• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 16. Apr 2016 09:23
    • Einen schönen guten Morgen aus der verregneten Schweiz! Sollte es heute nicht schön sein? Diese Wettervorhersagen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren :-(
      Ich darf heute noch zum Härchenfresser, jupie! Ansonsten ist noch nicht viel geplant, eigentlich wollte ich mit meinem Mann noch eine Runde drehen auf dem Hobel, der kleine ist an einer Geburtstagsfeier eingeladen, aber daraus wird wohl nichts! Ausser wir würden Testberichte über wasserdichte Kleidung machen, aber da gibt's doch wohl bessere Hobbies.

      Marimaus, ich finde es super, dass du hier mitschreibst. So viele Tücken das Internet auch hat, es öffnet einem auch Türen. Ich habe so sogar meinen Mann kennen gelernt. Damals (vor ca. 10 Jahren) hat man das noch nicht gerne zugegeben, es war einem irgendwie peinlich, weil so unromantisch und so. Aber heute ist das ja nichts spezielles mehr :)

      Also, ich freue mich wieder mehr hier mit zu schreiben und von euch zu lesen.

      Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 15:18
    • Hallo zusammen,

      ja,ich glaube das Wetter spiel wohl überall nicht so richtig mit. Her ist auch so, willst nicht oder kannst nicht. Wir können es eh nicht änderm.

      Dafür denke ich immer noch an die Nordsee zurück, wie schön das Wetter dort war. Das sind eben halt die Dinge, die einen hoch halten wenn man nur darüber nachdenkt. Es sind die kleinen Dinge die uns glücklich machen, oder??
      Was wollen wir immer groß herumwälzen und klagen?? es bringt eh nichts.
      Ich freu mich zum Beispiel heute darüber dass mir mal meine Knochen nicht ganz so weh tun wie sonst und wir heute Abend auf die geplante Feier gehen können.
      Wenn wir, die alle hier sind und sich gegenseitig Mut zusprechen, eine Model Figur haben wollten, wären wir nicht hier, sondern in der Mukkibude.
      einen schönen Tag euch allen
      Liebe Grüße
      Siggi
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 16:18
    • Ein schönes Wochenende
      Auch wenn das Wetter nicht mit spielt
      bei uns in Köln war es ernst bedeckt und
      nun regnete es war nichts mit Camping
      muss die Arbeit halt warten.
      Kuchentante schön das die Elektrick
      wieder geht.Wo fährst du denn im Mai
      hin?
      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
      und viel Erfolg auf der Waage
      LG Rita
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 16:19
    • Ein schönes Wochenende
      Auch wenn das Wetter nicht mit spielt
      bei uns in Köln war es ernst bedeckt und
      nun regnete es war nichts mit Camping
      muss die Arbeit halt warten.
      Kuchentante schön das die Elektrick
      wieder geht.Wo fährst du denn im Mai
      hin?
      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
      und viel Erfolg auf der Waage
      LG Rita
      Ps und jetzt wird Fußball gekuckt
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 20:35
    • Jau, und da binich auch schon wieder :o))) Wetter ist gut, aber bisserl kalt. Waage ist brav und die Laune gut, obwohl meine Laune ja fast immer gut ist, bin einfach so ein kleines Stehaufmaennchen :o)) Mein Mann fragt auch manchmal woher ich immer die viele positive Energie nehme?? Keine Ahnung, heute morgen um halb sechs allerdings, als ich mal kurz aufs Toepfchen musste und dann schnell wieder ins Bett gekrochen, wurde die Laune gleich schlechter. Da liege ich da und versuche wieder einzuschlafen, habe ein Geraeuschkulisse wie neben einer Baustelle, da haben sich mein Mann und unser Hund ein Schnarchorchester geleistet, unglaublich! Als es dann endlich wieder etwas friedlicher wurde, war es auch schon Zeit aufzustehen, ohne Worte... Aber was solls, Kaeffchen gemacht und alles ist gut :o)
      Morgen ist Sonntag und somit wieder Eintragetag fuer die Waage, bin sehr gespannt und werde morgen dann auch gleich mal mit den Punkten grosszuegig umgehen, muss mal wieder Rosinenbroetchen essen. Ach und dann muss ich mal nachschauen ob ich das Rezept von Siggi wiederfinde fuer die Broetchen, denn jetzt kann ich ja auch wieder backen... Juhu! Morgen haben wir aber noch Brot was aufgegessen werden muss, also uebermorgen wieder backen!
      @Rita Am 29.05. fliege ich fuer 2 Wochen nach Deutschland (und komme euch alle besuchen LOL :o)))))
      So und nun schicke ich euch allen ein FETTES BUSSI !!!!!!!!
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 07:21
    • Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      meinen ersten Kaffee habe ich getrunken, der Kater hat gefrühstückt, und bevor ich die Ponys füttere, besuche ich Euch noch kurz.
      In der Küche lärmt die Küchenmaschine: mein Mann bereitet unsere Sonntagsbrötchen vor.

      Gestern, knapp 2 Wochen nach meinem Start hier, gab es die erste echte Herausforderung für mich:
      meine Söhne hatten sich am Morgen per Whatsapp angekündigt: wir kommen am Abend und wollen Lasagne essen!
      Mama: was Leichtes, Gesundes, was Vegatarisches, mit Fisch oder Full Power?
      Söhne: unbedingt Full Power!
      Da mußte dann der Papa ran. (Mein Mann köcht zum Glück gerne und auch gut.)
      Mein erster Impuls war, mir eine eigene, leichte Lasagne zu machen.
      Dann fand ich das aber auch blöd - und auch viel zu mühsam. Und zeitaufwendig.
      Ich hab' dann den Tag über "gespart", was leicht war, weil ich außer Haus und absolut beschäftigt war.
      Nebenbei konnte ich drüber nachdenken, wie ich es machen werde.
      Am Abend dann habe ich mir ein richtig großes Stück Lasagne genommen - aber beschlossen, nichts nachzunehmen.
      (Für Euch klingt das vielleicht selbstverständlich: großes Stück --> mehr braucht man nicht.
      Leute, für mich ist das nicht selbstverständlich... )
      Jedenfalls habe ich das geschafft! Und noch viel schöner: ich fühlte mich danach wirklich satt und zufrieden.
      Ich habe zum ersten Mal auch wieder Wein getrunken. Da bin ich einem Tip von Xenophenia gefolgt: ich habe mir zuvor ein Viertel abgefüllt in eine Karaffe. So konnte ich mir das gut einteilen, und es war dann okay.
      (Die Sache mit den Sonderpunkten hat gestern mal so überhaupt nicht geklappt. Einen Riesenkohlrabi habe ich gegessen, aber das war's dann auch schon.)

      Es war richtig schön, mal wieder alle Kinder am Tisch zu haben.
      Heute ist mein Sohn auch noch bei uns, da kann mein Mann mit ihm "Männergespräche" führen - sie haben immer furchtbar viele Gesprächsthemen aus Technik und Wissenschaft.
      Am Montag fährt Sohni heim, und mein Mann fliegt nach China.

      Seit gestern bin ich nachdenklich wegen des Regenwassertanks, den wir vor knapp 20 Jahren vorm Haus versenkt haben:
      es ist ein ca. 500 l Plastiktank, das Ausheben des Lochs und Einbringen des Tanks war damals so eine Hauruckaktion,
      welche nicht ganz den Regeln entsprechend durchgeführt wurde. Das eigentlich benötigte Sandbett gibt's nicht im eigentlich erforderlichen Umfang...
      Naja, es kam, wie es kommen mußte, und es hat im Nachhinein auch niemanden gewundert:
      das Wassersammeln in diesem Tank hat nie funktioniert - der wird gerissen sein.
      Ich habe irgendwann wieder aufgegraben, den Tank stillgelegt, und das Regenwasser fließt in die Kanalisation.
      Unseren Garten bewässern wir so gut wie nicht, ein paar normale Regentonnen haben wir.
      Für gestern hatten sich meine Tochter und ich das Projekt "Verbesserung der Reithallenbewässerung" vorgenommen.
      In unserem vollgerümpelten Abstellraum fand sich erstaunlicherweise schnell die Pumpe von damals, und sogar den Ansaugschlauch konnte mein Mann entdecken.
      Am Stall mußten wir dann feststellen: die Pumpe macht Geräusche, aber sie pumpt nicht.
      Baumarkt, neue Pumpe. Macht auch Geräusche, aber sie pumpt nicht. Hmmm. Hmmm. Das kann kein Zufall sein...
      Wieder Baumarkt, neuer Ansaugschlauch.
      Dann ein lichter Moment: neuen und alten Schlauch verglichen.
      Beim alten ist an der einen Stelle ja gar keine Dichtung! Dichtung eingesetzt.
      Juchhee! Die Sache läuft! Mit altem Schlauch und alter Pumpe!
      Nach der ersten Freude wurde ich sehr nachdenklich:
      könnte es sein, daß unsere Regenwasserzisterne daheim überhaupt nicht kaputt ist? Daß sie 20 Jahre unverwendet im Boden schlummert?
      Daß einfach nur nichts rausgepumpt werden konnte, weil eine Dichtung am Schlauch fehlte???
      Ich muß noch herausfinden, ob ich es wirklich wissen möchte...

      Gerade tröpfelt es wieder. Aber gestern begann der Tag auch mit Regen und wurde zwischendurch ganz schön.
      Außerdem füllt Regen die Wassercontainer an der Halle, so daß wir dann wieder unsere nagelneuen Wasserwerfer verwenden können.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, gern mit etwas Sonnenschein.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 08:14
    • Einen schönen Sonntagmorgen
      Kaffee läuft Eier kochen und das
      Wetter ist zum heulen.
      Aber was solls dafür war die Waage
      lieb zu mir 81,4
      Kuchentante das du nach Deutschland
      kommst freu mich wo kommst du denn
      hin.So bin wieder da Frühstück war
      fertig so und jetzt eine Runde strammes
      gehen joggen geht ja nicht Knie kaputt.
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen
      Sonntag und viel Erfolg auf der Waage
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 09:30
    • Euch einen wunderschönen guten Morgen

      Der Tisch ist gedeckt, die Gäste können kommen und mein Bauch rumort! Spontaner Familienschlauch einberufen, gestern deshalb fleissig gebacken :)

      Geniesst den Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 14:02
    • Guten Morgen,
      was soll ich sagen, I feel good!!!!!!!! Die Waage war aeusserst brav 80.9kg !!!Suupi!!
      Rita und allen anderen die abgenommen haben auch HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
      Barbara, ich glaube ich komme dann rueber zu dir zum essen, da ja schon alles vorbereitet ist!
      Hjoerdis, ja da kannst du nun ueberlegen ob man den alten Tank wieder anschliessen sollte??
      Ich war vorhin mit dem Wauwi draussen und nun muss ich mal schauen was es nach dem Kaffee so zu essen gibt, fuers Hauptessen gibts heute eine Leberknoedelsuppe mit viel Gemuese und vielleicht mache ich mir auch ain paar Pfannekuchen zum Mittag... mal sehen.. Auf jeden Fall kann der Tag heute gar nicht schief gehen, egal wie viele Punkte!

      Ja, wo komme ich hin, wenn ich nach Deutschland komme. Die meiste Zeit werde ich im Lipperland verbringen, da mein Papa da wohnt, Aber das erste Juniwochenende werde ich wohl nach Rieder fahren um liebe Freunde zu besuchen, naja und am 12.Juni bin ich in Frankfurt, von dort geht es am 13. morgens wieder nach Hause. So, das ist der Plan!
      GGLG
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 15:35
    • @Kuchentante: Ich muss dich enttäuschen, alles ratz fatz weg!Scheint geschmeckt zu haben. Aber ist ja auch besser so, denn wir wollen ja deine Waage nicht wieder ärgern :-) Ich gratuliere dir zu deiner Abnahme, wirklich toll!

      Auch dir Ritabuchheim gratuliere ich unbekannterweise :) Ist doch ein Aufsteller sowas :)

      Bei uns gibt's heute Spargelcrèmesuppe, ist zwar noch nicht Saison, aber ich brauche einfach mal anderes Grünzeugs zwischen die Zähne.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 19:20
    • Hallo ihr Lieben,
      da bin ich wieder. War das WE ja bei meiner Enkeltochter Geburtstag feiern. Sie wurde am Freitag 3 Jahre alt und war stolz wie Bolle. Am Freitag mit Mama und Papa gefeiert, gestern mit Großeltern, meinen Eltern und meinen Kindern, und heute noch mit allen anderen Verwandten. Waren ganz toll brunchen und mir hat es mega gut geschmeckt. Leider gestern Abend schon. Meine Tochter hatte u.a. eine Petersilienwurzelsuppe gemacht. Mei war das der Hammer, natürlich mit fein Sahne dran. Naja, nach der und nach dem heutigen Brunch habe ich mir gedacht, es war super, ab morgen geht es wieder anders herum. Ob ich am Samstag das alles schon wieder weg habe steht aber noch in den Sternen.

      Gestern hatten wir auf der Fahrt nur Regen, heute 1/4 der Strecke. Und als wir auf die A 14 wollten, keine Auffahrt. Da war ein LKW in der Baustelle umgekippt und wir durften woanders lang fahren. Ok, es ging noch. Schlimmer wäre es gewesen, wir wären hinter dem LKW gewesen.

      So ihr Lieben, habe fleißig nachgelesen und euch scheint es im Ganzen recht gut zu gehen. So soll es ja auch sein. Nun ist das Wochenende leider schon wieder um. Meine Güte, kann die Woche nicht anders herum sein? 2 Tage arbeiten, 5 Tage frei?

      Kuchentante, Rieder liegt 45 min von mir weg. :-))))))))
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 05:52
    • Einen schönen guten Morgen
      Ich wünsche euch allen einen
      guten Start in die neue Woche.
      Viel Erfolg und möge euch alles
      gelingen was ihr euch vornehmt

      LG Astrid
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 05:52
    • Einen schönen guten Morgen
      Ich wünsche euch allen einen
      guten Start in die neue Woche.
      Viel Erfolg und möge euch alles
      gelingen was ihr euch vornehmt

      LG Rita
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:16
    • Hallo ihr lieben... ich schmeiß mal ne Runde Kaffee und ne leckere Torte in die Runde. Meine kleine Maus hat heute ihren 3. Geburtstag... also feiern angesagt . ... :-)

      Das scheint sich übrigens auch meine waage gedacht zu haben... 1,4 Kilo weniger zu letzter Woche... und damit es noch schöner wird... es steht endlich die lang ersehnte 7 vorn dran... :-) mal sehen wie langen. bei meinen schwankungen steht da morgen bestimmt wieder die 8, aber egal, ich weiß das es die 7 jetzt gibt, und irgendwann schwankt es ja auch immer wieder weiter nach unten.

      War heute früh schon lecker mit meiner Freundin und den Kids bei McDonalds. Muß ja auch gefeiert werden so ein Geburtstag. Ich war aber lieb und habe dem Essen wiederstehen können, für mich gab es nur nen großen Cappuccino. Ich hab mich ne Stunde da dran festgehalten. er war zwar zum Schluß kalt, aber egal, hauptsache ich hab nix gegessen. Hab ja nun ducrh die 7 auch gleich mal 2 Punkte weniger insgesamt... das ist der Nachteil dann... (morgen hab ich vielleicht wieder 2 mehr :-)

      Dann war ich noch bei meiner Oma und bei meiner Mutti, und schnell noch shoppen mit der Maus. Also bis jetzt ein gelungener Tag. Und nun werde ich mir meine Pizza schmecken lassen. Heute abend ist dann nur noch Obst drin.

      Also ihr lieben , macht euch alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:30
    • Hallo Ihr Lieben,

      komme gerade aus der Firma, war heute in Südafrika (leider nur in Gedanken, da ich die
      Buchhaltung machen mußte.

      @cosa. . schicke dir einen 2-fachen Glückwunsch; feiere heute einen schönen Geburtstag mit
      deiner kleinen Maus und ganz super deine tolle Abnahme.

      Ich esse nur kurz meinen Salat, trinke eine Tasse Kaffee von dir und dann gehts ab zu Didi.

      Allen einen schönen Nachmittag. L.G.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:33
    • Halli Hallo,
      als erstes moechte ich mal eine Vermisstenmeldung aufgeben:
      Wo ist denn unser Paulinchen?????????????? Wir vermissen dich!!!!!!!!!!!!!!!!

      Heute morgen war die Waage auch nicht brav bei mir, aber was solls, wie Cosa schon sagt das mit den Schwankungen ist eben so. Cosa, super du siehst die 7 juhu!! Klasse gemacht!! Ich hoffe ja, das ich sie auch irgendwann sehe, aber ich glaube auch fest daran!

      Also heute backe ich dann mal die Broetchen nach Siggi's (bzw. Lea Linster) Rezept, im Moment geht der Teig noch. Ich werde berichten ob die besser werden als die bisherigen bei uns.

      Rita, bist du Rita oder Astrid? :o)

      So, nun werde ich mich mal an dem Kaffee hier bedienen, damit der Tag losgehen kann!! Ich melde mich spaeter wieder, nachdem ich ein Broetchen gegessen habe :o))))
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 14:41
    • Auch von mir noch ein Hallo

      @ Cosa: Alles Liebe zum Geburtstag, so Kindergeburtstage sind doch was Schönes. Jetzt so mit 3 realisieren sie langsam, was das ist. Ich glaube mit 4 kommt dann der endgültige Aha-Effekt. So war es auf jeden Fall bei uns :)
      Und dann gratuliere ich dir noch zu deiner Abnahme, ist ja toll! Diesbezüglich tut sich bei mir gerade nichts, obwohl ich mit meinen Punkten eigentlich brav umgehe. Es ist wieder mal Geduld angesagt.

      @ Marimaus: Hui, war ich grad schnell neidisch, als ich Südafrika gelesen habe. War da zwar noch nie, aber meine Schwiegermutter hat geschwärmt!

      @Kuchentante: Ich rieche die Brötchen bis hierhin. Hmmmmm!!! Testbericht ist erwünscht, ich habe mich noch nichts ans Rezept gewagt. Ich bleibe vorerst bei meinem selbst gemachten Roggen-Urdinkel-Brot mit Baumnüssen.

      Ja und sonst ... eigentlich wäre heute in Zürich der Sechseläutenumzug, das ist ein Frühlingsfest mit traditionellem Umzug, aber es schüttet hier wieder unerbärmlich, dass ich zu Hause geblieben bin. In der Regel laufen dort nur Männer mit (was jedes Jahr immer wieder zu Unstimmigkeiten führt), mein Vater und Bruder auch, und die Frauen stehen dann am Strassenrand mit Körben voll Blumen. Die werden dann den bekannten verteilt mit Küsschen, was nicht zu unterschätzen ist, da 1. alle im Kostüm sind und wenn du ein paar Männer aus der gleichen Zunft beschenken willst, na Prost dann :) Früher, so mit 16, fand ich das total daneben, jetzt ein bisschen älter und weiser, finde ich diese Tradition eigentlich ganz schön. Am Schluss wird dann der "Böög" verbrannt, das ist so ein Schneemann auf dem Scheiterhaufen und je nach dem, wie lange es geht, bis der Kopf weg explodiert, um so bessere oder eben weniger schönere Frühling werden eintreffen.

      So, genug der Traditionen, seid lieb gegrüsst!
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 15:17
    • Hallo in die Runde,

      oh weh, meine Waage: 500g mehr als gestern...
      Am Wochenende waren ja alle Kinder bei uns,
      und mein Mann hat gestern abend einen Rinderschmorbraten (von den vormals glücklichen Galloways von Bekannten) gemacht, der war soooo lecker.
      Da habe ich gleich 2 Scheiben gegessen. Das mußte ich einfach tun. Und einen riesengroßen Berg Bohnen.
      Davor gab es am Nachmittag schon Erdbeersahnequarktorte. Hmm! (Hab's geschafft, nur ein Stück zu essen.)
      Ich bereue nichts, bin auch nahezu im Budget geblieben - aber die 500 g sollen wieder wegschwanken!

      Cosalinay,
      Kindergeburtstag ist so schön.
      Und die Geburtstage der Kinder sind für uns Mamas ja auch ganz besondere Tage mit besonderen Erinnerungen.
      Dann noch eine 7 vorne an diesem Tag. Toll. So schön soll er weitergehen für Dich!

      Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche und daß die Sonne auch bei Euch ein bißchen scheint
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 17:54
    • Halloechen,
      also die Broetchen sind lecker. Ich habe sie aber etwas groesser gemacht, ca 60-70g pro Broetchen.
      Das Rezept ist auf jeden Fall gut und ich habe auch brav genau nach Rezept gearbeitet :o) Im Prinzip ist das ja ganz einfacher Hefeteig, der einzige Unterschied ist das das Salz erst zum Schluss rein kommt. Wird wiederholt, ich habe 20 Broetchen und ein Baguette gemacht, siehe Bild.
      Naja und einen Rosinenzopf auch noch, der ist aber in die Truhe gewandert, wie die meisten Broetchen auch.
      Und nun werden wir uns mal daran versuchen einen Rharbarberwein herzustellen...

      Hjoerdis, meine Waage war auch gar nicht brav heute... Macht nichts, morgen ist sie hoffentlich wieder besser gelaunt. Du musst wissen, die haben auch schlechte Tage :o) und das lassen sie dann an uns aus!

      Nura, ich wuerde auch gerne mehr verschiedene Brotrezepte ausprobieren, aber leider kriege ich hier nicht viele verschiedene Mehl. Im Prinzip kriege ich nur weisses Mehl, Mehrkornmehl, roggenmehl (ist schon schwieriger) und Weizenvollkornmehl. Das wars, aber das ist ok, mein Mehrkornbrot und das Roggenbrot sind sehr lecker und dann haben wir ja auch noch Broetchen und Weissbrot. Wir kaufen ueberhaupt kein Brot und backen alles selber.
      So, hier noch mein Foto von heute Mittag:
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 18:21
    • Hallo
      Hallo Kuchentante die Brötchen sehen super aus könnte
      so rein beißen.Wir waren heute in Köln bei dem schönen
      Wetter nur ab und zu mal eine Wolke und dann kam die
      Bäckerei Marzenich ich kann an dem Walnssbrot einfach nicht
      vorbeigehen so hab ich mir 60 g geholt aber nur die Endstücke
      Einfach nur lecker und so knackig. Warum stellt ihr euch jeden
      Tag auf die Waage ? Das macht mich nur verrückt ich glaub ich
      gebe dann zu schnell auf.
      Allen einen schönen Abend
      Rita