• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 05. Jul 2016 23:12
    • Guten Abend ihr lieben!
      Ich wollte wenigstens noch Bescheid geben dass das Daumen drücken geholfen hat! !! Vielen Dank dafür! Ist eine2, 0 geworden :))))). Bin ich super zufrieden mit! !!
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 07:57
    • Guten morgen
      Owly,dann erstmal herzlichen glückwunsch,dann hat sich mein daumenmuskelkater ja gelohnt. Kuchentante,hoffe dein wiegetag war erfolgreich. Du hast doch nicht für uns auch so ein doofes wetter wie bei dir bestellt,jedenfalls stürmt und regnet es in berlin auch. Soll mich wohl zum hausputz animieren,hab ich aber so gar keine lust drauf. Der kühlschrank ist auch noch leer,muss also bei dem fiesen wetter auch noch raus.
      Allen einen angenehmen tag
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 09:15
    • Guten Morgen ihr lieben! Danke pueffel!
      Ja mit dem Sommer wird es hier wohl auch nicht mehr so richtig. Es stürmt und regnet zwar nicht aber für juli ist esecht kalt. NNur mit tshirt raus ist nicht da friert man sich alles kaputt.
      Ich muss auch das Haus aufräumen und putzen. Keine Lust! Für den vollen Kühlschrank sorgt Gott sei Dank mein mann! So es hilft nix. Macht sich ja schließlich nicht von alleine!
      Liebe grüße an alle lesenden
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 11:38
    • Hallo alle hier,

      ich darf vermelden: wir haben 18°C und Sonnenschein, und gestern hat es auch schon nicht geregnet. So dürfte es meinetwegen bleiben.

      Glückwunsch, Owly! Das ist doch richtig gut gelaufen.

      Ich habe gestern die letzte Stunde unterrichtet und nun Urlaub.
      Gleich gehe ich in die grüne Hölle und zuppele hier und dort ein bißchen.
      Nachdem wir das Aussäen in diesem Jahr verpaßt haben, habe ich gestern mal schnell Tomatenpflanzen gekauft und sie ins Tomatenhaus gepflanzt. Und auch Gurken - hatte ich schon ewig nicht mehr. Nun überlege ich, ob ich mir eine Tröpfchenbewässerung bastele.
      Eigentlich dachte ich ja auch eine Hokkaidokürbispflanze mitgenommen zu haben, aber als ich sie einpflanzen wollte, war gar keine da...
      Weil ich die unbedingt benötige für mein Sommergefühl, muß ich später nochmal los.

      In Sachen Abnahme tut sich im Moment nicht viel. Das Gewicht hüpft munter rauf und runter, und summa summarum tut sich nichts.
      Aber ich mußte neue Löcher in meinen Gürtel machen, damit ich meine Hosen festzurren kann. Die fallen sonst nämlich runter.
      Und meine Reitkolleginnen behaupten, daß ich mir neue Reithosen kaufen muß, weil meine jetzt zu weit sind. Aber ein Weilchen behalte ich die noch. Ich bin nicht so die große Shopperin.
      Leute!!! Ich habe gestern mal etwas tiefer in meinen Kleiderschrank geschaut und ein schönes gewebtes Oberteil, welches ich Anfang der 80er gekauft hatte, entdeckt. Es paßt wieder! Ich freue mich, daß es allen Ich-entrümpele-meinen-Kleiderschrank-Aktionen getrotzt hat.

      So, Ihr Lieben, ich verlasse Euch und gehe ein bißchen den Garten freischneiden.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 13:07
    • Guten Morgen zusammen,
      ja die Waage war brav :o)) Bin ganz happy und goenne mir prompt heute einen MM freien Tag :o)) Neues Ziel habe ich mir auch gesetzt, bis Ende des Jahres auf 73kg zu kommen, mal sehen ob ich das schaffe?!
      Wetter ist miserabel heute und so machen wir uns einen ganz gemuetlichen Tag drinnen, mit lecker Essen! Jawoll!!
      Hjoerdis ist doch klasse das die alten Sachen wieder passen, GLueckwunsch!!
      Owly, dir natuerlich auch Glueckwunsch, super gemacht! Bist du jetzt durch??
      So, nun muss ich mich um Fruhstueck kuemmern!! :o))))
      Bis spaeter und allen einen schoenen Tag!!
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 13:41
    • Hallo zusammen,
      Glückwunsch Okey. Du bist gut :-).
      Kuchentante, das hört sich gut an.
      Ich hatte gestern einen total besch...... Tag.
      Bin nur eingeschlichen und habe etwas essbares Gesicht :-(
      Kostüme habe ich geholt :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 13:46
    • Halli Hallo,
      was ist denn los, gar keiner da heute??
      Naja, ich erzaehl euch trotzdem mal was :o) Gestern haben wir gefressen was das Zeug haelt, ich habe Zitronenkuchen gebacken und der ist auch fast weg, ein kleines kuemmerliches Stueckchen liegt da noch. Nachmittags haben wir einen alten Louis de Funes Film angeguckt und dabei 2 Glaeser Rotwein geschluerft und herzlich gelacht. Zum Abendessen habe ich Fischfrikadellen gemacht, und zwar nicht wie ihr sie kennt sondern mit Kartoffeln. Also ich habe Kartoffeln und Moehren gekocht und als sie gar waren abgeschuettet und ordentlich kalt werden lassen. Dann habe ich alles zusammen gestampft und dann Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und in grobe Wuerfel geschnitteten Dorsch darunter geknetet. Das ganze mit Ei und Mehl und Gewuerzen nochmal durchgearbeitet und dann in Frikadellen geformt. In Mehl gewaelzt und dann gebraten. Total lecker! Und ich glaube auch nicht besonders kalorienreich, mal abgesehen von dem Bratfett, denn es sind ja nur gute Sachen drin. Es war soviel, das wir 2 Portionen eingefroren haben.
      Alles in allem hatten wir einen schoenen "Feiertag" :o) (es war ja gar keiner, wir haben ja einfach nur mal dem schlechten Wetter trotzen wollen) Heute strahlt uebrigens die Sonne und ich habe schon Waesche in der Maschine, die gleich auf die Leine muss!
      Also in diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und goennt euch mal was!!! Ab heute gehts bei mir wieder ganz streng zu :o)))
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:08
    • Hallo meine Lieben,
      nun will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. uns gefällt es hier suuuper gut. Waren ja noch nie in der Gegend hier und wir sind begeistert. Alles da, was wir brauchen, Wald, Wasser, Berge, Täler, super Wetter....... Urlaub eben. Leider klappt es so mit der Esserei nicht, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich arbeite dran. Habe nun nach ein paar Tagen auch die Lebensmittel gefunden, die mir gut tun, so wie gestern in Avignon.... Pizza und McDonald. :-))))) Deshalb gibt es heute einen Quark-Obst-Gemüse-Tag. Naja, ne Abnahme werde ich nicht zu verzeichnen haben, dafür schmeckt der Wein zu lecker.

      Ansonsten haben wir hier tolle Badebuchten entdeckt. Ich hatte erst Angst, dass alles überfüllt ist, gar nicht. Ok unten in der Stadt am Strand schon, aber da gehen wir nicht hin. Gestern waren wir in Avignon, meine Tochter wäre am liebsten da geblieben. Danach haben wir uns noch rote Felsen angeschaut. Heute ist Gammeltag angesagt, morgen dann Frejus mit anschließenden Baden.
      Ich habe meine Leute gerade baden geschickt, wollt einfach mal hier bleiben. Mach gleich noch Apfelteilchen, die wir morgen dann mitnehmen wollen.
      Tja und nun werde ich mich mal durch den Wust Nachrichten mal durcharbeiten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:24
    • @Kuchentante - mensch du bist aber hübsch. Ne scharfe Braut sozusagen. :-))) ich will dir glauben, dass die Frikadellen lecker waren. Ich mache übermorgen wieder Zucchini-Möhren-Kartoffel-Buletten. Da meine Tochter seit Afrika Vegetarier ist und ich ehrlich gesagt auch ganz locker auf Fleisch verzichten kann, gibt es die mit 10 kg Kräuterquark. :-)))
      Ich freu mich, dass dein Mann jetzt auch MM macht. Und klappt es? Und dir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Haste toll gemacht. Wenn ich daheim bin, gehts auch wieder anders rum. Wie schon geschrieben, hier fällt es mir schwer. Gemüse ist auch echt teuer und dann macht mir der andere Tagesrythmus essenstechnisch echt zu schaffen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

      @hjoerdes - ich finde, am Gewicht kann man nicht immer was erkennen. Das Gewicht ist für mich auch nicht soooo wichtig. Wichtig ist die Optik und das scheint bei dir doch nun zu klappen. Auch wenn du nicht abnimmst, dein Körper formt sich. Und du hast ja auch schon ordentlich was runter.

      @Owly - auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zur 2. Haste toll gemacht. Kannst also wieder einen Haken setzen.... GESCHAFFT.

      @Nura - und wie war die Fahrschule? Ich hoffe es hat alles bei euch geklaptpt. Übrigens muss ich dir sagen, da wo wir durch die Schweiz sind, hat uns es uns sehr gut gefallen. Auch bin ich da meistens gefahren, weil es war total entspannt und ruhig. Kein Gedrängel, kein Geschnippel, konstante Geschwindigkeit.... herrlich.
      Und dein WE auf der Alp scheint ja auch toll gewesen zu sein. Oh da wären wir auch gern dabei. Das Einfache mögen wir sowieso, ich würd euch auch gut bekochen und meine Kinder hätten mit Sicherheit ihren Spaß. Ich finde, sowas fehlt vielen Kindern, die Beziehung zur Natur und zu den normalen Sachen des Alltags. Wir haben uns immer viel Mühe mit den Kids gegeben. Waren auch mehrfach im Urlaub in einer Hütte, wo kein fließend Wasser und Strom war, Pilze sammeln, ..... Und die Kinder brauchen einfach sowas und sehen dies als Abenteuer an.

      @Rita, Heike und Püffels.... auch alles ok bei euch? Geht es euch gut?

      @Cosa- Schatzi - ich beglückwünsche dich zu deinem Suuuuuuuper Erfolg und deiner Konsequenz. Muss mir da echt mal ne fette Scheibe von abschneiden.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 17:04
    • Hallo alle miteinander
      Biebchen,mir gehts gut, Wenn du in deinem urlaub nicht oder nur ganz wenig zunimmst ist das doch schon toll.Frustrierend finde ich nur,wenn man aus 2wochen urlaub mit zb 3,5kg mehr wiederkommt.Meist ist das dann so ernüchternd ,das man auch zuhause die kurve nur wieder schwer oder gar nicht bekommt.In diesem sinne,lass es dir gut gehen,aber treibs nicht zu bunt!
      Kuchentante,so ne fressorgie ist ja auch mal was nettes,habe ich aber immer noch nicht gemacht,aus bedenken,danach nicht mehr brav sein zu können.Ich war ja diesen dienstag eigentlich zum essengehen verabredet und war irgendwie froh,dass meine bekannte den termin auf übernächste woche verschieben musste,
      Hjoerdis,was ich in meinem kleiderschrank gefunden habe,ist auch erstaunlich,da kommen sachen zu tage,die ich wohl noch nie oder vielleicht 1-2mal vor urzeiten angehabt haben muss,die jetzt fast wieder passen.(hose geht schon zu ,aber bin nicht sicher ob der reissverschluss das durchhält)
      So allen ,genannt und ungenannt winke und einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 22:26
    • Melde mich auch aus dem Untergrund, heute wieder in der Schule gewesen und jetzt kaputt auf dem Sofa. Neuste Mode: Ich vermale mir die ganzen Arme mit Filzstift. Ich habe sie höflich gebeten damit aufzuhören, natürlich hat man das gekonnt ignoriert. Beim dritten Mal habe ich dann dem einen gedroht, beim nächsten Mal würde ich ihm den anderen Arm mit wasserfestem Filz anmalen und mir dann nicht sonderlich Mühe mit der Ausarbeitung machen :) Das hat gesessen, der hat die Filzstifte brav wieder versorgt :))

      Hei Biebchen, schön, dass du wieder "hier" bist. Wir vermissen dich schon arg hier! Ach ja, die Südländer wissen halt schon zu leben, gell. Aber geniess es trotzdem! Vielleicht findest du ja einen Kompromiss zwischen MäcDo und Gemüseplatte ;-)
      Ja, die Schweizer sind schon gemächlicher unterwegs. Ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich erzähle euch die kleine Anekdote trotzdem: Ich, jung und unerfahren, fahre zu meinem best-friend in Deutschland (wir haben uns damals mit 14 Jahren im Urlaub kennen gelernt und sind heute noch sehr gut befreundet). Das erste Mal so weit alleine unterwegs mit dem Auto (ja, für Schweizer sind 300-400km doch schon weit), ich war ganz schön aufgeregt. Auf jeden Fall fahre ich da eben so ganz gemächlich mit 120 km/h auf der Autobahn. Ich wundere mich, weshalb alle so drängeln, mich sogar mit der Lichthupe wegscheuchen! Ja, ich hab's dann irgendwann gemerkt, da gilt nicht Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, nein, ich hätte ruhig und ohne schlechtes Gewissen ein bisschen mehr aufs Gas drücken können :) Ja, ja, die grosse, weite Welt!

      A propos Fahren: Die Fahrschule hat nicht statt gefunden, da dem feinen Herrn in den Sinn gekommen ist, dass er morgens um 10 Uhr noch einen Termin hat. Ich war schon etwas sauer, weil ich den Zwerg extra verquantet habe. Na ja, wir nehmen morgen noch einmal einen Anlauf, ich hoffe, er schafft es pünktlich aus den Federn!

      Kuchentante, deine Fressorgie fand ich echt Spitze, ich könnte gerade auch wieder eine durch geben (hormonell bedingt). Ist echt nervig, da kann der Kopf bei mir noch so viel NEIN sagen, der Wille wird dann doch von den Hormonen gesteuert. In diesem Sinne: 1x im Monat wäre ich gerne MANN ;-)

      Ou mann, ich kann mich gar nicht konzentrieren beim Schreiben, mein Mann schwenkt gerade seinen Töfftank in der Badewanne aus! Als wir noch nicht verheiratet waren, da hat er mal den Töfftank mit meiner teuersten Wolldecke in den Tumbler getan! Ich habe ihn aber trotzdem geheiratet :)) Was ich sagen will, ich muss unten glaube ich mal nach dem Rechten schauen :)

      Macht's gut ihr Lieben, Barbara
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 07:22
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich kann es kaum glauben: bei uns ist immer noch Sommer!
      Die Bauern haben vorgestern endlich begonnen mit dem Mähen der Wiesen und ich hoffe sehr, daß das Wetter tut, was der Wetterbericht verspricht: erst am Montag Regen.

      Nächste Woche sind unsere Konzerte, und vor mir liegt der Probenplan. Irgendwie ist ständig Probe... Naja, ist ja kein Wunder, daß man zusammen mit den Solisten auch mal proben muß, und eine Generalprobe mit dem Orchester ist ebenfalls kein Luxus...
      Trotzdem streßt es mich, daß so viele Nachmittage und Abende verplant sind.
      In Phasen, in denen ich arbeite, ginge das gar nicht - insofern muß ich gut überlegen, ob ich im Wintersemester wieder dabeisein kann.

      Nura,
      "Deine" Kinder scheinen aber verhältnismäßig brav zu sein, daß sie auf Deine Drohung hin ihre Filzstifte weggepackt haben.
      Ich hätte gedacht, daß sie grinsen und sagen: "Mach doch."

      Ich finde das Fahren bzw. Mitfahren in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung sehr viel angenehmer, so auch die französischen Autobahnen. So viel langsamer kommt man nicht von A nach B, wenn der Verkehr einheitlich fließt, und adrenalischockfreier ist's allemal.
      Diese erlaubte Raserei auf deutschen Autobahnen ist mir schon immer ein Rätsel.

      Biebchen,
      wir waren auch mal da in der Gegend, bei Grimaud, das scheint mir nicht weit weg zu sein.
      Hat mir auch gut gefallen.
      Ja, ich habe mir mit den Kindern auch immer viel Mühe gegeben. Vor allem damit, die Jahreszeiten nachzuspüren und Dinge in und mit der Natur zu tun. Meine Güte, ausgerechnet als ich drei kleine Kinder hatte, bin ich z.B. Hagebutten sammeln gegangen für Marmelade.
      Unsere Urlaube waren mehrfach Radwanderungen (mit Zelten dabei). Das war schön.
      Allerdings merke ich, daß ich älter werde, denn ich frage mich: wie habe ich all das nur geschafft?
      Auf jeden Fall: Nuras Alp täte uns ach gefallen.

      Pueffelshausen,
      Du hast auch so Antiquitäten im Kleiderschrank?
      Ich habe in einem anderen Fach noch fast neue Jeans entdeckt as meinen WW-Zeiten in Gr. 42. Ich glaube, das wird nichts mehr - aber ich hebe sie mal noch auf.

      Kuchentante,
      Deine Fischfrikadellen klingen maximal lecker!
      Sowas könnte ich auch mal versuchen.

      So, liebe genannte und ungenannte Leute, ich verlasse Euch jetzt,
      der Kater steht nämlich vor der Tür, und der bekommt nun sein Frühstück.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 15:25
    • Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal wieder melden.
      Das mit der Raserei auf dem Autobahnen finde ich auch schlimm. Zum Glück haben wir hier keine Autobahnen in der Nähe ^^
      Heute Mittag muss meine Tochter noch zum Kinderturnen, danach gibt es eine Kugel Eis .
      Das hat sie sich verdient.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 18:54
    • Hallo an alle
      @hjoerdis-ich hatte mal so eine antiquität im schrank,da passte mir ein kleid von meiner mutter aus jüngeren tagen endlich mal (war ein italienisches modellkleid,wirklich ein traum von einem kleid )aber der gummizug gab seinen geist auf,löste sich in wohlgefallen auf,war wohl doch ein zu altes modell.
      @kuchentante-heute brav gewesen,oder ne fressorgie gehabt?
      Allen ein traumhaftes we mit schönem wetter
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:47
    • Noe noe, ganz brav gewesen heute. Habe mir heute nachmittag im Laden ein kleines Eis gegoennt, hat 100kal und auch artig eingetragen. Auf die Waage traue ich mich vor Mittwoch aber nicht, ich hoffe das hat sich bis dahin normalisiert :o)))))))
      Aber das mit den Fressorgien ist wirklich schlimm, mein Kopf fragt dann immer nach, warum machst du das und der Bauch zusammen mit dem Schweinehund sagt: das muss noch rein?!!! Total schlimm, aber ich denke das geht nicht nur mir so! Ich sag ja immer, ganz oder gar nicht :o)
      So und nun nochmal raus in die Sonne und weil es so schoen ist, schick ich euch auch was:
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:54
    • Guten Abend ihr Lieben,

      melde mich aus dem schönen Frankreisch.

      @Püffels - ich will es echt vermeiden, dass ich im Urlaub viel zunehme. Das wäre blöd, denn ich denke auch, dass das "Reinkommen" dann echt mega schwer ist. Ok, die ersten Tage waren nicht punktefreundlich, gestern und heute aber schon. Na mal sehen, wie es Ende nächster Woche aussieht.

      @Nura - kein Wunder, dass dir das passiert ist. Uns wird es sicher auch wieder gespenstig vorkommen, wenn wir auf deutschen Autobahnen wieder unterwegs sind. Wobei hier ist es auch echt ne Katastrophe, nicht auf Autobahnen sondern auf normalen Straßen. Die schnippeln, fahren wie sie wollen, die Mopeds überholen mal links, mal rechts, machen ne dritte Spur auf..... Darauf kann ich auch verzichten, ganz ehrlich.

      @hjoerdes - na dann drück ich dir für nächste Woche mal ganz heftig die Daumen, dass alles klappt und du die stressige Zeit gut durchhältst.

      So euch und allen Ungenannten einen wunderschönen Abend. Morgen gehen wir wandern, baden, spielen, baden.... Habe als Marschverpflegung 14 Eierkuchen gemacht. Mal sehen, was ich mir mitnehme.
      Gestern habe ich Apfelbrötchen gebacken. Die schienen sehr lecker, habe dann heute nochmal welche gemacht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 06:55
    • Einen schönen guten Morgen alle miteinander!

      Also Biebchen,
      ich glaube, von Dir würde ich auch gern mal verpflegt werden.
      14 Eierkuchen? Apfelbrötchen gebacken?
      Meine müßten eher mit Baguette und Käse losziehen.

      Soso,
      die Kuchentante hat sich ein echtes Eis gegönnt...
      Vielleicht mache ich das demnächst auch mal.
      Hm. Vielleicht könnte ich auch die Eismaschine mal in wieder in Betrieb nehmen.
      Ich püriere mir des öfteren gefrorene Beeren mit Joghurt. Finde ich total lecker.
      Und es ist sooo kalt, daß die Kälte mir in die Schläfen steigt.

      HeikeAnita,
      hast Du Dir denn gestern auch ein Eis gegönnt?

      pueffelshausen,
      DAS Kleid war dann aber eine echte Antiquität.
      Ein kleines bißchen warte ich noch, aber ich bekomme echt die Hoffnung, daß mir mein Hochzeitskleid demnächst wieder passen könnte.
      Es ist kein weißes Prinzessinenkleid, sondern eher bäuerlich aus einem blauen Webstoff mit schmalen Streifen. Mein Mann hat es mir damals genäht - ein ähnliches Kleid, welches ich in einem ganz tollen Laden gesehen hatte, hätten wir uns damals, als Studenten mit einem kleinen Kind, gar nicht leisten können.
      Und irgendwo muß ich auch noch ein Marimekko-Kleid as den 70ern haben. Das habe ich bestimmt nicht fortgeworfen.

      Bei uns ist immer noch Sommer. Gestern ist auf den Hof sooo viel Heu geliefert worden, es kam ein Fahrzeug nach dem anderen. Den ganzen Tag wurde abgeladen. Ach, das war so richtig sommerlich, und ich bin froher Hoffnng, daß meine Pferde genug zu essen haben werden.
      Das hofeigene Heu liegt noch auf den Wiesen. Es hat bisher keinen Regen abbekommen, und ich denke, daß heute oder morgen Ballen gepreßt werden. Sehr gut.
      Heute möchte ich mit meiner Tochter einen richtig schönen, ausführlichen Sommerritt machen. Ich würde ja gerne mal mit ihr und dem Jungpferd in die Weiher gehen. Und eigentlich müßte die Zeit heute sogar noch für eine weitere Runde mit der anderen Pferdekombi reichen.

      Und dann möchte ich heute wieder in den Garten und weiter freischneiden. Und Brennesseln dort wegmachen, wo sie an die Beine kommen.
      Keine Sorge, es bleiben genug Öko-Inseln übrig! Auch Holzhaufen und all das, was sich Naturschützer wünschen.

      Wo ist denn eigentlich der Siggi???

      So Leute, jetzt wecke ich "das Kind", es kommt nämlich gleich die Sattelerin.
      Ein schönes Sommerwochenende wünsche ich Euch allen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 08:28
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Nein ein Eis hab ich nicht gegessen. Es hat mich auch nicht angemacht.
      Ich wünsche allen Win schönes Wochenende
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 17:52
    • Hallo ihr Lieben,

      eine schöne Wanderung hatten wir heute, zwar nur 8 km, aber bergauf, bergab, schmale Wege, nicht ganz einfache Grate, sogar klettern war im Angebot. Ich war nassgeschwitzt, als wenn ich aus dem Wasser kam. Leider war kein Schattenplatz weit und breit, sodass wir nicht den ganzen Tag da bleiben konnten. Und ohne Schatten geht es bei den Temperaturen und der prallen Sonne gar nicht. Nächste Woche sollen immer so 32 - 35 Grad werden. Na lecker. :-((((

      @ Hjoerdes - ich würde ja auch Baguette machen, aber das ist dann wie Knüppel und trocken. Da sind wir wohl doch schon etwas verwöhnt. Eierkuchen gehen ja immer, auch kalt. Wobei wir haben die mal kurz in die Sonne gelegt, funktionierte wie ne Mikrowelle. :-)))))
      Freu mich, dass es bei euch mit dem Heu so gut klappt. Ist ja auch immer so ne Sache, wo man nicht immer Einfluss hat. Aber bei dem tollen Wetter haben deine Pferdis hoffentlich den Winter über genug.

      Ja mit dem Garten werden wir sicher keine Probleme haben, wenn wir wieder da sind, meine Ellis fahren nächste Woche noch mal. Ja und dann gehen wir eine Woche arbeiten und damit das nicht sooo viel wird, haben wir dann wieder ne Woche Urlaub. :-)))) Omi- und Opi - Urlaub. Ach ich freu mich schon. Hoffe das Wetter spielt mit. Wir haben bei uns in der Nähe einen tollen Badesee, den wir dann mit der Maus besuchen wollen.

      So ihr Lieben, falls ich nicht mehr rein schaue, wünsch ich euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 21:02
    • Hallo ihr lieben!
      Ja. Dass ich 2 tage nichts von mir hören ließ :(
      Naja. Ich hab mich irgendwie an nichts gehalten, weil meine küchenwaage leer ist. Also die Batterie.
      Und überhaupt. ... bin ich nicht in Form
      :(
      Naja. Heute hatten wir hocgzeitstag und das Frühstück war bis auf die Getränke echt human. Wir sind im früh eingekehrt und ich hatte nur ein metthappen. Allerdings kamen dazu 2osaft und eine Cola. Als nachmittagssnack gab es einen fruchtsmoothie vom großen m. Leider habe ich zwischendurch auch von drr limo meines Mannes getrunken. Abends waren wir dann noch koreanisch essen. Das war aber denk ich ganz ok. Man grillt am tisch und packt sich dann das grillgut mit beilagen in ein Salatblatt zu einem Päckchen und isst mit den fingern. Kann ich wärmstens empfehlen!
      Natürlich haben wir uns auch den dom angeschaut und skind ein wenig shoppen gewesen. Da war er. Der Moment, in dem man weiß, dass alarmstufe rot ist und unbedingt mal etwas passieren muss ;(
      Hauptsache mein mann hat eine 12er Packung donuts mitgeholt, weil es diese bestimmte kette bei uns nicht hibt...
      Hoffe ihr alle habt eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße, owly