• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 04. Sep 2016 16:03
    • Kuchentante, ich finde es gerade tröstlich zu wissen, andere kämpfen mit den genau gleichen Teufelchen wie ich. Die letzten Tage streichst du jetzt ganz schnell aus deinem Gedächtnis. Schau nach vorne, habe im Hinterkopf, was du bis jetzt alles geleistet hast und spure wieder ein! Die Aussetzer kennen wir wohl alle (ich zumindest sehr gut), ich weiss, wie es ist, wenn es einem überkommt. Im Moment ist es toll beim Schlemmen, aber nachher überkommt einem das heulende Elend! Ich musste mich heute auch am Riemen reissen, die Waage sagte mir, dass ich nach meinen Tagen die 1,5 kg wieder weg hatte und schon wollte ich mich zum Frühstück mit einem Nutellabrötchen belohnen. So doof. Dieses Muster ist bei mir immer noch nicht weg. Belohnung durch Süsses! Hmmm, wenn jemand DAS Geheimrezept der Vernichtung hat-her damit!

      Seid alle lieb gegrüsst, Barbara
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 17:47
    • Hallo ihr Lieben,
      hallo liebe Kuchenttante, jetzt habe ich auch mal Zeit für einen Kaffee und einen Plausch.
      Leider geht es mir seit Freitag genauso wie dir. Am Freitag habe ich zunächst die richtige Entscheidung getroffen. Nämlich mich mit einer Freundin zu treffen, statt auf dem Sofa mit viel zu viel Essen zu versumpfen ( ja ich habe ein kleines binge- eating- Problem). Dort habe ich dann ganz bewusst einen Burger mit Pommes gegessen. Alles ok, nicht in den Punkten, aber bewusst. Zuhause (um viertel vor 12 oder so) habe ich mir dann noch Florentiner gemacht, weil ich so einen Süßhunger hatte :(. Gestern hatte ich mir die besten Vorsätze genommen, mir dann aber doch noch ein Teilchen, Kakao und Pudding reingezogen und später noch Pflaumenkuchen von den Pflaumen gebacken, die ich schon am Dienstag von Schwiegermutter geholt hatte. Die mussten jetzt mal verarbeiten. Den haben wir dann halt auch mit Sahne verspeist. Und Chips zum Film gabs auch noch. Naja, der Kuchen ist ja noch da, also gabs den auch zum Frühstück, dann war heute Gemeindefest mit alkifreien Cocktails, Bratwurst, Kartoffelsalat, Pommes mit Mayo, Kuchen und Cake-Pops. Gut morgen gehts ordentlich weiter. Wir schaffen das! Staub abklopfen, Krone richten, wieder aufs Pferd steigen und angreifen!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 21:37
    • Hallo ihr lieben
      Also owly,dann hoffe ich mal,dass du ab morgen wieder in die spur kommst. Wenn du probleme mit binge-eating hast,probier doch zumindestens nicht zuviel vorrat von den ganz ungesunden sachen dazuhaben.
      Kuchentante ,winke,haste deine schlemmereskapaden beendet? Nura,danke für deine lieben worte,ja leider wohnen wir alle so weit verstreut.
      So muss noch was essen ,wünsche euch einen guten wochenstart morgen
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 06:01
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      stelle euch heut mal einen Kaffee hin. Ich muss nachher zum Arzt, mich hats entschärft. :-(((( Naja, war ne Frage der Zeit.

      Püffels - sei ganz lieb gedrückt. Ach die Welt kann schon grausig sein. Mein Schwiegerpapa ist auch seit 23 Jahren nicht mehr und meine Schwiegermama kämpft heut noch mit der Trauer.

      Kuchentante - genau das wäre mein Spruch gewesen - ach der Monat ist noch lang. Das wäre ne suuuper Ausrede für mich gewesen. Ich wiege mich auch jeden Tag. Ok was ich sehe gefällt mir so gar nicht, aber ab heute greife ich, auch mit Sport, wieder richtig an. Jetzt da ich sicher ne Weile daheim bleiben "darf", habe ich auch die Zeit, um alles richtig zu planen und mir auch für Sport Zeit zu nehmen. Das ist der Plan.

      Owly - na das waren ja auch Schlemmertage für dich. Wir stecken wohl alle in dem Sommer-nicht-abnehm-Loch. Aber es kann nur besser werden. Dran bleiben heißt die Devise. Irgendwann müssen wir ja mal es in den Kopf kriegen zu wissen, dass wir nicht verhungern, wenn wir mal weniger essen.

      So meine Tochter hat sich auch grad aus München gemeldet. Sie kommt heut endlich nach 6 Wochen Rimini nach Hause. Ja und wir haben ja ihre Katze hier. Lach. Muss meiner Tochter beichten, dass ihr Katze bei Oma Urlaub gemacht hat. Sie hat nämlich 500 g zugenommen. Und die ist schon nicht die Leichteste......Naja , es geht den Menschen wie den Tieren. Essen essen welche Lust, dass ich immer nur essen muss. :-))))

      So bis später.
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 12:30
    • Hallo ihr Lieben...

      Ja, ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich hab immer schön mitgelesen. Mir war einfach nicht nach Schreiben zumute, ständig war etwas anderes. Das schlimmste war der Tod von meinem Opa. Seit Anfang August habe ich gewußt das er Krebs im Endstadium hatte, aber als er letze Woche gestorben ist war es doch ein ziemlicher Schock. Jetzt ist alles so endgültig. Ich war und bin immer noch nicht wieder ich selbst. Und die Beerdigung wird auch noch mal schlimm.
      Das Essen war mein bester Freund in der Zeit, richtiges Frustessen kann man da schon sagen. Man sieht es ja leider an an meinem Gewicht. Die Kurve hat einen extremen Sprung nach oben gemacht. Aber das mußte einfach sein in der Zeit.

      Bei euch scheint es ja auch recht stockend zu laufen, da fühle ich mich wenigstens nicht so allein.
      Ich glaube ich brauch jetzt echt mal dringend ne Therapie, oder nen kräftigen Tritt in den Hintern...
      Es muß einfach wieder weiter gehen jetzt.

      So, jetzt habe ich genug gejammert, ich wünsche euch allen einen schönen Tag...
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 19:55
    • Hallo in die Runde...
      Cosa, ich schicke dir mal einen fetten Druecker!! Ach sowas ist immer schwierig und es gibt nichts was man sagen koennte um es besser zu machen... Aber nen Tritt in den Hintern brauchst du bestimmt nicht! Also hier ist noch ein Knutscher obendrauf und wenn du wieder klar im Kopf bist, dann kannst du wieder ueber Kalorien nachdenken!

      Mein Tag gestern war gut, kalorientechnisch und auch sonst. Wir waren ja zum tauchen und ich bin in einem Kelp-Urwald gewesen, also das Zeug kriegt unter Wasser Blaetter die so gross sind wie eine Wolldecke, hammermaessig! Einem Hummer habe ich zugescheut, der war von mir zwar nicht begeistert... Krebse, Seesterne, Muscheln und Fischli waren auch da. Als ich wieder aufgetaucht bin hat mich ein Otter beaeugt, aber den habe ich gar nicht gesehen, war vielleicht auch besser so, denn evtl. haette ich sonst Muffe gekriegt :o))
      Heute stuermt es hier und die Sonne strahlt. Eigentlich wollten wir nochmal auf den Berg und Blaubeeren pfluecken, aber jetzt ist es schon halb vier und iwie haben wir keine rechte Lust mehr... Morgen muss ich uebrigens zum Zahnarzt :o(( Voll bloede, hoffentlich findet der nichts!

      So, allen Lesern einen schoenen Tag, auf gehts wir haben die Woche noch vor uns!! :o)))
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 20:11
    • Da habe ich grade noch was gefunden... :o))
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 07:25
    • Oh da würden die Mücken aber von mir ganz dolle satt werden. .-))))

      Guten Morgen, na alle gut geschlafen? Zum wach werden gibts einen Kaffee, bedient euch.

      Gestern hat es endlich mal so richtig geregnet. Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Pilze endlich mal wachsen. Freu mich doch schon so drauf.

      Kuchentante - na da hast du ja viele Tierchen gesehen. So lange sie in der Größenordnung bleiben geht es ja noch. Aber ich bin auch so ein Angsthase. Grad im Wasser. Naja, das ist eh nicht mein Element, obwohl ich ja Wassermann bin. Komisch.

      Cosa - fein dich wieder hier zu lesen. Freu freu. Und wie lief dein gestriger Start? Meiner sehr gut. Bin so richtig stolz auf mich, denn ich habe auch meinen Kleiderständer endlich mal wieder gequält. Versuche da jetzt dran zu bleiben. Zwar wird es diese Woche noch mal so richtig warm (eine meine Lieblingsausreden), aber da ich diese Woche daheim bin, muss ich mich halt morgens drauf schwingen. Nix mit Ausrede also.

      So Schnuckis, ich wünsch euch einen guten Tagesstart.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 08:33
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Schön, dass du wieder da bist Cosa! Und ja, ich kann das sehr gut verstehen, wenn es einem psychisch nicht so gut geht, dann mag man auch nicht mehr Kalorien zählen und vernünftig sein! Es ist dann einfach alles zu viel und irgendwie egal und unwichtig! Ich hoffe, du findest den Einstieg wieder, du hast uns ja ein gutes Tempo vorgelegt.

      Ich tümple immer um die gleichen Zahlen herum, immer einen Tag Fortschritt oder Gleichstand und dann am nächsten Tag wieder Plus oder auch wieder Gleichstand. So kann das noch Jahre dauern. Ich muss mir aber dennoch was ausdenken, wenn ich dann die magische 10 erreicht habe!

      Kuchentante: klingt toll, deine Tauchgänge! Ich war früher auch tauchen, ging aber ganz naiv an die Sache ran, so wie das Teenies halt machen. Ich weiss nicht, ob ich heute mehr Schiss hätte mit dem Wissen. Aber reizen tät es mich schon wieder mal.

      Heute hat sich für Oktober Besuch meines langjährigen Freundes aus Deutschland angekündigt (wir haben uns mit jungen 14 Jahren in Spanien kennen gelernt), er kommt uns besuchen. Nun will ich mal einen Plan erstellen, was wir so anstellen können. Ich freue mich sehr darauf und das schöne ist, mein Mann findet ihn und seine Frau auch toll, was nicht selbstverständlich ist, da er immer sehr kritisch ist :)

      Gestern hatte ich noch Bandprobe, die Cellistin hat ein eigenes Stück komponiert, das werden wir versuchen am Samstag ur-aufzuführen :) Mal schauen ob's klappt, muss mich noch dahinter klemmen, nicht dass ich das vergeige!

      Ja und sonst-der Haushalt wartet auf mich, uaaaaa, aber ich glaube, ich mache jetzt lieber noch ein bisschen Musik!

      Wünsche euch was, ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 09:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      schön das ihr mich wieder so nett aufgenommen habt :-) ...
      Ja, mein Start gestern verlief total super. Ich bin das geliebte Flugfett (wie Biebchen immer so schön sagt) schnell wieder los geworden. Von gestern zu heute gleich mal 2,3 kg. Mußte mich 3 mal auf die Waage stellen um das zu glauben. Aber wahrscheinlich war die Zeit der Fressanfälle zum Glück zu kurz, so das sich das Fett nicht festgesetzt hat. Ab heute geht es bestimmt in einem viel langsameren Tempo weiter. Ich hänge jetzt wieder bei meiner verhaßten 75 rum, irgendwie ist das wie ne magische Grenze, komme zwar kurzzeitig mal etwas drunter, aber dann ist es auch schnell wieder dort. Bin froh wenn ich die endlich richtig hinter mir habe...
      Tauchen klingt toll, Kuchentante. Aber ich habe es noch nie ausprobiert. Ich hab doch vor allem was "Tier" heißt panische Angst. Ich hatte mal ein Aqarium, aber selbst dort hab ichnur mit Gummihandschuhen rein gegriffen, nur aus Angst vor den Mini-Fischen. Und Badeseen oder Ostsee oder so das gleiche, wenn ich nen Fisch sehe bin ich weg... Blöd, ich weiß...
      Biebchen, na, den Kleiderständer schon wieder gequält? Das gute Ding weiß bestimmt garnicht wie ihm geschieht. Aber ich kenne das... Hab auch solche Kleiderständer im Keller stehen... Tja, aber meine bleiben bestimmt noch ne Weile verschont.
      Nura, na da geht es dir ja wie mir, immer ein und das gleiche Gewicht im Endeffekt, und nichts tut sich wirklich. Wenn man nur wüßte wie man das ändern könnte. Hm... schwer, wenn du die Lösung hast, gib sie bitte mal an mich weiter. Verbrennt man beim geigen eigentlich auch viele Kalorien? Ist ja schon etwasArmbewegung dahinter.

      So, und nun wie immer einen schönen Tag euch allen.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 10:30
    • Guten Morgen Ihr suessen,
      bei mir ist es 6 Uhr morgens und ich bin schon wach... Kann nicht mehr schlafen, weil ich heute einen Zahnarzt Termin habe! :o( Ich hasse das, aber muss ja mal sein! Dazu muessen wir natuerlich auf die Faehre und es war gestern dolle stuermisch, also sind heute auch noch jede Menge Wellen da, der Wind hat zwar nachgelassen, aber wellig ist es noch... Alles kacke... Ich hoffe wenigstens punktemaessig bleibe ich heute im Lot, ich denke ich werde mir was zu essen mitnehmen, das ist am sichersten. Um kurz nach 9 gehts los und wir sind so um 17:30h wieder hier... Also, einen schoenen Tag euch allen, drueckt mir die Daumen, das der Zahndonkel nichts findet!!
      Winke
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 10:49
    • hallo ihr lieben
      cosa,das mit dem abnehmen klappt nur,wenn der kopf frei ist,ich denke die kleine auszeit hat dein körper,inclusive seele einfach gebraucht.jetzt geht es wieder mit neuer kraft weiter.
      kuchentante,ich drück die daumen,dass es beim zahnarzt nichts zu behandeln gibt. komm gut wieder zurück.
      Wenn man so lange an einem bestimmten gewicht klebt,was im normalbereich liegt,vielleicht ist es ja das gewicht was der körper beibehalten möchte,jedenfalls für längere zeit,um sich zu regenerieren.
      biebchen,hier hats auch geregnet,also die pilze können kommen.Das wär so lecker-waldpilzpfanne
      nura,haushalt muss ich auch machen und hab so gar keine lust.Würde jetzt lieber raus an die frische luft,aber ich muss auf den paketboten warten,der bringt naschschub für meine raubtiere.kennst ihr das auch,wenn ich nicht warten müsste,würde ich wahrscheinlich in aller seelenruhe hier sitzen und gar nicht den wunsch haben wegzugehen,da ich aber hier sitzen muss,gehts mir auf den keks,zumal ich nicht weiss.ob die post um 10kommt oder um 17uhr.
      allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 12:30
    • ... mein heutiges Mittagessen (kalte Suppe: rote Bete, Salatgurke und Naturejoghurt), ich habe aber Bedenken, dass das lange hinhält :-(
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 17:21
    • ... Kuchentante, ich hoffe, du bist wieder heile vom Zahnarzt zurück und musstest nicht all zu fest leiden!

      Cosa: DEN Tipp kann ich dir nicht geben und weshalb das immer so hin und her geht mit dem Gewicht. Ich kann nur vermuten, dass ich zu wenig konstant bin. Will heissen, ich reisse mich 2 Tage zusammen und esse total gesund, dann gönne ich mir wieder etwas (keine Fressatacken, aber einfach so à la Teller Spaghetti) und dann bin ich wieder konsequent. Na ja, wen wundert's. Oder dann ist da das Mittagessen, was ich meistens gesund durch halte und am Abend überkommt es mich dann und brauche so ne richtige Mahlzeit. Keine Ahnung.
      Ach ja und beim Musizieren nehme ich def. nicht ab, da wäre ich ja schon gertenschlank :)))) Die Geige (vergeigen) war nur sinnbildlich gemeint, ich spiele momentan gerade Akkordeon (einfach gerade, das was es braucht ;-) ). Und weil ich das nie gelernt habe, muss ich mich eben etwas mehr dahinter klemmen wie andere :)
      Aber cool, dass du wenigstens einen Teil deiner Pfunde schon wieder los bist. Manchmal verschwinden sie eben gerade dann, wenn man aum lautesten klönt und man am Verzweifeln ist.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      Barbara
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 06:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Nura - und hat die Suppe dich länger satt gemacht oder kam der Hunger schon recht schnell wieder? Wenn ich mir jetzt ne Suppe mach, püriere ich die immer - irgendwie macht mich die länger satt. Hatte letztens Spitzkohl, Möhren, etwas Zwiebel und wenig Kartoffeln - und die war total lecker. Noch diverse Gewürze dran... fertig.
      Ja das ist echt schön, dass dein Mann deinen Freund nebst Frau auch mag. Bei uns ist es aber auch so. Mein Mann hatte schon viele Jahre ein Pärchen als sehr gute Freunde und ich passe da gsd sehr gut mit rein. Jetzt fahren wir dieses Jahr schon das dritte Jahr zusammen weg. Wir fahren immer ein Advent-WE in eine Stadt, die wir nicht kennen oder lange nicht waren. Da braucht man essenstechnisch auch nichts weiter planen, der Weihnachtsmarkt hat ja viele leckere Sachen.

      Kuchentante - und wie war der Zahnarzt? Alles gut überstanden? Auch die Überfahrt? Mir wird sogar auf einem großen Schiff schon immer ganz komisch. Eigentlich wollen wir mal so ne Ostseekreuzfahrt machen. Na da bin ich ja gespannt, wie ich die überlebe. Was macht eig dein kleines Gärtchen? Wächst und gedeiht alles?

      Cosa - also so ne geniale Abnahme an einem Tag hätt ich auch gern. Ich krieg das nur als Zunahme hin. :-)))) Ja gestern war ich, trotz meines Arztmarathons, wieder auf meinem "Kleiderständer" und hab nebenbei fein TV geschaut. Also ohne irgendwas zu gucken und nur radeln, ne das würd ich nicht durchhalten. Deswegen könnt ich glaub ich auch nicht in ein Fitti. Aber vielleicht kommt bei dir ja auch mal die "Lust" deine diversen Kleiderständer zu nutzen. Ich gehe ja eig gerne walken. Aber momentan geht das nicht, habe Verbot gestern von meiner Orthopädin bekommen. Hab eine Entzündung in beiden Füßen und die muss erst weg. Mädels - ich bin ein Wrack.
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 13:44
    • Hallo ihr Lieben...

      Ich schwitze wie ein Schwein, und das nur weil ich auch mal sportlich sein wollte, und mir ein Beispiel an Biebchen genommen habe.
      Ich war gerade 12,77 km Fahrrad fahren. Und das nicht auf dem Heimtrainer, nein, ich war so bekloppt und habe das bei der Hitze mit dem normalen Rad gemacht. Ich hab mir so gedacht, auf dem Heimtrainer hast du eh keine Ausdauer und Geduld.... wenn du aber mit dem Fahrrad weit genug von zu Hause weg fährst, dann mußt du die Strecke ja auch wieder zurück, und kannst auch nicht zwischendurch aufgeben... gesagt, getan... und nun bin ich fix und fertig. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Werde das, solange das Wetter und die Zeit mitspielen, bestimmt öfters mal widerholen. Und weil es heute doch so schön ist, werde ich dann auch mein Kind mit dem Rad aus dem Kindergarten abholen. Das sind dann auch noch mal knapp 3 km hin und zurück zusammen.. He, ich werde doch nicht etwa noch sportlich :-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 16:40
    • Na ihr Sportskanonen, ihr seid ja fleissig!!
      Ich habe die Faehrfahr gut ueberstanden, es war zwar wellig aber auszuhalten und mir ist nicht wirklich schlecht geworden, auf dem Rueckweg war es etwas schlimmer aber da hatte ich nette Unterhaltung, denn meine nette Nachbarin war auch auf dem Boot :o) Mein Mann hat neben uns gesessen und Augenpflege betrieben... Die Zahnaerztin war auch zufrieden und was soll ich sagen: Mami, Mami er hat gar nicht gebohrt! Zum Glueck, alles ok!! Welche Erleichterung.
      Kalorientechnisch bin ich zwar nicht im Plan geblieben, es sind so 2000Kalos geworden, aber besser als ein Fressanfall. Den Restaurantbesuch haben wir uns auch verkniffen, deshalb weiss ich auch ziemlich genau wieviele Kalos ich gegessen habe. Naja, die olle Zicke zeigt nach wie vor viel zuviel an und will nicht wieder auf mein schoenes Gewicht von Ende August runter... Also Biebchen irgendiwe hat das bei mir nicht geklappt mit dem Flugfett, bei mir hat es sich direkt festgesetzt.
      Aber egal, ich werde mich bemuehen wieder eisern zu sein, obwohl das irgendwie immer schwieriger wird, ich weiss auch nicht warum?!
      In meinem "Garten" waechst Schnittlauch, Petersilie, eine einzige Karotte und vorm Haus im Topf waechst die Hokkaido Kuerbispflanze wie verrueckt, und vielleicht sogar ein Kuerbis. Also zeitweise waren nun beide Bluetensorten auf und ich habe Bienchen beobachtet wie sie von einer zur anderen Bluete geflogen sind, also gehe ich mal davon aus, das wenigsten ein Kuerbis befruchtet wurde und der nun auch wachseln will, aber das sollte sich innerhalb der naechsten 2 Tage wohl zeigen?!
      Ok ihr Lieben, jetzt werde ich mich mal wieder an meine ungeliebte Hausarbeit machen, in der Kueche steht noch Geschirr zum spuelen...
      Winke, winke...
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 07:16
    • Guten Morgen alle miteinander,

      ich muß mich leider auch immer noch einreihen bei denen, bei denen es im Moment nicht so flutscht.
      Ich kriege die 80kg-Grenze einfach nicht dauerhaft geknackt, dümpele da jetzt wochenlang schon rum.
      Die Abende...
      Immerhin bin ich tagsüber so diszipliniert, daß die abendlichen Eskapaden wenigstens nicht dazu führen, daß ich zunehme. Das ist ja auch schon etwas!!!
      Mit meinem jetzigen Gewicht bin ich vom Normalgewicht bzw. dem BMI von 25 noch deutlich entfernt - aber prinzipiell ist es so schonmal ganz in Ordnung für einen Körper meiner Bauart. Bepackt, aber nicht fett... Und ich glaube tatsächlich, daß der Körper das auch weiß und sich jetzt unlieber von den Kilos trennt als zuvor von den wirklich gesundheitsgefährdenden und richtig lästigen.

      Neulich war ich mit meiner Tochter beim großen Reitsportversand beim Resteverkauf. Und siehe da: ich habe eine richtig schicke Reithose für wenig Geld erstanden. 2 Größen kleiner als sonst! Meine Tochter findet sie immer noch zu schlabberig, aber ich will mich nicht fühlen wie eine Preßwurst.
      Natürlich haben wir noch mehr gekauft und so viel gespart. Und ganz schön viel Geld ausgegeben...

      Vergangene Woche habe ich mit meiner Reitfreundin nochmal einen richtig schönen und etwas weiteren Sommerritt gemacht, so weit, daß wir mal aus unserem Wald herausgekommen sind. Ach, es war so herrlich, im Sonnenschein an den abgeernteten Feldern entlangzureiten, eine Weile einem Bach im schattigen Tal zu folgen, und auf dem Heimweg mußten wir sogar richtig klettern.
      Zwischendurch sind wir an einem Café eingekehrt, und später am Naturfreundehaus.
      Aber auch alleine war ich in den vergangenen Wochen viel unterwegs. Gestern war der Hufschmied da, und er fragte: "Was habt ihr denn gemacht? Die Eisen sind fast durch!"
      Bei uns ist es im Moment noch hochsommerlich warm tagsüber. Aber unsere Pferde haben sich schon ein nettes Pelzchen zugelegt, sie trauen dem Sommer offenbar nicht mehr. Am Wochenende soll es nochmal richtig heiß werden, wir haben Kurs, und die armen Ponys können ihr Mäntelchen gar nicht ausziehen.

      Meine langen, langen Ferien sind nun vorbei.
      Schade, hätte ich noch länger aushalten können. Aber der Rubel muß ja auch mal wieder rollen - und eigentlich mag ich meinen Job auch sehr.

      Mein Mann ist gerade in Australien, mein Sohn in Amerika, und ab und an trudeln auf dem Handy Bilder aus fernen Ländern ein.
      Das ist echt eine schöne Sache. Ich sträube mich ja immer ganz arg gegen irgendwelche technischen Neuerungen, will nix, brauche nix, alles Quatsch,
      aber dieses Smartphone, welches mir meine Kinder an Weihnachten aufgedrängt, ach nee: geschenkt, haben, ist echt toll!

      Nura,
      Du hattest neulich so schöne Bilder aus den Bergen. So stimmungsvoll.
      Und Deine Suppe hat mir solchen Appetit gemacht, daß die Zutaten paratliegen.

      Kuchentante,
      Deine Bilder von neulich von Saddle Island und Eurem Dorf haben mich motiviert, mal ein bissele in Netz bei Euch spazieren zu gehen.
      Also ich muß sagen: das ist schon eine tolle Landschaft dort! Ich habe so schöne Bilder gesehen. Und weiß jetzt, nach einem genauen Blick auf die Landkarte, auch mal genau, wo Neufundland und Labrador eigentlich sind.
      Haben die Leute bei Euch denn auch Labradors und Neufundländer?

      Pueffelshausen,
      Dein Mann ist so jung gestorben.
      Ach herrjeh, das ist wirklich schwer.
      Der Kampf gegen das Übergewicht ist echt eins der kleineren Probleme die man so haben kann...
      Habt Ihr Kinder?

      Ich wünsche alle Kranken, Gesunden, Schwitzenden und allen anderen auch einen schönen Tag,
      werde gleich mal ein zweites Käffchen trinken und dann geht's los.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 16:37
    • Mädels, ich war heute wieder guuuuut...
      18,5 km mit dem Rad unterwegs gewesen.
      Bin echt selber etwas stolz auf mich....
      Und meine 75 hab ich hoffentlich auch entgültig hinter mir gelassen...
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 19:19
    • Hallo mädels
      Hjoerdis,das mit den kindern sollte nicht sein.Na ja ,so ist das eben,manch einer möchte welche und bekommt keine und manche bekommen welche und behandeln sie schlecht oder schlimmeres.
      Cosa,du zeigst es deinen pfunden jetzt aber so richtig,bei deinem bewegungsdrang haben die gar keine chance mehr.Bewegung an der frischen luft ist ja sowieso das beste für körper und geist und hilft ungemein gegen schlechte gedanken.
      Kuchentante,2000cal ist doch super.
      ich hab momentan das problem,dass mir die punkte plötzlich so wenig erscheinen,warum weiss ich auch nicht,aber öfter hab ich für meine begriffe kaum was gegessen und plötzlich sind nur noch 5punkte übrig für viel zu viel tag.Warum war das vorher anders? Da dachte ich immer was so viel darf ich noch essen,toll.
      nura,hat denn deine suppe nun vorgehalten oder nur gut ausgesehn?
      biebchen,wie gehts deinen füssen?von was haste denn die entzündung,biste so viel gelaufen?
      schönen abend euch allen