• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Mär 2016 08:39
    • Guten Morgen,
      toll, Kuchentante, wie Du Sinn und Zweck der hiesigen Gruppentherapie beschreibst. So soll es sein.
      Mari, warum meinst Du, Du drückst Dich nicht so fundiert aus? Das liest sich doch sehr gut.

      Auch, wenn es nach Außen durchaus mal so scheinen sollte, empfinde ich mich nicht als klassische Ja-Sagerin.
      Bis zur Selbstaufgabe sollten wir es da wirklich alle möglichst nicht kommen lassen.

      Das ist bei mir aber auch nicht so....oder zumindest nehme ich das so nicht für mich selbst wahr.
      Eher, dass ich von Hause aus ein sehr sonniges Gemüt und eine positive Sicht auf die Dinge mitbekommen habe.

      Über weite Strecken ist das eine tolle Sache. Es hilft auch u.a., Krisen leichter zu überstehen.

      Punktuell geht es allerdings schon mal in die Richtung, dass es mir im Nachhinein ein bisschen peinlich sein kann, wenn ich mal wieder so uneingeschränkt an das Gute im Menschen geglaubt habe o.ä. und sich meine Sichtweise dann schon eher als naiv rausstellt.
      Ich kann aber nicht aus meiner Haut.

      Es gibt leider Menschen und Situationen in meinem Leben, bei denen mir ein gesundes Maß an Misstrauen vielleicht schon viel früher die Augen geöffnet hätte als es dann letztlich sehr spät und schmerzhaft geschah.

      Vertrauen ist halt ein sehr besonderes Pflänzchen.

      Ich wünsche Euch, dass Ihr mit Eurer eigenen Art gut klar kommt.

      Sowohl hier bei MM als auch sonst im Leben.

      Ich selbst möchte jedenfalls mit niemandem tauschen.

      GGLG und einen schönen Tag zusammen!
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 12:45
    • Mahlzeit ihr Lieben,
      man ist wie man ist. Auch wenn ich lernen musste, nicht immer ja zu sagen oder die Liebe zu sein, ich bin es trotzdem noch. Das sind Wesenszüge, entweder die hat man oder hat man nicht. Im Endeffekt muss ich sehen, wie ich zurecht komme, ein anderer kann da nicht helfen.

      @Krimi - auch ich bin schon mal tüchtig auf die Nase gefallen mit einer "Freundin". Aber ich glaube, wenn man solch Erfahrungen macht, wird man gestärkt. Also ich war dann schon vorsichtiger allem Neuen gegenüber.

      @Marimaus - du schreibst total verständlich. Also mach dir bitte keine Gedanken.

      @Paula - 100 g sind 100 g, und das in einer schweren Woche. Also Hut ab.
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 14:43
    • Hallo Ihr Lieben,
      wir sind heute morgen in einer Eiswelt erwacht. Wir hatten ueber Nacht Eisregen etc. und es war alles mit einer Schicht Eis ueberzogen. Wenn ich keine Spikes fuer meine Stiefel haette, haette ich es wohl nicht zum Laden geschafft, ohne mir die Knochen zu brechen... Ich poste mal ein paar Bilder die ich gerade gemacht habe
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 14:44
    • und ein Stueckchen Zaun :o)
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 14:45
    • und sogar die Felsen sind komplett mit Eis ueberzogen... Ich weiss nicht ob man es gut erkennen kann?
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 20:50
    • Hallo kuchentante
      ein glück das du spikes hast.
      sieht schon imposant aus,sogar die felsen komplett vereist.
      Erst der sturm,dann eisregen,eine rauhe landschaft dort.
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 00:00
    • Hallo in die Runde der Therapeuten und Therapierten!
      Der heutige Ostersamstag ist dahin und was soll ich sagen, der Tag war ok. Morgen ist Wiegetag und ich hoffe euch ein gutes Ergebnis mitteilen zu koennen. Fuer morgen muss ich eine Suende beichten, ich habe mir eine Tuete Chips gekauft, die ich z.T. morgen essen moechte :o) Ich werde mir welche abwiegen, so das es innerhalb der Punkte bleibt. (In der Theorie funktioniert das...) Das ist dann mein Ostergeschenk fuer mich. Wir feiern Ostern ja nicht, es gibt auch nichts beosnderes zu essen oder so.
      Ja Chrissi, du hast Recht das ist eine rauhe Landschaft hier, aber auch total schoen. Unsere Kinder koennen auch nicht recht verstehen warum wir hier leben, aber uns gefaellts. Vor allen Dingen haben wir unseren Frieden hier, niemand nervt rum... Friede, Freude, Eierkuchen :o))) passt gerade so schoen!
      Ok, also keine tiefgruendigen Gedanken zur heutigen Nacht, muss ja auch nicht immer sein.
      In dem alten Thread hatten wir eine Monats-Challenge 1kg abzunehmen, wollen wir das hier beibehalten? Einfach am 1. des Monats eine Liste der jeweiligen Abnahme... Naechste Woche ist ja wieder der Erste, deshalb frage ich...
      Und wie jeden Abend wuensche ich euch alles Liebe und viele schoene Ostereier, nur nicht alle auf einmal essen :o)
      Ach ja und ich glaube ihr muesst eure Uhren umstellen heute Nacht?!
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 06:58
    • Guten Morgen und frohe Ostern Euch allen!
      Ich bin grad aufgestanden, und ......in den Ecken seh ich bunte Eier blinken! Der Osterhase war da :))
      Meine beiden Jungs werden Augen machen! Ich freu mich total, sowas ist doch echt schön mit kleinen Kindern!

      Ich drück Dir die Daumen, dass die Waage brav ist, Kuchentante!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 07:06
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsch euch ein schönes Osterfest und ein paar schöne Feiertage.
      @Kuchentante, dir wünsche ich viel Spaß beim Essen deiner Chips. Hihi, ein schönes Ostergeschenk. Und was sagt deine Waage?

      Die Bilder sehen ja herrlich aus. Das hatten wir im Harz vor Jahren auch mal. Genau am Heilig Abend, als alle zu uns kamen. Meine Schwiemu kam die Treppen nicht runter, weil alles vereist war. Da haben wir ihr am Nachbarhang den Schlitten hingeworfen und da ist sie runter geroldelt. Und am nächsten Morgen, die Bude voll, ich will Frühstück machen, der Strom weg, jippi.
      Sicherlich können einige Leute nicht verstehen, wie man in solch Ruhe leben kann auch mit Entbehrungen. Tja da kann ich nur sagen, man lebt nur einmal, und das soll man sich so gestalten, wie man es selber möchte, sofern es möglich ist.

      So Schnuckis, in vier Stunden ist hier die Bude voll. Das "Chaos" nimmt seinen Lauf. :-)))) Ach ich freu mich schon auf alle. Schauiii
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 13:45
    • Ja, euch auch Schoene Ostern!
      Das stimmt mit Kindern die mit Begeisterung Eier suchen, macht das dann auch Spass. Wir sind ja Banausen und bei uns ist Ostern ein Wochenende wie jedes andere. Aber das bleibt ja jedem selbst ueberlassen!
      Nun, zu meiner Waage, jaaaaaa 83.3kg heute, ganz prima, meine 1 kg Eigen Challenge fuer Maerz ist schon geschafft!!! Bin ganz zufrieden im Moment.
      So, ihr suessen geniesst euer Wochenende mit viel Feiern und vielen bunten Eiern!!!!!!!
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 20:56
    • Super kuchentante,dann hast du die challenge ja schon fast geschafft.Hoffe deine chips haben geschmeckt.Konntest du auch wie gewollt einteilen?
      Bin im moment begeistert ,dass ich cashews einteilen kann,was anderes habe ich noch nicht getestet.
      Also,wenn die challengevorgabe mindestens 1kg pro monat weniger ist, mache ich gerne mit.
      Bei mir ist ostern auch nichts weiter los.Werde langsam ins bett gehen,auf mich warten 7arbeitstage am stück
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 00:15
    • Guten Abend Ihr Lieben,
      ich wünsche Euch auch noch schöne Ostern!
      Ja, das waren tolle Zeiten als die Kids noch klein waren uns sich so riesig über gefundene Ostereier gefreut haben.
      Ich selbst hatte am Schluss ein total schlechtes Gewissen, weil das bei meinen Kindern immer so toll funktioniert hat:
      Wir sind mit ihnen zum Spazierengehen losgezogen. Jeder Erwachsene hatte so drei bis vier Schokoeier in der Jackentasche.
      Die Kinder hatten jedes ein kleines Körbchen dabei.
      Gaaaaaaanz unauffällig haben die Erwachsenen die Eier im Gras neben dem geteerten Feldweg fallen lassen, so dass sie von den Kindern "gefunden" werden konnten.
      Unglaublich, dass sie uns nie bei dieser Schummelei erwischt haben.
      Noch krasser war es am Schluss als der Spaziergang noch nicht ganz um war, aber kein Eiernachschub mehr da war.
      Da die Körbchen schon voll und entsprechend schwer waren, hat einer der Erwachsenen sich zum Tragen angeboten.
      Heimlich wurde ein Teil der Eier wieder an die Erwachsenen verteilt, so dass letztlich die schon einmal "gefundenen" Eier noch ein weiteres mal im Gras abgelegt wurden....OMG, bin ich froh, dass das nicht zu einem dauerhaften Vertrauensverlust meiner Kinder ihren Eltern und Großeltern gegenüber geführt hat.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit ihren Familien! Es gibt nichts Schöneres!
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 06:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      na hattet ihr einen schönen Tag gestern? Bei uns war es sehr schön. Wir konnten grad noch so im Garten alles verstecken, leider hielt sich das Wetter nicht so wie erhofft.

      @Krimi - es ist wirklich immer herrlich, wie man Kinder beschummeln kann. Das klappte bei unseren auch immer mit der Uhrzeit, wann sie ins Bett sollten. Leider ist das nur ne Zeitfrage.

      @Kuchentante - Glückwunsch zur Abnahme, weiter so. Und hat es dann mit der Einteilung der Chips geklappt?

      Tja was soll ich sagen, ich war gestern mit gaaaaaanz vielen Punkten im Minus. Und heute wird es sicher nicht besser. Man, da brauch ich sicher 2-3 Wochen eh ich das wieder weg habe. Tja, solch Herausforderungen bin ich dann doch noch nicht gewachsen.

      So Mädels, habt einen schönen Ostermontag.
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 09:35
    • Guten Morgen zusammen,
      weil halt Ostern ist, Biebchen, wollen wir Dir mal kein schlechtes Gewissen einreden.
      Hauptsache, Du hast Deine Punkteüberschreitung bewusst genossen. Dann reicht es Dir ja ggf. auch für eine Weile.
      Dennoch nimm Dir für heute doch vor, zumindest teilweise für einen punktearmen Ausgleich zu sorgen.

      Wir gehen heute mittag Essen. Für heute Abend sind die Salatzutaten aber schon im Kühlschrank.
      Gestern hat das "Schlemmerfrühstück" genau nach meinem Geschmack gepasst:
      Viele tolle Gespräche, viel Lachen, leckeren Milchkaffee und verhältnismäßig wenig essen.

      Aber auch bei mir gilt: Wäre toll, wenn das immer so gut klappen würde.

      Perspektivisch will ich massive Punkteüberschreitungen nur noch haben, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt :-)

      MM hat mir jedenfalls sehr gut geholfen, alles schon mal in eine gute Richtung zu lenken.

      GGLG Euch allen und einen sonniger Ostermontag!
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 14:21
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      da habe ich doch glatt meine Mitternachtsgedanken gestern verpennt, naj nicht verpennt, ich habe was spannendes in der Glotze angeguckt und habe es schlicht und ergreifend vergessen... Als es dann Zeit war ins Bett zu gehen, hatte ich keine Lust mehr... Ihr muesst es verzeihen :o))
      Ostermontag ist hier offiziell kein Feiertag, aber es ist trotzdem irgendwie noch Ostern. Das Wetter ist - noch- ganz ruhig aber nicht so sonnig wie sie es angekuendigt hatten. Morgen soll ein grosser Regen mit Sturm kommen, naja hoffentlich schmilzt viel Schnee weg...
      Meine Chipseinteilung hat geklappt, habe aber noch ein paar Snacks nachgeschoben und bin so insgesamt mit ca. 3 Punten oder so im Minus gewesen gestern, habe die gelben Punkte nicht alle aufgegessen... Aber alles in allem war das wohl ok, so ein paar Puenktchen machen ja nichts aus!
      Ausserdem werde ich am Donnerstag oder Freitag wohl ein paar Punkte extra brauchen, wenn wir unseren Wein probieren! Heute wurden die letzten "Zutaten" dazu getan und nun muss er 3 Tage sthen und darf nicht gestoert werden. Am Donnerstag wird er dann umgefuellt und ist fertig! Bin sehr gespannt!
      So, nun muss ich mal fruehstuecken, es ist viertel vor 10 und ich kriege Hunger...
      Macht euch noch einen schoenen Tag, bis spaeter dann GLG
      P.S. Ja, die Challenge ist fuer mind 1kg im Monat abzunehmen...
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 18:00
    • Hallo Mädels, na wir war euer Ostern? Bei mir super schön. Hatte eine geniale Zeit mit meiner kleinen Enkeltochter, sie wollte auch nicht wieder heim fahren. Heute war das Wetter ok, es hat nicht geregnet und wir konnten raus. Für Ende März wollen wir mal sehr sehr zufrieden sein. Es hätte auch anders sein können.
      Morgen habe ich noch frei, will morgen mit Schwiemu zu einem riesen großen Pflanzenmarkt. freu mich schon riesig. Na da wird sicher wieder etwas in meinem Körpchen landen.

      @Krimi - ich fühl mich selber nicht so gut, aber ich hab mich an Feiertagen offensichtlich noch nicht im Griff. So ein Mist aber auch. Heul.
      So nun frag ich dich als "alte Häsin" (bitte nicht böse sein), was soll ich jetzt bis zum nächsten Wiegetag machen? Nach Punkten essen oder weniger essen, damit das Böse wieder weg geht?

      @Kuchentante - oh bei euch will der Frühling wohl immer noch nicht so richtig kommen? Glaub dir, dass du kein Weiß mehr sehen willst, aber mh, da musste wohl leider durch. Schicke dir aber fürs Herzchen ein paar Sonnenstrahlen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 20:23
    • Hallo Ihr Lieben,
      wunderschöne Ostertage sind vorbei, bis gestern hat es mit dem
      Aufschreiben noch geklappt. Punktetechnischvdas totale Chaos heute,
      ich lass es für heute sein....morgen schreib ich wieder auf.

      Wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 20:25
    • @Marimaus - na da haste aber Glück, dass es nur 1 Tag war. :-)))
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 23:35
    • Noch nicht ganz Mitternacht, heute etwas frueher...
      Mein heutiger Tag war ganz fettarm und alle gelben Punkte brav aufgegessen :o)
      @Marimaus Schoen das du ein paar schoene Tage hattest und sie genossen hast! So soll es sein!
      @Biebchen Viel Spass beim Pflanzenmarkt morgen, ich finde sowas auch schoen. Und mach dir mal keine GEdanken ueber die Ostervoellerei, wenn du wieder innerhalb deiner Punkte bleibst geht das von alleine wieder weg!
      @Kim Siehst du, du hast doch viel Selbstdisziplin, ob du das nun so siehst oder nicht :o)) Manchmal erkennt ein Aussenstehender die Dinge die einem selbst anscheinend verborgen bleiben...
      @Pueffel Arbeite nicht so viel. Wie siehts denn bei dir aus, auch wenn du Ostern wie wir ohne Besonderheiten verbracht hast, hattest du wenigstens ein paar schoene Tage?
      @Paulinchen Bist du noch bei uns?? Hattest du auch Spass ueber Ostern mit den Kiddies? Was macht die Punktezaehlerei?

      So, nun wuensche ich allen die es lesen noch einen wunderschoenen Abend und eine prima Woche!!
      Hier noch ein Bild von unserem Hund der gestern Besuch bekommen hat von der Katze im Dorf...
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 05:00
    • Guten morgen ihr lieben.
      habe meinen schönheitsschlaf unterbrochen und werde mir mal nen kaffee gönnen. Kuchentante,das
      ist ja toll ,dass sogar euer hund osterbesuch bekommen hat.Ich habe mich am we ausgeruht und mit meinen katzen gekuschelt.,muss wohl unterbewusst schon an meine lange arbeitswoche gedacht haben,denn ausser zu gammeln hatte ich zu nichts anderem gross lust.So kaffee ist alle,nun kann ich weiterschlafen.Euch allen einen schönen und stressarmen tag