• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:00
    • so, Morgen gehts wieder in Urlaub.

      Na, ein wenig durcheinander dieses Jahr.

      Biebchen, habe leider nichts gelesen, wie geht es deinem Knie??

      Viele Grüße an alle
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:10
    • Nabend ihr Lieben, lasse nur schnell einen lieben Gruß da. Bei mir ist alles ok, dem Knie geht es auch super. Es heilt fein und Freitag bekomm ich dann raus, was in mir gewachsen ist.

      Siggi - dir einen wunderschönen Urlaub, hoffe das Wetter spielt auch mit. Aber wenn Engel reisen........ :-)))

      Macht euch noch einen schönen Abend, morgen Früh koch ich Kaffee. Knutschi
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:32
    • Hallo ihr Lieben. Liege zwar schon im Bett, aber ich will mich auch noch schnell melden.
      Siggi.... Das mit den 800 g mehr geht dich noch. Bei mir wären das nach so nem Urlaub bestimmt 8 kg. Für deinen Urlaub in Heringsdorf wünsche ich dir gaaaaaanz viel Spaß. Lass dir den Fisch schmecken, und genieße einfach die Zeit da oben mit deiner Frau. Drücke dir die Daumen das ihr schönes Wetter habt.
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:14
    • Schönen guten Morgen an alle

      Siggi ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
      Ich war noch nie in der Ecke würdenso gern
      mal dort hin aber bis jetzt hat uns die Zeit
      war von Köln einfach zu weit für einen kurztripp
      ich liebe das Meer. Viel Glück mit dem
      Wetter ich drück dir beide Daumen.

      Biebchen schön das dein Knie so gut heilt
      drücke dir Gans fest beide Daumen für Freitag
      das du ein gutes Ergebnis bekommst .

      So nun zum traurigen Teil ich hab mich auf der
      Arbeit einfach nicht unter Kontrolle mit dem
      abwiegen ist das so eine Sache und dann
      Koche ich ja auch noch abends wenn ich
      nach Hause komme . Das Ergebnis über
      2 kg mehr auf der Waage ich könnt heulen
      habe mich einfach nicht im Griff. Und dabei
      hat es am Anfang doch so gut geklappt ich
      weis ja das ich es kann aber im Augenblick
      fehlt mir der Ansporn.

      Hoffe bei euch läuft es besser allen einen schönen
      Tag und nicht so viel Regen bei uns geht es schon
      wieder los
      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      so dann stelle ich euch mal den Kaffee her. Bedient euch.

      @Rita - bei mir geht das Gewicht auch immer hoch und runter. Jeden Tag ne neue Überraschung. Aber ich muss sagen, selber schuld, ich bin ein Tagebuch - Schlumpi. Ich will mich jetzt an den Riemen reißen und mich bessern, sonst wird das nichts.
      Tja das es bei dir auf Arbeit schwer ist, will ich glauben. Isst du da mit? Sicherlich. Aber wie wäre es, du würdest nur deine mitgebrachten Sachen essen und abends dann daheim, wenn du eh kochst? Dann solltest du eig. alles abwiegen können und wieder in die Spur kommen.

      @Siggi - nochmal einen schönen Urlaub. Und denke dran - Fisch ist sehhhr gesund. Lass ihn dir schmecken, denn Fisch an der Küste zu essen ist einfach ein Erlebnis und völlig anders als daheim. Genieß die Zeit.

      Meine Tochter hat ihre Wandertour auch abgebrochen bzw. abbrechen müssen. Sie war vorgestern im Kirnitzschtal und dann hat es geschüttet, was das Zeug hielt. Wanderwege wurden gesperrt, Straßen wurden durch Schlammlawinen zugeschüttet, so dass sie gestern schon nach Hause gekommen ist. Sie meinte, sie würde es wieder machen, das nächste Mal nicht allein. Gsd sagt da die Mutti. :-))))

      @Nura - hihi, mein Sohnemann wollte auch für immer bei uns bleiben, damals. Heute, mit fast 17, sieht das schon gaaaanz anders aus. :-)))) Aber anders als meine Tochter ist er schon. Ihn zieht es nicht so in die weite Welt. Meine Tochter, die Lehramt studiert, hat uns schon gesagt, sollte sie ein 3 Jahres Vertrag im Ausland bekommen, macht sie das. Tja was will man da machen. URLAUB machen wir dann da bei ihr. Und dann hoffen, dass sie nach 3 Jahren wieder nach Hause kommt.

      So ich habe heute Friseur. Aber dank meiner Lockenpracht sieht man eh keinen Unterschied, außer dass sie wieder kürzer sind. Morgen dann zum Fäden ziehen und Auswertung.

      So ihr Lieben, ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 17:43
    • Schönen Abend euch allen

      Ach Rita, lass dich drücken, ich kann das so gut nachvollziehen. Ich bin gerade in der vorteilhaften Lage, dass ich nur einen Tag auswärts arbeite und somit fast alles selber in der Hand habe, bezw. kontrollieren kann. Aber - mein Schweinehund ist manchmal auch ziemlich fies! Am Morgen immer guter Dinge und plötzlich kommen die Gelüste und ich habe mich überhaupt nicht mehr im Griff. Nach getaner Sünde könnte ich mich dann jeweils ohrfeigen, denn Hungeressen ist es ja meistens nicht. Ich hatte jetzt einen solchen Monat, zwar kein Frustessen, eher zu wenig gegessen und siehe da, 1.5 kg oben. Jetzt nach fast 4 Wochen hat sich endlich wieder etwas getan. Aber eben, es ist dann schwierig auszuhalten dieser Frust.
      Gib jetzt aber nicht auf und bleib dran. Sei konsequent im Aufschreiben. Wenn es geht, bereite dir das Essen am Vorabend zu mit Wiegen und eintragen und esse dann nur das. Und da du ja schon einen tollen Erfolg verbucht hast, halte dich daran fest und nicht an den 2 kg plus.

      @Biebchen: Ja, ich glaube fast, die Mädels sind einfach früher flügge wie die Jungs :)

      So, ich muss mal nach unten ins Kinderzimmer, da ist es verdächtig still :)

      Seid lieb gegrüsst, Barbara
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 19:46
    • Guten Abend,
      ui hier ist es ja ruhig, nicht so, wie unser Wetter grad eben. Donner, Blitz, Gewitterguss....... hoffe mein Egon ist in seiner Höhle.

      War heute fein im Garten Erdbeeren ernten, die ersten. Da mach ich morgen gleich einen Kuchen für meine Männer draus, gsd kann ich drauf verzichten. Hatte heute Melone, LEIDER. War grad auf der Waage, na das wird ne Abnehmwoche. Ich scheine das ganze Wasser noch in mir zu haben.

      Morgen kommen ja am Knie die Fäden raus, dann erfahre ich, was es war und am Montag muss ich zum Venenarzt. Ich hab seit Jahren Wasser in den Beinen aber keiner weiß, woher es kommt. Naja, ich bin ein liebes Mädchen und gehe hin auch wenn ich weiß, dass es vergeudete Zeit ist.

      @Nura - oh du hattest ja auch deine Ess-Probleme. Ist das nicht schlimm? Man will ja abnehmen, aber was macht man, wenn der Schweinehund dominant ist ? Aber du hast ja die Kurve gekriegt, bleib fein dran.
      und ja, Mädels sind schneller flügge und nicht sooo lange anhänglich wie Jungs. Meine Mädels sind jetzt 30 und 23, mein Soh fast 17. Oho, da sehe ich diverse Unterschiede, wo meine Mädels 17 waren.

      So ihr Lieben, ich couche jetzt, macht euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 20:57
    • Guten Abend

      Biebchen habe mir deine Worte zu
      Herzen genommen und mir auf der
      Arbeit meinen Salat abgewogenen
      ich muss nur noch mit der Salatsauce
      aufpassen habe extra ein Waage mit
      genommen und fürs abschmecken
      Rechne ich mir einfach Punkt an .
      Wir werden sehen ob es klappt .

      Nura ich kenne das morgens guter
      Dinge und dann sind die guten Vorsätze
      wieder weg und Mann könnte sich
      selbst in den Hintern treten und dann
      kommt der Frust und es ist auf einmal
      alles egal . Also am Riemen reißen
      und dem inneren Schweinehund
      Wiedersehen . Ich wünsche euch
      allen das ihr das schafft bei mir muss
      es erst Klick machen . Ich hoffe bald

      Ich wünsche euch allen noch einen
      schönen Abend und drücke euch
      für die Abnahme beide Daumen
      Liebe grüße Rita
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 12:32
    • Halli hallo ihr Lieben.

      So ich bin vom Doc wieder da und er scheint noch nicht genug von mir zu haben. :-)))) ich muss Montag wieder hin, erst da kommen die Fäden raus. Die Wunde, da wo die Fäden sind, ist noch entzündet. Naja, ist eben so. Befund ist noch nicht da, sagt er. Hoffe er hat nicht geschwindelt.

      So ich hab grad Wäsche aufgebammelt, die Sonne strahlt. Jetzt füttere ich gleich Sohni ab und dann gehts in den Garten. Nachlesen werde ich heute Abend. Habt einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 07:52
    • Hallo,
      wollte mich mal eben von der schönen Insel Usedom melden....

      Hier ist alle super und einfach nur wunderschön. Ich genieße gerade
      diese Paar Tage mal nicht meine Punkte zu zählen, ist auch mal wichtig,
      weil ich weiß, dass es nach dem Urlaub gleich weiter geht.
      Lasst nicht den Kopf hängen, natürlich hat man mal ein Tief.
      Hatte ich auch schon und werde ich auch wieder haben, aber dafür
      sind wir ja da um gegenseitig darüber weg zu helfen. Also !!!!!!!!! Kopf hoch
      Liebe Grüße an alle
      Siggi
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 08:00
    • Guten Morgen,

      hi Siggi - na das ist toll, wenn es dir da oben so gut gefällt. Und passt das Wetter? Wie schmeckt der Fisch? Genieße die Tage ruhig, klar wird dann die Waage etwas zickig sein, aber dafür hast du einen tollen Urlaub.

      Ich will nachher mit Sohni einkaufen fahren, er braucht noch ne kurze Hose. Na das wird wieder ein Krampfkauf vom Feinsten.
      Männe macht mit Sportverein heute ne Fahrradtour und ich werde heute Nachmittag noch Schüttelgurken und Rhabarberlikör machen.

      So wir lesen uns später wieder. Habt bis dahin einen schönen Start ins Wochenende.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 08:33
    • Ein fröhliches guten morgen an alle,

      melde mich wieder zurück, habe teilweise mitgelesen, jetzt bin ich auch wieder soweit, zu schreiben

      @ siggi, dir wünsche ich noch ganz viel Spaß auf Usedom, ich werde Mitte Juli mit meinen 36 Golfdamen für 4 Tage auf Usedom sein. Wir sind am Balmer See, fahren dann aber auf jeden Fall auch ans Meer, Heringsdorf darf man sich ja nicht entgehen lassen.

      @biebchen, dir drücke ich für Montag den Daumen, daß das Ergebnis gut ausfällt. Dein Stillstand auf der Waage ist doch o.k. - keine Zunahme!!!!,
      ich habe mein Tagebuch die letzte Zeit auch nur sporadisch geführt, gelobe auch Besserung

      @kuchentante, hoffe du hast eine schöne Zeit in D.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende, natürlich auch den Nichtgenannten und allen stillen Mitlesern

      L.G.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 08:58
    • Marimaus - schön das du wieder da bist. Fetten Drücker.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 09:18
    • Guten Morgen zusammen....

      ich habe die letzten Tage natürlich immer fleißig mitgelesen, aber direkt zum Schreiben war irgendwie keine Zeit. Hoffe das ändert sich bald wieder. Dieses Wochenende wird auch wieder stressig......Ist eben so aller 14 Tage...
      Mein Gewicht hat sich soweit wieder ganz gut eingependelt, aber die Zacken nach oben bleiben leider auch nicht aus. Da ich aber jeden Tag Wiege und auch hier einträge ist das schon besonders zackig bei mir, also die Kurve.... egal, der Trend geht im Endeffekt ja nach unten. dauert eben alles seine Zeit.

      Biebchen.... na da zähle mal ab morgen wieder schön deine Punkte... wolltest du dich da nicht morgen mit Kuchentante treffen? Ganz lieben Gruß, und laßt es euch schmecken. Da wird ja wieder nichts genaues mit zählen... Ach Schnecke.... aber hauptsache ihr macht euch ein paar schöne Stunden. Für Montag drücke ich dir natürlich auch schon die Daumen, und weil es so lustig aussieht die Zehen noch mit dazu. :-) ... Und heute natürlich viel Spaß beim Inder, und noch mehr Spaß beim Shopping mit dem Sohnemann... Das ist immer ein Krampf, gerade bei den Jungs.

      Marimaus... Schön das du wieder da bist. Fühl dich mal ganz lieb umarmt von mir. Jetzt wird wieder neu durchgestartet.

      Siggi... Freut mich das es dir auf Usedom gefällt. Ist ja auch ein besonders schönes Fleckchen Erde. Im August bin ich auch endlich wieder da... da wird die Insel wieder von uns allen unsicher gemacht :-).... Geniee die Zeit, aber das hatte ich bestimmt schon mal geschrieben (blond eben :-) )

      Rita... na, klappt es jetzt besser mit dem Punkte zählen? Ich glaub schon das das in ner Küche nicht so einfach ist. Aber irgendwann hast du den Dreh auch raus. Drücke dir die Daumen.

      So, und nun wünsche ich allen ein wundervolles Wochenenende bei strahlendem Sonnenschein.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 07:10
    • Guten Morgen alle miteinander,

      hoffentlich sind noch alle Keller leer bei allen hier.

      Biebchen, ich wünsche Dir alles Gute für Dein Knie.
      Und heute triffst Du die kuchentante? Spannend!
      Dein Egon könnte allmählich auch mal besseres Wetter gebrauchen. Sonst kriegt der noch Schwimmhäute.

      Ja Cosalinay, wenn man sich täglich wiegt, ist das sehr zackig. Ich habe es mir abgewöhnt, mich über Zacken nach oben aufzuregen, genau wie ich mich über große "Abnahmen" von einem zum anderen Tag nicht mehr freue. Meine Waage zeigt heut z.B. ein kg weniger an als gestern. Gestern habe ich so ungesund gegessen wie schon länger nicht mehr. Ziemlich fettig - und es fehlen gestern meine abnorm großen Rohkostmengen. Keine rohen Kohlrabis im Bauch, keine Familienportion Tomatensalat... Ja, man muß das Diagramm großräumiger betrachten, jedenfalls dann, wenn man sich oft wiegt.

      Rita, in einer Küche zu arbeiten ist wirklich eine Herausforderung, wenn man eigentlich abnehmen möchte! Paß gut auf Dich auf, es wäre doch schade, das Erreichte aufs Spiel zu setzen.

      Siggi, Usedom stelle ich mir schön vor. Und frischer Fisch, lecker...
      Ich vermisse hier das Meer.
      Meine Eltern sind gerade mit ihrem Wohnwagenfür ein paar Wochen an der polnischen Ostseeküste, der Heimat meines Vaters. Da essen sie auch sehr viel Fisch, und meine Mama kocht im Wohnwagen wie jedes Jahr Erdbeermarmelade.

      Für den gestrigen Tag hatte ich eigentlich mit einer Reitkollegin, die in der Schulsozialarbeit tätig ist, einen schönen Pferdetag für ausgewählte Kinder ihrer Schule, die sonst fast nichts Schönes erleben, geplant: Reiten auf den Reitschulpferden im Wald, Stockbrot, Würstchen. Die Kinder waren wohl schon wochenlang so aufgeregt und voller Vorfreude deswegen - und sie konnten sich überhaupt nicht erklären, wieso ausgerechnet sie das Glück hatten, eingeladen zu werden. Nun mußten wir es wegen des vorhergesagten Wetters absagen, was sich auch als gute Entscheidung herausgestellt hat. Aber es tat mir so leid für die Kinder. Hoffentlich haben wir in zwei Wochen mehr Glück.

      Ich habe im Garten eine getöpferte blaue Brunnenkugel in einem kleinen Becken. Dafür habe ich mir gestern Schwimmpflanzen besorgt, Wasserhyazinthen und Schwimmfarn. Das sieht so schön aus jetzt! Fehlt nur noch das passende Wetter. Der Sprudler ist nämlich solarbetrieben.

      So Leute, nun will ich mal füttern gehen.
      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 13:03
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

      Bei mir tut sich endlich wieder was, war ganz schön enttäuscht, den letzten Monat! Bei mir wäre das ähnlich mit der Kurve, würde ich es jeden Tag eintragen, dann wäre das ein Auf und ein Ab. Was ich jetzt nicht mehr mache, ich trage die 1.5 kg plus während meiner Tage nicht mehr ein, das frustriert mich total, da es nicht wirklich selbstverschuldet ist. Ich trage die Plus nur noch ein, wenn ich mich nicht an die Punkte gehalten habe oder ich merke, dass ich einfach wieder am Zunehmen bin, warum auch immer. Jetzt gerade geht's endlich wieder bergab, endlich die 7 bei den Einern :)

      Hjördis, das mit dem Reiten, eine tolle Idee. Hätte in meiner Klasse auch ein paar Kandidaten, denen das gut täte. Aber eben ..., kennen musst du zuerst jemanden. Am liebsten hätte ich einen Hund im Klassenzimmer, das würde wahrscheinlich wahre Wunder bewirken. Tiere können einem so viel geben.

      Cosa, schön, dass es bei dir punktemässig wieder gut läuft!

      Biebchen, dir drücke ich die Daumen für deine weitere Kniegeschichte.

      Bei uns regnet es wieder/immer noch, jetzt hab' ich dann langsam die Backe dicke!

      Euch einen restlich schönen Sonntag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 05:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      mein letzter Morgen daheim, hoffe ich doch, also geb ich noch ne Runde Kaffee aus. Bedient euch.

      Nura - freu mich, dass es bei dir wieder flutscht. Ich will mich ab heute auch bessern, muss unbedingt wieder Tagebuch schreiben, sonst klappt es echt nicht. Cosa ist für mich ein echtes Beispiel, die ist immer mega diszipliniert. Da muss ich echt an mir arbeiten.
      Ihr habt echt immer noch Regen? Bei uns ist es einfach nur heiß, bäh, überhaupt nicht mein Wetter. Mir reichen 22 Grad, aber wer fragt mich denn schon? :-))))

      hjoerdes - na das will ich glauben, dass die Kiddis enttäuscht waren. Da habt ihr echt ne tolle Idee gehabt. Ja manche Kinder tun mir echt leid. Ok wenn die finanziellen Mittel nicht da sind, ist eine Sache. Aber da kann man als Eltern trotzdem ganz viele Dinge machen. Aber leider gibt es die andere Sorte von Eltern, die sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen. Sind einfach zu faul, und wollen ihre Freizeit nicht "opfern". Gruselig. Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass es in 2 Wochen wettertechnisch klappt.

      Cosa - ab heute bin ich wieder lieb, was das Abnehmen betrifft, versprochen. Ja gestern mit Kuchentante war toll und mega interessant.
      Meine Shoppingtour mit Sohni war mega entspannt, kurz und sehr erfolgreich. So könnte es immer gehen. Heute muss ich mit Männe Schuhe kaufen gehen. Also er könnte schon alleine, aber ich gehe lieber mit, damit er nicht mit welchen ankommt, die mir gaaar nicht gefallen. Aber da weiß ich schon, DAS wird ein Krampfkauf. :-))))) Danke fürs Daumen und Zehen drücken Schatzi. Ich werde nachher berichten.

      So nachher muss ich ja zum Fäden ziehen, dann muss ich zum Venenarzt, da ich ja Wasser in den Beinen habe. War deswegen vor 2 Jahren schon bei ihm, kommt heute sicher wieder nichts bei raus. Und dann habe ich noch Physio, einkaufen muss ich auch noch, Essen kochen ebenfalls, bügeln wäre auch nicht schlecht....... Viel zu viel.

      So ich wünschen allen genannten und nichtgenannten erstmal einen guten Start in den Tag. Bis später.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 12:12
    • So Entwarnung, es ist nur ein Lipom, ein Fettknubbel sozusagen. GsD. Aber ich muss nicht überlegen, wo ich das her habe, mein Papa hat mehrere solcher Dinger.

      Nochmal einen ganz fetten Drücker und Knutscher an euch fürs Daumen drücken und da sein.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 13:30
    • Ich genieße gerade den Nachmittag auf der Terrasse :-)
      Hallo an alle erst mal ....

      Biebchen.. Das freut mich für dich, wieder eine Sorge weniger. Da ist man dann doch etwas beruhigter wenn man weiß was es ist, und das es vor allem nichts schlimmes ist. Freu mich wahnsinnig für dich. Da kannst du dich ja ab heute wieder voll auf das Punkte zählen konzentrieren.... :-)

      Nura... das mit den Punkten hat bei mir immer geklappt, da bin ich ganz genau... achte da wirklich drauf das ich immer so +- 2 Punkte maximal bin... bin da echt richtig stolz das das so gut klappt bei mir. aber meine Waage sieht das eben manchmal etwas anders, und dann schlägt sie eben ein paar Zacken. Aber ich kann damit umgehen, und ich sehe ja zum Glück auch das es insgesammt bergab geht.
      Ich schicke dir mal gaaaaanz viel Sonne, hier könnten wir mal etwas Regen vertragen, aber nicht zu viel, nur so das mal wieder alles nass ist...

      hjoerdis... das mit den Kindern ist ja mal ne tolle Idee, na da drücke ich die Daumen das das Wetter auch bei euch besser wird. Schicke auch dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, dein Sprudler soll ja auch richtig funktionieren. Sieht bestimmt toll aus....

      So, allen hier wünsche ich jetzt noch einen wundervollen Tag. Ich genieße mit der kleinen Maus die Sonne...
      LG, cosa
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 15:43
    • Hallo ihr,
      Wenn ea genehm ist, gesell ich mich mal dazu. Lese sschon länger mit. ..
      Biebchen wünsche ich eine gute Reise und cosa einen schönen Tag in der sonne!
      Ich habe mich letzte Woche ganz schön erkältet. Bin immer noch ganz schön verschnupft. Aber der Schüttelfrost ist weg das ist ja schon mal gut!
      Ich habe heute erfahren, dass ich eine Prüfung, die ich schon angeschrieben hatte, evtl doch noch dieses Semester machen kann :)
      Wünsche allen einen wunderschönen Tag!