• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 29. Mär 2016 06:38
    • Guten Morgen,
      ich bin auch schon wach. Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet. Dadurch hab ich mega unruhig geschlafen. Naja, gehts heute Abend eben zeitig (vor neun) in die Heia.

      @Kuchentante - du meinst das ist nur Flugfett? Na wir schauen mal. Auf jeden Fall sind es heute 1,9 kg mehr als zum Freitag. Aber ab heute bin ich wieder brav, esse viel weniger aber gesund und schreibe auf.
      Aber dein Hund scheint die Katze schon zu kennen, oder? Sonst wäre doch von ihr nur noch der Kondenzstreifen zu sehen gewesen. :-))

      @Püffel - schön wenn du auf deinen Körper hörst, eben das er gammeln wollte. Ich bin diesbezüglich auch schon viiiiel ruhiger geworden.Hab mich früher permanent unter Stress gesetzt, es musste alles erst fertig sein, bevor ich Feierabend mache. Ungesund, gaaaaanz ungesund, wie ich feststellen musste.

      So stelle euch noch einen Kaffee hin.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 07:43
    • Guten Morgen,

      nun hat uns der Alltag wieder. Habe mir für heute fest vorgenommen, ganz viele gelbe Punkte
      zu essen.

      @biebchen, bin nicht auf die Waage gegangen, habe also nicht gesehen wie groß das "Schlamassel" war.
      Wir schaffen es, bin mir ganz sicher.

      @kuchentante, das ist ja wieder ein tolles Photo, da hast du ja den richtigen Zeitpunkt getroffen , oder
      sind die beiden auch sonst Freunde.

      Ich wünsche uns allen erfolgreiches Punktezählen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 10:51
    • Guten Morgen! Ja, ich bin noch da, hatte nur über die Feiertage viel um die Ohren :)
      Aber jetzt starte ich auch wieder vernünftig durch...
      Ich habe gestern zwar keine Punkte gezählt, aber bin relativ sicher, dass ich nicht arg aus den Punkten war!
      Samstag habe ich eine Freundin getroffen, die ich lang nicht gesehen hatte. Und sie hat tatsächlich gefragt, ob alles ok ist, weil ich so schmal geworden bin! Ich hab gesagt, ach was, es sind nur 6 kg, war aber stolz wie Oskar :)))
      Wünsche Euch allen einen guten Start in die kurze Woche!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 13:24
    • @Paula - freu mich für dich und da darfst du natürlich stolz ohne Ende sein. Solche Sachen spornen absolut an.

      @Marimaus - ich will es hoffen. Hatte mir bis zum Sommer ja noch so einiges vorgenommen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 14:08
    • Jaa, Flugfett das ist ein nettes Wort!! :o))
      Paulinchen, schoen das du auf deine Abnahme angesprochen wurdest, das spornt doch immer gleich mehr an, finde ich zumindest.
      Unser Hund kennt die Katze schon und die beiden vertragen sich gut, die Katze ist im Moment rollig und deshalb will sie mit allem was rumlaeuft anbaendeln :o)) Er sieht das gelassen und laesst sie gewaehren. Sie hat ja keinen Kater zum kuscheln.
      Hey Pueffel, gammeln ist eine meiner absoluten Lieblingsbeschaeftigungen! Und weil das so gesund ist, habe ich wohl auch keine weiteren Probleme ausser meinem Uebergewicht und dem geht es ja momentan an den Kragen.
      So, schwer zu glauben das ich sage: Ich freue mich das es regnet!!! Es ist plus 5Grad da draussen und regnet, klasse!! Ich hoffe die weisse "Pracht" schwindet nun bald und der Fruehling kann kommen!! Letztes Jahr haben wir im April nochmal ordentlich Schnee bekommen, darf gar nicht dran denken...
      Ich wuensche euch einen schoenen Tag, mn schreibt sich spaeter wieder!! :o)))))))
      P.S. Falls Frau B. aus R. hier wieder heimlich mitliest, sag doch einfach mal Piep!!! :o))) Wir beissen naemlich nicht!
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 16:12
    • Hallo zusammen,

      Ihr seid ja lustig...Flugfett, den Begriff habe ich ja noch nie gehört...klasse!

      Also mit meiner Disziplin war es dann gestern ab dem Kaffeetrinken auch nicht mehr so weit her.

      Ich hatte ja selbst bewusst nur minimale Osternaschereien eingekauft.

      Die Eltern meines Freundes hatten dann aber das volle Programm zum Kaffeetrinken auf dem Tisch.

      Leider habe ich kräftig zugelangt.

      Gerächt hat es sich bislang noch nicht, was mich mal wieder sehr wundert.

      Biebchen: Ich würde an Deiner Stelle keine Kürzungen vornehmen.

      Da durch mein vieles Obst und Gemüse der Stoffwechsel auf Hochtouren zu laufen scheint und ich auch etwas "Gymnastik" über Ostern hatte, weil wir außer Karfreitag jeden Tag etwas an unserer Baustelle gemacht haben, denke (hoffe) ich, dass es daran lag, dass ich trotz zu vieler Punkte leicht abgenommen habe.

      Vielleicht versuchst Du mal, auch Deinem Stoffwechsel ordentlich "Feuer" unter dem Hintern zu machen.
      Sprich: Große Portionen von den guten Sachen.

      Mir hat es bislang so sehr geholfen, dass es mir unheimlich ist.

      Paulinchen: Toll, wenn es den ersten auffällt.
      Mich hat heute auch wieder eine frühere Schulfreundin angesprochen.
      Diejenigen, die meine Vorgeschichte kennen, fragen jetzt aber immer erstmal: "Gewollt?"

      Und da bin ich froh, dass ich diesmal sagen kann: "Jawohl, gewollt und gewünscht!"

      Kuchentante: Tolles Foto und Daumendrück für Frühling!

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 17:34
    • @Krimi - na das liest sich doch gut bei dir. Hihi, bei dem Wort "Gymnastik" über Ostern habe ich an was anderes gedacht. :-)))
      Tja der Tag heute ging voll nach hinten los. Frühstück super, Mittag bekloppt, Kaffee noch bekloppter. Ich ess doch gar keinen Kuchen und was schieb ich mir rein? Kuchen. Naja, Abendbrot fällt aus.
      Für morgen und die nächsten Tage habe ich eingepackt, Gurke, Tomaten, Apfelsinen, Radieschen (von 6-12 Uhr). Zum Mittag habe ich mir schon ein Kohlrabi-Möhrenragout gekocht und abends gibt nur Eiweiß. Meine Güte, das sollte doch zu schaffen sein. Ist echt Mist, wenn das Gehirn aussetzt. Werde also deinen Rat befolgen liebe Krimi.

      @Kuchentante - hättest heute den ganzen Regen von hier noch dazu kriegen können. Wenn das nämlich weiter so nass ist, kann ich doch am WE nicht auf die Beete. Aber ich drück die Daumen, dass es der letzte Schnee in diesem Winter war, den du gesehen hast.

      Habe gerade wieder mal meine "Grauen" versteckt. Irgendwie werden das mehr. Heul. Naja, ok, bin ja keine 25 mehr.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 23:29
    • Heute war ein toller Tag. Auch essenstechnisch.
      Wenn ich wie heute Zeit habe, mache ich inzwischen lauter tolle Sachen:
      Ich habe ein Sauerteigbrot selbst gebacken, mir mittags einen super tollen gemischten Salat gemacht und heute Abend nicht nur meinen Männern ihr Leibgericht zubereitet: Ganz klassisch Bratwurst, Erbsen und Möhren und Bratkartoffeln...naja, die können es beide gut vertragen. Ich habe sogar noch eine ganz tolle exotische Kichererbsen-Gemüsepfanne mit Papaya für mich gezaubert. Mit sehr angenehmem Geschmack.
      Die Krönung war ein Schokoladenexperiment. Da kann ich aber frühestens morgen berichten, wie es geworden ist.
      Den Topf leer zu schlecken war jedenfalls schon mal sehr lecker, hihi.

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
      P.S.: Liebe(s) Biebchen, wo liest Du denn ein "r" in meinem Namen?
      Ich bin die Kim, gerne auch Kimi...das mit dem Krimi war doch 'ne Mimi, die nicht ohne ins Bett ging :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 00:23
    • Hallo ihr lieben Nachteulen!
      Der heutige Tag war bei mir auch wieder voll ok! Gut so! Ich habe heute eine leckere Moehrensuppe gekocht, die hatte nur 13kal/100g!!!
      Einfach Moehren mit Bruehe kochen und dann mit dem Zauberstab puerieren, dann mit viel Ingwer abschmecken und Salz/Pfeffer dran, fertig. Leider hatte ich nur Ingwerpulver und keinen frischen, mit frischem Ingwer waere es noch besser gewesen, es war scharf und lecker und man kann wirklich viel davon essen ohne schlechtes Gewissen. Aber ihr kocht ja eh schon immer so leckere Sachen...
      Biebchen, du musst doch deine Grauen nicht verstecken! Ich waere am liebsten weiss, aber wenn ich zum Friseur gehe und dem das sage wirds immer hellblond, keine Ahnung warum. Naja, das naechste Mal Friseur wird dann in Deutschland stattfinden, Termin ist gemacht. Heute in 2 Monaten sitze ich gerade im Flieger und komme euch ein ganzes Stueck naeher. Dann muesst ihr ein bisserl zur Seite ruecken, damit ich auch genug Platz habe!
      Ueber Nacht soll es schon wieder frieren, aber am Freitag soll es dann auf 6 Grad hoch gehen, ich druecke die Daumen.
      So, nun mach nicht zuviel "Gymnastik" Kimi :o)) da hatte ich den gleichen Gedanken wie Biebchen!
      Gute Nacht Leute, bis morgen dann... GGLG
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 00:31
    • Öhömmm, räusper! Soso, da hattet Ihr den selben Gedanken, Biebchen und Kuchentante.
      Also von dieser Art Gymnastik würde ich hier nie berichten.
      In diesem Forum hier habe ich es noch nicht geschrieben, deshalb hole ich es jetzt schnell nach: Ich war früher eine Klosterschülerin ...haha...ich muss zwar lachen, ist aber kein Scherz!
      Mein Schatz ist schon vor einer Stunde schlafen gegangen, von daher bleibe ich auch jetzt ganz sittsam und werde versuchen, es ihm mal nachzumachen.

      GLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 09:49
    • Huhu... ich klinke mich jetzt hier auch mal mit ein... :-)
      ne Therapie kann auch gebrauchen... oder vielleicht doch lieber die Leute die mit mir zusammen sind? :-)

      Kimi... Klosterschülerin? muss man sich das so vorstellen wie im Fernsehen? Als Außenstehender kann man das ja immer schwer beurteilen. Wie lange warst du denn dort? also welcher Zeitraum deines Lebens, so als Jugendliche? Ich glaube da wäre ich rausgeflogen... :-)
      Biebchen... deine grauen Haare mußt du doch nicht verstecken... das ist Weißheit pur :-) bei mir würden sie kaum auffallen so hell wie meine Haare teilweiße blondiert sind, glaube da bin ich wie Kuchentante wenn ich das richtig gelesen habe... umso heller, umso besser.

      Seit ihr denn jetzt nach Ostern alle wieder in eurem Punkterahmen drinn? Beimir ist ja Ostern zum Glück nicht so schlimm gewesen, waren eigentlich Tage wie jeder andere auch, also keine Art der Versuchung (Essenstechnisch gesehen) ....Die Kurve macht zwar bei mir immer ihre Zacken, aber ich erkenne einen Trend nach unten... :-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 13:37
    • Guten Morgen,
      heute war bei mit wieder Wiegetag zum aufschreiben, ich wiege ja jeden Tag, aber trage Mittwochs und Sonntags ein, also 83.2kg, alles gut!
      Hallo Cosa, na da werden wir dich mal ordentlich therapieren :o))
      Kimi, genau erklaer mal wie das so war?!
      Hier scheint heute die Sonne was das Zeug haelt und ich zeig euch mal ein Bild, aus dem Schlafzimmerfenster fotografiert...
      Waesche ist schon in der Maschine und kommt gleich auf die Leine, aber dabei werden mir wohl wieder die Finger halb abfrieren. Es sind zwar plus 2 Grad aber es fuehlt sich an wie minus 10... brrr.
      So, bis nachher mal, schoenen Tag in die Runde!!
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 14:12
    • Hallo ihr lieben!
      Oh ja das musst du genauer erzählen wenn du magst,warst du denn da nur zur schule,.oder wolltest du nonne werden,kimi
      Biebchen ich fühle mich mit grauen haaren auch nicht wohl,hab ich schon mit etwas über 30bekommen und dann natürlich nicht gleichmässig sondern nur an einer seite.nun hab ich auch von natur dunkle haare und da sieht das jedenfalls bei mir immer etwas krank aus,wenn die grauen durchkommen.deshalb ist meine farbe der wahl nun rot mit schwarzen strähnchen.so muss schonwieder los,gucke gerade auf die uhr und bin richtig erschrocken.Eben war noch so viel zeit.Haltet die ohren steif
      lg chrissi
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 14:18
    • Aus dem Schlaaaafzimmer? Heul, da werde ich ja jetzt noch neidischer. Kein Wunder, dass ich euch da so wohl fühlt Kuchentante.
      Wenn ich aus dem Schlafzimmer schaue sehe ich einen Wohnblock. :-(((( Gaaaanz toll.

      @Kuchentante - deine Zahl sieht echt cool aus. Wo trägt man denn hier mehrere Tage sein Gewicht ein? Das habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

      @Cosa - nun mach dich nicht so schlimm Schnucki. Außerdem sind wir Frauen, und Männer sagen doch selber, dass Frauen nicht so einfach sind. Na da wollen wir sie doch mal lieber nicht enttäuschen. :-)))) Also wenn mein Mann dann schon mal was sagt, was sehr sehr wenig vor kommt, dann weiß ich auch, dass ich mich bremsen sollte.

      @Kim - entschuldige bitte, das "r" sollte natürlich nicht sein. Werde mich bessern. Ich würde auch gern noch was über das Klosterleben erfahren. Vor allem, wie es dir da ging. Hat diese Zeit deines Lebens Auswirkungen gehabt auf dein späteres?

      Komisch, war mal ein paar Tage nicht auf Arbeit und schon krieg ich da heute wieder leichte Anfälle. Macke eben.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 15:52
    • @ Kuchtentante... himmlich dieser Ausblick... da würde ich den ganzen tag nur im Schlafzimmer verbringen... kommt gerade der blanke Neid durch.. aber es sei dir gegönnt. :-)

      @Chrissi.... ich geb dir recht.. rot-schwarz sieht besser aus ls dunkel-weiß... :-) wir sind eben doch alle etwas eitel...

      @ Biebchen... hoffe es geht dir gut ... du mußt nicht immer alles jedem recht machen.. bleib einfach so wie du bist... ne Macke hat nun mal jeder... und wenn was ist... du weißt Bescheid :-) Kopf hoch

      so, mein Tag war bis jetzt ganz ok. Hab meine Mittlere Tochter von ihrer Freundin abgeholt, und dann gleich mit ihr noch shoppen gewesen. Sie wollte unbedingt neue Schuhe, die sie natürlich auch bekommen hat. Ich glaub die Schuh-Macke hat sie von mir... siehste Biebchen... ich hab auch ne Macke... :-)
      ja, und jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich meine Punkte noch verbrauche.. sind manchmal einfach zu viele... aber das packe ich schon irgendwie...
      Ansonsten wird hier immer noch gebaut... im strömenden Regen... Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich sein werde wenn mein Schatz nächsten Mittwoch endlich wieder auf Arbeit mus... Das bedeutet: Tagsüber abgesehen von der kleinen endlich wieder Ruhe im Haus... Irgendwie bringt so ein Mann zu Hause doch den ganzen normalen Tagesablauf durcheinander :-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 17:38
    • Hallo ihr Lieben!
      Kuchentante, das ist ja wirklich traumhaft schön da bei Euch!
      Das könnte ich mir auch noch vorstellen!

      Nachdem mein Tag gestern richtig schrecklich war (schlechte News beim Kinderarzt) und ich gestern Abend meinen Frust mit Mc Donalds betäubt habe, geht es heute wieder richtig gut! Ich geh jetzt einfach eins nach dem anderen an, dann werde ich die Probleme schon gelöst kriegen:)

      Kimmi: Ich war auch auf einem Stift...die konnten mich aber nicht bekehren ; )))

      Habt einen schönen Abend!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 19:09
    • @Paula - oh je. Darf ich fragen, was du erfahren hast? Fetten Drücker.
      Und du warst auch auf einen Stift? Und nicht bekehrt? Na die waren wohl froh, als du da wieder raus warst, oder? Wie lange warst du denn da?

      Ich war im Garten, herrlich wars. Da und dort ein bisschen rumgepuzzelt, aber die neuen Sachen einzupflanzen das schaffe ich erst am WE.

      @Cosa - ja es ist alles wieder gut bei mir. Komisch nur, dass man da keinen Einfluss drauf nehmen kann. Es ist dann plötzlich da.
      Du Arme, ich habe so an euch gedacht. Bei Bauarbeiten dann noch Regen, was kann es schlimmeres geben? Aber geht es trotzdem vorwärts?
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 19:40
    • @Biebchen : Das ist eine lange Geschichte. Eigentlich ist mein Kleiner das Sorgenkind, aber jetzt gibt es beim Großen ein paar Baustellen. Unter anderem steht eine Zöliakie im Raum, und das wär schon echt schlimm für ihn. Aber er wird erst noch weiter untersucht.
      Die anderen Baustellen bekomm ich schon nach und nach geregelt :)
      Ich war von der 5. bis zum Abi auf dem Stift, aber da ging es nicht so extrem streng zu :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 19:52
    • @Paula - meine Kinder wurden 3 mal auf Zöli getestet. Alle Anzeichen waren da, nur festgestellt wurde nichts. Jetzt, nachdem die Ärzte mich jahrelang für blöd gehalten habe, habe ich erfahren, dass man sehr sensibel auf Gluten reagieren kann, ohne es zu haben, Habe damals 2 Jahre beide Glutenfrei ernährt, alles selber gebacken, und jetzt ist alles gut. Es gibt Zeiten, wo der Bauch wieder reagiert, dann werden 2 wochen wieder ohne Gluten ernährt, und dann geht es wieder. Im Endeffekt geht es mir auch so. Esse ich täglich Brot ect. bekomm ich ohne Ende Sodbrennen.
      Ich drück die Daumen, dass die vielen Baustellen bald gut werden.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 20:30
    • Er hat mit dem Bauch garkeine Probleme. Deswegen bin ich auch garnicht auf die Idee gekommen. Der Doc meint, dass es eine asymthomatische Zöliakie ist. Er hat tausend Kleinigkeiten, nur kein Bauchweh...
      Das Ding ist, dass mein Kleiner durch seine Krankheit auch in der Ernährung sehr eingeschränkt ist, und wenn ich jetzt für den Großen auch noch extra kochen muss wird es sehr kompliziert.
      Es wär auch einfach schade, weil er gerne und sehr gesund isst mit seinen 4 Jahren. Und ich möchte einfach nicht, dass das für ihn so schwierig wird.
      Aber mal abwarten, vielleicht findet sich ja doch noch eine andere Erklärung!