• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 21. Apr 2016 17:27
    • @Kuchentante - sogar ich muss die Kaiserkronen anbinden. Die halten den Wind echt nicht aus.Und DIE kann man aus Samen ziehen. Federpfingstrosen aus Samen ? Oh je, ein Versuch wäre es wert, würde dir den auch gern schicken. aber ob das klappt? Ihr habt echt wieder Schnee? Was ist denn das für ein Mist. Grrrrr
      Ich will dieses WE mal ein Eiweißbrot backen. Auf dem Bild sieht es gut aus. In Natura werden wir es dann sehen.
      Sag mal. was mich echt interessiert, seid ihr die einzigen Deutschen dort?

      Übrigens Schnucki, dein Bild ist der Hammer. :-)))
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:14
    • Ich muss euch noch was eig tolles erzählen. Auf Arbeit gibt jeder, der Geburtstag hat, etwas aus. Kuchen, Brötchen ect. Kam heute ne Kollegin zu mir und wollte heute ihren Geburtstag ausgeben. Nun das sie weiß, dass ich keinen Kuchen esse, hat sie mir vom Bäcker ein belegtes Vollkornbrot mit Ei mitgebracht. Ich war so baff, ich wusste gar nichts zu sagen. (Muss morgen erstmal hin, um mich nochmal zu bedanken.) Ja aber da ich wusste, dass sie Kuchen mit bringt dachte ich so für mich, ach cool, isst eh keinen, also eine zusätzlichen Punkte. Denkste...Das Brot war lecker und ich lieg noch in den Punkten. Ach es gibt schon echt liebe Leiute.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 20:18
    • Hallo Kuchentante, hast du die Brötchen mit frischer Hefe gebacken? Ich hab Trockenhefe genommen.... und davon bestimmt viel zu viel.
      Fazit: Als Generalprobe annehmbar aber für die "Premiere" muss ich es besser hinbekommen. :-)

      Schön , dein neues Avatar.

      Schönen Abend ALLEN.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 23:02
    • Schoenen Guten Abend,
      also ich backe nur mit Trockenhefe, da es hier keine frische zu kaufen gibt! Aaaaber auf der Hefe steht drauf, das man sie gleich ins Mehl tun und mit verarbeiten kann, das mache ich nicht. Ich weiche die Hefe immer mit ein wenig warmen Wasser so 2 bis 4 Minuten ein, das Wasser ziehe ich dann von der Gesamtfluessigkeit ab. Bei dem Broetchenrezept habe ich aber anstatt kaltes Wasser gleich lauwarmes Wasser genommen und die Hefe darein, bevor ich das Mehl dazu getan habe. Also ich glaube insgesamt hat der Teig 3 Teeloeffel Hefe gekriegt. Weiss nicht ob dir das hilft??
      Biebchen, wir sind die einzigen Auslaender hier, ansonsten alles Eingeborene! Schoen, das deine Kollegin an dich gedacht hat!
      Das mit den Federpfingstrosen aus Samen werde ich mal googeln...
      Heute waren wir mit unserem und dem Nachbarshund aufm Berg, aber nur so eine halbe Stunde, nur zur Hundebespassung. Die beiden koennen sich ja nicht gut leiden, aber wenn unserer an der Leine ist koennen wir mit beiden gehen, denn der andere laeuft frei und geht unserem buchstaeblich aus dem Weg :o)

      Wie war denn eigentlich das Cloud Brot oder Wolkenbrot, hat das jetzt mal einer gebacken????

      Also schoene Nacht wuensche ich euch!! GGLG
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 06:21
    • Guten Morgen und Heute Kaffee für ALLE.
      @Biebchen: Da stelle ich mich doch mal mit an bei den Samen für die Pfingstrose. Habe mal bissel gegoogelt...unter 25 Euro kriegste die ja nicht und das ist mir für ne Pflanze wo man nicht mal weiß,ob die was wird, zu happich. Du darfst also gern in die Samenabmachproduktion gehen....lach....
      @Kuchentante: neue Waage ja...aber nicht die mit den Infos...habe mich dagegen entschieden weil mit Knopfzellen. Meine jetzige ist auch schick mit ihrem blauen Anzeigefeld,wird betrieben mit normalen Batterien und zeigt zwei Stellen nach dem Komma! Ist doch auch was,oder?

      Wünsche allen einen schönen Tag.
      Muddi
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 08:27
    • Guten morgen,

      Vielen Dank für den Kaffee Muddi, kann ich gut gebrauchen, habe sehr schlecht geschlafen, war die halbe Nacht
      auf den Beinen. Bin dann auf Suche nach Süßigkeiten herumgetigert, leider auch erfolgreich....2 Riegel Kinderschokolade
      sind jetzt in meinem Bauch. Habe zwei Tage mein Tagebuch vernachlässigt, heute soll es besser werden, habe ja noch
      2 volle Tage bis zum nächsten Wiegen, hätte ja so gern die 6 vorn.

      @biebchen, habe mir die schönen Bilder von deinen Pflanzen angeschaut und die Sonne ging für mich auf. Werde mir
      daraus jetzt eine riesen Schaufel Motivation holen.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 11:52
    • Hallo ihr Lieben...

      Jaaaa, es gibt mich auch noch, hatte nur diese Woche einfach zu viel Streß. Erst der Geburtstag von Mausi am Montag, Dienstag dann Aufnahmegespräch im Kindergarten. Da hatten wir echt Glück, sie stand ja auf Platzt 5 der Warteliste, und 4 Leute haben abgesagt weil sie in Leipzig doch noch nen Platz bekommen haben. Glück für mich sozusagen. Wird aber auch Zeit das sie unter andere Kinder kommt. Ab Juni kann sie dann endlich gehen. Dann war ich Nachmittag snoch mit meiner Mittleren shoppen. Und ja, es war sehr anstrengend. Mit knapp 12 Jahren hat man seinen eigenen Geschmack. Aber der Geburtstag steht an, und die meißten Sachen sind auch zu klein geworden so das ein Klamottenkauf dringend nötig war, ok, für mich hab ich auch was gefunden. Mittwoch hattte ich dann mit der Kleinen einen Termin zur U7a beim Kinderazt. Die Ärztin wird froh gewesen sein als wir dort raus waren. Die Puzzlespiele am Anfang hat sie ja noch einigermaßen mitgemacht, hat aber kein Wort mit der Schwester gesprochen sondern wirklich nur vor sich hin gespielt. Den Sehtest hat die Schwester dann garnicht erst gemacht da die Maus ja absolut nichts sagen wollte. Dafür konnte sie dann aber richtig laut brüllen und zappeln. Dadurch wurden Größe und Gweicht nur geschätzt. Selbst das Blutdruckmeßgerät hat durch den Terror der kleinen Maus nur "Error" angezeigt. Tja, und das abhören durch die Ärztin war auch nicht viel besser... also alles in allem eine gelungene Aktion. Wir haben jetzt für Oktober nen neuen Termin, mal sehen ob sie da weniger Angst hat... Gestern mußte ich dann noch mal mit der Mittleren zum Kinderarzt zur Impfung. Die kleine hat natürlich gebrüllt weil sie dachte sie ist wieder dran. Aber wir haben dann nur im Wartezimmer gewartet und da ging es. Danach war ich noch mal beim Zahnarzt... so, und heute ist es endlich mal etwas ruhiger. Muß heute nur noch mal kurz in die Apotheke und dann den üblichen Wochenendeinkauf erledigen....

      Bei euch hat sich ja auch vieles getan... die Pfunde purzeln ja nur so bei Muddi... Respekt und natürlich etwas neidisch, aber es sei dir von Herzen gegönnt. Wir kommen auch alle noch an unser Ziel.
      Biebchen reist mit ihrem Garten ja alles raus, der ist einfach himmlich. Wir machen dort mal alle Urlaub und lassen uns von ihr bekochen....
      Kuchentante bringt dann noch selbst gebackene Brötchen mit, und dann geht es uns allen gut....
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 14:57
    • Oh ja, Oh ja, wir fahren alle Biebchen besuchen und lassen uns bekochen!!!!!! :o)) Super Idee, bin sofort dabei, bitte aber zwischen dem 01. und 12.Juni LOL am besten am ersten Juniwochenende! So, nur damit ihr alle Bescheid wisst!! :o)))
      Heute backe ich erstmal wieder Laugenbrezel, wurden von der Nachbarschaft gewuenscht! Also ok!
      Das Wetter ist schoen, wenn auch nicht zu warm, so 5 Grad rum. Aber die Sonne kommt jetzt dolle durch, dann wirds auch gleich wieder waermer.
      Na, Cosa, da hattest du ja Spass beim Kinderarzt! Gut, das wir damit keine Sorgen mehr haben und die Kinder gross sind :o) Ich muss heute um halb Eins meinen Mann zum hiesigen Arzt schleppen, der ist vorhin per Hubi eingetroffen, damit er ein weiteres Rezept fuer seine Medi erhaelt. Eigentlich kein Ding, aber ich glaube er hasst es genauso wie deine Tochter... Maenner eben...
      Marimaus, du haettest gerne die 6 vorne und ich haette gerne die 7 vorne, also bleiben wir doch einfach weiter standhaft und dann klappt das auch. Irgendwann haben wir dann die 65kg erreicht, die man bei Muddi schon sieht, Neid!! Aber wir goennen es dir, du bist da wo wir hinwollen und zeigst uns das es geht, denn du warst ja vorher auch mal da wo wir noch sind!
      So, noch einen netten Spruch und dann fertig gemacht fuers Wochenende. Ach bevor ich es vergesse, ich trinke jetzt Rharbarberwein oder besser wohl Federweisser :o) denn er prickelt noch. Selbst gemacht und fuer lecker befunden, leider viele Kalos...
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 15:24
    • Liebe Gruppenteilnehmer, seid gegrüßt. :-))))))
      Endlich Freitag, meine Herrn, das wurde aber auch Zeit. Ich merke absolut, dass ich urlaubsreif bin. Na noch 2,5 Wochen und dann ist es soweit.

      Na das wärs doch!!!! Ihr kommt alle her und wir machen uns nen Fetten. Kein Problem. :-))))

      @Marimaus - ich tanke auch immer Kraft aus den vielen schönen Farben, welche die Blumen jetzt haben. Es ist so schön bunt und fröhlich dadurch, herrlich. Ist alles ok bei dir?

      @Kuchentante - ist es nicht generell so, dass alles was schmeckt mega Punkte hat? Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Ich mach dieses Jahr wieder Rhabarberlikör. Yammi, der kam gut an.

      Also was ihr alles so für zahlen vorne stehen haben wollt...... Da träum ich ja nur von. Diese Woche lief es mega schlecht. Keine Ahnung warum. habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich diese Woche starke Medis wg. Schulter nehme. Irgendwie habe ich da im Inet mal was von gelesen. Ja es wird Zeit, dass ich den Herrn nächsten Mittwoch mal kontaktiere.

      @GuteMiene - Übung macht den Meister. Ich will dieses WE mal ein Eiweißbrot backen. Das Bild davon sah sehr lecker aus, ob meins dann auch so aussieht ist die nächste Frage.

      @Cosa - na da hast du schon ganz schön Stress mit der kleinen Maus. Da fragt man sich schon, was in ihrem kleinen Köpfchen so vor sich geht. Hat sie mal schlechte Erfahrungen mit einem Arzt gemacht?

      @Muddi - sag ich doch, dass die so teuer sind. Aber ich belese mich mal und dann mach ich ne Samenstation auf. :-))))))

      So ihr lieben, stelle euch mal ein Käffchen her.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 17:15
    • Super Biebchen wenn das mit den Samen klappt. Werde am WE auch mal recherchieren.
      Mein Männel will heute noch mal grillen,soll ja vorerst der letzte schöne Tag/Abend sein. So wird das nix mit kleineren Zahlen auf der Waage.
      Will ich mal fix wenigstens ein paar Alibi-Salate richten. Und ne Flasche Rotwein hab ich auch schon entkorkt.
      Macht euch alle nen schönen Abend...mit oder ohne Sünden.

      LG Muddi
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 17:20
    • @Muddi - lass es dir schmecken. Essen und Trinken.

      Ich bin jetzt auf Weißwein umgestiegen. Trinke mega gern Rotwein, aber habe festgestellt, dass ich am nächsten Tag meistens Panikanfälle bekam. Und DAS ist nicht toll. Also Weißwein, da geht es mir gut damit.

      Hab grad ne halbe Stunde Schnittlauch geschnippelt. Es ist ja echt schade, dass der mit einem Mal kommt. Wäre gestaffelt ja schöner. Aber so habe ich ihn tiefgefroren und das ganze restliche Jahr was von. Und grad beim Schnittlauch, finde ich, merkt man keinen Unterschied ob frisch oder gefroren.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:15
    • Ja hallo erst mal,

      ich bin auch mal wieder da, nach dem ich weiß, dass es für älter Leute Dinge gibt die sie besser nicht machen weil dann irgendwann
      die Knochen so weh tun dass Man(n) sich nicht mehr bewegen kann. Na ja, bin ja fast fertig.
      Am Wochenende noch Farbe drauf, dann ist gut.
      Ich sehe ihr schreibt hier unaufhaltsam. Ich glaub ich hab ne Menge verpasst. Ich kann heute auch nicht viel zu allem
      beitragen, nur so viel, Kuchentante, du kannst die Trockenhefe wirklich auf dem Mehl ausbreiten.
      Als ich noch damit gebacken habe, habe ich das auch so gemacht, es hat eher den Vorteil, so meine ich, dass sie sich nicht so gut in warmen Wasser auflöst.
      Ich werde jetzt mal mein Sofa quälen
      Wünsche allen noch einen schönen Abend
      Liebe Grüße

      Siggi
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:26
    • Hallo ihr lieben
      Waren den ganzen Tag
      auf dem Campingplatz
      arbeiten. Habe misch nach
      nach Federpfingstrosen
      erkundigt sie meinten es
      sei noch zu früh Ihnen
      sind übernacht mehrere
      Rollkontäner mit Geranien
      erfroren . Und ab morgen
      soll es wieder kühler werden
      Biebchen so sehen meine
      Pfingstrosen momentan aus.
      Und im Bett ist auch noch nich
      viel los.
      Ich hab heute einen aus Tag
      genommen meine Waage
      bewegt sich seit Sonntag nicht
      mehr ist irgendwie frustrierend
      trotz der ganzen brüsseler auf
      dem Campingplatz.
      Ich wünsche euch allen einen
      schönen Abend
      Grüße Rita
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:29
    • Ich warte das die Maiglöckchen endlich rauskommen
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:34
    • Unter dem Hibiskus/Rodedendron kommen die Maiglöckchen schon
      Glaube habe zu viel Erde nachgefüllt
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 21:40
    • Guten Abend ihr Lieben

      Habe heute auch noch den letzten Tag im Garten genossen, obwohl mehr mit der Kamera als mit der Hacke ;-) Wünsche euch eine gute Nacht, bis wieder ...
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 21:42
    • ... Tulpen hier
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 21:43
    • ... Tulpen dort
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 21:44
    • und no es Glöggli :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 23:21
    • Hallo
      Das ist das einzige was auf den Campingplatz zur Zeit blüht