• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 25. Okt 2016 12:52
    • Schön, dass noch ein paar Seelen da sind :)
      Viel Neues habe ich nicht zu berichten ausser, dass ich die Sonne Italiens vermisse!!!

      Gestern hatte ich Band-Probe, lief eigentlich ganz gut. Vorletztes Mal hatte ich etwas die Kriese, da die Cellistin immer nur bei mir rumgenörgelt hat: Mach doch mal so, mach doch mal dies, war nicht dieser Ton falsch, wenn du ohne Noten spielen würdest, dann wäre es für dich viel befreiender, ... Pua, ich kam echt frustriert nach Hause. Habe mir schon überlegt auszusteigen. Sie hat es musikalisch wirklich im Griff, aber seid sie dabei ist, fehlt mir die Leichtigkeit, Spass zwischendurch, das Zwischenmenschliche. Na ja, mal schauen, ich muss mich halt einfach an ihre "Art" gewöhnen.

      Pueffels, es ist beängstigend, aber ich schaffe schon jetzt, Anfang 40ig den Nachmittag fast nicht ohne ein Nickerchen gemacht zu haben! Ich kann dein Schläfchen also nur zu gut nachvollziehen :)

      Owly, was singt ihr momentan im Chor? Während meiner Ausbildung war ich auch im Chor. Mein Highlight war "Carmina Burana". Wir haben damals 3 Profis (Sänger) dazu geholt und bekamen noch Unterstützung von Musikern (Kesseltrommeln). Das Piano hat eine Mitstudentin übernommen. Das hat richtig geflutscht. Würde mich reizen wieder mal bei einem solchen Projekt mitzumachen.

      So, Mittagsschläfchen ruft, bis bald wieder, Barbara
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 08:32
    • Guten Morgen ihr lieben
      Hier ist ja nicht so viel los... Wie geht es euch?
      Wir singen grad eine Messe Basse frag mich nicht wer die komponiert hat. Sehr schwer aber der Chorleiter hat es durchgeprügelt. Und Montag zum reformationstag irgendwelche Lieder aus unserem "Repertoire" die ich nicht kenne, aber da singe ich auch nicht mit. Hab erstens ein Seminar und zweitens versau ich das eh.
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 07:39
    • Morgen,

      ich melde mich aus dem Urlaub zurück...
      Ich habe zwar auf Rhodos verhältnismässig viel gegessen aber ich habe mich auch relativ viel bewegt. Somit sagte mir die Waage heute morgen eine Zunahme von etwa einem Kilo.

      Das gehe ich dann jetzt mal wieder an...

      Grüsse an Euch von Andrea.
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 19:43
    • Hallo ihr Lieben

      Owly, ich habe mal in die besagte Messe reingehört, du hast recht, sie ist anspruchsvoll!!! Harte Arbeit, sage ich da nur. Aber macht bestimmt Spass!

      Andrea, ich gratuliere dir, 1 kg hast du bestimmt ratzfatz wieder weg! Na ha und die Griechen sind ja nicht gerade bekannt für "schlankes Essen" :) Ein Vorteil haben solche Urlaube meistens: Man bewegt sich meistens mehr (oder ich auf jeden Fall). Das geliebte Sofa fällt dann weg und man will ja etwas sehen.

      Bei mir läuft recht gut, aber, ich muss mich sowas von zusammen reissen. Heute zum Beispiel wieder: Mein Mann kommt heute erst spät nach Hause und da läuft mein Kopfkino schon wieder dermassen: Nutellagläser lächeln mir zu, Biskuits winken mir aus dem Schrank, ach, dabei habe ich so diszipliniert zu Abend gegessen. Mein Sohn hat sich schon lange wieder mal selbst gemachten Zopf gewünscht (aus Selbstschutz habe ich einfach keinen mehr gebacken), so hat er von diesem heute geschlemmt und ich habe die Resten der asiatischen Gemüsepfanne mit Kichererbsen gegessen. Satt bin ich eigentlich, aber die Lust nach Süssem ist riesig!!! Uaaaaa!

      Morgen gehe ich meiner Stiefmutter noch putzen helfen, sie haben eine neue Küche im Ferienhaus einbauen lassen, der Schreiner hat im Hinterlassen von Schmutz wohl ganze Arbeit geleistet.

      Also meine Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht, bis bald wieder.
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 17:44
    • So der Tag ist auch geschafft und der Messe Basse sagen wir erst einmal Tschüss. Wir waren sehr wenige und sehr unsicher. Einen Applaus hat es nach der Messe aber gegeben. War ganz interessant mal eine klassische Messe zu sehen. Katholische Zeremonien kenne ich ja sonst fast nur von Hochzeiten. Ich hatte mir heute so viel vorgenommen, aber nix geschafft :/ wir hatten gestern noch Besuch und irgendwie hingen wir heute ganz schön in den Seilen.
      Ist doch super, nura, dass du dich zusammen reißen kannst!
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 13:05
    • Hallo? Is anybody Herr?
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 19:07
    • Ja, hier. Brauche unbedingt jemanden zum "Reden". Mein kleiner bockt gerade wieder, nun schweigen wir uns halt an :( Mein Mann kommt erst in ca. 1.5 Stunden, das kann ja heiter werden! Na ja, ich vermute wie immer im November und Dezember zu viel los. Keine Ahnung.
      Und sonst ist es bei mir ein Auf und ein Ab. Mal geht's super runter und dann alles wieder hoch. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht so recht vom Fleck komme. Jetzt kommen dann noch so tolle Tage wie Geburtstage, St. Nikolaus etc.. Da muss ich mich echt zurückhalten.

      Dafür ging zu Hause was :) War ja bei meinem Vater und Stiefmutter im Ferienhaus um putzen und aufräumen zu helfen. Als ich dann fix und fertig zu Hause war, habe ich gedacht, schön blöd, bei den anderen ist jetzt alles sauber und proper, nur bei mir nicht. So habe ich mich dann die letzten drei Tage hinter die schlimmsten Ecken in unserem Haus gemacht. Tüchtig geputzt und entsorgt. Jetzt kann man wieder in die Schränke schauen, ohne dass einem alles entgegen fliegt! Das ist auch ein gutes Gefühl! Und ein wenig unter Sport kann man das auch einordnen ;-)

      So mal schauen, ob ich das bockige Kind ins Bett bringe ... Seid alle lieb gegrüsst!
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 20:02
    • Ich schicke dir mal einen Drücker nura.
      Ja wenn man sein heim aufräumt ist das ein bisschen so wie wenn man auch seine Seele aufräumt. Und vielleicht muss man das mit der Abnehmerei etwas "lockerer" sehen. Und was deinen Sohn angeht kann ich leider keinen Tipp geben. Habe ja selbst noch keine Kinder:D
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 17:32
    • hallo ihr lieben
      Abnehmtechnisch schleifts schonwieder etwas bei mir.Musste die halloweenreste vernichten.Dafür hab ich mir aber heute ein trampolin bestellt,also die guten vorsätze sind noch vorhanden.Kuchentante,wir haben inzwischen schon den 3ten november,wo bist du??? Allen einen schönen abend.
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 19:55
    • Hallo ihr lieben, ja kuchentante hatte ihre Pause bis Ca November angekündigt.
      Ich hatte euch ja auch erzählt dass ich erst mal pausiere aber weiter schreiben mag. Da ich es heute meiner Freundin erzählt habe die hier auch angemeldet ist, kann ich ja jetzt von meiner Schwangerschaft berichten. Wir haben es am Wochenende unseren Geschwistern erzählt und alle haben sich sehr gefreut. Unsere eltern haben wir eine Woche früher eingeweiht
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 06:43
    • Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich auf Rhodos ein klein wenig zugenommen habe bin erstaunlich gut wieder ins Abnehmen gekommen. Bisher klappt es gut und in der knappen Woche ist auch das wieder weg was ich in der Urlaubswoche zugenommen habe.

      Das motiviert....
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 07:28
    • Guten Morgen,
      na wenn ich so eine freudige Mitteilung lese muss ich doch persönlich gratulieren.

      Owly, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine schöne "Schwangerschaftszeit".

      Allen anderen wünsche ich für die nächste Zeit eine erfolgreiche Abnahme , wenig bockende Kinder und viel Spaß am Leben.

      Liebe Grüße

      GuteMiene
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 16:30
    • Hallo ihr Lieben

      Danke Owly für den Drücker, den konnte ich gebrauchen. Jetzt alles wieder gut, heutiger Titel vom Zwerg: Du bist die beste Mama! Soll mal einer draus kommen mit dem Hin und Her :) Dir wünsche ich natürlich alles Gute zu deinem kleinen Glück im Bauch! Da wird sich ganz schön was ändern in deinem Leben!

      Pueffels: Ich hoffe, du hast alle Halloweenresten gut verdaut. Das einzige, was ich gemacht habe war einen Kürbis mit dem Kleinen zu schnitzen, dann eine Kerze rein und fertig. Mal ein Feiertag, an dem ich keine Angst haben muss, dass ich essenstechnisch aus der Bahn gerate. Bei uns ist es (noch) nicht so in Mode diesen zu feiern. Die Kinder zwar schon, die wenigsten kennen aber deren Ursprung.

      Gute Miene, schön dich wieder mal zu lesen :)

      Andrea: Super, dass es klappt. Ich würde mir meinerseits mehr Konstanz wünschen. Ich wiederhole mich: 2-3 Tage gut, dann wieder Ausnahmesituation mit Einladungen oder Wochenende, dann fast alles wieder im Plus ... ich meine wo führt das hin, da brauche ich ja eine Ewigkeit, bis ich auf einen grünen Zweig komme. Aber was soll's, klagen hilft wohl nichts, Tritt in den Hintern wohl eher ;-)

      Aber kleine Erfolge verspüre ich trotzdem. Ich musste lachen. Als ich gestern mit dem Motorrad zur Arbeit fuhr, habe ich aus lauter Gewohnheit den Bauch eingezogen beim Reissverschluss hochziehen, bis ich dann gemerkt habe, dass das gar nicht mehr nötig ist, da jetzt in der Region schon ordentlich viel Luft ist :)

      Also Frauen, geben wir unser Bestes, auf in den Kampf!
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 12:51
    • Hallo ihr lieben
      Owly,da freue ich mich mit dir über die frohe botschaft.Alles gute für deine kleine familie.Allen ein schönes we.Muss heute den ersten tag wieder arbeiten nach 6 wochen.Sozusagen ein doppelneustart,zähltechnisch und arbeitstechnisch nach 6wochen krankheitsbedingter zwangspause.Hoffe ich packe das beides.Haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 06. Nov 2016 15:03
    • Hallo in die Runde,
      ja ich weiss es ist schon November... Ich habe alles nachgelesen :o)) Owly, Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Leben!!
      Also, was soll ich sagen, ich habe gerade mein Gewicht aktualisiert und obwohl das eine Zunahme ist, kann ich mich nicht aergern. Also mein Ziel im Moment ist einfach unter 80kg zu bleiben. Das hat den Oktober erstaunlicherweise gut geklappt, obwohl ich ordentlich gemampft habe :o)) Ich bin ziemlich oft auf der Waage gewesen, vielleicht nicht jeden Tag aber mindestens jeden zweiten und habe mich so bei 78 eingependelt. Heute morgen waren es zwar 79,2 aber das schwankt ja eh immer. Ich habe mir vorgenommen wenn ich die 79 oder mehr sehe, so wie heute wird sofort ein Diaettag eingelegt, oder zwei. Somit sollte ich es schaffen unter 80kg zu bleiben.
      Wenn ich es dann kopftechnisch wieder schaffe in den Abnehmmodus zu schalten, dann were ich einfach weitermachen und versuchen wieder ein paar Kilos schwinden zu lassen. Immerhin habe ich ja vor ein paar Jahren mit 100kg angefangen, habe mich dann bei 90kg eingependelt und werde das jetzt bei 80kg versuchen. Vielleicht kommt dann ja irgendwann die 75 oder 70kg Marke dran???
      Ansonsten gibt es nicht viel neues hier, zu Halloween habe ich, fuer die 4 Kinder die kommen, Totenkopfkekse (Amerikaner), Grabsteine (Nussecken) und Kacki Kekse (Schokohaufen) gebacken. Das war ganz lustig und die Kinder haben sich gefreut!
      Wettertechnisch sind wir voll im Herbst, die Temperaturen sind noch recht gut, tagsueber meistens 10 - 14 Grad, nachts so um die 6Grad. Stuerme hatten wir auch schon einige, aber im Moment ist alles ruhig. Keine Bange, das kommt wieder, da jagt dann wieder ein Sturm den naechsten...
      So, ich wuensche euch allen einen tollen Start in die kommende Woche, auf das alles so klappt wie wir es uns wuenschen!
      Ganz liebe Gruesse!!!
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 17:22
    • Hallo ihr Lieben

      Puffels: Ich hoffe, du hast gut gestartet?

      Kuchentante: Schön, dass du wieder unter uns bist :) Hast hier gefehlt! Gut, dass du dir ein Ziel gesetzt hast, so geht es sicher besser. Und wenn man bedenkt, was du schon geleistet hast, dann ist das ja wirklich toll.

      Und bei uns? Heute hat's geschneit und ich wünsche mir schon wieder den Frühling zurück! Ich bin kein Fan vom Winter. Zum Gucken schön, aber das war's dann auch schon. Ich bin gerade am Backen, wieder eine Härteprobe für mich. Mein Sohn hat morgen Geburtstag und will Kuchen in die Schule mitnehmen.
      Am Samstag gibt's dann den Kindergeburtstag und am Sonntag Familienschlauch :) Und dann wäre das auch geschafft. Zum Glück habe ich diese Woche keine Schüler, dann habe ich noch etwas Luft. Diese Woche haben sie den sogenannten Zukunftstag, da können sie bei den Eltern auf die Arbeit mitgehen und mal in verschiedene Berufe rein schauen.

      Dann wünsche ich allen einen entspannten Abend, ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 19:39
    • Danke für die Glückwünsche! Ja so langsam gehe ich auseinander... 2 Hosen passen schon gar nicht mehr und eine geht noch. Die andere habe ich noch nicht ausprobiert. Jetzt war ich heute mit einer Freundin los und habe 2 umstandshosen gekauft. Dazu kam noch ein Rock und ein Oberteil. Irgendwie fehlt mir noch ein schönes unaufgeregtes Kleid dass man sowohl zu einer Einladung als auch mal in die du tragen kann. Wisst ihr sowas semischickes...
      Liebe Grüße,
      Ich hoffe es geht euch allen gut!
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 20:28
    • Liebe Owly

      Ich habe mir damals eine schwarze Umstandshose gekauft und für oben halt irgend eine schöne Tunika. Das sah dann auch so in etwa "semichick" aus ;-)

      Grüessli, Barbara
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 17:15
    • Einen wunderschoenen Tag in die Runde!!
      Hier strahlt die Sonne wieder was das Zeug haelt. Heute war ich auch schon semisportlich, bzw. habe mich koerperlich ertuechtigt :o)) Wir haben wieder Holz gesaegt und gespalten, wobei ich fuers spalten zustaendig bin. it einem Holzspalter, aber immerhin muss ich ja die ganzen Holzstuecke auf das Ding legen und dann weiter versorgen. Da die Sonne uns auch morgen noch erhalten bleibt, wird das Holz dann morgen in die Huette gepackt. Das wars dann wohl fuer dieses Jahr mit Brennholz... Es muesste auch fuer den Winter reichen, sieht zumindest reichlich viel aus :o)
      Morgen werde ich meinen zweiten Versuch fuer Kuchen im Weckglas machen. Ich fand das so eine schoene Idee zum verschenken. Einmal habe ich es schon gemacht, mit Apfelkuchen, der war bzw. ist (ein Glas ist noch da) lecker, aber sieht nicht soo toll aus im Glas. Ich werde jetzt mal was mit Marmor versuchen. Das ist uebrigens auch fuer die Diaet nicht schlecht, denn in so einem Glas ist ja nicht so viel drin. Ich benutze 500ml Glaeser und das ist dann genau eine (nicht zu grosse) Portion fuer mich und meinen Mann. Da sich der Kuchen ja laenger haelt, hat man was davon... Allerdings schmeckt er mit Sahne am besten, die werde ich mir wohl verkneifen :o)))
      So, erzaehlt mal wieder was es neues bei euch gibt!
      GGLG von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 13:13
    • Ihr Lieben

      Bei uns kehrt definitiv der Winter ein, alle eilen noch zur Werkstatt um die Winterpneus zu montieren. Gestern hat' s dann auch geschneit, mein Motorrad habe ich dann stehen lassen.

      Kuchentante, das Holzen kannst du definitiv unter Sport abbuchen :) Ich glaube, das ist das einzige, was ich am Winter mag: Im Haus Feuer zu machen (also im Ofen meine ich :) ).
      Kuchen im Weckglas klingt super! Sind sie was geworden? Ich komme diese Woche auch zu nichts anderem mehr. Könnte direkt eine Patisserie aufmachen. 2 Kuchen für den Schulgeburtstag, Muffins für die Erzählnacht, Kuchen für den Kindergeburtstag und Torten für den Familienschlauch am Sonntag. Und das alles in einer Woche! Frau hat ja sonst nix zu tun! Und das fiese ist ja auch noch, ich darf sie im Grossen und Ganzen nur anschauen und ihnen lieb zähneknirschend zuwinken!!! Sowas aber auch!!! Fragt mich am Sonntagabend noch einmal wie die Bilanz war.

      So, heute noch ein schwieriges Elterngespräch vor mir, das liegt mir etwas auf dem Magen. Es wäre eigentlich letzte Woche gewesen, aber es wurde von der Mutter einfach eine halbe Stunde vorher abgesagt. Sie könne eh nicht und ihr Mann wäre in Deutschland unterwegs. Tia, da konnten ich, mein Stellenpartner, der Schulpräsident und die Schulleitung die sieben Sachen wieder packen! Mal schauen, ob sie heute bereit sind zu kommen!

      Ich wünsch euch was, liebe Grüsse ...