• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Jul 2016 18:36
    • Halli Hallo zusammen,
      schoen das es euch ja doch noch gibt :o))) Was fuer Kuchen haettet ihr denn gerne heute so zum Kaffee??? Wie waers mit Mohnkuchen, habe ich lange nicht gemacht und liebe ihn :o)) Naja, wie fast alle Sorten Kuchen und Torten...
      Wir waren heute morgen wieder zum Dorsch fangen draussen und haben unsere 10 Fische gefangen, das ist das Limit pro Tag. Heute Mittag habe ich sie dann schoen filetiert, das habe ich mittlerweile gelernt und so bleibt es jetzt natuerlich auf mir haengen. Aber wir konnten ja nicht immer jemanden bitten, das fuer uns zu tun!
      Wettermaessig nicht viel neues hier, immer noch viel Nebel, aber der Juni ist ja bald rum und dann muesste sich der Nebel auch lichten. Ab August ist es dann meistens besser und der schoenste Monat ist sowieso der September, nicht nur weil ich da Geburtstag habe sondern auch wegen dem Wetter, also solltet ihr mich im September besuchen kommen :o))
      Am Freitag habe ich dann mein Knoellchen vom Deutschland Urlaub erhalten, einmal innerorts geblitzt, 15Euro bitte, Dankeschoen! Naja, damit habe ich auch ein nettes Andenken :o))) Tolles Foto! :o)))
      Leute morgen ist Wiegetag und ich bin schon ganz gespannt, hoffentlich habe ich eine kleine Abnahme zu verzeichnen, da ich ja letzten Mittwoch die Kuchenorgie hatte kann ja nicht viel weg sein, da ist ja erstmal wieder was drauf gekommen. Also Daumen druecken fuer morgen! Eine neue Waage habe ich mir doch noch nicht gekauft, ich habe die alte erstmal an einen anderen Platz gestellt, dort ist der Fussboden ebener und sie schwankt nicht mehr soviel. Mal sehen, vielleicht ist das schon des Raetsels Loesung, waere ja am billigsten :o)
      So, bis morgen liebe Leute!!! winke!!
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 20:09
    • Juhu ihr Lieben,
      ich wünsch euch einen schönen Abend.

      @Kuchentante - Dummkuchen - herrlich. Den liebe sogar ich. Den kann ich auch ganz gut backen, kommt immer gut an.
      Was das filetieren anbelangt, hättest dich mal lieber dumm gestellt. Aber ich wäre auch dran gewesen, kann das auch. Sohni ist grad bei meinem Onkel und war gestern endlich mal wieder erfolgreich. Was das Wetter betrifft - nicht meins. Einfach viel zu heiß. Wenn es die Nacht nicht weniger als 25 Grad wird, nicht meins. Ich schmeiß mich nur hin und her. Letzte Nacht gsD nur 21 Grad und ich konnt endlich mal halbwegs schlafen-
      Tja Kuchentante, ich hoffe deine Waage meint es gut mit dir. Ich bin schlimmer dran als im Urlaub, schlimm schlimm. Hoffe ich kann nach dem WE neu starten, aber bis dahin war gestern Döner, heute asiatisch, Freitag glaub ich indisch - ich versuch es abzubiegen - Samstag grillen....... Ohne Worte.

      @Hjoerdes - ich nehme mir wirklich vor, nach der Hitze wieder konsequent walken zu gehen. Ich muss einfach. Aber bei der Hitze und Schwüle traue ich mir und meinem Kreislauf das nicht zu. Hatte dieses Jahr einfach zu viele Probleme damit bei der Hitze.

      Heute hatte ich das letzte Mal Physio - das nächste Mal warte ich aber nicht so lange, dass ich meine Schulter nicht mehr bewegen kann. Ich ging nun 2 mal in der Woche, 6 Woche lang, und jedes Mal gab es immer wieder ein Problem, gruselig.

      Marimaus - ach mensch - fühl dich ganz lieb und dolle gedrückt. Schön dich wieder zu lesen.

      Owly - bist du noch am Ball?

      Ich grüß euch ALLE ganz lieb.
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 22:07
    • Guten Abend,

      Biebchen, was bitte ist ein Dummkuchen??

      Kuchentante, ich würde gerne was von deinen süßen Verführungen genießen...... aber mein Punktedispokredit ist dermaßen ausgereizt, dass ich morgen bestimmt schon Verzugszinsen in Form von Hüftgold zahlen muss . :-( Daumen werden gedrückt.

      Hjoerdis, wünsche dir noch eine erfolgreiche Testzeit.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 10:00
    • Hallöchen. Ja ich bin noch am Ball. Irgendwie hat die app bei mir gestern nicht funktioniert. Ja ich betreie Kinder während des Praktikums. Ich mach dasim hHaus der offenen Tür in der Kirche
      Sprich offene Kinder und Jugendarbeit.
      Liebe Grüße an alle lesenden!
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 13:02
    • Hallo ihr Lieben,
      so heute ist Wiegetag... 76.5kg, d.h. 400g weniger als letzten Mittwoch, das ist ok! Bin zufrieden und mache weiter :o)) Somit bin ich noch 11.5kg vom absoluten Traumgewicht entfernt, aber das ist eh nur ein Traum, wenn ich 70 erreiche bin ich superfroh!!
      Heute werden wir nicht angeln gehen, es regnet. Da wir ja schon etliche Portionen eingefroren haben ist es auch nicht so wichtig.
      Vorhin habe ich telefonisch meinen Arztermin fuer Freitag (nur Routinevorsorge) mitgeteilt bekommen, d.h. wir werden heute abend oder morgen mit unserem Boot losfahren, damit ich den Termin wahrnehmen kann. Auf dem Boot wohnen ist billiger als im Hotel uebernachten... Das heisst aber auch eine kleine Reise in die grosse Stadt, wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr, also wieder genau ueberlegen was ich einkaufen muss!!
      Ok, dann werde ich mich jetzt mal an die Vorbereitungen machen, lasst mal hoeren ob eure Waage auch brav ist?!?
      GGLG!!
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 18:06
    • Juhu da bin ich,

      GuteMiene - Dummkuchen ist Mohnkuchen, den Mohn macht dumm. :-)))) Man bin ich schon blöd, denn ich liebe diesen Kuchen. Dumm kommt sicher von dem ANDEREN Mohn.

      Kuchentante - oh man, im Juli schon sagen es ist das letzte Mal in die große Stadt? Das muss man echt lieben. Na dann überleg mal, was du noch einkaufen musst. Na deine Kräutertütchen für Salat hast du ja ausreichend. Hat eig. die Wurzel etwas überlebt?

      So nächste Woche darf ich Oma spielen, freu freu. Danach brauch ich sicher ne Woche Sonderurlaub. .-)))) Tagsüber ist die Schnecke zwar wild aber kein Problem. Aber die Nacht. Ich glaub die schläft keine halbe Stunde in einer Position, immer rumwurschteln, nie ruhig liegen. Ja und ich bin beim kleinsten Mux wach. Naja, schauen wir mal. Und das ganz TOLLE ist, zur selben Zeit haben wir noch Jettes Katze. TOOOOOLLLLL. Erst recht keine Nachtruhe.

      Kuchentante - Glückwunsch zum Verlust. Ich hätte auch gern, geht aber grad wegen widriger Umstände nicht. ALLES hat sich gegen mich verschworen. ABER ab Montag reiß ich das Ruder rum.

      Owly - macht es dir denn Spaß? Meine Tochter ist von einem ähm Touristverein auch laufend untewegs, als Betreuer, als Guid und jetzt als Reiseleiter, 5 Wochen Rimini. Irgendwie ist das auch ihr Ding. Hoffe sie besinnt sich mal noch drauf was sie studiert hat.

      So bis demnächst Schnuckis.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 06:00
    • Hallo zusammen,
      Ja, mich gibt es noch. Hatte am Dienstag Wiegetag
      und meine Waage ist seeeehr lieb zu mir. Habe sie auf 93,5 kg runtergedrückt.
      Wird wohl am zusätzlichen Sport liegen

      Liebe Grüße an alle
      Siggi
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 09:04
    • Die ferienspiele fangen nächste Woche erst an und sie gehen nur 2 Wochen. Ich bin dafür nicht unterwegs sondern das findet hier vor Ort statt.
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:03
    • So meine Lieben, da habt ihr mich wieder!

      Wir sind von den Ferien zurück mit vielen tollen Eindrücken und Begegnungen. Den Faden hier habe ich total verloren, denn die Internetverbindung war nicht immer toll, bezw. ich war jeweils so geschafft, dass ich das 10-er-Abo Kopfkissen schnell durch hatte! Ich war nicht das letzte Mal im Norden (Nordfriesland und Holland), mir hat es super gut gefallen. Ich wusste gar nicht, dass die Gegend so "herausgeputzt" ist, die hatten ja gepflegte Gärtchen sag ich euch!
      Essenstechnisch könnt ihr euch wahrscheinlich etwa vorstellen, wie es ablief. Am ersten Tag noch brav Fisch und auf Nachtisch verzichtet, aber dann überkam es mich schliesslich. Ok, das eine oder andere Mal habe ich auf Eis verzichtet, das war aber dann auch schon alles. Ich verzeichne somit ein Plus von 800 g, mal schauen, wie lange es geht, bis das wieder runter ist. Vor allem weil es ja schon vor den Ferien so harzig war. Na ja, ich hoffe wenigstens, das die Eine oder Andere Erfolge verschreiben kann. Ich beglücke euch noch mit ein paar Bildern um das Sommerloch zu füllen ;-) Hab' euch irgendwie vermisst und grüsse euch ganz herzlich, Barbara
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:43
    • unser Göötschli ....
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:44
    • on the road ....
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:45
    • Mit der Fähre ein paar Kilometer sparen ....
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:46
    • Wie immer, das Spiel mit dem Feuer ....
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 12:48
    • Nix als Meer ...
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 22:50
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich habe es auch wieder geschafft und bin heil wieder zuhause gelandet. Nee was fuer eine Scheiss Fahrt... D.h. die Fahrt war ok, aber der Freitag in der Stadt war ein absoluter Reinfall, alles was schiefgehen konnte ist schief gegangen :o( Als erstes beim STVamt konnten sie meinen deutschen Fuehrerschein nicht finden, ich wollte das sie meinen Motorradschein in den kanadischen Schein eintragen, das hatten sie beim Umtausch uebersehen. Ja und jetzt ist er weg, sie koennen ihn nicht finden.. Dann komme ich zum Arzttermin, die sagen sie haetten keine Termin fuer mich, ok Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt damit der bloede Termin noch stattfindet, auch ok Dann mussten wir ja auch mal was essen, im Restaurant mit unserem Hund, wir sind gerade mit dem Essen angefangen, da kommt der Chef und meint der Hund kann nicht im Restaurant bleiben, das waere nicht erlaubt :o( Ok, Essen eingepackt und weg. Ach und noch so 2, 3 andere Unannehmlichkeiten, also wir waren jedenfalls heilfroh als wir wieder daheim waren... Wir wissen schon warum wir in der Einoede wohnen...
      Gestern habe ich dann erstmal ein Lottoticket gekauft, kann ja nichts schiefgehen ausser einer Niete :o))

      Nura, superschoene Fotos wie immer!!!!!!!!!!!! Schoen dich wieder zu haben!
      Siggi, yeah 93.5kg Daumen hoch!!!!
      Biebchen, die Blume hab ich bei meinem Papa gelassen, da ich keine Samen etc. mitnehmen durfte, ich werde ihn mal fragen ob er etwas draus machen konnte?! Hatte ich voellig vergessen, sorry!

      Ich hoffe ihr alle (ob genannt oder ungenannt) habt einen schoenen Sommer bisher, hier ist es total heiss, ganz ungewohnt! Aber mal klasse!

      So, ab morgen alles wieder wie gewohnt in aller Ruhe :o))) Gleich muss ich auch erstmal die Lottozahlen nachgucken :o) Wenn ich die 7 Millionen gewonnen habe, schenke ich euch allen ein Flugticket hierher!!
      Also, ueber die Waage will ich im Moment gar nicht reden, denn die letzten Tage waren katastrophal...
      Winke,winke..
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 07:33
    • Guten Morgen,
      so da bin ich wieder. Haben ja jetzt Urlaub mit unserer Mausi. Machen uns einen "Bunten". :-)))

      @Kuchentante - na da hattest du ja den Hauptgewinn. Da fragt man sich echt, was man falsch gemacht hat, dass alles auf einmal nicht klappt. Hoffe deine Pechsträhne ist nun vorbei.
      Ich starte heute mit MM wieder neu. Ich hab mich völlig gehen lassen, heul. Aber nun gehts wieder anders rum. Gsd ist es auch nicht mehr so warm. Als es so warm war, hatte ich keine Lust zum Kochen, demzufolge greift man immer wieder zum Kühlschrank und da wanderte viel mehr in die Kusche als wenn ich regelmäßige Mahlzeiten habe.
      Und im Lotto gewonnen?

      Siggi - da ist ja ne suuuuper Zahl, die dir deine Waage präsentiert hat. Bleib dran.

      Nura - tolle Bilder. Fein, dass du wieder da bist. Urlaub ist Urlaub, da muss MM warten und nun kannst du ja auch wieder durchstarten.

      So ich will jetzt erstmal Frühstück richten. Bis später.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 10:51
    • Guten Morgen zusammen,

      bin nur ganz selten hier.... trotzdem möchte ich Jana-Biebchen ganz viel Erfolg für ihren Neustart wünschen. : )

      Liebe Grüße und viel Erfolg auch für alle anderen....

      Dörte
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 12:06
    • Huhu Dörte - allerliebsten Dank. Kussi.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 12:24
    • Hallo in die Runde,

      @biebchen, auch für mich ist heute wieder der Neubeginn fürs regelmäßige Aufschreiben, gemeinsam
      packen wir es.

      Gutes Gelingen, bussi
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 12:52
    • Na, da kann ich mich doch nur anschliessen und uns allen einen guten neuen Monat wuenschen!!
      Meine Waage ist auch gar nicht brav und zeigt ein Kilo mehr an, ach ja Eisbecher mit Karamelsauce... etc...
      Also auf in den Kampf, lasst uns im August schlanker werden :o))) Hoffentlich klappts!!!
      Hier ist heute Feiertag und die Sonne scheint, als alles friedlich und schoen, im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen, hatte nur eine Zahl :o( Naja, was solls, ansonsten ist alles im ot und was wollen wir mehr. Mit "boesen Stadtmenschen" brauchen wir uns hoffentlich auch so schnell nicht wieder rumaergern, also geniessen wir jetzt den Sommer.
      Ganz viele liebe Gruesse an alle Therapeuten und Therapierbeduerftigen! Winke!!