• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 16. Mai 2016 06:18
    • Guten Morgen und frohe Pfingsten in die Runde,

      mag jemand einen Kaffee?

      Och Leute, ich weiß nicht, was das soll: es ist so kalt. Gestern früh hab' ich Sonne gesehen, und bin optimistisch in kurzen Hosen los zum Füttern. Hab' so eiskalte Hände bekommen, es waren nur 4°C.
      Der Wind am Nachmittag war auch eisig.
      Eigentlich sitzt man doch an Pfingsten gern ein bißchen im Garten, oder habe ich etwas verwechselt?

      Im Moment ist es ja noch trocken, aber für heute ist dann auch noch Regen angesagt.
      Ich fahre mit meiner Tochter und zweien unserer Pferde auf einen Kurs - der Hof hat keine Halle, und der Reitplatz liegt sehr luftig...
      Naja, Winter- und Regenkleidung liegen bereit. Ich hoffe nur, unser Sensibelchen steigt ohne allzuviele Probleme in den Hänger...

      Die Waage - ist ein seltsames Geschöpf. Ebenso grundlose und unverständliche Sprünge, wie sie manchmal aufwärts macht, macht sie (zum Glück!) auch mal nach unten,
      und ich bin meinem zweiten Teilziel, der 10%-Abnahme, schon ziemlich nah! Darüber freue ich mich sehr.

      Was man hier so lesen kann... Die Kuchentante fängt echte Bären... Ich fasse es nicht!

      Einen schönen Feiertag wünscht Euch
      Hjördis
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 07:13
    • Guten Morgen, da bin ich wieder.
      Wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.

      Ach war das nur schön mit meiner kleinen Enkeltochter. Und das ganz tolle ist immer, sie möchte die Tage da immer nur mit Omi was zu tun haben. Statt meine Tochter sich über die Auszeit freut, wird sie irgendwie eifersüchtig. Zum Schluss gab es natürlich Tränen, weil Mausi wollte mit Omi nach Hause. :-((((

      Ja das Wetter ist einfach gruselig, aber zu Pfingsten leider keine Seltenheit. Wie oft haben wir zu Pfingsten schon gebibbert. Heute soll es ja nochmal kalt werden und ab morgen wieder wärmer. Gestern haben wir unseren Egon noch rein geholt, 5 Grad die Nacht ist dann doch viel zu kalt. Die Temperatur hat er ja noch nicht mal beim Winterschlaf.

      Siggi - hab heute geb ich Vollgas. Damit es endlich mal mehr als die 5 kg werden, Potential hab ich ja noch ausreichend. :-))) Freu mich, dass es bei dir so fein klappt. Bleib dran und ich drück dir die Daumen, dass du deine Frau überzeugen kannst. Vor allem ist es ja für sie viel einfacher, da du ja mit machst.

      Hjoerdes - danke für den Kaffee, nehm mir jetzt den Zweiten und genieße noch die Ruhe vor dem Sturm. Heute ist Essen kochen, bügeln und Wäsche rollen dran. Leider sind meine 12 Tage frei morgen vorbei und dann gehts wieder auf Arbeit. Und wenn das Wetter besser wird, ist erstmal der Garten und nicht die Bude dran.
      Ui da hast du dich aber ordentlich verschätzt bei deiner Kleidung.

      Kuchentante - na das wurde ja auch Zeit, dass die Leute um dich deine Abnahme auch merken. Und toll, dass es mit den Schnäcksereien so geklappt hat. Wir haben am Samstag Abend auch gegrillt. Ich hatte ja Zucchini-Buletten gemacht, die habe ich mir gegönnt, ok noch Salat und etwas Grillkäse, aber ich habe nicht mehr die Mengen gegegessen bzw. geschafft wie früher. Gut so.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 13:29
    • darf ich vorstellen, dass bin ich
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 18:19
    • Ach bist du ein süßer, Siggi. :-))) Hoffe du bist noch etwas gewachsen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 18:19
    • Einen wunderschoenen guten Tag wuensche ich zusammen!
      Na Siggi, das ist wohl ein paar Jaehrchen her :o))))) Sehr niedlich!!
      Biebchen, da hattest du ja eine schoene Zeit, immer klasse wenn man Spass hat!
      Hjoerdis, ich hoffe dir gefaellt dein Trip mit euren Pferden. Irgendwann werde ich auch mal wieder hoch zu Ross sein, aber wer weiss wann...

      Hier ist es heute auch bewoelkt und eher kuehl, aber die letzten Tage waren klasse, immer Sonne und schoen. Morgen soll es nochmal regnen und dann wieder Sonne. Ich werde so langsam schon ganz kribbelig, jetzt dauert es nicht mehr lange bis es los geht... Wir werden Anfang naechster Woche mit dem Segelboot aufbrechen und in den naechsten Hafen fahren, dort wo unser Auto parkt. Dann hat mein Mann genug Zeit evtl. faellige Reparaturen durchzufuehren. Man weiss ja nie, das Auto steht immerhin seit ueber einem halben Jahr still...
      Ich hoffe dort im Hafen auch noch Internet zu haben, denn es soll dort WiFi geben, dann kann ich noch weiterhin in Kontakt bleiben :o)) Will ja nix verpassen... :o))))

      Einen schoenen Pfingstmontag wuensche ich allen Lesern!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 18:25
    • Boah ich habe jetzt gefühlte Stunden im Inet nach ner Jeans für meinen Sohn gesucht, Grüße 28/34. Gaaaanz toll, da gibt es ne Auswahl sag ich euch. .-(((( Ok, wenn ich über 100 Euronen bezahle dann schon, aber ansonsten zum Heulen.

      Mein Tag war sehr arbeitsreich, leider. Aber so hab ich die nächsten Tage etwas Luft.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 13:49
    • Oh, ich bin die erste heute morgen! Na dann...
      Also ihr glaubt ja nicht was ich gestern abend gemacht habe! Eine Stunde Zumba, jawoll! In der Schule bieten sie nun Montags und Mittwochs um 19Uhr Zumba an. Natuerlich haben wir keinen Lehrer, sondern nur eine DVD (bzw. mehrere) aber es war ok. Es war teilweise sehr anstrengend, hat aber auch ein bisserl Spass gemacht :o) Also gehe ich am Donnerstag wieder hin!
      Auf der Waage hat sich das, zumindest heute morgen, aber noch nicht ausgewirkt. Morgen habe ich ja wieder Eintragetag, vielleicht bewegt sich ja morgen frueh was... Ich stehe ja immer so ein paar Tage auf der gleichen Stelle und dann geht es wieder einen Schritt runter.
      Wie angekuendigt regnet es heute, aber im Moment klart es schon auf als wolle die Sonne es doch versuchen, naja wir werden sehen, ab morgen soll es ja sowieso wieder schoen werden!
      So, das wars von mir, was gibt es denn neues bei euch???
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 14:29
    • Mahlzeit ihr Lieben,
      so der erste Tag auf Arbeit ist geschafft. Und da hatte ich doch glatt weg mein Brot daheim vergessen? Aber mein Männe hat mir eine abgegeben. Verhungert wäre ich trotzdem nicht, habe einen ganzen Beutel voll Obst und Gemüse für die nächsten Tage mitgeschleppt.

      @Kuchentante - mensch da hast du also die Hüften geschwungen? Toll. Wie viele seid ihr denn da? Kommst du gut mit der Choreo klar? Das KÖNNEN bedarf sicher etwas Zeit. Aber bleib dran. Und die Waage wird es dir morgen danken, wirste sehen.

      Bei uns hat es immer noch nicht wirklich geregnet. Andere "saufen" ab und wir warten sehnlichst auf Regen. Mensch mensch mensch, und da haben wir erst Frühjahr. Na passt auf, da wird der Sommer verregnet, sollte mich zumindest nicht wundern.
      So, da ich gestern gaaanz fleißig Haushalt gemacht habe, darf ich jetzt in mein Gärtchen düsen. Bis später Schnuckis.

      Ach ja, Kaffee steht bereit, bedient euch.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 17:31
    • Ich habe heute Morgen vor ihr gestanden, sie angefleht, immer und immer wieder.
      Es hat nicht geholfen, Sie war erbarmungslos. Was soll ich euch sagen, ich habe das angestrebte Ziel NICHT
      erreicht. Heute am Wiegetag also 95,2kg.
      Ich war doch soooooo lieb.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 17:32
    • Ach Siggi, die 200 g sind doch nichts. Freu dich lieber, dass es nicht 96,2 kg sind. Also Kopf hoch und morgen sind die 200 weg, wetten. Ich glaube die Gutste wollte dir nur sagen, dass sie am längeren Hebel sitzt. NOCH. :-)))))
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:46
    • Oh Siggi, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mein letztes Wiegen zeigte 88,1, also nahe daran die 7 zu sehen (an der Einerstelle natürlich, wir wollen ja nicht übertreiben und übermütig werden). Und was macht die olle Waage heute? Zeigt mir 88,4 an! Pua, Punkte habe ich keine überzogen, war ich vielleicht sauer. Na ja, Kopf in den Sand stecken hilft ja nix!
      Habe mir ein Stück Kuchen und eine Kalbsbratwurst gegönnt, mein Mann hatte Geburtstag. War das jetzt die Strafe? Die 88 krieg ich einfach nicht los, da bin ich jetzt schon gefühlte Jaaaaaahhhhhhre!
      Was meinst du Siggi, sollen wir uns vielleicht auch mal eine Zumba-DVD reinschieben? Wobei, ich blamiere mich jeweils immer bis auf die Knochen, wenns ums Tanzen geht. Ich habe da so zwei linke Füsse, wirklich, total talentfrei! Das musste ich mir nach Jahren eingestehen :)))

      So ihr Lieben, ich drücke euch, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 19:24
    • Joo Nura, also ich bin dabei, auch wenn du talentfrei bist das bekommen wir hin.
      Da erinnerst du mich an etwas, das war Ende der 80iger Anfang der 90iger.
      In diesem Zeitraum waren wir über ein Paar Jahre in der Tanzschule. Wir waren aus dem Goldkurs
      schon lange raus und habe die Samba und den Wiener Walzer mit "Einlaufen" getanzt also nicht aus
      dem Stand wie alle anderen sondern so richtig ein bisschen wie die Profis. Seeeehr lange für geübt
      hat Hammer Spaß gemacht. Ja, dann kommt alles so wie es kommen musste, dann wurde meine Tochter geboren.
      Und als wir wieder weitermachen wollten machte die Tanzschule zu.
      Und eine andere bot das nicht so an.

      Das war mega schade.......

      Euch allen noch einen schönen Abend

      GGLG Siggi
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 19:30
    • nicht zu vergessen unser Biebchen.....
      natürlich bin ich ein bisschen traurig aber das ist jetzt natürlich auch kein Weltuntergang.
      Klar komme ich diese Woch auf jeden Fall noch auf die 95 aber ich kann sie offiziell nicht mehr in meiner Wiegstatistik
      ändern.
      Na ja ich werde es im Urlaub eh locker angehen und wenn ich am Ende n Kilo drauf hab,
      dann hab ich ja euch, die mir Mut machen jetzt wieder anzugreifen und das runter zu machen!!
      Ist das nicht schön??
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 19:39
    • Hey Kuchentante, du darfst gar nicht zetern.
      Schau mal auf deinen Banner, auch wenn der das nicht so ganz genau meint aber -12 sind -12.
      Du bist richtig gut dabei. Natürlich bin ich auch froh das ich die 11 da stehen habe aber ich merke jetzt,
      dass es jetzt ans Eingemachte geht. Da sin Tag dabei die richtig schwer sind. Bei dir wird es ähnlich sein
      und dan haben Frauen vielleicht noch Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Frau hatte das vor Monaten
      ganz schlimm, dass du teilweise Angst bekommen hast. So viel war das. Das waren die Wechseljahre und die Schilddrüse
      was willst du machen ist manchmal so. aber dann war alle wieder weg.
      Mein Gott schreib ich heute Romane......
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 19:45
    • Na unser Romanheld? Du machst einen sehr guten Eindruck auf mich.
      Also habe ich das richtig verstanden? Wenn man Wiener Walzer und Samba tanzt bekommt man ein Kind? Bei uns ging das irgendwie anders. :-))))) Aber gut, wenn ihr Spaß damit hattet....... :-))))))))))))))))
      Siggi, dann trägst du die 95 ganz locker in die nächste Wiegestatistik ein und gut ist.
      Ich find es auch ganz toll, dass wir uns haben, in guten wie in schlechten Tagen.... Amen.... Und genau das isses. Fetten Drücker an euch.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 06:24
    • Schönen guten Morgen
      Habe Kaffee für euch mit gekocht bitte bedient euch
      Mein erster Arbeitstag war gut kamen gut miteinander
      aus mal sehen ob es so bleibt. Ist nach so langer Zeit
      wieder mal eine Herausforderung nicht nur beruflich
      Ich muss höllisch aufpassen das ich nicht so oft zugreife
      Denn das was ich nicht zu Hause koche bekomme ich
      leider auf einem sielbertablett serviert.
      Siggi du hast doch schon viel erreicht und wie Biebchen
      schon sagte die 5 trägst du beim nächsten mal ganz
      locker ein . Bei mir geht es rauf und runter. Toll das ihr
      Getanzt habt dazu bekäm ich meinen Mann garnicht
      Und Sport ist auch nicht gerade unser Ding gewesen
      wären der Selbstständigkeit außer morgens mit dem
      Hund gehen nur das fällt leider ja auch seit der
      Osterwoche weg wir mussten ihn einschläfern.
      Kuchentante ich wünsche dir viel viel Spaß beim
      Tumba und viel Erfolg auf der Waage hab mich das nie
      getraut war aber abends auch viel zu kaputt ich weiß
      Ausreden gelten nicht.
      So jetzt in wenig essen und dann los legen
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel
      Erfolg allen die heute auf die Waage steigen
      LG Rita
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 14:05
    • Guten Morgen Ihr Lieben!!
      Die Sonne strahlt schon wieder, gestern hat sie auch schon frueh nachmittags geschienen (heisst das so??) :o))
      Siggi, ich will ja auch gar nicht zetern oder meckern, aber das bloede Ding steht mal wieder fest, seit nun 7 Tagen und jeden Morgen hoffe ich auf 100g weniger :o)) Meine Rutsche gefaellt mir auch gut und ich bin auch ganz zufrieden.
      Heute abend ist schon wieder Zumba, weil sie es fuer diese Woche auf Mittwoch gelegt haben, keine Ahnung warum, aber egal, ich gehe da hin. Ob das bei mir bekloppt aussieht oder nicht, ist mir auch recht egal. Am Montag waren immerhin 12 Teilnehmer da, das ist schon das halbe Dorf :o) aber natuerlich nur Frauen! Mal sehen wie viele heute abend noch auflaufen... Also schwingen wir die Hueften... :o))))
      Biebechen, da pass mal gut auf und schwinge nicht soviel das Tanzbein, sonst gehts dir noch wie Siggi... LOL :o))))))
      Rita, schoen das dein Job ok ist!! Aber aufpassen mit dem Essen!! :o))
      Also, euch allen viel Durchhaltevermoegen und einen schoenen Tag noch!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:43
    • ist so leer hier in den letzten Tagen !!

      Hallo in eine überschaubare Runde, aaaaach es verlaufen sich auch wieder welche

      Jo Kuchentante dann hau mal wieder aufs Parkett heute Abend. Es wird sich auszahlen.
      Rita, ich weiß ich bin ja gar nicht schlecht dran. Aber jetzt im Urlaub kommt wohl ein bisschen wieder drauf.
      Da hab ich auch ein bisschen Angst vor.
      Allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 17:35
    • Hallo ihr Lieben,
      war gestern nicht hier weil Garten und dann kam mein Körper wahrscheinlich nicht mit der vielen frischen Luft klar und ich bin 19:45 Uhr auf der Couch eingeschlafen.
      Heute ist zwar schönes Wetter aber ich habe Haushalt gemacht, weil das Wetter am WE ja meeega toll werden soll. Na schauen wir mal. Leider ist Regen hier immer noch nicht in Sicht, so dass wir gießen müssen wie die Bekl.....

      @Kuchentante - na wie war dein Zumba? Haste ordentlich die Hüften geschwungen? Mir wäre es auch egal, wie ich dabei aussehe, andere sind sicher nicht viel besser und wenn ja, haben die eben was zu gucken und zu lachen.

      @Siggi - du hast Angst vor Urlaub? Lass dir eins gesagt sein, Urlaub ist echt nicht schlimm, im Gegenteil.... :-))) Und wenn im Urlaub etwas drauf kommt, erstens ist es nur Flugfett, zweitens soooo oft hat man keinen Urlaub und drittens gehört das Wort GENIESSEN auch zum Urlaub dazu. Also mach was draus.

      @Rita ich freu mich, dass der Anfang auf Arbeit so gut war. So soll es natürlich bleiben. Aber wie schon gesagt, lass dich mit dem Essen nicht so verführen.

      Ich habe heute schon sauber gemacht und nun will ich Einkaufszettel schreiben, so dass ich morgen gleich nach der Arbeit ins Kaufland düsen kann.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 19:42
    • Ein ganz schnelles Hallo in die Runde!
      Ich bin total im Stress, da wir heute morgen kurzentschlossen alle Plaene ueber den Haufen geworfen haben. Wir werden morgen schon aufs Segelboot umziehen, anstatt wie geplant erst naechste Woche. Aber das Wetter ist morgen guenstig und da mir ja immer schlecht wird, fahre ich lieber bei schoenem Wetter los! Also bin ich nun am packen was das Zeug haelt. Erst meinen Koffer fuer die D Reise und dann Sachen fuer die kommende Woche und dann die Sachen fuers Boot. Das ist ja wie beim Camping, da muss immer einiges mit.
      Ich melde mich heute abend nochmal, wenn ich dann fix und fertig bin :o)))