• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 07. Aug 2016 12:56
    • Hallo ihr Lieben ...
      heute scheint ja mal richtig tolles Wetter zu sein, die Sonne lacht einen ja geradezu an. Und was mache ich, die Reste vom Urlaub wieder in Ordnung bringen, sprich, Wäsche waschen, Wohnwagen ausmisten, und alles was so dazu gehört. Morgen geht ja auch wieder die Schule los. Da heißt es dann auch wieder zeitig aufstehen. Der Alltag hat mich sozusagen fast wieder.
      Mit meinen Punkten gestern hat es auch gleich super geklappt, ich hoffe ich habe den Einstieg somit gepackt, und das von Biebchen immer so lieb genannte Flugfett verschwindet ganz schnell wieder. Da kann ich mich Nura ubrigens gleich anschließen.... Oben rum gehts immer schneller... Beine und Po sind so ein kleines Problem. Hartnäckig würde ich das schon manchmal nennen....
      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 16:43
    • Halli Hallo, Hartnaeckig ist ein gutes Stichwort... Meine bloede Waage haelt sich seit 2 Wochen hartnaeckig und will nicht weniger anzeigen :o( Voll bloede, obwohl ich doch seitdem immer brav war! Aber ich bin ja auch hartnaeckig und werde auch weiterhin brav sein um dann am 29. wieder schoen lecker Kuchen zu machen :o))))) Torte um genauer zu sein!! Schon allein deshalb muss ich eisern bleiben, denn da wirds ja nicht bei einem Stueck bleiben! Heute morgen hatte ich Hefezopf gebacken und habe mir nur ein kleines Stueck (50g) genommen, das war wieder schwer... Aber zum Glueck ist der Rest ja nicht mehr hier, der war fuer eine Nachbarin :o)
      Cosa und Nura, ich druecke euch die Daumen, das das "Flugfett" bald wieder weg ist, ach je was waere uns langweilig, wenn wir nur immer abnehmen und nie stagnieren oder was drauf futtern wuerden... (Ha,ha,ha, ich glaube ich verduennisier mich jetzt mal schnell... :o))))))
      Allen Lesern wuensche ich einen bombigen Start in die neue Woche und ganz viel Durchhaltevermoegen fuer uns alle!!!! Winke, winke...
    • 0 0
    • 08. Aug 2016 21:16
    • na mädels? Wie läuft es? Ich komme nicht so gut in die Punkte. Dafür schaffe ich es seit 8 Tagen täglich Sport zu treiben
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 08:51
    • Guten Morgen allerseits

      Bei mir hat der Tag nicht gut begonnen, die Waage hat mich gemobbt! Ich dachte eigentlich die üblichen 1,5 kg nach meinen Tagen würden den Zeiger hoch schnellen lassen, aber irgendwie verändert sich die Zahl nicht! Jetzt muss ich es wohl oder übel eintragen. Mit den Punkten bin ich zwar nicht schlecht unterwegs, aber die vielen Restaurantbesuche in letzter Zeit trügen das Bild glaube ich. Nun denn, ich freue mich, wenn die Ferien um sind, noch 2 Wochen, dann kehrt der Alltag wieder ein und ist dann vielleicht wieder einfacher. Heute Abend Verabschiedung unserer amerikanischen Freunde, am Freitag mein Geburtstag, es will einfach nicht aufhören :(
      Passt ja zum heutigen Tag, bin den ganzen Tag in der Schule mit meinem Stellenpartner am Vorbereiten. Zum Glück ist das Wetter so trübe. Ja und sonst, nix Neues an der Front ;-)
      Ich hoffe, die Waage war wenigstens bei euch etwas sozialer eingestellt.
      Wünsche euch einen tollen Tag, Barbara
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 14:51
    • Noe, die Waage ist bloed!! Ich hoffe immer auf Morgen!
      Aber was solls, das Wetter ist praechtig und ich habe gerade mal ein neues Foto gemacht, da bin ich :o))) Damit mir auch alle Zweifler glauben, das es in Neufundland nicht immer nur kalt ist und es von staendigem Schnee und Eis bedeckt ist!
      Ansonsten tut sich nicht viel, mal sehen was ich heute noch so anstelle... Wir haben fuer eine Woche noch den Nachbarhund zum Bespassen, die sind auf kleiner Reise, da kommt dann keine Langeweile auf, weil der so aktiv ist und viel Bewegung braucht. Hm, vielleicht hilft mir das auch?!
      Ok, zum Fruehstueck war ich heute ganz gesund, Kefir mit Obst! Bin ganz stolz auf mich, aber bei mir ist der Tag ja noch lang! Allerdings finde ich es im Moment echt frustrierend, da bin ich eisern und trotzdem ist die olle Zicke wieder bockig und zeigt kein besseres Gewicht an?!
      Euch wuensche ich bessere Werte!!! Bis bald!
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 17:24
    • Kuchentante - ich seh dich. Winke winke. Ja bei dir sieht es echt schon richtig fein bunt draussen vor der Tür aus. Genieß die warme Luft und die Sonnenstrahlen, bald geht es wieder anders rum. Bei dir ja sicher noch eher als bei uns.

      Also wenn ich mal so durch die Foren lese, irgendwie haben viele ein Problem mit dem Abnehmen. Mensch mensch, mir geht es leider nicht anders. Warte täglich auf ne Eingebung.

      So ich hab heute Nachmittag 3 Essen gekocht, jetzt brauch ich jemanden, der meine Küche aufräumt. Freiwillige bitte vortreten.

      Nura - nimm dir die zwei Wochen doch noch die Zeit. Herausreissen würdest du doch jetzt eh nichts. Pass einfach etwas auf, aber genieße die Zeit. Denn dann, in zwei Wochen, wenn der Alltag dich wieder hat, ist der Kopf vielleicht auch frei.

      Owly - kannst du meinen Körper bitte mit zum Sport nehmen? Boah, ich kann mich einfach dazu nicht aufraffen, gruselig.
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 18:28
    • Bierchen: klar doch, wenn du meinen vom Essen fernhälst:P
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 10:52
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich finde es auch schwer im Moment. Und die Waage hüpft auf und ab und kann sich nicht entscheiden.
      Tagsüber läuft alles gut im Moment, aber abends bekomme ich furchtbaren - tja, was ist das eigentlich? Hunger? Appetit?
      Ob irgendwas dem Körper sagt: "Bitte bevorraten, wir steuern auf den Winter zu!"?


      Owly,
      seit 8 Tagen Sport, das ist löblich!

      Biebchen,
      was macht Dein Garten? Und der Egon?

      Als ich meine Zucchinipflanzen ins Folienhaus pflanzte, dachte ich, ich wäre ganz schlau. Aber die wachsen da gar nicht gut, und Mehltau haben sie obendrein. Ich fürchte, ich schaffe es, keine einzige Zucchini ernten zu können. In gewisseer Hinsicht ist das ja auch eine beachtliche Leistung.
      Ich war im Gartenmarkt - und ich bin beim "Wühltisch" wieder schwach geworden. Die Rose "William Morris" mußte ich einfach mitnehmen.
      Und nun schaue ich in die grüne Hölle und sehe keinen freien Platz.

      kuchentante,
      bei Dir sieht's gar nicht so trist aus! Die Bilder, die aus "Schiffsmeldungen" noch in meinem Hirn hängen, sind anders...

      Nura,
      ich würd's auch so machen, wie Biebchen es vorschlägt: die beiden Wochen noch durchwurschteln, möglichst nicht zunehmen, und zum Schulbeginn dann so richtig hart durchstarten.

      Cosalinay,
      ich hoffe, bei Dir läuft es so gut weiter!

      Leute, bei meiner Tastatur klemmt das h.
      Jedes getippte Exemplar ist eine Meisterleistung, welche ich zu würdigen bitte!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 14:00
    • Hallo in die Runde,
      erstmal einen Kaffee fuer alle!
      Wie ich hoere, bin ich nicht allein mit meinem: Bloede Waage, bloede Waage!!! :o(
      Jeden Morgen hoffe ich auf etwas besseres, aber sie will einfach nicht, das geht jetzt schon seit gefuehlten Ewigkeiten so! Das schlimme ist, das ich ja brav und eisern bin, deshalb total frustrierend... Am 29. werde ich aber suendigen, ganz egal ob das bloede Mistviech siehc bis dahin bewegt hat oder nicht! So (bockig kann ich ja auch)!
      Hjoerdis, mir gehts ganz genauso wie dir, abends denke ich immer, och ich muss dringend noch was in mich rein schieben und es kostet soooo viel Ueberwindung das nicht zu tun, ich habe immer dieses Gefuehl ich bin nicht satt, obwohl ich ja nicht weniger esse als vorher. Es liegt vielleicht wirklich daran, das der Koerper fuer den Winter bevorraten will ?? :o) Ist doch zumindest eine nette Erklaerung :o)
      Meine Gartenversuche sind ja alle klaeglich gescheitert, eine einzige Karotte waechst dort und etwas Schnittlauch und Petersilie und dann habe ich es geschafft eine einzige Zucchinipflanze zum ueberleben zu ueberzeugen, die ist jetzt so 10-15cm hoch (ich weiss viel zu klein) und wir werden sehen ob sie es schafft... Das einzige was waechst wie verrueckt ist mein Hokkaido Kuerbis vor der Tuer im Pott, da bin ich ja auch schon sehr gespannt, ob da was von wird?
      So, ihr suessen, jetzt werde ich mich mal meiner Kueche widmen, ich muss noch Kartoffeln kochen, dann mache ich fuer heute abend wieder Fischfrikadellen, hm lecker und kalorienarm, also gut! Ansonsten moechte ich gerne mal wieder was backen, weiss aber noch nicht recht was, mal sehen was fuer eine Eingebung ich gleich noch habe.
      Das Wetter ist klasse und ich werde bestimmt auch noch viel draussen sein heute, die naechsten Tage soll es auch so bleiben, der Sommer ist endlich hier! :o) Juhu!
      Lebe Gruesse an alle Leser!!! Lasst es euch gut gehen und nicht aufgeben!!
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 14:03
    • Hallo ihr lieben
      Meine waage meint es noch ganz gut mit mir,aber die punkte sind momentan schneller weg als der tag.Das komische,ich hatte ja vorher auch mal ein paar stunden hunger,bis das nächste geplante in meinen mund wandern konnte,aber momentan ists einfach so,dass ich einfach weiteresse und denke wird schon seine richtigkeit haben.Jetzt hat mein tag noch 7stunden und mein konto ist schon mit fast 10im minusund die gelben punkte sind immer noch nicht alle weg.Wobei ich heute wirklich hunger hatte,sonntag,das war ein fressanfall,also das hatte mit normalem essverhalten rein gar nichts zu tun.Hjoerdis,ich hatte noch auf einen sonnigen september gehofft und nicht aufs startsignal zum winterschlaf.
      Biebchen,wenn du jemanden für deine küche gefunden hast und er damit fertig ist,kann er gleich weiter zu mir kommen.Ich habe küche,garten,wäsche und allerlei tolle arbeiten noch im angebot.Kuchentante,ganz eisern zu sein,und den lohn nicht sehen zu können ist echt frustrierend.Mein ziel ist momentan gewicht halten,bzw schadensbegrenzung.Ab nächste woche muss ich fast durchweg arbeiten,da wirds mir hoffentlich wieder leichter fallen in den punkten zu bleiben. Wünsche allen,genannt und ungenannt noch einen schönen nachmittagmit nicht zu vielen überpunkten.
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 18:01
    • Hallo ihr lieben...

      ach Mensch, es geht ja allen hier wie mir... Die Waage ist echt schon auf Winter-Futter-Modus eingestellt und will Fett sammeln und bunkern das wir ja nicht erfrieren. Meine Waage macht auch was sie will... Im Moment geht sie ständig nur nach oben. OK, ich hab meinen Neustart aber jetzt auch auf nächsten Montag verschoben. Wir fahren von Freitag bis Sonntag noch mal nach Usedom, und da ist natürlich nichts mit Punkte zählen. Im schätzen bin ich leider ne totale Niete... Tja, und ich denke mal im Bierwagen und Festzelt wird es auch nicht gerade nen leckeren Obstsalat oder so geben. Also, heute und morgen wird noch sporadisch auf nicht zu viel Essen geachtet, aber auch ich habe Abends das Problem das ich denke.. das und das mußt du noch essen, morgen gibts das ja nicht mehr, oder jetzt ist es eh schon egal... alles gar nicht so einfach. Hoffe der Schalter im Kopf kippt wieder um. Aber am Montag gehts hoffentlich wieder richtig los, die paar Kilo sollten doch zu schaffen sein. :-)
      Zu Euren tollen Gartengeschichten und Pflanzerlebnissen beglückwünsche ich euch mal... Ich bin schon froh das ich nur den Rasenmäher schwingen muss... den grünen Daumen hab ich leider nicht wirklich. Alles was Blumig aussah wurde bei uns nach und nach durch Koniferen und Bäume ersetzt. Gartenarbeit ist so garnicht mein Ding.
      So, nun wünsche ich euch allen noch einen tollen Abend....
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 11. Aug 2016 20:22
    • Guten Abend

      Sch..., obwohl ich meine Punkte einhalte, schnellt die Waage immer noch nach oben. So was aber auch!
      Morgen habe ich Geburtstag, dann stehe ich wieder vor einem erneuten Problem. Jänu, das kommt jetzt auch nicht mehr darauf an.
      Heute beim Saubermachen des Autos hat der Kleine immer wieder geschwärmt, dass er sich total auf meinen Geburtstag freue. Ich war dann erstaunt und habe nachgehakt und meinte, es wäre ja nichts besonderes, da ich kein Fest machen würde, nur Abendessen mit meiner Freundin und Partner. "Der Papi hat eben einen Überraschung für dich, die wir dann anschauen gehen", meinte er dann. Ich musste grinsen, aber mehr hat er dann nicht verraten. Bin mal gespannt, was er geplant hat.
      Also, meine Lieben, keine Fressattacken mehr heute Abend (ich habe zum Glück keine Schokolade mehr, die wird erst wieder Ende August hergestellt). Ich drücke euch, Barbara
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 10:05
    • Guten Morgen alle hier,

      und vor allem:
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nura!
      Ich bin ja schon sooo gespannt auf Deine Geburtstagsüberraschung.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Tag heute und fürs neue Lebensjahr eine brave Waage.

      Bin auch schon wieder weg.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 13:37
    • Na, da schliesse ich mich doch gleich an:
      Herzlichen Glueckwunsch Barbara!! Feiere schoen und hoffentlich hast du eine tolle Ueberraschung :o))

      Meine Waage war heute wieder mal etwas freundlicher gesinnt, aber das geht nun schon seit ein paar Wochen zwischen 76.5 und 77.4 hin und her, ich hoffe ja bis Ende des Monats auf 76 zu kommen, aber das scheint sehr schwer zu werden... Aber ich bin ja nicht allein mit meiner bloeden Zicke, ich habt ja anscheinend auch solche Biester. Vielleicht sollten wir alle die Waage bis zum 01. Sept. ignorieren und dann neu durchstarten?!

      So und nun werde ich mal meine Suppe kochen, heute gibt es einen schoenen Gemuese-Eintopf, mit hoffentlich nicht zu vielen Kalorien, aber bei Suppe geht das ja immer recht gut, ich werde zur Abwechslung mal mit Curry experimentieren, ist mal was anderes...

      Ein schoenes Wochenende wuensche ich euch allen!!
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 13:43
    • Hallo ihr Lieben,

      Barbara - auch von mir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, beste Gesundheit und ich wünsche dir heute einen tollen Tag. Lass dich fein verwöhnen.
      Wir feiern auch, Sohni hat heute auch Burzeltag. Deswegen lasse ich nur schnell einen lieben Gruß hier. Morgen bis Sonntag sind wir in Zwickau. Habt also alle ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 17:18
    • Auch von mir alles gute zu deinem ehrentag,barbara.Lass dich verwöhnen und geniesse deine überraschung. Heute hast du natürlich punktezählfrei.
      Kuchentante,das sind ja noch über zwei wochen bis september.Solange willst du die waage ignorieren? Eigentlich nur die waage,oder auch die punkte? Da ich die nächsten drei wochen im schnitt jeweils 6tage arbeiten muss,hoffe ich dass meine waage mir freundlich gesonnen bleibt und die ein oder andere entgleisung verzeiht.
      So,der nächste saunagang ruft.Habt einen schönen abend.Biebchen,einen schönen geburtstag von sohnemann wünsche ich dir.
      Ach ja cosa,ich hab auch was das gärtnern angeht eher unterirdische fähigkeiten.Ich freue mich halt auch über blühendes unkraut.
      Nu aber,allen ein schönes we
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 22:06
    • Noe, Pueffel, ich meinte nur die Waage, aber das ist leichter gesagt als getan! Gerade im Moment wo ich jeden Tag auf eine bessere Zahl hoffe, faellt es mir doch sehr schwer die Waage zu ignorieren.... Aber ich wuerde es ja gerne machen, weiss aber jetzt schon das ich klaeglich versage, weil die Waage immer morgens ruft: Huhu, ich verspreche heute brav zu sein! :o))
      Punkte ignorieren werde ich erst wieder am 29. fuer einen Tag, fuer zwei Wochen waere ja zuviel um es wieder aufzuholen....
      Also, bis bald mit besseren Zahlen auf den Waagen! :o)))
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 23:28
    • Hallo ihr Lieben

      Lieben Dank für die Glückwünsche, ich habe einen sehr schönen Geburtstag verbracht. Am Abend sind wir schön essen gegangen, im kleinen Rahmen und dann hat mein Mann noch sein Geschenk eingelöst, er hat mir eine Karte geschenkt auf der stand: Schatz, wir holen dir heute alle Sterne vom Himmel. Wir sind dann ins Ferienhaus meiner Mutter gefahren, im Kofferraum die Liegestühle und Schlafsäcke. Ca. um 22:30 Uhr haben wir uns auf die Wiese gesetzt, uns in die Schlafsäcke und Liegestühle gemummelt und dann auf die Sternschnuppen gewartet. Und siehe da: Ich habe zum ersten Mal welche gesehen! Wir waren dann ca. bis 00:30 Uhr draussen und haben einfach nur nach oben geschaut und jedes Mal laut gestaunt :) Ich fand es ein sehr gelungenes Geschenk und habe mich sehr darüber gefreut.
      Jetzt bin ich etwas müde, muss noch etwas Schlaf nachholen, wollte mich aber schnell bei euch melden, berichten und mich bedanken.

      Haltet durch, die Sterne stehen gut :))) Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 13:44
    • Oh Nura,

      da hat sich Dein Mann ein wunderschönes Geschenk für Dich ausgedacht!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 13:49
    • Wow, endlich mal ein Mann mit ein wenig Fantasie... Klasse! Schoen das du so einen feinen Tag hattest!
      Ich wollte nur ganz schnell mal Tach sagen und dann bin ich auch schon wieder weg, denn wir wollen gleich zum Tauchen fahren. Ich muss ja zugeben, das mir ein bisschen komisch ist, denn fuer mich wird es das erste Mal ein Tauchgang im Atlantik sein, zwar vom Ufer aus, also nicht mitten im freien Wasser, aber eben nicht in einer geschuetzten Bucht oder so. Mein Mann hat mir versichert, das es dort viel schoener ist, als in den Buchten... Ok, ich werde berichten, zumindest bekomme ich damit ein wenig Sport fuer heute :o))
      Winke...