• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:13
    • ... also ist das zu verstehen, wenn steht "davon 9 g Zucker", dass 4-5g Milchzucker ist und ca. 4g richtiger Zucker?
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:26
    • Wenn das der 100g wert ist müsste das so sein.es gibt wohl auch naturjoghurt mit nur 4,5g
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:29
    • ok, dann habe ich es verstanden. Ja, es gibt tatsächlich Joghurt mit nur 4g Zucker, aber die sind bei uns rar, bezw. am besten fährt man dann, wenn man auf Quark umsteigt. Skyr ist bei uns relativ neu, zuerst nur im Aldi erhältlich aber jetzt auch im Coop :-)
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:39
    • Bighurt von ehrmann hat zb nur 5g,skyr hab ich noch nicht probiert,aber da sind selbst bei dem mit frucht nur 9gramm drann,vergleichbare andere fruchtjoghurts haben meist viel mehr
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:47
    • Guten Abend ihr Lieben,
      heute mal zu später Stunde nach getaner Arbeit
      Lieben Dank für die Glückwünsche zur Prüfung/Zensur (bin auch mächtig stolz :P)
      So, nachdem ich befürchtet habe, dass ich bis spät in die NAcht an meinen Unterlagen für die Prüfung am Dienstag sitze, weil ich erst um halb 10 angefangen habe zu lernen, habe ich das heutige Tagesziel doch endlich erreicht. Das bedeutet ab jetzt nur noch wiederholen und Vorträge üben! Tschakka- Naja, nur am Samstag eben Probentag und wir sind bei Schwiegereltern zum Grillen eingeladen- Ich nehme meine Karteikarten einfach mit zu Schwiegereltern- bei der Chorprobe werde ich wohl sowieso nicht lernen können. Und Sonntag ist dann der große Auftritt- Hjoerdis: Ja ich singe auch in einem klassischen Chor- auch auf Grund von Termingründen, aber moderne Stücke waren schon auf dem Klavier damals nicht so richtig meins... Vielleicht probiere ich mal Gospel aus, wenn mir langweilig wird- aber das wird in naher Zukunft wohl erstmal nicht der Fall sein. Muss mich ertmal daran gewöhnen im Alt zu singen. War früher immer im Sopran. Melodie ist schon einfacher!
      Ja, mit dem Solo- ich wäre wahrscheinlich völlig nervös deswegen, wenn nicht all meine Nervosität schon für die Prüfung Dienstag drauf ginge! Ich übe immer in den Pausen (Ich lerne grad mit der Pomodorotechnik 25 Minuten ARbeit- 5 Minuten Pause). Das lenkt mich dann auch ab und beruhigt :). 2 Fliegen mit einer Klappe :)
      Leute, ich bin rchtig stolz auf mich, weil ich lerntechnisch noch alles geschafft habe! Dafür habe ich genascht. Weiß noch nicht, ob ich mich morgen auf die Waage traue ?
      Kuchentante: Dir wünsche ich einen wunderschönen Canadaday!
      Allen-genannt oder ungenannt- LIebe Grüße und einen schönen Abend/ eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:59
    • owly,da kannste auch stolz sein,von mir natürlich auch noch glückwünsche zur prüfung für dich
      lg chrissi
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 22:41
    • Dankeschön!
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 12:57
    • Guten Morgen zusammen!
      CANADA DAY, das wird gleich um 10Uhrr losgehen, mit kalten Tellern fertig machen. Dann in alle aufzufindenden Kuehlschraenke packen und um 14Uhr wieder antreten. Dann gehen die Spiele los etc., ich weiss noch gar nicht worfuer ich zustaendig bin... Im Laufe des Nachmittags gibts dann auch Hamburger etc. zu kaufen und natuerlich jede Menge Getraenke :o) Um 17Uhr gibts dann die kalten Teller und danach nur noch Getraenke etc. Hier in unserem kleinen Dorf ist das ja alles ueberschaulich.
      Owly, von mir auch noch Herzlichen Glueckwunsch und ganz feste Daumen Drueck fuer Dienstag, aber das wirst du doch wahrscheinlich locker meistern, du hast ja fleissig gebueffelt! Bist du dann durch fuer den Sommer?? Hier sind die Studenten und Schueler schon alle in Sommerpause.

      Ok, jetzt muss ich mich mal um Fruehstueck kuemmern, mein Maenne hat Hunger... Ich weiss gar nicht ob ich mich trauen soll was zu essen, es laeuft gerade wieder so schoen in der Spur, das will ich eigentlich nicht schon wieder unterbrechen... Naja, mal sehen wie und ob ich den Leckereien heute widerstehen kann...
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 21:10
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch mal wieder da.
      @Owly, Glückwunsch zu deiner Traumnote. Das ist echt perfekt.
      @kuchentante, alles gute zum Kandada Tag :-)

      Morgen ist bei uns in der Stadt der Sponsorenlauf für/von unserer Grundschule. Ich bin gespannt wieviele Runden mein großer schafft. Eine Runde hat 500m. Heute war er noch beim Kindergeburtstag. Es wure Fußball Golf gespielt.

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 20:19
    • Hallo zusammen
      Melde mich mal kurz habe im Augenblick
      einiges an Stress und komm kaum zum
      Lesen und das wird auch noch einige Zeit
      so bleiben
      Owls herzlichen Glückwunsch auch von mir
      Toll gemacht.
      Allen eine gute Abnahme
      Melde mich später wieder

      Ein schönes Wochenende und viel Sonne
      wünsche ich euch allen
      LG Rita
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:28
    • Guten Morgen an alle zusammen.

      Heute möchte ich mich auch endlich mal wieder melden. Bin heute richzig gut gelaunt. :-) Habe mein eigentliches Ziel hier erreicht. bin im BMI-Normalbereich. Das heißt aber nicht das ich jetzt aufhöre, neeeee, im Gegenteil, jetzt geht der Spaß erst richtig los. Ein paar Kilo müssen schon noch runter, will ja mindestens unter die 70 kommen. Aber das wird schon noch wenn es so weiter geht. Ich könnte euch heute alle umarmen und knuddeln, bin einfach echt happy..... Unda ihr habt ja lle dazu beigetragen, indem es euch hier gibt. Also GANZ DICKES DANKESCHÖN an euch alle.

      Wünsche allen hier einen wundervollen Sonntag... Knutschi
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 17:39
    • Mensch Cosa, das ist klasse!! Herzlichen Glueckwunsch von mir!! 15kg ist ja auch schon eine ganze Menge und nun bist du ein schlankes Rehlein und keine kleine dicke Hexe mehr! Ausserdem bist du gar nicht klein!!! Was soll ich denn sagen bei meinen mickerlichen 1.58m...
      Supergut. ich freue mich fuer dich!
      Hier ist im Moment Land unter, es schuettet was das Zeug haelt und alles schwimmt und das nachdem wir gestern den ersten richtigen Sommertag hatten (Meiner Meinung nach jedenfalls) es war schoen warm und die Sonne war herrlich. Naja, ab morgen soll es wieder besser werden, jetzt muessen sich diese Gewitter eben noch verziehen!
      Launemaessig ist bei mir auch alles im Lot, die Waage ist wieder brav und das das Wetter zu wuenschen laesst kann ich total verdraengen. Der Canada Day war recht nett und wir sind nach Hause gegangen bevor die "echte Trinkerei" los ging. Das sollen die mal ohne uns machen :o)

      So, nun wuensche ich allen Lesern einen schoenen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!!! GGLG
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 18:09
    • Hallo ihr lieben, vielen Dank nochmal für die Glückwünsche! Übermorgen ist die nächste Prüfung, für die ich heute und gestern irgendwie nicht lernen konnte, wegen meinem Auftritt heute. Gestern haben wir zum ersten Mal mit allen Chören zusammen geprobt (als ökumenisches Chorprojekt siehe unten) und ich war meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa unsicher (und das ist noch untertrieben!) und unzufrieden mit meinem Solo!!!! Heute war es zwar nicht perfekt, aber ich denke ok. Mein Chorleiter hat gesag: Wir sprechen Montag nochmal... So ein, zwei Tipps... Naja, was ich davon halten soll, das weiß ich nicht, aber vom Publikum und aus dem Chor kam ganz positives Feedback. Naja, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe und lasse nun erstmal anderen den Vortritt! Das andere "Solo" haben wir dann Gott sei Dank zu dritt performt! War auch nich hundert prozent perfekt, aber okay...
      Morgen ist die letzte Probe, dann singen wir mittwoch auf einer Hochzeit und dann ist erstmal Sommerpause.
      Nach der Probe gestern waren wir n och bei Schwiegerelterns zum Grillen eingeladen und haben dann noch das Spiel geschaut und heute vor dem Aufritt konnte ich mich einfach nicht konzentrieren, da habe ich lieber an meinem Gesicht und meinen Haaren optimiert. Das gibt finde ich auch immer Selbstvertrauen :P
      Herzlichen Glückwunsch Cosa!!!! Ganz tolle Leistung!!! Wenn ich mal so diszipliniert wäre!!!


      Liebe Grüße an alle ( genannt oder ungenannt)
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 20:31
    • Na hattet ihr ein schönes Wochenende ?
      Ich bin heute ziemlich müde. Hab euch alle gelesen :) .
      Morgen früh muss ich erstmal Kostüme holen, hab es am Freitag vergessen. Ich bin so schusselig zur Zeit....
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 20:56
    • Guten Abend, melde mich zurück von der Alp :)

      Ja was soll ich sagen, Natur pur, viel Feuer gemacht, Bäche gestaut, geschnitzt und Steine gesucht. Essenstechnisch muss ich das Wochenende leider streichen, Schwiegermutter hat gut bürgerlich gekocht :)

      Wie ich lese, ist die Kuchentante nach dem Festen auch wieder auferstanden ;-)

      Owly, du hast sicher alles gegeben und wenn es Komplimente gegeben hat, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein!

      Cosa, dir herzlichen Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel, du kannst mächtig stolz auf dich sein. In so kurzer Zeit so viel erreicht, chapeau!

      So, an alle anderen, herzliche Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 13:42
    • Halli Hallo,
      so das Wochenende habe ich gut ueberstanden! :o)
      Barbara, "deine" Alp ist wirklich toll, da wuerde ich gerne wohnen...
      Heike, vergiss deine Kostueme heute nicht :o)))
      Owly, Daumen Drueck fuer morgen!
      Hier gibts heute mal wieder Sonne, aber mit viel Wind, aber besser als der bloede Nebel und Regen, davon hatten wir die letzte Woche ja wirklich genug! An den Wochenenden ist jetzt die Kabeljau- oder Dorschsaison fuer Otto Normalverbraucher offen. D.h. man darf 5 Fische/Person am Tag angeln. Wir haben Samstag und Sonntag jeweils 5 rausgeholt. Am Samstag das waren Riesenfische, einer so ca. 80cm lang. Gestern hatten sie dann eher wieder normales Mass, mit ca.60cm. Ich bin nicht mit zum Angeln gefahren, weil es draussen doch recht wellig war. Zuviel fuer mich, aber mein Mann macht das so gerne und war gestern dann auch im Regen da draussen...
      Heute ist mal wieder Haus putzen angesagt, einer meiner ungeliebtesten Arbeiten, aber verbraucht ja auch ein paar Kalorien, also ran an den Speck! In diesem Sinne wuensche ich allen eine schoene Woche!
      GGLG von der Kuchentante
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 19:08
    • Schön kuchentante! Das hört sich ja nach ein angenehmen fest an! Ich klapp jetzt die Bücher oder eher die Karteikarten und fahre in einer halben Stunde zum chor. Wo ich bestimmt noch nen kleinen einlauf bekomme. Aber es ist die letzte probe vor den Sommerferien und wir singen wie gesagt noch Mittwoch auf einer Hochzeit. Dafür hatte ich schon zugesagt, aber ich kenne die liedet nicht so richtig. Deshalb werde ich heute hingehen
      Außerdem lenkt es mich ab und meine Prüfung ist auch erst u. 13:00. Danke für das Daumen drücken! Das kann ich richtig gut gebrauchen! Bin auch zufrieden wenn es eine 2.7 wird
      Ach und die Batterie von meiner küchenwaage ist kaputt
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:10
    • Guten Morgen!

      Zuerst natürlich an Owly: toi, toi, toi, ich drücke dir beide Daumen, du schaffst das!

      Ah, Kuchentante, das mit den Fischen klingt toll! Muss mir unbedingt so ein Fischgitter für die Feuerschale kaufen! Ich bin nicht so Grillfan, das heisst, mir ist das Fleisch dann meistens zu trocken, zu langweilig, was weiss ich! Aber so ein gut gewürzter Fisch über dem Feuer, jammi!

      Gestern habe ich mich ans Unkraut zwischen den Bodenplatten gemacht, na ja, gibt Tolleres! Aber jetzt ist es wieder mal für eine Weile gut. Morgen muss ich mit dem kleinen Bruder von meinem Mann Motorradfahrschule machen. Zur Sicherheit kommt seine Schwester auch noch dazu. Dann können wir ihn in die Mitte nehmen. Ich habe ein bisschen Bammel davor. Er fährt kein Auto und hat noch keinen grossen Plan von Schalten und Kuppeln. Aber die Zeit drängt, er muss den Grundkurs machen, ansonsten verfällt sein Lernfahrausweis. Bis jetzt ist ihm mein Mann hinten drauf gesessen, da konnte er ihm immer zurufen, was er machen muss. Oh, ich bin ja so ein Schisshase! Ich hoffe, wir kriegen das gebacken. Einfach schnell raus aus dem Verkehr und dann über Land.

      Sodele, wünsche euch einen wunderbaren Tag, Barbara
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 11:49
    • Hallo alle miteinander
      wollte nur schnell noch owly alles gute für nachher wünschen,meine daumen sind feste gedrückt
      allen einen schönen und stressarmen tag soweit möglich
      lg chrissi
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 13:05
    • Guten Morgen zusammen,
      irgendwie klappt das dieses Jahr hier mit dem Sommer nicht so richtig... Heute schon wieder bewoelkt mit momentan 13Grad (8:30Uhr), fuer die Nacht haben sie starken Nordwind angekuendigt und mit Regen morgen dazu... Ach je, hoffentlich aendert sich das bald!!
      Gestern habe ich erstmal in meinem Putzwahn das ganze Wohnzimmer ausgeraeumt und eine kleine Couch rausgeschmissen, die uns schon lange nicht mehr gefallen hat. Wir haben sie immer behalten, damit Besuch etwas zum sitzen hat, da wir unsere fetten Hintern ja immer in unsere Fernsehsessel platzieren. Aber da wir so gut wie nie Besuch haben, habe ich nun beschlossen weg damit! Jetzt haben wir richtig Platz im Wohnzimmer und es sieht viel besser aus, nicht mehr so reingekramt... :o) Manchmal muss sowas eben auch sein und wenn jetzt doch mal Besuch kommt, muessen wir entweder am Esstisch sitzen oder Stuehle ins Wohnzimmer stellen, geht alles!
      Owly schwitzt jetzt gerade ueber ihrer Pruefung, wie gesagt die Daumen sind gedrueckt!
      So und nun kann ich mich Pueffel nur anschliessen und allen einen tollen, stressarmen Tag wuenschen!! Morgen ist Wiegetag...
      GGLG