• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 19. Mai 2016 19:54
    • Oh Kuchentante, es wird also ernst.
      So Schnucki, ich würde am 04.06. oder am 05.06. nach Rieder kommen und um dich Schnecke kennen zu lernen. Was sagste?
      Kann ich dir was mitbringen?
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 21:23
    • ja Kuchentante dann fängt dein Urlaub an, freu dich und
      Biebchen, ich habe keine Angst vor Urlaub grins.....

      na dann seht mal zu das ihr euch trefft.

      liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 23:00
    • So, es gibt noch einige Sachen zu erldigen, aber ich werde den Laptop jetzt einpacken. Drueckt die Daumen das wir in dem Hafen Internet haben, dann werdet ihr morgen abend oder uebermorgen wieder von mir hoeren!
      Bin schon ganz aufgeregt... :o)) Also, Daumen druecken, dann bis morgen!
      Siggi, falls ich fuer deinen Urlaub zu spaet sein sollte wuensche ich euch jetzt schonmal superschoene Ferien! Geniesse es!!!
      Okidoki, bis denne....
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 17:57
    • Kuchentante - gute Reise und komm heile in Deutschland an. Aber die größte Herausforderung wird wohl das Boot für dich sein. Hoffe hast genug Tüten mit. :-))))

      Nura - alles ok bei dir?

      Rita - hat alles auf Arbeit geklappt? Bist sicher ko, ist ja doch ne ganz schöne Umstellung.

      Siggi - na was macht das Essen? Wir wollen morgen Abend grillen. Hab schon ganz artig für mich Zucchinibuletten gemacht, wenigstens was gutes für mein Gewissen. :-)))) Ok, dann gibts noch Salat, Grillkäse - wenigstens mal kosten - und gefüllte Pilze, die sind auch unschädlich. Trotzdem wird mir die Waage am Sonntag den bösen Finger zeigen. ABER ich habe ja morgen meinen offiziellen Wiegetag, also alles gut. :-))))
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 20:09
    • Hallo zusammen,

      Kuchentante, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vor allem viel Erholung und halt dich tapfer auf dem Boot.

      Biebchen, wann du in Urlaub fährst weiß ich nicht. Wir fahren morgen früh, aber nur ne Woche nach Schweden.
      Dann sind wir ein Paar Tage daheim und dann geht es nochmal nach Usedom, also haltet so ein bisschen die Stellung hier.
      Kannst ja ein bisschen für mich mit abnehmen. Ich zähl jetzt ein Paar Tage nicht so wirklich.

      Liebe Grüße
      Siggi
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 20:42
    • Haha, da habt ihr gedacht ihr waert mich los! Ne ne, da bin ich schon wieder :o)))))))
      Also wir sind nun im Hafen in Hermitage und werden die kommende Woche zusammen hier bleiben. Wie ihr seht funktioniert das Internet! Also bleibe ich euch noch bis naechsten Freitag abend erhalten. Ich habe keine Waage mitgenommen und werde mich bemuehen diese Woche einfach gut drauf zu achten was ich esse, heute hat es bisher schonmal gut geklappt! Gleich gibts pseudochinesisch selbst gekocht mit viel Gemuese natuerlich. Im Boot ist es schon fast wohnlich, wir haben gerade die Heizung angeschmissen und es wird heimelich. Morgen dann noch ein paar Sachen ein und umraeumen und alles ist gut. Heute auf dem Wasser war es sehr ruhig, das war ja auch der Grund warum wir heute los sind. Natuerlich zu ruhig zum segeln, das fand mein Mann nicht so toll, ich dafuer um so besser :o)
      Fuer heute lassen wir es uns nun nur noch gut gehen und gleich gibts lecker Essen!
      Also bis morgen dann, GGLG von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 06:15
    • Guten Morgen!

      Was für ein schönes Profilbild, Siggi. Du bist ja zum Klauen süß!
      Nach Schweden geht's jetzt also.
      Ich habe wunderbare Erinnerungen an Sommer mit meiner Gastfamilie in der Stuga am See. Bootfahren, Krebse fangen.

      Kuchentante, zieht Ihr im Sommer komplett um aufs Segelboot?

      Biebchen, wohnt der Egon jetzt komplett draußen?

      Rita, ist das die Küche einer Firmenkantine, die Du leitest? Mensa?

      Ich bin so froh: ich habe das zweite der mir gesetzten Ziele erreicht, die 10%-Abnahme!
      Mein gestreiftes T-Shirt sitzt locker, ich kann damit wieder unter Menschen gehen.
      Die neulich angeschafften kurzen Hosen rutschen ganz fürchterlich.

      Nachher werde ich einen Schinken-Nuß-Guglhupf backen. Meine Reitkollegin feiert nämlich ihren runden Geburtstag auf dem Hof, und sie hat sich statt Geschenken gewünscht, daß jeder etwas zum Gelingen der Feier beiträgt durch Speisen, Hilfe, Beiträge.
      Meine Wetternachrichten sagen, daß es gegen Abend warm werden wird. Das klingt ja schonmal gut.

      In den letzten Tagen hatten wir etwas Streß - wir hatten vergessen unser Auto zum TÜV zu bringen, und nun drohte die Stillegung.
      Und dann ist das Auto zu allem Überfluß noch durch die panisch anberaumte Hauptuntersuchung, die in der Werkstatt durchgeführt wurde, gefallen. Ein bissele seltsam war das schon, denn es ist erst etwas über drei Jahre alt... Mein Mann ist anderntags zum TÜV gefahren, und komischerweise passierte dort das Auto die Untersuchung ohne Mängel. Was ich jetzt denken soll, weiß ich nicht.
      Und heute ist der Hänger dran. Auch der ist deutlich überfällig. Puh, manches kriegen wir nicht so gut gebacken... Wenn ich das meinem Vater erzähle... Meine Eltern sind immer so auf Zack, und warum ich so bin, wie ich bin, ist ihnen ein Rätsel seit 50 Jahren. Aber inzwischen können sie darüber lachen, und das finde ich schön.

      Mein Mann hat mir auf meinem Handy sowas eingerichtet - vielleicht ist das 'ne App??? - womit ich, wenn ich reiten gehe, die Tour aufzeichnen kann. Das ist richtig toll. Ich kann den Weg anschauen, seine Länge, Höhenprofil und auch die Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeiten.
      Hätte ich das vor ein paar Jahren schon gehabt, hätte ich mich nicht so oft im Wald verirrt. Daß ich hier bin und schreibe statt irgendwo verhungert im Moos zu liegen, ist nur dem schlauen Pferd zu verdanken, welches irgendwie immer wieder nach Hause gefunden hat.
      Dank der App weiß ich nun auch: Pferd von der Koppel holen und ins Paddock stellen sind 1.5 km!

      Auf einer meiner Lieblingstouren gibt es ein bißchen abseits vom Weg eine gefaßte Quelle. Mein Herr Pferd weiß das und möchte dort immer so gerne hin. Er trinkt dann das Quellwasser direkt aus dem Strahl, der aus dem Rohr kommt, und danach planscht er mit seiner Nase noch ein bißchen im Sandsteinbecken umher.

      Ich finde im Moment unseren Garten, den viele Leute nicht als Garten erkennen sondern für eine grüne Hölle halten, einfach fanantastisch.
      Gerade im Moment singen die Vögel so laut, der Bärlauch blüht so hübsch, auch der Waldmeister, der Flieder, der Apfelbaum, und in der Luft liegt ein blumiger Geruch. Wie jedes Jahr faszinieren mich die Akeleien. Diese Pflanzen sehen so wunderhübsch und zart aus, aber sie sind so zäh und wachsen unverdrossen einfach überall.

      So, nun kümmere ich mich mal um Futter für Mensch und Tier.

      Ein schönes Wochenende wünscht Euch
      Hjördis
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 16:25
    • Hallo meine lieben
      Kuchentante ich wünsche dir alles gute auf dem Boot
      Und viel Spaß in Deutschland hoffe ihr habt schönes Wetter
      im Urlaub. Und kommt gut an.
      Biebchen ich bin ein wenig ko und mit den Punkten hat es diese
      Woche auch nicht geklappt hoffe ich bekomme es in den Griff.
      Hjoerdis es ist eine Firmenkantiene aber die Kunden sind sehr
      nett . Mach doch mal ein Bild von deinem Garten. Ich muss noch
      mal welche vom Campingplatz machen. Sind diese Woche noch
      nicht da gewesen.
      Heute Morgen waren wir mit Sohn und Schwiegertochter in
      Venlo zum frühstücken und bummeln und jetzt wird noch ein
      wenig gefeiert unser Sohn wird heute 31 und wir haben Hochzeitstag
      also nix mit Punkte . Hoffen wir auf nächste Woche.
      Euch allen eine gute Abnahme und ein schönes sonniges Wochenende

      LG Rita
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 16:42
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich auch wieder mal, Biebchen, schön, dass du mich nicht vergessen hast :-)

      Momentan ist gerade viel los, beruflich und zu Hause. Heute hatten wir in der Schule noch den Planungstag für kommendes Schuljahr, es ist uns allen nicht leicht gefallen bei dem schönen Wetter! Aufs Eis nach dem Essen habe ich schön brav verzichtet, obwohl ich ein kleines Tief habe und ich dann jeweils denke, dass das jetzt auch nicht mehr darauf an kommt. Seit Tagen tümple ich um die gleich Kilozahl rum, das heisst ein Tag + 400, dann wieder minus 200, dann plus 100, dann minus 300 und und und. Dann könnte man ja meinen ok, Schwankungen sind ja drin von Tag zu Tag, in einer Woche geht dann sicher was, aber nix. Ich esse eigentlich ziemlich diszipliniert und gesund, aber es will jetzt einfach nicht. Geduld ist also angesagt.

      Gestern konnte ich endlich wieder mal in den Garten (es hat gerade mal nicht geregnet) und hab noch das Laub von vor 2 Jahren beseitigt (schäm). Jetzt kriegen alle Blumen wieder Luft und ich spür alle Knochen vom Jäten und Bambus schneiden.

      Morgen wird mein Patenjunge konfirmiert, muss jetzt noch schnell das Mitbringsel schön einpacken.

      Dir Kuchentante wünsche ich eine ganz tolle Reise, ebenfalls Siggi, ach ich beneide euch! Den anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen! Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 21:17
    • Hallo zusammen, also gestern und heute ohne Punktezaehlen verbracht, aber ich glaube ich bin trotzdem ok!?! Ist gar nicht so leicht zu schaetzen, aber soweit so gut!
      Es ist so schoen mal Urlaub zu haben, obwohl ich ja "nur noch" Hausfrau bin, geniesse ich das nichstun hier und jetzt ganz dolle!
      Hjoerdis, wo wohnst du denn, das hoert sich sehr schoen an bei dir! (Nur so ungefaehr, musst hier nicht deine Adresse kundtun) :o)
      Nura, ich habe auch immer Phasen an denen tagelang gar nichts passiert und dann auf einmal gehts wieder weiter...
      So, ich wuensche euch allen einen schoenen Abend und ein tolles WE!
      GLG an alle Leser von der Kuchentante
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 07:58
    • ja, und hier haben wir auch WLan, somit kann ich heute Morgen schon schreiben.
      Wie ich sehe habt ihr euch gestern ganz gut dabei.
      Ja, die Anreise gestern wie immer sehr lang, 13 Std. aber wenigstens ohne Stau in Deutschland.
      Und so sieht es hier aus. Heute Morgen den ersten Kaffee auf der Veranda getrunken und nur
      Vogelgezwitscher gehört. Einfach nur schön. Kuchentante ich habe deinen Rat befolgt und keine Waage
      mitgenommen, weder für mich noch für das Essen. Ich lass mich auch überraschen und werde versuchen mich
      einigermaßen dran zu halten. Übrigens hatte ich heute Nacht nach sehr langer Zeit bewusst einen Traum.
      Ich habe vor dem Spiegel gestanden und hatte einen dicken fetten Bauch. Ich glaube das ist meine Angst davor
      das es so sein könnte. Weil, ich habe mir ja versprochen das mir das nicht wieder passiert und dafür seid ihr auch da
      mir dabei zu helfen........
      Ich wünsche euch heute noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 08:03
    • .........und solche Fotos kann man hier auch machen........
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 08:48
    • Hallo ihr Lieben...

      Nach langer Zeit will ich endlich auchmal wieder mitschreiben. Habe es mir vorgenommen wirklich wieder öfters zu tun. So nebenbei mitgelesen habe ich ja eigentlich immer grob, zumindest überflogen, aber meißtens fehlt einfach die nötige Zeit. Der Hof ist jetzt zwar fast fertig gepflastert, aber dafür sind wir jetzt mitten im Bau der Terrasse. Also es gibt sie ja eigentlich schon, aber sie benötigt dringend eine neue Bodenplatte. Da wurden jetzt schon die alten Steine zerkloppt, mit der Rüttelplatte bearbeitet (nebenbei Wohnzimmer komplett eingestaubt da Schatzi die Tür offen gelassen hatte), und nächste Woche ist Großeinsatz Beton gießen angesagt. Sind ja nur 50 Säcke. Mir graut jetzt schon etwas davor. Die Kleine Maus wird da extra zu den Schwiegerltern geschafft, nicht das wir dann etliche kleine Fußabtrücke im neuen Beton haben :-) ...
      Ja, ansonsten gibt nicht viel neues. Ich freu mich noch auf Mitte nächste Woche, da gehts bei der Kleinen endlich mit der Eingewöhnung im Kindergarten los. Bin gespannt wie sie sich einlebt.

      Siggi... ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub. Das sieht ja traumhaft schön aus dort, so richtig ruhig und gemütlich, wie man es eben so aus dem Fernsehen kennt. Und es ist richtig das du die Waagen zu Hause gelassen hast. Genieße einfach die Zeit, du kennst deinen Körper ja mittlerweile und weißt was dir essenstechnich gut tut und was nicht. Hab also einen schönen Urlaub.

      Kuchentate... Das gleiche gilt auch für dich. infach die Punkte gedanklich so einschätzen, wird schon in etwa passen. Aber in erster Linie heißt es ja Urlaub genießen und sich ein paar schöne Tage machen. Erst auf dem Boot, und dann in Deutschland. Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier.

      Nura... das mit den Schwankungen und Stillstand kenne ich leider auch. Zur Zeit geht irgendwie nichts weiter. Das ist bei mir auch so ne magische Grenze, ein Gewicht sozusagen was ich immer mal hatte, aber es ging eben nie groß weiter runter. Dann hab ich immer die Geduld verloren und aufgegeben. Hoffe ich halte diesmal durch, und du auch. Viel Spaß heute auf der Konfirmation. Wird bestimmt auch wieder punktemäßig etwas mehr, da ibt es ja immer lecker Essen bei solchen Feiern.

      hjoerdis... das mit dem Tüv ist ja schon seltsam, klingt ja so als hätten sie es drauf angelegt, so alt ist das Auto ja nun auch noch nicht. Tja, mal sehen ob das bei dem Hänger besser funktioniert. Das mit der App hat dein Mann doch toll gemacht, hab auch so eine drauf, ist bei mir auch notwendig, bin auch so ein geografisches Genie das sich immer verläuft. Ich bin schon auf Parplätzen am verzweifeln wenn ich das Auto suchen muss. Aber im Ernst, ich hab null Orientierungssinn....

      Rita... Schön das es dir auf deiner neuenArbeit so gut gefällt. Das ist schon mal gut, hoffe und wünsche dir das es so bleibt. Stelle es mir aber gerade als Köchin schwer for hier bei MM. Wie machst du das denn da zwecks Probieren und Punkte berechnen? da kommt doch bestimmt einiges zusammen?

      Biebchen... Ja, dich habe ich auch nicht vergessen. du bist bestimmt heute wieder in deinem wundervollen Garten. Ein Traum wenn man die Bilder sieht, da fehlt mir der grüne Daumen. Bei uns wurde letztes Jahr alles neu gestaltet, sprich Pflanzen zum Großteil weg, dafür jetzt riesige Spielwiese für die Kids. Ich bin nicht so der Unkraut-Zupf-Typ. :-)

      So, und alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, und allen schon erwähnten.... Ich wüünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
      LG, euro Cosa,.... ( ab jetzt wieder öfters :-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 00:38
    • Na wieder mal ein Nachtschwaermer... :o))
      Siggi, schoenes Haus, geniesse es!
      Ich habe ja auch keine Waage mitgenommen und murkse mich nun so durch, bisher klappt es mit dem schaetzen glaube ich. Aaaber es faellt mir jetzt hier so im Urlaubsfeeling viel schwerer mich an die Punkte zu halten. Zum Glueck gibts ja hier in dem kleinen Hafen keine groesseren Versuchungen wie Eisdiele oder so was...
      Wenn ich dann naechste Woche nach Deutschland komme wirds dann nochmal schwieriger, aber da muss ich dann wohl durch.
      Und wenn ich dann wieder zurueck komme, muss ich ganz viel Unterstuetzung von euch beantragen, damit die Kilos wieder weg kommen, das haben Siggi und ich dann wohl gemeinsam!
      Cosa, schoen wieder von dir zu lesen!
      So, nun werden wir hier auch den Tag beschliessen und noch ein bisschen mehr faulenzen :o) Ich freue mich jetzt schon auf den Kaffee morgen frueh :o) Oh, ich bin furchtbar... :o)))
      Oa guats Naechtle euch allen!! :o))))))) Manchmal gehts mit mir durch :o)))))))
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 10:29
    • Hab drüben auch grad Kaffee gemacht. :-)

      Für alle die sich gestern abend schon auf den Kaffee von heute gefreut haben.... für alle anderen natürlich auch.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 14:17
    • Oh,
      das ist aber ein schöner Kaffee, mit welchem man hier heute begrüßt wird.
      Danke!

      Siggi,
      das ist ja hübsches Häuschen! Ist das das Haus, welches zu verkaufen ist?
      Von einem kleinen roten Häuschen in Schweden hab' ich früher immer geträumt...
      Wollte eigentlich dorthin auswandern - hab' dann stattdessen meinen Mann gefunden und das Auswandern aus den Augen verloren.

      Cosalinay,
      vielleicht solltest Ihr irgendwo ein schönes Plätzchen für etwas Beton mit kleinen Fußabdrücken reservieren.
      Ich glaube, Ihr werdet Euch irgendwann darüber freuen.

      Nura,
      laß Dich von der Waage nicht ärgern, und vor allem nicht demoralisieren. Die Dinger sind unberechenbar.
      Wenn Du brav im Plan bleibst, wird sie bald nach unten hüpfen - das kann ja gar nicht anders sein!

      Rita,
      das mit den Bildern und mir ist so eine Sache - ich weiß nicht, wie ich sie vom Handy auf den Bildschirm kriegen soll...
      Ich kann mir diesen ganzen Kram mit "Verzeichnis hier, Verzeichnis da und pipapo" irgendwie echt nicht merken.
      In diesen Sachen bin ich ganz furchtbar dumm und komme ohne Hilfe überhaupt nicht klar.
      Jedenfalls würdest Du ohnmächtig werden und nicht glauben, daß es ein Garten sein soll.
      Bist Du in der Kantine auch verantwortlich dafür, was gekocht wird?
      Oh jeh, wenn ich mir vorstelle, daß ich eine Küche leiten sollte...

      kuchentante,
      ich wohne im Pfälzerwald.
      Viele, viele Bäume - nicht besonders aufregend, aber es gibt manche stille, schöne Fleckchen zu finden - wenn man Sinn dafür hat.

      Ich war ja am Wochenende auf einer Party, und ein paar Leute haben zu mir gesagt: "Du hast ganz schön viel abgenommen."
      Das hat mich sehr gefreut! Man sieht also doch schon etwas.

      So, gleich muß ich arbeiten.
      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 15:06
    • Guten Morgen in die Runde,
      na da hatte ich heute morgen ja nicht nur einen leckeren Kaffee sondern auch noch einen freundlich drein schauenden :o))) Dankeschoen!!
      Das mit ein paar Fussabdruecken im Beton ist eine nette Idee, das solltet ihr machen Cosa!
      Schoen das du Komplimente gekriegt hast Hjoerdis, ja ab 10kg sollte es auch jeder merken :o) Viele Baeume und keine Aufregung ist doch klasse, findet man in Deutschland nicht soo oft...
      Heute scheint die Sonne wieder und wir werden uns gleich mal auf einen etwas laengeren Spaziergang aufmachen, hier gibt es ja sowas wie Spazierwege, zuhause gehts ja nur in die Wildnis :o)) Vielleicht mache ich auf dem Rueckweg mal ein Bild vom Boot hier im Hafen, dann koennt ihr sehen wo wir nun uebergangsweise wohnen :o)
      Allen Lesern wuensche ich einen richtig schoenen Tag!!
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 16:00
    • Hallo in die Runde,

      heute ist so einer dieser heißen Tage in Schweden mit wenig Wind. Haben heute die Unterschriften
      geleistet, jetzt hab ich kein Haus mehr. Allerdings muss ich sagen ich habe es leichter hin genommen
      als erwartet. Es hat sehr gut getan keine Verantwortung mehr zu haben. Diese will ich mir zum großen
      Teil eh alle vom Hals schaffen. Ich möchte mehr anfangen zu leben wenn ihr versteht was ich meine.
      Es ist heute unheimlich heiß hier. Morgen wollen wir nach Öland, son bisschen Sonne testen.
      Leider habe ich kein Segelboot, ist aber eh nicht mein Ding, hab das vor Jahren mal ausprobiert und festgestellt,
      dass ich dafür zu blöd bin. Weil, irgendwann ist vorbei mit Rückenwind. Dann musst du glaube ich gegen den Wind segeln
      und das kann ich nicht.
      hjoerdis, neee das ist nicht das Haus das zu verkaufen ist, dieses Haus haben wir jetzt gemietet, weil ich jetzt während des Verkaufs
      nicht mehr in unserem Haus wohnen wollte.
      Ich hatte auch mal vor auszuwandern, aber erst wenn ich in Rente bin aber dann kommt alles anders als man denkt
      und du bist froh das du noch deine Gesundheit hast, obwohl du eingeschränkt bist.
      Danke Cosa für die lieben Wünsche, ja, wir genießen jetzt die Tage hier. Aber in der
      nächsten Woche sind wir weg hier und können noch ein Paar Tage auf Usedom
      machen.
      Ja allen noch einen schönen Tag, ich kämpfe vermutlich genau wie Kuchentante
      an meinem Gewicht herum aber ich bin da frohen Mutes, dass nach dem Urlaub
      wieder alles ins Lot kommt.
      GGLG Siggi
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 16:09
    • Juhu ihr Lieben,
      ha, ich bin ja sowas von stolz. Ich war nämlich grad 1 Stunde walken. Jetzt zerfließe ich. :-))))

      @Kuchentante - ja mach mal ein Bildchen. Und biste schon hibbelig? :-))))

      @hjoerdes - toll dass es in deinem Umfeld Leute gibt, die dir sagen, dass du toll abgenommen hast. Und es tat soooo gut, oder?

      @Siggi - och sieht das gemütlich bei dir aus. Ist sicher ne ganze Menge Traurigkeit jetzt dabei, dieses Häuschen zu verkaufen, oder? Und das du der Waage endlich mal Urlaub gönnst, wurde aber auch mal Zeit. Die Gutste atmet jetzt sicher mal durch. :-)))) Erhol du dich dann auch mal fein.

      @Cosa - na da habt ihr ja eine Baustelle beendet und die nächste gleich eröffnet. Mh, aber wenn es fertig ist, freut man sich ja wie Bolle. Unsere Baustelle ist dieses Jahr unsere Laube - der Innenbereich. Eigentlich wollte mein Mann nur Strom neu legen. Naja und da hatte ich die tolle Idee, dann können wir ja gleich die Decke mit machen und die alte Tapete runter holen und Streichputz aufbringen. :-))))

      @Nura - ich kann auch ganz tolle Geschichten von meiner Waage erzählen. :-(((( Manches mal versteht man die Dinger einfach nicht. Ich meine, wir müssten uns ja einfach nur nicht mehr drauf stellen. :-)))
      Wie war die Konfirmation? Hat das Wetter gepasst?

      So, eig. habe ich zu nichts mehr Lust. Tja und da ich das WE fleißig war, gammle ich heute etwas.
      Ich wünsch euch erstmal noch einen schönen Rest-Montag.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 18:12
    • Hallo ihr Lieben... :-)

      Draußen ist schon wieder extremer Lärm, die Rüttelplatte ist mal wieder in vollem Gange. Nach dem Wochenende ist hoffentlich alles überstanden. Ich will nicht mehr.
      Bei uns ist es heute noch drückend warm, langsam könnte es auch endlich mal etwas regnen. Die Zysterne müßte dringend mal wieder etwas Wasser abbekommen. genau, Nachts könnte es in Strömen regnen, und tagsüber Sonnenschein pur, das wäre toll......
      So, in den Punkten bin ich heute auch wieder total super. Bin jetzt bei minus 9,9 kg, aber ich hatte vor nem Monat schon mal noch 500 weniger. Das hat man davon wenn man es mal kurz schleifen läßt. Aber die letzte Woche hab ich wieder gut abgenommen.2,2 kg weniger.. hab mich direkt etwas gefreut...


      GuteMiene... Danke für den tollen Kaffe... schmeckt auch jetzt zum Abend noch sehr gut :-)

      Biebchen... so sportlich.. Respekt... Muß zugeben das ist absolut nichts für mich sportmuffel. Obwohl ich eigentlich nicht immer so war, hab früher sogar mal Leistungssport gemacht. Im Sommer Leichtatlethik, und im Winter Skilanglauf... aber mit Beginn der Lehre war dann Schluss damit, und jezt fehlt abgesehen von der nötigen Zeit leider auch die Lust dazu.

      Kuchentante... bin auch schon auf ein Bild vom Boot gespannt. Dein ganzes Leben klingt für mich immer wie Urlaub pur...

      Siggi... Ich liebe Usedom, wir haben da im August auch wieder ein Treffen, das ist immer herrlich da. Beneide dich gerade etwas, das du schon vor mir da bist. Wo fahrt ihr da genau hin?

      Hjoerdis... Schön das man ir schon sieht das du abgenommen hast, irgendwie fehlt das bei mir noch. Da helfen bei 10 Kilo auch die vorher-Nachher Bilder die ich extra gemacht habe nicht wirklich was. Ich erkenn selbst kaum einen Unterschied. Umso schöner ist es doch für dich da von anderen die Komplimente zu hören.

      Und nun wünsche ich allen noch einen schönen ruhigen Abend... LG, Cosa