• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 13. Apr 2016 19:15
    • schönen abend euch allen
      Biebchen ,hier sind die japanischen kirschen schon fast wieder am verblühen,überall wirds schlagartig grün und alle knospen gehen auf.Das gras hat auch noch so eine satte grüne farbe und dann lauter gelbe tupfen von löwenzahn und anderen kleinen gelben blumen mittendrinn. Da geht einem so richtig das herz auf,wenn man da langspaziert.
      Kuchentante,die schäfchen nahmen gestern kein ende,immer wenn ich dachte nu ist aber gut,kam ein neues und wollte noch über den zaun springen. Deshalb stehe ich heute etwas neben mir. Hoffe das du bald wieder strom hast,ist ja sonst alles doch ziemlich umständlich
      allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 20:43
    • Hallo hjoerdis, das Männer schneller abnehmen stimmt nur teilweise. Wenn sie älter werden stimmt der Stoffwechsel nicht mehr so richtig. Deshalb haben junge Männer bei MM auch mehr Punkte zur Verfügung.
      Aber ist nicht schlimm, ich bin gerne Mann. grins.
      An alle, Danke für die lieben Glückwünsche ich hab euch alle lieb........
      Ich habe zwar an der See keine Punkte gezählt, da ich aber so viel Fisch gegessen habe und ich eigentlich einen
      Eiweiß Schock hätte bekommen müssen habe ich nichts zugenommen.
      Hatte heute Morgen den Mut auf die Waage zu gehen und siehe da, 200 gr weniger.
      Allen noch einen entspannten Abend
      ........und Kopf wenn wenn es nicht geklappt hat mit dem abnehmen.... nächste Woche mit Sicherheit.
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 22:06
    • Einen schönen guten Abend Ihr Lieben,
      schön, so viel bei Euch zu lesen.
      Siggi, ich hole die Geburtstagsgrüße auch noch schnell nach.
      Toll, dass Du trotz der genossenen Zeit einen Erfolg verbuchen kannst.
      Und schön, dass Du gerne ein Mann bist...jetzt, wo die Kinder auf die Welt gebracht sind, kann ich gerne auch Frau bleiben.
      War nur immer mal etwas "neidisch", was die männliche Aufgabe bei der Fortpflanzung angeht...das fand ich persönlich etwas ungerechter verteilt als die Abnehmgeschwindigkeit. Aber, es sei Euch gegönnt :-)!

      Ganz herzlich willkommen, Hjoerdis, auch von mir.

      Tja, Cosa und Biebchen, "neidisch" auf mein Banner braucht wirklich niemand zu sein.
      Mir ist es eher etwas peinlich, wie es so weit kommen konnte.
      So gerne, wie ich jetzt hier bin, wäre es mit aber lieber gewesen, ich wäre immer wie meine Oma gewesen.
      Die war so eine ganz Beständige beim Essen. Alles in Maßen, viel Obst und Gemüse. Kaum Gewichtsschwankungen.
      Sie hätte sich mit meiner Abnahme schon halbiert gehabt.
      Naja, jetzt ist es, wie es ist und ich bin froh, auch bei Eurer Gruppentherapie mitmachen zu können.
      Ohhh...jetzt bin ich aber doch sehr müde.
      Grüße mal alle ganz lieb und wünsche eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 23:56
    • Hm, jetzt liegt ihr wohl schon alle im Bett??!!
      Es ist wieder Mittwoch Abend und ich sitze im Computer Zimmer des oeffentlichen Internetangebots um meinen Freiwilligen Dienst zu leisten.
      Kim, nicht nur Cosa und Biebchen sind neidisch auf deinen Banner, wir alle sind es!!! Ist doch auch ganz logisch, staenden bei mir -34kg dann waere ich locker an meinem Ziel und dran vorbei :o)) Aber wir kommen auch noch dahin, eben etwas spaeter, nur den Kopf nicht haengen lassen!
      Paulinchen, wo bist du nur, lange nichts von dir gehoert!! Sag mal wieder Piep!
      Siggi, gut das du wieder an Bord bist! Bei dir dauerts ja auch nicht mehr lange bis zum naechsten Urlaub in Schweden, richtig?

      Hier druecken wir alle die Daumen das die Faehre heute abend/Nacht noch repariert wird und wieder einsatzfaehig ist. Damit am Freitag endlich unser Elektriker kommen kann, hoffentlich kommt nichts anderes mehr dazwischen!
      Das Wetter ist immer noch sehr ruhig hier, total ungewohnt ohne Wind. War wieder ein richtig schooner Tag, morgen soll dann Regen kommen, aber das ist dann auch ok.
      Wir haben uebrigens am Montag wieder 5ltr. Wein angesetzt, diesmal Rotwein, der Chardonnay war klasse und jetzt wollen wir mal den Merlot probieren. Das ist ja ganz spannend wenn man so zugucken kann wie sich das von Saft in Wein verwandelt :o) Habe heute mal ein Schlueckchen probiert, aber schmeckte nur wie Traubensaft mit Kohlensaeure... :o)

      So, nun wuensche ich euch allen wieder viel Durchhaltevermoegen fuer den Rest der Woche, damit am Sonntag wieder alle zufrieden mit den Waagen sind (oder am naechsten Wiegetag)!!
      GGLG in die Runde, auch an die "heimlichen Mitleser"!!!
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:23
    • Einen wunderschönen Guten morgen an alle hier...
      Die erste Nacht ohne mein Männlein habe ich gut überstanden, wen auch etwas kürzer als gedacht da die Kleine dafür nicht richtig schlafen wollte. Irgendwas ist eben immer. Aber ich hab sonst echt gut geschlafen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie beruhigend es sein kann das Reizgas neben sich zu wissen, die Fenster mit den Jalousien zugesperrt, die Türen verschlossen und sämtlichen Mist davor gestellt, wenn doch einer rein will scheppert es erst mal gewaltig und ich wäre sofort munter... Ich weiß, das Wort "Angsthase" ist bei mir noch leicht untertrieben... :-)
      heute liegt mal nichts an, die großen sind in der Schule, und die kleine genießt wie immer den Tag zu Hause. Doch, wir bekommen mal wieder neue Steine geliefert... :-(
      Ich werde mal sehen was der Kühlschrank noch so her gibt. Das ist bei mir immer das Problem... was soll ich nur Essen????
      Ach, meine neue Waage meint es im Moment übrigens sehr gut zu mir,... zu gut denke ich bald... die 7 rückt näher, aber wie ich die Waage kenne macht sie morgen wieder genau das Gegenteil... na mal abwarten.
      Euch wünsche ich jetzt allen einen tollen Tag. Hoffe die Fähre bei Kuchentante funktioniert bald wiede, so ganz ohne Strom funktioniert ja nichts.. handy laden, laptop und so?...
      Siggi... Fisch ist auch mal wieder ne Idee... und wenn du davon nicht zugenommen hast ist es doch mehr als Klasse, sollte ich vielleicht auch mal probieren.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 17:54
    • Einen schönen guten Abend ihr lieben Theapiebefreudigen, :-))))
      @Siggi - Fisch ist immer gut. Vor allem der von da oben und frisch. Ich bin ja auch ziemlich verwöhnt. Mein Schwiegerpapa fährt immer im Frühjahr nach Norwegen und bringt Fisch mit. Seitdem kauf ich hier keinen gefrorenen Fisch mehr. Das ist leider ein himmelweiter Unterschied. Aber ich habe auch mega viele Fischrezepte und kann dank Männe auch fein ausprobieren. Muss ja nicht immer paniert und gebraten sein.

      @Cosa - ach mein kleiner Angshasi. Grade du, wo du so Angst alleine hast, bist auch öfters noch ohne Männe daheim. Machste aber richtig. Verriegel und verrammel nur alles. Aber ich hoffe du hast einen Notfallplan, wenn du dann mal Geräusche hörst. Genau, RUF MICH AN. ich helfe dir dann. Knutscher

      @Kuchentante - und was macht die Fähre? Also wenn die Mannsbilder das nicht hin kriegen, hilf doch mal aus. :-))))) Manches Mal ist Frauenlogik die angebrachteste.

      @Kimi - du stellst dein Licht unter den Scheffel. Wichtig ist doch, dass du den Weg gefunden hast um abzunehmen. UND welch Abnahme. Das zählt. Wir, die hier sind und mit dir schreiben, sind alle zu dick. Aber du hast uns gezeigt, wo es lang geht. ALSO sei stolz auf dein Erbrachtes.

      @Püffel - wo warst du her? Das ist ja schade, dass die Kirschblüte schon vorbei ist. du hast Recht, die geht schnell vorüber. Und wenn es die Zeit auch noch regnet hat sich in 3 - 4 Tagen alles leider erledigt. Aber wir Bewohner hier warten immer auf diese schöne Zeit.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 19:31
    • hallo an alle
      @biebchen
      ich komme aus berlin,hier fängt gerade meine erste alpenrose an zu blühen.
      in der strasse wo ich früher gewohnt habe ,war auch sozusagen eine ganze allee mit diesen kirschen
      @ cosa- wenn ich bei mir im haus alleine bin,muss immer der fernseher laufen,dann grusel ich mich nicht so
      @kuchentante-ich drücke weiter fest die daumen,das es mit fähre und elektriker bis morgen klappt
      @kimi-wie es soweit kommen konnte frage ich mich auch im moment oft, trotzdem kannst du auf dein erreichtes stolz sein und noch stolzer darauf das erreichte auch zu erhalten.Ich glaube das ist noch weitaus schwieriger,wobei wir eigentlich alle wissen müsstendas,wenn wir wieder in unser altes essverhalten zurückfallen,das mit dem erhalten nicht klappen kann
      @siggi-dir auch einen schönen abend,ich hoffe dein tag war gut
      lg an alle
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 19:41
    • Also ganz ehrlich Kim, natürlich fragst du dich wie es so weit kommen konnte. Das tun wir aber doch alle.
      Mal kurz zu mir, ich war bis zu meinem 55 ten Geburtstag selbstständig. Ihr wisst was das heißt selbst und ständig,
      ich war ein drahtiger Kerl mit 83 - 85 Kilo bei 1,80m.
      Konnte bis dahin essen was ich wollte, klar bei der Bewegung von morgens bis Abends. Nur mal kurz zur Erklärung, ich konnte
      Abends nach dem Essen eine komplette Schokolade essen und ich habe nie ein Gramm zugenommen.
      Dann ging es mir aber körperlich und auch gesundheitlich schlechter. Hinzu kamen noch andere private Probleme und ich
      hatte das unverschämte Glück meine Firma für gutes Geld zu verkaufen und dort gleichzeitig noch weiter zu arbeiten, nur
      ich machte da nur noch den "Büroteil". Das tat mir erst einmal sehr gut. Hatte aber diese Bewegung nicht mehr. ZÄÄÄÄNG und
      ab ging die Post, weil ich vergessen habe mich umzustellen.
      Also wie du siehst, haben wir alle das gleiche Problem und kämpfen gegen unsere Pfunde.
      Es ist aber doch schön, dass wir jetzt uns alle gefunden haben um uns hier gegenseitig Mut zu machen.
      Und dann hat man noch den Vorteil eine Kuchentante dabei zu haben die immer für einen GUTEN Spruch zuständig ist
      um das ganze aufzulockern.
      Ja, jetzt, nach ein Paar Versuchen bei WW bin ich dieses Jahr hier gelandet mit 106 KG.
      Da habe ich mich auch gefragt wie ich das so weit kommen lassen konnte.
      Wobei mein Arzt immer mit mir gemeckert hat, da ich 2013 einen Herzinfarkt hatte.
      So, jetzt bin ich hier und froh euch alle gefunden zu haben, denn sein wir mal ehrlich, es gibt doch nichts schrecklicheres
      als einsam abzunehmen.
      So, jetzt war ich wieder genug Dr. Psycho
      Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, Geniest noch das schöne Wetter und die Gesundheit.

      Bis Morgen
      Euer Siggi

      Ps; hatte ich erwähnt euch mitzuteilen dass ich sehr gerne hier bin?? wenn ja, dann hab ich das jetzt zweimal gemacht.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 22:01
    • Hey zusammen,
      also die Faehre rennt wieder :o) zum glueck, nun warte ich noch das der Elektriker anruft oder emailt und mir sagt das er morgen kommt!! Wehe nicht!!!
      Cosa, du musst uns mal besuchen kommen, hier brauchst du keine Tueren abschliessen! Auch so ein Vorteil!
      Ansonsten muss ich Siggi voellig recht geben mit seinem Artikel! Es ist klasse nicht ganz alleine dazustehen mit seinem Problem und es spornt auch etwas an, finde ich zumindest. Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich mein Gewicht aktualisieren kann und es ist weniger als beim letzten Mal!
      So, jetzt, nachdem die Faehre wieder fluppt, muesst ihr nochmal Daumen druecken fuer den Elektriker!!!
      Und damit ihr auch was zu lachen habt, gibts jetzt noch ein Bildchen!! Bis spaeter!
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 22:27
    • Guten Abend,

      als stille Mitleserin möchte ich mich ausnahmsweise auch mal zu Wort melden um:
      - mich bei Kuchentante für die lieben Grüße zu bedanken (hoffentlich kommt der Elektriker bald)
      - Siggi zwar sehr spät aber nicht minder herzlich noch nachträglich zu seinem Geburtstag gratulieren
      - allen ob genannt oder ungenannt weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die überflüssigen Pfunde wünschen.

      Liebe Grüße
      und Danke, dass ich hier "heimlich" mitlesen darf. :-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 23:45
    • Huhu Ihr Therapeuten,

      ganz lieben Dank für Eure Worte. Ja, ich gebe zu, mit dem Wort "Stolz" habe ich manchmal ein kleines "Problem". Das geht mir so schnell nicht über die Lippen und ist bei mir ggf. etwas zu negativ besetzt.
      Wir können uns aber gerne darauf verständigen, dass ich
      - sehr gerne hier bin,
      - stolz sein werde, falls ich es schaffe, das Erreichte mindestens ein Jahr lang zu halten
      - MM eine super Sache ist und
      - mir das Experimentieren und Jonglieren mit gesunden Lebensmitteln dank MM richtig Spaß macht.

      Dadurch, dass es mir aber so leicht gefallen ist, kann ich es teilweise immer noch nicht fassen, denn

      a) war das früher ganz anders: Was habe ich mich da fürs Gewicht gequält und
      b) Ist mein Leben derzeit allgemein so intensiv, dass ich manchmal denke, ich träume...

      Und ja, Siggi, auch ich fände es viel blöder, einsam abnehmen zu sollen.

      Entsprechend freue ich mich weiter über den Gruppenaustausch hier mit Euch!

      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 07:49
    • Guten Morgen an alle
      Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen
      Kuchentante ist ja toll das die Fähre wieder
      in Ordnung ist drücke dir die Daumen ganz
      fest das der Elektriker kommt
      Siggi bei WW war ich auch schon 2 mal hat auch
      jedesmal geklappt vor 6 Jahren hatte ich 68 kg
      fühlte sich gut zu Anfang an aber dann kam der
      Camping überall Lob wie toll ich abgenommenen
      habe im stehen fühlte ich mich gut aber als ich
      mich im Bikini hinsetzte und da sah das nicht mehr
      schön aus (selbstständig Einzelhandel keine Zeit
      für Fitnessstudio)und so fühlte ich mich nicht mehr
      wohl und nahm stetig wieder zu.Leider zu viel also
      alles wieder auf Anfang.Und Model will ich auch nicht
      mehr werden.So genug von den alten Geschichten.
      Mann hat uns auf dem Campingplatz dasWasser aufgedreh
      und den stopfen insBecken getan jetzt müssen wir uns
      noch ein neue Spüle und einen neuen Teppich kaufen.
      Alles Sch..... Und unnötigige Arbeitet
      Ich wünsche allen einen schönen Freitag
      Kopf hoch wir schaffen das da bin ich mir ganz sicher
      wir haben ja die Gruppe die uns wieder aufbaut wenn
      es uns mal nicht so gut geht
      Ein ganz dickes Danke an alle

      LG Rita
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 08:29
    • Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde.

      Erst mal ein dickes Lob und Kompliment an Siggi. Einfach toll geschrieben. Ich glaube wir sind alle sehr gern hier in der Gruppe. So ein Austausch ist immer toll, und man ist nicht so allein. Und es ist einfach toll immer mal was von euch und eurem Leben zu hören, auch wenn man sich persönlich nicht kennt.

      Bei mir ist es noch 5 Minuten ruhig, dann muß ich die mittlere langsam mal wecken. Sie geht heut mit der Klasse ins Schwimmbad. Wandertag. und die kleine Maus schläft auch noch. Schatzi kommt gegen Mittag nach Hause, wenn nicht grad Stau auf der Autobahn ist. Freu mich richtig auf ihn. :-) ja, und dann kann ich auch endlich wieder ruhiger schlafen. Ist eben doch ein Unterschied ob ein Mann im haus ist oder nicht. Biebchen mußte ich diese Nacht ja zum Gkück nicht anrufen und um Hilfe schreien... :-) aber in Zukunft werde ich mich ja immer wenn er nicht da ist bei Kuchentante einnisten... da kann ja nix mehr passieren. Toll wenn man solche Freunde hat. Im Gegenzug drücke ich dir gaaaaanz fest die daumen Kuchentante, das der Elektriker heute noch kommt. Wird schon klappen. Die Fähre geht ja zum Glück ach wieder.
      Rita, was ist denn bei euch los? Wer macht denn sowas? da könnte ich glatt an die Decke gehen wenn ich sowas höre. Und ihr habt jetzt den Streß....

      So, Mädels... und natürlich auch der Herr in der Runde... Macht euch alle einen schicken Tag, und genießt wie immer das Leben.

      LC, Cosa
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 10:21
    • Moin, alle Leute in dieser Runde,

      ich bin auch wieder da.

      Danke kimimnet für die Begrüßung.
      Ich habe Dein Banner auch schon bestaunt.
      Für mich ist so etwas ein Beweis dafür, daß es klappen kann.
      Dies zu wissen, ist wichtig für mich.

      Siggi, einen schönen Beitrag hast Du geschrieben!
      Und: ja, es ist gut, nicht allein zu sein.

      Ich habe in meiner Vorstellung ja geschrieben, daß ich früher mal bei WW war.
      Diese Gruppentreffen damals - "eigentlich" fand ich sie absolut albern:
      erstmal dieses amerikanische Geklatsche für Erfolge - mannomann, fand ich das peinlich...
      auf die Ernährungs- und Verhaltenstips konnte man wirklich auch selber kommen...
      auf die Waage steigen und das Ergebnis notieren kann ich auch allein...
      Und doch waren die Treffen ein wesentlicher Schlüssel zu meinem damaligen Erfolg.
      Allein schon deshalb, weil ich wußte: ich werde erwartet von der netten Beraterin Fr. X und den Mitstreiterinnen .
      Also mußte ich dranbleiben.

      Nun treffe ich mich mit Euch!
      Ich weiß noch nicht genau, wie es laufen wird,
      aber eins steht fest: die Ansage "Bitte mal einen großen Applaus für XY" bleibt mir hier erspart!

      "Wie konnte es soweit kommen?" fragt sich wohl fast jeder, der sich hier gelandet ist,
      denn im Grunde ist ja jedem klar: zuviele Kalorien --> zuviele kg,
      und damit ist schwuppdiwupp auch schon der Lösungsweg vorgezeichnet.
      Eigentlich einfach...
      Eigentlich - nur leider liegen oft die Ursachen für das falsche Eßverhalten bei vielen (und ich gehöre mit Sicherheit dazu!) irgendwo in den Tiefen unseres Ichs, und nicht etwa im Unwissen darüber, was gesund und förderlich ist. Das macht die Angelegenheit dann doch recht komplex.

      Also, ich muß sagen: seit dem ich am 4.4. beschlossen habe, daß mit MM abnehmen werde - bin ich so fröhlich und voller Elan.
      Ich fühle mich schon total leicht. So leicht, wie ich mich fühle, kann ich niemals werden!
      Ich habe früher viele Jahre im Chor der hiesigen Uni gesungen, vor ein paar Jahren hatte ich es aufgegeben, hauptsächlich deshalb, weil ich oft bis in die Abendstunden arbeite.
      In den letzten Wochen hatte ich schon öfter überlegt: "Sollte ich nicht mal wieder...",
      und vorgestern hab' ich's getan!
      Ach, es hat mir gut gefallen. Und gefallen hat mir auch, daß sich der Chorleiter und die, die mich von früher kennen, gefreut haben, daß ich gekommen bin.

      Rita,
      ich glaube, man muß sich davon befreien, daß jeder so aussehen muß, wie es uns auf Fotos vorgegaukelt wird.
      Erst recht, wenn man schon ein paar Lebensjahre hinter sich gebracht hat - aber auch junge Körper müssen nicht perfekt sein.
      Du bist Camperin? Meine Eltern hatten einen Dauerplatz an einem kleinen See, daran habe ich sehr schöne Jugenderinnerungen.
      Schlauchbootfahren und Schwimmen bis zum Abwinken - und erst recht das Umherstreifen in der Umgebung... Kaulquappenfangen, und meine kleine Schwester hab' ich einfach auf irgendwelche Ponys auf Wiesen in der Umgebung gesetzt, wovon meine Mama bis heute nichts weiß.

      Achso, biebchen,
      Egons Reiter war blind.
      Ich hatte als Kind auch eine Schildkröte, meinen Charly.
      Ich mag diese Tiere, und ich finde es so niedlich, wenn sie gähnen.
      Wie überwinterst Du Deinen Egon?
      Wohnt er im Sommer im Garten? Ich habe in den letzten Jahren schon öfter Annoncen, in denen Schildkröten angeboten wurden, gegrübelt.

      kuchentante,
      schön, daß es dank Fähre nun Aussichten auf einen Elektriker und damit auf ein bequemes Leben gibt.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlinstag.
      LG Hjoerdis
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 16:18
    • Ach ihr Lieben, ist das nur schön hier. Genau so dachte ich grad, als ich eure Beiträge las. Und ja, ich bin auch mega froh euch zu haben und hier sein zu dürfen. Aber ich glaube das ist das Besondere, man kennt sich nur hier und gibt sich auch Mühe, in Kontakt zu bleiben. Wie wäre es, wenn mann sich jede Woche treffen würde? Sicher nicht so intensiv wie hier.

      Hihi, ich staune, wie viel von uns bei WW waren. Ist ja auch ne tolle Sache, leider nur zu teuer. Hjördes ich hatte in Wernigerode eine gaaanz tolle Leiterin. Leider musste ich das Gegenteil hier kennenlernen, und das war nicht meins. Es liegt wirklich sehr viel an der Person, die da vorne steht. Klar wird man, wenn man super abnimmt, immer wieder als Vorbild genommen, aber das habe ich damals genossen, so ein bisschen. Aber hier ist es ja eigentlich noch besser, wir reden jeden Tag miteinander. Freu freu.

      @cosa Schatzi - wenn dein Männe nicht daheim ist, liegt das Telefon neben mir. Und ICH schrei dann den Einbrecher an. Musst ihm nur das Telefon geben. :--)))

      @Kiimi - ach du erinnerst mich an mich selber. Ich möchte auch nie im Mittelpunkt stehen. Ziehe mich immer unauffällig an, aber DU, du musst einfach stolz auf das sein, was du geschafft hast. Es mögen sicher andere Leute was anderes denken( so wie du, wie konnte es nur so weit kommen) mach den Kopf hoch. Du hast was geschafft, was andere nur denken. Also sei stolz auf das was du geschafft hast. Du bist echt ein Vorbilfd für uns.

      @Rita - wer hat schon die perfekte Figur für den Anderen? Keiner. Also mach das und mach es so, wie es dir gefällt. Man lässt sich viel zu sehr in Schubladen stecken.

      @GuteMiene - na Schnucki wir kennen uns ja. Musst nicht heimlich mit lesen sondern bitte unheimlich. :-))

      @Kuchentante - na endlich ist die Fähre fertsch. Wird aber auch Zeit. Habt ihr über den Heli jetzt das Gemüse bekommen?

      So ich habe jetzt 3 Stunden gebraucht, immer mit Unterbrechungen.
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 19:27
    • Hallo zusammen,
      Ihr seid wirklich eine tolle Therapiegruppe hier.
      Ich fühle mich so gut wie lange nicht.
      Dennoch werde ich mich -allein aus Zeitgründen- hier jetzt dann wieder etwas zurückziehen.
      Da ich aber mein Tagebuch vorsorglich weiter führe und es öffentlich bleibt, genauso wie meine Wiegestatistik etc., tauche ich letztlich nicht komplett ab.

      Wenn ich die Zeit finde, werde ich ggf. mal was in meinem Blog schreiben.

      Falls mal jemand eine Frage haben sollte, kann er / sie auch gerne mal 'ne PN senden.

      Ich lese gewiss auch weiter ganz interessiert bei Euch mit.

      Allerdings war ich die letzten Abende so k.o., dass ich erstmal etwas weniger aktiv hier sein werde. Muss mich etwas mehr auf die tatsächlichen Gegebenheiten und meine körperlichen Bedürfnisse konzentrieren, sonst kommen die zu kurz.

      Sobald wieder mehr Luft ist, bin ich sicher wieder hier. Dafür schreibe ich viel zu gerne.

      Euch allen GGLG und weiterhin so viel Spaß und Erfolg hier!
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 20:07
    • Soooooo, da hatte ich jetzt aber viel zu lesen!!!
      So schoen wie ihr alle schreiben koennt, kann ich leider nicht, bin nicht so gut darin...
      Ich finde es auch klasse hier und freue mich ueber jeden einzelnen und ueber die heimlichen Mitleser! Ich weiss von mehreren!! So, und weil ich es sowieso weiss, koenntet ihr euch auch gleich "unheimlich" machen, wie Biebchen so schoen gesagt hat!
      Heute war nun endlich der Elektriker hier und wir haben wieder volle Pulle Strom, endlich kommt wieder warmes Wasser aus der Leitung und nicht nur kaltes, juhuu! Er ist aber nicht fertig geworden und kommt am Dienstag nochmal wieder, wenn das Wetter es zulaesst, sieht aber gut aus. Er ist ein ganz Netter und hat sich dolle gefreut, das ich ihm was zum Mittag gekocht habe, war doch klar oder... Am Dienstag kriegen wir dann noch Rauchmelder in alle Zimmer damit unser Haus dann auch auf dem neuesten Stand ist und den Vorschriften entspricht, die Rauchmelder muessen ans Stromnetz angeschlossen sein, deshalb hat er das heute nicht mehr geschafft, da mussen noch Loecher gebohrt und Kabel verlegt werden etc....
      Ansonsten ist alles friedlich bei uns, wie es auch sein soll! Ich werde mir jetzt erstml ein schoenes Taesschen Kaffee machen!
      Biebchen, wohnst du zufaellig in der Naehe von Rieder?? Da wohnt eine Freundin von mir und die werde ich auch Anfang Juni besuchen.
      Kim, vergiss uns aber nicht und lass dich ab und zu blicken!!
      So, einen schoenen Abend wuensche ich euch allen, bis morgen dann... :o))))))
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 20:08
    • Biebchen ich habe das bei WW auch nur online gemacht. Selbst das kostet schon 16,50€ oder so im Monat.
      das ist schon ein Knaller.
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 20:08
    • Guten Abend ihr Lieben ;-)

      Ich melde mich auch wieder einmal, die Leitung aus der Schweiz ist halt einfach soooooooo langsam ;-), das dauert jeweils!
      Momentan ist einfach gerade viel los, aber im positiven Sinne, so habe ich halt auch immer etwas still mitgelesen.

      Ich trage immer noch fleissig ein, aber ich bin etwas gnädiger mit mir selber, wie am Anfang. Auch kriege ich auch keine Nervenzusammenbrüche mehr, wenn ich jetzt im Essenstool nicht gerade DAS identische Produkt finde :-) Ich bemühe mich gesund zu essen, Schlemmereien sein zu lassen, mir aber auch auf einer Töfftour einmal ein Eis zu gönnen. Das Wetter spielt hier nicht so mit, deshalb halten sich die Eisbecher in Grenzen :) Wie praktisch aber auch!

      Ja, die Selbstanalyse, ich glaube, wenn man an dem Punkt ist, wo man es sich selber eingestehen kann, warum man all die Kilos gebunkert hat, dann hat man's geschafft. Ich höre immer wieder den Spruch (schon als Kind), du kommst halt nach deinem Vater oder das ist halt schon auch genetisch. Blablabla. Ich habe mir die Kilos angefuttert, so sieht's aus! Natürlich habe ich jetzt nicht den Körperbau eines Models und werde es auch nie haben, aber was soll's, war auch nie mein Berufswunsch und schieb mal ne Harley, wenn du nur 50 Kilos wiegst :)))). Nein, im ernst, auch ich weiss wovon ich meine Kilos habe und kann es mir endlich eingestehen. Eine faule Socke bin ich immer noch, aber ich gebe mein Bestes, was die Ernährung anbelangt.

      Übernächste Woche wird es dann schwierig, dann sind wir ja für eine knappe Woche in Hamburg. Wir sind eine gemischte Truppe von Deutschen, Schweizern und einer Slowenin, mal schauen, wie ich da meine Essgewohnheiten einhalten kann. Aber freuen tu ich mich wie ein Honigkuchenpferd :)

      Ich grüsse euch schön, Barbara
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 23:34
    • Hallo Ihr Lieben,

      komme gerade vom Doppelkopfspielen nach Hause, es ist ein festes Ritual, dass ich vor dem
      Zubettgehen noch einmal lese, was es neues bei Euch gibt.

      Ich möchte Euch heute einfach mal kurz drücken uns sagen, wie froh ich bin, dass ich euch alle
      habe. Hier zuhause habe ich ja niemanden mit dem ich reden kann. Das Schreiben geht mir nicht
      so gut von der Hand, wie einigen von Euch. Melde mich demnächst etwas ausführlicher.

      Ich schließe Euch alle in meine Träume ein und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

      Bussi