• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 04. Apr 2018 14:46
    • Hallo, ihr Lieben!
      Da bin ich mal wieder. Irgendwie klappt es bei mir im Moment nicht so ganz - mit dem Abnehmen nicht und mit dem Schreiben auch nicht. Habe euch aber nicht vergessen.
      Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage. Ich war ein paar Tage verreist. Hatten schönes Wetter und haben viel gesehen. Das war mal wieder richtig schön und erholsam.
      Morgen gehts dann wieder ins Büro. Da ist viel zu tun, denn ich muss die Arbeit einer Kollegin, die erkrankt ist, mit übernehmen. Außerdem steht für mich ein Umzug in ein anderes Büro an. Finde ich zwar nicht so prickelnd, aber da mein Büro zu einem Flur zum Aufzug umfunktioniert wird, kann ich leider nichts machen. Habe mich so wohl gefühlt bei den jetzigen Kollegen, mal sehen, wie es wird. Vielleicht kann ich ja nach einem Jahr zurück....
      Ostern habe ich, wie die meisten bestimmt, auch tüchtig beim Essen zugeschlagen....Wir sind viel Essen gegangen aber auch viel gelaufen. Trotzdem war das nicht förderlich für meine Gewichtsabnahme...
      Ab morgen dann mal wieder mit Diziplin...
      So, allen noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Apr 2018 11:20
    • Hallo zusammen,

      erst einmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest.
      Wir waren gestern bei einem meiner Neffen und haben dort mit der Familie zusammen gegessen (Hackbraten usw.). Da konnte ich dann auch nicht zählen, aber trotzdem gegenüber letztem Sonntag habe ich 1,2 kg abgenommen (juchhuuu) :-).
      Wir waren dann noch bei einem Osterfeuer - die meisten sind zu Fuß hingegangen - ich auch. Wir hatten Glück mit dem Wetter; erst als wir abends wieder aufgebrochen sind, um nach Hause zu fahren, regnete es wieder und heute leider auch!

      @newlife und Ancotimi: Die 900g waren schon am nächsten Tag wieder weg - ich bin am Montag aus Neugierde auf die Waage gestiegen und siehe da gleich 1 Kilo weniger :-). Ich verstehe, dass du dich mit deinem Bauch unwohl fühlst, mir geht es ebenso! Deshalb bleibe ich auch dabei und werde noch weiter abnehmen. Es muss ja kein Waschbrettbauch sein, aber es soll auch keine Kugel mehr sein ;-).

      @Bulette: Ich denke, dass du die Osterfeiertage nicht vor dem PC verbringst (sehr vernünftig!!). Du hat sicher wieder eine schöne Zeit mit deinem Liebsten! Bevor ich mit MM angefangen habe, habe ich auch immer sehr ausgiebig gefrühstückt. Das ist nun schon länger vorbei, aber auch daran gewöhnt man sich... Der Erfolg spricht einfach für sich :-).

      Allen übrigen noch eine schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg!
      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 11:58
    • Schöne und sonnige Feiertage wünsche ich euch
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 16:09
    • Hallo Mädels ich bin´s mal wieder, die unheimlich heimliche Mitleserin
      Ein herzliches Willkommen an die neues Mädels ;-)

      @newlife59 - Applaus zur Qualmfreiheit, mach weiter es lohnt sich.
      Bei mir werden es im April schon 2 Jahre und ich bin immer noch stolz auf mich.
      Was ist denn Eiertrudeln??

      Nachdem ich nun einige Monate echt bockig war und partout keine Punkte zählen wollte, habe ich jetzt wieder angefangen. Damit es voran geht, halte ich 16 Stunden Fastenzeit ein. Da Lustige an der Sache ist, es macht mir Spaß.
      Bevor ich 9 Uhr frühstücke, bin ich schwer bewaffnet mit Staubtuch und Staubsauger im Haus unterwegs. Mein Frühstück schmeckt mir dann gleich noch mal so gut.
      Da ich 17 Uhr Abendbrot esse, schleiche ich gegen 20 Uhr immer um den Kühlschrank herum und catsche erfolgreich mit meinem inneren Schweinehund. Ich sage euch, ich würde sogar gegen Wrestler Hulk Hogan antreten und gewinnen.

      So Mädels, lasst euch Ostern nicht vom Wetter vermiesen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 08:44
    • Hallo guten morgen ihr Lieben :)
      Herzlich Willkommen Ritapieleck !

      Bei uns ist das Wetter ebenfalls so das der Osterhase eher seine Eierchen einzieht als verteilt :)
      Nachdem ich mir selbst Besserung gelobt habe auf die Punkte zu achten ging es gleich ordentlich in die Binsen :(
      Gestern im Kino musste eine ganze Tüte Popkorn dran glauben ...wollte mir eigentlich Apfelschnitze einpacken.
      Und abends vor der Kiste die halbe Tafel Lindt . So wird dat nüscht :(:(:( mit 90-60-90 !!!
      Also heute Speckrollen zusammen gekniffen und weiter gehts.
      Ich wollt ja nie mehr die 68 sehen und nun bin ich froh wenn keine 69 dasteht .
      Meine Tochter sagt immer ich denke zuviel an meinen Bauch deshalb will er sich nicht von mir trennen
      und es waren mal vier Kinder dadrinnen.
      Irgendwo hat sie ja recht aber ich fühle mich so unwohl mit diesem Geschwabbel da vorn...

      Bulette das mit dem Garten regt mich auch auf, hatte jetzt mal 4 Tage frei und wollte mit meiner Tochter (Mittel)
      den Garten etwas auf Fordermann bringen, hätte ich gleich mal etwas Kalorien verbrannt statt verfuttert :)
      Aber die letzen Tage waren eher was zum Sofakuscheln mit der Enkelin:) und außer ein paar kurzen Spaziergängen nicht viel drin.

      Ab morgen geh ich dann wieder arbeiten über Ostern und mit den Senioren Eiertrudeln:)
      Da heißt es wieder stark bleiben, die lieben Alten geben nur zu gern die ihnen mitgebrachten Kalorienbomben her!!!

      Anco deine Osterdeko ist ja hübsch,ich mag es auch gern zu dekorieren.
      In der Küche ist es immer mein tiefes Fensterbrett, das dann dazu herhalten muss. (habe Dachfenster)

      Milkey hast du die 900 Gramm schon wieder runter ?
      Ich drück dir die Daumen :)

      So nun etwas Bodenschwung durch die Bude machen und ich hoffe es wird heut was mit den Punkten!!!
      LG
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 22:27
    • Danke Bulette, auch dir schöne Ostertage! Auch ich hoffe auf gutes Wetter... möglicherweise haben wir im Südwesten am Ostermontag Glück. Nun, so lange es nicht regnet werde ich zufrieden sein.
      Ihr habt ja sogar wieder Schnee. Ach nee, das muss doch echt nimmer sein!
      Dann macht ihr es euch zu Ostern halt gemütlich, muss ja nicht immer was los sein ;)
      Das ist schön, dass ihr einen schönen und langen Abend mit der Familie hattet.
      Ach der Wein... kannst du mir mal deine tolle Waage ausleihen... die, die dich so gut berät :)))

      Winke euch allen zu...
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 20:06
    • Hallo alle zusammen,

      erst einmal möchte ich allen ein schönes,gemütliches Osterfest mit viel Sonnenschein wünschen.

      Mein Wochenende war wieder sehr schön.Ich hatte ja die Familie da und es war sehr nett und ist auch spät geworden.
      Natürlich habe ich auch zwei bis drei Glas Wein getrunken....Ist auch nicht gut ....da sagt meine Waage auch....bitte nicht so oft.Aber es war ein "Ausnahmetag" und passte zum Anlass.Es ging ja darum meinen Freund auch meiner Enkeltochter vorzustellen.Alles super,alles nett.Ich bin glücklich.

      @Milky.....nun hast Du 900 g plus....ich denke ,Du bekommst es auch wieder in den Griff,Viel Erfolg!
      Danke auch für Deine netten Worte.

      @newlife.....also,so langsam geht mir das Wetter auch auf den Keks. Heute hat es den ganzen Tag geschneit.Im Garten kommt man nicht so voran....ja, wir verbringen die Osterfeiertage zusammen.Ich freue mich schon riesig auf Donnerstag -Nachmittag.
      Es klappt übrigens wirklich in jedem Alter mit der Wunschfigur....da bin ich mir sicher.....

      @Anco....ich glaube auch,dass es mit dem Frühstück an den Feiertagen schwierig wird....ist eben Ostern...und es soll schon alles schön werden.....
      Ansonsten Anco.....ich weiß noch nicht so richtig ,wie das Programm Ostern abläuft.Ein Teil der Familie geht am Sonntag zur Geburtstagsfeier.Also,da kommen wir nicht zusammen.Für Ostermontag möchte meine Enkeltochter ihre Eltern und die Eltern von ihrem Verlobten zusammen einladen.Also,es steht noch in den Sternen.....aber ich bin mit meinem Freund zusammen.Mal sehen,wie das Wetter wird....
      Am Samstag war es sehr nett.

      @ritapielek....willkommen bei MM.Es funktioniert!Die Ernährungsumstellung ist eine gute Sache und ich habe mein Ziel erreicht.Viel Erfolg wünsche ich Dir!

      Liebe Grüße auch an alle anderen.....die sicher viel zu tun haben....

      Bulette
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 15:57
    • Hallo ritapieleck,

      auch ich heiße dich hier bei MM ganz lieb Willkommen und wünsche dir viel Erfolg.
      Das wichtigste hat Ancotimi ja schon super toll geschrieben. Wenn du dich daran hälst, und wirklich alles abwiegst, dann purzeln auch bei dir bald die Pfunde.
      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum ist immer jemand der der eine Antwort parat hat.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 15:44
    • Willkommen hier bei MM, ritapieleck.
      Den ersten Schritt in eine leichter Zukunft hast du mit deiner Anmeldung bei MM schon gemacht.
      Wenn du ab jetzt immer dein Essen abwiegst, im Tagebuch notierst und all deine Punkte verbrauchst, insbesondere die Sonderpunkte (Gemüse und Obst), wirst du Erfolg haben - und vergiß das Trinken nicht. Mindestens 2 l Wasser oder ungesüßte Getränke unterstützen dich in deinem Vorhaben.
      Noch ein Tipp: lese dich in Ruhe ein, z.B. oben links "Informationen" und "Fragen & Antworten"
      MM funktioniert.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 15:18
    • Hallo ich bin ganz neu habe überhaupt keine Ahnung wie das alles abläuft, ich bin schon 63 Jahre alt und wiege über 100kg. Ich bitte um Unterstützung
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 19:50
    • Hallo Mädels,

      auch bei uns waren die letzten beiden Tage traumhaft schön... Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Heute ist es sehr bewölkt und man hatte immer den Eindruck dass es bald regnet.

      Newlife, halte nur schön weiter durch :) Rauchen tut uns net gut. Mein Schwiegervater wurde 93 Jahre... mit rauchen. Aber das halte ich auch für einen zweifelhaften "Rekord". Da nehme ich dann doch lieber noch weiter ab.
      Danke für deinen Post an mich, aber vermutlich war der für Milky :)))
      Aber geraucht habe ich früher auch meine 2 P. am Tag, bis mir das zu teuer wurde. Ja, ja, da konnte ich plötzlich sowas von geizig werden. Nein, das ist es mir nicht mehr wert. Ja gut, danach hatte ich auch ein paar Kilo mehr, aber das Rauchen deshalb wieder anfangen? Meine Gesundheit UND mein Geldbeutel litten darunter.
      Du machst das schon richtig, die Pfunde nimmst du auch wieder ab.

      Naja Bulette, du wolltest eben einen besonders schönen Frühstückstisch für euch beide. Verstehe ich voll und ganz. Du hast aber auch recht, wenn du sagst, das soll nun dem gemeinsamen Sonntagsfrühstück und den Feiertagen vorbehalten sein. Obwohl... ;) das sind ja Feiertage, wenn ihr euch seht. Drück dich :)
      Hattet ihr einen schönen Samstagabend mit der Familie?
      Wie verbingt ihr Ostern? Wir haben am Ostermontag die ganze Familie (20 Pers.) bei uns. Zum Mittagessen gibt es Hase und Lasagne mit Salaten. Zum Kaffee werde ich eine Quarktorte machen und Plätzchen. Das reicht dann schon. Bunte Eier und etwas Süßkram liegt überall für alle rum;)

      Milky, ach, ich lese doch dann einfach das was du an die anderen schreibst :))) also, alles kein Problem. Winke dir zu :)
      Stimmt, du weißt wie abnehmen geht, da sind die 900 g auch bald wieder weg. Hin und wieder soll doch auch mal genießen ohne zählen möglich sein, wenn man danach in die Punkte zurück findet.

      Hallo und willkommen Rita, LaLa Luna,
      ja, eine schwere Zeit habe ich hinter mir und Medis nehme ich wegen der faulen Schilddrüse und meinem Diabetes. Klar, ich leide auch immer wieder unter Niedergeschlagenheit, aber nicht mehr so wie in der schlimmen Depression mit 30 kg Zunahme. Vorher war ich immer schlank bis leicht mollig. Nun machte mich die heftige und schnelle Zunahme nicht gerade psychisch stabiler.
      Meine "Lösung" war ein Jobwechsel (selbstständig), das war schon gut! Vor 6 Jahren haben wir uns ein Gartengrundstück fast fernab der Zivilisation gekauft. Das war, nach unseren Kindern, mit unsere beste Entscheidung.
      Heißhungerattacken habe ich auch noch... immer wieder. Das wird wohl mehr oder weniger so bleiben...
      Ich habe für mich den Weg gefunden: langsam und dauerhaft abnehmen. Von meine 30 kg sind 16 mal weg. Da bleibe ich dann einen Moment, und weiter gehts.
      Na, da hat es dich aber auch ordentlich erwischt! Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen... nein, es ist nicht immer leicht.
      Viel Erfolg!

      Biebchen, Julchen, Püffels, GuteMiene, Zoe und BubisMama... winke euch zu.
      Eine schöne Karwoche wünsche ich uns und euch :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 09:39
    • Hallo ihr Lieben einen schönen Wochenanfang wünsch ich Euch allen hier :)

      Gestern Sonne pur heute grinsen mich die Regenwolken an ...
      War gestern mit meiner Enkelin einen langen Spaziergang machen und anschließend noch ein bischen im Garten gebuddelt. War herrlich !!!
      Beim relaxen im Gartenstuhl hat dann die Märzsonne versucht meine Sommersprossen zu wecken :)
      Leider hat sie aber auch wieder meinen Schweinehund geweckt,der mir Unmengen von Süßkram vor die Füße legte :(
      So gut es mit dem Nichtrauchen klappt, mit dem Abnehmen leider nicht ...
      Wollte mich heute auf die Waage stellen, aber ich fürchte mich vor einer Zunahme :(
      Naja dann morgen...

      Hallo Rita herzlich willkommen hier. Das mit den Psychomitteln kenn ich nur zu gut.
      Meine mittlere hat seit der Pubertät mit dieser Krankheit zu kämpfen.
      So langsam akzeptiert sie damit umzugehn.
      Hatte auch immer mit starken Gewichtsschwankungen zu tun . Als wenn die Depressionen nicht schon genug zusetzen ,kommen noch zusätzliche Pfunde dazu.
      Derzeit hat sie das Venlaflaxin ,dadurch ist sie sehr mager,schwitzt nachts aber stark.

      Ja, Anco früher wurde ja auch gequalmt was das Zeug hielt ,gehörte schon zum guten Ton.
      So ändern sich die Zeiten und die Einstellungen. Ist ja mit den Lebensmitteln genau so.
      Meine Kleine hat sich gestern statt Hähnchen Tofu mit Tomaten Cornflakekruste im Ofen zubereitet.
      Sah sehr lecker aus ,war auch gut gewürzt aber der Tofu ... also dann lieber nur die Tomaten...
      Deine 900 Gramm werden sicher schnell schmelzen, meistens hat man nach so einer Party nur den Bauch ordentlich voll. Hauptsache es hat geschmeckt und ein schönes Buffet kriegt man ja nicht alle Tage:)

      So nachher gehts zu Müller Bastelsachen kaufen und später wird hier für Ostern gebastelt .
      Ja so eine Siebenjährige will noch beschäftigt werden und ich finds schön.
      Erinnert einen als meine drei Großen noch klein waren.
      Meine Vierzehnjährige will ja auch mitmachen ...staune ...
      schaut sich sonst eher die Basteleien im Gesicht bei Youtube an :):):

      Bulette,ihr macht Euch die Osterfeiertage sicherlich gemeinsam schön .
      Du bist mir ein großes Vorbild das man es auch in unserem Alter noch mit der Wunschfigur hinbekommt :)

      Also werd ich weitermachen und gleich ab heute wieder viel mehr Trinken und vor allem Tagebuch schreiben sonst verlier ich die Übersicht.

      LG und bis bald
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 19:43
    • Liebe Ancotimi,
      mich hat das sehr berührt zu lesen, dass du während einer depressiven Episode so zugenommen hast. Ich kämpfe schon seit vielen Jahren gegen diese Erkrankung und habe je nach Medikation dabei zu und auch manchmal abgenommen. Immer die Medikamente, die die Pfunde purzeln ließen habe ich nicht vertragen.
      Von Stangyl hatte ich auch über 30 Kilo zugenommen, das war schon 2001. Zwischendurch hatte ich einmal wieder die Größe 36/38 und bin jetzt wieder bei 44/46.
      Musst du derzeit Tabletten schlucken? Hast du auch solche Heißhungerattacken?
      Ich wünsche dir ganz ganz viel Motivation und Erfolg beim Abnehmen!!!
      Liebe Grüße, Rita
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 10:40
    • Oh je, habe ja Ancotimi vergessen! Dir auch noch schnell einen Gruß!

      LG Milky
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 10:38
    • Guten Morgen alle miteinander,

      ich war gestern zur runden Geburtstagsfeier meiner Nichte eingeladen. Es gab ein Riesen-Buffet und ich habe sehr viel gegessen. Na ja, ich wusste dann auch, dass mir die Waage heute nicht wohlgesonnen ist. Sie hat es bestätigt - PLUS 900 g. Na ja, muss ich mit leben - aber ich weiß ja mittlerweile, dass das Abnehmen klappt, also bekomme ich die auch wieder weg ....

      Willkommen Keho und viel Erfolg!

      @Biebchen: Siehst du, ich bin nicht immer diszipliniert ;-)! Und nein, wir fahren nicht weg. Einfach mal ein paar Tage zu Hause relaxen, nicht so früh aufstehen und Ostern mit der Familie verbringen. Ach ja, Angst vor dem Fliegen musst du nicht haben - ich bin zwar auch noch nicht sehr weit geflogen, aber es ist schön, die Welt von oben zu sehen :-).

      @Bulette: Ich sehe, du hast dein Gewicht wirklich im Griff! Ich übe ja noch ;-). Ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Zeit mit deinem lieben Menschen!

      @newlife: Wenn ich so lese, dass eine 95-jährige noch raucht und es ihr anscheinend noch sehr gut geht ..., aber nein, ich fange nicht mehr damit an! Zumal es mir luftmäßig seit dem Aufhören viel besser geht! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Enkelin!

      Und nun noch einen schönen Sonntag allen, die das lesen!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 12:51
    • Hallo alle zusammen,

      das Wochenende steht schon wieder vor der Tür.....
      Ich wünsche allen ein tolles ,sonniges Wochenende.

      Morgen kommt wieder mein Lieblingsmensch und ich freue mich sehr.Diesmal nicht zum Frühstück,da ich einen anderen Termin habe.Wir treffen uns etwas später unterwegs.Ich hoffe es klappt alles.
      Am Samstagabend kommt meine Familie zu Besuch.Wir wollen einen netten Abend verbringen.

      @newlife...ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß mit Deiner Enkeltochter beim Ostereier färben.

      @Anco....es kann auch sein,dass die Ravioli ....keine Raviolis sind....aber dann so etwas ähnliches mit Käse drin.
      Will auch noch einmal im Kühlregal nachsehen,wie die Teile sich nennen.Ist aber alles ähnlich.....

      So,ich hatte wieder einen sehr schönen Mittwoch .....bis Donnerstag früh....ach,die Zeit vergeht immer so schnell.
      Wir haben auch geklärt,dass wir beide nicht immer so "gut" frühstücken sollten.....also in der Woche eher normal.Hatte immer reichlich aufgetischt.......Das soll nun nur Sonntags so sein.Ist mir auch sehr recht.Habe mich selbst ja auch verführen lassen manchmal noch einmal zuzugreifen.Aber nun wird das anders.....

      Und.....nächste Woche ist Ostern!!!!!

      Weiss noch gar nicht,wie alles ablaufen soll........

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 20:06
    • Hallo ihr Lieben
      danke für eure Motivation weiter durchzuhalten :) Das mache ich auch...
      Am Montag sind es 6 Wochen !!! Auf Arbeit komme ich besser zurecht wie gedacht , haben ja auch immer alle Hände voll zutun. Am meisten Bewunderung ernte ich da von einer 95 Jährigen, die nach dem Frühstück ( Punkt 07.00)
      im Bademantel auf dem Balkon genüßlich ihrem Laster frönt .
      Von ihr bekomme ich jetzt statt Glimmstengel Schoki zugesteckt :)))

      Trinken ist bei mir auch oft so ein Problem dabei predige ich den ganzen Tag nix anderes. Führe noch Protokolle darüber :)
      Mein Tagebuch hab ich die letzten Tage etwas vernachlässigt. Das muss sich wieder ändern.
      Am Wochenende werd ich mal sehen was die Waage spricht.
      Hab auch ab Montag 4 Tage Urlaub, meine 7 jährige Enkeltochter kommt dann zu mir.
      Da wollen wir Eier färben und ins Kino.
      Keho herzlich willkommen hier in unserer Runde.
      Lg
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 13:20
    • Hallo ihr Lieben

      und willkommen Keho77 bei MM.
      Cosa-Cosa hat dir schon gute Tipps gegeben. MM funktioniert wenn man sich daran hält.
      Lese dich in Ruhe ein, schnappe dir deine Küchenwaage und los geht's.
      Viel Erfolg!

      Oh newlife, ein sehr schönes Plätzchen hast du da im Garten.
      Na, wenn man sich dort nicht gut entspannen kann, wo dann ;) Ich bin auch sehe gerne draußen in der Natur oder wurstel im Garten. Der Abschluss ist abends dann oft der Grill mit Leckerem drauf und die Abendsonne genießen... ist wie tanken. Ach, ich kanns nimmer erwarten.

      Na Zoe, was sagte die Waage? Du bist echt gut im Rennen. Freue mich auch über deine Schärpe!
      Mensch, ist das toll mit den Hosen. Das schaffst du auch noch.
      Die geschichte von Lucky ist ja lustig :)

      Milky, Endspurt, bald ist Wochenende und du hast Urlaub. Genießt du den Zuhause oder fährst/fliegst du in die Wärme?
      Deine Abnahme ist klasse.
      Puh, irgendwie will es wohl nicht Frühling werden. Hier schneit es leicht, aber dafür schon den ganzen Tag, vor sich hin. Mag niiimmer Schnee! Eigentlich gehe ich bei so ziemlich jedem Wetter raus, aber der eisige Wind ist nicht ohne. Da wird der ,,Auslauf,, deutlich kürzer ;)

      Biebchen, du hat bestimmt auch was Tolles für dich im Gartenmarkt gefunden. Ach ja, ich könnte mich dort auch stundenlang aufhalten.
      Kalabrien ist sehr schön im April/Mai, da explodiert die Natur ja regelrecht. Ich liebe Süditalien ud Sizilien in der Zeit. Der Sommer ist mir dort zu heiß.
      Vor der Fliegerei habe ich auch immer so ein flaues Gefühl... aber nach 2 - 3 Std. ist es überstanden.

      Muddi, einen so langen Flug kann ich mir für mich gar nicht vorstellen. Europa reicht mir völlig :)

      Bulette, och, ich mag die Kälte nicht mehr haben. Aber stimmt, man bekommt keine Winterkleidung mehr.
      Alle Läden sind auf Frühling/Sommer umgestellt. Ich suchte warme Winterstiefel... dann halt nicht. Im Spätsommer gibts wieder welche ;)
      Die Käseravioli sind mir dann wohl entgangen. Kann man aber bestimmt auch zu einer Bolognese esen. Werde am Montag vor dem Kühlregal mal die Augen offen halten.
      Ich finde es schön, liebe Bulette, dass du uns an deinem neuen Glück teilhaben lässt. Halte es fest und genieße einfach nur!

      GuteMiene und Püffels, ich grüße euch, lasst euch mal wieder sehen.
      Julchen, wo bist du gerade... am Terrasse überdachen?
      Huhu Bubis Mama

      Einen schöne Tag
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 20:01
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche allen eine super schöne Woche.
      Hatte wieder ein schönes Wochenende und wir waren trotz kalten Windes und kaltem ,gefühltem sibirischen Wetter viel unterwegs.Es ging am Samstag aber auch zum Einkaufen und es sollte für meinen lieben Menschen eine neue dicke Winterjacke angeschafft werden.Überall gab es keine Winterkleidung mehr.....aber bei P&C sind wir fündig geworden und haben noch eine Wellensteyn-Winterjacke bekommen.War auch um 60,00 Euro herabgesetzt.....
      Ansonsten haben wir uns es Zuhause gemütlich gemacht.

      @Anco....die Käse-Ravioli kaufe ich fertig aus dem Kühlregal und mache diese für 4 Minuten in die Suppe.Länger brauchen sie nicht.

      @newlife.....toll,dass Du wirklich eisern durchhältst und die Raucherei aufgegeben hast.Kannst stolz auf Dich sein!
      Deine kleine Oase ist sehr einladend.Ist gut,dass Du die Möglichkeit hast.

      @Zoek.....ich habe nun auch langsam dieses Wetter satt und keine Lust mehr auf Kälte und Schnee.Heute Vormittag hat es hier auch noch einmal geschneit....obwohl.....so viel Schnee hatten wir bis jetzt noch nicht.

      @Biebchen...Du hast vollkommen recht....zu zweit ist alles schöner und macht mehr Spaß......

      @Milky....herzlichen Glückwunsch zu 1,1 Kilos weniger!Und ja.....ich genieße die Zeit nun sehr und habe auch das Gefühl es wird immer schöner.....aber eben durch gemeinsames Frühstück usw. ist der Appetit eben manchmal bei mir auch größer.Aber von den 500g sind 300g schon wieder weg.Wenn ich allein bin esse ich viel Salat.

      So,Ihr Lieben,ich wünsche Euch einen schönen Abend!

      Freue mich schon wieder auf Mittwoch. Da bekomme ich wieder Besuch......

      @keho77......viel Erfolg und willkommen bei MM.Es funktioniert.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

      An alle......trinkt immer genügend......es ist wichtig!!!!!
      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 17:52
    • Oh weh...aber fliegen müssen ist ganz easy liebe Biebchen....spreche aus Erfahrung....alles,was unter 10 Stunden geht....