läuft auch gut. Kleid ist gekauft und hängt im Schrank meiner Mutter. Suche noch eine Schneiderei in der Nähe um ein Termin für März/April 2025 zu vereinbaren.
An den Einladungen arbeite ich auch fleißig und werden in den nächsten Tagen bestellt. :)
Auf Arbeit läuft es gut, habe einen neuen, großen Lieferanten bekommen und werde da neu engearbeitet aber ich denke, das läuft ganz gut :)
Ich wünsche euch allen eine schöne und nicht so dunkle Woche :)
LG
Natzuki
-
- 10. Nov 2024 11:41
- Hallo zusammen,
Jasmine: Alles Gute für dich fürs nächste Jahr und hoffentlich auch noch viel länger!! :-)
Anco: Gut, dass es dir wieder besser geht!! Mit einigen Pflanzen und Kräutern kann man viele Probleme/Schmerzen lösen! Gut, dass du dich da auch auskennst!
Deine Kapuzinerkresse gefällt mir sehr gut!! Meine Mutter hatte die früher als Balkonblumen in den Kästen. Die gefielen wir schon immer!
Ja, du Lade-Königin ;-) - man wird halt älter!;-)
Bei uns gibt es nichts Neues im Westen ;-). Nur noch knapp zwei Wochen bis zum Urlaub :-)))!!
Ich wünsche allen eine gute Woche!!
Bleibt (oder werdet) gesund!
LG Milky
-
- 08. Nov 2024 16:16
- Ein freundliches Hallo an euch alle.
Mir geht es wieder recht gut nach Nierenkoliken. So war ich in der letzten Woche nur bedingt einsatzfähig. Bewegung ist aber tatsächlich gut, habe auch viel mit Goldrute Tee den Nieren etwas nachgeholfen. Im Spätsommer kam ich an einem Garten vorbei in dem sehr viel Goldrute blühte. Auf Nachfrage durfte ich mir ein paar Wedel mitnehmen, die ich dann trocknete. Die wollte ich für unseren Sohn trocknen... wer hätte gedacht, dass ich die Goldrute schon bald selbst brauche. Na, ich habe genug getrocknet, reicht locker für mehrere Personen.
Das Brennholz haben wir noch vor dem Feiertag komplett aus dem Wald in unseren Garten gebracht. Inzwischen haben wir es dort zum größten Teil gespaltet und ordentlich gesetzt zum Trocknen.
Die letzten Winterzwiebeln und Knoblauch habe ich heute noch ins Beet gebracht. Aber seit vorgestern ist's den ganzen Tag kalt, neblig und grau. In der Früh haben wir 4 Grad, mehr als 6 Grad wurde es die Tage nicht.
Natzuki, ihr seid nach langer Fahrt wieder gut Zuhause angekommen. Erleichtert, doch Natzuki, ich verstehe sehr gut was du meinst. Es wurde auch etwas Schweres, was ja die Erkrankung der Grandma mit sich brachte, von euch genommen. Mit der Beerdigung, und auch der Heimfahrt, wurde ein Kapitel in deinem Leben abgeschlossen. Die Grandma bleibt immer bei jenen die sie liebten.
Ja Milky, und ich hab mir bewiesen, dass ich noch die Anhänger-Lade-Königin bin :D
Wir arbeiten gerne mit Holz, im Wald und im Garten, aber so große Aktionen braucht's nimmer. Oh Milky, ihr hattet schon Minus Grade! Hier gibt's eher Nebel, Nieselregen und hell will es nicht werden.
Da wird man schon bald schwermütig. Aber heute habe ich im Garten die Kapuzinerkresse fotografiert, hey, die strahlt so herrlich und macht gute Laune.
Jasmine, alles Schlechte hast du weg geschaufelt, prima. Dann kannst du dich nun bedacht und in Ruhe dem Thema Abnehmen nähern. Ganz viel Erfolg!
Bulette, dir winke ich zu.
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
Hier die gute Laune Kapuzinerkresse
.
-
- 03. Nov 2024 22:54
- Den Alltag muss man entfliehen - das geht mir genauso. Die letzten 4 Jahre waren bei mir kacke. 2025 kann es nur besser werden. Alles Schlechte habe ich jetzt allmählich weggeschaufelt. Ich wünsche euch auch eine gute Woche.
-
- 03. Nov 2024 11:47
- Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es allen gut geht!! Bin ja diesen Sonntag die erste, die sich hier meldet....
Heute morgen war es schon ganz schön kalt - 4 Grad um 8:00 Uhr!! Aber Hauptsache trocken!!
Aktuell gibt es bei mir nicht viel zu berichten, außer dass wir in knapp 3 Wochen nochmal für 8 Tage Richtung Norden fahren! :-) Hin und wieder muss man dem Alltag mal entfliehen! ;-)
Ansonsten fliegt die Zeit nur so dahin ....
Ich wünsche euch eine gute Woche!!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 28. Okt 2024 08:16
- Guten Morgen zusammen :)
wir waren gestern um 23 Uhr Zuhause.
Ich habe nurnoch meine Koffer ausgepackt und bin ins Bett.
Zum Glück habe ich heute Homeoffice :D
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 27. Okt 2024 18:16
- Hallo zusammen,
es ist noch nicht zu spät für diese Woche, ich melde mich also noch rechtzeitig ;-).
Natzuki: Das war dann ja wohl richtig anstrengend, so lange unterwegs zu sein!! Ich hoffe, du bist mittlerweile zu Hause angekommen!!
Anco: Dann hat ja das Holz sägen und verladen deinem Mann bewiesen, dass er noch was schaffen kann! ;-). Ja, es stimmt, wir werden nicht jünger. Man merkt es immer wieder....
Ich versuche jetzt jedenfalls, noch etwas abzunehmen. Werde an 2 Tagen in der Woche weniger essen!
Ach ja, das nasse Wetter mag ich auch nicht, bin froh, dass es zur Zeit öfter trocken ist. Wir hatten diese Woche sogar Temperaturen bis 20 Grad!!
Bulette: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Und schade, dass dein Text weg war!! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser! :-)
Ich wünsche euch eine gute Woche!
Bleibt (oder werdet) gesund!
LG Milky
-
- 26. Okt 2024 20:36
- Guten Abend zusammen,
die Beerdigung war sehr emotional aber die Zeremonie war total schön.
Mein Cousin hat eine schöne Rede gehalten und die Enkelkinder durften eine Rose auf ihr Sarg legen.
Ich bin sehr erleichtert das es vorbei ist und es ist wie eine Last von meinen Schultern.
Schwer zu erklären wie ich es meine.
@Ancotimi es ist tatsächlich sehr anstrengend am Donnerstag gewesen. Um 02:30 los, 10 Uhr Fähre für 2 Std und dann nochmal 3 Stunden zu Grandmas Haus.
Morgen dasselbe nur andersrum. Aber wir stehen immerhin später auf.
Mein Verlobter und ich müssen dann aber noch zusätzlich 3 1/2 Stunden heim fahren.
Wir hatten heute einen Tag wo wir shoppen etc. waren.
Urlaub dran hängen klappt leider nicht, weil ich arbeiten muss am Montag.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)
-
- 26. Okt 2024 16:16
- Hallo und ein schönes Wochenende allen.
Heute Vormittag, wie die letzten Tage auch, dichter Nebel, der sich erst zum Mittag langsam auflöste. Wir sind schon zeitig in den Wald um unser Holz zu sägen und verladen. Naja, es kommt unser Kaminofen zum neuen Jahr weg, wozu Holz machen? Ach ja, für den Ofen im Garten brauchen wir wohl auch noch etwas Brennholz. Nicht viel, nur etwas. Bis heute haben wir drei Anhänger Holz aus dem Wald geholt, drei Hänger voll warten noch im Wald und wollen gesägt werden :D
Nicht viel, nur etwas ;)
Der Verdacht, dass mein Mann einfach sehen wollte was er noch leisten kann, hat sich bestätigt. Er kann noch, halt nicht mit der gleichen Ausdauer wie vor fünf Jahren. Wir werden nicht jünger... Es soll dann auch das letzte mal gewesen sein dass wir Langholz im Wald sägen. Wir können uns jederzeit bei den Kindern anhängen wenn uns im Herbst/Winter die Waldarbeit fehlt. Die freuen sich über unseren Einsatz.
Während heute unser Broccoli vor sich hin schmorte, bin ich die letzten grünen Bohnen ernten gegangen. Das reicht morgen zum Gulasch noch eine schöne Portion Knoblauchbohnen, prima.
Jetzt gibt's im Garten kaum noch etwas zu ernten, nur noch Feldsalat. Über den freue ich mich im Winter noch, hab jetzt im Hochbeet nochmal nachgesät.
Hi Natzuki, gratuliere zum Traum-Brautkleid. Das ist schön, dass die Suche mit Anprobe nicht zu lang und anstrengend war.
War die Bestattung deiner Grandma gestern? Ein paar Mal musste ich gestern an dich denken.
Die Reise mit dem Auto ist bestimmt günstiger als ein Flug, aber auch ziemlich anstrengend. Wie lange seid ihr dann unterwegs? Könnt ihr noch ein paar Tage Urlaub dranhängen?
Huhu Milky, mit meinem jetzigen Gewicht habe ich mich angefreundet, wenn es weniger wird ist's gut, so aber auch.
In der dunkleren und kälteren Jahreszeit nehme ich selten gut ab. Ach, irgendwann geht's wieder ein bissle runter.
Das Wetter macht mir eher zu schaffen, vormittags fast ausnahmslos Nebel oder total graue Tage mit Nieselregen oder viel Regen. Die Sonne zeigt sich auch hin und wieder nachmittags oder abends. Da drehen wir dann unsere Runde.
Wollte noch mal Rasen mähen im Oktober, das Gras ist aber auch abends noch richtig nass. Na dann eben nicht ;)
Hey Bulette, das ist so ärgerlich, aber bestimmt schon jedem passiert. Da schreibt man, erzählt und bezieht jeden mit ein und... Zack... ist alles weg. Aber ich freue mich von dir zu lesen, auch dass es dir soweit gut geht. Hattest du nicht im Oktober ne Untersuchung?
Ein Cyberangriff auf das Krankenhaus, das ist ja krass. Was passierte da mit den Akten und Unterlagen der Patienten?
Das ist dann wohl der Nachteil vom Internet.
Danke Bulette, auch für dich alles Gute!
Habt alle eine gute Zeit und bleibt gesund!
-
- 21. Okt 2024 19:36
- Hallo alle zusammen,
habe gerade an Euch geschrieben....nun war alles weg ??????
Noch mal kurz...mir geht es soweit gut.
Einen neuen Befund habe ich nicht....es gab einen Cyberangriff aufs Krankenhaus.
Danke für all Eure Wünsche!
Alles Gute für Euch!
Hoffe, dass ich mich in Kürze wieder melde.
Hatte so nett geschrieben.....oh, oh.
LG
Bulette
-
- 20. Okt 2024 18:32
- Hallo zusammen,
da will ich mich doch auch wieder melden!
Natzuki: Herzliches Beileid zum Tod deiner Oma! Wenigstens hast du sie noch vor kurzem einmal sehen dürfen. Behalte das in guter Erinnerung!!
Schön, dass du dein Traumkleid gefunden hast.
Und das mit dem Abnehmen nicht so verbissen sehen, dann klappt es auch wieder :-).
Anco: Das Wetter ist bei uns auch sehr durchwachsen. Wenn es sehr stark regnet, bekommen wir Max nicht von der Stelle bewegt. Er bleibt dann stehen, will nicht mehr weitergehen und dreht sich um in Richtung 'zu Hause'! ;-)
Übrigens essenstechnisch haben wir wohl die gleichen bevorzugten Dinge ;-) Gehacktes in allen Varianten mag ich auch sehr gerne und Gemüse und Salat, Kartoffeln und Nudeln auch ;-))!
Bei mir ist das Gewicht in den letzten Jahren ja auch wieder um ein paar Kilo gestiegen. Momentan versuche ich wieder etwas herunterzukommen. Ist gar nicht so einfach. Ich esse eben auch gerne ;-). Allerdings ärgert es mich, dass ich schon wieder in einige Kleidungsstücke nicht hineinpasse!!
Sonst gibt es nichts Neues im Westen!
Ich wünsche euch eine gute Woche!
Bleibt (oder werdet) gesund!!
LG Milky
-
- 19. Okt 2024 22:31
- Hallo zusammen :)
die Brautkleidanprobe war ein voller Erfolg, ich habe mein Traumkleid gefunden. :)
Danke Ancotimi für die lieben Worte.
Meine Schwester und ich reden viel über sie und erinnern uns gemeinsam an die schönen Zeiten.
Die Beerdigung wird nächsten Freitag sein, wir fahren am Donnerstag sehr früh los und fahren mit Auto und Fähre nach England.
Ist viel günstiger als Fliegen momentan.
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
-
- 19. Okt 2024 13:15
- Hallo und ein schönes Wochenende allen.
Natzuki, ich umarme dich. Das tut mir für euch sehr leid dass die Grandma jetzt für immer eingeschlafen ist. Und ja, wenn deine Schwester da ist werdet ihr gemeinsam trauern und um die Grandma weinen. Das ist ja auch wichtig.
Ich hoffe, dass die Brautkleid Anprobe trotzdem spannend und schön wird. Die Grandma schaut euch von dort, wo sie jetzt ist, zu. In euren Herzen habt ihr sie dabei.
Wegen dem Abnehmen, Natzuki, versuche mit Kleinigkeiten anzufangen, z.B. keine Süßigkeiten mehr, oder einige zu streichen. Beginne mit kleinen Schritten. Sport machst du schon, bleib dran. Es wird dir gelingen.
Für mich habe ich beschlossen, essen gehört zum Leben, aber es ist nicht mehr so wichtig, dass ich oft darüber nachdenken muss.
Jetzt grüße ich noch Milky und Bulette und winke euch beiden zu.
Genießt das milde Wochenende und bleibt gesund.
-
- 16. Okt 2024 07:19
- Hallo zusammen,
mir geht es momentan überhaupt nicht gut, meine Grandma lag seit Samstag im Sterben und gestern Nachmittag ist sie friedlich eingeschlafen. Ich esse deswegen seit Tagen wieder schlecht, aber ich gebe mein Bestes dennoch 3x am Tag zu Essen damit ich nicht zurück in meine Essstörung falle.
Samstag die Brautkleidanprobe wird schwer, mit dem Wissen, das sie mich nie in dem Kleid sehen wird. :(
Meine Schwester kommt am Freitag und wir werden bestimmt gemeinsam weinen.
Hier regnet es auch viel und ist ab und zu etwas windig.
@Ancotimi, danke für die lieben Worte :) Ja, ich mach mir riesen Druck wegen dem Abnehmen. Ich sollte mir da den Druck etwas rausnehmen, was mir aber nicht so leicht fällt. Ich bin auch gespannt wie der KiWu Klinik Termin laufen wird, ich befürchte allerdings das ich ein 3tes mal operiert werden muss. :(
Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch eine schöne Woche. :)
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 12. Okt 2024 21:35
- Einen schönen Samstagabend allen
Es regnet mal wieder, dieser Oktober zeigt sich nur hin und wieder stundenweise von seiner schönen Seite. Aber es besteht Hoffnung, ab nächster Woche soll das Wetter besser werden. Dann können wir endlich unsere restlichen Kartoffeln raus holen. Zuerst war der Boden zu trocken, jetzt, seit Wochen, zu nass.
Ein paar Kartoffeln ernten wir immer mal für Pellkartoffeln oder, wie heute, für Rösti. Die mache ich sehr gerne mit geriebenen Karotten, Kartoffeln und Zwiebel. Zucchini gab es dieses Jahr nicht eine. Die mache ich sonst auch gerne in Rösti. Kartoffelgerichte esse ich sehr gerne, Nudeln aber auch, bei Fleisch ganz gerne das Gehackte. Gemüse passt immer.
Noch kochen wir mittags im Garten, langsam wird es dazu aber zu kalt.
Milky, ist bei euch das Wetter auch so durchwachsen, viel Regen und windig? Da macht das Laufen draußen echt keinen Spaß. Aber ihr müsst ja, obwohl da der Max bestimmt auch nicht raus will.
Wir haben noch ein paar Tomatenpflanzen draußen unter dem Schutzdach. Das meiste habe ich aber zum nachreifen abgeschnitten. Mal schauen wie sich die paar Tomaten draußen noch entwickeln... ein Experiment.
Natzuki, der Sport tut doch auch so gut ohne dass man abnimmt. Aber ich verstehe dass die Motivation darunter leidet.
Bei mir habe ich festgestellt, dass es einfach Zeiten gibt in denen ich gut abnahm und dann wieder Zeiten wo nix passiert, egal was ich mache. Inzwischen sehe ich das Thema abnehmen nicht mehr so verbissen, nur zunehmen will ich nicht.
Mach dich also nicht verrückt und genieße deine Brautkleid Anprobe mit deiner Schwester. Es wird spannend und bestimmt auch lustig.
Oh je, da wünsche ich deinem Verlobten schnelle Besserung.
Für den Termin in der Klinik wünsche ich euch jetzt schon alles Gute.
Bulette, huhu, winke dir zu.
Allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund.
-
- 07. Okt 2024 14:05
- Hallo zusammen,
momentan ist hier etwas Stress. Mein Verlobter hat sich ein Teil des Brustbeins gebrochen (der fährt mir nicht mehr in Freizeitparks :D) und ist nun 4 Wochen krankgeschrieben und soll sich viel schonen. Haushalt bleibt dementsprechend ganz an mir hängen.
ich gehe seit ca. 6 Monaten 3x die Woche zum schwimmen, 1x davon Aquafitness aber am Gewicht tut sich einfach nichts. Es wird aber nicht mehr, das ist auch schonmal etwas aber es nagt an meiner Motivation, weil es eben nicht bergab geht.
Nächstes Wochenende steht meine erste Brautkleidanprobe an! Ich freue mich schon sehr darauf, meine Schwester kommt da auch zu Besuch und wir verbringen ein Wochenende gemeinsam. Mal schauen, was wir sonst noch machen :)
Am 07.11.24 haben wir ein Termin in einer Kinderwunschklinik, weil der Kinderwunsch seit Jahren erfolglos ist.
Es steht aufjedenfall eine dritte Operation an, wovor ich echt Angst habe. Die 2te war für mich sehr heftig und etwas traumatisch..
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche :)
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11