• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 09. Sep 2016 07:47
    • Guten Morgen,

      Kaffee steht bereit. Bedient euch.

      Hjördes - oh wo treiben deine Männer sich denn rum? Weiter weg geht es wohl nicht. Hoffe sie lassen dich nicht so lange alleine. Lach, man merkt dir deine Begeisterung für deine Tierchen so super an, das scheint echt dein Ding zu sein. Mir sind die Tiere ... ähm zu groß. Und etwas Schiss hab ich auch. Geb ich ehrlich zu.
      Ja und was das Handy betrifft, ich bin auch mega glücklich, ein Smartphone zu haben. Alleine schon wg meiner Tochter, die nur durch die Botanik juckelt und mir so feine Bilder schicken kann. Mutti ist dann beruhigter und das Kind erscheint mir nicht mehr so weit weg. Komisch oder?

      Cosa - na sag mal was ist denn mit dir los? Du entwickelst dich ja noch zur Sportskanone. Nicht das dir Sport mal noch Spaß macht. :-))) Aber wie ich nebenan schon geschrieben habe, es ist sooo blöd, dass wir alle sooo weit voneinander entfernt wohnen. Könnten so schön was zusammen unternehmen.

      Püffels - ach mensch. Da hat das Schicksal ja gleich doppelt zugeschlagen, fetten Drücker.
      Meine Entzündung kommt definitiv nicht vom zu vielen Sport. :-))) In meiner Fam. gibt es leider Rheuma, die Möglichkeit bestünde. Naja, ich warte mal ab, wie die Einlagen helfen.

      Kuchentante - mein Flugfett ist auch sehr hartnäckig. Ok, mein Kopf ist grad auch nicht wirklich frei, hoffe auf bessere Tage. Na nun bin ich mal gespannt, was dein Kürbis dann so hervorbringt. Bei uns ist jetzt fast alles vorbei. Habe nur noch 2 Zucchinis dran, die versuchen noch zu wachsen, ja und meinen Zitronenthymian will ich dieses WE noch ernten. Den nehm ich super gern zu Fisch, schmeckt total lecker.

      So, dann will ich mich mal um meine Bude kümmern, dass ich heut Nachmittag in den Garten verschwinden kann. Bis später.
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 08:04
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Melde mich auch wieder mal, hatte/habe etwas viel um die Ohren mit Weiterbildungen, Coaching, Studenten, ach es hört nicht mehr auf. Faktisch arbeite ich nur einen Tag, aber eben, die Realität sieht anders aus! In zwei Wochen bin ich dann noch mit meiner Klasse im Klassenlager, bin dann froh, wenn das durch ist.

      Zu meiner roten-Bete-Gurken-Suppe: geschmacklich war das erfrischend und für den Moment hat sie satt gemacht. Aber nach 2 Stunden, ihr ahnt es - ich sitze also in der Weiterbildung mit 10 Leuten, da knurrte mir dermassen der Magen, dass ich befürchten musste, dass das alle mitkriegen :) Habe dann in der Pause einen grossen Apfel gegessen, dann war wieder gut. Also, zum Abnehmen sicher gut, aber lange hält sie nicht hin. Ev. müsste man noch eine Kartoffel rein tun, dann sättigt das besser.
      Da ich so viel um die Ohren hatte, bin ich essenstechnisch wieder in alte Muster gefallen, also nicht mit Süssigkeiten oder so, aber hab' halt einfach einen grossen Zopf gebacken (Weissmehl) und zum Abendessen (20:30 Uhr) 3-4 Stück davon gegessen. Mittagessen war immer gesund, aber anscheinend liegt das einfach nicht drin! Heisst in 2-3 Tagen plus 800 g zugenommen :-( Fazit: Meine Männer müssen den Zopf alleine zu ende essen und ich muss wieder Grünzeugs knabbern.

      Cosa: Finde ich super, dass du dich so auf den Drahtesel schwingst, mach weiter so. Kriegst dann so richtige Radelwaderl ;-)

      So, für mehr reichts nicht, habe schon wieder den nächsten Termin,

      hab' euch lieb, Barbara
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 15:41
    • Hallo zusammen,
      na Cosa du wirst noch eine Sportskanone!! Super!!
      Ich bin nach wie vor faul wie immer, aber morgen geht die Jagdsaison los und wenn wir zum Jagen gehen wird ja immer viel gelaufen und wenn wir auch noch was schiessen anschliessend viel geschleppt, also werde ich dann wohl gezwungenermassen sportlich sein! Im Moment sieht der Wetterbericht schlecht aus fuer morgen, also wissen wir noch nicht ob wir morgen gehen werden, das wird dann um 5Uhr morgen frueh entschieden... Wieder ins Bett oder los gehts...
      Hjoerdis, falls ich jemals wieder nach D zu Besuch komme, werde ich dich und deine Pferde besuchen kommen :o) Das hoert sich sehr schoen an, was du so schreibst!
      Meine Waage kriegt sich so langsam wieder ein, aber nur ganz langsam, immer noch ueber ein Kilo mehr als am 29.08. aber zumindest nicht mehr 3kg mehr... Ne ne, warum sind wir so bloede??!!
      Nura, mit deinem Zopf etc. das haette ich sein koennen, bei mir geht sowas auch immer so ab. Bis nachmittag alles bestens und dann steht da irgendwas rum, was mich anschreit das es gegessen werden will... Die "normalen" Leckereien, die ich so im Schrank habe, kann ich ganz bewusst abgewogen geniessen und auch einteilen, aber wehe es gibt was besonderes...
      So, jetzt muss ich mal nach meinem Brotteig schauen, heute wird Mehrkornbrot gebacken. Ausserdem werde ich nachher noch Karottensaft machen und dann wieder Karottenmuffins backen, die werden eingefroren und duerfen mit als Proviant zum jagen.
      Also, lasst es euch gut gehen und eisern bleiben Maedels!! GLG!!
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 07:46
    • Guten Morgen,

      eben habe ich gerade eine neue Userin begrüßt, und da fiel mir auf, wie schön es ist, Euch und diese Gruppe zu haben.
      Wer weiß, vielleicht hätte ich mich sonst schon komplett hängenlassen in den letzten Wochen.

      Cosa,
      schön, daß Du das Fahrrad für Dich entdeckt hast! Ei-gent-lich radele ich auch gerne, und in Norddeutschland war das auch gar kein Problem. Aber dieses Auf und Ab hier bei uns macht mich fix und fertig!
      Aber wir haben seit einiger Zeit ja auch ein E-Bike... Vielleicht sollte ich es einfach mal verwenden, was?
      Ich mag ja "Sport" nicht, aber zu radeln um von A nach B zu kommen, finde ich gut. Das hat Sinn für mich!

      pueffelsausen,
      mit den Kindern - da sagst Du was...
      Manchmal ist das Leben so ungerecht.
      Ich habe in den letzten Jahren am Rande mitgekriegt, was bei uns in der Stadt so abgeht. Wie viele Kleinkinder und auch Babys da in Pflegefamilien kommen! (Nebenbei habe ich auch gestaunt, wer so alles ein Pflegekind bekommt, aber das ist ein anderes Thema.)

      Biebchen,
      mein Mann ist beruflich unterwegs, auf einer Konferenz.
      Aber er macht es oft so, daß er noch ein paar Tage Sigtseeing anhängt, wenn es irgendwie geht.
      Der "gute Junge" (26) macht einfach Urlaub mit seiner Freundin. Im vergangenen Jahr haben sie das große Beben in Nepal unverletzt miterlebt, und ich hoffe inständig, daß die Erde sich jetzt in Kalifornien fein ruhig verhalten wird.
      Ja, die Pferde... Mein Mädchentraum. Hätte lange nicht geglaubt, daß das mal wahr werden könnte...
      Ich mag sie sehr. Sie sind so schön und so sensibel. Und jedes ist etwas anders vom Charakter her.

      Ja, kuchentante,
      wenn die Sonne angeknipst ist,
      der Hof nicht matschig,
      die Finger nicht klamm,
      wenn der Schlauch nicht eingefroren ist,
      wenn das Heu in Ordnung ist und die Zäune heile,
      wenn die Pferde gesund sind,
      dann ist das alles sehr, sehr schön, finde ich. So eine Phase mußt Du bei Deinem Besuch erwischen!

      Die Sache mit der Jagd ist ja - kernig. Bin gespannt, was Ihr so erlegt.
      Die Tiere haben jedenfalls ein schönes Leben gehabt, bevor sie aufgegessen werden.

      Nura,
      bei mir war's gestern Abend kein Zopf sondern eine Rolle Ziegenkäse. Ich mußte sie einfach noch essen nach den drei Hawaiitoasts, die meine Tochter uns gemacht hatte. Ich konnte nicht anders!

      Morgen haben wir ja Reitkurs mit unserer Trainerin, die von weiter her kommt und auch mit externen Gästen, die mitsamt Pferden angereist kommen. Ich habe schon ein schattiges Plätzchen für das gemeinsame Mittagessen ausgeguckt, und ich werde eine Schafkäserolle machen und vllt. auch noch eine Schwedenpizza mit Räucherlachs für die, die keinen Schafkäse mögen. Jemand anders bringt grünen Salat, und eine Teilnehmerin macht eine süße Lasagne zum Nachtisch. Davon wird man bestimmt rank und schlank, nicht wahr?
      Ach, dieses gemeinsame Mittagessen finde ich immer so toll!

      Unser Apfelbaum ist so fleißig.
      Hab vorgestern schon Apfelmus gekocht, aber ich habe noch mehr Falläpfel.
      Ob ich einen Apfelkuchen backe? Aber dann esse ich den auch...

      Gestern war ich mal kurz im Ikea und wollte da schnell mal nochmal so zwei Korbstühle wie wir (und viele, viele andere) sie haben, kaufen.
      Die gibt's offenbar nicht mehr! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

      So Leute. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit kalorienarmen Köstlichkeiten und herrlichem Wetter.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 13:33
    • Salut à tous!

      Hjoerdis, mir geht es wie dir, das Grüppchen hier gibt mir den nötigen Halt, Verständnis für Tiefs und den nötigen Kick das Krönchen wieder zu richten :) Seid ich diese Ernährungsumstellung etwas "öffentlicher" mache, geht das einfach besser.

      Ich oute mich auch als E-Bike-Besitzerin. Erstens wie gesagt totaler Sportmuffel und zweitens wohnen wir ziemlich am höchsten Punkt von Winterthur, heisst, irgendwo hin fahren ist kein Problem aber der Nachhauseweg ist einfach immer ätzend. Und wenn ich dann noch Ordner in die Schule schleppen muss, ja Prösterchen! Jetzt bin ich ziemlich happy damit, zur Schule brauche ich 10 min und nach Hause 15 min.

      Hjoerdis, ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, irgendwann mal , mein Junge dann mit seiner Freundin in den Ferien :) Komischer Gedanke! Na ja, momentan kommt er noch mit uns, ist ja erst in der 1. Klasse.

      Was das Essen anbelangt, ich war brav, ist ja aber auch erst Mittag, da schaff ich das ja meistens recht diszipliniert. Heute Abend machen wir ja an einem Fest Musik, dann kommt erst die Härteprobe: Da gibts dann wieder von diesen Buffets, beladen mit Gebäck und so. Ach herrje! Von den Punkten liege ich ja gut drin, habe noch 22.7, aber eben, diese dann mit Süssspeisen abzuarbeiten ... :)

      Kuchentante, dir wünsche ich gutes Jagen, bin gespannt, was du zu erzählen hast.

      Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüsse,

      Barbara
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 14:45
    • Hallo mädels
      Kuchentante,ich muste gerade an bambi denken....,
      Wobei ich natürlich nen leckeren hirschbraten auch durchaus mag,aber jagen , einem huhn den hals umdrehen oder ein kleines schweinchen schlachten,also das tierchen selbst zur strecke bringen,dass wär nichts für mich.Ich esse nichts was ich mit namen angesprochen habe.
      Morgen ist wiegetag,bin mal gespannt,wieviel ich nach meiner schlemmerwoche wiege,hoffe ich bin nicht auch reif zur notschlachtung.
      Nura,solange du nicht dramatisch über den punkten liegst,kannste ja auch mal so nettes gebäck essen.Ich hatte mir eine tüte geröstetes knoblauchbrot geholt und war erstaunt,dass die ganze tüte nur 15punkte hatte.Deshalb musste auch die ganze tüte drann glauben.Liegt aber daran,dass ich mit meiner bis jetzt in diesem jahr erreichten gewichtsabnahme eigentlich zufrieden bin und mein augenmerk auf den muskelaufbau und die ausdauer beim laufen lege.Deshalb bin ich punktetechnisch nicht mehr so streng,solange ich nichts zunehme.Finde ich aber fast noch schwieriger die balance zu finden nicht zu wenig und nicht zu viel zu essen.
      Biebchen,wie geht es deinen füssen?
      Hjoerdis,ich laufe lieber,fahradfahren geht mir sehr auf die knie,weil da das strecken fehlt.Nach meinem kleinen schwimmausflug im see habe ich beschlossen,das schwimmen wieder öfter anzugehen.Hier gibts ein schwimmbad in der nähe,da kann man in der woche immer von 630-800 schwimmen,danach ist schulschwimmen. Vielleicht pack ich das ja mal,dann ist es auch garantiert noch nicht zu voll. Nächste woche muss ich erstmal 7tage durcharbeiten,dass wird als sportliche betätigung schon fast reichen.
      allen noch ein schönes we bei traumhaftem wetter.
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 12:20
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      nur mal schnell ein update! Euer Daumendruecken hat geholfen!!
      Wir haben gestern erfolgreich einen Elch geschossen, zwar nur einen "kleinen" ( so eineinhalb Jahre alt) aber immerhin, das ist Fleisch in der Truhe!
      Wir sind an unseren Jagdgruenden mit dem Boot angekommen und haben sofort Spuren von Elchen gefunden, aber die waren schon so 1 bis 3 Tage alt, alos weiss man nicht ob die Tiere noch in der Gegend sind. Als wir dann keinerlei Geraeusche gehoert haben etc. haben wir uns aufgemacht und sind auf den Aussichtspunkt auf dem Berg geklettert, nach nur ca. 20 Minuten haben wir von dort oben einen Elch gesehen und unser Nachbar (der ist am schnellsten unterwegs und hat die meiste Erfahrung) ist im Sauseschritt wieder den Berg runter und hat sich auf die Pirsch gemacht. Wenn wir alle 4 losgegangen waeren haette er uns wahrscheinlich gehoert und waere gefluechtet. So haben wir alles von oben genau verfolgen koennen, ganz klasse. Er hat sich angeschlichen und einen super Schuss gemacht, er war sofort tot.
      Naja, dann sind wir auch hin, das Tier in Gemeinschaftsarbeit ausgnommen, zerlegt und dann zum Boot geschafft. Das tollste war, das es ganz nah am Boot war, nur so 10 Minuten, da war die Schlepperei nicht so anstrengend. Gestern dann noch die zwei Viertel die unsers sin aufgehangen und jetzt gleich nach meinem Kaffee, wird das Fell abgezogen. Dann bleibt es unter Umstaenden noch einen Tag haengen, das kommt darauf an wie sich heute das Wetter entwickelt. Leider ist es zu warm um es laenger haengen zu lassen, aber man kann eben nicht alles haben. Falls es heute wieder sonnig und warm wird, dann wird heute abend alles zerlegt und kommt schon in die Truhe, damit nichts verdirbt!
      So, ich wuensche euch allen einen schoenen Restsonntag!
      Ganz liebe Gruesse!!
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 06:10
    • Guten Morgen Mädels,
      ich stelle euch mal einen leckeren Kaffee hin.

      Kuchentante - na da hat ja alles echt super geklappt. Mensch wenn ich an die Bilder denke, ich weiß ja, wie hoch der Aussichtspunkt vom Boot entfernt war..... Macht ihr nochmal los oder bleibt es bei dem Einen? Das Ausnehmen und Teilen ist sicher ne ganz schöne Arbeit. Ich bin ja ein Dorfmädel, und wir haben jedes Jahr ein Schwein geschlachtet und war immer dabei. Also mir machte das nichts aus, es gehörte einfach dazu.

      Püffels - ich hab ne Katzenfrage. :-))) Es sieht so aus, als wenn unsere Tochter ihre Katze bei uns lassen möchte. Wäre kein Problem, wären die Nächte nicht. Bei ihr daheim geht die Katze mit meiner Tochter ins Bett und steht erst wieder auf, wenn sie auf steht. Schläft also durch. Bei uns, wenn wir ins Bett gehen, ist sie ja auch noch lieb. Ist die Tür zu, demmelt sie die ganze Zeit dagegen, weil sie rein will. Lassen wir sie rein, erkundet sie stuuuuundenlang das Schlafzimmer, springt dahin und dorthin und schläft nicht. Was macht man da am Besten? Ich will sie die Nacht ja nicht im Wohnzimmer oder Küche einsperren.
      Meine Füße? - Aua immer noch. Meine Tochter frug mich gestern, warum ich so komisch laufe. :-)))

      Nura - na wie war das Essen? Konntest du den Süßspeisen widerstehen? Wir waren gestern beim Inder ... ohne Worte. Wenn ich weiter soooo undiszipliniert bin wird das nie was werden.

      Hjoerdes - wie war denn euer Reitkurs? Hat alles geklappt? Sag mal, wie machst du die Schafskäserolle? Für Schafskäse - ok ich nehm nur immer eine bestimmte Sorte - sind wir alle immer zu haben. Apfelmus hatte ich ja auch letzte Woche gekocht. Ich konnte gänzlich auf Zucker verzichten. Die Apfelsüße ist völlig ausreichend.

      So meine Tochter ist heut noch da. Mal sehen, was wir heut Vormittag so anstellen. Bis später.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 12:27
    • Hey Biebchen,
      ich schliesse mich dir an, ich bin die letzten 2 Tage auch schon wieder voellig aus dem Ruder gelaufen. Wein, Kuchen und alles was dazu gehoert, ach ja Chips gabs auch noch plus einer Tafel Schokolade gestern abend... Oeh, ohne Worte, ist genau das was man dazu sagen kann... Hoffentlich kann ich mich heute wieder besser zusammen reissen... Ich weiss auch nicht warum im Moment nichts klasppt, in punkto abnehmen...
      Also wir werden nochmal auf Jagd gehen, aber heute wird erstmal zerlegt, das ist jede Menge Arbeit. Gestern haben wir das Fell abgezogen und heute wird der Rest gemacht, denn laenger koennen wir es nicht haengen lassen ohne Kuehlung.
      So, jetzt werde ich erstmal mein Kaeffchen in Ruhe trinken und dann machen wir uns ans Werk. Mal sehen was es heute abend zum Essen gibt, auf jeden Fall Elch :o)))) Ach ja, Gehacktes wird dann heute abend auch noch gemacht, also wie gesagt heute werden wir beschaeftigt sein...
      Winke!!
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 16:22
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich auch schnell wieder:

      @Biebchen: Ja, sagen wir mal so, ich habe einen Kompromiss gemacht mit der Süssspeise: Ich habe das Kuchenstück etwas schmaler geschnitten, verzichten konnte/wollte ich nicht, brauchte noch etwas Nervennahrung fürs Musizieren.

      Halte mich kurz: Meine Mutter ist seit Sonntag bei uns, sie hat sich bei einem Sturz 4 Rippen gebrochen, jetzt heisst es, Hund und Mutter pflegen :) Sie ist nicht die einfachste Patientin, ehemalige Krankenschwester und eigentlich nie krank. Jetzt muss sie Hilfe annehmen, gar nicht leicht.

      So, muss auch schon wieder, Hund muss noch raus, dann noch schnell an ein Elterngespräch (mein Mann drückt sich), uff, ist gerade etwas viel.

      Grüsse euch schön, Barbara
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:13
    • Hallo ihr lieben
      Nura,dir wünsche ich dann erstmal starke nerven für die pflege und gute besserung für deine mutter.Man wird dann auch immer so unausstehlich,wenn man sachen ,die man eigentlich selber machen kann anderen überlassen muss und die es vielleicht noch anders machen,wie man es selbst gewohnt ist.Da brauchst du bestimmt nervennahrung.
      Biebchen,hat die katze vielleicht hunger gehabt?Dann kommen meine und laufen und springen auf mir rum und wecken mich.Ansonsten tür offenlassen und selbst so tun als ob man schläft,dann geben sie meist ruhe.Einsperren ist sowieso schlecht,meine fangen dann gnadenlos an zu miauen,wenn die tür zu ist und ich bin nicht drinn.
      Kuchentante,viel spass beim elch-portionieren
      wobei die schönen tiere mir lebend besser gefallen.
      andererseits braten mit rot -oder grünkohl und klössen auch wieder,lecker
      Hjoerdis,apfelstücke mit vanillesauce ist auch lecker,oder du machst statt mittagessen apfelkuchen mit schlagsahne-könnte ich jetzt auch-hab ich zum glück nicht!
      So werde mich noch etwas beflimmern lassen,schönen abend allen
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 12:35
    • Einen wunderschoenen Guten Morgen in die (evtl. nicht vorhandende?) Runde!
      Heute strahlt die Sonne und es wird wieder ein schoener Herbsttag. Unsere Elchhaelfte ist verarbeitet und ruht nun in der Truhe :o) Wir haben ungefaehr 15kg zu Hackfleisch verarbeitet und das restliche Fleisch portionsweise eingefroren. Es war ja nur ein kleines Tier, also insgesamt werden wir wohl so 50kg eingefroren haben.
      Abnehmtechnisch geht bei mir im moment also gar nichts und ich meine wirklich gar nichts, ich werde erstmal eine Abnehmpause einlegen. Das wird zwar wieder in einer Zunehmpause enden, aber dann fange ich eben naechste Woche oder am 01.Okt. neu an, was solls... Im Moment quaele ich mich nur und werde nicht satt und will immer nur essen... So soll das nicht sein!
      In diesem Sinne werde ich jetzt erstmal ein Fruehstueck zu mir nehmen...
      Ich gruesse euch alle ganz dolle und meldet euch mal wieder hier, damit die Therapeuten wieder aktiv werden!!!
      Winke, winke!!
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 18:56
    • Hallo liebe kuchentante,wenns bei dir abnehmtechnisch momentan nicht so läuft,würde ich erstmal versuchen das gewicht zu halten.Vielleicht auch ein paar sportpunkte aufschreiben und essen.Vielleicht hast du ja hunger,weil du zb beim wandern oder tauchen,soviel kalorien verbraucht hast und die punkte dafür zu wenig sind.Biete deinem körper ruhig ein paar mehr punkte an.Dann würde ich allerdings doch mal zwischenzeitlich auf deine waage,nicht das ende september sonst das böse erwachen kommt. Momentan geht es bei mir wieder,aber ich hatte vor kurzer zeit auch das gefühl,das mein körper mehr punkte braucht.Ich bin gut damit gefahren auf meinen körper zu hören.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 20:38
    • Guten Abend

      Melde mich auch wieder. Wir haben den ersten Schock überstanden (Unfall meiner Mutter) und gewöhnen uns so langsam an ein WG-Leben oder anders gesagt fast wie ein 2. Kind dazu. Meine Mutter ist zwar tapfer und gibt sich total Mühe uns nicht zu viel Arbeit zu machen, aber im Moment geht halt noch nicht so viel mit 4 gebrochenen Rippen.
      Für mich birgt es aber den Vorteil, dass ich die Kontrolle im Haus habe, nicht dass meine Mutter mich beim Essen kontrolliert, aber einfach nur schon der Gedanke daran hilft mir. Ich muss jetzt beim Kochen natürlich noch penibler schauen (sie ist Diabetikerin), das kommt mir natürlich auch zu Gute. Der Trend ist momentan nach unten, aber - ihr ahnt es schon: Nächste Woche muss ich eine Woche auf Klassenfahrt, das heisst für uns kocht jemand und wenn man für Kinder kocht, macht man sich mit zu viel Grünfutter eher unbeliebt. Ich habe Angst, dass das alles dann wieder drauf ist, was jetzt so gut runter geht :-( Na ja, mal schauen, wie ich das schaffe.
      Übermorgen fahre ich fürs Wochenende ins Engadin, wo ich 6 Jahre meine letzten Schuljahre verbracht habe. Wir feiern 20ig-Jähriges, Klassenzusammenkunft vom Lehrerseminar. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ausser meiner besten Freundin habe ich niemanden mehr gesehen!

      Kuchentante, das klingt ja nach echtem Jagderfolg! Du oder dein Mann? :-)

      Ich werde heute wohl wieder früh zu Bett gehen, drücke euch alle!
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 22:38
    • Halloele zusammen,
      ich habe gerade ein Video von Neufundland gefunden das uns gut gefaellt. Wer Lust hat kann es sich ja mal anschauen:
      https://video.vice.com/en_ca/video/Newfoundland-Coast/57bddb99a39540ed4498faee?latest=1

      Nura, wir waren mit den Nachbarn zum jagen und der Nachbar hat den Schuss gesetzt. Man muss sich ja immer einigen, wer schiesst, sonst gibt's ne wueste Ballerei :o))
      In dem Video laeuft denen auch ein Caribou vor die Nase :o) Aber die sind im Moment bei uns nicht freigegeben, nur Elche sind erlaubt!

      Pueffel, wenn das boese Erwachen kommt ist es auch ok (sage ich zumindest jetzt mal so) Dann wird eben wieder durchgehalten und alles wird gut! Du weisst doch am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!!

      Winke!
      Das wars auch schon!
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:30
    • Hallo ihr Lieben,

      Kuchentante - besser ist es, wenn man sich vorher abspricht. :-))) Und habt ihr das Fleisch alles verstaut? Was macht ihr eig mit der Decke? Gerbt die jemand? Ach ich könnt auch mal wieder Wild essen. Ich liebe das Fleisch. GsD gibt es bei uns auf Arbeit Männer, die auch Jäger sind. Da werde ich mal meine Beziehungen spielen lassen.

      Nura - die nächste Woche wird sicher nicht einfach, wenn man bekocht wird, aber du packst das schon. Wo fahrt ihr denn hin und mit wie vielen Kindern?

      Gestern Abend waren wir in unserer Steppe (früher mal Garten). Also so trocken war es echt schon lange nicht mehr. Mein Egon muss jetzt ganz schön suchen, dass er was essbares findet. Deshalb fütter ich jeden Tag noch zu (lach, wie bei einem Baby) . Habe ihn auch mal gewogen, er hat über den Sommer fein zugenommen und wiegt nun über ein Kilo.

      So ihr Lieben, ich wünsch euch was. Bis später.
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 18:20
    • Oh, Oh,
      keiner schreibt mehr was! Was ist denn nun los?
      Also ich suendige jeden Tag was das Zeug haelt und habe schon zugenommen, kein Wunder... Aber alles egal... Es geht mir gut und ich werde noch ein paar Tage weitersuendigen, schlemmen, schlemmen, schlemmen... Ich denke mal naechsten Donnerstag am 22.09. werde ich wieder anfangen mit aufschreiben und eisern sein.
      Ansonsten alles gut hier, das Wetter ist herbstlich schoen, die Blaubeeren wachsen noch und gestern habe ich Kuchenteilchen gebacken mit Blaubeeren und Frischkaese drin, lecker! Heute haben wir den Holzofen wieder angemzcht, denn 15 Grad sind zwar schoen, aber dennoch ein bisserl kuehl im Haus, also muessen wir ein wenig nachhelfen. :o)

      Das Fleisch ist alles in der Truhe gelandet, die Decke wird weggeworfen. Wir haben auch keine Ahnung wie man sowas gerbt, das muessten wir ja auch selber machen, ich weiss auch nicht ob sich das eigenet? Ist ja ziemlich langes Fell.

      So, nun werde ich grade nochmal zum Laden gehen und eine Tuete Milch kaufen, damit ich morgen frueh auch was zum Kaffee habe :o) Lasst es euch gutgehen und meldet euch mal wieder!!
      Ganz liebe Gruesse von der Kuchentante
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 21:44
    • Hallo kuchentante,es sind wahrscheinlich alle so mit sündigen beschäftigt,dass keine zeit zum schreiben bleibt.Ich habe schon mal rausgefunden,was ich die nächste zeit nicht mehr kaufen werde, -Kuchen !
      Nach wie vor kann ich den nicht einteilen,sondern bin erst froh,wenn alles ,was da ist vernichtet wurde.So das wars auch schon,bin heute hundemüde,muss der wetterumschwung sein.Viel spass bei deinen weiteren schlemmertagen,kuchentante.Schönen sonntag allen
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 09:11
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Melde mich noch das letzte Mal aus der Zivilisation. Um 10 geht's dann los ins Klassenlager, kein Internet mehr, keine Waage, wenig Gemüse (nehme ich mal an). Mein Stellenpartner ist schon los mit dem Fahrrad, ich mache den Autotransport. Ich bin schon jetzt todmüde, wie wird das wohl diese Woche werden?
      Biebchen, wir fahren mit 20 Kids zum Hörnli im Kanton Zürich:
      http://www.hoernlihaus.ch
      Wir sind 2 Lehrpersonen, ein lädierter Koch und ein Zivi, den wir vom alltäglichen Einsatz in der Schule abgezwackt haben. Mal schauen, wie sich die Bande auf dem Berg so macht. Aufgeregt sind sie alle :)

      Mit meiner Ernährung ging es letzte Woche sehr gut, habe durch den Stress mit meiner Mutter gut abnehmen können. Ich hatte keine Zeit und Lust zum Sündigen, das hat sich bewährt ;-) Gut, fragt mich nach einer Woche Kohlenhydrate noch einmal, das wird wohl nix. Ziel wäre diese Woche einfach zu halten.
      Die letzte Woche habe ich auch nicht mehr aufgeschrieben, das hat gut funktioniert, eigentlich weiss ich ja jetzt, was drin liegt und was nicht.

      Also Frauen, haltet durch, melde mich wieder, sobald ich wieder vom Berg daheim bin :)
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 10:59
    • @kuchentante

      Hallo Marion,
      zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Glück, Gesundheit und purzelnde Pfunde.
      In Gedanken drücke ich dich mal ganz dolle, hast du ´s gemerkt??
      Tja, gewichtmäßig hast du mich bald eingeholt, aber altermäßig wird das nie was ;-))

      Feiere mit deinen Männern schön.

      Ganz liebe Grüße, auch an die anderen Gruppentherapiemitglieder