• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 29. Apr 2016 08:52
    • Hallo guten Morgen

      Biebchen ich hoffe das mit den Schmerzen ist auszuhalten.
      Hoffentlich hilft dir die Physiotherapie bei mir hat es nicht geholfen.
      Ich wünsche dir viel Spaß in Zwickau und mach dir um die Punkte
      keinen Kopf danach geht's mit neuem Elan weiter also keinen Kopf
      machen !

      Kuchentante da hast du recht jetzt geht es an die Frühlingsrollen
      Ich hoffe ihr habt es mit dem Schnee jetzt überstanden .

      Bei uns ist das Wetter langsam besser die Sonne kommt schon
      durch aber es ist noch kalt . Und mit dem pflanzen müssen wir
      noch warten.

      So jetzt geht's zum einkaufen bis gleich

      Grüße an alle Rita
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 10:12
    • Moin,

      "Frühlingsrollen" - das gefällt mir! Es hat etwas Positives.

      Heute scheint bei uns schön die Sonne.
      War kalt, wieder unter 0°C, und ich mußte Eis kratzen, aber es sieht aus, als würde es ein richtig schöner Tag werden.
      Auch die Waage war heute sehr nett zu mir, und ich bin voller Freude und Optimismus.

      Mit dem Pflanzen von Frostempfindlichem warte ich noch. Ich traue dem Braten überhaupt nicht.
      Wahrscheinlich wird es wieder so, daß man von den Winterklamotten direkt umschalten kann auf den Tropen-Look.
      Ich werde dann die erste sein, die über die Hitze jammert...

      Kuchentante,
      Du findest Göttinnen mit Schwertern nicht normal?
      Naja, "Frau mit Waage" würde irgendwie auch besser passen...
      Ist aber so uninteressant...
      "Göttin mit Schwert" - da entsteht doch vorm inneren Auge das Bild einer großen, sportlichen, schlanken und entschlossenen Frau.

      Siggi,
      ich habe mir gerade Deine Gewichtskurve angeschaut.
      Die ist ja schön purzelig, und daß Du mit 10 kg weniger in den Mai gehst, macht doch Spaß, nicht wahr?
      Die10%-Marke hast Du fast erreicht!
      Ja, daß es nicht so rasant weitergeht, muß man akzeptieren.

      Meine Eltern sind tatsächlich losgefahren mit ihrem Wohnwagen, und als ich sie gestern anrief, waren sie trotz Kälte und Wind schon unterwegs auf einer Radtour - und sie geben sich nicht mit 20km zufrieden... Mein Papa hat meiner Mama, die Probleme mit dem Knie hat, aber vor einiger Zeit ein E-Bike aufgedrängt. Wollte sie zuerst gar nicht haben, aber jetzt ist sie doch froh. Nun kommt sie wieder gut hinter dem Papa her.
      Meine Mutter ist gestern 78 geworden. Muß ich Euch sagen, wie dankbar ich bin, daß die beiden noch so gut drauf sind?
      Sie wohnen weit weg von mir - da mache ich mir schon so meine Gedanken, und ich bin sehr froh, daß meine Schwester neben ihnen wohnt.

      So Leute, wahrscheinlich findet Ihr das durchgeknallt - aber mein liebstes Reitpferd hat heute Geburtstag, und ich werde dem Guten gleich mal mit einer Möhre gratulieren. Vorhin in der Frühe hatte er für gute Worte noch nicht so den Sinn, da war er mehr aufs Heu fixiert...

      Macht's gut!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 18:45
    • Hallo alle zusammen

      Hjoerdis sei froh das du deine Eltern noch hast
      und sie noch so fit sind wir haben vor 5 Jahren
      alle 4 in einem Jahr verloren. War nicht leicht

      Habe nich heute noch mal über Federpfingstrosen
      erkundigt giebt es anscheinend nur in der Gärtnerei
      schauen wir mal ob ich sie finde.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
      LG Rita
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 09:41
    • ja, Kuchentante, der Spruch war mal wieder super....
      ich hab auch Frühlingsrollen

      Weiß nicht was im Moment los ist, geht mir alles viel zu schnell, war gestern mal
      wieder auf der Waage und hab schon wieder 500gr weniger.
      Dann hab ich mir erst mal was gegönnt was ich sonst nicht essen würde.
      Hab Angst, wenn es zu schnell geht das mein "Kinn" zu lang wird.... Scherz

      einen schönen Tag allen....
      und viel Erfolg beim Abnehmen
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 13:42
    • Guten Morgen in die Runde,
      hier strahlt wieder die Sonne, leider ist es immer noch stuermisch und der Wind ist a...kalt! Aber was solls, hab Sonne im Herzen... :o))
      Siggi, freu dich einfach, das wird auch wieder anders. Ist doch klasse wenn es gut fluppt, ich kann mich im Moment auch nicht beschweren und ganz tief drinnen hoffe ich morgen frueh die 80.0 zu sehen, aber ma abwarten...
      Na, heute abend werden ja bestimmt einige in den Mai tanzen, dann tanzt aber auch ordentlich, damit die Kalorien auch verbraucht werden!! Dann koennt ih euch auch ein Bierchen mehr goennen :o)

      Ich habe gestern wieder eine Hose mit einer Nummer kleiner anprobiert und siehe da, ich passe rein. Suuper! Aber ich weiss wirklich nicht, wie ich das frueher hingekriegt habe, ich meine so als Teenager, da haben wir uns auf den Ruecken gelegt und die Luft angehalten, damit die Jeans passt. Das koennte ich heute gar nicht ertragen, keine 10 Minuten. Entweder geht die Jeans im stehen zu, oder sie ist zu klein :o) Meine Nachbarin hier, muss auch immer die Wampe einziehen, damit sie ihre Hose zukriegt, nee dazu bin ich zu alt, so eng muessen die Jeans nicht mehr sein... Was meint ihr???

      Ok, nun wuensche ich euch ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne, nicht zu vielen Suenden und ganz viel Spass!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 11:00
    • Allen einen schönen 1 Mai
      Das Wetter ist durchwachsen aber wir geben
      die Hoffnung nicht auf.
      Haben zwar gestern nicht getanzt aber bis 2 Uhr
      heute früh in geselliger Runde verbracht.
      Meine Waage hat es heute gut mit mir gemeint
      1,1 kg habe mein erstes Ziel erreicht hoffe ich kann
      es halten. Mein nächstes Ziel ist 75,0 glaube aber
      das wird schwer
      Kuchentante du hast recht die Hosen müssen nicht
      mehr kneifen fühle mich dann auch wohler. Ich habe
      auch einige Größen im Schrank bei der kleinsten hatte
      ich Größe 42 jetzt liege ich bei 44/46 mein Problem
      sind meine Oberschenkel ich scheure sie mir immer
      durch. Na so hat jeder seine Probleme .

      Allen noch einen schönen Sonntag Rita
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 12:45
    • Guten Morgen Rita und alle anderen die mitlesen!
      Ja, meine Hosen scheuer ich auch an meinen dicken Stampfern durch... Glueckwunsch, das du dein 1.Ziel erreicht hast, meins ist noch 300g entfernt :o) Da muss ich wohl erst wieder etwas mit der Waage diskutieren, aber egal, bis naechsten Sonntag hoffe ich die 300g entfernt zu haben!
      Das Wetter ist heute prachtvoll und kein, oder nur gaanz wenig Wind dabei, da habe ich sofort die Bettwaesche in die Maschine geschmissen und gleich kommt die raus auf die Leine!

      Da heute der 1.Mai ist werde ich dann mal meine Monatsabnahme kund tun :o) Alles in allem sehr zufriedenstellend:

      Kuchentante Abnahme Mai - 2.7kg Gesamtabnahme 10.3kg

      Wenn das so weiter purzelt waere das wirklich super toll, aber ich will jetzt mal nicht zuviel erwarten!
      Ich wuensche euch einen gutgelaunten Tag und falls das Wetter bei euch zu wuenschen laesst, dann muesst ihr selbst strahlen, das hilft!!
      Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Lust seine Monatsabnahme dazu zu kopieren?!
      GGLG
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 13:03
    • Meine Mohnatsabnahme im Mai ist 3,3 kg

      Weis aber das das leider nicht so weiter
      gehen wird jetzt kommt das Grillen und
      dann wird es schwer ich mag es deftig
      Rippchen und soweiter es ja auch
      Gemüse . Na ja schauen wir wie es wird

      LG Rita
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 13:07
    • Ich kopier dich mal dazu, in Listenform, hoffe das ist ok?!

      Kuchentante Abnahme Mai - 2.7kg Gesamtabnahme 10.3kg
      Ritabucheim Abnahme Mai -3.3kg Gesamtabnahme 11.1kg
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 16:54
    • Kuchentante
      Aber ja doch . Habe eben Biebchens Lauchpfanne
      ausprobiert muss beim nächsten mal nur weniger
      Porre nehmen und einen anderen Käse war so ganz
      Lecker hat nur ordentlich Punkte. Aber heute egal hab
      im Augenblick Heißhunger auf alles .

      Rita
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 18:30
    • Juhu, da isses wieder das Biebchen. Zwickau hab ich sehr GUUUUUT mit vielen Pfunden überstanden, es war ein sehr schönes Wochenende.

      Und ich hab Muddi getroffen. Das war echt cool. GsD waren wir spanton, so dass es geklappt hat. Haben fein geschnattert.

      @Rita - also um Punkte musste ich mir keine Gedanken machen - ich hab genug verspachtelt. :-))) echt blöd, wenn das Gehirn ausschaltet,aber es war mega lecker. Eig wollte ich ab heute wieder starten, ABER, unsere Kinder haben uns einen Kuchen gebacken. Und da wollte ich nicht sagen:Nein danke, ich kann nicht. Also starte ich morgen wieder und genieße den Rest des Tages.
      Übrigens, die Federpfingstrosen gibt es auch online. Das Geld ausgeben lohnt sich. Im ersten Jahr hatte ich keine Blüten, voriges Jahr 4 und dieses Jahr 18 Blüten. Aber wie gesagt, ich probiere das Ganze mit den Samen. Vielleicht klappt es ja.
      Du hast meine Lauchpfanne gemacht. Ach abwandeln geht immer. Ich mach das immer nach dem, was ich da hab. Wobei ich Bergkäse eig nie nehme, nehme immer den light Käse von Kaufland. Aber ich finde, es ist ein schönes Abendessen.
      Dir meinen herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme. Suuuuper

      @Siggi - bitte bitte gib mir deine Abnahme, ich wäre total glücklich. Und was haste dir hinter de Kiemen geschoben? :-)))))

      @Kuchentante - das Bild ist MEIN Workout. :-))))) Herrlich. Cool das dein Hose wieder passt. Leider gehöre ich noch zu denen, die lieber die Frühlingsrollen einziehen. Schäm. Ich war ja gestern ne ganze Weile in Zwickau shoppeln. Oh was hatten die für schöne Klamotten, aber mich drin, ging gar nicht. So ein Mist aber auch. Heul. Das heißt im Umkehrschluss, ich sollte vielleicht mal abnehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme Schatzi, weiter so.
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 20:34
    • Hallo zusammen,

      meine Abnahme ist 1,9 kg. Das ging mir alles zu schnell Biebchen.

      Wir sind dann Samstag Abend essen gegangen. In einen super Burger Laden, wo man den so richtig genießen kann.
      Und heute Nachmittag waren wir bei meiner Tochter zum Belgische Waffeln essen eingeladen, so richtig mit
      heißen Kirschen Sahne und Eis.
      Jetzt habe ich mir gesagt das es reicht und Morgen früh geht es wieder weiter.
      Aber langsam ich möchte das nicht mehr so schnell, lieber den Rest nachhaltig.
      Allen einen schönen Abend und Morgen eine guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 11:09
    • Ihr Lieben, ich bin wieder zurück, der Alltag hat mich wieder. Wir haben Hamburg sehr genossen, obwohl uns das Wetter nicht so besonnen war. Ich hatte fast eine Woche punktefrei, was sich natürlich gerächt hat. Plus 900 g. Na ja, psychisch habe ich mich darauf vorbereitet, so ist es nicht ganz so schlimm und ich weiss ja, von was es kommt. Ihr Deutschen habt eben schon eine etwas andere Kaffeekultur. Ich trinke zwar keine Kaffee, aber die Torten dort, ich sage euch, das kriegst du bei uns nicht überall! Auf jeden Fall haben wir lecker gegessen, von Türkisch über Indisch und Arabisch und natürlich der klassische Burger (nicht MCDO), huiiii! Heute Nachmittag muss ich endlich den Kühlschrank wieder voll kriegen, natürlich mit gaaaanz viel Sonderpunkten :-)
      Aber ich muss sagen, die Stadt ist eine reise wert, gesehen haben wir lange noch nicht alles! Ich denke, wir fahren da wieder mal hoch!

      Ich habe eure Texte nur kurz überflogen und gratuliere euch zu euren tollen Ergebnissen. Bei denen, welchen es nicht gerade so flutscht, Kopf hoch und weiter machen, ich weiss von was ich spreche, hat sich bei mir im letzten Monat trotz vernünftigem Essen nicht viel getan. Also, go for it!
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 16:08
    • Guten Tag ihr Lieben,
      es ist jetzt um vier, wie wäre es mit einem Käffchen? Bütte schön.

      So der erste Arbeitstag ist wieder geschafft, hoffe nur noch morgen gehen zu müssen, aber das liegt daran, ob ich mit Allem fertig werde. Wenn nicht, muss ich Mittwoch noch mal ran, ABER dann habe ich Urlaub bis Pfingsten. Freu freu.

      Siggi - na da hast du aber fein geschlemmt. Waffeln.... yammi. Aber meinst du nicht, dass das Gewicht, ab einer bestimmten Größenordnung, sowieso langsamer geht? Ja ok, die Haut sollte natürlich mit machen.

      Nura - ist ja fein, dass dir Hamburg gefallen hat. Ich war auch schon mal da zum anschauen, aber ich muss ehrlich sein, wohnen möchte ich da nicht, da mir alles so modern ist, zumindest da wo ich war. Gibt mit Sicherheit noch andere Gegenden. Aber ich höre von vielen Leuten, dass sie Hamburg ganz toll finden. Und was dein Plus betrifft, ist Flugfett, wirste sehen. Ist bald wieder weg. Und außerdem wäre es doch schade gewesen, wenn du dir nicht ein kleines Andenken vom Urlaub mitgebracht hättest. :-)))))
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 18:06
    • Hallo ihr Lieben,will ich mich auch mal wieder kurz melden. Alles paletti bei mir, nur mein Profilbild stimmt nicht mehr so ganz, da muss ich unbedingt dran arbeiten.
      Ja,am Samstag hab ich mich ganz spontan mit Biebchen auf ein Käffchen verabredet und ich weiß nicht,was sie hat, ich schwöre, sie hat ganz nach mm gesündigt...nur ein Wasser!!!
      Liebes Biebchen, denkst du bei Gelegenheit an den rote-Bete-Aufstrich?

      Liebe Rita und Kuchentante...wieso wisst ihr heute schon,was ihr im Mai abgenommen habt? Sicher nur vertan und es sollte der April sein? Im Durchschnitt jede drei Kilo...super!!!

      Liebe Nura..in Hamburg waren wir voriges Jahr. Eine herrliche Stadt. Wir haben da eine Schiffstour mitgemacht und eine Free-Walking-Tour. Wenn in irgendeiner stadt so etwas angeboten wird...super.Das machen meist Studenten und ihr erfahrt echt viel über Land und Leute. So was ist eigentlich kostenlos,jeder bezahlt am Ende das, was es ihm wert war. Wir haben das vor zwei Jahren schon in Santiago mitgemacht...spitze. Na gut, bissel viel laufen ist auch dabei. Aber das machen wir doch gerne. Stimmts?

      Lieber Siggi, waffeln mit Kirschen und eis sind schon eine Sünde wert. Ich hoffe, du hast es genossen und deine Abnahme kann sich doch trotzdem sehen lassen.

      So,alle,die ich jetzt eventuell vergessen habe persönlich zu bedenken...bitte vergebt mir. So oft kann man gar nicht runterscrollen.
      Seid trotzdem lieb gegrüßt von

      -Muddi-
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 19:00
    • Aehm, ja da habe ich mich wohl vertippt, selbstverstaendlich soll die Abnahme fuer April sein! Naja man wird aelter :o)) Danke fuer den Hinweis, das waer mir wohl nicht aufgefallen :o))
      Das ist ja cool das ihr euch getroffen habt, klasse! Ist immer witzig, wenn man dann Leute trifft mit denen man schon viel "gesprochen" hat, sich aber noch nie persoenlich kennengelernt hat! Oder kanntet ihr euch schon?
      Bei mir ging heute morgen irgendwie alles drunter und drueber, weiss auch nicht wieso. Jetzt muss ich gleich erstmal zum Laden und sehen was es an Frischzeug gibt. Ich hoffe Aepfel und Birnen werden jetzt mal billiger 1$ und 1.10$ das Stueck finde ich schon heftig. Gelber Paprika ist seit 2 Wochen wieder erschwinglich, oder war der orange? Voellig egal...
      So, ihr kleinen Suender dann reisst euch mal wieder am Riemen :o))) Ich bin schon am ueberlegen ob ich auch nochmal suendige, am 6.5. koennten mein Mann und ich etwas feiern... Naja, mal sehen wie sich die Waage bis dahin entwickelt und ueberhaupt wie die Laune an dem Tag ist, ich bin ja spontan...
      Allen die das lesen, wuensche ich noch einen schoenen Abend und eine angenehme Nachtruhe!
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 11:13
    • Guten Morgen ihr Schlafmützen ;-)

      Biebchen, du hattest recht, das war wirklich nur Flugfett. Heute auf der Waage, von den gestrigen plus 900 g wieder minus 700 g, ähmmm, keine Ahnung, was das war! Bin auf jeden Fall happy, dass die kleinen und grossen Sünden nicht total zugeschlagen haben!

      Ich war heute fleissig, habe die Wiese gemäht (Steilhang) und mit dem Fadenschneider das Nötigste raus geschnitten - der Sommer kann kommen :)

      Kuchentante, wenn du an Paprika gekommen bist, habe gestern folgendes Rezept von "Tasty" (momentan meine Lieblingsseite) ausprobiert und ich muss sagen, wie immer der Brüller:

      Gefüllte Peperoni mit Ei und Speck (Rezept für 4 Hälften)


      • 2 Peperonis halbiert
      • Salz
      • Pfeffer
      • 120 g Mozzarella
      • 60 g Schnittlauch gehackt
      • 4 Eier
      • 4 Streifen Bratspeck
      • 60 g Cheddar


      1. Peperoni halbieren und etwas salzen und pfeffern.
      2. Peperonis bei 180° 15 min auf Backblech backen, sowie die Speckstreifen.
      3. Mozarella, Schnittlauch, je ein Ei, 1 Speckstreifen, Cheddar und Schnittlauch in die Hälften geben. Bei bedarf würzen mit Salz, Pfeffer und
      Paprikapulver.
      4. Noch einmal bei 180° 15 min backen.

      Dazu Salat mit Avocado.

      So, dann mach ich mich wieder an die Arbeit, die Koffer müssten noch weggeräumt werden (schäm). Warum sind die immer schneller gepackt wie wieder ausgepackt und verräumt? Ts, ts, ts ....
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 13:23
    • Guten Morgen!!!
      Nura, da hast du deinen Urlaub ja gut weggesteckt! Schoen zu hoeren. Und du warst fleissig, schon am fruehen Morgen.
      Ich habe mal gerade mein erstes Taesschen Kaffee weg und werde mich dann gleich mal ans Tagwerk machen, keine Ahnung wie das heute aussieht :o))) Also das Rezept hoert sich megalecker und megakalorienreich an, das kann ich doch nicht essen! Mit Speck, Mozarella und Cheddar??? Da flippt meine Waage morgen frueh aus!
      Ausserdem moechte ich mich auch bemuehen, jetzt wirklich bis zum Urlaub eisern zu sein, naja ausser am 06.Mai vielleicht, aber ich weiss schon das der Urlaub reinhauen wird... Wie du schon sagst, diese Torten etc., wenn ich in D bin werde ich garantiert des oefteren zum Kaffee eingeladen und ich heisse ja nicht umsonst Kuchentante :o))))) Ausserdem wird dann wieder gegrillt was das Zeug haelt und, und, und...
      Wenn ich dann wieder zuhause ankomme, habe ich wahrscheinlich wenigstens 4 kg wieder zugenommen... Naja, was solls...

      Unser Wetter ist heute so durchwachsen und es soll morgen nochmal sonnig mit Wolken sein und dann 5 Tage Regen... Aber das passiert sowieso nicht, so lange schlechtes Wetter hintereinander gibts hier eigentlich nicht, morgen sieht die Vorhersage bestimmt schon wieder anders aus.
      So, bis spaeter mal, der Hund muss mal vor die Tuer...
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 18:27
    • Hallo ihr Lieben,
      wenn es euch nicht ausmacht, ich habe mal schnell von nebenan kopiert. Muss ja nicht alles doppelt schreiben.
      So, das war ein Tag sag ich euch. Heute Sitzung, ok ist ja nichts neues. Aber ich hatte um 2 schon einen Arzttermin, d.h. die Sitzung musste pünktlich vorbei sein UND ich musste noch Zeit haben, alles abzuwaschen und aufzuräumen. Jajajaa, ich habs geschafft und so hab ich schon morgen Urlaub. Herrlich. Also ich schnell nach Hause, ein mega leckeres Essen hinter geschlungen, zum Orthopäden wg. meiner Knieschmerzen. Wisst ihr was ich habe? Leichte X Beine. :-)))))))) Das hat mir noch keiner gesagt. Ok, es hat sicher mit meinem Gewicht zu tun. Schäm... ich seh bestimmt wie ein Pferd aus, was unter einer schweren Person zusammen bricht. :-))))) Naja, von da zum Optiker, eine meiner neuen Brillen war da. Von da an weiter einkaufen und dann weiter zum Chirurgen wg. Knöchel und er wollte wissen, was bei meiner Schulter raus kam.
      Den Arzt müsstet ihr kennen. Kommt rein: Na mein Sonnenschein, wir haben uns ja lange nicht gesehen. Ich: ja genau 2 Monate. Er: siehste.... Und dann erzählt der mit einem und macht Witze, da kullern mir immer nur die Tränen. Und als er raus ging, ohne einen Termin zu vereinbaren meinte ich: Und wollen wir uns nicht wieder sehen? ..... Herrlich. Da geht man gern zum Arzt. Mein Knöchel sieht leider nicht gut aus. Krieg jetzt ne tolle Manschette.

      @Muddi - war echt toll dich zu treffen. Und wir haben fein geschnattert. Das ich Wasser getrunken habe, war nicht Mm, sondern Durst. Und außerdem war das WE sehr energiereich und Hüftgoldfreudig. Das Rote-Beete-Rezept kommt separat. Man gut, dass du meine Gehirnwindungen wieder aktiviert hast.

      @Kuchentante - habt ihr Hochzeitstag? Na dann muss man da auch nicht gaaanz so auf die Punkte achten. Und nein, Muddi und ich kannten uns noch nicht. Aber ich habe sie gleich erkannt. Sie schrieb nämlich sie ist klein und steht an der Rolltreppe. Ha, und da habe ich sie erkannt. :-)))
      Und konntest du was leckeres einkaufen? Also so sehr wie ich eure Landschaft, die Natur und ev. auch die Einöde liebe, aber ich brauch Geschäfte für Lebensmittel, die immer alles haben. Ich weiß, ich bin verwöhnt, schäm mich auch.

      Nuras Rezept kann man aber auch fein abwandeln, statt Schinkenspeck Kochschinken oder gaaanz mageren Katenschinken, statt Cheddar Light Käse, klar, man braucht dann sicher noch Gewürze.
      Wie ihr vielleicht wisst, ich habe eine digitale Rezeptendatenbank von knapp 4800 Rezepten. Und ich wandel da sehr viele "normal" in unsere Rezepte ab. Geht immer.

      @Nura - siehste, Flugfett. Wenn es bei mir nur mal so funktionieren würde. Heul.... Freu mich aber für dich. Ich werde morgen im Garten auch nochmal fleißig schuften, soll ja schön, aber leider kalt werden. Na so lange es nicht regnet.....
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 22:39
    • Hallo zusammen,
      ich wollte euch mal erzaehlen was wir heute gemacht haben. Wir haben Erdnussbutter und Mandelbutter selbst gemacht. Geht total einfach, ist nur etwas fuer Geduldige Ich selbst mag ja keine Erdnussbutter, aber mein Goettergatte mag sie gerne und da wir noch Erdnuesse ohne Verwendungszweck hatten, haben wir es mal probiert. Als sie fertig war, haben wir eine Haelfte natur belassen und die andere mit Schokolade verfeinert, das schmeckt so aehnlich wie Nutella mit Erdnussgeschmack :o) Aus einem Teil der Mandelbutter plus Bananen haben wir Bananeneis gemacht, das hat immer noch 160kal/100g aaber ist nichts weiter drin ausser Mandeln und Bananen, also doch ganz gesund!
      Als naechstes werden wir dann auch noch Cocosbutter probieren, aber nicht mehr heute :o))
      Aber wofuer wir das gemacht haben, weiss ich auch nicht... einfach nur so, weil wir es mal probieren wollten...

      Biebchen, du hast fast Recht, wir haben Kennenlerntag, den Hochzeitstag feiern wir nicht, aber am Kennenlerntag machen wir uns meist was leckeres, zum Fruehstueck oder abends oder beides :o)))

      So, ihr suessen morgen ist schon wieder Mittwoch, also fuer die arbeitende Gesellschaft, sofern es denn Mo - Fr ist, Bergfest!! Eine schoene Woche noch...
      Gute Nacht!