• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 27. Mai 2016 20:18
    • Hallo,

      komme mal wieder auf einen kurzen "Nachbarschaftsplausch" zu euch rüber.

      Kuchentante ich wünsche dir stressfreie Hin-und Rückflüge und einen kurzweiligen Deutschlandaufenthalt. Viel Spaß im Kreise deiner Lieben und auf ein baldiges Wiederlesen. :-)

      Cosa, wenn alle Baumaßnahmen bei euch fertig sind, wird dir bestimmt was fehlen. * bin schon weg*

      Marimaus, schön wieder ein paar Zeilen von dir lesen zu können.

      Allen nicht erwähnten wünsche ich genauso wie den erwähnten ein stressfreies, erholsames Wochende und eine zufriedenstellende Abnahme.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 21:41
    • Hallo ihr lieben,
      das ist nun mein letzter Eintrag, am 14.Juni oder 15.Juni werde ich dann wohl wieder von mir hoeren lassen!
      Ich danke euch allen fuer die vielen lieben Wuensche, der Urlaub kann nur gut werden!
      Also haltet die Ohren steif und nicht vergessen die Punkte zu zaehlen, dran bleiben!! Haha, ich habe gut reden... :o)
      Das einzige wovor ich Angst habe, ist die Waage wenn ich wieder zuhause ankomme.... bibber.... Aber diese Sorgen lasse ich jetzt getrost hier!!!
      Hier noch ein Knutscher von mir fuer euch alle!!!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 12:06
    • Hallo,

      ich husche nur kurz rein, um der kuchentante einen guten Flug und viel Spaß in Deutschland zu wünschen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 13:10
    • Juhu, da bin ich auch mal wieder.
      Mir und meinem Knie geht es gut, danke für eure Genesungswünsche. Freitag ist dann Auswertung und klar werd ich Glück haben und das Ding ist einfach nicht böse gewesen.

      Kuchentante - leider siehst du mich jetzt nicht mehr. Aber nächsten Sonntag. Freu freu. Kuchentante und ich treffen uns in Wernigerode und dann werden wir fein essen gehen und viel quatschen. Bild wird dann selbstverständlich rein gestellt.

      Cosa - ich glaub dir, dass du die Nase von dem Baulärm und Dreck voll hast, Aber das Ergebnis zählt. Und wenns dann schick ist, ist der ganze Stress und Ärger vergessen. Und dann komm ich dich besuchen und bestaune alles.

      Bulette - schön dich zu sehen und danke schön. Drücker

      Siggi - Urlaub ist Urlaub. Aber so wie früher isst man ja echt nicht mehr, und du auch nicht. Und was dir deine Waage mehr anzeigt, ist echt nur Flugfett. Innerhalb einer Woche biste die Pfunde wieder los, konnte ich bei mir auch schon beobachte. Wichtig ist doch aber nur, dass du wieder voll ins Programm rein kommst und dann, wenn der normale Alltag wieder beginnt, dran bleibst. Alles Gute für deine Untersuchungen. Hoffe es ist nur Vorsorge???

      Marimaus - lass dir in der schweren Zeit einen Knutscher da. Fein dich gelesen zu haben.

      Allen anderen ungenannten einen lieben Gruß und winke winke.

      Ich gehe jetzt erstmal in den Garten, die Sonne lacht. Stelle euch schon mal einen Kaffee hin.
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 17:30
    • Hallo meine Lieben
      Melde mich auch mal wieder war im Augenblick
      etwas stressig
      Hjoerdis nein ich brauche keine Speisepläne
      Schreiben das macht der Koch mit dem Küchenchef
      zum Glück ich bin für das Personal und die Ausführung
      und das Drumherum zuständig . Und das mit den Punkten
      Klappt im Augenblick überhaupt nicht die Waage mag mich
      nicht mehr aber den Gürtel musste ich enger machen ist
      schon komisch.
      Biebchen ich hoffe du hast gute Nachrichten bekommen ich
      wünsche dir gute Besserung ist eine blöde Situation ich kenne
      das . Ich wünsche dir und Kuchentante viel Spaß . Bestell ihr
      viele Grüße und einen schönen Urlaub von mir kann es ja
      Leider nicht mehr selber machen

      Allen viel Erfolg mit eurer Abnahme und ein schönes Wochenende
      Liebe grüße Rita
      L
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 17:36
    • Hjoerdis
      Das mit den Bildern ist auch bei mir so eine Sache
      ohne meine Männer wäre ich am Computer und
      Tablet auf geschmissen bin also nicht nicht besser
      als du . Die Bilder mache ich mit dem Tablet ansonsten
      brauche ich Hilfe
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 17:43
    • huhu... ich kann gerade noch so meine Finger bewegen, aber dafür ist der Beton jetzt fix und fertig auf der Terasse... 58 Säcke je 40 Kilo.... und das alles mit der Hand gemischt.... Ich kann nicht mehr... zum duschen vorhin hatte ich schon probleme überhaupt noch die Arme hoch zu bringen... Haarewaschen war also ein grauen... und Muskeln hab ich, ihr glaubt garnicht wo überall.... :-)

      Biebchen... HERLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHÄRPE
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 20:13
    • Guten Abend ihr Lieben

      Na, jetzt wollte ich gerade bluffen, dass ich heute im Garten Schwerstarbeit geleistet habe (kübelweise Steine geschleppt) und dann kommt mir doch Cosalinay zuvor mit dem Beton mische! So was aber auch! Da kann ich ja einpacken :))) Die Arme krieg ich noch hoch, aber meine Füsse, die spüre ich ziemlich! Aber-ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man unter der Dusche dir Arme nicht mehr hochkriegt. Ich hatte letztes Jahr einen Motorradunfall, zum Glück nur Prellungen, aber das hat gereicht um genau diese Bewegungen 3 Monate nicht mehr ausführen zu können. Das war vielleicht was. Jetzt aber zum Glück alles wieder heile (manchmal spüre ich's noch, aber nicht nennenswert).

      Hei Biebchen, ich sehe einen Banner, gratuliere die von Herzen! Weiter so!!! Euch zweien, Kuchentante und dir, wünsche ich ein tolles Treffen, ich beneide euch, da wäre ich auch gerne dabei :) Mal schauen, falls wir wieder einmal bei euch "oben" sind ...

      Da sogar meine Fingerkuppen schmerzen, mache ich hier mal Schluss mit Tippen, wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 08:38
    • Guten Morgen Schnuckis,
      wie wärs mit einem Käffchen? Frisch gebrüht, bedient euch.

      @Cosa - ach mensch du Arme, da habt ihr ja gestern geschufftet und geschafft. Aber dieses Mal hat das Wetter mitgespielt und nicht wie bei der Pflasterung auf dem Hof. Aber eure Mühe lohnt sich, es wird alles schick. Und dann komm ich dich besuchen und bestaune alles. :-))))
      Dein Muskelkater wird dich aber sicher noch ein paar Tage begleiten. Aber sieh es mal so, du hast MEEGA Kalorien verbrannt und die Waage wird es dir lohnen. Ich sag nur, man gut, dass gestern mein Wiegetag war.

      @Nora - ich komm dieses Jahr "runter", fahren in 4 Wochen durch die Schweiz in den Urlaub. Will mich dieses WE mal wg Maut und so belesen. Oh Motorradunfall, böse böse. Man gut, dass du "nur" Prellungen hattest. Fährst du wie ne Wilde oder eher gemütlich? Ich habe ja auch einen Mopedführerschein. Oft bin ich nicht gefahren, weil ich kam mir auf dem Ding nie sicher vor, im Gegensatz zum Auto. Also fahr weiter fein vorsichtig.

      Ich werde dann vom Treffen mit Kuchentante berichten, freu mich auch schon.
      Danke für eure Glückwünsche zwecks Banner, wurde auch echt Zeit.

      So heute will ich mal schauen, was alles so im TK Schrank "rumkullert", was ich verarbeiten kann. Will endlich mal was leerkriegen, damit ich dann wieder Himbeeren und Brombeeren einfrieren kann.
      Mal sehen wie das Wetter heute wird, es soll ja eig Gewitter geben. Wenn ja, ist couchen angesagt, wenn nicht, der Garten.
      Wünsch euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:54
    • Guten Morgen aus der verregneten Schweiz

      Das war ja gestern ein kurzes Gastspiel der Frau Sonne :(

      So, heute schon gebastelt mit dem Zwerg, er wollte einen Stromkasten machen. Äh, manchmal wünschte ich mir doch eine kleine Prinzessin. Nun ja, der Stromkasten ist jetzt fertig und schick rot angemalt.

      Hei Biebchen, vier Wochen Schweizertour, das ist ja wunderbar. Also je nach dem was ihr vor habt, ihr seid bei uns immer herzlich willkommen. Die Schweizer gelten ja als eher distanziert und wenig gastfreundlich, dem will ich natürlich dagegen halten ;-) Nein im ernst, ich finde es spannend neue Menschen kennen zu lernen, andere Kulturen, was auch immer. Also, wenn Winterthur auf eurer Route sein soll, melde dich. Ansonsten schildere mir mal, was eure Pläne sind, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Tipp.
      Mit der Maut ist es so, dass du bei der Grenze eine Vignette kaufe musst (40 Franken), damit kannst du dann auf alle Autobahnen. Achtung, seid diesem Jahr ist Lichtpflicht, das heisst das Licht muss auch tagsüber eingeschaltet sein. Ansonsten immer schön an die Tempolimite halten, die Schweizer Polizei blitzt gerne und die Bussen sind teuer.
      Da muss ich mit dem Motorrad keine grosse Angst haben, ich bin meistens gemütlich unterwegs, das Tempo reizt mich nicht. Der Unfall war wegen einem Ausweichmanöver und da habe ich mich verbremst.

      So, mein Mann muss arbeiten, nun bin ich ich für Kinderanimation zuständig. Bis bald wieder, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:21
    • Oh Nura, lieben Dank für die Einladung. Aber meine wandelnde Straßenkarte (mein Mann) ist grad schwimmen, deshalb kann ich dir noch nicht sagen, wo wir lang fahren. Danke auch für die vielen Infos, werden wir auf jeden Fall berücksichtigen.
      Ja das wird ne hammer-strecke die wir in den Urlaub haben. Wollen ja in die Nähe von Saint Tropez, übernachten aber in Italien. Eigentlich wollten wir nach Italien. Aber unsere Tochter wollte dieses Jahr nochmal mit mit uns. Ich muss dazu sagen, wir haben mit unseren Kindern ein sehr schönes und lockeres Miteinander. Sie haben von klein an gelernt, dass es nicht nur ihr Urlaub ist. Wir haben ihren (baden,baden,baden) mit unserem (Stadt, Besichtigung...) immer jeden Tag verbunden. Es wurde keinem zu langweilig. Und ich freue mich mega, dass meine Jette noch mit kommt (nebenbei der Eigenschutz : sie ist von uns die einzige, die fanzösisch spricht, ich mit meinem Englisch und Russisch, Sohni mit Englisch und Latein) kommen sicher auch nicht weiter. Aber meine Tochter lebt eben auch das aus, was ich nie durfte..... Ohne Worte.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 18:13
    • Huhu... ich bequeme mich endlich mal von der Couch auf. Das war so ein richtiger gammeltag heute. Das Wetter war noch mal richtig angenehm, die 3 Tropfen Regen hat man ja kaum gesehen. Aber wie gesagt, die couch war heute so oder so meine, da war das wetter eigentlich egal. Die großen kids sind noch alle mit Freunden unterwegs, und die Kleine war ja das Wochenende bei den Schwiegereltern. Schatz holt sie gerade wieder dort ab. dann herrscht endlich wieder etwas Leben in der Wohnung. Das war heute irgendwie zu ruhig alles hier. Hat zwar nach dem Tag gestern auch mal gut getan, aber trotzdem, so richtig hat es mir nicht gefallen. bin wahrscheinlich zu sehr Familienmensch. Ja, was soll ich sagen, meine Arme spüre ich immer noch bei jeder Bewegung. Komme mir vor wie ne alte Frau, tut einfach alles nur weh. Nie wieder Terrasse bauen sag ich euch. aber dafür hat mein Schatz mir heute meine lang erwünschte Schaukelliege bestellt. Da hat die Terrasse dann doch was Gutes. :-) und Schatzi ist mal wieder der Allerbeste...

      Biebchen... dir ging es ja heute auch gut im Garten. Schläfst du einfach so ein. :-) Haste wenigstens was schönes geträumt? Ach Mausi, am liebsten würde ich mit dir mit in den Urlaub fahren. kannst mich ja im Handgepäck verstauen, wenn ich gaaaanz schnell noch ein paar kilo abnheme passe ich da bestimmt rein. aber das ist so ein Problem mit der Abnahme. es geht so langsam hoch statt runter. Die 77 mag mich wahrscheinlich zu gern, ist eben auch zu schön bei mir :-).... Drücke dir natürlich auch die Daumen das sich deine Jette heute bei dir meldet. Dicker Knutschi....

      Nura... da haste ja gestern auch ganz schön zu tun gehabt. Steine schleppen hab ich auch schon beim Hofbau zur genüge hinter mir. Eh, irgendwann bin ich der perfekte Baumeister. OK, perfekt nicht gleich, aber ich weiß zumindest wie alles entstanden ist und hab überall nen kleinen Beitrag mit geleistet. Das mit deinem Unfall klingt ja auch nicht gerade so berauschend. Fahr ja immer schön vorsichtig. Aber oft passiert leider was wenn man selber gar keine Schuld hat.

      so, und nun genieße ich noch ein paar Minuten die Ruhe bis mein kleiner Wirbelwind eintrudelt... Liebe Grüße an alle die hier mitlesen und schreiben.... Bis morgen in alter Frische wieder... Cosa
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 19:24
    • Juhu Schnucki - Cosa - Achich würd dich gern im Handgepäck mitnehmen. :-)))n Und wir hätten einen Spaß sag ich dir. Knutschuí.
      Ich bin auch eine MAMA. Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn Mütter gern ohne ihre Kinder sind. Ok, ein, max. zwei Tage halte ich auch aus, aber dann... ich hab damals, als ich das erste Mal Sohni oder Tocher "abgegeben" habe, als sie dann wieder kamen, geweint, als wenn sie monatelang weg waren. Glucke eben.
      Klar ist dein Schatzi der Beste - er macht ein schickes Heim für dich und die Kiddis.
      Ja ich bin heute einfach so eingeschlafen. Hatte erst einen normalen Stuhl, aber Männe sah schon mein klappernden Augen und hat mir einen Liegestuhl geholt. DAS war der Anfang vom Ende, ich hab herrlich geschlafen. Soooo lange hatte ich noch nie das Glück.
      Schnucki, die 77 hat Bammel vor dir, zeig es ihr.
      Jette hat sich gemeldet,man was bin ich froh. Wenn sie wieder da ist frag ich sie, ob ihr diese Aktion geholfen hat, erwachsen zu werden. (Böseguck)
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 06:33
    • Guten Morgen,

      stelle euch leckeren Kaffee her und wünsche euch einen schönen Wochenstart.
      Ich will nachher mal ins Kaufland düsen und dann schau ich mal, was der Tag für mich noch so bereit hält.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 08:16
    • Guten Morgen....
      leichte Depri nach meiner Schlemmerei mit dem Krauteintopf gestern. zwar gesund und punktemäßig total im Rahmen, aber dadurch von gestern zu heute gleich mal locker 1,7 kg mehr auf der Waage... und das ausgerechnet heute am offiziellen Wiegetag... da sind es eben mal 1,2 kg mehr zu letzter Woche. Toll, das muß ganz schnell wieder runter. Aber was sagt mir das. Nie wieder Eintopf, zumindest nicht am Tag vor dem Wiegetag. Hat wenig kalorien, ist aber aufgrund der Masse und des damit zusammenhängenden Gewichtes total ungeeignet. War ja auch echt ein rießen Topf... aber lecker war das trotzdem. aber ich hab drauß gelernt.

      So, wenn meine Maus dann munter ist gehts ab zum schnellen Einkaufen. Brauch noch ein paar Zutaten für die Metaxasoße... das wird ein Schmaus heute... lecker. Und hat bestimmt nicht so ein Gewicht wie der Eintopf...
      Heute abend ist dann noch Elternabend in der Fachholschule angesagt. Muß also auch noch eher zu Abendbrot essen als gewöhnlich, sonst wird es heute viel zu spät, und das macht sich bei mir leider auch sofort bemerkbar. Mein Körper ist schon seltsam.

      Tja, was solls... ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 19:44
    • ooooooohhhhh Cosa, ich kann das voll nachvollziehen. Wir waren ja jetzt die Woche in Schweden, und das ohne Waage, egal
      in welcher Form. Sind am Samstag heim gekommen und habe sofort am Sonntag mit Punkten angefangen und morgen ist Wiegetag.

      Puuuhh ich hab mächtig schiss...... Hoffe das es sich nicht ganz so schlimm auswirkt.
      Fahren dann am Donnerstag nach Usedom Danach die gleiche Prozedur.

      Ich werde morgen mein Gewicht ändern, egal ob minus oder plus.

      Grüße an alle, auch die, die nur lesen
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 19:57
    • Oh Siggi... Da drücke ich dir mal mächtig die Daumen das es nicht so extrem ist wie bei mir. Hoffe das ist auch ganz schnell wieder runter.
      Wo gehts denn nun genau hin auf Usedom?

      War heute beim ersten Elternabend der Fachhochschule meiner Tochter. Ab August gehts sozusagen los. Ihren Praktikumsplatz für das ganze Jahr hat sie heute auch bei der AOK zugesagt bekommen. Da ist man dann schon etwas beruhigt wnen man weiß das es weiter geht mit allem wie man es sich so vorgestellt hat. :-)

      LG, und einen schönen Abend noch an alle...
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 21:04
    • Es geht nach Heringsdorf, ich war bisher noch nie dort freu mich schon wahnsinnig.

      Ich geh mal davon aus das es dort viel Fisch gibt, der trägt nicht so auf::::::)))

      Dir und deiner Tochter noch alles Gute, im beruflichen Weiterkommen- Ich weiß wie schwer das heute ist seine
      Kinder "gut" unterzubringen wie man immer so schön sagt.

      GGLG an alle
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 17:29
    • Hallo ihr Lieben

      Ach herje, liebe Cosa! Kann dir auch sehr gut nachfühlen. Es ist einfach ein Frust, wenn der Zeiger so schnell nach oben schnellt. Man hat dann das Gefühl (ich zumindest), dass man sich gar nichts mehr gönnen darf.
      Bei mir geht's wieder etwas runter pro Tag ca. 100 g, aber ich muss auch die 1.5 kg wieder los werden, die diesen Monat drauf gekommen sind. Bei mir war es wohl die Unregelmässigkeit: Einladungen mit Kuchen, dann wieder total gesund essen (eher zu wenig, hatte Mühe die Punkte aufzubrauchen), da habe ich wohl zugenommen :-( Dieser Monat war also für die Katz' , wich werde, wenn ich Glück habe eine +/-0 verzeichnen.

      Dir Siggi gut Hering essen! Wenn du alles wieder mit Fischen wett machst, wird dir die Waage bestimmt nicht böse sein :)

      Liebes Biebchen, schön, wenn das Kinder-Elternverhältnis immer noch so gut ist. Ich hoffe, wir kriegen das auch mal so hin. Momentan findet ja mein Sohn (6.5 Jahre), dass er für immer bei uns bleiben möchte und nie ausziehen wird. Na ja, mal schauen, was er dann mit 18 meint ;-) Eure Ferienpläne klingen auf jeden Fall spannend, die französische Schweiz wie auch die italienische Schweiz kann ich euch wärmstens empfehlen, jeder Teil hat was für sich. Wir kommen leider zu wenig dazu, für unseren Seitenwagen (Jg. 1942) sind die Pässe und der Gotthardtunnel einfach eine riesen Herausforderung :-) und nicht sehr erstrebenswert! Jä nu, es ergibt sich schon wieder einmal.

      So, allen noch einen schönen Abend, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 21:07
    • Hallo ihr lieben,

      ja, heute war Wiegetag und ich habe gesagt das ich das Gewicht ändere.
      Muss ich wohl tun, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Es sind nur 800 gr. +
      Ja, dass steck ich doch locker weg. Habe heute Morgen 96,0 kg gewogen und
      werde morgen 300 - 400 gr. weniger haben.
      Das schaffe ich schon und du auch Cosa.
      einen schönen Abend an alle.