• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Apr 2016 17:58
    • Ok, ich schon wieder, habe gerade das Wolkenbrot probiert.
      Also wolkig ist schon richtig, das ist megafluffig und zwar so sehr, das in dem moment wo es im Mund ist auch schon "weggeschmolzen".
      Mit Brot hat das wirklich nichts zu tun, das ist einfach nur Eiweissfluff... sehr enttaeuscht. Irgendwo habe ich gelesen das es seine Konsistenz dramatisch aendert wenn man es uebernacht in eine Plastiktuete sperrt. Ok, morgen werde ich es euch erzaehlen, aber ich befuerchte es wird einfach gummiartig und der Hund wird es essen muessen... Hinzu kommt noch das die 6 Woelckchen insgesamt 385Kalorien haben, somit ein Woelkchen 65kal oder 1.3 MM Punkte hat und dafuer das man absolut das Gefuehl hat nichts zu essen, weil es einfach im Mund verschwindet ist das doch viel. Ich haette die alle 6 wohl so essen koennen ohne auch nur annaehernd satt zu sein :o( Geschmacklich kann man ja abwandeln mit Gewuerzen oder suess, aber insgesamt, noe Daumen runter!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:12
    • Guten Morgen,
      der Kaffee ist fertig, träller träller.

      @Kuchentante - jooo lecker sehen die Wölkchen ja echt aus. Aber wenn du schreibst, dass die nicht wirklich satt machen..... Dann lohnt es sich nicht wirklich. Ist echt schade. Na ich bin mal gespannt, wie sie heute so sind, ob du oder dein Hund sich freut.
      Ich wollte eig auch mal ein Eiweißbrot backen. Habe gestern mal die Punkte ausgerechnet und bei 30 aufgehört. Hatte da aber noch nicht alles berechnet. Lass ich also auch sein, da kann ich auch normales Brot essen.
      Was das Wetter betrifft, ich will Frühling - so richtigen Frühling meine ich. Momentan ist es nur kalt, es regnet, es windet, hoffe Nura fliegt in Hamburg nicht weg.
      Oh je, was sind das denn für kleine Nussschalen, die sich Boote nennen? Na da wüsste ich, wem das gaaar nicht bekommen würde. :-))))

      Meinste ich soll so eine Rubrik aufmachen? Mh, könnt ich ja machen, warum nicht. Aber nicht das da welche meckern, dass ich sie nicht in die Rezeptdatenbank stelle. Könnt ich ja machen, habe aber von vielen Rezepten, ok fast allen, noch nicht die Punkte.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:39
    • Guten Morgen,

      danke biebchen für den Kaffee, sitze eingemummeltcin meinem Bademantel und schaue nach
      draußen in den Garten....ihr glaubt es nicht, mein Rasen ist weiß und es sieht so aus, dass noch
      mehr kommen könnte.

      @nura......hoffe, dass du Hamburg auch noch im Sonnenschein sehen kannst, es soll ja besser
      werden und dann ist der Spuk mit dem Winter hoffentlich vorbei.

      Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, bis später liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:53
    • Guten Morgen!

      Was hat es auf sich mit dem Wolkenbrot? Ist das irgendwas Getreidefreies?
      "Wolke" jedenfalls scheint es zu treffen, wenn es auch "Brot" verfehlt.

      Ich habe zu meiner getreidefreien Zeit oft ein Eiweißbrot gebacken, das schmeckte ganz passabel. Was mir nicht so gefallen hat: es kam Eiweißpulver mit hinein.

      kuchentante, hübsches Bildchen vom kleinen Boot und den Körben. Und damit fahren die richtig aufs Meer? Mutig. Aber bei Wind bleiben sie daheim, oder?

      biebchen, jetzt fang bloß nicht an, mit wehen Knochen Sport zu machen! Erstmal ein bißchen heile werden. Gute Besserung!
      Ich war ja noch nie in einem Fitness-Studio. Aber meine Reitkollegin, die eine Hüft-OP hatte, geht seit Jahren in solch ein Studio, und man hat ihr genau erklärt, was sie wie machen muß. Vielleicht wäre das was?
      Auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, wenn, dann ganz sachte anzufangen. Ich hab' das früher einmmal furchtbar falsch gemacht.
      Ich hatte erkannt, daß ich abnehmen muß, und im Nu hatte ich einen Plan. Sport. Viel Sport. Ganz viel Sport. Hab' dann gleich mal losgelegt, mich bei mehreren Sportkursen angemeldet. Die eine Kursleiterin hat noch versucht, mich etwas zu bremsen - aber wenn ich in Fahrt bin... Spaß hat es mir übrigens nicht gemacht.
      Das Ende von Lied war, daß ich nach kurzer Zeit furchtbar krank geworden bin. Mit Krankenhaus und so. Ich denke, daß mein Körper so geschwächt war, daß die Krankheit Oberhand gewinnen konnte. Es hat Monate gedauert, bis ich mich erholt hatte.
      Dann hab' ich lieber WW gemacht. (Und bin gewalkt und am Ende sogar gejoggt. Hat auch keinen Spaß gemacht...)

      Bei uns gab's gestern richtig dicke Flocken, und es sah sehr seltsam aus, wie der Schnee auf den zartmaigrünen Bäumen lag.
      Heute ich es trübe, und das Thermometer zeigt 0°C. Da kriege ich eim Füttern gleich wieder klamme Hände.

      So, Leute, ich mache mich mal auf den Weg.
      Allen Reisenden viel Spaß, den Kranken gute Genesung und den anderen einfache einen schönen Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:36
    • @hjoerdes - da hast du sicher Recht, dass ich mich beraten lassen müsste, was ich machen darf oder auch nicht. Na da hast du ja auch schon so einiges durch. Aber da sieht man, viel hilft nicht gleich viel. Aber du meintest es ja eig gut mit dir. Aber ich glaube ich muss jetzt wirklich erst die Ergebnisse abwarten und dann sehen wir weiter.
      Zieh dir lieber Handschuhe an.

      @Marimaus - oh je, bei dir auch Schnee? Na hoffentlich kriegen die Pflanzen keinen weg. Wobei Schnee ja noch besser als Frost ist. Na dann bleib mal fein angemummelt sitzen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:52
    • Guten Morgen
      Bei uns schüttet es wie aus Eimer richtiges April Wetter.

      Kuchentante das Brot sieht richtig lecker aus würde es
      vielleicht Sonntag zum Kaffee statt Kuchen mit etwas
      Marmelade essen.

      Biebchen würde mich über mehr Rezepte freuen

      Nura ich hoffe du hast besseres Wetter als wir viel Spaß
      in Hamburg

      Habe gestern Abend Roggenvolkornbro vom Kams probiert
      war sehr lecker und hat satt gemacht

      So ich wünsche euch trotz des miesen Wetters noch einen
      schönen Tag melde mich später noch mal

      Rita
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:54
    • Entschuldigung es heist Bergisches Roggenbrot
      hat meine Schwiegertochter gesagt.

      Rita
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:56
    • Ein dickes Hallo aus Hamburg

      Ja, was soll ich sagen, es regnet gerade nicht und ich warte, bis die Dusche frei wird. Wir haben zu 7 eine Wohnung in Altona gemietet mit einem Badezimmer :) Bei der Ankunft dürfte ich dann schon mal putzen, die Ameisen haben sich breit gemacht. Auch sonst scheint man es hier mit der Reinlichkeit nicht so zu haben, die Spinnweben hängen, die Bettlacken sind befleckt, mein Freund aus Bonn findet das aber alles nicht so tragisch, er findet, wir feinen Schweizer wären da halt schon etwas verwöhnt ;-)
      Gestern haben wir bei einem Inder zu Abend gegessen, war sehr lecker, bis ich dann beim Toilettengang die Küche gesehen habe, ja das hat mir dann den Kieselstein bei meinem Schwager im Essen erklärt. Aber ja, erst jetzt mal Toilettenpapier besorgen, das ist hier auch nicht mehr vorhanden, dann die Früchte vom Türken aufschneiden. Ich hoffe, das Wetter ist heute gnädig mit uns, so dass ich doch noch ein paar Bilder schiessen kann.

      Das Wolkenbrot sieht ja wirklich lecker aus, schade, dass es nur beim Aussehen geblieben ist. So, Dusche frei ....
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 08:00
    • Nura - na das wäre ja was für mich. :-((((( grusel grusel, ich bin da leider auch ähm etwas eigen würd ich sagen.
      Na dann hoffe ich auf schönes Wetter bei dir und hab viel Spaß.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 12:33
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      na mit dem Wetter sind wir uns dann wohl mal einig, hier heute morgen alles weiss! Baeh! Aber es schmilzt schon vor sich in bei 4 Grad...
      hjoerdis (was bedeutet das eigentlich??) also die fahren eigentlich jeden Tag mit den Booten raus, Wetter egal, ausser bei Sturm da bleiben sie drin... Naja und dann gibt es welche, die spinnen einfach, da ist die Geldgier su gross und die fahren bei fast jedem Wind... Aber jeder ist anders...
      Biebchen, liegt bei dir auch Schnee, was passiert dann mit den tollen Blumen??? Also, wieso sollte jemand was gegen einen Rezeptethread von dir haben, macht doch die Sache fuer alle einfacher! Und wenn du keine Punkte ausgerechnet hast, das muss man das eben selber tun :o) Fertig.
      Marimaus, danke dir fuer die immer netten Pinwandeintraege!! Ich werde mit auch gleich erstmal noch ein Taesschen Kaffee goennen und aus dem Fenster gucken...
      Nura, also mit der Sauberkeit, das ist mein wichtigster Faktor auf Reisen. Zuhause bin ich ja nicht so sauber wie Mr.Proper, aber da ist es ja auch nur unser "Dreck". Wenn wir irgendwo hinfahren wo wir noch nie waren, gucke ich mir immer erst die Zimmer und vor allem das Bad an und dann wird erst entschieden ob wir da bleiben. Wir hatten auch mal so ein Negativerlebnis, wir reisen ja immer mit Hund und da hatte der Begriff "Haustierfreundlich" wohl eine andere Bedeutung... Schuettel... Aber hoffentlich hast du trotzdem eine schoene Zeit in Hamburg, es gibt bestimmt auch saubere Restaurants :o)))

      Das Wolkenbrot ist heute etwas fester geworden, also nicht mehr ganz so fluffig. Und jetzt kommts, mein Mann findet es ganz toll. Er hat sich gestern auf 2 solche Dinger Kaese geraspelt, das kurz in den Toasterofen zum ueberbacken und war ganz begeistert. Aeh ja, so unterschiedlich kann die Meinung sein, also solltet ihr euchlieber eine eigene Meinung bilden :o)

      So, nun zu meinem Kaffee, die Waage war heute morgen wieder brav an meinem Gewicht vom Sonntag, nachdem ich am Montag ja ein ganzes Kilo mehr zu verzeichnen hatte, raeusper...

      Lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 13:04
    • @nura, ich hoffe, du hast jetzt nur noch Positiverlebnisse in Hamburg, es ist nämlich wirklich eine
      schöne Stadt. Am Freitag gehe ich mit einer Freundin ins Levantehaus zum Frühstücken

      @biebchen, sehe es genau wie die anderen, würde auch ein Rezeptethread von dir begrüssen.
      was sagt der Doc

      @kuchentante, sage ich doch, du schaffst deine Vorgabe bis zum D-Aufenthalt. Glaube ganz fest
      an dich.

      Fahre jetzt zum Spargelbauern einkaufen.

      Bis heute abend
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 17:57
    • Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

      So war ja heute beim Arzt. Aaaalso ich musste noch mal zum röntgen, MRT hatte ich ja mit. Also er kann keine Veränderung erkennen, alles ist gut. Auf meine Nachfrage hin, warum ich dann Schmerzen habe, meinte er nur, das wisse er nicht. Er gab mir dann zwei Rezepte für Reizstrom und Physio, jeweils 12 mal, und ein Rezept für Voltarensalbe.
      Ja was soll ich sagen. Eigentlich bin ich froh. Ich habe mich jetzt nochmal vergewissert, dass drinnen nichts kaputt ist, es wird dann wirklich was muskuläres sein. Also eigentlich alles halb so wild. Nichts was man nicht wieder hin kriegt würde ich sagen.

      @Kuchentante - na wenigstens war dein Mann von dem Brot begeistert. Aber du hast recht, die Geschmäcker sind mega unterschiedlich, man gut so.
      Bei mir liegt gsD kein Schnee, da bin ich wohl doch zusehr Flachlandtiroler. :-)))) Kurz gehagelt hat es heute, aber nicht schlimm. Nun reicht es aber echt hin mit dem kalten Wetter. Auch bei dir Kuchentante.
      Oh da habt ihr ja auch schon einen tollen Urlaub erlebt. In unserer letzten Ferienwohnung im Sommer habe ich auch erstmal sauber gemacht. Und da brauch ich immer 2 Schnäpse. Ich ekel mich da dermaßen.....

      War grad draußen im Garten. Habe ja letztens Pflanzen gekauft, Gemüse und Zinnien, Astern u.s.w. aber eben noch nicht rausgepflanzt. Habe die heute mit Regenwasser gegossen, boah mir sind ja bald die Finger abgefroren. Eisigkalt das Wasser.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 23:40
    • Hallo in die Runde,
      es ist wieder 19 Uhr und ich sitze bei der Computerbereitschaft :o)
      Das Wetter hat sich heute noch sehr positiv entwickelt und die Sonne hat gelacht! Aber leider ist es mal wieder zu kalt, ich hatte ja Kuerbiskerne und Zucchinis gezogen, die sind zum Teil schoen aufgegangen und ich wuerde sie jetzt gern umpflanzen, aber die muessen dann wohl erst noch in den Keller, draussen iss noch nich...
      Na Biebchen zumindest ist es dann doch nicht so schlimm wie erst gedacht, ist doch auch gut so!
      Naechste Woche wenn ich wieder Dienst habe, werde ich hier erstmal ein paar Fotos ausdrucken, die ich mit nach Deutschland nehmen will. Hier kann ich die schoen auf einem Laserdrucker drucken, das ist etwas besser als der Tintenstrahler zuhause. Damit ich dann auch vorzeigen kann, wie es hier so aussieht :o)) Ausserdem muss es jau auch irgendeinen Vorteil haben, diesen Freiwilligen Dienst zu leisten :o)
      Eine gute Nacht wuensche ich allen Lesern!! Lasst es euch gutgehen!!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 06:05
    • Guten Morgen,
      ein Käffchen gefällig? Bütte schön.

      Oh die Nacht war ein Krampf. Dachte ich schaffe es ohne Medis, aber..... Getreu dem Motto: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

      @Kuchentante - ich habe meine Zucchinis, Melonen und Paprikas auch noch drin stehen. Hoffe aber, dass nächste Woche das Wetter so weit ist, dass es rein kann. Reicht ja nun langsam hin mit der Kälte.
      Na auf deine Fotos sind in D sicher alle gespannt. Du bist ja "da drüben" doch in einer etwas anderen Welt als wir hier. :-))))

      Da ich das WE nicht da bin, mach ich morgen meinen Wiegetag. Oh man, das geht nach hinten los. Leider weiß ich nicht warum, war echt in den Punkten. Alleine gestern, da habe ich abends 3,2 kg mehr gehabt als am Morgen. Gruselig.

      Aber ich habe nebenan gerade etwas von einem Apfel-Reis-Tag gelesen, wenn man Wassereinlagerungen hat. Joo, die habe ich zur Genüge. Werde ich also nächste Woche mal probieren. Vielleicht hilft das ja.

      Wünsch euch einen schönen Tag. Ich mach wieder ----- nichts. :-)))))
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 12:41
    • Moin,

      biebchen,
      es ist ja schonmal gut, daß nichts Kaputtes zu sehen ist.
      Aber daß Du so starke Schmerzen hast, ist nicht gut. Irgendwas muß ja sein...
      Ich denke, Physio ist da erstmal ein guter Ansatz - wärest Du eins meiner Pferde, würde ich mal die Osteopathin bestellen.

      Nura,
      ich hoffe, Du hast es schön in Hamburg.
      Mein eigener Haushalt ist ja oft grenzwertig - aber in der Fremde mag ich so etwas auch überhaupt nicht haben.

      Kuchentante,
      Hjördis ist ein ganz normaler skandinavischer Name - bedeutet so etwas wie "Göttin mit dem Schwert".
      Hm - die Fischer mit den kleinen Booten, die auch bei ungutem Wetter rausfahren: ihre Frauen und Kinder und Mamas tun mir leid...

      Bei uns friert es in den vergangenen Tagen jede Nacht.
      Immer eine dünne Eisschicht auf den Wasserbottichen und Pfützen.
      Nichts für frostempfindliche Pflanzen.
      Allmählich dürfte das mal ein Ende haben.
      Aber zum Glück habe ich heute noch keine Schneeflocken gesehen. Ich will auch keinen mehr sehen!
      Meine Eltern fahren heute mit ihrem Wohnwagen in den Urlaub, machen sie jedes Jahr um diese Zeit. Ich glaube, so kalt war es schon ewig nicht mehr.

      Ich hatte es anderswo geschrieben: gestern abend war ich eingeladen, eine Reitkollegin hatte lecker gekocht,
      und es war ein netter Abend im Kreise meiner Mitreiterinnen. Inklusive Gläschen Wein und zum Abschluß einen Hierbas.
      Ich hab' mich am Riemen gerissen - aber die Waage zeigte heute morgen doch 500g mehr an...
      Naja, ich werde heute seeeehr beflissen sein:
      ich möchte nämlich am Wochenende meine Zeit als Fußgänger beenden und wieder reiten.
      Aber ich wollte und will und werde das nicht mit einer 9 am Anfang tun.

      Einen schönen Tag wünscht Euch allen
      Hjördis
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:56
    • Guten Morgen an alle therapierten :o)
      Das Wetter ist hier auch heute wieder schoen, aaaber zu kalt, es friert wieder letzte Nacht minus 4 ... ne ne ne

      Hierueber musste ich doch lachen:
      Hjördis ist ein ganz normaler skandinavischer Name - bedeutet so etwas wie "Göttin mit dem Schwert" :o))) ganz normal, Goettin mit Schwert! :o)))

      Reis-Apfeltag hoert sich gut an! Das habe ich beim letzten abnehmen auch oefter gemacht, das entwaessert, aber ganz wichtig ist das du kein Salz an den Reis machst, ueberhaupt kein Salz essen an dem Tag. Ich habe mir damals immer so etwas Zimt und Suesstoff, evtl. auch etwas Quark an den Reis getan. Am naechsten Tag sieht man das auf der Waage :o)

      Am Sonntag hatte ich ja auch gesuendigt und am Montag prompt 1kg mehr auf der Waage, Montag und Dienstag dann brav unter meinen Punkten geblieben, aber so um 1200kal. und am Mittwoch war der Wert von Sonntag wieder da!

      Am Sonntag ist ja der erste und da Sonntag ja eh mein Wiegetag ist, werde ich mein Monatsgewicht dann eintragen... Bin schon seeehr gespannt!!

      Biebchen, abends wiegen??? Mein Mann macht auch immer solche Sachen, das ist doch unnuetz... Morgens zaehlt :o)) Ich druecke die Daumen das du bald wieder schmerzfrei bist!! Wenn du Medis nimmst kann das auch das Gewicht bzw. Wassereinlagerungen beeinflussen...

      So, ich wuensche einen schoenen Tag allerseits!!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 19:24
    • Hallo zusammen,

      wollte nur mal eben kurz melden, hatte doch gestern Wiegetag und 96,1 kg.

      Das heißt also nochmal 300 gr runter.
      Meine Waage meint es wirklich gut. Stelle aber selber fest, dass es jetzt an die Substanz geht.
      Ich habe jetzt 2 MM weniger, na ja, man gewöhnt sich auch daran.
      Aber ab jetzt geht es einfach langsamer. Ist nicht schlimm, hatte mich eh darauf eingestellt.
      Wenn ich im Herbst da bin wo ich hin will dann reicht mir das. Will auch nicht ständig auf alles
      verzichten.
      Wünsche noch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 02:08
    • Huhu,
      hier ist die Nachteule...
      Mein neues Motto fuer die Woche:
      Endlich ist der Winterspeck weg,
      jetzt habe ich Fruehlingsrollen!
      :o)))))
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 06:10
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      heute Morgen nur ganz fix, wollte mich bis Sonntag Abend nur abmelden. Fahr mit Männe nach Zwickau. Seid fein artig, bleibt fein in den Punkten (ich werde das mit Sicherheit nicht bleiben) und lasst es euch gut gehen. Schauiiii.
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 06:13
    • Guten Morgen....
      hey Biebchen,was gibt es in Zwickau?
      Auf ein Käffchen?

      LG