- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
Alltägliches
-
- 10. Dez 2025 09:59
- Hallo zusammen,
meine Erkältung ist nun vollständig überstanden und ich hoffe, es kommt keine weitere.
2x innerhalb von 2 Monaten reicht vollkommen.
Auf Arbeit ist derzeit echt die Hölle los. Hab noch sehr viel zutun bevor wir in den Betriebsurlaub gehen und das sind nurnoch 2 Wochen. Komme kaum mit meinem Postfach hinterher. :/
Ich hoffe, ich krieg noch alles hin bis zum Urlaub...
gestern hatten wir Weihnachtsfeier, waren schön Essen und haben gewichtelt. War ein schöner Abend, hatten viel Spaß und viel miteinander gelacht. :)
Gute Besserung liebe Milky! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser.
@Ancotimi, ich traue dem 1kg weniger aber nicht so recht. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.
In Frankfurt gibt es die Buchmesse mit Anime & Manga Bereich aber von einer einigen Comic Con in Frankfurt weiß ich nichts. Kann aber dennoch gut sein, kenne ja nicht jede Convention. :)
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
LG
Natzuki
-
- 07. Dez 2025 11:24
- Hallo zusammen,
will mich doch auch endlich mal wieder melden. Eine Erkältung hat mich seit gut 2 Wochen im Griff :-(. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Aber damit nicht genug habe ich nun auch noch Schmerzen in der rechten Schulter, was beim Schlafen sehr hinderlich ist :-(
Ob das am Alter liegt?? Ich hoffe, dass ich trotzdem schreiben kann, wenn ich Morgen Arbeit bekomme.
Wettermäßig zur Zeit öfter Regen, mich lockt es auch nicht nach draußen, obwohl mir die Bewegung fehlt...
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 06. Dez 2025 18:30
- Hallo ihr Lieben,
das Wetter war nicht so toll, regnerisch, windig und kaum 4 Grad, also haben wir heute 14 Kohlrouladen vorgekocht. Natürlich gab es schon heute je eine mit Kartoffeln und Feldsalat. Die restlichen Kohlrouladen werden portionsweise eingefroren.
Den Feldsalat habe ich aus dem alten Hochbeet geerntet, so können wir das Hochbeet frisch auffüllen. Im kleinen Hochbeet wächst noch Feldsalat.
Gestaunt habe ich als mir auffiel, dass der lila Blumenkohl kleine "Blumenköhlchen" bekommt. Im Beet lasse ich die abgeernteten Kohlpflanzen immer über den Winter stehen. So haben wir immer grünes für die Hühner... und jetzt auch noch lila Blumenkohl. Den werde ich mir für Gemüsesuppe dann holen.
Püffels, das mit dem Gulasch und den Handgeschabten könnten wir machen, nur frischen Rotkohl gab es dieses Jahr keinen im Garten. Ich esse zu Rotkohl sehr gerne Kartoffeln, Spätzle mag aber zum Gulasch auch sehr. Mein Mann mag zu Rinderbraten immer gerne Kartoffeln und Spätzle, natürlich darf der Rotkohl nicht fehlen. Zum Braten oder Gulasch esse ich auch sehr gerne grüne Bohnen oder Erbsen. Die blanchiere und friere ich im Sommer schon ein. Blumenkohl schmeckt mir zu Fleisch auch.
Ach je, ich bekomme schon wieder Appetit.
Morgen Vormittag sind wir zum Brunch eingeladen. Bin gespannt was es alles gibt.
Natzuki, prima, ein Kilo weniger!
Gut, dass du am Montag Urlaub genommen hast. Toll muss es in Stuttgart gewesen sein, aber tatsächlich auch anstrengend, erzählte mir die Nachbarin. Sie war mit einer Freundin dort und total begeistert von den sehr schönen aufwändigen Kostümen, viel los war wohl.
Unser Enkel war letztes Jahr mit der Clique in Frankfurt zur Comic Con. War doch in Frankfurt? Na, ich meine, er hätte das so erzählt.
Ach, der Weihnachtsmarkt ist ja in den Städten meistens bis Heiligabend. Da kannst du noch oft hin ;)
So ein ruhiger Samstag ist auch wertvoll.
Milky und Bulette, euch winke ich zu.
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich allen,
bleibt gesund.
-
- 03. Dez 2025 07:13
- Hallo zusammen,
mir geht es wieder viel besser, danke der Nachfrage :)
Der Husten & Schnupfen sind noch hartnäckig aber ich fühle mich nicht mehr krank.
@Ancotimi, ich fahre ca. 2 1/2 Stunden nach Stuttgart.
Ja, die Comic Con hat geklappt und es war richtig toll! Meine Schwester und ich hatten riesen Spaß.
Am Montag waren wir allerdings total kaputt und müde :D Aber da ich das kenne, hab ich mir für Montag Urlaub genommen. Und das war goldrichtig, wir haben uns viel ausgeruht und sie ist dann gegen 15 Uhr wieder heimgefahren. Kino am Freitag hat ebenfalls geklappt und der Film war verdammt gut :)
Samstag waren wir nicht auf den Weihnachtsmarkt aber wir haben uns ein gemütlichen Tag auf der Couch gemacht, haben Spiele gespielt, Serie geschaut und abends, wie geplant, Sushi bestellt. :)
Heute habe ich mich, nach langem, mal wieder getraut zu wiegen und es ist 1kg weg! Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Habe seitdem ich krank war nicht gewogen etc.
Ab morgen gehts damit weiter. Und ab heute wird auch wieder gelaufen.
Ab Sonntag oder Montag werd ich mit Plätzchen backen anfangen :)
ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und danke das ihr an mich gedacht habt :)
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 30. Nov 2025 13:49
- Hallo in die Runde
Natzuki,hoffe Dir geht es wieder besser?!
Anco,da würde ich auch glatt mal ne Runde mit Dir drehen,danach dann bitte ne Portion handgeschabte Spätzlemit selbstangebautem Rotkohl und dazu leckeres Gulasch oder was sonst noch dazu passt.
Bulette und Milky,Euch winke ich zu!
Allen einen friedvollen und glücklichen 1.Advent
-
- 29. Nov 2025 16:04
- Hallo und einen schönen Tag euch
Die Adventskränze und - Gestecke sind gebunden, der Advent kann kommen.
Bei Glühwein und Punsch hatten wir Mädels wieder viele Ideen und unseren Spaß. Die Männer kümmerten sich um den Ofen und haben uns gut mit heißen Getränken und Gebäck versorgt.
Für die Mama und ihren Lebensgefährten haben wir auch fröhliche Adventsgestecke gemacht, die ich morgen zum Friedhof bringen werde.
Morgen wollen wir auf den Weihnachtsbasar. Es ist nur ein ganz kleiner mit knapp 20 Buden. Mich interessieren die Basteleien und Holzarbeiten, hole mir gerne dort Anregungen.
Essen können wir dort auch etwas, also wird morgen nicht gekocht.
Gerade auf das Thermometer geschaut, 4 Grad aktuell. Heute hatten wir einen Sonne-Wolken Mix und eine Höchsttemperatur von 7 Grad.
Püffels, das Nasskalte macht mir mit meinen Gelenken auch etwas Probleme und wenn es glatt ist gehe ich kaum spazieren bzw nur kurze Wege. Gähnen ist auch Sauerstoffmangel, also ist's ganz gut dann tief durchzuatmen... wenn's nicht gerade mitten in den Abgasen ist. Hast Recht, bei - 6 Grad ist das Atmen auch nicht so gut für die Lungen. Da muss ich auch nimmer draußen rumlaufen. Wenn es nicht zu kalt ist gehe ich abends gerne ein wenig durch den Ort und bewundere die weihnachtlich geschmückten Fenster.
Musste gerade grinsen, wenn ich schnell laufe bekomme ich durch die Nase auch schlecht Luft. Habe auf Spaziergängen immer einen Schal um, durch den ich dann atme. Raus treibt mich mein Bewegungsdrang täglich, beim Laufen jammere ich dann über das nasskalte Wetter, den Regen, Frost oder eisigen Wind. Also wer mit mir draußen ne Runde läuft hat 100 % Unterhaltung ;))
Natzuki, bist du morgen in Stuttgart? Wie lange fährst du bis Stuttgart? Bei mir ist es knapp über ne halbe Stunde.
Hat es geklappt mit dem Kinobesuch am Freitag? Dein Samstagsprogramm liest sich gut, entspannter Tag mit abends Sushi.
Bist du wieder halbwegs auf dem Damm, hat sich die Erkältung gebessert? Sonst drücke ich dir die Daumen dass es morgen mit der Comic con was wird.
An Bulette und Milky gehen adventliche Grüße.
Morgen einen schönen 1. Advent allen,
bleibt gesund.
-
- 25. Nov 2025 07:33
- Guten Morgen zusammen,
ich danke euch allen für die schönen Worte :)
Am Freitag kommt meine Schwester zur Besuch und wir haben viel vor.
Freitag Abend ins Kino, Samstag auf ein Weihnachtsmarkt und Abend gemütlich Sushi bestellen.
Sonntag dann auf die lang ersehnte Comic Con in Stuttgart.
Aaber, wie es so kommen musste, ich habe mich schonwieder ziemlich erkältet.
Ich hoffe so sehr, das ich bis Freitag wieder einigermaßen fit werde, damit wir alles, wie geplant, machen können.
Ich werde dennoch versuchen zu arbeiten im Homeoffice aber ich denke, ich werde mich krankmelden.
Liebe Grüße
Natzuki
-
- 23. Nov 2025 14:20
- Hallo in die Runde
Anco,alles ok soweit,nur die Kälte macht mir etwas Probleme.kann nicht so viel draussen machen,wie ich gern wollte.Gestern am frühen Abend wollte ich noch bischen laufen,bei -2 grad geht es eigentlich nämlich noch ganz gut.Als ich dann vor der Tür war,bemerkte ich gleich,daß es nach Autoabgasen und kaminholz gerochen hat.Das geht bei mir dann etwas auf die Lunge und ich muste auch noch gähnen anstatt wach zu werden.Also erstmal wieder rein und meine Wetterapp befragt,wollte ja frische Luft atmen und keine Abgase.Die Luftqualität war nicht mehr sehr gut,sondern nur gut,dicht an der Grenze zu befriedigend.Also wieder rein,lüften ging dann aber auch nicht,sonst kommen die Abgase ja rein.Nachts wurde die Luft dann zwar deutlich besser,aber bei Minus6 grad,und feuchter Luft ist es auch ungünstig für mich,da ich oft durch den Mund einatme,weil ich durch die Nase nicht genügend Luft beim schnelleren Laufen bekomme.Beim Stehen oder ganz langsam Laufen geht es zwar,aber ich wollte ja auch nicht an einer Stelle festfrieren,grins.Also kurz raus,wieder etwas frustriert rein,kurz gelüftet,dann drinnen auch noch gefroren.Als ich dann alles wieder zu hatte,bullerte die Heizung und mir war gleich wieder zu warm...
So,genug gejammert,Eis hat mir gerade geschmeckt und sich dann wundern ,daß einem kalt ist...
Wünsche Euch einen zauberhaften Sonntagnachmittag und Abend
-
- 22. Nov 2025 14:40
- Hallo und ein schönes Wochenende allen
Rauhreif und Äpfel an den Apfelbäumen, das sieht doch aus wie lauter Weihnachtsbäume mit roten und goldenen Kugeln dran. So ein Anblick, wie heute früh als wir bei -6 Grad zum Garten fuhren, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Welch tolle Bilder die Natur hervor zu bringen vermag ist immer wieder wunderbar.
Ein weiterer Besuch auf dem Häckselplatz brachte mir weitere Schätze ein, diverse Zapfen und lange Stangen von Bambus und Weide. Dann hatte noch jemand frisch geschredderte Koniferen abgeladen. Das haben wir uns auf den Hänger geschaufelt für die Hühner als Teppich in ihrem Haus. Gut dass der Anhänger dabei war, wir hatten für einen Nachbarn Grünschnitt weggefahren.
Morgen treffen wir uns zum Adventskränze binden, vorher gibt's ein Chili. Die Herren werden für Glühwein, Punsch und Kaffee zuständig sein, wir Damen gehen in unserem kreativen Sein auf.
Gerade aufs Thermometer geschaut, -2 Grad und sonnig.
Bulette, schön von dir zu lesen und gut dass sich dein Gesundheitszustand soweit gehalten hat. Sicher wirst du dir immer wieder Gedanken machen. Regelmäßige Kontrollen gibt es, auch zu deiner Beruhigung.
Ich freue mich über deine Zeilen und das schöne Foto.
Und zum zweiten Male bist du nun Urgroßmutter geworden, ich gratuliere, alles Gute für die junge Familie.
Ahnenforschung ist ein spannendes Thema. Ich konnte in unserer Familie bis zur Urgroßmutter meiner Mutter zurück. Hey, und nun bin ich selbst Großmutter. Ich habe alle Daten von meinen Vorfahren (auch unsere Kinder und Enkelkinder) notiert und ein Bild daraus gemacht.
Milky, wir hatten tatsächlich Glück mit unsrer Grillerei. Sogar ein schöner Spaziergang ging noch, geregnet hat es erst zur Kaffeezeit. Unsere Terrasse ist im Winter eingehaust und ein Holzofen brannte, so hatten wir es doch ganz gemütlich. Glühwein und Punsch wärmten dann von innen. Dort feiert sich's gut.
Wir haben zwar von drei Seiten Nachbargärten, aber da sieht man ab Oktober kaum jemand. Auch übers Gartenjahr haben wir unsere Ruhe und sehr angenehme Nachbarn. Wenn jemand feiert werden die Nachbarn informiert dass es lebhafter wird.
Mit dem Garten haben wir wirklich das große Los gezogen.
Natzuki, alles gut bei dir?
Püffels, wie läuft's bei dir, alles im grünen Bereich?
Macht's gut und bleibt gesund.
-
- 16. Nov 2025 15:34
- Hallo zusammen,
sehr schön Bulette, dass du dich gemeldet hast! :-))
Die Daumen sind gedrückt für deinen Kopf!!!
Ich verstehe, dass du dich zu Hause am Wohlsten fühlst! Geht mir auch so. Im Urlaub ist es zwar auch schön, aber dann wieder nach Hause zu kommen ist schöner ;-)..
Ich gratuliere zum 2. Urenkel! ;-)
Anco, ihr seid sicher noch dabei zu grillen! Bei uns wäre dafür das Wetter zu schlecht, es regnet immer wieder.
Ich lese immer wieder gerne von deinem Garten. Es ist toll, was ihr darauf gemacht habt!
Einen Schrebergarten will ich nie wieder haben!! Manche Vorschriften sind wohl aus dem Mittelalter!!
Bei uns wieder nichts Neues!
Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 15. Nov 2025 12:14
- Anbei noch ein Foto vom "Britzer Garten"
-
- 15. Nov 2025 12:11
- oh, mein Text ist weg.....
Hallo ,alle zusammen,
muß mich mal melden.
Mir geht es fast gut.
Mein Befund hat ergeben, dass soweit fast alles geblieben ist im Kopf. Muss dann im März wieder zur Kontrolle zum MRT.
Gedanklich habe ich natürlich immer damit zu tun....
Ende September bin ich zum 2. Mal Uroma geworden. Das macht mich sehr glücklich!
Im Garten gab es nun viel zu tun. Es mußte alles winterfest gemacht werden.
Wir hatten viel Wein. Der wurde zu Saft, Gelee und auch zu Wein verarbeitet.
Habe festgestellt, dass es schon einige Zeit her ist,dass ich mich gemeldet habe.
Im Juli,als es so heiß war waren wir im Harz zu einem Studientreffen unterwegs,Es war schön...aber es war sehr heiß!
Habe trotzdem alles mitgemacht...
Danke allen, die immer an mich denken....
Ein bisschen bin ich erschöpft....brauchte mal Urlaub...habe aber nicht so Lust mich zu entscheiden....
Zu Hause geht es mir am Besten....bin ja auch schon älter.....
Hier regnet es doll heute...
Gehe nachher zum Kaffee zu meinem Sohn und Schwiegertochter.Die Familie ist auch dort.
Mein Liebster ist bei seinen Enkelkindern....
Hier ist immer viel los....
Beschäftige mich viel mit der Ahnenforschung. Das entspannt und macht Spaß!
Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
LG
Bulette
-
- 14. Nov 2025 16:06
- Hallo Mädels,
am Sonntag wird die Grillsaison bei uns beendet. Wir treffen uns im Garten und hauen nochmal so richtig auf die Pauke. Beide Steingrills werden befeuert für das Grillen von Steaks, Würsten, Grillkäse und verschiedene Paprika. Salate werden von den Kindern mit Familien mitgebracht.
Das Wetter wird wohl auch mitmachen, um die 12 Grad und kein Regen ist angesagt. Das ist schon mal gut.
Am Montag werde ich von den noch stehenden 4 Tomatenpflanzen die restlichen Tomaten pflücken. Für die gesamte nächste Woche ist nachts Frost angesagt. Dass die Tomatenpflanzen dieses Jahr bis in den November hinein noch stehen durften war mein Experiment. Wir haben tatsächlich noch einige reife Früchte geerntet. Die einzelnen Frostnächte haben sie gut weggesteckt.
Auch vom Mangold konnte ich noch ernten. Aber das wird die letzte Ernte für dieses Jahr gewesen sein.
In den Hochbeeten sind noch Feldsalat, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch.
Heute haben wir vom Häckselplatz frisch Gehäckseltes für unsere Hochbeete geholt. Ursprünglich wollte ich nur nach schönem Tannengrün für's Kranz binden schauen. Habe auch ganz tolles Grün von Blau - und Weißtanne gefunden. Sonntag in einer Woche ist Adventskränze binden im Rudel angesagt.
Milky, ach, ich erzähle auch wirklich sehr gerne von unserem 2. Zuhause, vom Garten. Mit diesem Garten haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt.
Ja, ich glaube bei Schrebergärten ist das gärtnern immer etwas anstrengend, viele Vorgaben und Vorschriften. Von unserem Sohn die Schwiegereltern hatten jahrelang einen Schrebergarten mit fließend Wasser und Strom, eigentlich eine recht luxuriöse Sache. Mindestens ein Viertel des Gartens musste bewirtschaftet werden. Nun ging es den Leuten einige Zeit gesundheitlich nicht so gut und sie schauten nur dass Ordnung ist und der Rasen gemäht ist. Da gab es schon bald Ärger obwohl der Garten in Ordnung war. Stimmt, sie durften auch nicht viel ändern, vieles war einfach vorgegeben. Sie verkauften den Garten dann. Das ist Schade, denn sie waren auch gerne draußen. Nun helfen sie bei ihrer Tochter in dem großen Garten hinter dem Haus. Da sind sie nicht so in der Pflicht.
Aber so eine Wiese ist schon toll, auch für Hühner und der Max konnte sich richtig austoben. Dann hatte er dort seine Liebesbeziehung zu dem Hahn ;)
Unser Garten war ein Teil einer großen Streuobstwiese, Apfel- und Zwetschgenbäume waren drauf und der riesige Kirschbaum. Vom ursprünglichen Bestand haben wir noch die Kirsche und drei Apfelbäume.
So, nun winke ich noch Bulette, Natzuki und Püffels zu.
Habt ein schönes Wochenende und bleibt oder werdet gesund.
Grüßle an alle die mitlesen.
-
- 09. Nov 2025 14:06
- Hallo zusammen,
Püffels, ja, es dauert wirklich seine Zeit. Wir wollen uns aber keinen Hund mehr anschaffen. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten! Wenn wir dann vor dem Hund versterben, weiß man nicht, was mit ihm passiert. Und noch einmal einen Hund sterben zu sehen/zu lassen, wollen wir auch nicht!
Natzuki, ich kann mich nur Anco und Püffels anschließen! Ich wünsche dir gute Besserung und spazieren zu gehen ist immer gut!!
Anco, ich liebe deine Beschreibungen aus dem Garten!. Ich kann mir das immer bildlich vorstellen! :-)) Wir hatten ja auch mal, allerdings nur sehr kurz, einen Schrebergarten. Mein Mann hatte 2 Hochbeete angelegt. Das passte den Gartennachbarn aber nicht. Die meinten, dass das den Garten verschandeln würde. Überhaupt durfte man nicht viel ändern am und im Garten. Wir haben dann nach ein paar Wochen aufgegeben und den Garten wieder verkauft!
Danach hatten wir ein großes Grundstück als Garten. Dort war viel Wiese, viele Bäume und einfach viel Platz. Dort hatten wir ja auch Hühner und unser Max fühlte sich dort sehr wohl ! :-))
Bei uns gibt es nichts Neues!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bleibt gesund!!
LG Milky
-
- 08. Nov 2025 16:36
- Ein fröhliches Hallo in die Runde :)
die Sonne konnte sich heute Nachmittag endlich durch den Nebel kämpfen. Vorgestern hatten wir den ganze Tag Sonne und es war angenehm warm. Gestern war es trüb, nieselig und wurde nicht hell. Tatsächlich habe ich bei dem miesen Wetter kaum Lust im Garten zu arbeiten. Doch wir wollen unsere weiteren Hochbeete aus Palettenholz noch fertig bekommen. Unten kommt ein Drahtgitter rein und darauf Äste und grobe Zweige. Unser erstes Hochbeet hatten wir ohne Drahtgitter am Boden gebaut, die Mäuse liebten das warme Beet und das leckere Gemüse.
Die Bäume und Sträucher haben sich nun von ihren Blätter verabschiedet, diese kehrte, rechte, ich heute zusammen und schüttete es samt den gesammelten Küchenabfällen in das erste neue Hochbeet. Dazwischen immer mal eine Lage von der Erde aus der alten Regentonne, die auch als Hochbeet fungiert. Ein Sack Laub kam zu den Hühnern in den Stall zur Beschäftigung und ein Sack Laub kam gleich auf den Platz für das nächstjährige Tomatenbeet.
Die diesjährigen Tomaten stehen noch im geschützten Beet. Täglich nehme ich die leicht gelb verfärbten Früchte raus, die reifen zügig nach. Die grünen Tomaten nehme ich nicht ab, sie würden nicht mehr nachreifen da sie das Wachstum nicht abgeschlossen haben.
Die letzten zwei Nächte hatten wir Frost, einmal -4 Grad, der hat die Kapuzinerkresse, die Zucchinipflanzen und Bohnen weggemeuchelt. Nun gut, an der Zucchinipflanze waren nur zwei ganz kleine Mini-Zucchini. Die Bohnen standen nur noch weil es schön aussah. Heute kam das alles ins Hochbeet.
Milky, schön von dir zu lesen. Ja, das wird noch Zeit brauchen.
Ärzte, es wird immer deutlicher wie sich Ärzte unterscheiden. Wird man älter braucht man sie eben auch mehr. Früher war ein Arzt halt ein Arzt und fertig, man brauchte sie seltener. Klar, bin froh in dem Kollegen meiner Ärztin einen guten Arzt gefunden zu haben.
Püffels, wir wollten nachdem sich unsere zwei Katzen verabschiedet hatten keine Haustiere mehr. Nur kurz hatten wir über einen Hund nachgedacht, hatten wir früher auch schon mal, hatten uns dann aber dagegen entschieden.
Die Hühner, so dachte ich, stehen einem nicht so nahe wie Katze oder Hund. Weit gefehlt!!! Sie hören sogar auf ihre Namen. Wir lieben sie.
Natzuki, nimm dir Zeit für dich und deine Gedanken, Gefühle. Das finde ich toll dass deine Schwester mit dir raus geht, spazieren gehen an der frischen Luft über Wiesen und durch Wälder.
Auch das mit der Grandma braucht Zeit, der November ist die Zeit der Trauer. Und wie Püffels schon schreibt, wenn du weinen musst dann weine. Es tut gut.
Bulette, dir winke ich wieder zu.
Macht's alle gut und habt nen schönen Sonntag.
Bleibt gesund.
-
- 07. Nov 2025 17:51
- @ Natzuki
Ich hoffe,daß es bald wieder besser wird für Dich.Meist beeinflusst das körperliche ja auch das Seeienheil,oder umgekehrt.Vielleicht hat der Schub ja auch mit Deiner schlimmen Erkältung zu tun,hast Dich da einfach übernommen,bzw doch nicht richtig auskuriert.Wenn dann noch die Gedanken an Tote dazukommen,die einem einfach fehlen,auch nach sehr vielen Jahren noch, fällt man oft in so ein blödes Loch.Wichtig ist ,da wieder rauszukommen! Kann manchmal auch etwas dauern.Nimm Dir wenn irgendwie möglich Zeit für Dich. Mach was Dir guttut.Weine wenn Du weinen must.Auch sowas kann befreiend sein.Triff dich nur mit Menschen,die Dir gut tun und wenn Du auch mal eine Verabredung absagen willst,weil es Dir nicht gut geht,trau Dich das dann auch zu tun.
Du schaffst es auch durch dieses Tal zu kommen!
-
- 06. Nov 2025 13:42
- Hallo zusammen,
leider geht es mir momentan nicht ganz so gut.
Meine chronische Erkrankung flammt wieder auf und wird wieder schlimmer. Ich hoffe, das der Schub wieder bald vorbei ist...
Zudem bin ich momentan sehr weinerlich. Seitdem 1sten Todestag meiner Grandma bin ich total durch den Wind, vermisse sie sehr und es fühlt sich an, als wäre es erst gestern passiert. Fange gefühlt bei 0 mit der Trauer an.
Mit meiner Schwester gehe ich seit ein paar Wochen 3x in der Woche spazieren und es hilft meiner Hüfte & Rücken ganz gut und die frische Luft tut auch gut.
Ich hoffe, bei euch ist soweit alles okay.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und morgen einen guten Start ins Wochenende. :)
LG
Natzuki
-
- 03. Nov 2025 00:55
- Hallo alle miteinander
Ja,Milky,bis man sich ohne traurig zu sein an sein geliebtes Familienmitglied erinnert,daß dauert seine Zeit.Jeder geht damit auch anders um,der eine will nie wieder einen neuen Weggefährten,der andere geht relativ schnell zb.ins Tierheim,um einem anderen armen Geschöpf ,den frei gewordenen Platz anzubieten.Auf jeden Fall erinnert man sich irgendwann auch ohne Trauer,sondern ist glücklich über die Zeit ,die man miteinander erleben durfte.
Anco,ein Glück,daß Du noch nen anderen Arzt aufgesucht hast,der sich anscheinend besser um Deine Probleme kümmert.Schönen wochenstart an Alle
-
- 02. Nov 2025 19:43
- Hallo zusammen,
will mich auch mal kurz melden...
Anco: Da kann man mal die Unterschiede bei Ärzten sehen!! Gut, dass du bei einem anderen warst!! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir jetzt dauerhaft besser geht!!
Bei uns ist soweit alles ok - wir haben halt noch dran zu knabbern, dass Max nicht mehr da ist :(. Er fehlt uns doch sehr.
Man braucht da sicher seine Zeit....
Ansonsten gibt es nichts Neues.
Wünsche euch eine schöne Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 02. Nov 2025 13:46
- Hallo miteinander,
gestern Abend habe ich mir den Rotkohl, der auf seine Verarbeitung wartete, geschnappt und uns ein ganz tolles Gemüse zum Mittagessen gemacht. Wir waren heute ganz begeistert. Am längsten dauerte wohl den Kohl ganz fein zu schneiden. Ja, das mache ich mit der Hand, habe/brauche keine Küchenmaschine.
Schon gestern Abend schmeckte es gut, heute schmeckte es traumhaft. Für morgen reicht es auch, habe den ganzen Rotkohl verwertet.
Schon November ist's, in 8 Wochen ist Weihnachten. Bin ganz froh, dass nur die Enkelkinder Geschenke bekommen, die beiden kleineren bekommen ein "richtiges" Geschenk, die sieben großen bekommen Gutscheine. Außerdem gibt's noch den Sack mit eingeweckter Bolognese, Spaghetti oder Bucatini, selbstgemachte Kräutermischung und ein Apfelmus.
Für die Erwachsenen gibt es jeweils das Traubengelee. Ja, es gibt zu Weihnachten viel selbstgemachtes.
Noch ein paar Worte zu meinem Gewicht, das ich bis Ende letzten Jahres ganz gut um die 75 kg halten konnte. Dieses Jahr ist's aber etwas schwieriger. Ende letzten Jahres wurde mein Kombipräparat gegen den Diabetes ll vom Markt genommen. Begründung: einer der beiden Wirkstoffe hilft bei Diabetes ll nicht ausreichend. Nun, mir hat das Kombipräparat sehr gut geholfen. Also bekam ich von meiner Ärztin nur noch Metformin verschrieben. Bei mir ist das keinesfalls ausreichend, der Blutzucker schraubte sich über Nacht in Höhen die ich vorher nie gemessen hatte, außerdem starke Heißhungerattacken und Bauchschmerzen. Sehr anstrengend, man denkt nur noch ans Essen - und den Verzicht. Außer den Rat, ich solle konsequent auf KH verzichten, bekam ich von der Ärztin keine Hilfe.
Wir essen täglich frisch zubereitetes Gemüse, außer Maultaschen findet man hier kein Fertigessen. Kochen wir Kartoffeln, gibt's am Tag drauf entweder Bratkartoffeln oder Schupfnudeln aus den Resten. Nudeln, meistens nur einmal selten zweimal in der Woche.
Nun war ich letztes bei einem anderen Arzt in der Praxis, der sich meinem Problem ohne viele Worte annahm. Er konnte mir doch tatsächlich ein ähnliches Kombipräparat wie mein ursprüngliches verschreiben. Die Heißhungerattacken sind jetzt deutlich weniger, die Bauchschmerzen sind komplett weg.
Das Intervall Fasten 16/8 musste ich beenden, da dies nicht zu dem Stoffwechsel von Diabetikern passt, dieser tickt anders. Mit diesem Arzt konnte ich mich auf ein IF 12/12 einigen. Im Dezember werden wir uns die Ergebnisse im Blutbild anschauen.
Was mich ärgert, diese Ärztin war speziell für Diabetiker da...
So, musste euch meinen Frust über die Ärztin einfach mitteilen.
Wetter, vorgestern Sonne-Wolken Mix, gestern und heute wieder trüb und regnerisch.
Macht's alle gut, bleibt gesund.
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10