• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:10
    • Guten Morgen in die Runde,

      ich habe noch nie Kaffee spendiert, hier ist ein seeeeehr lecker:)

      ja Cosa, ich bin dann aber auch das erste mal auf Usedom und allein schon vom erzählen anderer
      das es da so schön sein soll, freu ich mich wie Bolle auf die tage dort.
      Hier in Schweden habe ich jetzt so einen Abschied für mich hingelegt, dass ich morgen fahren könnte.
      Darf ich nur meiner Frau nicht sagen, die fühlt sich sehr wohl hier wegen der Ruhe.
      Ist ja auch ruhig hier. Heute gehts nach Öland den Strand ein wenig unsicher machen.
      Morgen wollen wir dort hin wo Pippi herkommt.....
      Das Wetter ist bedeutend schöner als in Deutschland momentan.
      Nach unserem Urlaub fang ich wieder an zu zählen..
      Liebe Grüße an alle

      Siggi
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:32
    • Hallo ihr Lieben

      Danke für die guten Zusprüche! Ich weiss wirklich nicht mehr so recht was los ist. Jetzt nehme ich sogar zu :-( Das ist wie verhext: Versuche ich gesund zu kochen, viel Gemüse wenig/keine Kohlenhydrate, dann bleiben mir so viele Punkte übrig, dass ich nicht mehr weiss, wie ich die wegbringe, koche ich Kohlenhydrate oder gönne mir auswärts mal einen Nachtisch oder so was, dann setzt das sofort wieder an. Na ja, ich muss das Tief jetzt irgendwie überwinden, ich bleibe dran.

      Siggi, das Häuschen ist ja wundervoll, wenn ich könnte, würde ich sofort einen Flug buchen! Ich liebe diese Gegend. Auf Usedom hat es uns bei der letzten Deutschlandtour leider nicht mehr gereicht, wir waren auf Rügen und dann die ganze Alleenstrasse runter bis in die Schweiz zurück. Hui, das war wunderschön. Für uns immer wieder ein Erlebnis, diese Weite und die grossen Gutshöfe. Bei uns ist alles ein bisschen eng ;-)

      Cosalinay, dir gute Nerven mit der Bauerei, ich kann das nachvollziehen, bei uns oben war die letzten 2 Jahre eine riesen Baustelle, der Lärm, der Dreck, puaaa! Aber jetzt ist alles wieder schön :)

      So, gestern mit den Kids noch auf Schulreise bei strömendem Regen, aber es war nicht schlimm, denn wir waren im Zürcher Zoo. In der Masoala- Halle ein bisschen Ferienfeeling, feucht-warmes Klima :)) und viele Tiere entdeckt.

      Meine Lieben, euch einen tollen Tag, Kuchentante, schau, dass du immer Land in Sicht hast ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:34
    • Entdeckung Nummer 1:
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:36
    • Entdeckung Nummer 2:
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:38
    • Mama und Kind:
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:39
    • Dauerzustand unseres Wetters:
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:13
    • Na, da bin ich auch wieder, wollte euch gestern eigentlich noch begluecken, aber wir hatten gestern den ganzen Tag Stromausfall. Da war irgendwo ein Feuer und die Leitung hierher unterbrochen, also hatte der ganze Ort keinen Strom :o( kurz nach Mitternacht oder so ist er dann wieder da gewesen. Wir sind ja auf dem Boot autark was Strom etc. angeht, aber das Internet geht ja nur ueber die WIFI Antenne im Hafenbuero...
      Zugegeben war uns gestern abend ein wenig langweilig und dann haben wir einfach eine DVD angeguckt... Das Internet fehlt mir ja dann doch, ansonsten kann ich ja auf Zivilisation weitestgehend verzichten :o)
      Nura, du kriegst das bestimmt in den Griff. Ich mache wohl eher low fat - auf KH will ich nicht verzichten, also reduzier ich die zwar aber Brot und Co. muss ich haben, sonst werde ich noelig... Das wollen wir ja nicht :o) Deine tollen Bilder kann ich natuerlich nicht toppen, aber hier kommen auch mal 2 von gestern.
      Hui, Siggi faehrt morgen Pippi besuchen und Anika und Tommy... Ich komme mir auch manchmal vor wie Pippi... :o)
      So und hier nun das Bild von uns (bzw. unserem Boot) im Hafen. Leider war die Sonne weg als ich es gemacht habe und eine halbe Stunde spaeter war sie wieder da, egal. Heute ist es uebrigens neblig trueb hier...
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:14
    • So und hier noch ein Bild von unserem oberfaulen Hund, der so tut als haetten wir ihn fuer 10 Stunden Dauerlauf machen lassen, nachdem wir einmal um diesen kleinen See spaziert sind :o)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:09
    • Ich habe den Tag heute bis jetzt gut überstanden. Und das trotz Besuch bei McDonalds. Habe mich spontan mit meiner besten Freundin dort getroffen. Die Kids freuen sich ja da immer riesig. Und auch wir freuen uns wenn wir uns mal sehen. Ja, und danach war noch schnell Shopping angesagt, und Kurz-Besuch bei meiner Mutti. Alles in allem ein gelungener Tag. Jetzt genieße ich die Zeit auf der Couch, und dann gibst noch nen leckeren Obstsalat. Mal sehen was die Waage dann morgen sagt, bis jetzt war sie die letzten Tage ja immer sehr gnädig zu mir. :-)

      Siggi..... hm.... lecker sieht dein Kaffee aus . Dankeschön...Ja, Usedom ist einfach nur schön. Wir sind immer spätestens aller 2 Jahre zum Treffen dort in usedom-Stadt, und von da aus gehts dann immer quer über die Insel. Und wenn das Wetter noch mitspielt ist es einfach nur genial, die ganzen tollen Strandpromenaden und so. Hach, hoffentlich ist bald Augsut.... dann gehts wieder los für uns. :-)

      Kuchentante... wie immer einfach nur zoll deine Bilder. Ich wiederhole mich zwar, aber eben Urlaub pur bei dir... aber hier in Deutschland gibt es ja auch schöne Ecken. Eigentlich gibt es ja überall was zu entdecken, man muß nur die Augen offen halten.

      Nura... und auch deine Bilder sind wieder toll. Klingt ja fast so ähnlich wie hier bei uns im Leipziger Zoo, der ist auch einfach genial. Da brauchen wir immer nen ganzen Tag, und sehen trotzdem meißt nicht alles.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 05:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie wärs mit einem Käffchen?
      Ich bin heute daheim, hab ne kleine OP am Knie. Das Schlimmste werden die Spritzen sein. Mein Männe hat auch frei genommen, so dass ich kutschiert werden kann.
      Gestern war ich das erste Mal zur Physio meiner Schulter. Sie hat noch mal meine Bizeptsehne kontrolliert und meinte, die ist tippi toppi. Und der Chirurg wollte die durchschneiden, weil ich dann keine Schmerzen mehr hätte. So ein Quark. Man gut, dass ich das nicht hab machen lassen. Da lass ich mich jetzt lieber quälen und dann ist alles schick.

      Cosa - ich war im Urlaub auch bei McDonald. Und ja, ich habe da meinen Lieblingsburger gegessen. Aber was soll ich sagen, ich fand den gar nicht lecker. Komisch. Aber umso leichter fällt es mir dann jetzt, wenn die Kiddis mal wieder da hin wollen, denn da werde ich verzichten.
      Haste für dich was feines gekauft oder für deine Kinder?
      Ich finde Deutschland auch meeega schön. Gerade die sächsische Schweiz, Meck-Pom...... Aber Kroatien liebe ich auch. :-)))))
      Ich werde mir jetzt oder bald mal neue Wanderschuhe kaufen. Mein Männe und ich gehen ja gern wandern, wenn wir uns Zeit dafür nehmen. Sohni kommt eh nicht mehr mit wandern, geht auch wg seiner mega Knie-Probleme nicht. Und für den Harz haben wir eine Stempelkarte die wartet, endlich ausgefüllt zu werden.

      Kuchentante - euer Boot ist ja echt ganz schön groß. Ja so ne Auszeit auf dem Boot ist sicher auch mal toll, wenn das nicht so wackeln würde. Ich bin in dieser Beziehung echt ein Sensibelchen. Als wir mit der großen Fähre nach Norwegen gefahren sind, das war für mich schon nicht so einfach.
      Hihi, du hast Recht, dein Hund sieht echt fertig aus. :-)))) Na der wird dich sicher vermissen, wenn du in D bist. Wie lang ist der Flug eigentlich? Das ist auch ein RIIIIIIIESEN Problem von mir. Oh man, und mein Mann will baldigst mal mit mir fliegen. Kann man auch besoffen in ein Flugzeug steigen? Wenn ja, dann würde ich es vielleicht schaffen. :-))))

      Nura - tolle Bilder. Die sehen aus, als wenn die Tiere gleich aus dem Bildschirm kommen. Du musst echt ne Hammer Kamera haben. Wir müssen uns jetzt auch ne neue kaufen. Mein Mann will aber nur ne kleine, die auch mal in die Hosentasche passt. :-((( Ich hätt ja gern was vernünftiges, aber da kann ich mich dusslich reden.

      Siggi - und du genieße noch deinen Urlaub. Und ja Usedom ist sehr sehr schön, ich war da schon öfters. Muss auch zugeben, dass ich tausend mal lieber an der Ostsee als an der Nordsee bin. Jeder hat eben so seinen Geschmack. Bin mal gespannt, welche Eindrücke du von da hast.

      So dann wünsche ich euch einen schönen Tag. Ich werde mal noch etwas nach neuen Rezepten stöbern.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 07:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Kuchentante, ich wünsche Dir und deinem Mann wunderschöne Tage auf eurem Boot, sieht schön aus, und, wie sagt man?? immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!! Dir dann noch schöne Tage in D hoffentlich hast du schönes Wetter !!

      Biebchen, ich weiß nicht welche OP du heute am Knie hast aber ich wünsche dir alles gute dabei und nicht so viel Schmerzen anschließend. Aber, ich glaube du bist auch son kleiner Schisshase?? Natürlich kannst du besoffen in einen Flieger steigen bist aber schneller wieder draußen als du rein gekommen bist. Scheeeeeerz!!!! Aber ehrlich es gibt fast nichts geileres als Fliegen. Es gibt für den Flieger und ich glaube auch fürs Schiff gute Tabletten, meine Frau hatte welche mit als wir letztes Jahr nach Sizilien geflogen sind, wenn du Interesse hast frag ich sie mal wie die hießen. Die machen son bisschen LmaA......
      Ich war in den letzten Jahren beruflich viel innerhalb Deutschlands unterwegs. Ich bin hinterher nach München oder Hamburg nicht mehr gefahren. Es gibt nichts schöneres, du steigst morgens um halb sieben in Dortmund in den Flieger nach München und ne Std, später da wieder aus.
      Ok, ich wünsche allen noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 15:18
    • Halli Hallo,
      so bevor wir nun wieder aufbrechen um unsere Runde um den Teich zu drehen, grade noch ein paar Worte...
      Danke Siggi, dir auch noch einen schoenen Resturlaub!
      Biebchen, dir gute Besserung fuers Knie etc. ! Also unterwegs bin ich von Sonntag nachmittag ca.14Uhr bis Montag morgen 11Uhr, Der letzte Flug geht von Toronto nach Frankfurt und dauert ca. 8Std. Insgesamt habe ich 3 Fluege jeweils in eine Richtung. Und eins ist sicher, besoffen sind da mehrere... Ich aber wohl nicht, ich finde fliegen, im Gegensatz zu segeln, auch geil!
      Marimaus, falls du mitliest, fetten Druecker an dich!
      So, unser Hund meint er waere jetzt zu einer kleinen Gasse bereit :o) nicht uebertreiben!! So einen faulen Gesellen wie den, hatten wir ueberhaupt noch nie :o) Das Wetter ist wieder nebelig, aber gestern hat es sich dann auch zu einem praechtigen Sonnentag entwickelt. Vielleicht klappt das ja heute auch wieder?!
      Allen Lesenden ob genannt oder ungenannt, auch Frau B. aus R. einen schoenen Tag mit viel Guter Laune!
      Biebechen, du muesstest mir noch eine PN schicken vor Freitag, Freitag wird mein letzter Tag hier im Forum sein, denn in den eigentlichen Urlaub nehme ich den Laeppi nicht mit, also kein Internet ab Samstag!!
      Winke, winke!!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 06:14
    • Guten Morgen,

      Siggi - ich bin nur beim Fliegen ein Schisshase, sonst habe ich meine Angst in den Griff bekommen. Aber ich hatte mal soooo einen schlimmen Flug, der war leider prägend. Und dann was da so alles passiert. Ja ich weiß, mit dem Auto passiert viel mehr aber da hätt ich vielleicht noch ne Chance.

      Kuchentante - hihi dein Hund sieht aber auch schon etwas faul aus, so der Gesichtsausdruck. Lach. Manches mal denke ich so, was muss das Tier von dir denken.
      Oh drei Flüge? Ja das ist schon ne Weltreise zu uns zu kommen.

      Meine Knie-OP war .... anders als geplant. Mh.
      Erstens tat die Spritze oder besser die Flüssigkeit hammer weh. Und dann wollte er einen kleinen Schnitt machen und die Wasserblase, die direkt unter der Haut sitzen sollte, springt raus. So die Theorie. In der Praxis sah es so aus, dass es keine Wasserblase sondern ein Tumor, hoffentlich ein guter war und das Ding saß tief im Knie drin. Hat 20 min. gedauert der Mist. Naja nun muss ich heute wieder hin zur Kontrolle.
      Lach, ich dachte ich kann heute wieder auf Arbeit.

      Kommt gut in den Tag und den Urlaubern gute Erholung.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:57
    • Biebchen, alles, alles Gute für Dein Knie!
      Demnach habt Ihr heute keinen Feiertag oder?
      Ich grüße die gesamte Gruppentherapie all over the world.
      Habt eine gute Zeit!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:17
    • Guten Morgen,
      mein vorletzter Tag auf dem Boot beginnt, nur noch heute und morgen hier und am Samstag morgen fahren wir ja "in die grosse Stadt" zum Flughafen und haben dort eine Nacht im Hotel, damit wir Sonntag nicht so frueh aufbrechen muessen. Ich bin schon ganz aufgeregt!!!
      Leider ist das Wetter heute doof, hatten sie auch so angesagt, aber ab morgen soll die Sonne wieder scheinen!
      Na Biebchen, das war aber nicht so toll mit deinem Knie, druecke die Daumen das das harmlos ist!! Und bald nicht mehr weh tut!
      Ich werde den Laptop nicht mit in den Urlaub nehmen, also bin ich vogelfrei :o) Keine Waagen, kein Telefon, kein Laptop, juhuuu... find ich klasse!
      Die Zeit hier auf dem Boot hat schon mal gut geklappt ohne Waagen, habe brav geschaetzt und aufgeschrieben und denke das alles bestens ist, bisher... Ok, in D werde ich dann nicht so genau drauf gucken und meine Zeit geniessen :o))
      So und nun ist es aber Zeit fer eine schoene Tasse Kaffee!!!
      Einen schoenen Tag wuensche ich euch allen!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 18:08
    • Hallo zusammen,

      ja Biebchen, dass sind nicht so gute Nachrichten aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass es NICHT bösartig ist.
      Man kann ja auch mal Glück haben.
      Kuchentante, dir nochmal alles Gute "an Land" und bei deinem Vater.

      Ich sehe meine Woche in Schweden abnehmtechnisch mit sehr gemischten Gefühlen, habe mehrmals die Punkte übersehen und habe meiner Frau bereits angedroht, dass ich am Sonntag, da sind wir nämlich daheim, wieder rigoros mit Punkte zählen beginne. Wir sind dann bis Mittwoch daheim und bis dahin werde ich zählen und wiegen.
      Dann mache ich nochmal ne Woche Urlaub aber nicht so locker wie in Schweden, weil ich nach dem Urlaub sofort meine "Herztermine" habe und meinen Doc nicht enttäuschen will.
      wünsche ich allen noch einen schönen Abend, genannt oder ungenannt.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 19:09
    • Hallo Biebchen,

      ich wünsche Dir alles Gute für Dein Knie.
      Gute Besserung!

      Ganz liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 13:32
    • Guten Morgen zusammen,
      so das Wetter ist wieder trocken, zum Glueck! Der Sturm ist durch und es sieht nach einem annehmbaren Tag aus :o) Also alles in Butter aufm Kutter :o) Heute beginnt mein letzter Tag hier, morgen frueh fahren wir ja los und uebermorgen komme ich euch ein gewaltiges Stueck naeher!
      Und wie Biebchen schon richtig vermutet, ich bin schon ganz hibbelig!
      Gleich werde ich dann nochmal Kofferkontrolle vornehmen, ob alles da ist was ich brauche, fast haette ich meinen Pass zuhause vergessen, das waere nicht so toll gewesen,
      Ja und schon faellt mir heute frueh nichts mehr ein... Na dann mal ein netter Kaffee fuer alle!
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 13:45
    • Ein Hallo an alle

      @kuchentante, ich melde mich nur ganz kurz. Ich wollte dir doch auf jeden Fall eine gute Reise
      nach D wünschen, habe immer still mitgelesen, nach Schreiben war mir aus familiären Gründen
      nicht, denke aber immer an euch und werde mich auch bald wieder melden

      Liebe Grüße an alle und dir liebe Kuchentante an ganz besonders dickes Bussi
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 19:37
    • Hallo und einen wunderschönen Abend an alle...

      von mir heute auch nur ganz kurz extra liebe Grüße an Kuchentante. Ich wünsche dir einen angenehmen Flug, oder besser gesagt 3 Flüge. Und dann eine wundervolle Zeit hier in deutschland. Genieße es richtig, und wenn du Biebchen treffen solltest, dann wollen wir hier Bilder sehen.-)...
      Also, laß es dir gut gehen, und danach gehts hier frisch weiter.

      so,allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. Bei mir wird bestimmt nicht viel mit Schreiben hier. Baumaßnahme ist in vollem Gange. Hoffe wir werden hier am Wochenende fertig. Das wird ein Geschleppe... Bedeutet aber auch... die Kalorien verbrennen fast von allein. Dafür werd ich mich Montag bestimmt vor Rückenschmerzen oder Muskelkater nicht mehr bewegen können.

      LG, Cosa