• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 19. Aug 2016 12:44
    • Guten Morgen in die Runde,
      danke Hjoerdis, ja der Tauchanzug macht schlank, hat mein Mann auch gleich gesagt als ich ihn angezogen habe. Aber ich kann ja nicht taeglich im Taucheranzug rumrennen :o))) Guck mal, ich haenge ein Bild von Saddle Island an, da weiss man warum die Insel so heisst...

      Die Waage ist wieder gnaedig und hat sich nach unten bewegt, zum Glueck, sonst haette ich schon fast aufgegeben. Aber jetzt bin ich wieder voll motiviert bis zum Jahresende auf 73kg zu kommen!
      Auf dem Bild von unserem Dorf kann man unser Haus nicht sehen, Wir wohnen ganz oben rechts :o) Wir gucken nicht in den Hafen, sondern in die Bucht hinter dem Land, unser Haus ist das vorletzte im Dorf.

      So, heute regnet es endlich mal, nicht das ich das so toll finde, aber es war die ganzen letzten Tage sehr warm und kein Tropfen in Sicht, aber jetzt regnet es so ganz leise vor sich hin, seit einer halben Stunde. Die Pflanzen und Tiere da draussen freuen sich sicherlich!
      Also werden wir heute wohl kein Holz mehr machen, ausser die Sonne kommt wieder...
      Schoen das eure Waagen auch wieder abwaerts gehen, bei den meisten wenigstens. Da hat das mahnende Wort an die Schweinehunde ja geholfen :o)
      Liebe Gruesse von der Kuchentante
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:48
    • Mein Lieben

      Ich melde mich auch noch zur späten Stunde. Wir waren am Wochenende wieder auf der Alp ohne Internet und Warmwasser, so schätzt man zu Hause wieder den Komfort! Dann habe ich mir auf dem Hinweg fast in die Hosen gemacht vor Angst, denn die offizielle Strasse zum Haus hinauf war verschüttet (mal wieder) und so mussten wir einen Umweg fahren, das heisst eine Schotterpiste, worauf nur ein Auto Platz hat, links Felswand, rechts geht's einfach runter (keine Leitplanke nichts). Zum Glück haben wir einen 4x4, aber das so dermassen gerumpelt, dass ich mich oben am Griff festhalten musste. Dann habe ich konsequent nur geradeaus geschaut und nicht nach rechts unten. Ou mann, das war eine Fahrt! Meinem Mann hat's unheimlich Spass gemacht, ich musste die Zähne zusammen beissen und mich zusammen reissen. Aber das gute daran, meine Bauchmuskeln wurden heute so richtig trainiert!

      @Hjoerdis: Ich habe Kaugummis bedrucken lassen mit schwarz-weiss-Fotos. Das hat wirklich gut funktioniert. Unter diesem Link findest du die Infos, ich weiss halt nicht, ob sie ins Ausland verschicken. https://www.myskai.ch/kaugummi-gestalten
      Aber, ich finde es lustige Präsente zum Verschenken.

      @Kuchentante: Deine Waage würde ich mir zurzeit gerne mal ausleihe, ich stehe momentan schon gar nicht mehr drauf!Aber ab morgen, sieht die Welt wieder anders aus, denn die Ferien sind endlich um und die vielen Einladungen nehmen endlich ihr Ende! Drückt mir die Daumen, dass das wieder klappt.

      Zur Entspannung schicke ich euch noch ein paar Bilder, auch wenn ich dort nicht wohnen wollte/könnte, idyllisch ist es ja schon!
      So, wenn ich morgen in der Schule (mein kleiner hat morgen die Einschulung) eine gute Falle machen möchte, muss ich jetzt mein Kopfkissen suchen gehen.
      Ich wünsch euch was, ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:55
    • Hier ging's runter, die "Strasse" sieht man leider nicht.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:57
    • Schnecken überall ...
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:59
    • Wolken ziehen auf ...
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 23:01
    • ... und erreichen uns.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 23:02
    • Bis Schuders war die Strasse noch geteert.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 13:19
    • Guten Mittag!
      Ich habe meinen ersten Tag mit gesund essen gut starten können, die Ferien sind ja jetzt endlich vorbei!
      Heute morgen war die Einschulung unseres Sohnes, er ist jetzt ganz erschlagen, hat nur zwei Bissen gegessen und jetzt ist er im Zimmer und hört ein Hörspiel. Zum Glück hat er am Nachmittag frei!
      Diese Woche soll wieder sehr heiss werden und ausgerechnet jetzt ist dann so viel los mit Weiterbildungen etc.. Ansonsten nichts neues hier, ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid motiviert!
      Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:03
    • Einen wunderschoenen Guten Morgen wuensche ich allen!!
      Auch wenn es draussen grade nicht wunderschoen aussieht, es nieselt so vor sich hin, mir geht es gut :o)) Ja, die Waage ist endlich wieder brav, aber wurde ja auch Zeit, nachdem sie so einen Monat lang rumgeeiert ist.
      Barbara, da hast du ja wieder schoene Fotos gemacht!! Ich koennte da problemlos wohnen, wuerde ich auch toll finden. Wenn dein kleiner Mann heute Einschulung hatte, dann ist er ja jetzt ein "Grosser", Prima!

      Hier gibt es ansonsten nicht viel neues, der naechste Tauchgang ist gerade in der Planung und haengt jetzt vom Wetter ab, denn wir wollen ja lieber bei Sonne planschen gehen :o) Aber das wird wohl diese Woche stattfinden.
      Mein Kuerbis hat eine richtig schoene grosse gelbe Bluete mit Knolle drunter, aber die anderen Blueten, die zum befruchten noetig sind, sind noch lange nicht offen, ist das ok??? Meine Nachbarin meinte dann kann der Kuerbis nicht wachsen? Ich bin mal wieder ahnungslos, die Pflanze hat noch 2 weitere Blueten am Start (mit knollen drunter) und jede Menge von den Blueten ohne Knollen. Aber wie gesagt, die sind alle noch zu, nur die eine ist offen... Also meine lieben Gaertnerexperten, wird der Kuerbis wachsen oder nicht???

      Ich wuensche euch allen eine tolle neue Woche, mit viel Standhaftigkeit!! (Ich freue mich schon auf naechsten Montag, da wird richtig gesuendigt mit Torte und allem drum und dran, das ruiniert das Gewicht wahrscheinlich wieder fuer einen Monat)
      Winke, winke
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 15:36
    • Heute spinnen alle!
      Aber-meine Waage war wieder einmal nett und hat sich erkenntlich gezeigt, dass ich 2 Tage nichts genascht habe und brav zu Hause gekocht habe.

      Wünsche euch viel Sonne!

      PS: Wo ist eigentlich unser Biebchen (*vermiss*)?
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 17:13
    • Hier isse, das Biebchen.
      Ach Schnuckis, das ist kein böser Wille, dass ich grad nicht so oft da bin, sondern meine blöde Macke. Mh, die Zeit ist wohl wieder mal ran.
      Aber ich mach wie immer das Beste draus.

      Nura - freu mich mit dir,dass deine Waage lieb war. Ach bei mir klappt es auch immer die Woche über, am WE hat mein Gehirn offensichtlich auch frei, anders kann ich mir es nicht erklären. Und dann am Montag, das große Brüllen meiner Waage und das große Jammern von mir. ABER ich versuch mich zu bessern, Indianerehrenwort.

      Ja ansonsten waren wir ja am WE im Garten, morgen haben Männe und ich frei. Wir fahren ins Kirchenbucharchiv und graben nach Ahnen. :-))) Wollen gleich jetzt noch was vorbereiten. Also ehrlich, ich bin mega froh, dass wir beide echt das / die gleichen Hobbys haben. Es wird uns also nie langweilig.

      Nura - na Sonne werden wir wohl die nächsten Tagen in Hülle und Fülle haben. Wie wärs, du nimmst die nur nebst den Temperaturen? So hoch will ich die nicht.

      Kuchentante - Schnucki- du hast ne Gärtnerfrage. Mach ich nachher oder morgen Früh beim Cappu am Rechner. Freu freu
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 20:38
    • Hallo Biebchen

      Alles im Lot, wollte nur wissen, ob alles ok ist (ausser dass deine Waage zickt). Aber ich kenne das ja, heute Top und morgen Flop! Ein Muster, welches bei mir immer noch programmiert ist: Geht der Zeiger runter bei der Waage, schreit das Gehirn laut: Belohnung, her mit dem Futter! Gerade heute Abend wieder Thema: 1. Mein Mann kommt erst später wie erwartet, 2. Waage war brav, 3. Ich hatte noch 10 Punkte übrig (keine Gelben). Also ist die Verlockung gross, nach dem Nutellaglas zu greifen (andere Süssigkeiten oder Chips habe ich aus Selbstschutz nicht im Haus). Hmm, ich habe jetzt den Mittelweg gewählt und mir noch ein Quarkjoghurt gegönnt. Schon blöd, wenn das Hirn andauernd ausschaltet!
      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das so gut nachfühlen, wenn es einfach nicht vorwärts geht, immer dieses Auf und Ab! Also, lass dich drücken,
      Barbara
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 13:08
    • Guten Morgen Ihr Lieben!!
      Heute ist Mittwoch, d.h. Wiegetag und was soll ich sagen, Froi, Froi, Froi die Waage ist brav, bereits seit 3 Tagen sagt sie mir 75.1kg, d.h. ich habe bis jetzt seit Jan. 15.5kg abgenommen. Bin total happy!!
      Jetzt sehe ich dem kommenden Montag mit gemischten Gefuehlen entgegen, denn bei Torte etc. wird danach die Waage wieder boese sein, ausserdem kommt 3 Wochen spaeter dann mein Geburtstag und dann wieder das gleiche... Aber was solls, Biebchen sagt ja immer das iss nur Flugfett, also wirds danach einfach weggeflogen! :o) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine Kuchen :o))
      Barbara, ich habe immer irgendwas suesses oder so im Haus, damit ich mir was leckeres goennen kann. Diese Attacken die ganze Tuete/Tafel/Packung aufzufuttern habe ich eigentlich nicht mehr, denn wir koennen ja alles essen, nur nicht auf einmal... Aber so, abends ein wenig Schoki oder suesse Reiscakes oder sowas nach dem Abendessen, mache ich, wenn es die Punkte erlauben, immer. Ich versuche auch immer nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, das klappt auch meistens.
      Uebrigens hat gerade die Blaubeersaison angefangen, gestern habe ich schon so ein knappes Kilo gepflueckt und wenn es heute nicht zu windstill ist (den Wind braucht man, wegen den Muecken und anderem unangenehmen Fliegeviecherzeugs) gehe ich auch wieder los. Dieses Jahr gibt es wieder viele Beeren und das picken geht gleich hinter dem Haus los...
      So und nun ran an den Speck!! :o))) Winke!!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 21:55
    • N'abend
      Hei Kuchentante, you are the best! Gut dass wenigstens jemand Erfolg hat, so haben wir ein Vorbild und geben nicht auf!
      Und das mit dem Kuchen, das muss drin liegen. Du isst ja nicht tagelang Kuchen, sondern nur an den 2 Besagten.
      Mit dem Süssen zu Hause, ich halte das im Grunde genommen gleich wie du, Kuchentante. Vor 2 Jahren, bei meinem ersten Versuch abzunehmen, habe ich mich selbst kasteit, d.h. ich habe mir nichts mehr gegönnt und so wurden die Gelüste noch schlimmer. Jetzt gönne ich mir ab zu was und das geht ganz gut. Aber-so ganze Tüten, das ist gefährlich, da kann ich dann schlecht aufhören, da muss ratzfatz alles weg! Drum schaue ich, dass da nicht haufenweise im Vorratskasten ist.
      Am besten, man würde einfach kiloweise Blaubeeren essen :-) Und, wie viele hast du geerntet?

      Morgen ist wieder mein erster Arbeitstag, drückt mir die Daumen, dass die Teenies brav sind :)

      LG Barbara
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 23:14
    • hallo therapierbedürftige,
      Nura ,schönen ersten arbeitstag wieder ,morgen.
      Kuchentante,glückwunsch zur abnahme,bei mir läufts auch super.Bei mir sind es seid jahresbeginn 33kg weniger.Ich kann es selbst kaum glauben. Nur soviel süsses gönne ich mir nicht..weil ich auch nicht innehalten kann.Meine lösung sind da tk törtchen oder teilchen.Wobei ich die auch schon noch im gefrohrenen zustand vernichtet hab.aber andersrum,ne tafel schokolade wäre sicher weg und zb toffifee ,da würde ich auch gleich alle vernichten.Also hab ich sowas gar nicht und auch im supermarkt geh ich mit scheuklappen an der abteilung vorbei.
      So muss jetzt langsam ins bett.Schöne blaubeersuche morgen,kuchentante und nette teenis,nura. Biebchen,wochenende fällt diesmal für dich aus,dann klappts mit den punken
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 14:43
    • Mahlzeit ihr Lieben,
      puh ist das ne Wärme. Soooo viel brauch doch kein Mensch mehr. Aber gut, es ist Sommer.

      Kuchentante - meinen herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme. Na du legst ja vor. Mensch da können Nura und ich uns ne Scheibe abschneiden. Siehste, was bei der das Süße ist, ist das bei mir das Herzhafte. Da schaltet echt das Gehirn aus. Aber ich war diese Woche schon sehr sehr lieb. Aber bei der Hitze spiel ich Kamel, ich lager das ganze Wasser ein. Hab schon das Gefühl, das Wasser schwabbert in den Beinen. :-))) Nee ganz so schlimm isses noch nicht, aber mit einer Abnahme rechne ich nicht, wenn doch, umso besser.

      Püffels - du lässt mich vor Neid erblassen. Meine Herrn, 33 kg, welch suuuupi leistung. Siehst auch richtig schick aus, nebenan von hier. :-)))
      Ja dieses WE bin ich brav, hab ich mir ganz fest vorgenommen. Am Samstag wollen Männe jetzt in den Harz in der Hoffnung, dass es da kühler ist. Wollen wandern und in die Pilze. Ob bei dieser Trockenheit schon welche gucken sei dahin gestellt, aber ich streif so gern durch die Wälder, mit Männe in Reichweite. :-))) Nicht das ich verschütt gehe.

      Nura - und wie waren die Kiddis? Es gab sicher viel zu berichten. Klingeln dir die Ohren?

      Meine Tochter ist grad auch in Italien. Puh, hab erstmal nachgeschaut, wo das Beben war. GsD weit weg. Denkste. Sie wurde durch ihr wackelndes Bett geweckt, und das war 270 km entfernt.

      So ich werde heute dank der tollen Hitze nüscht mehr machen, außer noch die Erfolge auswerten, die wir gestern durchs Kirchenarchiv hatten.

      Stelle euch mal Eiskaffee, Cappu und richtigen Kaffee hin.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 16:43
    • na, ich nehme mir erstmal den richtigen Kaffee, hier isses nich so warm :o))
      Wir haben schon 5 Pfund Baubeeren gepflueckt, davon werden wir dann Wein machen, mal sehen das sollte fuer 6 liter reichen. Aber sobald das Wetter es wieder zulaesst gehe ich (wir) nochmal los zum suchen, es ist doch schoen, man ist draussen und beschaeftigt sich. Ausserdem muss ich sagen, geht das in den Ruecken, das ewige Buecken. Aber ist ja auch ne Art Sport, denn wir muessen ja immerhin hoch auf den Berg.

      So, heute habe ich erstmal 4 neue Fenster fuers Haus und eine Glasschiebetuer fuer das Wohnzimmer bestellt. Mir graut schon, wenn das geliefert wird, das gibt jede Menge Dreck. Aber danach haben wir dann nur noch 2 alte Fenster im Haus und der Rest ist erneuert, das ist doch auch klasse! Ausserdem freue ich mich auf die neue Schiebetuer, denn dort ist jetzt ein grosses Fenster :o))

      Pueffel, von mir auch nochmal herzliche Glueckwuensche fuer deine grossartige Abnahme!! Super, duper klasse!! Ich friere uebrigens auch Kuchenreste portionsweise ein, dann kann man sich mal was goennen ohne gleich einen ganzen Kuchen vor sich zu haben! Sahnetorte schmeckt gefroren auch klasse :o)))

      So, ihr suessen, das wars fuer heute!! Ach ja Biebchen, wie siehts denn aus, werde ich einen Kuerbis kriegen oder nicht??? Mittlerweile ist die erste Bluete schon verblueht, aber es kommen noch mehr!
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 20:52
    • So, mein erster Schultag ist geschafft und ich auch. Ou mann, sind die in der Pubertät! So nebenbei wollte ich einen Scherz machen, doch der liebe Junge wusste gar nicht was "pubertieren" bedeutet. Nach der Schnellbleiche der Aufklärung war er dann doch meiner Meinung, dass wohl schon einige in der Klasse pubertieren :) Und der Ratschlag des Tages war dann: Schnüffelt hi und da wieder einmal unter euren Achseln, die einen oder anderen können sicher mal einen Deo vertragen ;-)

      Ja, Pueffel und Kuchentante, ihr seid wirklich eine gute Motivation, ich find's Klasse. Ich bin gerade gut dabei, hängt aber auch wie Biebchen sagte mit dem Wetter zusammen, die Lust nach warmen Mahlzeiten oder auch Süsses, ist einfach weniger bei der Hitze.

      Und jetzt muss ich noch schnell abladen, ihr seid ja doch schon erfahrenere Mütter wie ich: Krieg ich heute Abend so eine WhatsApp-Nachricht von wegen mein Junge hätte einen anderen Jungen motiviert ihre Tochter zu schlagen. Und was mich ärgert, das ist ja nur das Ende der Geschichte. Dass das Mädel aber so lange provoziert, bis es den Jungs reicht, das wird grosszügig ausgelassen. Klar unterstütze ich es nicht, wenn man sich zusammen rottet und dann auch noch handgreiflich wird. In dem Fall aber meine ich: Wer nicht hören will muss fühlen. Sie treibt es immer wieder bis zur Spitze! So, danke fürs "Zuhören", aber ich finde, die sollen das so weit wie's geht alleine unter sich aus machen. Morgen ist ein neuer Tag, wir werden sehen.

      Bei uns zirpt es gerade wie verrückt und somit fühlt es sich so richtig sommerlich an, ja wenn nicht sogar Ferienstimmung.

      Meine Damen, ich verabschiede mich, muss morgen früh raus, der Zwerg hat seine Hausaufgaben noch nicht gemacht :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 18:59
    • Heieiei, so eine Hitze aber auch!

      Mehr geht gerade nicht, seid lieb gegrüsst.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 21:06
    • Hallo ihr lieben
      auch nur ein kleines lebenszeichen von mir.Ist mir auch viel zu warm und dann dabei noch körperlich arbeiten.Bin fertig für heute !
      Schönes we allen