• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 08. Nov 2025 15:36
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

die Sonne konnte sich heute Nachmittag endlich durch den Nebel kämpfen. Vorgestern hatten wir den ganze Tag Sonne und es war angenehm warm. Gestern war es trüb, nieselig und wurde nicht hell. Tatsächlich habe ich bei dem miesen Wetter kaum Lust im Garten zu arbeiten. Doch wir wollen unsere weiteren Hochbeete aus Palettenholz noch fertig bekommen. Unten kommt ein Drahtgitter rein und darauf Äste und grobe Zweige. Unser erstes Hochbeet hatten wir ohne Drahtgitter am Boden gebaut, die Mäuse liebten das warme Beet und das leckere Gemüse.

Die Bäume und Sträucher haben sich nun von ihren Blätter verabschiedet, diese kehrte, rechte, ich heute zusammen und schüttete es samt den gesammelten Küchenabfällen in das erste neue Hochbeet. Dazwischen immer mal eine Lage von der Erde aus der alten Regentonne, die auch als Hochbeet fungiert. Ein Sack Laub kam zu den Hühnern in den Stall zur Beschäftigung und ein Sack Laub kam gleich auf den Platz für das nächstjährige Tomatenbeet.
      Die diesjährigen Tomaten stehen noch im geschützten Beet. Täglich nehme ich die leicht gelb verfärbten Früchte raus, die reifen zügig nach. Die grünen Tomaten nehme ich nicht ab, sie würden nicht mehr nachreifen da sie das Wachstum nicht abgeschlossen haben.
      Die letzten zwei Nächte hatten wir Frost, einmal -4 Grad, der hat die Kapuzinerkresse, die Zucchinipflanzen und Bohnen weggemeuchelt. Nun gut, an der Zucchinipflanze waren nur zwei ganz kleine Mini-Zucchini. Die Bohnen standen nur noch weil es schön aussah. Heute kam das alles ins Hochbeet.

Milky, schön von dir zu lesen. Ja, das wird noch Zeit brauchen.
      Ärzte, es wird immer deutlicher wie sich Ärzte unterscheiden. Wird man älter braucht man sie eben auch mehr. Früher war ein Arzt halt ein Arzt und fertig, man brauchte sie seltener. Klar, bin froh in dem Kollegen meiner Ärztin einen guten Arzt gefunden zu haben.

Püffels, wir wollten nachdem sich unsere zwei Katzen verabschiedet hatten keine Haustiere mehr. Nur kurz hatten wir über einen Hund nachgedacht, hatten wir früher auch schon mal, hatten uns dann aber dagegen entschieden.
      Die Hühner, so dachte ich, stehen einem nicht so nahe wie Katze oder Hund. Weit gefehlt!!! Sie hören sogar auf ihre Namen. Wir lieben sie.

Natzuki, nimm dir Zeit für dich und deine Gedanken, Gefühle. Das finde ich toll dass deine Schwester mit dir raus geht, spazieren gehen an der frischen Luft über Wiesen und durch Wälder.
      Auch das mit der Grandma braucht Zeit, der November ist die Zeit der Trauer. Und wie Püffels schon schreibt, wenn du weinen musst dann weine. Es tut gut.

Bulette, dir winke ich wieder zu.

Macht's alle gut und habt nen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 07. Nov 2025 16:51
    • @ Natzuki
      Ich hoffe,daß es bald wieder besser wird für Dich.Meist beeinflusst das körperliche ja auch das Seeienheil,oder umgekehrt.Vielleicht hat der Schub ja auch mit Deiner schlimmen Erkältung zu tun,hast Dich da einfach übernommen,bzw doch nicht richtig auskuriert.Wenn dann noch die Gedanken an Tote dazukommen,die einem einfach fehlen,auch nach sehr vielen Jahren noch, fällt man oft in so ein blödes Loch.Wichtig ist ,da wieder rauszukommen! Kann manchmal auch etwas dauern.Nimm Dir wenn irgendwie möglich Zeit für Dich. Mach was Dir guttut.Weine wenn Du weinen must.Auch sowas kann befreiend sein.Triff dich nur mit Menschen,die Dir gut tun und wenn Du auch mal eine Verabredung absagen willst,weil es Dir nicht gut geht,trau Dich das dann auch zu tun.
      Du schaffst es auch durch dieses Tal zu kommen!
    • 0 0
    • 06. Nov 2025 12:42
    • Hallo zusammen,

leider geht es mir momentan nicht ganz so gut.
      Meine chronische Erkrankung flammt wieder auf und wird wieder schlimmer. Ich hoffe, das der Schub wieder bald vorbei ist...
      Zudem bin ich momentan sehr weinerlich. Seitdem 1sten Todestag meiner Grandma bin ich total durch den Wind, vermisse sie sehr und es fühlt sich an, als wäre es erst gestern passiert. Fange gefühlt bei 0 mit der Trauer an.

Mit meiner Schwester gehe ich seit ein paar Wochen 3x in der Woche spazieren und es hilft meiner Hüfte & Rücken ganz gut und die frische Luft tut auch gut.

Ich hoffe, bei euch ist soweit alles okay.
      Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und morgen einen guten Start ins Wochenende. :)

LG

Natzuki
    • 0 0
    • 02. Nov 2025 23:55
    • Hallo alle miteinander
      Ja,Milky,bis man sich ohne traurig zu sein an sein geliebtes Familienmitglied erinnert,daß dauert seine Zeit.Jeder geht damit auch anders um,der eine will nie wieder einen neuen Weggefährten,der andere geht relativ schnell zb.ins Tierheim,um einem anderen armen Geschöpf ,den frei gewordenen Platz anzubieten.Auf jeden Fall erinnert man sich irgendwann auch ohne Trauer,sondern ist glücklich über die Zeit ,die man miteinander erleben durfte.
      Anco,ein Glück,daß Du noch nen anderen Arzt aufgesucht hast,der sich anscheinend besser um Deine Probleme kümmert.Schönen wochenstart an Alle
    • 0 0
    • 02. Nov 2025 18:43
    • Hallo zusammen,

will mich auch mal kurz melden...

Anco: Da kann man mal die Unterschiede bei Ärzten sehen!! Gut, dass du bei einem anderen warst!! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir jetzt dauerhaft besser geht!!

Bei uns ist soweit alles ok - wir haben halt noch dran zu knabbern, dass Max nicht mehr da ist :(. Er fehlt uns doch sehr.
      Man braucht da sicher seine Zeit....

Ansonsten gibt es nichts Neues.

Wünsche euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 02. Nov 2025 12:46
    • Hallo miteinander,

gestern Abend habe ich mir den Rotkohl, der auf seine Verarbeitung wartete, geschnappt und uns ein ganz tolles Gemüse zum Mittagessen gemacht. Wir waren heute ganz begeistert. Am längsten dauerte wohl den Kohl ganz fein zu schneiden. Ja, das mache ich mit der Hand, habe/brauche keine Küchenmaschine.
      Schon gestern Abend schmeckte es gut, heute schmeckte es traumhaft. Für morgen reicht es auch, habe den ganzen Rotkohl verwertet.

Schon November ist's, in 8 Wochen ist Weihnachten. Bin ganz froh, dass nur die Enkelkinder Geschenke bekommen, die beiden kleineren bekommen ein "richtiges" Geschenk, die sieben großen bekommen Gutscheine. Außerdem gibt's noch den Sack mit eingeweckter Bolognese, Spaghetti oder Bucatini, selbstgemachte Kräutermischung und ein Apfelmus.
      Für die Erwachsenen gibt es jeweils das Traubengelee. Ja, es gibt zu Weihnachten viel selbstgemachtes.

Noch ein paar Worte zu meinem Gewicht, das ich bis Ende letzten Jahres ganz gut um die 75 kg halten konnte. Dieses Jahr ist's aber etwas schwieriger. Ende letzten Jahres wurde mein Kombipräparat gegen den Diabetes ll vom Markt genommen. Begründung: einer der beiden Wirkstoffe hilft bei Diabetes ll nicht ausreichend. Nun, mir hat das Kombipräparat sehr gut geholfen. Also bekam ich von meiner Ärztin nur noch Metformin verschrieben. Bei mir ist das keinesfalls ausreichend, der Blutzucker schraubte sich über Nacht in Höhen die ich vorher nie gemessen hatte, außerdem starke Heißhungerattacken und Bauchschmerzen. Sehr anstrengend, man denkt nur noch ans Essen - und den Verzicht. Außer den Rat, ich solle konsequent auf KH verzichten, bekam ich von der Ärztin keine Hilfe.
      Wir essen täglich frisch zubereitetes Gemüse, außer Maultaschen findet man hier kein Fertigessen. Kochen wir Kartoffeln, gibt's am Tag drauf entweder Bratkartoffeln oder Schupfnudeln aus den Resten. Nudeln, meistens nur einmal selten zweimal in der Woche.
      Nun war ich letztes bei einem anderen Arzt in der Praxis, der sich meinem Problem ohne viele Worte annahm. Er konnte mir doch tatsächlich ein ähnliches Kombipräparat wie mein ursprüngliches verschreiben. Die Heißhungerattacken sind jetzt deutlich weniger, die Bauchschmerzen sind komplett weg.
      Das Intervall Fasten 16/8 musste ich beenden, da dies nicht zu dem Stoffwechsel von Diabetikern passt, dieser tickt anders. Mit diesem Arzt konnte ich mich auf ein IF 12/12 einigen. Im Dezember werden wir uns die Ergebnisse im Blutbild anschauen.
      Was mich ärgert, diese Ärztin war speziell für Diabetiker da...
      So, musste euch meinen Frust über die Ärztin einfach mitteilen.

Wetter, vorgestern Sonne-Wolken Mix, gestern und heute wieder trüb und regnerisch.

Macht's alle gut, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 25. Okt 2025 14:10
    • Seid gegrüßt,

Die Feuerbohnen sind doch tatsächlich noch zu einer ordentlichen Größe herangewachsen. Also gab es heute keinen Mangold sondern Knoblauchbohnen zu Bratkartoffeln, darüber Eier, dazu Feldsalat. Das Essen wir sehr gerne. Den Feldsalat mit Zwiebeln mache ich nur mit Apfelessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer an.
      Den Mangold werde ich nächste Woche ernten. Himbeeren gibt's täglich, Tomaten reifen auch noch, die gibt's zum Abendessen zu einer Scheibe Brot mit Käse.
      Diese Woche hatten wir im Garten Geräte geputzt, dabei im Schuppen grundsätzlich sortiert und aufgeräumt. So war wohl eine Fahrt zum Wertstoffhof fällig. Am Donnerstag, es war schon sehr windig aber auch sonnig, haben wir ruckzuck den Anhänger geladen, zwei alte Türen durften auch noch mit, und los ging es. Kaum am Wertstoffhof angekommen und angefangen abzuladen legte ein heftige Gewitter los mit Graupelschauer und regelrechten Sturmböen. Wir waren innerhalb kürzester Zeit pitschnass bis auf die Haut. Da brauchten wir uns nimmer unterstellen. Diesem Regen waren unsere Softshelljacken nicht gewachsen. Fertig abgeladen, dann nix wie nach Hause und ganz zackig in trockene warme Klamotten war jetzt wichtig. Na, kaum Zuhause angekommen kam die Sonne zum Vorschein, als ob nix gewesen wäre.

Ich denke, bei uns hat es seit Juli immer wieder so viel geregnet dass das Grundwasser wieder ordentlich zugelegt hat und auch die Wälder gut gewässert wurden. Jetzt dürfte es gerne noch ein paar sonnige Tage haben, nicht erst zu Weihnachten ;)

Natzuki, weiterhin gute Besserung mit dem Husten.
      Ach, ich liebe Tage an denen ich allein Zuhause schalten und walten kann. Tatsächlich bekomme ich an diesen Tagen richtig viel geschafft. Mein Mann beteiligt sich zwar an den Arbeiten im Haushalt, aber wir quatschen da echt zuviel und es wird nie alles fertig was ich machen wollte. Es bleibt, gerade im warmen Halbjahr, viel liegen.

Püffels, ich freute mich gerade dass ich Tortellini auf deinem neuen Profilbild erkannt habe. Tortellini ist nun nicht mehr bei dir, musste gehen. Das tut mir leid und ich drücke dich. Sie fehlen so sehr...
      Wenn es sehr windig ist, die Fenster offen sind, klappert unsere Katzenklappe unten an der Hintertür. Jedesmal denke ich: die Hexe oder der Tiger kommt jetzt.
      Nein, sie kommen nicht wieder. Aber gerade in diesen Momenten fehlen die beiden schmerzhaft. Sie gehörten zu uns, waren echte Familienmitglieder.
      Püffels, geht es deinem Arm jetzt besser als nach der Impfung? Manchmal sind die Nebenwirkungen schon arg.
      Auch dir gute Besserung.

Milky, ist alles in Ordnung bei euch? Winke dir zu.

Bulette, auch bei euch hoffe ich dass alles okay ist und winke dir zu.

Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 23. Okt 2025 15:10
    • Hallo ,Ihr Lieben
      Natzuki,schön,daß es Dir wieder besser geht.Mach trotz Putzaktion auch einen kleinen Herbstspaziergang.Der tut dem Körper und der Seele gut.Ist immer gleich verdammt viel,was so liegenbleibt,wenn man mal einige Tage gar nichts machen kann..Ich hatte vorgestern ne Tetanusimpfung,diesmal mal in den rechten Oberarm,da vor paar Jahren der linke ,nach Coronaimpfung sehr angeschwollen war.Heute morgen musste dann meine Nachbarin mir mein Brot in Stücke schneiden,da mir der rechte Arm wehgetan hat von der Impfung.Fühle mich auch allgemein wie durch den Fleischwolf gedreht.Hoffe,daß es nur von der Impfung ist und ich mir nicht auch noch ne Erkältung eingefangen habe.

Milky,wie geht es Dir inzwischen? Ist immer schwer,wenn ein langjähriger Begleiter nicht mehr da ist.Denk an die schöne Zeit mit Ihm und daß er jetzt ohne Schmerzen im Land jenseits der Regenbogenbrücke auf einer saftigen Wiese herumtollen kann. Denn er wurde in seinem Erdenleben geliebt! Ich habe meinen Tortellini (der im Profilbild) dieses Frühjahr verloren.Muss manchmal jetzt noch weinen ,obwohl ich noch 3 Rabauken zuhause habe.
      Anco,Feldsalat ist was leckeres.In Niedersachsen haben die den immer mit Schmand gemacht und Nüsschen dazu gesagt.Da konnte man sich reinlegen,so lecker war dass.
      Habt noch einen schönen Abend und ein erholsames We
    • 0 0
    • 23. Okt 2025 12:52
    • Hallo zusammen,

Oh Milky, das tut mir sehr leid mit deinem Hund. :(
      viel Kraft dir für die schwere Zeit, ich drück dich mal virtuell.

Mir geht es soweit wieder gut, nur noch etwas hartnäckigen Husten.

Hier ist es heute ziemlich windig aber die Sonne lässt sich ab und an mal blicken.

Ich hab morgen frei und werden Tag mal nutzen, meine Wohnung zu putzen. Das ist leider etwas zu kurz gekommen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :)

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 19. Okt 2025 16:58
    • Ja Püffels, das ist wirklich ein ganz toller Basilikum. Natürlich hat er bereitwillig nen 6 er Pasch gewürfelt :D und zusätzlich noch gut gewurzelt.
      Oh, da wurde nun ein gewürzt draus. Doch jetzt hab ich's gleich bemerkt.

Nen schönen Abend noch, Grüßle.
    • 0 0
    • 19. Okt 2025 11:59
    • Hallo Ihr Lieben
      Einen schönen Sonntag Euch Allen
      ANCO,so ein Basilikum ist ja wunderbar,was hatte er denn? Nen 6er Pasch oder nur 2 1er?
      So nun muß ich erstmal weiterlesen,mal sehen,was noch Lustiges kommt. Winke Euch erstmal zu
    • 0 0
    • 19. Okt 2025 07:37
    • Einen schönen Sonntag euch allen,

Basilikum aus dem Beet habe ich abgeschnitten, davon etwas eingefroren, Pesto gemacht und ein paar Stengel ins Glas Wasser gestellt. Der Basilikum hat bereitwillig gewürfelt, so konnte ich ihn in einen Topf gekaufte Erde pflanzen und Zuhause ans Küchenfenster stellen. So, und jetzt habe ich diese kleinen schwarzen lästigen Trauermücken in der Wohnung. Prima! Im Schrank fand ich noch transparente Leimfallen, die ich ratzfatz am Küchenfenster platzierte in der Hoffnung die Biester schleunigst loszuwerden.
      Himbeeren reifen jetzt und es gibt täglich ne gute Handvoll zu ernten. Da freue ich mich. Tomaten reifen auch noch im Garten unter ihrem Dach. Karotten und ein paar rote Bete sind neben Feldsalat noch im Beet und die Feuerbohnen blüht wieder. Ob das noch was wird und ob noch Zucchini wachsen werden ist fraglich, abwarten.
      Diese Woche gab es Gemüse-Rösti. Von den Schnecken angefressene Zucchini und Karotten habe ich dazu verwendet, natürlich auch Zwiebel und eine Kartoffel. Hat wieder prima geschmeckt.

Mädels, ich hoffe, ihr habt bei euch Sonnenschein, hier ist alles mit Hochnebel verhängen.
      Vielleicht schafft es die Sonne da noch durch.

Allen einen schönen Tag, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 13. Okt 2025 05:50
    • Oh Milky, das tut mir so leid, ihr habt ein Familienmitglied verloren. Es ist eine schwere Entscheidung, ein Tier einschläfern zu lassen, aber ihr habt ihm so bestimmt noch viele Schmerzen erspart. Da kam ja dann wirklich eins nach dem anderen. Der treue Max wird immer in euren Herzen bleiben und noch sehr lange fehlen. Liebe Milky, ich drücke dich in Gedanken.

Natzuki, schön dass es dir wieder besser geht. Ich hatte mich echt gewundert dass du arbeiten konntest. Ich hatte früher auch oft Nebenhöhlenentzündungen und war tatsächlich arbeitsunfähig, hatte das Gefühl, den Kopf nicht oben halten zu können, schmerzhaft und schlapp. Aber du sagst ja auch, dass deine Entscheidung doch zu arbeiten nicht gut war. Aber gut, dass du das jetzt hinter dir hast, die Erkältung wird sich hoffentlich auch bald verabschieden. Weiterhin gute Besserung.

An Püffels und Bulette liebe Grüße, winke euch zu.

Guten Wochenstart, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 12. Okt 2025 08:57
    • Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch wieder melden. Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns :-(.
      Wir mussten unseren Max am 01.10. einschläfern lassen.
      Erst hatte er 'nur' eine Entzündung oberhalb der Nase, die er auch noch blutig kratzte. Beim Tierarzt bekam er dann eine Halskrause (Trichter) um, Salbe und Antibiotikum. Nach ein paar Tagen fing er dann an, mit dem rechten Hinterbein zu humpeln. Da mein Mann eh wieder zum Tierarzt musste, sollte das auch gleich mit abgeklärt werden. Lt. Tierarzt hatte er eine Schwellung am Knie :-(. Außerdem wurde ja schon vor ein paar Monaten Arthrose bei ihm festgestellt. Aufgrund dessen ist er oft sehr langsam gegangen. Nun erhielt er auch noch ein Schmerzmittel.
      Das Humpeln wurde dann schlimmer, so dass er auch mit den Vorderbeinchen humpelte. Es tat in der Seele weh, ihm beim Gehen zuzusehen. Da wir nicht wollten, dass er sich quält, haben wir ihn dann, auch nach Absprache mit dem Tierarzt, einschläfern lassen.
      Nun fehlt er immer noch. Kein Geräusch mehr in der Wohnung, an die man sich so gewöhnt hatte. Kein Bellen mehr, wenn es klingelt ... usw.....

Ich hatte deshalb auch keine Lust online zu gehen.

Ich versuche nun, wenigstens jeden zweiten Tag spazieren zu gehen. Das Gassigehen fehlt einem doch...

Wir haben die letzten Tage relativ viel trockenes Wetter mit maximal 17 Grad. Heute nur 15 Grad. Die Heizung läuft bei uns auch schon etwas...

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 11. Okt 2025 20:11
    • Hallo zusammen,

mir geht es endlich besser.
      Mein Schnupfen und der Husten sind noch sehr hartnäckig aber die Nasennebenhöhlen Entzündung ist raus, gott sei Dank.
      Ich habe es ohne Antibiotika geschafft.
      Dieses Wochenende habe ich mir nichts vorgenommen und ruhe mich schön aus.

@Ancotimi ohne Schmerzmittel hätte ich nicht arbeiten können. Ich hätte mich am liebsten krankgemeldet aber es ging nicht. Ich hab aber langsamer gearbeitet und öfter mal kurze Pausen eingebaut.
      Nochmal würd ich das so aber nicht machen. Die Schmerzen im Gesicht waren schon echt heftig, wäre lieber im Bett im abgedunkelten Raum geblieben.

Das Wetter hier ist nass und kalt.
      Wir haben tatsächlich schon die Heizung an. Ich frier sehr schnell :D

liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

Natzuki
    • 0 0
    • 11. Okt 2025 16:44
    • Hallo Mädels,

die Natur zeigt sich heute in leuchtend buntem Herbstkleid. Der Tag war sonnig, hin und wieder eine kleine Windböe und mit 15 Grad war es doch sehr angenehm. Nach dem Mittagessen machten wir noch eine große Runde über die Wiesen und durch das Gartenhausgebiet. Heute war hier im Gebiet viel los bei dem tollen Wetter, in vielen Gärten sind die Leute mit der Apfelernte beschäftigt.
      Wir haben unsere Äpfel zu Apfelringe, Apfelkompott, Apfelkuchen (z. T. eingefroren) und Apfelessig verarbeitet. Drei Kisten Äpfel sind für den Winter eingelagert.
      Mit dem Bau von Hochbeeten aus EW Paletten sind wir derzeit beschäftigt. Das ist schon ein deutlich komfortableres Arbeiten im Hochbeet. Bis jetzt hatten wir ein großes Hochbeet 2 m x 1 m und gut Hüfthöhe, dazu drei niedrigere und auch viel kleinere Hochbeete. Tomaten, Bohnen, Zwiebeln, Kartoffeln und Knoblauch kommen weiterhin direkt in den Acker, aber alle Salate, Spinat, Kohlarten, Karotten und rote Bete möchte ich zukünftig im Hochbeet haben, auch die Auberginen.
      Unsere Herbsthimbeeren reifen gerade recht zügig, was hab ich mich gefreut. Es ist nun das einzige Obst was wir noch im Garten ernten können.

Ja Püffels, wir hatten auch sehr mieses graues Wetter, regnerisch, nasskalt, gerade am Mittwoch war es vormittags zeitweise sonnig. Mir macht das echt zu schaffen wenn ich tagsüber das Licht anmachen muss. Nach diesem nassen September habe ich auf einen goldenen Oktober gehofft. Naja, es ist heute richtig schön gewesen. Das darf sich morgen ruhig wiederholen.
      Lila Blumenkohl erinnert mich im Geschmack tatsächlich eher an Romanesco als an weißen Blumenkohl. Aber ich mag wirklich jede Kohlart.
      Musste eben schmunzeln, Termine sind auch nicht das was mir gefällt, aber ich bekomme dadurch Sicherheit und Stabilität. Klar, steht jemand Liebes an der Tür und lädt mich egal zu welcher Schandtat ein, na, da bin ich dabei ;)

Natzuki, geht es dir schon besser? Nebenhöhlenentzündung ist nicht schön. Bist du da fähig zu arbeiten? Mach langsam... schone dich etwas.
      Hey, ich wünsche dir schnelle Besserung.

Bulette und Milky, hoffe es geht euch gut und winke euch zu.

Einen schönen Sonntag euch allen, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 07. Okt 2025 10:14
    • Hallo ihr Lieben.
      Hier ist jetzt richtig Herbst,bis gestern Abend hat es gestürmt und immer mal wieder geregnet.Dafür ist es nicht mehr so kalt.Nebelig war es heute morgen und novembergrau ist es jetzt.Feuchtigkeit hängt in der Luft ,dafür ists nicht mehr so windig.Schokoladenwetter also.
      Natzuki,gute Besserung für Dich!
      Ging es ohne Antibiotika ?
      Die helfen ja auch nur Wenn's was bakterielles ist,Oft kommt ja dann aber auch beides zusammen.
      So,seid alle lieb gegrüßt,Anco,milky,Bulette,Natzuki und alle Mitleser,haltet die Ohren steif
    • 0 0
    • 05. Okt 2025 17:54
    • Guten Abend zusammen,

ich liege flach, eine Erkältung hat mich fest im Griff.
      Meine rechte Gesichtshälfte fies weh.
      Glaube, meine Nasennebenhöhlen sind entzündet.
      Liege mit Kühlpack auf der Clouch, weil es das einzige ist, was hilft.
      Ich hoffe, ich krieg es ohne Antibiotika in den Griff.

Musste heute mein Kinotreffen mit einer Freundin absagen und mein Tattoo Termin am Dienstag muss ich auch verschieben. Ist kein Weltuntergang, rennt alles nicht weg aber traurig war ich deswegen dennoch.
      Hab mich sehr darauf gefreut.
      Krankmelden auf Arbeit geht momentan absolut nicht, da meine Kollegin sonst alleine ist und sie ertrinkt jetzt schon Arbeit.
      Ich werde die ganze Woche von daheim arbeiten, so spare ich mir wenigstens die 45 Minuten Autofahrt.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende :)

Viele Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 03. Okt 2025 16:48
    • Hallo ihr Lieben
      Hoffe Ihr habt alle einen schönen Feiertag.Das Wetter war ja erfreulich,gehört sich ja auch so zum Tag der Einheit.
      Ach Anco,damals war ich noch jung und knusprig,wo wir so aufs Blaue losgefahren sind.Jetzt ,wo ich knusprig und im besten Alter bin,mag ich es auch lieber etwas geplanter,wobei ich Termine aber hasse,oder sich für einen bestimmten Tag für irgendwas zu verabreden ,liegt mir auch nicht,da mag ich es immer noch etwas spontaner.Ich mag auch keinen Gruppenzwang,also zb jeden Mittwoch wandern,wär nichts für mich. Wenn aber jemand anruft und fragt hast du Lust mitzukommen,ich gehe jetzt wandern und es geht mir gut,bin ich gerne dabei.Lila Vlumenkohl hab ich noch nicht probiert,aber Romanesco esse ich gerne.Wie schmeckt denn der lilane?
      Morgen soll es hier regnen,wird auch mal wieder Zeit,war die letzte Zeit sehr trocken,nur nachts hohe Luftfeuchtigkeit.Die Flachwurzler haben ge ug Feuchtigkeit abbekommen,aber alle Tiefwurzler nicht.Hoffentlich wirds dann nicht wieder Sturm und Starkregen geben,das ist ja auch nicht gut.So,winke allen zu,lässt es Euch gut gehn
    • 0 0
    • 03. Okt 2025 14:51
    • Hallo ihr Lieben,

Soßen aus Tomaten und Paprika habe ich heute gekocht und eingeweckt. Die Reste der beiden Soßen schüttete ich zusammen, die gab es zum Mittagessen mit Pasta und Feldsalat. Gestern hatten wir den letzten weißen Blumenkohl geerntet, den gab es gestern mit Kartoffeln und zerlassener Butter.
      Jetzt steht noch der sizilianische lila Blumenkohl und zwei Broccoli, das wird es nächste Woche zum Mittagessen geben. Die Prunkbohnen blühen herrlich rot und reifen schön nacheinander. Der Mangold wächst auch noch nach und drei Zucchini. Spinat und weiteren Feldsalat hatte ich vor einiger Zeit ausgesät, nix kam. Vermutlich haben sich die Vögel um die Saat gekümmert.
      Die Tomatenpflanzen standen bisher frei unter einem Dach. Die letzten Tage haben wir sie nach drei Seiten zugemacht, Nachtfrost war angesagt. Ja, es sind noch reichlich Tomaten dran, die doch bitte an der Pflanze reifen sollen. Bis Ende Oktober lassen wir die Tomaten im Beet. So zumindest auch dieses Jahr der Plan.

Natzuki, mit Freundin zusammen sitzen, reden und gamen, ist immer sehr entspannend und tut gut.
      Wir sind am Sonntag zum Essen eingeladen, Geburtstag vom Schwiegerenkel ;)
      Dann sind wir am kommenden Donnerstag zu einem Arzttermin, danach gehen wir unseren Lieblingsdöner essen. Da freu ich mich immer sehr drauf. Bis vor ein paar Jahren konnte ich nicht verstehen, was daran so gut sein soll. Meine erste Erfahrung mit Döner war katastrophal, wollte das nie mehr probieren. Naja, bis wir in den richtigen Laden sind... von meinem Mann den Döner probiert... war total lecker. Jetzt bin ich Fan :D
      Leben und leben lassen... Da bin ich ganz Püffels Meinung.
      Hey Natzuki, für die Arbeit wünsche ich dir gute Nerven mit den Lieferanten.

Püffels, ach, das hört sich ja gut an: einfach drauf los gefahren, wo es schön war sind wir geblieben. So wart ihr nicht an das Alptraumhotel gebunden. Da ist, im anderen Fall, der ganze Urlaub versaut. Machst du noch heute solche spontanen Ausflüge? Früher war ich dazu auch immer bereit, heute ist mir die Flexibilität abhanden gegangen. Mag immer gerne eine Planung, bin nicht mehr spontan und Autowanderungen mag ich auch nicht mehr. Jetzt liebe ich die Abgeschiedenheit und Ruhe unseres Stückle (Garten) und genieße das Buddeln in der Erde, säen, pflegen, ernten...
      Die Vögel und Eichhörnchen beobachten und einfach nur da sitzen, das ist jetzt meins, das unterschiedliche Grün der Bäume und Pflanzen hat eine gute Wirkung auf mich.

Huhu Milky, alles okay bei dir?

Hallo Bulette, wie geht es dir? Winke dir zu.

Ein schönes Wochenende euch allen und bleibt gesund.