• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 15. Jun 2016 19:30
    • ok, war schon ein Schock den ich da bekommen habe.
      Aber Nura, dafür haben wir ja die anderen nicht war?? die helfen uns dann
      und ich bin auch schon wieder runter gekommen und arbeite fest daran, dass ich für morgen,
      bei meinem Doc nicht so schlimm aussehe. Sah heute morgen schon weider ganz gut aus, noch nicht
      zufriedenstellend aber es wirkt sich schon wieder aus und morgen hoffe ich, ist schon wieder einiges runter.

      Allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 00:41
    • Haaaallllloooooo!!!!! :o))))))))))
      Ich habe es wieder nach Hause geschaftt!! 2 megaschoene Wochen in Deutschland verbracht, mit tollem Wetter, ganz viele Leute ueberrascht, die nicht wussten das ich komme und super viel Spass gehabt!!
      Das Gewicht, aehm, da moechte ich nicht drueber reden, ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht auf die Waage getraut. Ausserdem habe ich gerade so viele leckere Sachen im Kuehlschrank und muss jetzt hier allen erzaehlen wie es im Urlaub war, am liebsten bei einem Bierchen und am Samstag wollen wir mit den Nachbarn grillen, also so richtig weiss ich noch gar nicht wie ich das abnehmen wieder angehen soll!?!
      Aber alles egal, der Urlaub war klasse, ich habe sooo viel gelacht,ganz viele alte Freunde wiedergesehen, ach ja und auch noch 2 MMler persoenlich kennengelernt :o)) Eigentlich dachte ich das ich jetzt ein Foto von uns hier finde?!
      So, und nun ruft die Badewanne schon, ich hoffe danach kann ich dann mal richtig gut schlafen!! Die letzten 2 Naechte waren eher kurz, richtig kurz! :o) Jetzt kann ich ja wieder in meine eigenes Bett...
      Erstmal ganz ganz viele liebe Gruesse in die Runde hier an alle die das lesen!!!!!!! Ich denke morgen bin ich dann in alter Frische wieder zurueck, aber ob ich mich auf die Waage traue weiss ich noch nicht :o)))
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 05:55
    • Guten Morgen,
      @kuchentante, schön, dass du wieder gut zu hause angekommen bist. Das Gewicht ist doch momentan zweitrangig. Da hattest du ja eine super Zeit in deiner alten Heimat, hoffe, du wirst nach und nach noch einiges berichten, es ist bestimmt viel Lustiges dabei. Jetzt schlaf dich erst einmal richtig aus.

      @siggi, hoffe, du kannst deinen Doc heute zufriedenstellen, das mit dem Gewicht wird auch wieder

      @nura, dir wünsche ich weiterhin viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen, du weißt, Vorfreude ist die schönste Freude.

      Allen anderen viel Erfolg beim Punktezählen, ist augenblicklich auch mein Problem, die gelben Punkte werden bei mir vernachlässigt.

      Einen schönen Tag und liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 11:50
    • ja das ist mal erfreulich,,,,, unsere Kuchentante ist wieder da.

      Ich hoffe das dein Urlaub wunderschön war und das Wetter auch. Ich war auch in Urlaub aber weiter weg von NRW und war froh
      das ich es war. Wo warst du denn?? Na, sieh erst mal zu das du wieder zu dir kommst.
      Es gibt mit Sicherheit viel zu berichten, freu mich schon drauf das zu lesen.

      Viele Grüße in die Runde
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 13:11
    • Hallo,

      Kuchentante, es freut mich, dass du eine wunderschöne Zeit in deiner alten Heimat verbringen konntest und wieder gut zuhause angekommen bist.
      Auch als -fast stille Mitleserin - freue ich mich sehr auf deine Berichte :-))

      Marimaus, die gelben Punkte sind augenblicklich auch ziemlich aus meinem Blickwinkel verschwunden.

      Siggi, nicht jammern... es hätten mehr Kilos sein können *bin schon weg*

      Nura, weiterhin viel Spaß beim Ferienpläne schmieden.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt eine erfolgreiche Abnahme bis zu meiner nächsten "nachbarschaftlichen Senfabgabe".
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 17:31
    • Ok, da bin ich wieder! eigentlich mittlerweile auch ausgeschlafen aber irgendwie fehlt mir doch noch was...
      Ich habe mich heute morgen auf die Waage getraut und war total platt, 700g weniger als beim letzten wiegen vor dem Urlaub!?! Also das haette ich ja gar nicht erwartet, ich kann mir das nur so erklaeren, das ich die letzte Woche vor dem Flug ohne Waage zu streng mit mir war und noch gut abgenommen habe, denn in Deutschland war eigentlich nur der erste Tag ok und von da an gings bergab :o) Kaesekuchen, Schokotorte, Marzipancroissant um nur einige der Suenden zu nennen. Naja und ich war auch viel auswaerts essen und habe es alles genossen.
      Mein Papa hat sich dolle gefreut mich zu sehen und war sichtlich ueberrascht, er wusste ja nicht das ich kam und der Rest der Familie hat dichtgehalten. Wir hatten einen schoenen Grillabend und haben viel gelacht.
      Ich weiss gar nicht was ich euch erzaehlen soll, das Wetter war ja bombig und ich habe keine Unwetterkatastrophen miterlebt, zum Glueck.
      Jeden Tag habe ich irgendwelche Bekannten besucht und zum Teil auch ueberrascht und ich hatte den Eindruck, die haben sich auch alle wirklich gefreut! Naja ueberall habe ich natuerlich meine Fotos vorgezeigt, Biebchen hat sie ja auch zu sehen bekommen... Die erste Woche ist tatsaechlich in Stress ausgeartet, weil ich mir zu viele Termine vorgenommen hatte. Die 2.Woche war dann ruhiger und besonnener :o)
      So und nun muss ich mich noch ein bisserl mit meiner Waschmaschine befassen bzw. dem Trockner, hier ist es ja leider nicht so schoen warm wie bei euch, es sind im Moment nur 13Grad...
      Ich schicke euch allen einen ganz fetten Druecker und bin bald wieder da, vielleicht ja sogar mit Foto...
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 20:14
    • Hallo zusammen

      Hallo Kuchentante
      Schön das du einen schönen Urlaub
      hattest und so viel Spaß und vor
      allem das du wieder gesund und munter
      Zurück bist Hammer das du nicht zugenommen
      hast freut mich sehr für dich.

      Bei mir sind die gelben Punkte beider auch
      Stiefkinder weis garnicht warum habe die
      letzte Zeit mir Morgens Joghurt mit Apfel
      gemacht aber das haut auch nicht hin selbst
      wenn ich auf der Arbeit Salat esse mal
      schauen ob es mir irgend wann gelingt

      Owly
      Ich hoffe es geht dir wieder gut

      Biebchen
      Was macht dein Knie drücke dir die
      Daumen das es von selbst weg geht

      LG an alle Rita
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 10:31
    • Guten Morgen alle zusammen

      Hei Kuchentante, das sind ja super Neuigkeiten. Ein Urlaub also mit vollem Erfolg in allen Belangen :) Ich hoffe, ich kriege das im Juli dann auch irgendwie hin. Habe jetzt schon etwas Bammel vor den 2 Wochen.

      Heute Abend ist das "Sommerfest" vom Waldkindergarten. Sommerfest deshalb in Anführungs- und Schlusszeichen, weil davon noch nichts zu spüren ist bei uns. Es regnet immer noch, was das Zeugs hält. Zum Glück ist bei uns alles dicht, in meinem Umfeld regnet's in Keller und die Flachdächer halten nicht, wie sie sollen :(

      Mein Töfftank ist immer noch im Spritzwerk, der kann von Glück reden, dass es dauernd regnet, sonst wäre ich schon lange auf die Barrikaden gesprungen. Jetzt hat er mir das Teil schon 2 Mal versaut, ich bin in mich gegangen und hab' lieb gelächelt, das Teil wieder zurück gebracht mit dem Kommentar: Bitte jetzt aber richtig, mal schauen, ob es jetzt klappt.

      Ja und sonst, zähle ich ein bisschen die Tage bis die Ferien endlich da sind. Mich kribbelt's im Hintern und mich packt das Fernweh!

      Euch liebe Grüsse, beisst die Zähne zusammen und sammelt gelbe Punkte (ich muss auch wieder disziplinierter werden).
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 15:30
    • Guten Morgen oder besser Guten Tag in die Runde!!
      So, heute fuehle ich mich wieder pudelwohl und denke es ist alles wieder beim alten. Die gute Laune ist wieder da, die Kopfschmerzen sind weg und ich bin wieder voller Tatendrang :o) Gestern war das noch nicht so... Die letzte Waesche ist in der Waschmaschine und ich habe vorhin 2 Bananen und einen Apfel in Scheiben geschnitten und in unsere neueste Errrungenschaft, den "Dehydrator" gesteckt. Also wollen wir mal hoffen, das jetzt Trockenobst daraus wird. Wir haben das Ding angeschafft, damit wir Trockenfleisch (Jerky) herstellen koennen, weil wir das so gerne moegen, aber man kann ja noch mehr damit anfangen, also heisst es ausprobieren :o)
      Als ich in Deutschland war, habe ich ja bei einem befreundeten Baecker einen Praktikumstag gemacht, nur um meine Bortbackkuenste evtl. zu verbessern und natuerlich um zu lernen ob ich noch fluffigere Broetchen hinkriegen kann. Also die Antwort ist meine Broetchen sind mit meinen Mitteln so fluffig wie es eben werden kann, noch fluffiger ginge dann mit der "Baeckerchemie", das ist ein Backmalz mit anderen Zutaten und eigentlich auch nur fuer Baecker erhaeltlich. Also mal sehen ob man sowas auch kriegen kann, ansonsten sind die Broetchen eben so wie sie sind. Fuer meine Brotherstellung habe ich auch einiges gelernt, was Sauerteig und die Koerner angeht. Also nicht umsonst die Nacht um die Ohren gehauen.
      Was das abnehmen angeht, gehe ich es jetzt ganz gelassen an, ich schreibe wieder auf, habe aber gestern hier noch nicht ins Tagebuch uebertragen, sondern die Kalorien nur grob geschaetzt. Wiegen werde ich jetzt auch nur noch einmal die Woche und zwar am Mittwoch, also alles in allem will ich weiter abnehmen aber langsamer ist auch ok.
      So, das wars fuer heute, fetten Knutscher in die Runde, ich freue mich total wieder hier zu sein!! Biebchen, du kannst das Foto ruhig einstellen!
      Liebe Gruesse von der Kuchentante!!
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 17:59
    • Juhu,
      ach tut mir leid, dass ich noch nicht wieder hier war. Aber letzten Tage waren meega anstrengend und lang.

      @Kuchentante - fein das du wieder "daheim" gelandet bist. Ich hab mich meeega gefreut, dich persönlich kennnen gelernt zu haben. :-)))) Es waren tolle und interessante zwei Stunden. Und Männe und Hundi haben ihre Wartezeit auf dich gut überstanden?
      Ok, das Bild stelle ich dann ein. War mir nicht sicher, da du anfangs da nicht so angetan von warst.

      @Nura - bei uns ging auch grad die Welt unter. Regen, nein, es war kein Regen mehr. Das war so schlimm, dass man keine 100 m schauen konnte. Und dann kam der Hagel. Mein Männe ist gleich danach in den Garten um zu schauen, ob es unserem Egon gut geht. Er sass unter den Himbeeren. Hat es wohl verpasst, vorher in seinem Blauschwingel Unterschlupf zu suchen. Aber alles gut.
      Gelbe Punkte kann man gut mit Melone sammeln. :-)))
      Ich habs leider nicht gelesen, wann geht es denn los in den Urlaub? Bei uns ist die Vorfreude auch schon da, am 30.6. gehts dann los.
      Hoffe euer Fest heute Abend fällt nicht ins Wasser. Drück euch die Daumen. Bei uns wurden diverse Abschlußßfeiern abgesagt, wg. Wetter.

      @Rita - mit meinem Knie ist alles gut, keine Beschwerden, Wunde heilt sehr gut. Ja mit dem Essen bei dir ist echt nicht einfach. Tagtäglich die Verlockungen vor der Nase.... Aber du schaffst das.

      Siggi - du hattest Urlaub. Also Urlaub für Bauch und Seele. Jetzt hast du wieder Kraft und Elan, um voll anzupacken. Lass den Kopf nicht hängen. Die Pfunde waren auch nicht in einem halben Jahr drauf. Und außerdem haben die Geld gekostet, also lass sie langsam verschwinden.
      Was hat der Arzt gesagt?

      So ich wünsche euch ALLEN einen schönen Abend. Koche morgen Früh Kaffee wenn ihr mögt. Knutschi
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 07:18
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      so ich hab mal Kaffee und Cappu gekocht, bedient euch bitte.

      Ich hab die Nacht mega schlecht geschlafen. Die blöden Pollen, welche auch immer, ärgern mich momentan total. Hab die Nacht 1,5 Flaschen Wasser gesüppelt, deshalb fällt diese Woche mein Wiegetag aus. Ich fühl mich grad wie ne Planschkuh mit dem Wasserbauch.
      Heute bis morgen sind meine Ellis hier. In diesem Sinne verabschiede ich mich bis morgen Abend und wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 16:07
    • Hallo zusammen
      Bei uns ist das Wetter zum schreien
      könnte heulen so sieht meine Blumen
      Treppe auf den Camping aus die ganze
      Mitte haben die Schnecken kahl gefressen.
      Und von den Pfingstrosen ist auch nicht
      mehr viel über. Haben leider nicht viel
      davon gehabt.

      Kuchentante
      Jetzt kannst du ja richtige los legen nach dem
      Praktikumstag konte dir dein Bekannter nichts
      Von seinem Backmalz abgeben er kommt doch
      sicher ohne Problem drann
      Ich hoffe bei euch ist besser Wetter als bei uns

      Euch allen eine gute Abnahme
      Hier ein paar Bilder
      Wetter zuhause vom Wintergarten
      und Camping
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 16:09
    • Rest von den pfingstrosen
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 16:11
    • So sieht es von Wintergarten
      seit einer guten halben Stunde
      bei uns aus
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 21:22
    • Rita, sieht doch gut aus.:) Scherz ja, wo kommt das Wetter her, es geht alle kaputt.
      Wir haben zwar nur einen Balkon aber auch da geht alle kaputt.
      Ich wollte dieses Jahr Gewürze anpflanzen, ich habe es gelassen weil ich keine Lust
      habe das alles kaputt geht.
      Ich hoffe alles andere funktioniert so Abnehm technisch, ich bin wieder voll in der Spur.
      Wünsche allen die abnehmen oder nicht, einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 22:46
    • Ja. Das ist schade um die schönen Pflanzen! Dafür grünt und gedeiht unser Rasen. Obwohl da auch schon Pilze wachsen.... Naja soll sich ja vielleicht bald bessern.
      Abnehntechnisch ist es bei mir nicht so dolle... mit lernen auch nicht so richtig. .. Muss mich langsam mal ran halten. 28.6 und 5.7. Sind prüfungen. Irgendwie hsb ich gefühlt noch nichts geschaffz :(. Liegt wahrscheinlich daran dass ich tatsächlich noch nicht so viel gemacht habe :/ . Hab mich für eine prüfungssimulation im Seminar gemeldet ich Depp.
      Naja wünsche euch allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 07:13
    • Guten Morgen an alle,

      habe Kaffee und Tee für euch vorbereitet, bedient euch. Die Waage hat bei mir heute 2 Augen zugedrückt, obwohl ich die gelben Punkte sehr vernachlässigt habe, gab es ein Minus von 400g, also bin ich schnell runter von "Ihr", bevor sie es sich anders überlegt.

      Ich drücke uns allen die Daumen, daß das Wetter nächste Woche nicht solche Kapriolen schlägt.

      @kuchentante, hoffe, du hast dich wieder gut zu hause eingelebt.

      Mein Frühstück wartet, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, beim Lernen, mit dem Besuch der Eltern, Freuen auf den nächsten Urlaub und natürlich beim Abnehmen.

      Genießt den Tag, augenblicklich scheint hier die Sonne, wer weiß wie lange

      lieber Gruß
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 07:31
    • Guten Morgen alle miteinander,

      ich bin irritiert: es regnet im Moment noch gar nicht - aber ein Blick in die Wettervorhersage verrät mir: ein paar Stunden noch, dann geht's los.
      Ich bin es so leid.
      Ständig in Gummistiefeln unterwegs.
      Außerdem hab' ich seit einem Sturz vor 10 Tagen Aua. Rippenprellung. Das tut vor allem beim Liegen so weh. Ich kann mich kaum umdrehen.

      Wir mußten gestern wetterbedingt schon wieder den geplanten Pferdetag für die Kinder aus schwierigen Verhältnissen absagen. Es hat einfach keinen Zweck so, zumal man auch nicht davon ausgehen kann, daß sie passend gekleidet geschickt werden.
      Nura, Du schriebst neulich, daß Du auch Kinder in der Klasse hast, denen das Reiten und überhaupt der Umgang mit Tieren guttun würde.
      Bestimmt ist das so!
      Eine Weile hat mich und meine Pferde ein kleines Mädchen, 3.Klasse, ab und an mit ihrer Sozialpädagogin besucht. Sie kam aus schwierigen Verhältnissen, Mama Alkoholikerin, ein behinderter großer Bruder, für den die Kleine gesorgt hat, sie hat wohl den ganzen Haushalt geschmissen. Den ganzen Mist konnte sie mal für zwei, drei Stunden vergessen. Die Kleine saß immer total entrückt auf dem Pony. Ich glaube, die Tatsache, auch mal getragen zu werden, ist eine ganz neue Erfahrung für das Mädchen gewesen.
      Leider konnten wir das nicht fortführen. Ich frage mich oft, was aus der Kleinen geworden ist.

      Abnehmtechnisch bin ich ganz zufrieden.
      Ich habe jetzt mehrfach am Wochenende nicht aufgeschrieben. Meist kocht da mein Mann.
      Ich versuche an diesen Tagen "wie ein normaler Mensch" zu essen, im Moment gelingt es mir ganz gut.
      Montags geht's dann streng weiter.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - und hoffe, daß wir mal die Sonne sehen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 09:03
    • Hi Hjördis,

      ich schreibe hier selten, aber ich möchten Deinen Beitrag zum Thema "Pferd und Reiten" unterstützen.
      Ich war vor ca. 2 Monaten mit einer 4. Klasse aus einem sozialen Brennpunktviertel auf Klassenreise auf einem
      Ponyhof an der Nordsee. Die Schülerinnen und Schüler schwärmen immer noch davon. Der Kontakt mit den Pferden und das "Getragenwerden" haben denen so gut getan. Ich würde es sofort wieder machen, obwohl ich persönlich eher "Respekt" (Angst) vor Pferden habe. : )

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 09:54
    • Guten Morgen, darf man denn so einfach reingrätschen ? Ich bring auch Kaffe mit :-)