• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 17. Aug 2025 14:30
    • Hallo und einen schönen Sonntag euch

Milky, erholsame Urlaubstage in Ostfriesland wünsche ich euch.
      Bei uns kamen doch keine Gewitter, auch kein Regen, dafür wurde es unerträglich schwül und sehr warm. Diese Tage rauben mir jegliche Energie.
      Heute kam dann über Nacht die Abkühlung, zwar ohne Regen aber deutlich kühler und schöne frische Luft. Die feuchte unangenehme Luft wurde fast vollständig ausgeräumt. Da bin ich dann auch voller Elan im Garten unterwegs und finde viel zu tun. Bei 20 Grad heute Vormittag ging es mir richtig gut beim jäten und ernten.
      Bohnen habe ich wieder gepflückt, also gab es heute Bohnen zum Fisch. Noch ein paar Kartoffeln und Karotten aus der Erde gebuddelt, eine Zwiebel, den Hühnern ein Ei geklaut, (Mehl ist immer in der Gartenhütte) und Rösti gemacht. Wieder ein sehr leckeres Mittagessen.
      Täglich haben wir Gemüse und Obst aus dem Garten. Die Brombeeren, die sich an der Terrasse hochranken und die man sich immer mal zupft, rechnet man schon nicht mehr. Es sind dieses Jahr sehr große und süße Brombeeren.
      Wir gehen einmal in der Woche einkaufen und der Einkauf/Lebensmittel macht selten mehr als 40 € aus. Im Winter geht mein Mann Samstags nochmal los um frisches Obst, Salat und Gemüse zu kaufen. Aber das haben wir jetzt frisch vom Beet... außer Zitronen und Bananen.

Hi Natzuki, alles okay bei dir? Winke dir einfach auch mal zu.

Bulette, viel zu tun im Garten. Ist die Ernte bei euch zufriedenstellend?
      Ich winke dir zu.

So, ihr Lieben, auch Mitlesenden, habt nen schönen Rest-Sonntag
      und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 16. Aug 2025 16:10
    • Hallo zusammen,

ich melde mich heute schon mal, da wir morgen Richtung Ostfriesland fahren. Wir sind dann 14 Tage weg :-))

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!! Bleibt gesund!!

LG Milky
    • 0 0
    • 10. Aug 2025 15:33
    • Hallo zusammen :-)),

Natzuki, nun hat dich der Alltag wieder. Schade, dass das immer so schnell geht.

Anco, bei uns gestern und heute nur max. 26 Grad. Ab Dienstag oder Mittwoch nächste Woche soll es hier richtig heiß werden. Bin froh, wenn ich das hinter mir habe.
      Mit viel Glück ist es dann ab nächsten Sonntag nicht mehr so heiß ;-)! Na ja, wir werden sehen!

Mit dem Feiern bis spät abends oder nachts habe ich es auch nicht mehr so. Da merkt man, dass man doch schon älter ist!

Ich wünsche euch eine nicht zu heiße Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 09. Aug 2025 16:44
    • Hallo ihr Lieben,

vorgestern noch 22 Grad, heute sind es 32 Grad, kaum ein Lüftchen geht. Für mich wieder eindeutig zu warm. Wieder stelle ich fest dass mir die kühleren Temperaturen besser liegen. Da kann ich dann etwas drüber ziehen, Jacke, Mütze, Handschuhe, egal, ich kann handeln. Wenn's mir zu warm wird gibt's nimmer viel auszuziehen. Wärme macht mich so schlapp und lustlos.
      Heute waren es um 9 Uhr bereits 26 Grad.

Gestern Abend waren wir bei Enkelin Nr 1 zum Geburtstag. War total gemütlich, lustig - wir haben viel gesungen - und das Essen hat gemundet. Mehrere Salate waren im Angebot, Pizzafleischkäse und feiner Fleischkäse. Das "Durchprobieren" gefällt mir gut. Außer einem Wein Cocktail mit Beeren hatte ich keinen Alkohol. Ich brauchte für den Cocktail schon über ne Stunde, dann blieb ich bei Wasser.
      Wir hatten Kartoffelsalat mitgebracht. Ich schneide gerne Radieschenstifte und Gewürzgurken hinein, etwas Gemüsebrühe, Senf, Essig und Öl kommen noch dran, auf Wunsch auch Zwiebeln. So mögen wir das. Tatsächlich blieb auch nichts übrig. Für heute Mittag hatte ich uns gestern ein Schälchen abgezweigt ;)

Milky, als ich heute Vormittag unsere Mirabellen erntete dachte ich an Max, es war so warm :))
      Ab Donnerstag rechnen die Wetterfrösche wohl mit Gewitter, drei Tage etwas Regen, das passt schon. Danach soll's wieder wärmer werden. Du sagst es, der Regen allein reicht dem Gemüse nun wirklich nicht, Wärme und Sonnenlicht braucht's auch.
      Bestimmt habt ihr im Urlaub sonnige Tage.

Natzuki, wir waren gestern bis Mitternacht auf dem Geburtstag, bin heute wie gerädert. Nix gewöhnt? Wobei ich nie früh ins Bett gehe, immer kurz vor Mitternacht, bin auch immer vor 7 Uhr wach und muss raus aus den Federn. Senile Bettflucht???
      Das gesellige "Bei einander sein" schlauchte mich wohl etwas :))
      Du merkst das also auch, warst hundemüde nach dem Rummel.

Bulette, winke dir zu.

Ein schönes Restwochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 04. Aug 2025 07:39
    • Hallo zusammen,

Ich hoffe, euch geht es gut.

heute startet wieder das Arbeitsleben :)
      Der Urlaub war wirklich klasse, so richtig schön und konnte richtig abschalten. :)

Gestern war ich mit Freunden auf einem Volksfest und war erst gegen 1 Uhr im Bett. Bin zwar hundemüde aber es war ein toller Abend.

@Ancotimi Ja, die Schlafstörungen haben sich, Gott sei Dank, nach 1-2 Tage gelegt.

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 03. Aug 2025 10:11
    • Hallo zusammen,

ja Natzuki, der schönste Urlaub geht auch schnell vorbei. Ich hoffe, du konntest dich erholen und auch etwas abschalten!

Anco, da sind schon einige Gemüsesorten gut gelungen in deinem Garten. Es soll ja die Tage auch noch mal wärmer werden ;-)! Ich hoffe jedenfalls, dass das stimmt!! Der Regen alleine reicht den Pflanzen ja nun auch nicht!
      Mir reichen im Übrigen auch Temperaturen bis 25 Grad - wärmer muss es gar nicht werden ;-).

Mal sehen, ob wir ab 17.08. mehr Glück haben, dann geht es nochmal für 2 Wochen nach Ostfriesland :-) Diesmal müssen wir wieder Kleidung für alle Wetterlagen mitnehmen!

Ich denke, Bulette wird sich sicher auch bald mal wieder melden! :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 01. Aug 2025 13:40
    • Hallo Mädels,

Milky, unserem Garten und dem Gemüse gefällt der tägliche Regen sehr gut. Gerade die Fenchelknollen entwickeln sich sehr gut. Damit hatten wir bisher eher nicht so tolle Erfolge. Die Auberginenpflanzen stehen auch prächtig im Regen, das hatte ich nicht erwartet. Die Bohnen blühen auch ganz toll in weiß und rot und Buschbohnen haben wir schon geerntet, ebenso die Fave. Knoblauch und Zwiebeln nehme ich nach Bedarf raus, wobei ich mich nach der Regenzeit schleunigst um das Ernten des Knoblauchs kümmern sollte.
      Tomaten naschen wir während der Gartenarbeit, auch für Tomatensalat reichte es schon.
      Die Zucchinipflanzen zicken etwas herum, zu kühl ist's ihnen. Auch der Broccoli und Blumenkohl lassen zu wünschen übrig... Ob das noch was wird?
      Kühl ist's geworden, hier auch. Wenn es nicht regnet wurstel ich bei den Temperaturen gerne im Garten herum. Zwischendurch kommt auch immer mal die Sonne zum Vorschein.
      Hey Milky, joggen kann ich auch nicht mehr. Da macht der ganze Körper nimmer mit, auch das Gewicht ist dafür zu hoch. Das war ein Spaß auf Max bezogen :)) der auch lieber langsamer geht... wie ich auch ;)

Natzuki, der Alltag hat dich wieder. Wie schnell doch so ein Urlaub vorbei ist. Dann kommst du aus der Wärme hier in eher kühlere und nasse Gefilde.
      Kommst du gut mit den Temperaturen über 30 Grad zurecht? Für mich sind 23 bis 25 Grad so richtig zum Wohlfühlen
      Konntest du wieder besser schlafen, haben sich die Schlafstörungen gelegt?
      Erhole dich die Tage noch gut.

Bulette, ein Grüßle auch an dich.

Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 29. Jul 2025 14:26
    • Hallo zusammen,

wir sind seit Sonntag wieder Zuhause und wir vermissen Portugal jetzt schon riesig.
      Vorallem weil das Wetter hier ein großer Unterschied ist. Dort war es durchgängig 30-33 grad absolut tolles Wetter. Vor 5 Tagen lag ich noch am Strand. Hehe.

Diese Woche haben wir noch Urlaub und können uns noch etwas erholen und ab Montag gehts wieder los mit der Arbeitswelt. :)

Ich hoffe, euch gehts gut und säuft nicht zu sehr ab. :)

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 27. Jul 2025 11:39
    • Oh, diesmal habe ich nichts zu lesen ;-)

Guten Tag zusammen,

bei mir hat sich diese Woche auch nichts getan. Melde mich deshalb auch nur kurz.
      Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!!!

Hier ist es nun wieder einiges kühler, und heute nachmittag soll es noch regnen. Mal schauen, ob diesmal die Prognose stimmt!

Ich wünsche euch eine angenehme Woche!

Bleibt gesund!!

LG Milky
    • 0 0
    • 20. Jul 2025 15:37
    • Hallo zusammen,

bin auch spät dran!

@Anco: Stimmt - in dieser Woche war das Wetter auch soweit ok - heute mittag/nachmittag allerdings dann doch wieder relativ heiß. Nun hat es endlich angefangen zu regnen, etwas Donner war auch dabei!
      Maultaschen esse ich auch gerne, am liebsten gebraten mit Ei drüber ;-).
      Joggen kann ich leider auch nicht. Da macht die Luft nicht so wirklich mit ;-). Danke für deine Lieben Wünsche bezüglich Max! :-))))

@Natzuki: Prima, dass das Fliegen dann doch nicht so schlimm war!! Genieße deinen Urlaub weiterhin. Ich hoffe, die Schlafstörungen legen sich bald!!!

Bei uns nichts Neues!

Schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2025 19:30
    • Hallo Zusammen,

der Flug lief recht gut. Der Start war etwas kritisch aber der Rest war eigentlich total okay. :)

Es ist einfach so schön hier. Der Strand ist ein Traum! Das Essen einfach lecker. Wir waren bisher jeden Tag unterwegs immer in eine andere Stadt. Einfach toll! :)

Morgen wird im Clubbereich nur am Pool gechillt. Montag gehts dann nach Lissabon für einen Tag.

Ich schlafe seit 3 Tage allerdings total mies. Bin richtig müde, ich hoffe, die Schlafstörungen legen sich bald.

Liebe Grüße aus Portugal,

Natzuki
    • 0 0
    • 19. Jul 2025 15:26
    • N' Abend ):

Hi Milky, auch in dieser Woche fand ich das Wetter sehr angenehm. Wir sind ja meistens nur bis 14 Uhr im Garten.
      Heute wollten wir Blumenkohl mit Kartoffeln kochen, habe mich dann aber umentschieden. Samstags ist immer Kühlschrank Kontrolle , da entdeckte ich noch ein Päckchen Maultaschen das schon am Mittwoch gegessen werden wollte. Also gibt's heute Maultaschen, eine Paprika wollte auch weg. Im Garten stellte ich fest, dass der Mangold und etwas Spinat geerntet werden konnte, auch eine Menge Buschbohnen war reif. Zwiebeln und Knoblauch sind eh da... Gemüsepfanne mit Maultaschen ist wirklich sehr lecker.
      Ja, euer Max wird alt. Sag jetzt nicht du wolltest mit ihm joggen gehen ;) Gut wenn er bei ordentlicher Gesundheit ist, aber joggen musst du wohl ohne ihn ;)
      Noch viele schöne Jahre mit ihm wünsche ich euch.

Bulette, huhu, winke die zu.

Natzuki, schöne Urlaubstage!

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 13. Jul 2025 09:41
    • Hallo zusammen,

ja Anco, das war auch eine Woche nach meinem Geschmack ;-)!! Nicht mehr so heiß und auch unser Max fühlt sich bei kühleren Temperaturen viel besser. Allerdings merkt man ihm jetzt immer mehr sein Alter an. Beim Gassigehen ist er oftmals zwischendurch sehr langsam unterwegs. Auch will er oft nur kurze Wege gehen...

Natzuki, das ist gut, dass du für den Flug gut ausgerüstet bist! Ich wünsche dir auch schon einen schönen und relaxten Urlaub! Erhole dich gut und übers Abnehmen kannst du danach wieder nachdenken! ;-)

Seitdem ich Rentnerin bin, gibt es nicht mehr so viel zu berichten. Aber ich genieße die Zeit auch wirklich :-))!! Ich bereue es auf keinen Fall, dass ich vorzeitig in Rente gegangen bin!!

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 12. Jul 2025 18:50
    • Einen schönen guten Abend

Milky, das war jetzt eine Woche nach meinem Geschmack was das Wetter angeht. Montag und Dienstag hatten wir Regen, zum Teil sehr ergiebig. Die Tonnen sind wieder voll. Im Garten sah man richtig wie die Pflanzen, Bäume und das Gras richtig aufgeatmet hat.
      Nachts die kühlen Temperaturen sorgen auch für einen frischen Vormittag. So mag ich das bei der Arbeit im Garten.
      Wir hatten hier auch zwei eher kalte Tage, arg windig und nass. Da haben wir nicht viel im Garten gemacht und sind ausnahmsweise zum kochen wieder nach Hause. Dort gibt's auch immer was zu tun, was in der Sommerzeit oft zu kurz kommt.

Natzuki, dir wünsche ich erholsame Tage in Portugal mit deinem Mann und der Familie. Gut, dass du etwas zur Beruhigung bekommen hast das du bei Bedarf nehmen kannst. Schön das Wissen hilft viel.
      Jetzt denke nicht über das eine oder andere Kilo nach. Das kannst du nach dem Urlaub. Vielleicht nimmst du in Portugal gar nicht so zu. Vielleicht seid ihr soviel unterwegs, dass sich nichts festsetzen kann. Also entspannen und den Urlaub genießen. Einen guten Flug und tolle Ferien euch!

Bulette, winke dir zu.

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 08. Jul 2025 05:17
    • Guten Morgen zusammen,

ich danke euch erstmal für eure lieben Worte bezüglich meinen Schwangerschaftswunsch! Ihr habt total Recht, ich werde versuchen nicht mehr stark drüber nachzudenken und es auf mich zukommen lassen.
      Gestern hatten wir Termin zur Blutabnahme, bei uns werden die Gene/Chromosomen getestet. Je nachdem was dabei raus kommt, entscheiden wir wie es weitergeht.
      Bis die Ergebnisse da sind dauert es 8-10 Wochen.

Ich hab Beruhigungstabletten von meinem Therapeuten bekommen für den Flug. Falls es garnicht geht und ich nur Panikattacken habe, soll ich eine nehmen. Da wir eh erst sehr spät in der Unterkunft ankommen, ist es recht egal wenn ich davon müde werde. :)

Ich habe nach der Hochzeit und den kleinen Trip nach Düsseldorf einen Kilo zugenommen aber dieser ist nun wieder weg. :)
      Allerdings wird dieser im Urlaub bestimmt wieder draufkommen :D
      Aber ich habe für mich entschlossen nach Portugal wieder richtig durchzustarten. Erstmal Urlaub genießen und Kopf frei bekommen.

Das Wetter ist bei uns recht kühl geworden und gestern hat es viel geregnet.

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 06. Jul 2025 16:12
    • Hallo zusammen,

Anco, bei uns ist der Regen heute angekommen. Es ist auch ziemlich kalt geworden (aktuell 16 Grad). Aber zum Verschnaufen tut es wirklich gut!!
      Ich hoffe, dass ihr nun auch genügend abbekommt!!

Dienstag und Mittwoch war es wirklich sehr heiß. Max wollte auch immer schnell wieder nach Hause...

Ich habe Bilder vom Tegeler Forst gesehen nach dem Unwetter in Berlin. In diesem Wald war ich vor ca. 1,5 Jahren mit einer Freundin, die nahe am Wald wohnt.

Natzuki, ich denke, dass dein Mann dich beim Flug bestimmt von deiner Angst ablenken wird!
      Und nochmal zu deinem Kinderwunsch: Lass es einfach auf dich zukommen!! .. und versuche an etwas anderes zu denken!

Bulette, schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Und vor allem schön, dass es dir gut geht!!
      Pass auf dich auf!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jul 2025 05:55
    • Einen schönen guten Morgen

Regen wäre nötig! Hier regnet es einfach nicht, nur wenige Km weiter gewittert es, hier blitzt und donnert es und bleibt trocken. Die Erde zeigt wieder tiefe Risse, bin ständig am Mulchen. Gestern habe am Hibiskus die ersten Knospen entdeckt, bin aber erschrocken, der Strauch wirft die Knospen zum Teil ab. Dem ist es wohl auch zu trocken. Wir haben einen älteren Strauch und vier sehr junge. Also sind wir gestern nach dem Gießen noch mit den Gießkannen in die Ecken des Gartens und haben die jungen Sträucher gewässert. Klar, der ältere Hibiskus bekam auch Wasser.
      Es braucht Regen, die Container sind kaum noch halb voll.
      Aber für heute Abend ist Regen angesagt, oder für morgen, oder übermorgen...

Milky, Mitte der Woche war es wirklich wieder sehr heiß und schwül. Aber du musst mit Max raus. Er wird bei dem Wetter auch leiden. Ja, und wir müssen uns auch um die Tiere kümmern und ums Gemüse. Die Hühner leiden auch sehr unter der Hitze. Wir haben in und vor den Außengehegen Bäume und Büsche, Schatten haben sie und reichlich Wasser.

Bulette, ja, der Garten fordert viel Arbeit und Wasser, aber man kennt es ja.
      Ihr seid auch immer unterwegs, das hält jung und fit.
      Oh ja, Berlin hat es mit dem Unwetter stark getroffen. Gut wenn keine Menschenleben geschädigt wurden.

Natzuki, ich fliege auch nicht gerne, habe auch Flugangst, aber keine panikartige. Wir sind früher immer mit dem Pkw nach Sizilien gefahren, um die 2400 km mit vier Kindern im Auto. Ab den 90ern sind wir dann ab Genua mit der Fähre, das war wie Urlaub. Aber man ist fast 30 Stunden unterwegs, einfache Strecke. Fliegen dauert nur etwas über 2 Stunden, welch Luxus. Das ist Urlaub von Anfang an. So, diese Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich entscheide mich "gerne" fürs Flugzeug.
      Natzuki, natürlich musst du dir genau überlegen, ob du diesen Weg zu einer Schwangerschaft gehen willst. Aber den Gedanken, ob du möglicherweise keine gute Mutter sein wirst, lege ab. Du hattest in der Vergangenheit einige gyn. Probleme, die eine Schwangerschaft erschweren.
      Wie Milky schon schreibt: mache dich nicht verrückt, lasse es auf dich zukommen.

Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 01. Jul 2025 06:17
    • Guten Morgen zusammen :)

Bald ist es soweit! Bald beginnt der Portugal Urlaub und ich kann es kaum erwarten!
      Es gibt nur eine Sache auf die ich mich nicht freue: Der Flug. Ich habe ziemlich starke Flugangst und das macht mir psychisch gerade etwas zu schaffen. Aber, ich werde es schaffen! Keine Lust mehr das meine Angst mein Leben bestimmt.

@Milky1958 diese Gedanken habe ich schon länger. Sehr oft kommt der Gedanke: vielleicht will mir das Schicksal etwas damit sagen und ich sollte keine Kinder bekommen, weil ich eine schlechte Mutter wäre.
      Ach, mein Kopf ist manchmal doof.... :D

Gestern waren mein Mann und ich an den See und haben uns etwas abgekühlt, das war schön :)
      Morgen sollen es bis zu 40grad werden, üüüüffff..

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 30. Jun 2025 17:38
    • Hallo alle zusammen,

freut mich von Euch zu lesen.
      Nett, dass ihr alle immer an mich denkt. Danke dafür!
      Ja, die Hitze macht uns alle zu schaffen! Mir geht es da nicht anders.

Im Garten wächst alles und wir müssen viel wässern.

Aber Anco kennt es ja auch.

Mir geht es soweit gut.

Wir waren auch unterwegs zu einer Hochzeit. Es war nett.

Morgen fahren wir einige Tage zum Studientreffen. Es ist auch immer etwas los.

Ich wünsche allen alles Gute!
      Bleibt gesund!

Hier in Berlin hatten wir viele Stürme .Das ist einiges passiert.
      Nun muss vieles aufgeräumt werden.

Na, habt ihr sicher schon gehört.

Lasst es Euch gut gehen!

Bis bald.

LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Jun 2025 10:31
    • Hallo zusammen,

Natzuki: Mach dich nicht verrückt, lass einfach alles auf dich zukommen. Sicher spielt das Wetter bei deinen Gedanken mit ... !

Anco: Zum Glück spüre ich noch nicht allzu viel von der Hitze, obwohl ich nachmittags mit Max raus muss. Bei uns soll die große Hitze Dienstag und Mittwoch kommen. Daran möchte ich auch noch nicht denken...

Am besten bleibt man zu Hause und, wie Anco schon schreibt, genug trinken!!

Ab Donnerstag soll es wieder einiges kühler sein!

Ich wünsche euch eine schöne Woche - bleibt gesund!!

LG Milky