• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:45
    • Guten morgen ihr Lieben,

      also wir haben noch einen uralt Mietvertrag weil mein Mann hier schon seit seiner Jugend wohnt. Wir sind schon einen Monat vorher aus dem Mietvertrag hier raus gekommen auf Grund der Schimmelgeschichte weil ich ihn bissel unter Druck gesetzt habe. Wollte an die Öffentlichkeit gehen mit seinen frechen Antworten. Das war auch der Hauptgrund warum wir Ausschau nach einer neuen Wohnung gehalten haben. Na was solls wir warten mal was kommt. Ich hab nur irgendwie keine Lust und Kraft mehr mich andauernd mit den zu Streiten.

      Schönen Tag für Euch alle, muß los
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:23
    • Hallo Mädels!
      Ich habe letzte Nacht super geschlafen! Habe Eigentlich nachts keine Durchschlafprobleme. GsD. Das schlaucht ja total.
      Ancotimi, deine Nachtgang hat mir gut gefallen. Sehr schön beschrieben-habe mich totgelacht...Ich habe übrigens früher auch schöne Sprüche in einem Buch aufgeschrieben. Schon interessant, dass du das auch machst. Später habe ich mir dann Bücher mit schönen Sprüchen gekauft...
      Biebchen, du bist scheinbar eine totale Powerfrau-bewundernswert! Ich mag auch wohl mal was für den nächsten Tag liegen lassen...Schade, und niemand erledigt es dann für mich. Ich konnte schon mal mehr reißen...Man ist schließlich keine 30 mehr!
      Chefkochsfrau, du hättest bei einer schimmeligen Wohnung sogar die Miete kürzen können. Hast du dem Vermieter es mal mitgeteilt? Ihr werdet bestimmt eine gute Lösung finden, appelliere an sein Gewissen, welchen gesundheitlichen Gefahren ihr ausgesetzt ward. Kannst ihm ja vom Arzt noch ein Attest vorlegen. Vielleicht gibt es dann sogar noch Schmerzensgeld. Wäre ja zwecklos die schimmeligen Wände zu streichen, die müssen ja erstmal speziell mit Antipilzmittel behandelt werden. Wünsche dir Glück!
      GuteMiene, ich habe heute 62,8 kg gewogen. Ich glaube, das ist ein Versehen. Habe doch so viel gesündigt. Mag das gar nicht glauben. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.
      Pueffelshausen, wie geht es dir denn so? Fünf Katzen sind ja ganz schön viel. Vertragen die sich denn, wenn sie alleine zu Hause sind?
      So, allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:15
    • Pueffel, hast du deine Katzen aus dem Tierheim? Das ist schön, dass du den gehandicapten Fellnasen ein Zuhause gibst.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:03
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich traue meiner Waage nicht. Die ist manchmal ganz schön hinterhältig.
      Morgens gegen 4 Uhr stehe ich noch nicht auf, da schlafe ich erst - weil gegen morgen - richtig gut. Aber so zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr bin ich schon durchaus bereit aufzustehen. Spätestens kurz nach 6 Uhr hat unser Hund ausgeschlafen und springt mit einem Satz auf meine Blase das hat zur Folge, dass ich dann relativ schnell aus dem Bett komme. Braves Hundchen sagt dann immer grinsend sein Herrchen.

      Ancotimi, ich habe schon 4 Kladden mit meinen gesammelten Werken voll. Begonnen habe ich damals mit den Poesiealben unserer Kinder - das ist auch schon 30 Jahre her- und mittlerweile schreibe ich alles z.B. auch Trauersprüche auf.

      Chefkochsfrau, dein Besuch ist wohl mit dem linken Bein zuerst aufgestanden. Hoffentlich dauert es nicht so lang bis ihr den Bescheid bekommt.
      Wie ich solch ein "Machtgebahren" hasse. Griff.

      So, nun wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:59
    • Hi mädels
      Biebchen ,schön das dein tag heute besser war.Ancotimi,ich mache nachts auch immer mindestens 1mal so um 1-2uhr die runde,die mich früher immer zuerst am kühlschrank vorbeigeführt hat.Nun trinke ich dann meist nur einen schwarzen kaffee und sitze ne halbe stunde im wohnzimmer.Danach gehts dann wieder ins bettchen.Meine zweite wanderung ab 4oder 5uhr geht erstmal über die waage,und wenn die ja sagt zum kühlschrank.Dann gibts das erste frühstück,Sollte die waage nein sagen,gibts wieder nur kaffee.danach wieder ins bett und um spätestens 930muss ich wegen meiner ganzen tabletten erstmal richtig aufstehen.
      Chefkochsfrau-das muss ja ne tolle schnepfe gewesen sein,wobei mich ne halbe stunde zu spät mehr ärgert als zu früh
      steht das nicht in deinem mietvertrag,was du noch machen must?
      Gute miene,das ist ja schade das du allergisch bist
      ich habe 4kater,natürlich kastriert und eine katze auch kastriert(das gesinge konnte ich mir nicht mit anhören.)Die katze (cherry-xanthippe) ist blind.ein kater(troll genannt quietschomat) ist auch blind und hat keinen schwanz. Schnupfini hat 1auge und chronischen schnupfen,püffelshausen war sehr klein,als er herkam,jetzt ist er nur noch scheu und sonst gesund.tortellini ist der älteste mit 3,5jahren,der hat auch nichts.so das ist meine ganze familie,mehr mitglieder gibts nicht
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:15
    • Hallo meine Lieben,

      mein Tag war heute definitiv besser als gestern. Na sooo schwer war das ja auch nicht wirklich.
      Also mit Nachtclub muss ich passen. Wir können uns aber gern um 4 Uhr morgens treffen, da bin ich meistens schon wach, warum auch immer. Bin eh nicht so der Nachtschwärmer. An manchen Tagen schlafe ich abends halb acht auf der Couch ein.

      @GuteMiene - meine Güte, du hast ja diese Woche gerockt, 2 kg. Hut ab. Legst ganz schön vor.

      @Chefkochsfrau - ui da hattest du aber netten Besuch. Das die so viel eher da war ist echt frech, aber das sah die sicher nicht so. Ist aber jetzt echt blöd, dass du noch länger warten musst eh du weißt was Sache ist. Manche Leute spielen ihre "Macht" einfach zu gerne aus. Wie ich das hasse. Hoffe die setzt sich schnell ran an den Brief.

      @Anco - dein Mann lag aufgeräumt im Bett? Lach lach....:-)))) Aber ich bin ja auch so ne ordentliche. Mein Mann meinte mal, er würde sich nicht wundern, wenn er nachts auf Toi geht und wieder kommt, dass dann das Bett gemacht ist. :-)))))

      @Danke für euren lieben Worte wg. Frieda.
      So ich war wieder fleißig in meinem Lieblingszimmer und dann kann ich mich nachher fein ausruhen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 14:50
    • Hallo miteinander,
      die Idee mit dem Nachtclub finde ich gar nicht so schlecht. Letzte Nacht war ich um 1.20 Uhr zur Hausbesichtigung unterwegs.
      Alle Möbel standen noch an den vorgesehenen Plätzen... aufgeräumt war soweit auch... Einbrecher waren auch keine da... weiß nicht was mich geweckt hat. Also bin ich nach einer Toilettenbesichtigung wieder ins Bett und dort lag, ordentlich aufgeräumt, mein Mann. Alles in Ordnung!

      Ja, Chefkochsfrau, es ist wie du es schreibst, gegen morgen schlafe ich auch tief und fest. Wenn der Wecker loslegt kann ich es einfach nicht glauben und krieche echt total erschöpft aus dem Bett. Schlafen könnte ich auch jetzt gerade.
      Wechselbeschwerden waren letzte Nacht nicht.
      Na, da hattest du mal eine tolle Tante zum Gespräch bei dir. Fünf Minuten vor dem Termin geht ja noch, aber über eine viertel Stunde vor dem Termin ist unverschämt! Na super, den Bericht bekommt ihr per Post, so vergeht noch mehr Zeit in der ihr eventl. den Farbeimer samt Bombe ins Zimmer stellen könnt... muss ja schliesslich auch trocknen, gell!

      GuteMiene, ich mag Gedichte, Zitate und Co sehr gerne. Seit 1983 schreibe ich mir die besten auf. Kennst du die asiatischen Diarys mit besticktem Stoffeinband? Von diesen Tagebüchern habe ich zwei ganz voll geschrieben. Ist auch immer interessant darin zu blättern und zu sehen welche Zitate und Sprüche mich vor über 30 Jahren beeindruckten.

      Biebchen, bei mir fingen die Wechseljahrsbeschwerden mit 44 an, ich bin also durch. Bei meiner kleinen Schwester war es mit 46 Jahren und meine Schwägerin kam mit 49 in die Wechseljahre. Alles ist möglich. Es gibt schlimmeres!
      Geht es dir heute etwas besser, nach der Aufregung mit Frieda? Einen besseren Tag als gestern wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:47
    • Guten Morgen,

      Oh Biebchen das tut mir auch voll leid mit der kleinen Fieda aber wie Gute Miene schon sagt bzw schreibt, mach dir bitte keine Selbstvorwürfe.

      Hey Mädels vielleicht sollten wir einen Nachtclub aufmachen, bin dabei. Schlafen wird doch völlig überbewertet :-))) Kurz bevor ich aufstehen muss da könnte ich dann super schlafen, es ist zum Mäuse melken. Hatte ja die Hoffnung wenn ich mich den ganzen Tag so auspower und sooo müde bin geht es besser aber Pustekuchen.

      Die Dame von der Hausverwaltung war da, oh man, frisch von der Schulbank, magersüchtig und keinerlei Benehmen. 9 uhr war der Termin um 8.40 Uhr klingelt es ( war gerade beim Frühstücken ) da kommt die schon. Konnte mir natürlich eine Spitze wieder mal nicht verkneifen. Dann geht die durch die Zimmer und fragt mich ob vielleicht die Waschmaschine mal ausgelaufen ist ( ist die Wand zum Schlafzimmer ) wegen dem Schimmel bis auf Augenhöhe. Meine Antwort - ja uns steht öfter mal das Wasser bis zum Hals. Hat sie erstmal nicht verstanden, im nächsten Zimmer hat es dann wohl klick gemacht und sie war beleidigt wie mein Enkel wenn er seine Schoki nicht vor dem Essen bekommt. Ende vom Lied die blöde Kuh hat mir nix gesagt was noch zu machen ist - wir bekommen es schriftlich in den nächsten Tagen.
      Na eins weiß ich wenn wir die Schimmelhütte noch weißen sollen mach ich das wie Mr. Bean- Mitte vom Zimmer Eimer weiße Farbe und ne Bombe rein. :-)))

      So ihr Lieben ich habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen und muß jetzt erstmal los, sämtliche Arztbesuche.
      Euch allen einen schönen Tag, bis später
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 21:45
    • Ach Biebchen, das tut mir leid mit der kleinen Frieda. Bin mir sicher, dass du wenn nur geahnt hättest dass sie nicht genügend Nahrung findet bzw. sich in Nachbars Garten aufhält, das nicht passiert wäre. Also, weg mit den Selbstvorwürfen. (ich weiß ist leichter gesagt als getan.... aber es hilft weder der Schildi noch dir. Im Gegenteil.

      Das schlechte Schlafen muss wirklich in der Luft liegen. Mein Mann und ich sind seit 2 Tagen auch mehrmals - allerdings zeitversetzt- wach.

      Ancotimi, ich experimentiere ebenfalls sehr gerne beim Kochen.... aber in der Anfangsphase ist so manches Mal das "Experiment" auch gründlich misslungen. Sehr zum Leidwesen der kompletten Familie. :o).... aber Frau ist ja lernfähig und mittlerweile kommt nur noch genießbares aus meiner Hexenküche.
      Kann es sein, dass du auch eine Menge Weisheiten, Aphorismen, Sprüche, Zitate kennst?

      Julchen, was hast du dir denn da eingeworfen? War wohl zu stark.
      Man darf auch mal neben der Spur fahren und richtig sündigen.... nur sollte man danach schnellstmöglich wieder auf der MM-Spur fahren.

      Püffel, 5 Fellnasen hast du. Schön, ich mag Katzen, aber reagiere allergisch auf die Stubentiger.
      Linsensuppe lecker..... könnte ich morgen kochen.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:02
    • @Julchen - irgendwie hätten diese Nacht so einige von uns einen Schnack machen können. Komisch oder?
      Man oh man, da ging es dir ja echt schlecht. Aber ich bin auch so ne tolle Arbeitnehmerin. Immer am WE krank. Wir sind SO TOLL.

      Ja ich mach mir mega Vorwürfe. Aber eigentlich, wenn es warm ist, laufen Schildkröten wie blöd durch die Gegend. Und wir haben immer geschaut. Und die Nachbarin, die sie gefunden hat, hat einen Hund. Der hätte doch was merken müssen.
      So lange ich dachte, sie ist weggelaufen, war es für mich ok. Aber jetzt..... Heul heul

      Lieben Dank für eure Worte. Ach mensch, wenn man so ein Lebenwesen seins nennt, es ist echt schwer.

      @Anco - das hatte ich ja anfangs auch geglaubt, zumal bei uns ein Milanpärchen hier wohnt. Aber nein, sie ist wohl erfroren.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:01
    • Hallo Julchen! Dann ging es dir in der letzten Nacht auch nicht so gut.
      Wechseljahre sinds nicht, also denke ich auch, Wetterwechsel, es wurde zu schnell warm.
      Hier bei uns auch recht schwül.
      Das vertrage ich auch nicht so ohne weiteres, es macht mir immer mal Kopfschmerzen und Müdigkeit.
      Oh, dann ist Gartenarbeit doch nicht so gesund. Habe bisher nur wenige Stunden im Garten gearbeitet.
      Na, Hauptsache du konntest wieder zur Arbeit :)))
      Aber sündigen muss doch auch mal erlaubt sein. Hier ein guter Spruch:

      Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen.
      Aber es hindert uns, die Sünden zu genießen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Ach, Biebchen, das ist ja traurig. Tut mir leid.
      Es war bestimmt viel zu kalt da draußen, für eine Schildkröte. Oder sie hat nichts zu fressen gefunden. Ist ja schade, wo du dich doch schon so gefreut hast. Trotzdem eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Biebchen,das mit frieda tut mir leid.julchen,willkommen im club der guten arbeitnehmer.
      ancotimi ich habe katzen und eine pc -maus
      so mädels ich werde jetzt auch abendbroten,eine doppelportion kh(linsensuppe mit brot),lecker
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:51
    • Oh Mensch, Biebchen, das tut mir sehr leid wegen Frieda! Jetzt hattest du dich so gefreut...
      Wurde die von einem Vogel geklaut?
      Das passierte meinen Enkelkindern.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:48
    • Hier bin ich wieder! Moin, ihr Lieben!
      Ich gebe zu, ich habe euch etwas vernachlässigt! Will mich bessern.
      Samstag war ich tüchtig im Garten zugange. Da habe ich es abends schon etwas im Rücken gehabt...Am Sonntag kam ich fast nicht aus dem Bett, so tüchtig hatte ich "Rücken"!! Ende vom Lied war auf, dass ich eine starke Schmerztablette eingeschmissen habe. Von da an war ich wie besoffen, mit Schwindel und Benommenheit. Habe nur auf dem Sofa verbracht und war zu nichts in der Lage...
      Abends ließ die Wirkung der Retard-Tabl. endlich nach. Die Schmerzen waren fast weg. Am nächsten Morgen konnte ich wieder arbeiten. Bin doch eine gute Arbeitnehmerin. Werde immer nur am WE krank!!! Schade, es war traumhaftes Wetter am Sonntag und ich konnte es überhaupt nicht genießen.
      Ich gebe zu, dass ich im Moment gar kein Tagebuch führe. Passe aber auf - täglich bis zur Kaffepause! Da lachen mich immer die Kekse und Schokis an. Nur weil ich so etwas nicht essen möchte, kann ich den Kollegen die schönen Sachen doch nicht auch verbieten. Das ist immer richtig hart. Heute habe ich richtig gesündigt!!
      Heute war sowieso nicht mein Tag. Letzte Nacht ganz oft wach gewesen und heute total müde und kaputt. Ich kann diese schnellen Temperaturwechsel in kurzer Zeit einfach nicht haben. Morgen ist es bestimmt wieder besser.
      Liebe Grüße an euch alle und danke für den vielen Lesestoff der letzten Tage. Ist immer wieder schön bei euch!!!
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:40
    • Juhu, mensch ich bin grad sooo aufgeregt. Voriges Jahr haben wir für unseren Egon einen Spielgefährten geholt. Und nach ein paar Wochen war er weg und ich total traurig. Eben klingelte unsere Gartennachbarin, sie hättte ne kleine Schildi gefunden, aber sie bewegt sich nicht. Oh man, das ist sicher meine Frieda. Heul heul. Hab gleich meinen Mann raus geschickt.

      @Anco - meinste ich hab mit 44 schon Wechseljahreß Sollte ich vielleicht mal überprüfen lassen. Hihi, wir können ja dann nachts mal telefonieren, wenn uns im Bett langweilig ist. :-))))
      Backen ist auch nicht mein Ding. Habe ja 2 Mädels, und so lange die daheim waren, blieb mir das erspart, dafür kochen die Beiden nicht so gerne. nun, nachdem beide leider ausgezogen sind, muss ich auch das abdecken. Jede Woche Kuchen backen. Bis vor einer gewissen Zeit, da haben meine Männer das Brioche Brot entdeckt UND ich musste keinen Kuchen mehr backen. Cool sag ich euch.

      Mein Mann kam grad wieder, Frieda ist tot. :-(((((((((((((((((((((((((((((((((
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:29
    • Jujuu, ich habe eine Sportkameradin gefunden!
      Chrissi, wir können sofort beginnen, für diese Übungen reicht meine Kraft und Energie gerade noch. Denn heute, als ich die 2 Stunden draußen mit den Kiddies rum latschte, merkte ich, dass diese langen Gänge mich total anstrengen. Heute bin ich auch sehr müde und komme mir vor als ob ich Gewichte an den Armen und Beinen hätte.
      Hast du Katzen und Mäuse?
      Ja, Chrissi, wir haben April: seit meinem letzten Post regnet es hier. Welch Glück, dass ich meist vormittags unterwegs bin. Aber ich möchte auch bissle von eurer Sonne...

      Ja Biebchen, letzte Nacht hatte ich auch das Gefühl als ob die Wechseljahre erneut einsetzen, dabei sollte ich durch sein. Mir war auch warm - Füße aus dem Bett - und dann wieder kalt - Füße einsammeln und unter die Decke kuscheln. Dann war das Kissen zu warm!!! Gibts denn sowas? Das Kissen zu warm, also Kissen umdrehen und wieder die Füße aus dem Bett hängen... usw.
      Heute habe ich dann also die leichten dünnen Sommerdecken ins Bett. Ist mit Decken ja wie mit den Winterreifen, gell, von Oktober bis Ostern.
      Ich experimentiere auch sehr gerne beim Kochen, deshalb weiß ich ja so genau was mir nicht so schmeckt :)
      Backen macht mir viel weniger Spaß - obwohl mein Vater Bäcker und Konditor gelernt hat. Da hab ich nicht mal einen Krümel davon in den Genen ;)
      Abendbrot habe ich jetzt auch hinter mir, war heute ohne KH, also eigentlich kein Abendbrot... Abendsalat wars. Du bist aber echt sparsam mit deinem Essen!
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:43
    • Hallo dreamteam,da hattet ihr ja alle einen aufregenden tag.Ich bin vom winterschlaf direkt in die frühjahrsmüdigkeit gewechselt,bin heute kaputt vom nichtstun.Rücken wird besser,die restlichen beschwerden können auch vom zunehmenden alter kommen.chefkochsfrau,im moment geht zumba-gold noch nicht,bin eher im stadium seniorengymnastik(aufm stuhl im kreis mit solchen igelbällen in den händen)
      gute miene ich habe 5 katzenmonster,eines sitzt gerade vorm bildschirm und spielt mit meiner maus.biebchen,da hast du dir deine couch aber auch wirklich verdient.ancotimi,was erwartest du denn,wir haben doch april
      so ,wünsche allen einen ruhugen feierabend
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:24
    • So und nun zu euch ihr Lieben
      @Chefkochsfrau - irgendwann wissen deine Arme und Beine, dass sie zusammen gehören. :-))) Gib ihnen etwas Zeit. Und dann macht euch allen Zumba noch mehr Spaß.

      @ Anco - ich experimentiere sehr gerne mit Gewürzen. Muss mal ein Bild von einem meiner Gewürzregalen machen. Davon hab ich nämlich zwei. :-))) aber im indisch kochen bin ich nicht firm, koche lieber deutsch, griechisch und italienisch. Das ist ja auch nicht sooo schwer.

      @GuteMiene - habe mir gestern doch 15 angerechnet. Also ich muss sagen, das ist mega doof, wenn man die Punkte nicht genau kennt. Man will ja, und da springt einem so ein tolles Essen vor die Augen und sagt: Iss mich, iss mich, schitt auf die Punkte. Und ich blöde Kuh höre auch noch. Ok, ich bin eh gehorsam. Das heißt, ich kann gar nichts dafür. :-)))

      @Chefkochsfrau - oh Mist. Na da hat du ja echt die Popokarte. Aber das hatte ich bei meinem Kind auch. Schimmel in der Wohnung und dann Asthma. Pass bitte nur dann mit Topfpflanzen auf. Erde ist gaaaanz gefährlich. Lieber auf Seramis. Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber. Ich hoffe auch, dass ihr in eurer alten Wohnung nicht mehr so viel machen müsst. Irgendwie sieht man das nicht mehr ein, man will die Wohnung ja schließlich nicht mehr.

      So ich gehe jetzt erstmal ambroden. Hatte heute Frühstück und zum Mittag drei Radieschen. Mh, ich glaube etwas zu übersichtlich.

      ICH BIN MEGA FROH EUCH ZU HABEN: SCHNUCKIS:
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:11
    • Also es fing schon die Nacht an. Um elf war ich putzmunter. Da hatte ich schon in Erwägung gezogen, mich zur Kuchentante zu gesellen. Ließ es aber bleiben, der Wecker randaliert ja 4:45 Uhr, theoretisch. Ok, bin dann wieder eingeschlafen und dann war mir abwechselnd immer heiß und kalt. sehr entspannend. Kurz vor 5 Uhr werde ich wach, der Wecker war aus. Also wir beide haste was kannste was durchs Bad, wir wollten ja unseren Zug noch kriegen. Und gerade ich, wo ich morgens schon wie ein Hochofen bin, und dann noch Hektik, ne suuuuper Kombination. Du konnten auf dem Bahnhof froh sein, dass ich mich nicht nackig gemacht habe. Ok, der Zug war dann natürlich auch überfüllt und dann saß vor unserem Bürogebäude ein Mann mit E-Gitarre und Verstärker. Ok, es war ja mittlerweile 5:45 Uhr da geht da schon mal.
      So, und dann hatte ne Kollegin Geburtstag. Ok, der Tag konnte nicht schlimmer werden, also gabs um 8 Uhr Sekt und Tuc-Kekse mit Bärlauchquark. Und das war lecker sag ich euch. So dann heute Sitzung, in der Mittagspause war ich einkaufen, lauter gesunde Lebensmittel, dann habe ich noch was arbeitstechnisches fertig gemacht, dann ging die Sitzung weiter. Mein Mittag bestand aus 3 Radieschen. Nach 2,5 Stunden überstunden hatte ich dann Feierabend, musste aber noch einkaufen. Und nun sitz ich hier und beweg mir nur noch max. aufs Tö.