• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 01. Aug 2016 17:58
    • Marimaus - wenn der Kopf nicht frei ist, klappt das Abnehmen auch nicht. Und das war ja leider bei dir in letzter Zeit viel zu viel. Drück dir die Daumen und ich hoffe, dass es jetzt bei dir wieder bergauf geht.

      Kuchentante - fein fleißig weiter Lotto spielen, damit wir dich besuchen kommen können. :-))) Ist die Waage nicht ein blödes Ding, dass es wg eines Eises mit Sauce etc. gleich beleidigt mehr anzeigen muss? Ich drück uns alle für August die Daumen.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 18:28
    • Hallo therapierwillige
      Bei mir klappte es ja bis jetzt mit dem abnehmen nebst eintragen und an die punkte halten super,aber seid einigen tagen flüstert mir so ein kleines teufelchen böse dinge ins ohr.Morgen gehe ich aller voraussicht nach das erste mal seid anfang januar wieder mal essen und da meint das teufelchen,dann könnte ich doch heute auch schon mal sündigen.Der macht mich mit seinem käsestullenjieper noch ganz verrückt.Hab gerade schon den neuen tag gestartet,punktetechnisch,bin eigentlich satt,aber der mistkerl ruft nach mehr käsestullen.So nach dem motto ,du hast ja schon so toll abgenommen,komm jetzt gönn dir mal was.Du must sonst auch gleich wieder neue hosen kaufen,deine werden zu weit.Weiss im moment noch nicht,wer gewinnt.Wenn da nicht so der zweifel wäre wieder reinzukommen,zb ab mittwoch,würde ich mich ja gern mal den käsestullen hingeben.Nach fresstagen oder urlaub,fällts da euch nicht besonders schwer wieder neu zu starten?
      Kuchentante,Da fährst du in die grosse stadt und nichts klappt richtig.Also dass muss man tatsächlich nicht oft haben

      nura,tolle bilder,sieht nach schönem urlaub aus.

      siggi,deine waage ist ja nett zu dir

      biebchen-attacke auf die gelben punkte

      kennt ihr das auch,man könnte noch 6gelbe punkte essen,hat aber auf alles lust,nur nicht auf was gelbes
      hilfe,die woche wird hart
      lg an alle,genannt und ungenannt , alles wird gut
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 17:17
    • Na Pueffel, wer hat gewonnen der Schweinehund mitsamt Kaesestulle oder dein eiserner Wille?
      Also ab und zu muss man sich aber auch was goennen, denn sonst wirds ja unertraeglich, man kann doch nicht immer eisern sein! Ich jedenfalls nicht... :o)) Morgen ist Mittwoch und Wiegetag, obwohl ich nur einen Tag "unbrav" war, ist mein Gewicht hoeher als vorher, naja mal sehen was die Waage morgen sagt, vielleicht erreiche ich ja wenigstens Gleichstand zu letzter Woche?! Am 29. ist schon wieder ein Geniessertag eingeplant, da hat mein Herzallerliebster Geburtstag :o)) Das muss gefeiert werden, zumindest zuhause. Aber das sind ja noch 4 Wochen hin.
      So ihr Suessen, jetzt werde ich mich mal weiter meinem Haushalt widmen, heute ist Fussbodentag, ich habe schon das Wohnzimmer komplett gewienert und nun sollte ich den Rest vielleicht auch mal angehen...
      Froehliches Abnehmen wuensche ich allen und viel Erfolg auf der Waage morgen, fuer alle die Wiegetag haben!
      Liebe Gruesse!!
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 10:09
    • Guten Morgen meine Lieben

      War etwas absorbiert, denn am 1. August war ja noch unser Nationalfeiertag und dann noch spontanen Besuch für 2 Tage aus Amerika-jetzt bin ich platt!
      Nach den 2 Wochen im Norden fällte es mir nicht so schwer hier wieder rein zu kommen, im Gegenteil, denn ich habe meine "Fresslust" reichlich befriedigen können und habe mich sogar auf das Grünzeug und gelbe Punkte-Nahrung gefreut ;-) Ok, das wird wahrscheinlich nicht so lange hin halten, aber besser so als umgekehrt :)
      Lustig, dass diese Woche fast alle wieder einen Neubeginn wagen, so können wir uns gegenseitig motivieren!
      @Pueffels: Na, wie ist es dir gestern gelaufen? Wer hat gesiegt? Ich kenne das ja nur zu gut. In Gesellschaft kann ich mich eher beherrschen, als wenn ich alleine bin. Alleine reisse ich mich immer zusammen und sage mir: Du schaffst das und nach einer Stunde überkommt es mich dann trotzdem :(
      @Biebchen: Dir drücke ich fest die Daumen, dass du den Einstieg wieder schaffst, wissen tust du ja, wie' s geht! Aber wie du schon gesagt hast: Es muss bei einem selbst Klick machen, nur dann geht's.
      @Kuchentante: Ich war ganz schön traurig, dass du micht im Lotto gewonnen hast. Nur zu gerne hätte ich ein Ticket zu dir angenommen :-) Na ja, bleib einfach eisern dran wie bei MM, dann klappt das schon irgendwann ;-)
      @Marimaus: Drücke dich ganz fest, auch du wirst den Einstieg wieder schaffen, aber man muss dafür den Kopf frei bekommen, das ist richtig!

      Nun denn, ich muss mich jetzt den unschönen Dingen widmen, Betten frisch beziehen und waschen und hier alles wieder etwas wohnlicher machen :)

      Wünsche euch einen wunderschönen Tag, herzlich, Barbara
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 12:39
    • BLoede Waage, bloede Waage.... Menno... :o(
      Ok, genug gejammert, aber jetzt muss ich doch eisern bleiben! Nur 3 Tage unterwegs gegessen etc. hat alles durcheinandergebracht! Obwohl es gar nicht so viel war, eigentlich nur ein einziger Tag an dem es nicht passte. Ach egal!
      Auf ein Neues, jetzt muss ich bic zum 28. eisern sein und dann gibt es wieder einen Ausreissertag mit Kuchen, sogar Torte, die ich selber machen werde! :o)
      Ja Nura, die doofen taeglichen Pflichten, auf die koennte ich auch gut noch verzichten, aber dann haette ich ja gar nichts zu tun :o) Fast nichts...
      Ich muss jetzt gleich raus und meinem Mann helfen, der hat Holz gemacht und das muss jetzt abgeladen werden und dann gespalten etc., damit wir im Winter auch wieder reichlich heizen koennen. Also kriege ich heute wohl auch sportliche Aktivitaeten dazu :o)
      So, bis spaeter mal!!
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 13:12
    • Guten Tag in die Runde

      @kuchentante, unsere Waagen können sich zusammentun, habe mich heute außer der Reihe gewogen,
      wollte mir einen Schock versetzen.....ist gelungen, finde den Einstieg nicht. Gestern auf der Terasse mit 2Freundinnen
      eingebrochen....gab diverse Gläser Wein und die Chips schmeckten super dazu...oweh, oweh.

      Brauche jetzt einen großen Tritt von Euch in den "Allerwertesten". Bekomme jetzt für 3Tage Besuch, meine Tochter
      und meine Schwester kommen, hoffe, ich kann mich etwas zusammenreißen.

      Ich wünsche Euch allen weierhin gutes Gelingen, bei dir biebchen alles ok, viel Spaß mit der kleinen Maus im Tierpark.

      @nura, deine Fotos sind einfach toll
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 15:50
    • Hallöchen,

      offenbar bin ich nicht die einzige Schluß-mit-der-Schlamperei-Starterin hier. Das ist gut, da fühle ich mich nicht so allein.

      Ich hatte ja 10 Tage Besuch von meiner Mutter und Nichte, welchen ich nutzen wollte zum Essen-wie-normale-Leute-Training.
      Zu Anfang ist mir das ganz gut gelungen, aber je weiter die Zeit fortschritt, umso mehr bin ich in alte Muster verfallen, wohl auch in Kindheitsmuster...
      Naja, also Neustart am 1.8.
      Der Montag war noch ganz gut, obgleich ich am Ende des Tages das Aufschreiben vergessen habe.
      Aber gestern, oh jeh! Da hatte ich eine Hunger-/Appetit-/Freß- oder Sonstwas-Attacke am Vormittag:
      mein Tomantensalat mit Mozzarella, bestehend aus bescheidenen 800g Tomaten, zog nach kurzem Kampf ein Pöttchen Hummus für knapp 12 Punkte nach sich, dicht gefolgt von 450g Skyr. Normal ist das nicht... Und - hätte ich mich nicht so gut unter Kontrolle! - ich hätte gerade noch 3 Becher Skyr verdrücken können. Mannomann. Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder?
      Zum Glück mußte ich dann weg von daheim, zum Glück bin ich erst spätabends zurückgekommen, und zum Glück hatte ich mich da dann wieder eingekriegt. Brav meinen Salat gegessen und ab ins Bett.
      Heute geht's ganz gut. Habe mir ein kleines Schüsselchen Brokkolisalat gemacht. Aus einem Kilogramm Brokkoli...

      Jetzt backe ich gerade. Das kommt alle Jubeljahre mal vor, aber ich habe ja Ferien, und vor allem hat mein Mann morgen Geburtstag. Es wird ein Johannisbeer-Schmandkuchen, und ich hoffe, daß er nicht in den letzten Minuten noch verbrennt.
      (Nachtrag: er ist mit perfekter Farbe raus aus dem Ofen!)
      Also, für morgen müßte ich dann nochmal eine kleine Auszeit beantragen für Kuchen und Abendessen.

      Vorhin war die 10-jährige Tochter von Bekannten bei mir.
      Ich hatte sie zum Reiten eingeladen, und wir beide hatten einen wunderbaren Ritt durch den Sommerwald.
      Och, ich hätte platzen können vor Freude: sie und mein Pferdchen, das war so ein schönes Paar! Konnte mich gar nicht sattsehen.
      Die Kleine war mit der Reitschule bisher nur im Schritt im Gelände, heute sind wir aber getrabt und auch so richtig fein galoppiert. Das Mädel hat gestrahlt. Hat richtig Spaß gemacht - und ich bin so stolz auf mein liebes und schönes Pferdchen!

      Im Garten blüht nun schon der Phlox. Leute, der Sommer schreitet fort...
      Irgendwie will ich das nicht. Seit ein paar Jahren möchte ich immer den Sommer festhalten, obgleich sonst immer der Herbst meine liebste Jahreszeit war. Ich glaube, es ist die Furcht vor dem Winter.

      Aber erstmal geht's wieder raus jetzt.
      Macht's alle gut und bleibt verschont von jeglichen komischen Anwandlungen!

      LG von Hjördis
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 15:53
    • Hallo,

      Nura, deine Fotos sind immer wieder eine Augenweide. Danke!
      Die Stunde danach die kenne ich, die hat es in sich. Da kann ich mit Engelszungen reden, zu guter letzt siegen doch die Essteufelchen.
      Sch.... Spiel!!! :-(

      Kuchentante, weißt du schon was für eine Torte du am 28. backen wirst? Schade, dass du nicht das große Los gezogen hast, wäre auch sehr gern dabei gewesen.... aber was nicht ist kann ja noch werden. :-)

      Marimaus, ich würde die nächsten 3 Tage ohne irgend einen Gedanken an Punkte zu verschwenden meinen Besuch genießen.
      Ich mache vor geplanten Familienfesten immer folgendes.
      Ich nehme mir für diese Zeit ganz bewusst "punktefrei" und sage mir, dass ich all das was ich essen und trinken mag auch essen und trinken werde.
      Ich weiß nicht genau warum, aber ich bleibe im Großen und Ganzen dann -ungewollt- in der Spur... ohne das Gefühl haben zu müssen ich hätte dies und das noch gerne probiert.... und seltsamerweise geht das auch ohne die oben beschriebene "Stunde danach". Hach, ich bin schon ein seltsames Wesen. :-))
      Wohl gemerkt funktioniert dieses "Verfahren" nur wenn ich es im Vorfeld einplanen kann, bin ich aber mal aus dem "gesünderen" Essen draußen, wie es die letzten 4 Wochen der Fall war als ich viel auswärts essen musste, dann dauert es mitunter sehr lange bis ich wieder den Einstieg gefunden habe.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Schwester und deiner Tochter. Genieße einfach ihren Besuch. Außer abnehmen leben wir auch noch...
      und du hast schon einige Kilos abgenommen, diese Auszeit kannst du dir locker genehmigen.
      Ich genehmige mir derweil schon mal ein intensives " in den Allerwertesten-Tret-Training", damit ich -falls nötig- meinen Fuß wenigstens so hoch bekomme, dass ich nicht nur clowneske Lufttritte zustande bringe. :-)

      Ich wünsche ALLEN eine zufriedenstellende Abnahme. Bis zum nächsten Plausch über den Gartenzaun.
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 17:59
    • Hier fuer alle die es brauchen: Ich zaehle mich auch dazu!!
      GuteMiene, es wird eine Erdbeer Sahnetorte... Hoffentlich, ansonsten muss ich kurzfristig umdenken :o)
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 22:30
    • Hallo, ihr lieben therapierwilligen
      Bei mir gewinnt im moment der fiesling mit den käsestullen. Es gibt drei varianten die infrage kommen warum das so ist, . 1. der wille ist momentan nicht richtig da,2. der leidensdruck nicht mehr gross genug um ganz streng zu sein.3. mir fehlt irgendwas an mineralien. weiss selbst nicht was es wirklich ist.Hoffe ich bekomm die kurve schnell wieder. Vielleicht muss ich auch erstmal versuchen das erreichte gewicht zu halten und nach zwei wochen zb weitermachen mit reduzieren.Werde mal ins bettchen gehen zum nachdenken,vielleicht bekomm ich ja die erleuchtung.Gute nacht und einen angenehmen tag morgen für euch alle
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 07:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      lach, irgendwie haben wir wohl alle grad einen Durchhänger. Aber das sagt uns, dass wir nur Menschen und keine Maschinen sind. Ich drück uns allen mal ganz heftig die Daumen, dass wir alle wieder "rein" kommen.

      Püffels - lach, es fehlen sicher nur die Mineralien.

      hjoerdes - das will ich dir glauben, dass du auf dein Pferdchen und das Mädchen stolz warst. Da weiß man doch, dass die investierte Zeit sich gelohnt hat und man alles richtig gemacht hat. Toll wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Wir hatten ja auch das Eine oder Andere, alles aber ohne Haare wg diverser Allergien der Kinder.
      Viel Spaß beim Geburtstag deines Mannes heut, ihm alles Gute. Meine Große hat heute auch Geburtstag. Nun hat sie auch ihre 3. Null. Tja und ich werd wohl heute Abend auch ne Auszeit brauchen, wir wollen wohl Essen gehen.

      Marimaus - genieß die Zeit mit deinen Lieben und denk dir 3 Tage mal nicht ans Abnehmen. Hast doch danach wieder Zeit. Und dann ist auch dein Kopf frei.

      Kuchentante - nächste Woche ist deine Waage wieder lieber, glaub mir. Oder stand sie vielleicht schief? Dann wiegt man nämlich immer mehr. :-)))

      GuteMiene - dir lass ich auch einen lieben Gruß hier.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 08:40
    • Guten Morgen
      Habe heute morgen gerade mal die Wassersprenger laufen lassen, es soll über 30 Grad werden, ufff! Dann kommt meine Mam zum Mittagessen, ich mache uns einen leckeren Salat mit rotem Kopfsalat, Schrimps, Wassermelone und was ich sonst noch finde. Bei der Hitze hat man zum Glück nicht den riesen Appetit. Am Abend gehe ich wieder mal mit meiner Freundin essen, dann bin ich nicht so streng mit mir. Sie hat eigentlich mit mir angefangen abzunehmen, hat jetzt aber auch den mega Durchhänger. Mal schauen, ob ich sie wieder motivieren kann. Der Kurze darf heute für ca. 3 Tage mit meiner Mutter in die Berge, dann habe ich noch etwas Zeit und Musse für mich, juhui!

      @hioerdes: Ich stelle mir das ganz toll vor, so hoch zu Ross (vielleicht ähnlich wie auf dem Motorrad, den Wind um die Nase und den Rundumblick ;-) ), aber ich habe einen riesen Respekt vor diesen Tieren. Bin eben doch ein Schisshase :) Aber ich finde die Tiere wunderschön und vor allem sehr intelligent und sensibel!

      @Marimaus: Ich schliesse mich Biebchens Rat an, geniesse die Zeit mit deiner Familie. Als ich anfangs etwas fanatisch hinter die ganze Essumstellung gegangen bin, habe ich komplett mein Hirn ausgeschaltet und den ganzen sozialen Aspekt um mich herum vergessen. Das ist nicht gut. Ich vergleiche es immer etwas mit der Schule: Ob die Kinder nun 3 Tage mehr oder weniger zur Schule gehen, das spielt im Leben keine Rolle. Lernen tun sie deswegen nicht mehr oder weniger. Und wenn man jetzt mal so Ausnahmetage hat mit Besuch, soll man die einfach geniessen. Klar kann man das auch im Masse machen, dann hat es auch nicht so dolle Auswirkungen. Ich für mich mache das heute Abend auch. Meine Freundin fragte etwas schüchtern, ob es denn für mich drin liege. Ich habe ihr geantwortet: Auf einen Abend mit der Freundin verzichte ich nicht mehr nur wegen dem Essen!

      @Puffelshausen: Ja, ich glaube, bei dir liegt der Haken wirklich dort, dass du schon so viel geschafft hast. Ich fürchte mich etwas davor, dass ich mich dann wieder nicht im Griff habe und ich mich mit Essen belohne oder finde, jetzt liegt es ja wieder drin. Aber eben, das ist bei mir noch weit weg! Ich möchte endlich mal sagen können, dass ich 10kg abgenommen habe! Aber die 8 will einfach nicht weg :-(

      So, der Einkauf ruft, ich mache noch schnell das Haus auf "Höhle", do kommt die Hitze nicht so rein!

      Euch allen einen sonnigen Tag, geniesst es! Barbara
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 21:53
    • Hallo Ihr LIeben,
      ich gehe jetzt unter die Kefirgeniesser :o))) Gestern war ein Segelboot im Hafen mit einem Ehepaar aus der Schweiz, die hatte ich auf einen Kaffee eingeladen und sie erzaehlten mir das sie Kefir immer selbst machen. Also habe ich eine Kefirkultur bekommen und nun steht das Ding in seiner Milch und ich bin sehr gespannt wie das wird. Morgen sollte er das erste Mal fertig sein, evtl. aber auch erst uebermorgen. Mal sehen... Mein Mann ist auch sehr gespannt :o) So wie sich das anhoert ist es ja tatsaechlich eine Alternative fuer Joghurt?! Hat einer von euch Erfahrungen damit?
      Ansonsten alles beim Alten, das Wetter ist etwas stuermisch aber viel viel Sonne und wegen dem Wind keine Muecken, also schoen!!
      Bei Nura ist ja Hitzewelle angesagt... Obwohl ich es ja gerne etwas warm mag, aber solch eine Hitze brauche ich auch nicht ;o)
      Hjoerdes, ich wuerde ja gerne mal mit dir reiten gehen... Wir hatten frueher ja auch Pferde...
      Na gut, jetzt werde ich es mir mit einem Glas Wein gemuetlich machen, der war zwar punktetechnisch nicht mehr drin, aber egal... Ich weiss auch nicht...
      Also viel Durchhaltevermoegen, liebe Gruesse in die Runde!!!!!!
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 07:22
    • Guten Morgen alle miteinander,

      den gestrigen Geburtstag meines Mannes habe ich ganz gut gemeistert, fand die Waage jedenfalls heute.
      Eigentlich wollte ich für meinen Mann zum Geburtstag etwas Afghanisches kochen, was wir in grauer Vorzeit manchmal in einer Kneipe gegessen haben. Aber ich glaube - er hatte Angst vor meinen Kochkünsten und wollte dann doch lieber Majoranfleisch.
      Zum Glück war meine Jagd nach frischem Majoran bereits an der zweiten angefahrenen Stelle erfolgreich und ich habe gleich mal zwei Töpfe mitgenommen.

      Majoran, also dieses "deutsche" Kraut, nicht Oregano,
      kann ich das eigentlich in den Garten pflanzen? Überwintert es? Oder muß man das immer aus Samen anziehen?
      Biebchen, Du weißt es bestimmt...

      kuchentante,
      Kefir ist eher eine Alternative zu Buttermilch als zu Jogurt. Kefir ist mehr ein Getränk als zum Löffeln.
      Den mit einem Kefirpilz hausgemachten Kefir mag ich nicht. War früher mal modern, so einen Pilz zu haben!
      Also, dem Wein habe ich gestern abend auch gut zugesprochen. Es war ein Portugieser Weißherbst, der schmeckt ja nur im Sommer so richtig gut. Muß man halt zusehen, daß die verbliebenen Flaschen bald getrunken werden...

      Nura,
      Ihr habt ja nochmal richtig Hitze!
      Bei uns ist für die nächsten Tage schönes Sommerwetter gemeldet, max 26°C fürs Wochenende.
      Das klingt ganz verheißungsvoll, finde ich: so, daß man sich tagsüber noch bewegen mag und vielleicht abends nochmal ein wenig draußen sitzen kann.
      Ich glaube, das Reiten ist doch etwas beschaulicher und weniger windig als das Motorradfahren - ich war aber noch nie auf einem Motorrad und möchte es auch niemals sein: ich habe Angst davor.

      Marimaus,
      ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit mit dem Besuch.
      Da kannst Du mal 5 gerade sein lassen - zwischen kleinen "Sünden" und unkontrolliertem Fressen liegt ja doch ein weiter Weg.
      Und hinterher bist Du halt wieder streng.
      Ich finde es ja generell nervig, wenn man von Leuten, die gerade abnehmen, zugetextet wird mit Erzählungen über ihre Diät - am besten noch verbunden mit Gejammer darüber, was man alles nicht essen darf und worauf man (leidender Blick) nun aber schweren Herzens verzichtet.

      pueffelshausen,
      ich würde Dir gerne einen Rat geben - aber einen richtig guten habe ich leider nicht.
      Auf jeden Fall hast Du so toll und gleichmäßig abgenommen und dabei offenbar sehr diszipliniert und "normal" gegessen!
      Die Idee, mal 2 Wochen das Gewicht zu halten und dann weiterzumachen, finde ich jetzt nicht sooo schlecht - aber ein Wiedereinstieg in die Abnehmphase sollte folgen. Wäre ja total schade sonst.
      Oder Du nimmst Dir mal drei Tage Abnehmurlaub?
      Ich mache immer einen Tag am Wochenende punktefrei. Das tut mir gut, und normalerweise übertreibe ich es auch nicht.
      Für mich (!!!) ist die Idee des belegten Brotes ja völlig der falsche Weg.
      Wie oft habe ich in Kindertagen gehört: "Iß den Belag nicht ohne Brot!".
      Aber wenn mir nach Käse gelüstet, gelüstet mir nach Käse! Wieso muß ich zusätzlich Brot essen, wenn ich Käse möchte?
      Vllt würde ein Käsesalat Deine Lust befriedigen können? Da sparst Du die Brotkalorien.
      Eines steht fest: durch Gurken und Äpfel kommt man der Lust auf Käsestullen nicht bei...

      So, allen Genannten und Ungenannten (wo ist eigentlich Rita?) wünsche ich einen guten Tag, an dem jeder seine Gelüste gut gelenkt bekommt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 08:48
    • Guten Morgen zusammen....
      hier hat sich ja einiges getan während ich im Urlaub war... bei mir leider auch... ich hänge wieder bei 78,3 Kg, das sind 4,7 kg mehr als bei meinem Tiefstand. Aber was solls, dafür war der Urlaub wunderwunderschön, und das Essen jeden Tag total lecker. Ich versuche mal diese Woche wieder rein zu kommen, wobei ich dann von nächsten Freitag bis Sonntag schon wieder auf Reisen bin, und da gibts auch nichts punkearmes für mich... man hat es schon nicht einfach. Ich mußte mich heute früh auch erst mal wieder an die Küchenwaage gewöhnen. Bin grad irgendwie deprimiert... die schöne Bikinifigur wieder futsch... naja, der nächste Sommer kommt ja erst noch...
      So, und nun werde ich hier erst mal alles nachlesen...
      LG
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 12:51
    • Guten Morgen zusammen,
      Cosa, schoen das du wieder dabei bist! Urlaub war klasse, das ist das wichtigste und jetzt kannst du wieder "ordentlich" essen :o)
      Hjoerdis, schoenes Foto!

      Ich habe also heute morgen schon meinen ersten Kefir getrunken und fand ihn lecker. Erstmal pur probiert, man kann ihn doch aber auch suessen oder mit Kraeutern als Salatsosse verwenden. Den naechsten Ansatz lasse ich bis morgen bei Zimmertemperatur stehen und dann stelle ich ihn in den Kuehlschrank und lasse ihn laenger gaeren, dann sollte es noch dicker werden, laut Tante Google. Na, ich werde erstmal etwas rumprobieren :o)

      Heute zum Fruehstueck haben wir erstmal unsere Makrelen probiert, die wir gestern abend geraeuchert hatten, geschmacklich gut aber etwas zu lange ueberm Feuer gehabt, also etwas trocken. Auch das ist eben Erfahrungssache und ein Lernprozess, beim letzten mal hatten wir es nicht lange genug gemacht...

      Heute regnet es ein wenig, aber die Pflanzen brauchen es auch. Mein Hokkaido Kuerbis im Topf draussen waechst uebrigens jetzt wie bloede, bin ja sehr gespannt ob da auch ein Kuerbis dran kommt!

      Also allen Lesern einen schoenen Tag, bis bald!!!!!
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 20:57
    • Hallo ihr lieben
      Danke erstmal für eure guten tipps.
      Hjoerdis,bei mir ist es tatsächlich das frische brot in verbindung mit käse ,was mich lockt,nicht der käse allein.Allerdings hab ich auch so ne kleine depriphase,vielleicht liegt alles auch daran.Ich mache erstmal trotzdem weiter mit zählen,wenn ich das nicht tue,kommt die komplette zügellosigkeit.
      Cosalinay-Ich hoffe ,dass du den einstieg wieder schaffst,bei mir war es oft nach nem urlaub mit gewichtszunahme schwierig.
      Kuchentante,lecker makrele wär auch was für mich,der kefir eher nicht so
      Allen,genannt und ungenannt einen schönen abend und ein erholsames we
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 22:32
    • Tja die käsestulle ist mir heute auch zum Verhängnis geworden. Dafür habe ich die ganze Woche Sport gemacht. MonTag, Mittwoch und heute Workouts und dazwischen immer schwimmen im fit
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 10:20
    • Hallo ihr Lieben...
      Tja, was soll ich sagen... Mein Neustart beginnt wohl doch erst heute. Es ist wohl schwieriger als gedacht nach der langen Zeit wieder voll rein zu kommen. Ich konnte gestern einfach den Resten von Miracoli und 2 Tomate -Mozzarella -Pizza-Baguette nicht widerstehen. Ich bin im Moment irgendwie auf dem Trip den ich vor mm hatte. Also essen auf alles was ich gerade Lust habe, es gibt ja kein Morgen, oder übermorgen, Nein, Es muss eben heute sein. Blöd. Ich weiß. Und den Resten auf dem Teller der Kleinen kann ich auch nicht nein sagen. Ist ja zu schade zum wegschmeißen.....
      Aber ich muss das einfach wieder begreifen das es auch anders geht. Und ab heute gehts los. Das erste Nutella Brötchen der Kleinen ist schon im Mülleimer gelandet, auch wenn es schwer viel.... Aber für mich ist das besser, und der Mülleimer hast ja auch Hunger. :-)
      Ja, und was mir an Anfang hier bei MM auch geholfen hat ist, jeden Tag mein Gewicht einzutragen. Dadurch habe ich dank euch allen hier den Druck euch zeigen zu müssen das ich auch wieder von meinem Gewicht runter kommen kann, das ich stark bin und es schaffe..... Dafür liebe ich euch.. Knutschi
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 12:37
    • Moin, moin :)

      Die Sonne scheint wieder (wir wurden gestern auf dem Töff so richtig eingeweicht), so gefällt's mir wieder. Wir haben sturmfreie Bude, d.h. endlich wieder mal Zeit zu zweit ins Kino und so. Wir haben "Le goût des merveilles" geschaut, feines, französisches Kino. Wunderschöne Bilder und passende Musik, so muss es sein!

      Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alle Einstiege wieder klappen, ich habe gerade ein Mischprogramm da Ferien sind, das heisst, ich versuche die Punkte plus minus einzuhalten, ist aber schwierig mit den dauernden Restaurantbesuchen und das Raten der Punkte. Heute kam noch meine Freundin schnell vorbei, da habe ich natürlich noch Croissants aufgetischt, man, die haben es ja in sich. Mir bleiben heute genau noch ca. 6 Punkte und 2,5 gelbe. Also kein Mittagessen :-(

      Da unser Zwerg noch nicht hier ist, düse ich schnell mit dem Moped nach Zürich und stöbere etwas im Notengeschäft. Brauche wieder mal neues "Futter". Unser Laden hier hat bis zum 25.8. geschlossen.

      Was ich übrigens bei meiner "Abnahme" merke: vom Hals bis zum Bauchnabel scheine ich abzunehmen, d.h. ich kann mittler weilen schon etwas mutiger kleinere Grössen anprobieren. Also eine M, anstatt L oder XL, 40/42 anstatt 46. Bei den Beinen und Po aber ist der Haken, die sehen immer noch gleich schlimm aus! Da geht irgendwie nix :( Mal schauen, ich muss wohl einfach Geduld haben!

      Sodele, wünsche euch allen was Schönes, ganz liebe Grüsse, Barbara