• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:34
    • Jajaja, ich bin sehr lernfähig.
      So ich habe den heutigen Plan umgeschmissen. Darin bin ich echt gut. :-))))) So schnell wie ich handele kann mein Mann gar nicht denken. :-)))) Also ich habe gekocht und mach mich gleich raus in den Garten. Ist zwar frisch, aber die Sonne scheint herrlich und zu tun gibt es auch jede Menge. Außerdem war ich diese Woche noch gar nicht draußen, tut also not.

      Ja Kuchentante, dann hoffe ich mal, dass kein großer Frost bei dir mehr kommt, damit es wieder fein blüht. Und ja mach mal ein Bild. Ich find es so toll das bei dir zu sehen, da ich ja eh nie dahin komme. Bei uns fangen die japanischen Kirschen jetzt an, am WE stehen sie sicher in Blüte, dann gibt es ein Bild von mir.

      So bis heute Abend. Schauiii
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:00
    • So ihr Lieben, war im Garten und es war sooo schön. Schick euch mal ein paar Bilder.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:01
    • Unsere Kaiserkrone
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:04
    • meine tolle Federpfingstrose
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:04
    • der tolle Blütenteppich unter dem Apfelbaum
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:06
    • die Wolfsmilch
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:08
    • Mein Maggikraut
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:11
    • ein echtes mandelbäumchen
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:11
    • Die Gänseblümchen unserer Wiese
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:17
    • Hallo
      Biebchen ich habe noch nie Federfingstrosen
      gesehen sehen einfach toll aus .Ich habe nur
      Normale .Ja wir haben die reinleinen gezogen
      Und es war gut so.Bis auf meine bodendecker
      blüht bei uns noch nichts.Haben eben die neue
      Spüle aufgebaut das sie kein Zeichenbrett
      hat wuste ich ja aber sie hat auch keinen
      Boden toll morgen wieder ins Bauhaus
      und ein Brett holen .
      Bei uns scheint noch die Sonne ich hoffe
      bei euch auch
      Grüße Rita
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 18:20
    • @Rita wenn du magst schick ich dir im Herbst eine, sofern eine kindeld. Die ist echt mega schön, mach dann noch mal ein Bild, wenn sie blüht. Viel Spass morgen im Baumarkt, leider findet sich da mehr als man braucht.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:30
    • Sag mal Biebchen...wo wohnst du?
      Bei uns blüht nur halb so viel.
      Das Maggikraut guckt grade mal 10 cm aus der Erde bei uns.
      Diese Federpfingstrose ist ein edles Pflänzchen...notiert...brauche ich unbedingt...noch nie davon gehört.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:37
    • Hallo Biebchen,

      sieht ja alles toll aus in Deinem Garten.
      Da kannst Du stolz sein.
      Bei mir blüht noch nicht so viel...d. h. die Tulpen fangen an.
      Ihr liegt ja sicher noch etwas südlicher...

      Viel Spaß im Garten.
      Wochenende soll leider kühler werden.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 21:03
    • Hallo Biebchen,

      da merkt man doch dass du einen grünen Daumen hast und dir das "Gärtnern" Spaß macht. Kannst stolz auf dich sein.

      Bei mir blüht noch nichts, bei der Glyzine sind erstmal die "Blütendolden" oder wie man das nennt am wachsen...obwohl, das sieht nach sehr viel "Blauregen" nach der Blüte auf dem Rasen dann aus.
      Bei dem Trompetenstrauch kommen langsam die ersten Knospen.... und das war´s dann auch schon.

      Viel Spaß weiterhin in deiner blühenden Oase.

      Liebe Grüße
      GuteMiene
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 21:35
    • Hallo zusammen,

      also Biebchen, du hast Blumen in deinem Garten, die hab ich noch nicht mal gesehen.
      Wohnst du am Bodensee, oder warum sin die Blüten so weit??

      Meine Renovierung in der Wohnung schreitet Gott sei Dank voran. Es ist wie gesagt doch sehr auffwändig.
      Wenn ihr wisst was es heißt Schimmel in der Wohnung zu haben, dann gibt es heute echt super Alternativen um
      de Schimmel dauerhaft zu verbannen, Ist aber wie gesagt sehr aufwendig.
      Vor allen Dingen machst du das Ganze Zimmer neu.
      Euch allen noch einen schönen Abend

      Lieben Gruß
      Siggi
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 22:28
    • Hallo Biebchen
      Das währe toll und ich würde mich
      riesig freuen .Ich mach Bilder wenn
      sie blühen .Wenn ich morgen das
      Pat nicht vergesse mach ich Bilder
      von dem was blüht.Bei mir kucken
      die Maiglöckchen gerade mal aus
      der Erde.
      Ich wünsche euch allen noch einen
      schönen Abend
      Grüße Rita
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 00:01
    • Wow Biebchen, toller Garten und noch tollere Blumen! Da bin ich sofort zu meiner Nachbarin gedackelt und habe ihren PC angeschmissen und habe ihr die BIlder gezeigt, die kam ja aus dem Staunen gar nichtmehr raus, hier ist ja noch gar nichts da. Heute habe ich bei einem Haus gesehen das ein Krokus rausguckt :o) Die Federpfingstrose ist in der Tat toll, und auch die Kaiserkrone... ach ist alles toll!
      Siggi arbeitet sich jetzt den Ar... ab und damit schmelzen die Pfunde nur so dahin, wartet es mal ab!
      Muddi hat ne neue Waage! Ist das die tolle Waage mit den vielen Infos???

      Ich sitze gerade wieder im Computerraum und leiste meinen Freiwilligen Dienst, wie jeden Mittwoch abend, naja noch 4 Wochen oder so...
      Ich Weiss nicht ob die das nach den Sommerferien auch noch beibehalten warden, denn mittlerweile hat ja ziemlich jedes Haus hier selbst Internet.
      So, nun werde ich mal noch das Forum durchforsten, bis meine Zeit hier rum ist :o)
      Ich wuensche euch eine gute Nacht und einen guten Start morgen frueh!
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 08:50
    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.

      biebchen, Du hast ja tolle Blumen!
      Federpfingstrosen kannte ich bisher überhaupt nicht. Die sehen ja schön aus! Da hast Du ja einen echten Schatz im Garten.
      (Ich hab' mal nachgelesen: die brauchen es sehr trocken. Paeonia tenuifolia - falls es noch jemanden hier interessiert.)
      Und das Blaukissen! Was für eine Pracht! Wie hübsch das aussieht mit der Küchenschelle daneben.
      Maggikraut mag bei mir einfach nicht wachsen, ich habe es schon mehrfach versucht.
      Mein Garten sieht ganz anders aus. Wild.
      Manch einer behauptet: das ist gar kein Garten...
      Meine Küchenschellen denken noch nicht ans Blühen.
      Falls es kein Geheimnis ist: wo in etwa wohnst Du denn?

      Bei mir sind jetzt die Tulpen dran, und die Mondviolen (Silberblatt) legen los.
      Nachdem Du, Rita, "Maiglöckchen" schriebst, habe ich eben mal nachgeschaut: erste kleine Spitzen sind zu sehen. Mehr nicht.
      Das ist auch gut so - so besteht nicht die Gefahr, sie mit dem Bärlauch zu verwechseln.

      Ach Marimaus,
      da hast Du ja schon einiges hinter Dir.
      Andere hier auch.
      Mit mir hat das Leben es bisher recht gut gemeint. Ich bin dankbar dafür.

      Ich beginne immer erst am Nachmittag zu arbeiten und muß jetzt gleich mal raus, den Sonnenschein genießen.
      Erst zu den Pferden, dann noch ein bißchen in den Garten.

      Einen schönen Tag wünscht Euch
      Hjördis
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 14:56
    • Einen schönen guten Tag wünsche ich euch ihr Lieben.

      Danke danke für das viele Lob. Da werde ich ja richtig rot. Mh, ob ich einen grünen Daumen habe, keine Ahnung. Vielleicht habe ich nur Glück?
      Also ich wohne kurz unterhalb von Magdeburg (Sachsen-Anhalt), also nix Bodensee Siggi. Aber unser Garten liegt fein geschützt, sicher ist dadurch alles schon recht weit. Bei uns laufen ja auch immer viele Omis (hihi ich bin ja auch schon eine), ok ältere Omis als ich vorbei. Und jedes Mal kriegen wir ein Lob. Ja klar, da freut man sich. und eine Dame erzählte mir mal ihre gesamte Lebensgeschichte. Und das sie jetzt keinen Garten mehr hat. Uns wo wollte sie drauf hinaus? Ob sie ein Stengelchen Maggikraut bekommen kann. :-))) Niedlich. Und da der gleich am Zaun steht, darf sie sich jetzt immer bedienen.

      @Siggi - ui Schimmel, na da weiß ich, was du grad für ne Arbeit hast. Du hast schon Recht, gsd gibt es jetzt viel, um ihn zu beseitigen, aber die liebe Arbeit damit. Ok, er ist dann weg und ihr werdet nicht krank. Oder hattet ihr schon Probleme? Meine Tochter hatte Asthma, da ich nicht mitbekommen habe, wie hinter der Anbauwand der Schimmel prächtig wuchs.

      @Muddi - die Zahl auf deiner tollen Waage ist ja atemberaubend. Toll. Ja ich habe auch sehr lange gesucht, eh ich solch eine Federpfingsrose gefunden habe. Die sind sehr sehr rar. Unsere Pflanzenmärkte haben die zwar mal, aber die sind, trotz des Preises, immer gleich weg. Aber ich muss sagen, fast jeder Garten bei uns hat solch ein Teilchen.

      Und dieses Jahr mach ich wieder Wassermelone. Das funktioniert so super, ich hätte es nicht geglaubt. Die Dinger wachsen, sind mega saftig und süß.

      @hjoerdes - dann klopfe drei Mal auf Holz, dass du bis jetzt mit solch Bösen Sachen verschont wurdest. Aber das ist das Leben. Ich habe auch schon Angst um meine Eltern...... Ok, denken wir an was anderes.

      @Kuchentante - hihi zur Nachbarin gedackelt. Wenn ich nicht immer nur die Bilder so vor Augen hätte :-))))))))))) Naja, nun fängt es ja langsam bei dir auch an, dass der Frühling sich zeigt. Und wenn du hier in D bist, kriegste nen Schock.

      @Bulette - ich bin schon ganz traurig, dass es das WE kalt werden soll. Nächstes WE bin ich in Zwickau, könnte wetten, dass da herrlichstes Gartenwetter ist.

      Ich schmeiß ne Runde Kaffee, bedient euch ihr Lieben.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 17:18
    • Hallo zusammen,
      heute morgen haben wir die Augen geoeffnet und allem Daumen druecken zum Trotz, es war weiss draussen und es schneite auch noch!! Grrr
      Naja, mittlerweile sind 6 Grad da draussen und die "weisse Pracht" taut gerade wieder weg!! Zum Glueck!!
      Irgendwie habe ich heute schon den ganzen Tag Hunger, :o(( Gestern und vorgestern fiel es mir auch schon so schwer nicht ueber meine Punkte zu gehen. Ich glaube ich muss heute abend mal Kloesse machen, die haben zwar viele Punkte, machen aber schoen satt...
      Heute gibts auch noch Makrele, die ist auch so fett... Oeh, naja egal!
      Ich bin schon wieder am Brot backen, 2 Baguettes und ein dickes freigebackenes Weissbrot. Morgen backe ich dann wieder Roggenbrot, damit auch was gesundes in die Truhe kommt!
      Die Federpfingstrosen von Biebchen sind wohl der Hit, meine Nachbarin wollte auch gleich wissen ob ich ihr nicht so ein Ding aus D mitbringen kann, aber zum Glueck darf ich ja nichts mit Erde mitschleppen, sonst muesste ich wohl einen Koffer voll fuer sie mitbringen... :o)
      Kann man die Dinger evtl. auch aus Samen ziehen??
      Ich finde ja die Kaiserkrone besonders huebsch, aber alles mit langem Stiel geht hier nicht wegen dem vielen Wind, das bricht nur ab!
      So, nun muss ich mal gucken ob mein Teig auch schoen geht?!