• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 00:10
    • Es ist wohl gerade Mitternacht, oder so ungefaehr, zumindest in Deutschland :o))
      Nun sitze ich hier und habe meine Punkte fuer heute aufgefuttert und ich bin auch satt! Aber das hat mein Gehirn noch nicht wirklich geschnallt, es schickt mich immer mal wieder in die Kueche zum gucken ob es nicht doch noch eine Kleinigkeit zum schnabulieren gibt... Nein, nein, nein!!!
      Dann doch lieber hier was schreiben! Das kostet nichts, nicht mal Punkte! Vielleicht hat noch jemand Langeweile und gesellt sich zu mir?!
      Meine Waage war in letzter Zeit auch nicht immer brav zu mir, aber das ist hoffentlich auch schon Geschichte... Die bloede Waage hatte mir ja 13 Tage lang taeglich das gleiche Gewicht angesagt, unmoeglich. Beim letzen wiegen hat sie sich dann nicht mehr getraut es nochmal anzusagen, also ist sie doch lieber runter gegangen...
      Draussen stuermt es gerade mit vielen km/h's und bis vor einer Stunde hat es auch noch geschneit. Fuer die naechsten 3 Tage ist hier bei uns Sturm mit ca. 100km/h angesagt, wenn die Sonne dabei scheint sieht es auf dem Wasser klasse aus, aber wenn es noch regnet und schneit dabei, oh das ist aetzend. Mal sehen was wir morgen frueh sehen, wenn wir aus dem Fenster schauen...
      So, das waren meine Gedanken fuer die Nacht, euch allen da draussen eine gute Nacht und eine schoene Woche!
      Liebe Gruesse!!!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 05:51
    • Hallo kuchentante
      Das mit dem kühlschrankgucken kenne ich auch.Komischerweise speziell nachts und da hab ich dann so gar keinen bock auf möhren und co.
      Manchmal hab ich dann schon mein frühstück vorgezogen.Süsskram hab ich deshalb gar nicht mehr im haus,ausser meine diätriegel.Hab letztens auf arbeit pralinen bekommen,hab mich auch erst riesig drüber gefreut ,weil ich dachte oh die sind schön klein,da könnte man ja mal eine am tag geniessen.Da ich weiss das ich das nicht,oder vielleicht auch noch nicht kann(,wird wohl eher eine schachtel am tag wenn die erstmal offen sind),habe ich sie verschenkt. Wünsche dir auf jeden fall sonne für die nächsten tage.Was die waage betrifft hast du doch schon supererfolg seit januar.Stell dir die 7kg weniger als butterpakete vor.Das ist immerhin schon ein berg von 28paketen oder bald sind es 3tüten kartoffeln weniger,die du durch die gegend schleppen musst.
      lg chrissi
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 06:48
    • @Kuchentante, @pueffelshausen,

      ich habe gestern handgefertigte Osterpralinen bekommen, bin gestern abend schon um sie
      herumgeschlichen, auch jetzt schauen sie mich schon wieder an.

      Habe gedacht ich lese ein bißchen im Forum und habe euch getroffen. Die Pralinen zu
      entsorgen habe ich nicht geschafft, will versuchen, sie bis Ostersonntag aufzubewahren,
      drückt mir die Daumen.

      L.G.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 07:21
    • Hallo Kuchentante!
      Ich gesell mich auch gern dazu! Meine Waage ist zwar bis jetzt immer ganz freundlich, allerdings ist sie eher von der langsamen Sorte:) Egal, ich hetze sie lieber nicht, sonst nimmt sie mir das am Ende noch übel; )
      Ich kann um offene Schokolade auch schlecht rumlaufen...deswegen lass ich auch besser ganz die Finger davon!
      Was macht der Sturm?
      Paulinchen
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 12:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      so die Nacht ist ohne Kuehlschrankleerung an mir vorbei gegangen! :o)) Alles Gut!
      Ich bin gerade mit dem Hund draussen gewesen, der muss ja nun mal raus, also es blaest mit Windstaerke 10-11 da draussen. Gut das ich keinen Chihuahua an der Leine hab, der wuerde weggeblasen. Es ist total bewoelkt und das Meer tobt, es soll den ganzen Tag so weiterblasen, mal sehen ob ich ein Foto hin kriege, aber das ist schwierig...
      Chrissi, du hast Recht, meine Abnehmkurve ist voellig ok. Aber dennoch aergert es mich wenn die Waage lange auf der gleichen Zahl stehen bleibt! Wie gesagt, der Kopf weiss das alles, aber der Hinterkopf ist doof! Aber ganz egal, ich bin voll zufrieden und freue mich wie Bolle auf meinen Urlaub in Deutschland Ende Mai! Bis dahin will ich unbedingt die 80kg knacken, aber wenn es nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens versucht. Waehrend der 2 Wochen Urlaub werden auch keine Punkte gezaehlt und wenn ich wieder zuhause bin, gehts weiter, damit ich irgendwann auch mal ein U70 werde....
      Marimaus, dann versteck die Pralinen mal vor dir selbst :o))) Ist etwas schwierig... Witzigerweise koennte ich Pralinen jahrelang im Schrank liegen haben, aber eine Tafel Trauben Nuss wuerde wohl den Tag nicht ueberleben. Also habe ich eigentlich auch keine Suessigkeiten im Haus.
      Paulinchen, nicht die Waage veraergern :o))) Wenn die einem boese ist, sind wir auch nicht gluecklich! Meine Waage hat ja letztens Batterieenzug bekommen, wegen schlechter Fuehrung!! Danach gings wieder.
      So, nun werde ich erstmal den Kaffee geniessen und sehen was der Tag noch bringt!
      GLG!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:04
    • Ohje, das klingt aber wirklich ungemütlich! Hoffentlich kommt bei Euch auch bald mal der Frühling an!
      Ich bin grad irgendwie frustriert. Bis jetzt hat kein Mensch meine mühsam verlorenen Kilos bemerkt. Ich hab das bewusst außer meinem Mann niemandem gesagt. Wollte einfach mal wissen wie lange es dauert, bis jemand was merkt. Jetzt muss ich feststellen, dass es wohl einfach so schnell niemand merken wird....Dabei war ich echt stolz auf meine fast 6kg weniger!
      Ist das bei Euch auch so?
      Paulinchen
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:40
    • Nicht traurig sein Paulinchen, als ich das erste Mal "richtig" abgenommen habe in 2008 oder so, habe ich es auch niemandem erzaehlt und als ich die 10kg Marke geknackt hatte, fingen die Leut langsam an mal nachzufragen. Also noch ein bisserl Geduld, leider dauert es bis man es sieht!
      Aber wenn du dran bleibst, keine Bange, dann werden sie es bemerken und dann ist es umso schoener!! Ganz sicher!
      Draussen tobt es weiterhin, aber Foto kriege ich, glaube ich, nicht hin. Es schneit, regnet oder so auch immer dazu und es ist in der Tat aeussert ungemuetlich. Naja, hier drinnen ist es ja mollig warm :o) Der Fruehling faengt hier erst so ab Mitte - Ende April an, also nicht mehr zu lange warten!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 19:34
    • @Paulinchen, kann auch aus Erfahrungen heraus sagen, unter 10 kg sieht kaum jemand etwas. Also, nicht verzagen, weiter dran bleiben, WIR sehen es.

      @Kuchentante - hoffe bleibst schön im Warmen. Es sei denn, du hast deinen Woll-Schlübbi an. :-))))
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:11
    • Ihr habt ja Recht, ich sollte mich an den Zahlen orientieren, und nicht an den Anderen!
      Danke für die lieben Worte!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:13
    • Hallo paulinchen, bei mir war es noch schlimmer als ich gute 5kg runter hatte muste ich zum arzt der mich wohl etwas länger nicht gesehen hatte.Ich war vorher öfter nur zum rezeptabholen dagewesen(hab den doc da zwar kurz gesehen,aber nur zwischen tür und angel). Ich hatte mich noch so gefreut,weil ich in ne alte jeans,die mir vorher zu klein war wieder reingepasst hab . Die hose war noch etwas eng aber ich war glücklich bis der arzt zu mir sagte :oh sie haben aber ziemlich zugelegt!Ich erklärte ihm,das das gegenteil der fall sei.
      Am nächsten tag auf arbeit hatte eine bewohnerin schlechte laune.sie hatte sich über irgendwas geärgert,was ich nicht wusste.Als sie dann ne limo haben wollte und sie zur normalen zitronenlimo griff,wies ich sie daraufhin,das es normale und keine zerolimonade sei.Zwei tage vorher wollte sie nämlich unbedingt die zero haben.Ich hatte es wirklich nur nett gemeint,vom aussehen her hätte sie die normale limo nämlich auch gut vertragen.Na jedenfalls entgegnete sie mir wutentbrannt: sie bräuchte das nicht,aber ich könnte endlich auch mal bischen abnehmen.
      Ich stand da wie so ein begossener pudel.Soviel zum für andere sichtbaren abnehmerfolg
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 23:59
    • Na wenn man solche Geschichten hoert wird es doch gleich wieder noetig zur Gruppentherapie zu kommen!! :o))
      Meine Mitternachtsgedanken fuer die heutige Nacht lassen zu wuenschen uebrig... Der heutige Tag war eher belanglos, draussen tobt der Sturm und wir mussten unseren Kamin ausgehen lassen, weil er durch den Sturm zuviele Rueckschlaege mit Qualm erzeugt hat. Aber egal, wir haben ja auch eine normale Heizung, nur Holzfeuer ist doch schoener und waermer!
      Ach und da faellt mir doch noch etwas ein, wir haben gestern 5 liter Wein angesetzt, der jetzt fermentieren muss und in weiteren 6 Tagen werden nochmal irgendwelche Zutaten dazu gegeben um die Hefe zu stoppen, dann nochmal 3 Tage warten und Voila, der Wein soll fertig sein! Wir lassen uns mal ueberraschen, Wein, Bier und alles alkoholisches ist hier schrecklich teuer. Also ist so ein selbstgemachter Wein eine Alternative, hoffentlich :o)
      Also, jetzt wuensche ich allen Lesern eine Gute Nacht und schoene Traeume!!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 04:59
    • @ Puffelshausen:
      Danke, dass Du mir Deine Geschichte geschrieben hast! Das muss wirklich bitter gewesen sein für Dich! Manchmal gibt es wohl so Tage, wo sich alle gegen einen verschworen haben...
      So ist es mir bis jetzt Gott sei Dank noch nicht ergangen!
      Ich werde einfach konsequent weiter machen. Irgendwann wird schon irgendjemand etwas sehen. Ich jedenfalls merke eine Veränderung, und das ist ja eigentlich die Hauptsache. Immerhin macht man das ja auch für sich und nicht für die Anderen.
      Heute und morgen muss ich arbeiten. Das wird wieder eine echte Probe für mich. Schon allein das Frühstück da ist schwierig, und außerdem steht eigentlich immer eine riesen Packung Merci rum....Die Leute sind soooo einfallsreich ;)))
      Habt einen schönen Tag!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 11:43
    • Hallo kuchentante
      was macht der sturm?Na da bin ich gespanntwas du berichtest ,wenn der wein fertig ist.
      paulinchen,richtig so,du machst das für dich selbst. Da ich auf arbeit keine möglichkeit habe das essen abzuwiegen ausserdem nur schlecht schätzen kann und auch nicht wirklich zeit habe in ruhe zu essen,nehme ich mir da immer diätriegel mit(mahlzeitersatzriegel).Die haben den vorteil satt zu machen und zu schmecken,ausserdem sind alle wichtigen mineralstoffe und vitamine enthalten.da es auch so was wie schokoriegel sind,ist auch gleichzeitig der süsshunger gestillt und kuchen,kekse und merci,falls die mir über den weg laufen,lassen mich kalt. Ansonsten vielleicht auch etwas abgewogenes obst oder gemüse mitnehmen und fertig belegte brote.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:13
    • Hallo Ihr lieben,
      bei euch ist ja schon nachmittag, ich habe noch nicht mal gefruehstueckt...
      Draussen tobt immer noch der Sturm, aber er hat die Richtung etwas gewechselt und jetzt koennen wir das Holzfeuer wieder anheizen! Das ist schoen!
      Ja, auf den Wein sind wir auch schon sehr gespannt!!!! Er blubbert gerade so vor sich hin, soll er ja auch... Das war so ein Fertig Set, wo alles dabei war, man musste nur Wasser dazu und nach Anleitung ansetzen.
      So, dann werde ich mir mal ueberlegen was es denn zum Fruehstueck gibt. Zum Abendessen gibt es heute Fischiges - Makrele und Jacobsmuscheln mit Knoblauch und mit Salat und Kartoffeln. Das wird bestimmt lecker! Alles selber geangelt und ertaucht, da schmeckt es doppelt gut!
      Ich wuensche euch einen schoenen Tag!! GLG
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:36
    • Hallo in die Runde,

      habe heute einen Bürotag gehabt... mein Juniorchef war nach 4 Wochen Urlaub
      das 1.Mal wieder im Büro, hat mich angeschaut.....auf meine erwartungsvollen
      Blicke...nicht reagiert. Ich dachte, er müßte doch sehen, das ich abgenommen habe.

      Enttäuschung war schon groß. ... und jetzt kommt doe Osterzeit mit durchgehend Besuch
      bei mir. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:47
    • @Marimaus - ja das ist wirklich unschön, wenn man wartet, und nichts passiert. Aber wie ich gestern schon sagte, erst bei knapp 10 kg gehts dann los. Also Kopf hoch und ran an den Speck. (Wobei das Wort Speck bei deinem Gewicht ja nicht zutrifft)

      @Püffel - also ich finde Menschen, die sich nicht im Griff haben, einfach nur schrecklich. Wenn man schlechte Laune hat, ja dann halt ich doch meine Klappe und beleidige andere Menschen nicht. Eigentlich sollten sich alle Erwachsenen so weit im Griff haben, finde ich.

      @Paula - denk einfach, in den Merci ist Senf drin, und die würdest du nie essen.

      @Kuchentante - ich wünschte ich hätte einen Kamin.Du hast recht, es ist eine völlig andere Wärme. Was macht ihr denn für Wein, also welche Frucht? Mein Papa hat früher immer ganz viel gemacht. Und ich mach seit einigen Jahren Likör, Rhabarber, Apfel, Erdbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderblüte.....
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:27
    • @biebchen-am nächsten tag hat die gute sich dafür entschuldigt,da war ich allerdings auch sehr froh drüber
      @mariemaus-wenn der besuch wenigstens zu dir kommt,kannst du doch trotzdem etwas steuernund du weisst was drinn ist,besser als wenn du jeden tag woanders zum essen gehen müsstest.der nachteil ist nur du hast auch die ganze arbeit
      @kuchentante-so ein kaminfeuer ist schon was feines und hat ja auch eine beruhigende wirkung und dazueinen warmen johannisbeersaft oder kakao,das hilft gegen sturmtiefs
      lecker makrele ist auch schön und dann noch fangfrisch
      jetzt hab ich hunger bekommen
      haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 21:05
    • @pueffelshausen, du hast ja recht, es liegt in meiner Hand, das Problem ist nur,
      dass meine Kinder und Enkelkinder den Tradionskuchen.....Käsesahnetorte und
      Eierlikörkuchen erwarten, das ist in abgespeckter Version schwierig, ich esse doch
      auch so gerne süß
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 23:56
    • Da darf ich doch meine Mitternachtsgedanken nicht vergessen...
      Was soll ich sagen, es stuermt immer noch, aaber ein klein wenig hat es nachgelassen. Auch fuer Morgen ist noch Sturm angesagt, das waere dann der dritte Tag ohne Faehre... Eigentlich stoert mich das ueberhaupt nicht, aber ich erwarte ein Paeckchen aus Deutschland von einer Freundin und wenn wir morgen auch keine Faehre haben, d.h. keine Post bis Mittwoch. Freitag ist Feiertag, Montag hat die Post zu wegen Ostern und am Dienstag kommt die Post erst abends spaet, also kriegen wir es erst Mittwoch...
      Unser Wein ist einfacher Weisswein, Chardonnay.
      Ich habe noch 2 grosse Tueten Rharbarber in der Truhe, habt ihr einen Vorschlag was ich damit anstellen kann, ausser Kuchen. Kuches ist klasse hat aber so viele Kalos...
      Oh Marimaus, Eierlikoertorte, da laeuft mir das Wasser im Mund zusammen.... Bei mir war heute allerdings ein ziemlich gruener Tag, ganz viele gelbe Punkte in meinem Tagebuch, ganz zufaellig, war nicht geplant. So hatte ich dann gut Platz fuer Nachtisch und Knabbereien.
      Paulinchen, konntest du an der Merci vorbei gehen ohne zu naschen??
      Eine gute Nacht an euch alle, ich schau noch ein wenig in die Glotze! GLG!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 18:31
    • @Kuchentante - ich habe ein Rezept für Rhabarberlikör. magste haben? Ja das sind die Entbehrungen, die ihr auf der Insel habt. Was meinste, können wir ne Möwe aktivieren, die einen Rucksack auf hat und zu dir fliegt? Bei Diesney gibts sowas. ich würde dir ganzganz viel zeugs schicken liebes. Knuschi

      @Mariaus - greif drumherum. Das klappt glaub mir. Ich backe auch für alle anderen leckeren Kuchen, aber ich halte mich dann an meiner Tasse Cappu fest. Ich ernte da zwar manches mal ein Kopfschütteln, aber das übersehe ich geflissentlich.

      @püffi - ne Entschuldigung ist ganz gut und schön. Aber mal ehrlich, ich erwarte von erwachsenen Personen einenn gewissen IQ, der u.a. besagt, wie man sich in der Gesellschaft verhalten sollte.