• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:06
    • sooo,
      heute gesund gelebt, nur Gemüse, Kartoffeln, (da sind sie wieder) und Makrele, geräuchert.

      Das hab ich auch meiner Waage erzählt. Es kann sein, dass sie mir nicht so richtig zugehört hat,
      vermute ich mal. Ok, ich werd es morgen früh sehen, will mal wieder drauf.
      Allerdings das letzte mal an diesem WE wir werden Sonntag Morgen an die Nordsee fahren.
      Mmmmmmhhhhh lecker Fisch wird es geben.
      Allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 00:20
    • So und wieder ist es Geisterstunde . . .
      Schoen, das es euch allen gut geht, da sich keiner beschwert muss es ja so sein :o)
      Ich habe heute vorm Haus die ersten kleinen Narzissen rausluken sehen, so ein halben Zentimeter sieht man schon, das ist tatsaechlich frueh, glaube ich. Weil der Schnee schon weg ist... Da werde ich dann wohl naechste Woche auch mal ein bisschen draussen rumwuehlen, damit der Fruehling auch kommen kann!
      Siggi, ich wuensche euch viel Spass an der Nordsee, ja frischer Fisch ist gut, den kriegen wir hier ja wirklich reichlich, ich esse am liebsten Dorsch/Kabeljau, mein Dicker isst lieber Makrele.
      Biebchen, du kannst dich doch nicht ueber die emsigen Pieper beschweren, die machen doch Musik!
      Marimaus, hoffentlich ist die Waage am Sonntag brav zu uns, das ist ja auch mein Eintragetag... Ich druecke fuer alle die Daumen!
      Und hier ist noch ein Bildchen :o)
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 06:46
    • Haha, Kuchentante,

      so bekommst Du uns natürlich auch noch zum Verzicht auf leckere Klöße!
      Was für ein Brüller.

      Mich hat heute früh mein Sohnemann um 5 Uhr in die senile Bettflucht getrieben.
      Er kam nach Hause von seiner Tour mit den Kumpels und ich konnte nicht wieder einschlafen....na warte....!

      Für 8 Uhr bin ich mit ihm verabredet, weil die Deponie für Grünschnitt nicht gerade lange geöffnet ist und wir unbedingt etwas dorthin transportieren müssen.

      Um 8 Uhr soll es demnach Frühstück geben, danach geht es los. Mal schauen, da folgt dann die "Rache" auf dem Fuße :-))

      Euch stelle ich schonmal einen schönen, frischen Kaffee hin. Bedient Euch.

      Falls ich vorher nicht nochmal dran denke: Siggi, ganz viel Spaß an der Nordsee.
      Könnte mir jetzt auch gefallen.

      GGLG und einen guten Start in den Samstag!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 07:06
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      @Kimi - danke für den Kaffee/Cappu. Der tut immer gut.

      @Kuchentante - na wann bei dem Bild dir der Verzicht auf Klöße nicht leicht fällt... :-)))) Herrllich.

      @Siggi - viel Spaß an der Nordsee. Lass dir den Fisch schmecken. Na da beneide ich dich jetzt aber, ansonsten bin ich lieber an der Ostsee. Wie lange bleibt ihr denn da? Habt ihr was bestimmtes geplant?

      Heute war Wiegetag. Bin sehr zufrieden, 1.2 kg weniger zu voriger Woche. Und nun fehlen noch 100 g für ein Banner. :-((((

      @Kuchentante - ja da freut man sich über jeden grünen Halm, der dann auftaucht. Hauptsache es wird nicht noch mal richtig frostig.

      So ich habe heute Morgen um 5 Uhr das Fenster zu gemacht und konnte noch bis halb sieben schlafen, sozusagen ausschlafen bei mir.
      Heute habe ich sturmfrei. Männe ist bis heute Abend unterwegs, Sohni bis Nachmittag, Biebchen allein zu Hause. Habe mir aber auch so einiges vorgenommen, was immer mal so liegen blieb.
      So, kommt gut in den Samstag ihr Lieben.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:31
    • so, und auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe die letzten beiden Tage ohne meine Maus mal richtig genossen. infach das getan wozu ich spontan Lust hatte. Gestern war ich zum Beispiel mit meiner großen in Leipzig shoppen. War vielleicht auch ein Fehler... 16-jährige weiber und Schuhe kaufen... entweder sie passen nicht, sind zu häßlich, sind wunderschön aber von der falschen Marke und so weiter. zum verzweifeln. Nach 5 Stunden hatten wir dann endlich welche... und diverse andere Kleidungsstücke für sie noch mit dazu. Mein Kleiderschrank muss warten. Ist ja eigentlich genug drin, paßt nur leider noch nicht. Aber ich war blöd, hätte mir ja Schuhe kaufen können, die werden ja unabhängig vom Gewicht immer passen :-) egal.... ich hab mir dafür eine neue Waage gegönnt... die ist vielleict gleich lieb zu mir gewesen heute früh... :-)
      Gewicht ist etwas runter, Körperfettanteil ist minimal zu hoch, Wasseranteil ist minimal zu niedrig, Muskelanteil ist zu niedrig, Knochenmasse ist zu hoch, kcal-Bedarf für heute ist 1753 kcal, entspricht etwa den Werten hier, na und BMI ist immer noch etwa zu hoch... also ich bin mal auf die nächsten Werte gespannt... mal sehen wie sich der Wasseranteil bei uns im weiblichen Körper so verändert.... aber das ich zu schwer bin kann ich jetzt auf meine schweren Knochen schieben :-).....
      so, genug jetzt davon... heute und morgen wird bei uns im Hof mit den Steinen nicht viel passieren... Der Sohn von meinem Schatz ist wieder da, mal sehen wie lange er heute aushält... mir tun jetzt schon wieder meine Nerven leid..

      Biebchen...genieße du den freien Tag ohne Männer (ein Tag ohne Männer verleitet zum Waage kaufen ).... :-)
      .... und gaaaaanz wichtig.. GLÜCKWUNSCH ZU DER TOLLEN ABNHME SCHATZI

      Kuchentante... wann gibts wieder Klöße... aber ich freue mich das bei dir auch langsam Frühling wird... Narzissen sind doch schon mal ein toller Anfang.

      Kimi... das kommt mir bekannt vor. na da nimm ihn dir mal richtig ran heute... meine Tochter hätte da jetzt bestimmt schlechte Laune wenn ich sie aus dem Bett schmeißen würde.. die Nächte in dem Alter sind immer viel zu kurz :-)

      Siggi... dir schon mal ganz viel Spaß an der Nordsee... lass es dir schmecken... bin grad etwas neidisch auf dich

      Ach so, mal sehen ob ich heute richtig Punkte zählen werde, kann durchaus sein das ich heute AUSSETZE...
      Schatzi und ich haben heute unseren 6. Jahrestag... da wollen wir evt.l heute Abend Essen gehen. kommt drauf an ob die kleine Maus so mitspielt wie wir uns das vostellen... wenn nicht wird das irgendwann mal nachgeholt. :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 12:23
    • Hallo ihr lieben
      Bin auch mal wieder da .Waren die letzten 2 Tage
      auf dem Campingplatz Hecken schneiden Beete
      säubern also richtig rein klotzen ich hasse Koniferen
      schneiden wir mussten sie 1 Meter runterholen
      auf der ganzen Länge und die Seiten schneiden
      Da fallen dir bei circa 20 Meter die Arme ab.
      Bin gefühlte 100 mal in den Wald gefahren.
      Jetzt ist ernst mal Wochenende Montag geht es
      weiter.die Arme sind lahm. Hatte möchte nicht mal
      Lust mehr zu tippen.hallo Siggi ich wünsche dir
      einen tollen Aufenthalt an der Nordsee hoffentlich
      spielt das Wetter mit drücke ganz fest die Daumen.
      Morgen Kuchentante toll das die ersten Blumen
      kommen bei uns geht es auch langsam los.Danke für
      den Koch Tip bei uns giebt es morgen klöse mit Gulasch
      Ich wünscheeuch noch einen schönen Tag.
      Melde mich gleich noch mal
      Grüße Rita
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 16:33
    • hallo therapierwillige
      cosalinay,da hast du aber eine tolle waage gekauft,was die alles berechnet.
      kuchentante,ein glück ,das ich meine klösse gestern schon gegessen hatte
      siggi,wünsche dir viel spass an der see und lecker fisch
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 20:20
    • Hallo Ihr Lieben,

      ja, was machen wir an der Nordsee, ich werde doch wieder ein Jahr älter. psssssssst.
      Nicht weitersagen. Bin auch lieber an der Ostsee, ich liebe aber die Inseln, Spiekeroog, Wangerooge und Co.
      wir werden einen Tagesausflug nach Spiekeroog machen. Als ich diese Insel vor 25 Jahren kennen lernte, habe
      ich sie sofort geliebt. Du kommst auf der einen Seite an, dann gehst du vielleicht zwei Kilometer quer rüber und
      hast einen schneeweißen Strand wie in Südafrika.
      Danke allen für die lieben Wünsche. Wir werden Dienstag Abend zurück sein.
      Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 22:32
    • Hallo in die Runde,
      heute bin ich al etwas frueher dran als Mitternacht...
      Siggi macht sich bald auf den Weg ans Wasser und feiert heimlich, ohne uns?!
      Rita laesst sich Sonntag Kloesse schmecken :o))) Hoffentlich sind die nicht auch 'gespickt'!
      Cosa, da hast du aber ne informative Waage gekauft, hoffentlich stimmt das auch alles was die dir erzaehlt?!
      Kim, hast du dich heute an deinem Sohn raechen koennen??
      Biebchen und alle die brav abgenommen haben, DAUMEN HOCH!!! Super Klasse!
      Morgen ist bei mir auch wieder Wiege- und Eintragetag, bin schon sehr gespannt und ganz guter Hoffnung. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, bei mir sowieso!
      Ansonsten ist hier alles gut, das Wetter scheint nun endlich auch mal ueber Null bleiben zu wollen! Da macht es auch nichts, das es heute und morgen mal regnet, ab Montag soll die Sonne wieder anwesend sein.
      Wie immer wuensche ich euch den Frieden der Nacht und noch ein schoenes Restwochenende!!!! Lasst es euch gutgehen!
      GGLG
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 07:08
    • Guten Morgen liebe Gruppe,
      ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

      @Siggi - na dann feiere mal schön deinen Geburtstag und genieße die Zeit an der Küste. Und grüß mir Spiekeroog. Da war ich mit meinen Kiddis zur Kur 3 Wochen lang.

      Gestern habe ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, also gehts heute weiter. Ich war gestern so von Cosas Waage begeistert, hab mir gleich eine bestellt. Morgen ist sie da. Und wenn ich mich Dienstag nicht melde, hat mich der Schlag getroffen. :-)))) Ich bin mal gespannt, was die mir tolles sagt. Aber interessant wird es für mich schon. Ich habe ja echt Schwankungen innerhalb von 2 Tagen von 2 kg.

      @Rita - oh Hecke schneiden, und dann noch so viel. Das gibt Muckis. Aber erstmal tut alles weh, das will ich glauben. Ist euer Platz weit weg von daheim? Und seit ihr da den ganzen Sommer oder nur das WE?
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:32
    • Guten Morgen ihr lieben...

      Ich bin immer noch von meiner waage begeistert. Die 7 vorn scheint doch so langsam mal näher zu rücken.
      kuchentante... ich hoffe die waage zeigt das richtige an.. aber ich denke schon, habe mich bei meiner Mutti auf ihre gestellt, anderes modell, und die zeigt die gleichen werte an, scheint also alles zu passen. der körper von us menschen ist so faszinierend... wie das Wasser und so schwanken kann... ich habe mir gleich noch ne app dazu runtergeladen wo ich alle Daten speichern kann... der vergleich ist dann schon der Wahnsinn... :-)
      sigi... na da feiert heute mal schön rein in den Geburtstag. ich war zwar noch nie auf den Inseln da oben, aber ich liebe weie Strände. kannst du uns nicht einfach alle mitnehmen...naja, geht ja schlecht, aber ein Bild vom weißen Strand wäre super... :-)
      rita...puh, das klingt ja richtig anstrengend... camping ist bei mir eigentlich immer erholung gewesen. aber ok, wir haben keinen festen platz. wir schnappen uns die Fahrzeuge und die wohnwaagen und ab gehts.

      so ihr lieben, heute wird nun doch ein ruhiger Tag. Der kleine mann kommt heute zum glück nicht, und gestern hat er es auch nicht sehr lange ausgehalten. war trotzdem anstrengend genug. Aber er kann ja nicht wirklich was dafür... aber das ist ein Thema für sich, wo ich mich nur wieder künstlich aufrege. also lasse ich es lieber und genieße den Sonntag. Schatzi wird bestimmt wieder weiter Steine verlegen. Und ich.. mal sehen was ich so spontan mache.... bis jetzt hab ich echt keinen oplan für heute...
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:47
    • Allen einen schönen guten Morgen
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
      Bierchen wir fahren rund 20 Minute zum
      Platz.Da wir beruflich sehr eingespannt waren
      nur am Wochenende das ändert sich jetzt aber
      Wir sind auch unter der Woche da.Wie heist
      die wage die ihr euch gekauft habt?Bei uns in Köln
      sah es heute Morgen richtig schön aus blauer Himmel
      und jetzt grau in grau . Die wage mag mich nicht mehr
      nur 200g das ist mies aber hab schon eine Idee warum.
      Wie immer einmal im Monat.So heute ist die Wohnung
      dran muss mich nur noch aufraffen

      Allen einen schönen Sonntag Rita
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:22
    • Guten Morgen zusammen,

      wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag, es sah frühmorgens sehr gut aus,
      jetzt herrschtcnur noch grau vor.

      Für mich scheint heute aber den danzen Tag die Sonne, freue mich so, dass ich
      1,3 kg abgenommen habe...überlege mir, ob ich auch eine so tolle Waage, wie Cosa
      sie hat, anschaffe, wäre schon interessant die ganzen Daten zu wissen.

      @siggi, hoffe ihr habt schönes Wetter und wünsche dir ein schönes Reinfeiern in
      Deinen Geburtstag.

      Genießt alle den Sonntag und freuen wir uns, daß wir uns haben.

      L.G.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:01
    • Hallo Cosa
      Könntest du mir bitte sagen
      wie die tolle Wage heist
      Danke Rita ich wünsche allen
      einen schönen Sonntag

      Rita
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:22
    • Hallo, ich habe mir diese hier gekauft :-)

      Severin PW 7010
      EAN 4008146013188


      bei Mediamarkt für 24,99 € gekauft.... gibts aber bei amazon für 19,99 €
      Daten wie Körpergröße, Geschlecht und Alter können für 10 Personen abgespeichert werden.

      eine Waage mit weniger Daten, also ohne BMI und ohne kcal-Vorschlag gibts wohl die nächste Woche für 14,99€ bei Rossmann...
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 13:32
    • Ich habe mir Cosas Waage schon bestellt und die kommt morgen. Ach ich bin ja schon so gespannt, was die mir alles so erzählt. :-))))

      @Rita - ui die Koniferen sind ja echt hoch. Und dadurch sind die Stämme fein dick. Kein Wunder, wenn euch alles weh tat. Was ändert sich denn beruflich jetzt bei euch, wenn ich fragen darf?

      @Marimaus - auch hier nochmal meinen Glückwunsch zur mega Abnahme. Toll wie du das machst.

      @Cosa-Schnucki - und wie ist dein Tag heute?

      Ich habe heute eine Ferienunterkunft für uns drei gesucht. Wir, in Sachsen-Anhalt, haben ja vom Herrentag an zwei Wochen Ferien. Und nun fahren wir mit Sohni ins brandenburgische. Er ist Angler und dann machen wir 3 Tage an den See. Das wird entspannt sag ich euch. Freu mich schon.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 14:32
    • Einen ganz wunderschoenen Guten Morgen wuensche ich euch allen,
      draussen hat es vorhin gewittert und geregnet was das Zeug haelt, aaaaber mir geht es wie Mariemaus fuer mich scheint die Sonne im Herzen, die Waage war soooo brav heute 81.7kg Juuuhuuuu!! Und mir gehts wie Cosa, die 7 kommt so langsam naeher. Bin gerade sowas von zufrieden, koennte direkt ne Packung Kekse aufreissen :o))
      Werde ich natuerlich nicht tun...
      Ich gratuliere allen Abnehmern, ob es nun 100g oder mehr waren, weg ist weg!!! Und bei wem die Waage im Moment nicht richtig will, hm Batterieentzug hat bei meiner letztens geholfen, das moegen die Dinger nicht...
      Bei Rita im Garten sieht es aber schoen ordentlich aus :o)
      Na, dann habt ihr ja bald alle feine neue Waagen, ich druecke die Daumen das die dann auch brav sind! Ist ja interressant was die Dinger alles anzeigen koennen... Meine sagt mir nur mein Gewicht...
      So, nun muss ich mich mal mit meinem Fruehstueck beschaeftigen.
      Ich wuensche euch einen tollen Restsonntag, bis nachher mal!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:50
    • Hallo Biebchen
      Das was du da gesehen hast war unser Garten
      hinter dem Haus die auf dem Campingplatz sind
      aber genau so groß nur mehr. Ich mach mal ein
      Bild.Was sich bei uns geändert hat wir haben unser
      Geschäft im Dezember aufgegeben .Und haben jetzt
      das erste mal seit 11Jahren wieder Zeit um es richtig
      zu genießen .Danke für die Information Cosa

      Grüße Rita
      .
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 17:11
    • hallo,hoffe ihr habt einen schönen sonntag
      kuchentante,lass die kekse im schrank!Meine waage sagt mir auch nur das gewicht,ich hatte vorher eine mit körperfett,die hat mich verrückt gemacht,denn anders als beim gewicht ,ist es beim körperfett ungünstig, sich gleich morgens zu wiegen(der wert ist dann höher,als er wirklich ist),hat man dann zum vergleich diese körperfettanalysegeräte ,die irgendwie an den händen messen,zeigen die wiederum auch ganz andere werte an. Also schon toll was man da alles angezeigt bekommt,aber sehr ungenau und man sollte sich von so einem gerät nicht verrückt machen lassen.
      einen schönen restsonntag euch allen
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 19:22
    • Jawohl, wird gemacht, Kekse bleiben im Schrank! Habe mir aber gerade ein Stueck Rosinenstuten geleistet, sollte aber trotzdem in meinen Punkten bleiben...
      Eigentlich wollte ich euch noch erzaehlen, was gestern abend hier vor ging! Wir sind ins Bett gegangen und liegen vielleicht 5 Minuten im Bett, da hoere ich das sich in der Bude was tut. Unser Hund meinte er muesste mal auf den Tisch gucken. Am Abend hatte ich ein grosses Stueck Fleisch (geraeuchert) zum auftauen auf den Esstisch gelegt. Nachdem wir dann ausser Sichtweite waren ist der Luemmel auf die Eckbank gesprungen und von dort auf den Tisch geklettert. Dabei hat er den Zuckerpott umgekippt, das war das Geraeusch das ich gehoert hatte. Naja, ich bin aufgestanden um zu schauen was abgeht, da steht er auf dem Esstisch und wedelt mich freundlich an, so auf die Tour, hey guck mal was ich gefunden habe!!! :o) Ich schimpfe natuerlich mit ihm, aber das lies ihn voellig kalt, so dolle hat er sich gefreut. Zum Glueck war das Fleisch ja noch gefroren und noch eingeschweisst... Ne, ne, ne, hier machste was mit... Ich habe es dann auf die Arbeitsflaeche gelegt, da kann er ja nicht dran!
      Die lieben Kleinen eben :o)))
      Hier noch ein Bild fuer euch Arbeiter: