• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 22. Jun 2016 13:56
    • Ich bin mal faul und kopiere meinen Eintrag von nebenan.

      Mahlzeit erstmal.
      So, der Mittwoch ist arbeitstechnisch geschafft. Nachher gehts noch zum Fotographen. Eig wollte ich dazu schlank sein, aber da das bei mir offensichtlich noch 1 oder viell. sogar 2 Monate dauert :-))))), habe ich mich überreden lassen, jetzt hin zugehen.

      Soll ich euch was tolles sagen, auch wenn sie es jetzt liest. Also meine Tochter kommt dieses Jahr noch mal mit uns in den Urlaub, freu freu. Und wir verpflegen uns da ja selbst. Also habe ich sie gefragt, ob sie mit mir im Urlaub so halbwegs nach Punkten leben möchte. Weil mit 3 - 4 kg im Gepäck will ich nicht heim fahren. Und sie hat spontan ja gesagt und sich hier angemeldet, damit sie weiß, wie viel Punkte sie hat. Und da sie sehr streng ist, achtet sie dann auch fein auf Mudddiiii, dass ich nicht in mich reinstopfe. Als Gegenleistung habe ich versprochen, mit ihr Sport zu machen. Mädels, das wird ein Urlaub sag ich euch.

      So jetzt wieder der live-Text.
      Nura, mir graut es schon vor den nächsten beiden Tagen, Freitag bis 35 Grad, ja im Schatten. Das Wetter hat einen Schatten sag ich dir. Diesbezüglich würde ich im Sommer gern oben im Norden wohnen. Macht sich arbeitstechnisch leider sehr schlecht.
      Was machst du an den Salat denn noch so dran Nura? Der klingt nämlich lecker.

      Ist das nur lustig. Warum haben wir "Dicken" denn alle schlanke Männer? Das ist echt kurios.

      So ich werde jetzt noch etwas Wäsche machen und mich dann aufbrezeln. Vielleicht hilft es ja.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:27
    • Liebes Biebchen

      Den Ebly-Salat mache ich folgendermassen (nichts Spezielles):

      - Ebly in Bouillon 10 min kochen und abkühlen lassen.
      Dann Folgendes schnippeln und drunter mischen:
      - Feta (pro Portion ca. 30g)
      - Salatgurke
      - Frühlingszwiebel
      - Paprika
      - Salatsauce mit dunklem Balsamico

      Feta pept den eher langweiligen Salat etwas auf, es gibt ihm dann das fehlende Salz dazu.

      Zum Salat habe ich mir noch einmal eine Ofenaubergine gemacht:
      - Aubergine in kleine Stücke schneiden
      Dann ein Dressing aus:
      - ca. 20g weissem Balsamico (süss)
      - ca. 20 g Olivenöl
      - ca. 50 g Tomatenmark
      - Salz und Pfeffer, Kräuter aus dem Garten
      Das Dressing unter die Aubergine mischen, alles auf ein Backblech, 10min bei 200 Grad (Umluft) backen, auskühlen lassen und ebenfalls Fetakrümel drüber streuen.

      Ich ernähre mich die letzten Tag fast nur noch von Aubergine, Spargeln sind leider vorbei (war auch praktisch und schnell).

      Finde ich übrigens super, dass dich deine Tochter so unterstützt, leider ist mein Junge genau so ein Sprenzel wie mein Mann, da muss ich auch immer schauen, dass er genug isst.

      Dan toi toi toi beim Fotografen, das kommt sicher gut :)

      Liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:39
    • Hihi, nicht alle Dicken haben duenne Maenner, meiner muesste auch was "verlieren", hat aber immer keine Lust dazu. Bei ihm faellt das nicht so auf, er ist gross und hat eigentlich "nur" einen Bauch... Naja, bei mir ist ja eher ueberall verteilt :o) Aber das wird ja nun auch wieder weniger... Gestern allerdings hat das Hirn wieder ausgesetzt, erst habe ich ja Brot gebacken und ich muss sagen, das war dermassen lecker, mit Sonnenblumenkoernen und Leinsamen und Roggenflocken drin, oh je... Nachmittags ueberkam mich dann der Heisshunger auf Schokolade, ach und jetzt hoere ich besser auf, denn Punkte hatte ich gestern mindestens 150.
      Was solls? Man lebt ja nur einmal, heute gehts wieder!
      Meine Schulter ist auch schon viel besser, war gestern schon wieder besser, also war es wohl nicht weiter schlimm, zum Glueck!!
      Euer Wetter ist ja klasse, hier ist nun schon der zweite Regen-Nebeltag und es soll auch noch 2 weitere Tage so bleiben. Es sind so 15Grad da draussen, aber wegen der Feuchte haben wir doch heute morgen den Kamin angemacht, damit es auch schoen mollig ist :o)
      Biebchen, das ist ja nett, das du im Urlaub Unterstuetzung kriegst! Das wird bestimmt klasse, zu zweit ist es ja sowieso einfacher! Du wolltest doch noch unser Bild einsetzen, mach das ruhig mal!
      So, ihr lieben nah und vor allen Dingen fern :o) ich wuensche euch noch einen schoenen Tag, ich glaube ich werde gleich mal meinen Sauerteig fuettern und noch ein paar Roggenbroetchen backen, habe gerade wieder Lust dazu... hoffentlich ohne sie alle danach gleich wieder aufzufuttern, am besten sofort in den Tiefkuehler!
      GGLG von der Kuchentante
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:47
    • Ach mensch, das Bild hab ich ja total vergessen ich Schussel.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:49
    • Da sind wir nun endlich
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:50
    • Und weils so schön war nochmal
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:55
    • Kuchentante - wo du recht hast haste recht. Man lebt nur einmal. Deshalb werd ich auch den franz. Wein probieren. :-))))
      Wie, du isst den Sauerteig eikel? Schmeckt der denn? Nach dem Urlaub werd ich auch mal backen. Dani hatte so leckere Brötchen eingestellt. Apropos Dani, die hab ich aber lange nicht gesehen.

      Freut mich, dass es deiner Schulter besser geht, hätte echt schlimmer ausgehen können. und dann kein Arzt in der Nähe. Da hätte Panikella (ich) schon längst am Rad gedreht.
      Ja ich freu mich auch mega, dass mich mein Kind unterstützt. Die ist immer meeeeega diszipliniert. Und dann darf ich auch noch Sport machen. Nicht das der mir nach 2 Wochen auch noch gefällt. :-)))))
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 15:22
    • Nura - lieben Dank für das Salatrezept, hab ich mir gleich abgespeichert und gibt es sicher mal im Urlaub, weil da warm.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 15:49
    • Hei, und wer ist jetzt wer? Blond = Kuchentante und rot = Biebchen? :))))))
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 16:07
    • Jepp Nura, du hast es erfasst, Die Kuchentante ist die Blonde :o)) und das Biebchen die Rote Schoenheit!
      Biebchen, ich will den Sauerteig nicht essen, sondern fuettern, damit ich ihn verbacken kann!! :o))) Heute mal Roggenbroetchen statt weisser!
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 17:05
    • Hä Nura, woher weisst du das mit den Haarfarben? Kuchentante - wir sind beide schön. Knutschi

      So ich war mit Männe beim Fotographen Und ... die Linse ist nicht geplatzt, Werden glaub ich tolle Bilder. Wenn ja, stell ich mal eins ein. Aber nur dann. :-))))

      Kuchentante - na dann mach mal dein Brötchen. Bin gespannt, wie sie werden.

      Boah meine Oberarme müssen noch an ihrer Schlankheit arbeiten.


      War grad mit Männe beim Fotographen, ich hoffe es wird nicht so schlimm.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 18:40
    • Hallo zusammen
      Schöne Bilder von euch zwei
      Biebchen freue misch für dich
      das deine Tochter mit in Urlaub
      fährt und mit dir mit macht super
      unser Sohn 31 fährt schon
      lange nicht mehr mit fliegt mit
      seiner Partnerin meist nach Malle
      Also mein Menne hat auch einige
      Kilos zu viel und tut sich schwer
      mit abnehmen ist aber auch ein
      Verschnupfter was essen angeht
      Nur wenn er es sich vornimmt ist
      er eisern und nimmt schneller ab als
      ich

      Wünsche euch noch einen schönen
      Tag liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 13:10
    • Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt das Wetter. Ich habe Halsweh und ganz fiese Kopfschmerzen. Hoffentlich geht es bald wieder weg.
      @Bienchen und Kuchentante, schöne Fotos :-).
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 14:15
    • Hallo ihr Lieben,

      @Heike - dir erstmal gute Besserung. Bei mir auf Arbeit sind viele erkältet, auch mit Kopf und so. Hoffe kannst dich etwas erholen.

      @Rita - meine Tochter war die letzten beiden Jahre auch nicht mit. Aber diese 2 Wochen waren bei ihr noch nicht verplant, also kommt sie mit.

      Oh ist es bei euch auch sooo warm? Da traut man sich ja gar nicht bewegen. Ich muss nachher in den Garten Himbeeren flücken. Morgen nach dem Mittag geht es los zu einem Feierwochenende. Und da ich da meine Enkelmausi sehe und sie soooo gern Beeren ist, bringt die liebe Omi natürlich welche mit. :-)))

      Stell euch heute mal Eiskaffee hin. Der tut sicher gut.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:31
    • Halli Hallo,
      hm Biebchen, ich finde das schon komisch, das du schon eine Oma bist :o) Irgendwie bist du viel zu jung dafuer!!
      Bei mir war heute ein echt produktiver Tag, als erstes habe ich mir beim Gassi gehen die wilden Himbeeren angeguckt, aber ist noch zu frueh da blueht noch nichts, mal sehen ob das welche kommen!
      Dann habe ich heute morgen erst meine Roggenbroetchen angesetzt und gebacken, denn gestern hat mich der Backwahn befallen und ich habe einen Kuchen mit Rharbarber drin gebacken... Natuerlich hinterher bestimmt ein Drittel davon alleine weggefressen, deshalb backe ich sowas nicht mehr oft, da gibts kein halten mehr. Ausserdem habe ich 2kg Baerfleisch kleingeschnippelt und eingelegt, davon wird dann morgen Trockenfleisch (Jerky) gemacht. Und dann habe ich einen Kopf Weisskohl zurecht geschnippelt und gesalzen und in ein grosses Glas gestopft, das wird mein erster Versuch mal Sauerkraut selbst zu machen. Wenn das dann auch noch schmecken sollte, werde ich mal mehr davon machen.
      Tja, also ihr seht, mir wird hier nicht langweilig, heut war letzter Schultag und morgen ist dann die Abschlussfeier, da gehen wir aber nicht hin, wir haben ja schliesslich keine Kinder mehr hier! Nach den Sommerferien haben wir dann nur noch 4 Kinder in der Schule.
      So und nun schickt mir mal etwas Waerme rueber, wir haben gerade wieder den Kamin angemacht um ein wenig durchzuheizen, es ist zwar nicht wirklich kalt, aber um gar nichts an zu haben doch nicht warm genug. Ausser wenn man im Pullover ist...
      Viele Gruesse an alle, auch die unheimlichen heimlichen Mitleser :o)))))))
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:32
    • Hallo meine lieben
      Das Wetter bringt mich heute noch um
      In der Küche hatten wir 45 grad
      Aber genug gestöhnt nach all dem Regen
      Hab da ein Problem was ich nicht verstehe
      mein Gewicht auf der Waage geht nicht runter
      Doch mein Gürtel kann ich drei Löscher enger
      machen und kann all meine Tops wieder tragen
      Ohne das sie spannen und sich abmalen wie
      kann das sein weis einer wodran das liegen
      kann hoffe das es einer weis

      Danke für den Eiskaffee hat gut getan

      LG Rita
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 11:08
    • Hallo da draussen

      Ich lebe auch noch, obwohl ich gestern fast am Hitzetod gestorben wäre. Bei über 30 Grad 4 Stunden in der prallen Sonne gestanden, habe koordiniert, gepfiffen, Sporttag eben. Hui, habe ich innerlich geflucht. Aber ja, was macht man nicht alles für die Kids. Dafür durften sie mich dann im 12 Uhr mit Wasser bespritzen, das hat gut getan :) Das einzig Positive an der Hitze nun, dass ich nicht so viel Appetit habe :)
      Aber was klöne ich, morgen soll es schon wieder regnen, schön aufs Wochenende natürlich!

      Muss jetzt mal Gemüse schnippeln, war gestern noch beim Türken Gemüse holen, ist ja krass dieser Preisunterschied. Eine Tüte mit Gemüse und Früchten (Aubergine, Paprika, Orangen) hat 5.20Fr. gekostet. Dann musste ich trotzdem noch in die Migros, dort haben dann nur schon die Erdbeeren (250g) über 5 Fr. gekostet. Musste grad an dich denken, Kuchentante.

      Biebchen, beim Foto übrigens musste ich auch schmunzeln, die Vorstellung einer Oma will bei mir auch nicht so richtig umgesetzt werden ;-)

      So meine Lieben, habt einen guten Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 12:32
    • Hallo Leute,

      ich frage mich ja seit gestern, ob es wirklich unbedingt sein muß, daß alles gute Wetter, was uns bisher gefehlt hat, an einem Tag nachgeholt wird? Hätte man die Temperatur nicht etwas verteilen können?
      Aber daß man endlich mal abends draußen sitzen konnte, war wirklich schön. Wir haben gegrillt, Portugieser Weißherbst getrunken, und später den Glühwürmchen zugeschaut.

      Ich hab' im Garten meinen Lieblingsklatschmohn wiederentdeckt!
      Er ist tiefrot, und das schwarze Kreuz am Grund ist gesäumt von etwas Weiß.
      Er war jahrelang verschwunden, das Saatgut hab ich nicht mehr bekommen, und nun ist dieses Jahr plötzlich ein Streifen neben den Kartoffeln meines Manne voll davon. So etwas Tolles!

      Nura, Du Arme! Sporttag bei dem Wetter? (naja, bei Regen ist's auch nicht toll.)
      Aber wenigstens mußtest Du nicht selbst durch die Gegend rennen, Bälle werfen, in Sandgruben springen.
      Aber ich frage mich: ist es eigentlich clever, die Kinder sowas bei 30°C tun zu lassen?

      Ich finde auch nicht, daß Biebchen wie eine "Omma" aussieht, aber daß sie so eine junge Oma ist, ist toll!
      Hey Biebchen, wenn Du mit dem Enkelchen allein unterwegs bist, denken die Leute doch bestimmt, daß Du die Mama bist.

      Schönes Bild von Euch, Biebchen und kuchentante, im Eiskaffee.
      Paßt auch: Biebchen pflegt ihren Garten und die kuchentante geht Elche fangen.
      Ich bin nicht verwirrt. Gut.

      Puh Rita, bei der Hitze in der Küche! Da beneide ich Dich nicht.
      Daß Du Deine Tops wieder tragen kannst, ist toll! Das sind doch so Zeichen, wie wir sie brauchen.
      Weiß der Geier, warum Deine Waage diesen Erfolg nicht vermeldet... Hast Du sie anderswo aufgestellt? Manche Waagen sind diesbezüglich ja etwas empfindlich.

      Ich krieg's gar nicht mehr zusammen, wann wir zum letzten Mal mit der gesamten Familie im Urlaub waren.
      Das würde ich echt nochmal gern machen.
      Am besten in einem schönen Haus in Dänemark in den Dünen. Mit Kindern, Partnern - und wenn es bis dahin welche gibt: Enkeln.

      oh, kuchentante, Ihr macht Jerky selbst? Worin wird das Fleisch eingelegt?
      Mein Mann ist oft in den USA, und er muß mir das immer mitbringen. Es ist dann allerdings aus Rind und nicht vom Bären.
      Ich verstecke die Tüten dann immer vor mir selbst, damit ich nicht alles auf einmal aufesse.

      Arme HeikeAnita, krank bei dem Wetter! Das macht echt keinen Spaß. Gute Besserung!

      Allen Genannten und nicht Genannten wünsche ich einen schönen Sommertag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 15:05
    • Halloechen,
      also heute nochmal nebelig, aber mit Besserung fuer heute nachmittag in Sicht, hoffentlich luegen die nicht! Und fuer morgen, man glaubt es kaum, haben sie 17 Grad und Sonne angekuendigt, aber mein Nachbar meinte gerade, hm ich glaube nicht das das was wird... Ach Mann so ein Negativer! Ich glaube ganz bestimmt, das es morgen was wird mit dem Wetter, ich weiss auch nicht ob ich euch um die 30Grad beneiden sollte oder nicht?!
      Unser Jerky wird mit "Original Jerky Seasoning" gemacht, da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, ich habe aber nur original gekriegt letztes Mal. Ich habe zusaetzlich noch etwas Cayenne Pfeffer dran getan, weil wir es gerne scharf moegen. Heute abend geht es dann ab in den Dehydrator und morgen ist es fertig! Da freue ich mich auch schon drauf, und ich glaube man schmeckt keinen Unterschied vom Rind zum Baeren oder Elch dabei, ist ja eigentlich hauptsaechlich das Gewuerz, das den Geschmack bestimmt.
      Mal sehen ob mein Sauerkraut was wird, es soll ja ein paar Tage warm stehen und dann erst in den Keller, naja bin eher skeptisch, aber mal sehen, aber um nochmal auf die Preise zu kommen, der Kohlkopf hat 4$ gekostet, das fand ich dann auch teuer, er wog 1,8kg. Also kein Riesenkopf...
      So und jetzt muss ich das Bad putzen und Waesche waschen, der uebliche Mist eben :o)
      Einen schoenen Tag wuensche ich euch allen!
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 22:17
    • Hallo zusammen,
      heute war das Wetter zuminest mal nicht Unwetterartig,und das ist ja schon toll.
      Ich hätte jetzt erstmal die Nase voll vom Regen, aber mich fragt ja niemand.
      Morgen muss ich die Kinder für das Sommerferienprogramm anmelden, ich habe da jetzt schon keine Lust mehr.

      @Kuchentante : Jerky hab ich noch nie in meinem Leben gegessen, ich habe das so eine seltsame Vorstellung wie das schmecken könnte.Aber Sauerkraut ist voll mein Geschmack, ich futter es am liebsten "frisch" aus der Dose. Selber habe ich das noch nie gemacht, hier isst ausser mir in der Familie niemand Sauerkraut.

      Ich bin frustriert, der Has tut immer noch weh, und die doofe 8 am Anfang will einfach nicht gehen. Ich mag nicht mehr......