• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 06. Mai 2016 20:28
    • Hallo zusammen,

      ich schreibe auch mal wieder.
      ja hjoerdis, du hast ja so recht. mir ist es im Grund auch egal ob man sieht ob ich abgenommen habe.
      Aber ich knabber jetzt am 11ten Kilo. Natürlich sieht man das aber für mich ist es viel wichtiger zu spüren das ich
      so viel abgenommen habe ich ziehe wieder Hemden an, die enger am Körper anliegen und ich fühl mich
      dabei wohl. Mein BMI ist mir am Ende auch egal, ich muss mich wohl fühlen.
      Wünsche allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 22:52
    • So, der Tag neigt sich dem Ende...
      Heute war es hier recht neblig trueb und regnerisch, aber ihr wisst ja - ich hab Sonne im Herzen!! :o)
      Mein punktefreier Tag hat gar nicht so zugeschlagen wie befuerchtet, also sollte es sich nicht wirklich negativ auswirken. Aber wenn ich mir angucke wie viele Nudeln ich mal so eben wegputzen kann und dann die Punkte angucke, ne ne ne...

      Also auf ins Wochenende, den Muettern unter euch wuensche ich einen superschoenen Muttertag!

      So, ich muss es mir jetzt gemuetlich machen :o)))))
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 11:39
    • Hallo ihr lieben... ja, es gibt mich noch... bin nur hier etwas kürzer getreten, es fehlt einfach die Zeit im Moment. Aber sonst gehts mir gut. Die Pfunde purzeln zur Zeit recht langsam, aber das wird sich hoffentlich auch mal wieder ändern...

      Auf jeden Fall soll ich Euch gaaaaanz liebe Grüße von Biebchen ausrichten. Sie hat es heute früh hier nicht mehr rein geschafft. Ich melde sie mal bis Mittwoch hier ab. Unser Biebchen ist für ein paar Tage verreist.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 11:50
    • Guten Morgen allerseits

      Draussen scheint die Sonne, ich meine der Sommer ist da! Die Vögle zwitschern, die Blumen spriessen jetzt muss nur noch der Tisch draussen vom Blütenstaub befreit werden.
      Wir hatten zwei schöne Tage im Häuschen meiner Mutter verbracht, Landidylle pur. Gestern ist mir das Punkteessen nicht so gelungen, da wir 2x auswärts essen waren. Na ja, heute wird's wieder besser, so hoffe ich auf jeden Fall.

      Ja, die bösen Nudeln, ich habe sie fast komplett aus meinem Speiseplan eliminiert, zuerst viel es mir total schwer, mittler weilen geh's.

      Auch ich wünsche allen Müttern (und Vätern) einen tollen Sonntag, bis wieder ...
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 11:58
    • Hallo Ihr Lieben,

      @cosa, schön mal wieder von dir zu hören. Ich habe augenblicklich auch ziemlich viel auf
      dem Zettel, es stehen einige Geburtstagseinladungen an. Mit dem Gewicht läuft es momentan
      auch nicht so super, das Tagebuch führe ich im Moment auch nicht regelmäßig .

      @biebchen, dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

      Ihr anderen genießt das wunderschöne Wetter , seid ganz lieb gegrüßt
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 15:04
    • Na, das sieht ja fast aus als waeren mal alle gemeinsam am suendigen! :o))
      Ich bin fest entschlossen bis zum Abflug ganz brav zu sein, also keine Nudeln mehr bis dahin :o) Bei Nudeln kann ich nicht nein sagen und deshalb gibt es die auch nur an punktefreien Tagen. Denn eine kleine Portion Spaghetti geht nicht, also lasse ich es lieber ganz. Wie Nura auch schon sagt besser weglassen...
      Wir sind heute mit Schornstein und Ofen-arbeiten beschaeftigt. Schornstein ist schon gefegt und der "Deckel" obendrauf musste repariert werden und noch so einige Kleinigkeiten, damit alles wieder gut laeuft!
      Heute ist hier die Baersaison eroeffnet worden, ab heute bis zum 02.Juli und dann im Herbst wieder, darf man Schwarzbaeren jagen. Ich weiss jetzt kommen grosse Proteste, aber die Baeren sind hier so gut vertreten, das man sie erstmal zum Abschuss freigegeben hat. Ich habe auch schon Baerenfleisch probiert und es schmeckt uns. Wir fanden das zu Anfang auch ganz komisch, aber mittlerweile haben wir uns an den Gedanken gewoehnt, wir essen ja auch Elch, naja wenn wir einen kriegen. Jagdsaison fuer Elch geht erst im Sept. los.
      So ihr Lieben, ich wuensche euch allen ein ganz gutes Wochenende mit viel Sonnenschein und megaviel guter Laune!!!! GGLG
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 17:02
    • Ja, nichts los hier heut Nachmittag, ich will bis zu unserem Urlaub am 21.05. noch ca.1 - 1,5 kg runter haben, damit ich mir auch mal was erlauben kann. Wollte aber die Waage mit nehmen, oder mach ich mich damit verrückt??
      Bin mir da momentan nicht so sicher. Aber, da wir ja in Schweden sind, werde ich eh mehr Fisch essen.
      Da sind die Ströminge so lecker, die nur mit Pfeffer und Salz in die Pfanne und dann ein Paar Minuten nur brutscheln.
      Mehr brauch ich schon nicht, vielleicht ein Paar Kartoffeln und Salat.
      na ja, sind ja auf Schwedens Sonneninsel da schmeckt das Gemüse und der Salat anders als auf dem festland.
      Freu mich schon wahnsinnig, wird Zeit das Urlaub ist.
      Euch noch einen schönen Resttag und einen guten Wochenanfang.
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 17:19
    • Hallo zusammen,
      will mich bestens gelaunt gerade mal seit Längerem wieder bei Euch melden.
      Die Zeit ist geprägt von kreativem Chaos, bzw. teilweise schöpferischer Erschöpfung :-)
      ...alles in allem genau nach meinem Geschmack, da mit wirklich sehr viel guter Laune behaftet.
      Das Wetter tut sein Übriges dazu...so darf es gerne weiter gehen.
      Siggi, wenn Du es schaffst, Dich mit der Waage im Urlaub nicht zu stressen, pack sie ruhig ein.
      Im letzten Ferienwohnungs-Urlaub (ehrlich gesagt mein erster und einziger Urlaub seit ich mit MM begonnen habe), hatte ich die Waage dabei und fand es nur toll.
      Ich hatte damals erst kurz mit MM begonnen und fand es gut, auch im Urlaub ein Auge auf die gesunde Ernährung zu haben.
      Das hat toll geklappt, allerdings hatte ich da auch noch hammermäßig viele Punkte zur Verfügung.

      Heute würde ich es nicht anders machen, hauptsächlich, weil ich im Haltemodus ja ebenfalls nur einen groben Überblick über das Gegessene behalten will.

      Da ich manchmal wirklich sehr viel arbeite ist es mir wichtig, keinesfalls zu wenig zu essen.
      Das (abnehmtechnisch gesehen) zu viel Essen hat mir jedenfalls bislang noch nicht wirklich geschadet, von daher:
      Alles im grünen Bereich und entspannt.

      Und auf Entspannung käme es dann ja auch im Urlaub an.

      Genieße die Vorfreude, Siggi... und Kuchentante ebenfalls.
      Meine nächsten beiden Urlaube werden nochmal der Bautätigkeit "geopfert"...fühle mich deshalb aber erstaunlich wenig leidend....wahrscheinlich, weil ich weiß, wofür der Urlaub hinten angestellt wird.

      Ein klein wenig, ganz blass am Horizont, schimmert eine vage Vorfreude auf den nächsten echten Urlaub (Anfang 2017?) durch.

      Ich liebe ja Urlaub....für den Moment tuen es aber auch ein paar sonnige Feiertage im Mai :-)

      GGLG Euch allen und weiter gutes Gelingen!

      Ach ja, und Nura, das sind ja tolle Fotos! Danke! Auch das macht gute Laune!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 17:52
    • Hallo zusammen,
      hier regnet es heute in Stroemen... Aber wir lassen uns ja die Laune nicht vermiesen...
      Siggi, da faehrst du ja kurz vor mir in die Ferien. Ich weiss nicht ob ich die Waage mitnehmen wuerde, das haengt wohl davon ab ob du das gut ertragen kannst, falls sie nicht brav ist. Ich moechte die 2 Wochen in Deutschland ja auf keinen Fall Punkte zaehlen, aber ich werde es immer im Hinterkopf haben und dann doch evtl. das ein oder andere eher nicht essen. Aber das haengt auch ganz von der Tagesform ab, kann auch passieren, das ich den Hinterkopf ausschalte und einfach drauf los futtere, auch wenn das iwie doof waere. Aber egal...
      Heute mussten wir bei ein paar Nachbarn aushelfen, die hatten Probleme mit der Wasserleitung... oh, ziemlich doof, nach 2 Stunden hatten wir das Problem zwar definitiv lokalisiert, aber noch ist keine Loesung in Sicht. Morgen nochmal dran arbeiten...
      Kim, schoen das es dir so gut geht und du im Haltemodus gut klar kommst, das wird noch eine Herausforderung fuer mich, aber bis dahin ist noch viel Zeit und inzwischen kann ich mich auch besser an den Gedanken gewoehnen... Im Moment freue ich mich noch diebisch ueber jedes purzelnde Pfund! Demnaechst muss ich wieder im Kleiderschrank wuehlen und gucken ob wieder was passt! :o)
      So und nun noch ein bisschen faulenzen, ist ja Sonntag und wir haben schon 2 Stunden gearbeitet :o))))
      GGLG
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 09:17
    • Hallo zusammen
      Da bin ich wieder waren seit Dienstag
      auf dem Campingplatz das erste mal
      seit 12 Jahren wiedermacht 5 Tage am
      Stück war ja sonst nur Samstag bis
      Sonntag. Leider hat mir die Waage das
      nicht verziehen 1kg mehr auf der Waage.

      Kuchentante toll das du unter 80 bist.

      Biebchen ich wünsche dir viel Spaß im
      Urlaub könntest du mir bitte die Adresse
      geben wo du die Federpfingstrosen im
      Internet gefunden hast .

      So jetzt muss ich erst mal alles nach lesen
      was ihr so geschrieben habt. Die Internet
      Verbindung auf dem Platz ist nicht so gut


      Wünsche euch allen einen schönen Tag
      und habt eine gute Woche
      LG Rita
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 09:45
    • Auch von mir einen guten Morgen

      Bei uns beginnt wieder Schule und Kindergarten, so kommt der liebe Alltag wieder.

      Super Kuchentanten, dass es so vorwärts geht. Wie gesagt, meine Stärke liegt ja eher im Halten ;-). Ihr rennt mir ja alle davon, wie ich bei euren Bannern sehe. Aber ich mache tapfer weiter, muss noch meine Tage absitzen, aber dann soll' s wieder weniger weniger.

      Rita, das eine Kilo ärgert zwar, aber du wirst sehen, dass du das auch wieder schnell runter hast. Ich habe das nach meinen Sünden nach Hamburg gesehen, nach einem Tag war das wieder weg. Einfach wieder viel Gemüse, dann passt's.

      Siggi, ich beneide dich, um deine Ferienpläne. Mein Mann fragt mich zwar ab und an, wo wir im Sommer hinwollen. Wenn ich dann mit dem Norden komme und ohne Motorrad (es ist einfach zu weit), dann ist er wieder auf beiden Ohren taub. Hmmm, mal schauen, wo es uns hin verschlägt.

      So, muss leider noch einen Stapel Französischhefte korrigieren und verkrieche mich mal ins Büro.
      Seid lieb gegrüsst, Barbara
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:25
    • Hallo zusammen,

      Nura, das ist doch eigentlich optimal für euch mit dem Motorrad. Ihr fahrt nach Travemünde und dann mit der Fähre direkt bis nach Malmö.
      Wenn ihr mal so richtig das Motorrad genießen wollt, ohne Verkehr, sind Schweden, Norwegen die idealen Länder.
      Na ja, ich bin auch vorläufig das letzte mal da, bei diesem Besuch verkaufe ich mein Haus. Habe es gesundheitlich nicht mehr hin bekommen und wenn es dann hinterher zur Last wird ist das nicht in Ordnung. Jetzt werde ich dann mal eine Schwedenpause einlegen und andere Länder unsicher machen.
      Kuchentante, ja, ich weiß das ich kurz vor dir fahre, ich weiß auch wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass du irgendwie zu mir in die Nähe kommst, ins ////Lipperland??? eigentlich hatte ich, als du das mal geschrieben hast, mit meiner Frau gesprochen ob man sich mal auf nen Kaffee treffen könnte. Ich wär mit ihr auf nen Kaffee bei dir vorbei gekommen. Es wäre ja mal schön zu wissen, was dich so nach Neufundland verschlagen hat, so freiwillig, grins
      Vielleicht kannst du es ja mal erzählen......
      so, allen die um ihr Gewicht kämpfen, haltet durch. Ich habe morgen Wiegetag. Die Schlamperei ist jetzt vorbei. Bis zum Urlaub bis zu meinem Urlaub muss noch was fallen.
      Wünsche allen einen schönen Abend und lasst euch nicht entmutigen.

      Viele Grüße

      Siggi
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 21:38
    • Halli Hallo,
      ja da bin ich auch wieder... Hier scheint im Moment die Reparaturphase ums Haus anzufangen. Heute hat mein Maenne netterweise unsere Abwasserleitung kaputt gemacht, hat mit der Spitzhacke drauf gehauen... Natuerlich nicht mit Absicht, er wollte einen Entwaesserungsgraben vorm Haus ziehen, damit das Wasser besser ablaufen kann... Ne ne ne... Na gut, mittlerweile haben wir das auch, bzw. hat er das auch wieder heile gemacht :o) Morgen wird dann das Drainagerohr gelegt und der Graben wieder zugemacht. Naja und dann haben wir das Problem der Nachbarn auch gerichtet, zum Glueck!
      Ansonsten alles easy, Siggi dann reiss dich mal wieder am Riemen! Tu ich auch :o)))
      So langsam werde ich auch zappelig, was den Urlaub angeht, jetzt dauert es ja gar nicht mehr lange...
      Nura, von der Schweiz aus wuerde ich wohl auch eher suedlich mit dem Mopped fahren, ist einfach angenehmer wenn es warm ist und nicht staendig regnet :o) Ich kann mich noch gut an eine Tour erinnern, da hat es angefangen zu schneien... Total aetzend...
      So, nun wuensche ich euch allen eine gute Nacht, ich werde meine letzten Kalorien fuer den Tag verzehren und dann Morgen wieder auf ein Neues!! GGLG
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:02
    • Halli Hallo,

      kann mir vielleicht mal jemand helfen???? Warum haben Nudeln so unterschiedliche Punkte
      Barilla zum Beispiel ist sehr hoch in den Punkten. Ist das weil die einen gekocht sind und
      die anderen trocken?? Meine Frau isst so gerne Nudeln und wenn ich die mit ihr esse fühle
      ich mich immer bestraft.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:17
    • Hallo Siggi,
      also ich habe gerade mal auf unsere Verpackungen geschaut, bei beiden Marken steht 85g Trockenprodukt (also ungekocht) haben 300kal.
      Natuerlich sind 85g trocken wenn sie gekocht sind viel mehr... Ich habe bei meinem letzten Punktefreien Tag auch Nudeln Bolognese gemacht und die Nudeln sprengen den Rahmen einfach. Ich kann da auch nicht ein kleines Portioenchen essen... Also gibts Nudeln nur als Ausnahme bei mir. Mit Reis, Kartoffeln und Co komme ich besser klar.
      Ich habe dir uebrigens eine Msg geschickt.
      Also bis spaeter... GLG
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 20:13
    • Hallo Kuchentante,
      ja, dass habe ich mir gedacht. Deshalb lass ich Nudeln auch weg.
      Vielleicht bin ich auch bei Reis zu vorsichtig. Muss ich dann nochmal kontrollieren.
      Msg hab ich gelesen Danke

      Nun zum Schockthema!!!!!! ich war heute Morgen auf der Waage, Wiegetag und es hat voll durchgeknallt.
      Seit dem ich bei MM bin habe ich so etwas noch nicht erlebt 400 Gramm drauf, hatte heute Morgen 96,5kg. ooooohh so ein Schrott.
      Heute gab es fast nur Salat.
      Jetzt geht es aber richtig zur Sache

      Wünsche euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 20:38
    • Hallo ihr lieben
      Siggi ich rechne Nudeln immer mit der doppelten
      Menge also 100g trocken =200g gekocht Mega
      Punkte so mach ich das und bis jetzt war es richtig.

      Hab heute einen neuen Job unterschreiben als
      Küchenleiterin und jetzt wird es für mich richtig
      schwer. Schauen wir mal aber heute wird noch
      ein wenig gefeiert. Schauen wir mal was die
      Punkt nachher sagen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen noch
      einen schönen Abend
      Gruß Rita
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 22:51
    • Einen schoenen guten Abend wuensche ich euch allen!
      Heute muss ich mich mal als stolze Mama outen, meine Tochter hat heute ihre Bestaetigung erhalten das sie das Studium mit dem Bachelor of Science in Psychologie bestanden hat! Freue mich total, das werden wir dann in Deutschland feiern! Mega Stolz!!
      Rita schoen das du einen neuen Job hast, hoffentlich wirds gut!
      Siggi, jetzt weisst du mal wie es uns oefter geht (Gewichtsschwankungen, aber keine Bange das geht auch wieder weg, zum Glueck)...
      Also Reis habe ich zu Anfang immer 200g gekocht gegessen und inzwischen auf 165g reduziert. Heute z.Bsp. gab es Pute (200g) mit Reis (165g) und Weisskohl (200g). Ich versuche jetzt immer meine Gemuese oder Salatmengen hoch zu halten und die Fleisch und Saettigungsbeilagen zu reduzieren. Die Pute war heute aber so lecker, da mussten 200g her :o))) und Weisskohl war uebrig von gestern und nicht mehr da...
      Ok, morgen ist schon wieder Mittwoch, die Zeit vergeht jetzt doch schon recht schnell. Morgen werde ich erstmal einige Fotos ausdrucken, die dann mit nach Deutschland kommen, damit ich auch was rumzeigen kann :o))
      Eine gute Nacht wuensche ich euch, winke, winke...
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 06:54
    • Guten Morgen an alle,

      @kuchentante, meinen herzlichsten Glückwunsch zum bestandenen Studium deiner Tochter, darüber darf man sich freuen
      und auch stolz sein.

      Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit dem Reis alles richtig mache; koche ihn nie vorher, brate ihn immer mit Schalotten an und gare
      ihn dann zusammen mit irgendwelchem Gemüse undcschreibe dann immer nur die abgewogene rohe Menge auf, ist das
      auch richtig, bin unsicher geworden nach euren Kommentaren.

      Habe mir jetzt auch angewöhnt, jeden morgen auf die Waage zu gehen, schreibe aber nur sonntags auf, die Gewichtsschwankungen
      sind aber enorm, habe augenblicklich bei der Wärme Probleme mit Wassereinlagerungen.......ich bin dann aber schon unsicher und
      auch etwas frustriert. Nur nicht unterkriegen laseen, wir haben alle abgenommen undxdas ist gut so.

      Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Mittwoch, bis bald l.G.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 07:26
    • Guten Morgen
      Kuchentante herzlichen Glückwunsch zum bestandenen
      Studium deiner Tochter und Dankeschön wird schon alles klappen.
      Und ja die Zeit vergeht jetzt schnell ehe du dich versiehst bist
      du schon in Deutschland. Wie lange fliegt ihr ?
      So jetzt geht's ab auf den Campingplatz mähen morgen soll es
      bei uns regnen schauen wir mal.

      Wünsche euch einen schönen Tag LG Rita