• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 18. Apr 2016 18:27
    • Sorry Kuchentante
      Astrid war besetzt also Rita
      ist nicht immer leicht und so
      passiert es manchmal. Aber
      ihr erkennt mich ja durch mein
      Bild

      LG Rita
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 19:08
    • Hallo,

      ich bin auch mal wieder da. Ich mache im Moment das was ein Mann angeblich am Liebsten macht.
      Nicht was ihr jetzt denkt!! Ich meine einen Mann in meinem Alter, Grins, der hat daheim eine Baustelle.
      Auf gut Deutsch ich renoviere diese Woche noch ein Zimmer. hab nur wenig Zeit.
      Aber was ich sehe, Kuchentante, die Brötchen sind eine Wucht. ich habe sie sogar 80 bis 90 Gramm
      gemacht.
      Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim abnehmen und noch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 19:41
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @Kuchentante - mensch die Brötchen nebst Brot sehen ja himmlisch aus. Da gibt es rein optisch ja überhaupt nichts zu meckern. Lasst euch das alles mal fein schmecken.
      In Kroatien ist es mit dem Mehl auch so ein Problem. Als wir das zweite Mal bei der selben Familie waren und ich wusste, dass sie auch Brot bäckt, habe ich ihr von jeder Sorte die es bei uns im Kaufland gab, und das sind nicht wenige, eine Tüte mitgebracht, Ach hat die sich gefreut. aber sag mal, kannst du dir von hier, wenn du in D bist, nicht ein Paket nach Hause schicken?

      @Siggi - was denkst du denn, was wir so denken. :-)))))Na viel Spaß beim Renovieren, wir haben auch ne Baustelle. Und die dauert noch ne Weile an.

      @Rita - ja da wird man schon immer ganz schön gequält, wenn man frisches Brot riecht, gerade Walnussbrot. Ess ich eigentlich auch gern.
      Ich wiege mich nun auch jeden Tag. Und dadurch habe ich meinen Körper richtig gut kennen gelernt. Wenn ich mal einen Tag 2 kg mehr wiege, weiß ich mittlerweile, ich schwanke mal wieder. Aber so habe ich etwas Kontrolle.

      @hjoerdes - oh dein Mann ist ja einer. Aber fein, wenn es geschmeckt hat. Die 500 mehr war dann sicher keine Zunahme, da du ja in den Punkten warst. Morgen sieht es sicher anders aus.

      @Nura - ich find Traditionen toll. Ist sicher immer alles sehr aufwendig, aber ich finde es schlimm, wenn alles in Vergessenheit gerät. Deshalb habe ich alle wichtigen Rezepte, die schon seit viiielen Jahren in unserer Familie sind, kochen gelernt.

      @Marimaus - meine Tochter war voriges Jahr für 4 Monate in Südafrika und ist immer noch unglücklich, wieder hier zu sein. Das war wohl eine mega tolle Zeit. Erst hat sie in der Schule ihr Praktikum gemacht und dann mit ihrer Freundin an der Südküste noch eine Rundreise. na die Bilder sprechen für sich.

      So heute habe ich wie ein Weltmeister gekocht, ein Essen für meine Männer, zwei für mich. :-)))
      Falls ich nicht noch mal hier rein schneie, macht euch noch einen schönen Abend und schlaft fein.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:06
    • @kuchentante : deine Brötchen sehen wirklich spitze aus - da bekommt man gleich Lust reinzubeissen
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:29
    • Guten Abend,
      der Duft der frischgebackenen Brötchen hat mich hierher gelockt. :-)

      Kuchentante, deine Backwerke sehen zum Anbeißen gut aus. Super gut gelungen. Motiviert mich, die nächsten Tage auch einen Versuch zu starten.

      Cosa, Glückwunsch zur sichtbaren "7"

      Marimaus, hast du morgen wieder deinen "Girls-Day"? Viel Spaß dabei.

      Wünsche ALLEN ob genannt oder ungenannt einen erholsamen Abend.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:04
    • Guten Abend zusammen,

      @kuchentante, deine Brötchen locken uns alle an, habe noch einen Würfel Hefe im Kühlschrank,
      werde morgen einen Hefezopf backen, damit kann ich meinem Didi und dem Pflegepersonal eine
      große Freude machen, ein kleines Stück gibt es auch für mich.

      @guteMiene, wenn das Wetter morgen gut ist, werde ich 18 Löcher golfen gehen, mein "Girls-Day "
      Ist immer donnerstags.

      @siggi, viel Spaß beim Renovieren, das verbraucht ordentlich Kalorien.

      @biebchen, dir wünsche ich noch einen ruhigen Abend auf der Couch.

      Ich schicke euch allen liebe Grüße und wünsche euch eine gute Nacht, ich bin seit 6.00 morgens
      auf den Beinen und werde mich jetzt in die Waagerechte begeben, schlaft schön, bis morgen
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 07:09
    • Moin,

      ein neuer toller Tag liegt vor uns,
      und es sieht im Moment trocken aus.

      Von den 500g hat sich ein guter Teil tatsächlich wieder verabschiedet.
      War wohl wirklich nur die übellaunige Waage.

      Rita, Du fragst, warum wir uns jeden Tag auf die Waage stellen.
      Ich weiß, daß einmal pro Woche völlig ausreichend ist und man sich dann auch nicht den Kopf über kleine Schwankungen zermartern muß.
      Meine Waage steht neben dem Klo, ich komme also oftmals dran vorbei, und im Moment, wo ich solch einen Drive habe, gehe ich einfach gern auf die Waage!
      Zuvor stand sie an derselben Stelle, aber ich habe es geschafft, sie im Jahr 2015 gepflegt zu ignorieren.

      Marimaus, ist Dein Didi Dein Mann?
      Hab' in Deinem Profil eben gelesen, daß Du ihn längere Zeit daheim gepflegt hast.
      Ist er älter als Du?
      Achje, man sollte wirklich jeden Tag dankbar sein, wenn's den Lieben und einem selbst einigermaßen gut geht.

      Die Brötchen sehen toll aus!
      Jemand schrieb von Walnußbrot. Das liebe ich auch sehr.
      Ich nehme mir manchmal eins beim Alnatura mit. Das ist ein richtig kräftiges Sauerteigbrot mit Walnüssen. Hmmm!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 07:53
    • Guten Morgen auch von hier

      Kuchentante, ich weiss jetzt nicht, ob ich mich über dein Brötchenfoto freuen soll oder nicht ;-) Die sehen ja perfekt aus! Hmmmm. Ich muss mich wieder zügeln mit Brot, denn meine Waage bockt, ich könnte mir vorstellen, dass mein Brot auch ein Grund davon ist :-(

      Siggi, das klingt nach einem grossen Projekt, wir wohnen in einem Neubau, deshalb "zum Glück" noch nicht soweit ;-) Aber ich weiss schon was du meinst. Mein Mann ist beispielsweise happy, wenn er am Töff rum schrauben und daran umbauen kann. Auch die Kaffeemaschine musste schon daran glauben und wurde in Einzelteile zerlegt. Nein, sie war nicht kaputt, aber wenn du wissen willst, wie man guten Kaffee raus bekommen möchte, dann musst du auch wissen, wie das alles funktioniert. So wurde mir erklärt. Na ja, ich profitiere im Endeffekt, denn wenn wir auf Motorradreisen sind und unsere Kiste von 1942 wieder mal auseinander bricht, dann ist immer eine Lösung parat :)

      Marimaus, dir gut Loch und viel Sonnenschein (bei uns lässt sie sich immer noch bitten), oder wie sagt man beim Golfen :) ?

      Dann mal alle auf in den Kampf! Liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 13:37
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      so heute bin ich pünktlich daheim, gsd. Da kann ich nämlich jetzt ein feines Päuschen machen, ehe mich mit der Bügelwäsche rum ärgere. Aber wat mut dat mut.

      @Marimaus - viel Spaß beim Golfen. Hoffe das Wetter hat mitgespielt. Und wie viel hast du geschafft.
      Bei uns ist es heute recht windig. Und am Wochenende kann es sogar schneien. Halloooooo? Ich will endlich meinen Egon in den Garten bringen. Der wird hier drin in der Küche schon ramdösig. Kann ihn ja nirgend sonst rumlaufen lassen, es sein denn, ich bastle ne Windel. :-)))

      @Nura - na vor deinem Mann ist wohl nichts sicher, was? :-))) Aber sieh es mal positiv, wenn er was kaputt macht beim Zerlegen oder zusammen bauen, muss er dir ein neues Teil kaufen.
      Seid ihr eig. gebürtige Schweizer, oder zugezogene?

      @hjordes, wie gesagt, dass sind ganz normale Schwankungen. Ich musste das auch erst in meinen Kopf rein kriegen. Unser Körper ist halt keine Maschine. Und wenn du dir "nichts zu schulden hast kommen lassen", dann ist doch alles schicki.

      @GuteMiene - Drücker an dich.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 15:36
    • Hallo Ihr Lieben,
      heute ist der Elektriker nun wieder da und es wird gerade alles verkabelt und Loecher in die Decke gebohrt, damit dann die ganzen Rauchmelder angeschlossen werden koennen. Naja, heute abend ist dann wieder Ruhe.
      Danke fuer das Lob ueber die Broetchen, sie sind wirklich gut!
      Nura, dein Mann hoert sich an wie meiner. Bei uns kommt normalerweise kein Mechaniker oder so ins Haus und das der Elektriker das jetzt macht haengt ganz allein damit zusammen das das eben vom Staat finanziert wird um die Richtlinien zu erfuellen. Die ganze Aktion haette er natuerlich auch selber machen koennen, aber wohl nie getan :o)))
      So, dann werde ich mich mal um die Maenner kuemmern und anfangen das Mittagessen vorzubereiten, das wird heute wieder ein Punktekampf, denn selbstverstaendlich gibts heute Mittag leckere Broetchen etc. Werde mich bemuehen, das Abendessen sehr Gemuesehaltig zu gestalten.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 18:35
    • Ha,

      heute war Wiegetag. Die Waage war sehr gnädig mit mir!!! 900 gr weniger als letzte Woche.
      Bin noch nicht ganz so gut wie Kuchentante, aber ich hoffe das mein Banner sich in dieser
      Woche noch ändern wird.
      Hab jetzt endlich Feierabend gemacht. Na ja, ist hoffentlich nur noch diese Woche.

      ich wünsche allen eine schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 18:42
    • Mensch Siggi, Glückwunsch. Bleib schön dran.
      Und kommst du mit dem Renovieren vorwärts?

      Ich hab meinen Männern heut ne Ansage gemacht. Wir waren ja das WE nicht daheim und dann habe ich gestern gekocht bis abends und heute gebügelt, was sonst am Sonntag gemacht wird, und abgewaschen bis eben. Neee, das will ich einfach nicht mehr. Entweder ich koche die Wochenenden, an denen wir daheim sind, vor oder wenn nicht, müssen die beiden sich in der Woche, wo wir das WE nicht daheim waren, etwas fangen. Diesen Stress muss ich nicht mehr haben und will ich nicht mehr haben. Ist ja nicht so, dass es draußen nichts gibt. und es ist ja auch nicht so, dass die Beiden auf ihr Gewicht achten müssten. Also klare Ansage.
      (Ich koche natürlich vor, wenn wir das WE daheim bin)
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 19:54
    • Guten Abend Ihr alle da draußen

      @siggi, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Du wirst sehen, nächste Woche ist dein Banner zweistellig.
      Viel Spaß dir noch beim Renovieren.

      @biebchen, danke für die Anleitung zur Zubereitung des Spargels. Habe es heute abend gegessen, nur etwas abgewandelt
      mit Zuccini, war super lecker. Hatte heute Glück mit dem Wetter, wir sind auf dem Golfplatz nicht nass geworden; es war nur
      sehr stürmisch, da war es mit dem Geradeausspielen etwas schwierig, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

      @hjoerdis, du hast richtig vermutet, Didi ist mein Mann, er ist acht Jahre älter als ich...74....seine Krankheit begann mit dem
      Rentenalter, wurde zuerst auf Depressionen behandelt, bis die Diagnose Parkinson kam mit Demenz. Man lebt das Leben vorwärts
      und versteht es rückwärts, im Nachhineingesehen waren Veränderungen schon viel früher sichtbar. Freut euch des Lebens und
      genießt jeden Tag intensiv.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bei dir Kuchentante dauert es ja noch etwas, bin froh, daß ich euch alle habe,
      kann ich nicht häufig genug sagen. Dickes Bussi
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:06
    • @Marimaus- dein Spruch hat mich sehr nachdenklich gemacht, der mit: Man lebt das Leben vorwärts
      und versteht es rückwärts, im Nachhinein gesehen waren Veränderungen schon viel früher sichtbar. Freut euch des Lebens und
      genießt jeden Tag intensiv. Wie Recht du hast. Leider merkt man es erst, wenn es nicht mehr so richtig geht oder zu spät ist. Und Liebes, ich bin auch sehr froh dich hier zu haben. Fetten Drücker und Bussi zurück.
      Freu mich, wenn dir DEIN Tag gefallen hat, so soll es sein. Brauchst mit Sicherheit solch Gelegenheit.

      So ich mach mich jetzt ab, schlaft fein. Drücker.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 21:46
    • Soooo, jetzt ist es wieder ruhig hier! Alles erledigt und zusaetzlich haben wir noch eine Steckdose ins Badezimmer gekriegt! Noch ein bisschen Dreck zum putzen, aber das meiste ist schon weg und der Rest kann bis morgen warten :o) Jetzt gehe ich noch unter die Dusche und dann nur noch bloede in die Glotze gucken oder lesen, aber das wars fuer heute!
      Siggi, mein Banner ist zwar inzwischen 2stellig, aber in Wirklichkeit ist die 10 ja noch nicht ganz erreicht, MM ist ja sehr grosszuegig mit den Bannern.
      Marimaus, danke fuer den lieben Pinwandeintrag und auch fuer die vorherigen!!!!! Leider lesen die meisten ihre Pinwandeintraege gar nicht, weil man sie ja nur sieht wenn man aufs eigene Profil geht! Man sollte eine Benachrichtigung dafuer bekommen...
      Biebchen, geniesse was das Zeug haelt, Marimaus hat Recht! Man lebt nur einmal und keiner weiss wann es vorbei ist. Fuer uns war das einer der Gruende warum wir hier wohnen!
      Ich wuensche allen die das lesen eine gute Nacht und schlaft schoen!! Winke,winke
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 23:26
    • Hallo ihr lieben
      Ihr habt recht man soll das Leben
      Mein Mann müde seinen Beruf
      vor Jahren seinen Beruf aufgeben
      Und hatte vor 2 Jahren eine
      Darm op und vorigesjahr wurde
      bei ihm hochgradigZucker festgestellt
      der Arzt sagte er hat Glück gehabt und da haben
      wir unser Geschäft Verkauf und
      haben uns gesagt Geld ist nicht alles
      und jetz müssen wir unser Leben wieder
      auf die Reihe bekommen aber es geht.
      Ich gratuliere allen zur Abnahme.
      Ich hab gerade einen durchhänget weiß
      Nur nicht warum.
      Allen eine gute Woche
      Wünscht Rita
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 07:32
    • Guten Morgen

      Endlich scheint wieder die Sonne, perfekt, denn unser Zwerg hat heute seinen ersten Sporttag :)

      @Biebchen: Ich bin gebürtige Schweizerin. Beim Schreiben merkt man es (hoffentlich) weniger, jedoch beim Sprechen, ist es wohl nicht zu verbergen, obwohl ich finde, dass ich ein relativ gutes Hochdeutsch spreche, im Gegensatz zu unseren lieben Bundesräten. Vor allem die rechts orientierten geben sich jeweils überhaupt keine Mühe und ich finde das dann schon eher peinlich, wenn Landesvertreter so ruppig reden. Mir hat mal ein Deutscher auf einer deutschen Hochzeit gesagt:"Na, du kommst aber aus dem tiefen Süden!" Na ja, scheinbar ist also mein Deutsch auch nicht so geschliffen :) Mein Mann hingegen (auch hier wieder sehr begabt ;-) ), nähert sich den Dialekten sehr nah, die Deutschen vermuten immer den Hamburger und die Amerikaner den Kalifornier. Einziges Problem sind die richtigen Fachwörter, die mir manchmal fehlen, so muss ich manchmal auch etwas länger nach den Lebensmitteln hier drinnen suchen, da sie bei uns oft anders heissen.

      Und was steht heute noch an? Gehe wohl noch in den Garten, mache den Feinschliff und erfreue mich an den Tulpen, die langsam die Köpfe öffnen.

      Viel Sonne wünsche ich euch, herzlich, Barbara
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 08:01
    • Guten Morgen euch allen
      So die Sonne scheint und nun
      Geht es endlich auf dem
      Campingplatz weiter neuen
      Teppich legen und Spüle
      aufbauen dann kann es endliche
      los gehen
      Ich wünsche euch allen einen
      schönen Tag mit viel Sonnenschein

      LG Rita
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:10
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      na alles gut bei euch? Bei mir ja, alles schicki. Habe gerade fein gegessen und jetzt mach ich noch kurz Pause. Dann geht es weiter mit der 2. Schicht. Also ich bin mega froh, dass ich immer schon vor 13 Uhr daheim bin, ok außer wenn Sitzung ist, aber die sind ja eingeplant.

      @ Rita - viel Spaß beim Werkeln. Ist zwar anfangs immer ne Schinderei, aber man sieht eben auch, wenn was fertig ist. Und das ist ein gutes Gefühl. Na da habt ihr ja auch schon einiges durch. Ist aber toll, dass ihr die Reißleine gezogen habt. Genießt die Zeit.

      @ Nura - aha, eine gebürtige Schweizerin also. Also was den Dialekt betrifft, ich höre fast jeden gern. Und jede Region hat ja ihren. Da kann man immer daran schon rumrätseln, woher derjenige kommt. Viel Spaß im Garten. Ich müsste eig auch mal wieder raus. Naja, auf jeden Fall das WE, denn da sind wir daheim.

      @ Kuchentante - endlich alles wieder funktionstüchtig? Wurde auch Zeit oder? Aber da merkt man immer erst so richtig, welch Luxus man eig hat. Pinnwandeinträge? Ups da muss ich gleich mal schauen.

      So stelle erstmal Kaffee für alle bereit, bedient euch.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:04
    • Ah, der Kaffee hat geschmeckt und jetzt werde ich mich mal an meine leidige Hausarbeit machen... Ich bin da ja eher faul und mache auch immer nur was noetig ist. *Schaem* Aber wem unser Haus nicht schoen genug ist, der kann ja woanders hin gehen, wir muessen ja hier wohnen!
      Draussen habe ich gestern die Narzissen und anderen Blumen von ihren Bedeckungen befreit. Also jetzt koennen sie raus kommen, so 2 cm sieht man jetzt schon. Wenn die wieder so schoen bluehen wie letztes Jahr, mache ich mal ein Bild. Bei euch gibts dann schon lange keine mehr :o)

      Ja, das mit dem taeglichen Luxus stimmt auch, jetzt kommt wieder warmes Wasser aus der Leitung, das habe ich am meisten vermisst. Zusaetzlich haben wir jetzt 5 Rauchmelder und CO-Melder im Haus verteilt, na dann kann ja nix mehr schiefgehen :o)

      Rita, viel Spass auf dem Campingplatz, wenn alles wieder laeuft ist das auch klasse!
      Biebchen, hast du wieder was neues gelernt, mit den Pinwandeintraegen :o))) Das waere echt schoen wenn man dafuer eine Anzeige haette, wer guckt schon taeglich auf sein Profil?!
      Barbara, hier scheint auch die Sonne fleissig und ich werde gleich mal mit dem Hundi vor die Tuer gehen.

      So, bis spaeter in diesem Zirkus!!!