• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 19. Jun 2016 11:06
    • Hallo Heike.... Willkommen hier in der Runde... Kaffee nehme ich gleich dankend an...
      Ich melde mich dann auch noch mal ausführlicher, Hier hat sich ja einiges getan. Komme einfach zu nichts mehr...
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 14:21
    • Hallo zusammen,
      das hoert sich ja an als muesste ich euch mal ein bisschen Sonne abgeben! Wenn ich aus dem Fenster schaue ist strahlen blauer Himmel angesagt, nur leider nicht so schrecklich warm. Aber ich nehme 15Grad und Sonne immer lieber als 20 Grad mit Regen :o)
      Es tut mir ja leid, aber da habe ich wohl die Sonne aus Deutschland mit nach Hause genommen, die 2 Wochen hatte ich bis auf 2 Tage immer sonnig und dann dachte ich mir, das will ich so lassen! Also ab in den Koffer mit der Sonne!! Zuerst hatte sie ja Angst, aber jetzt hat sie sich hier raus getraut und hat es sich am Himmel gemuetlich gemacht.
      Gestern abend haben wir mit den Nachbarn Hummer gegrillt, das war lecker, ausserdem gab es noch Spiesse und Wuerstchen. Gestern war ja der letzte Tag der Hummersaison und da dachten wir uns warum nicht mal grillen...
      Ich schreibe wieder brav auf, schaffe es nur manchmal nicht hier ins Tagebuch zu uebertragen, aber das ist ja nicht so schlimm. Wenn ich wieder voll in der Spur bin, dann wird das auch wieder gemacht! Es dauert ja irgendwie doch immer etwas bis alles wieder in seinen geregelten Bahnen ist, heute werde ich mal so die restlichen Sachen verraeumen und ich denke das dann alles beim alten ist.
      Fuer den Herbst haben wir wieder eine Elchlizenz erhalten, also heisst es dann wieder auf Elchjagd gehen, hoffentlich haben wir dieses Mal mehr Glueck als letztes Jahr, da haben wir ja keinen gefunden... Vor ein paar Tagen hat sich ein junger Elch bis kurz hinters Dorf gewagt, im Moment werden die Jungtiere von den Eltern verscheucht und die muessen erst ihr eigenes Revier finden oder so. Auf jeden Fall laufen die jetzt recht viel... Im Herbst verstecken sie sich dann alle wieder, die wissen das wir dann auf der Pirsch sind.
      So, ich wuensche euch noch einen schoenen Restsonntag mit besserem Wetter!!!!!!!!! Ach ja, Heike mach es dir hier gemuetlich bei uns!
      Ganz viele liebe Gruesse von der Kuchentante
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 20:25
    • Hallo ihr,

      liebe Kuchentante, etwas von er Sonne ist bei uns sogar angekommen, es hat heute fast gar nicht geregnet :-)
      Heute war bei uns so eine Art Stadtfest mit vielen Dingen bei denen Kiner was gewinnen konnte und man viele Infos über alles mögliche bekam.
      Wir haben also fleißig Sonnenblumen gepflanzt, ein Wildbienenhotel gebastelt und Stockbrot gemacht.
      Und haben nochmal Bienenwiese auf unserem Balkon gepflanzt.
      Ich wünsche euch einen tollen Sonntag Abend
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 20:29
    • Hallo Heike, herzlich willkommen wir können immer Mitstreiter gebrauchen.
      Ich, der Hahn im Korb, dass heißt aber nicht, dass ich nicht mitmachen muss. Habe natürlich auch so meine Problemchen, mal klappt das mit dem Abnehmen mal nicht.
      Hallo zusammen,
      ja, ich bin wieder in der Spur, muss mich aber wieder täglich wiegen um meinen Erfolg zu sehen.
      Heute war ein kleiner Durchhänger aber das habe ich bis Dienstag, (Wiegetag), wieder im Griff.

      GGLG

      Siggi
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 08:23
    • Hallo zusammen und herzlich willkommen Heike

      Ja, was soll ich sagen, ich hab's überhaupt nicht im Griff, war wieder im Plus, die Pfunde sind nach meinen Tagen nicht mehr runter :-( Jetzt musste ich es wohl oder übel eintragen! Das heisst ab jetzt darf ich mir keine Ausnahmen mehr gönnen, das liegt anscheinend einfach nicht mehr drin!
      Dafür regnet's heute mal nicht, wir scheinen diese Woche Glück zu haben, am Donnerstag sogar bis zu 30 Grad (uff, wir haben dann Sporttag), aber ich will da mal nicht jammern. Vielleicht kann ich dann die Wiese endlich wieder einmal mähen, das Gras ist kniehoch, man kommt wahrscheinlich schon fast nicht mehr durch!
      Heute zum Mittagessen noch Mädelsbesuch (die hat sich gestern gerade selbst eingeladen: "Gäll ich chume dänn grad zum Zmittag", hat sie gemeint. Ich musste schmunzeln wie herrlich unkompliziert 6-jährige Kinder doch sein können. So muss ich wohl getrennt kochen, für mich einen Gemüseteller und für die Kinder Spaghetti (seufz).
      Heute Abend gehe ich endlich wieder mal Musik machen, müsste dann wohl noch etwas üben (häm!).

      So, drückt mir die Daumen, dass ich keinen Durchhänger habe, da muss jetzt wieder was gehen (seit Wochen minus 1 kg, plus 1 kg , ... , das nervt)!
      Seid gedrückt, Barbara
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 13:15
    • Hallo,

      Leute, ich sehe die Sonne!
      Hab' auch schon von der 30°C-Vorhersage gehört. Das find' ich jetzt auch etwas übertrieben!
      Es könnte doch einfach mal ein bißchen normales Wetter sein.

      Hallo HeikeAnita, schön, daß Du da bist, und so ein Käffchen mit ein bißchen Schaum tät' ich doch glatt nehmen. Danke!
      Wildbienenhotel und Stockbrot - das klingt nach einem schönen Kinderfest.

      Die Sache mit den Elchen...
      Als meine schwedische Gastfamilie mir damals erzählt hat, daß ein Elch alle Blumen abgefressen hat, hielt ich das zunächst für Schwedenlatein. Aber es stimmte wohl tatsächlich.
      Kuchentante, ich bin gespannt, ob Ihr Jagdglück haben werdet. So ein Elch ist ja ganz schön imposant!

      Bei uns im Garten waren wieder Rehe oder vielleicht sogar Hirsche. Die haben Rosenknospen abgefressen und an den kleinen Kirsch- und Apfelbäumen geknabbert. Muß das sein? Können die nicht das blöde Brombeergestrüpp nehmen?
      Ich glaube, wir müssen den Zaun etwas erhöhen - unser Hauptaugenmerk lag bislang hauptsächlich auf "wildschweinsicher".

      Einen schönen Sonnentag wünsche ich Euch allen!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 14:02
    • Hallo ihr Lieben,
      da bin ich wieder. Ach war das ein schönes Wochenende, außer was das Wetter betrifft.
      Meine Ellis waren ja da und da haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Gestern waren wir indisch essen. Meine Güte war das der Hammer. Ich liebe ja eh Gewürze, aber das war echt ein Träumchen. Ja und dann hab ich den Nachmittag und Abend verschlafen. Man ist ja nicht mehr die Jüngste. :-)))

      Heike - willkommen hier natürlich auch von mir. Na du hast ja schon einiges "runter". Ich tu mich schwer, bzw. meine Abnahme tut sich schwer. Es geht aber pö a pö, besser als wieder drauf.

      @Hjoerdes - oh bist du vom Pferd gestürzt? Wünsch dir ganz schnell gute Besserung, wobei so ne Prellung sich echt lange hinziehen kann. Tja und deine Gartenbesucher scheinen Geschmack zu haben. Mh, da müsst ihr wohl was tun. Mein Gartenbewohner, mein Egon, für den müssen wir nächstes Jahr auch einen Zaun bauen, dass er nicht mehr an unsere Schoten kommt. 2 Pflanzen von 67 sind gekommen, d.h. 65 haben ihm geschmeckt. :-)))

      @Nura - was spielst du denn für ein Instrument? Ich wollte damals Akkordeon spielen, aber in einer Neubauwohnung hat sich das nicht so gut gemacht. :-)))

      @Siggi - toll das du wieder in der Spur bist. Mir grauts schon vor dem Urlaub. Naja, nicht vor dem, sondern vor dem Essen. Ich meine, wir bekochen uns selber, ist ja schon mal was. Aber trotzdem, wenn man dann so unterwegs ist, da was kleines, dort was leckeres...... Bin am überlegen, ob ich meine Körperwaage mit nehme. Ist vielleicht besser.

      @Kuchentante - na dann drück ich die Daumen, dass ihr dieses Jahr einen Elch seht und erlegt. Musst du dann wieder auf den hohen Berg graxeln, um Ausschau zu halten?

      So ich stelle euch schon mal einen Kaffee hin, ich geh jetzt walken. Bis später Schnuckis.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 14:31
    • Pua, der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen. Komme eben von draussen, habe die Wiese gemäht. Jetzt bin ich verschwitzt, aber zufrieden, dass es wieder gemacht ist.

      @Hjoerdis: Ui, ich habe irgendwie nicht mitgekriegt, dass du vom Pferd gefallen bist. Also was Prellungen anbelangt, da kann ich gut mitreden. Bin letztes Jahr auch von meinem Pferd gestürzt (allerdings motorisiert). Die Schulter spüre ich immer noch ein wenig, hatte wohl ein paar Schutzengel. Schau dir gut, ich habe mich immer dick mit Voltaren eingeschmiert!
      Sag mal, du nimmst ja wirklich konstant gut ab. Bei mir ist es immer ein Auf und ein Ab. Wie machst du das? Bei mir ist es einfach nicht konstant :-(

      @Biebchen: Dein Egon ist ja einer! Mach ihm ein eigenes Gärtchen, dann musst du dich nicht ärgern :) Eigentlich spiele ich Klavier und Saxophon, da wir aber eher ein Akkordeon gebraucht haben und mein Vater noch ein Altes rum stehen hatte, habe ich es mir peu à peu selber beigebracht. Natürlich würde das noch etwas besser klingen, wenn ich Stunden nehmen würde ;-) Aber meine Kollegen lassen mich immer noch mitspielen, so kann es also nicht so schlimm sein ;-)

      @Kuchentante: Halte immer dein Handy parat, wenn du gerade im Dorf bist. Möchte unbedingt einen Schnappschuss von einem Elch. Ich finde diese Tiere herrlich!!!

      So, mein Gesicht nimmt wieder die normale Farbe an, bin soweit wieder auf Nomaltemperatur :)))
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 18:46
    • Halloele,
      so nun kann ich mich zu euch "geprellten" gesellen, heute morgen habe ich mich erstmal derbe auf die Klappe gelegt... Ich habe auf dem Seil gestanden als wir unser Arbeitsboot vom Slip ins Wasser geschoben haben, naja und als das Boot dann Schwung bekam, hats mich hingehauen. Naja, geprellte Schulter ist das Ergebnis, wird wohl ein paar Tage wehtun... Also kein Zumba heute abend, aber das ist nicht so schlimm, denn heute ist eh das letzte Mal, dann ist Sommerpause.
      Ansonsten alles wieder im Lot hier bei uns, die Sonne scheint auch wieder, nachdem heute morgen die Wolken alles versteckt haben. Wir haben heute morgen noch einen kleinen Stapel Holz in den Holzschuppen verfrachtet, denn der naechste Winter kommt ja bestimmt!
      Hey, Nura, ich glaube ich bin einer der letzten wenigen Mensche auf diesem Planet, die kein Handy besitzen! :o)) In Detuschland hatte ich das von meinem Papa ausgeliehen. Aber die Elche kommen in der Regel auch nicht bis ins Dorf, aber ich habe bestimmt ein Foto, das ich mal einstellen kann, gesehen haben wir ja schon oft welche, nur leider nicht in der Jagdsaison. Ich kann euch sagen, die wissen genau was wir fuer ein Datum haben!
      Ok, nun werde ich gleich noch in den Laden dackeln, denn heute ist ja Montag, Obst und Gemuesetag, sonst kann ich diese Woche keine gelben Punkte verbrauchen! Wenn ich wieder hier bin, werde ich nur noch in die Wanne gehen und dann den Rest des Tages ein wenig leiden, damit ich morgen wieder fit bin! :o)
      Jepp, so macht man das :o))))) Bis spaeter dann...
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 18:49
    • ok, hier mal einer den wir unterwegs gesehen haben, bzw. eine - ist ja eine Elchdame :o)
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 19:52
    • Guten Abend Schnuckis,

      was ihr nur für intelligente Tiere habt Kuchentante. Die kennen sogar das Datum .... ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. :-)))))) Aber clever die Viechter sich in der Jagdsaíson zu verstecken. Aber vielleicht habt ihr dieses Jahr Glück.
      Sag bloß dein Zumba existiert noch? Wie viele sind denn noch übrig geblieben?
      Na da hattest du heute ja schon einen guten Start in die Woche du Arme. Jammer ruhig ein bißchen mehr rum als nötig, vielleicht betuddelt dich dein Männe ja. Wünsch dir schnell gute Besserung und immer schön einreiben (lassen). :-))

      Ich war heute zur Physio und bin jetzt 3 cm größer. Hatte nämlich nach meinem Walken Probleme im gesamten rechten Arm und dann hat sie mich gestreckt. Ui habe ich fein geknackt. Das hat gar nicht mehr aufgehört. Aber nun gehts mir wieder gut.

      Nura - ja die Trockenperioden muss man zum Rasen mähen echt ausnutzen. Bei uns hat es heute auch nicht geregnet, dafür soll es morgen wieder plattern. Und dann wirds heiß. Und du hast dann Sportfest? Musst du da mitmachen oder beaufsichtigst du das Ganze nur? Wie ich das gehasst habe. Für Sport war ich schon immer nicht zu begeistern. Außer dem Walken, was ich jetzt gern mache. Und wie ich meine Tochter kenne, wird sie mich im Urlaub auch scheuchen.

      So, ich wünsche euch noch einen wunderschönen und erholsamen Abend.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 21:28
    • Hallo zusammen,

      so, morgen ist Wiegetag, ich glaube das ich gut dabei bin hab ja auch was gut zu machen;;;;;;;;;;mit mir;;;;;;;;;;

      Aber dafür war der Urlaub sehr schön, so wie bei dir Biebchen, lass die Waage daheim, du willst Urlaub machen
      und wenn deine Tochter dich zum Sport verführt machst du mit und schon fällt das alles nicht so schlimm aus.
      Muss ja nicht jeder so übertreiben wie ich.
      Bin heute Abend platt, fahr morgen für zwei Tage geschäftlich nach Hamburg.
      Hoffe ich habe morgen früh gute Zahlen
      Wünsche allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 07:00
    • Hallo zusammen habe Kaffee gekocht bedient euch

      So habe heute morgen mich seit langem mal wieder etwas
      körperlich betätigt bin 2,4 Km mit meinem Mann stramm gegangen
      Haben eine gute Zeit geschaft 21 Minuten mache ja sonst kein
      Sport aber vielleicht ändert das sich ja im Oktober da macht vor
      der Arbeit ein neues Fitnessstudio auf .

      Kuchentante ich hoffe du hast nicht zu viele Schmerzen
      Drücke dir die Daumen das es dir schnell wieder gut geht
      Gibt es bei euch kein Handy Empfang bei mir ist es auch
      nur für den Notfall meistens ist es Lehr wenn ich es brauche
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 07:45
    • Hallo ihr lieben,
      Kuchentante Elche zu jagen stell ich mir ja spannend vor!
      Biebchen: gute Besserung für dein Knie!
      Siggi schön dass du wieder am ball bist!
      Rita Danke für den Käufer! Kann ich gut gebrauchen hab v
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 07:48
    • Verschlafen.
      Ich versuche auch am ball zu bleiben. Gestern war schon mal gut. Hatte auch direkt Ergebnisse auf der Waage ( ja ich weiß nur Wasser und so. Egal für mein ego ist das gut :P)
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 08:24
    • Guten Morgen

      So, der Gemüsetag gestern hat sich schon wieder bemerkbar gemacht, das ist gut so. Mein momentanes Lieblingsrezept was schnell geht und lange hinhält (ist ja bei Gemüse manchmal etwas schwierig):
      - grüne Spargelspitzen (Olivenöl, Salz und Pfeffer) auf ein Blech verteilen
      - Aubergine und Paprika gewürfelt (Olivenöl und Tomatenmark, Kräuter aus dem Garten, Salz und Pfeffer), ebenfalls aufs Blech verteilt.

      Alles 10 min bei 200 Grad backen. Das Gemüse lauwarm essen. Über Aubergine und Paprika 60 g Fetakrümel streuen, über Spargel eine Salatsauce (Öl, Essig, Senf, Knoblauch) leeren. Schmeckt wunderbar und macht satt.

      @Kuchentante: Daaaaaaanke für das Elchbild! Mit 16 war ich mit meiner Freundin auf Interrail (Skandinavien) und zur Erinnerung haben wir uns beide einen kleinen Elch gekauft :))) Ich glaube, das waren meine schönsten Ferien. Ach, waren wir da noch jung :))) Deiner Schulter gute Besserung, schau dir gut.

      @Siggi: Supi, mach weiter so, dein bisheriges Gewicht hast du schnell wieder im Griff.

      @Owly: Ui, verschlafen, das finde ich immer eine Horrorvorstellung, passiert mir zwar nur alle Schaltjahre (wenn überhaupt), aber dann ist bei mir der ganze Tag gelaufen :(

      @Rita: Gratuliere dir zu deinen Kilometern, immer weiter voran, so soll es sein.

      @Biebchen: Ja, du hast Recht, zum Glück kann ich jetzt in der anderen Rolle sein, also als Lehrerin und muss "nur" noch beaufsichtigen. Ich habe Sporttage auch immer gehasst. Drum ist bei mir immer das Moto: Mach mit und gib dein Bestes, Höchstleistungen werden aber nicht erwartet :-) Aber die meisten finden es ja cool, Hauptsache nicht im Schulzimmer sitzen :)

      So, jetzt habe ich euch genug zu getextet, es regnet hier schon wieder, muss noch einmal Gemüse holen gehen.

      Seid lieb gegrüsst, Barbara
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 09:03
    • Guten Morgen....

      endlich mal allein zu Hause.... und dadurch auch endlich mal wieder zeit hier zu schreiben, war ja in letzter Zeit meißt nur stille Leserin. Aber heute, heute ist endlich mal Zeit. Männe wieder auf Arbeit, Kleine im Kindergarten, Mittlere in der Schule, und die Große beim Freund...

      Ja, das waren ein paar tolle Tage bei mir. Seit Donnerstag war Schatzi zu Hause, Krank.... Und über kranke Männer muß man ja wie üblich nicht viel sagen. Den ganzen Tag im bett und sich von vorn bis hinten bedienen lassen. Wenn man aufsteht könnte man sich ja verletzte, oder umkippen, oder sich einfach noch ne andere Krankheit einfangen... Warum sind Männer nur so empfindlich. Wenn wir mal krank sind müssen wir trotzdem noch für alle anderen da sein, da wird auch keine Rücksicht genommen.... Tja, was soll ich sagen, Männe ist zwar wieder auf Arbeit,aber so richtig gut gehts im immer noch nicht. Bin gespannt ob wir da am Wochenende überhaut zu unserem Treffen fahren... ich sehe mich noch nicht dort. Aber irgendwas kommt immer dazwischen wenn man sich mal auf was freut. Freitag war ich ja auch allein zur Schulabschlußfeier meiner Tochter. War ein Fehler.... Abends Essen in der Gaststätte bekommt meinem Gewicht immer ganz schlecht. Und weil Schatzi ja eh so krank war und eigentlcih seine Ruhe haben wollte, hab ich mir meine Mädels geschnappt und bin ins Erzgebirge gefahren und habe meinen Vater und meinen Opa besucht. Ist eben leider nicht gleich um die Ecke. Und man nimmt sich echt viel zu selten die Zeit dazu. War schon ein komisches Gefühl das erste mal nach dem Tod meiner Oma vor 8 Monaten wieder das Haus zu betreten. Aber es ging, und Opa hat sich gefreut. Mit seinen 93 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.... Aber es war eben auch kein Tag im Sinne von MM.... die frau von meinem Papa hat ne Gaststätte... sagt dann auch alles... :-(
      Aber...... ich kam dann abends nach Hause, und siehe da, der Herr hat was getan.... meine langersehnte Schaukelliege stand aufgebaut auf der Terrasse.. ein kleiner Traum... :-)

      So, und nun wünsche ich allen hier einen wunderschönen Tag...
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 16:47
    • Haaaallo Cosaaaaa, hier ist noch ein Mann der lieeeeest und leidet......

      Männer sind nicht so............................................... die tun nur sooooooo

      Scherz beiseite bin ja wie gesagt in Hamburg und werde heute Abe´nd beim Essen seeehr aufpassen.

      Liebe Grüße an alle
      Vor allem an die Männer!!!!
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 17:28
    • Welche Männer hier Siggi? Du bist doch der Einzige hier. :-))))) Also verscherz es dir mit uns nicht.
      Du meinst ich soll meine Waage daheim lassen? Ui, ich glaub die passt noch ins Auto. Stell dir mal vor, wie die daheim nach mir schreit. :-))) Aber wie gesagt, wir verpflegen uns selbst, und wenn da mal ein Ausreißer dabei ist, Wein z.b. :-)))), ich liebe Wein, dann ist der eben Urlaub.
      Und was sagte die Waage heute zu dir? Hab dir extra die Daumen gedrückt.

      Cosa meine Maus - schön dich zu lesen. :-)))) Also ich muss da mal meinen Mann loben, der hält sich immer tapfer. Aber um nicht krank (erkältet) zu werden macht der einen Zirkus..... Man achte bitte genau auf die Morgentemperatur, damit man sich ja richtig anzieht. Egal ob dann nachmittags 20 Grad mehr sind, es wird ne lange Hose angezogen. Ich bin ne Dampfmaschin, ich glühe morgens schon.

      Hihi, es ist echt irre, eig sind Männe und ich gleich, aber nicht körperlich. Ich versuche abzunehmen, er zuzunehmen. Er kann alles essen, ich nicht. Beim Blutdruck ist es der Hammer. Wir haben echt mal das Experiment gemacht. Hab das Messgerät neben mir gehabt, war wach, haben kurz erzählt, ich hab mich nicht bewegt. Hatte einen Blutdruck von 129/91, Puls 91. Mein Mann, auch Augen auf, sich nicht bewegt, Blutdruck 85/44, Puls 45. Der Hammer oder? Ich bin soooofort da, mein Holder braucht da ein paar Stunden, um auf meinem Level zu sein. :-)))) Tja Frau kann eben.

      So, es ist grad mal halb sechs und ich könnt in die Heia gehen.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 11:26
    • Guten Morgen da draussen

      Ich habe mich zu Hause eingehöhlt, das heisst fast alle Läden runter gelassen, die Sonne scheint schon enorm. Ich bin so ziemlich überfordert nach diesem Dauerregen :)

      Mittagessen fast parat, endlich wieder einmal Ebly-Salat mit Gurken, Paprika, Zwiebel und Feta. Weil es immer so kalt war, habe ich fast immer warm gekocht, jetzt endlich wieder mal was sommerliches.

      Cosa, ich hoffe, deinem Patienten geht es wieder etwas besser ;-)

      Biebchen: Ich habe das gleiche Exemplar Mann zu Hause. Ich muss dringend Gewicht verlieren und bei ihm muss man schauen, dass er nicht untergewichtig wird. Gut, er bewegt sich viel und macht regelmässig Sport. Aber ich glaube auch ohne, wäre er nicht viel runder :)

      Siggi: Geniesse Hamburg, ich denke gerne zurück, obwohl auch dort seht viel Regen gehabt.

      So, bald kommt mein Waldzwerg nach Hause, muss noch den Rest erledigen.

      Seid herzlich gegrüsst, Barbara