• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 09. Nov 2016 21:24
    • Hallo ihr lieben
      Kuchentante,ich bin momentan auch eher am gewicht halten,als am abnehmen.Hab mir als grenze die 90kg gesetzt,drüber sollte es dieses jahr nicht mehr werden.bzw überhaupt nicht mehr,sonst wird die notbremse gezogen.Ich denke die nächste etappe nehme ich erst nächstes jahr in angriff,hab schließlich auch so dieses jahr 32 kg abgenommen. Denke mein körper muss jetzt erstmal damit klarkommen und lieber ein bischen mehr sport dazu zum hautstraffebn und muskeln aufbauen.
      Nura-Im haus feuer machen hört sich gut an,natürlich nur im kamin.Mein trampolin ist heute geliefert worden und ich habs schon ausprobiert.Tut echt gut.
      Owly-Ein unaufgeregtes kleid,hört sich lustig an-bist du schon fündig geworden?
      wünsche allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 22:05
    • Hi ihr lieben
      Ja. Lustig. Bei mir ist es der Versuch nicht zu schnell zuzunehmen... Habe jetzt eine ganz nette App zur Schwangerschaft. Das ist kein richtiges tranken da. Man schaut sich eher an wovon wieviel und so. Ist ein ganz nettes gimmick. Hab bisher Ca 3 kg zugelegt... Allerdings muss ich sagen dass ich langsam mit Süßigkeiten und Snacks maßvoller werde. Heute waren es eine Hand voll Pistazien und nur 2 Dominosteine. Ich muss haLt sehr aufpassen wegen schwangerschaftsdiabetes weil ich ein bestimmtes Medikament nehme das die Wahrscheinlichkeit erhöht (alles abgeklärt, für das Kind wäre es nur gefährlich wenn ich es einfach absetze)
      Nies du sagst es mit dem Feuer im Haus. Mein Mann und ich freuen uns immer schon richtig auf den Herbst wo wir vor dem Kamin sitzen können und kuschelnd Harry Potter schauen können. Wenn alle acht Filme durch sind, sind die Weihnachtsgelder dran.
      Pueffels: ne irgendwie nicht... Es ist im Moment irgendwie alles schwarz oder geringelt. Schwarz ist mir zu trist im Moment und geringelt ist einfach furchtbar unvorteilhaft. Ich bin ja jetzt keine schlanke Schwangere, die stolz ihren Bauch präsentieren kann. Im Moment sieht es einfach nur so aus als ob mir Kuchen und Burger unheimlich gut schmecken:D
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 15:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich schreibe mal schnell was, sonst verpenne ich es heute schon wieder! :o)
      Ja Pueffel, da haben wir uns wohl das gleiche Ziel gesetzt, du bei 90 ich bei 80kg, ich wiege mich jeden oder jeden zweiten Tag und habe mir vorgenommen wenn es ueber 79 geht wird gegengesteuert, ansonsten ist alles gut. Seit Oktober klappt das ja auch so (erstaunlichweise)! Und ich hoffe das ich dann im neuen Jahr wieder in den Abnehmmodus umschalten kann!?!
      Nura, die Marmorkuchen im Glas werde ich erst heute backen, ich bin noch nicht dazu gekommen... Werde aber berichten!
      Owly, wie gehts dir denn so in der Schwangerschaft? Mir war 7 Monate lang jeden Tag kotzeuebel.... Nicht so klasse, aber zugenommen habe ich nur 7kg und nach der Geburt hat die Jeans sofort wieder gepasst :o)

      Gestern habe ich ganz alleine den Haufen gespaltenes Holz in die Huette verfrachtet und somit mein Sportpensum erfuellt, mein Mann war anderweitig beschaeftigt. Der Kamin ist heute auch schon wieder an, der wird jetzt jeden Morgen angemacht, denn Holz ist unsere Hauptheizquelle und ohne heizen geht es jetzt ja nicht mehr...
      Gestern nachmittag war dann noch ein Unfall im Dorf, einer unserer Dorfbewohner (80Jahre alt) hat sein Quad ausversehen ueber die Kaimauer in den Hafen versenkt. Er ist zur anderen Seite runter und zum Glueck nicht ins Wasser gefallen, hat aber einige Prellungen abgekriegt. Nachdem das Quad dann aus dem Wasser gehievt war, sthet es nun bei uns zur Reparatur, bzw Entsalzung etc., mein Mann ist ja der Mechaniker hier. Er meint da gibt es jetzt jede Menge zu tun, dait das Ding nicht zusehend schnell verrostet...
      Also ihr seht schon, auch hier gibts nicht nur Langeweile :o))
      Eine schoene Woche noch, liebe Gruesse von der Kuchentante
      P.S. Owly, wir gucken auch ganz oft Harry Potter, mein Mann noch oefter als ich, die ganzen 8 Filme sind schon etliche Male durchgelaufen, genau wie die Hobbit und Herr der Ringe Filme :o)
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 18:17
    • So, da bin ich schon wieder :o))
      Ich habe also nun meine Kuchen im Weckglas gebacken. 4 Marmorkuchen und 6 Mandelkuchen mit ein paar Rosinen drin. Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, denn sie sind ja nun im Glas... (das sind 1/2 liter Glaeser)
      Damit ihr euch was drunter vorstellen koennt, hier mein Bild. Die sollen jetzt uebrigens viele Wochen haltbar sein, hm das klappt hier nie :o))) Aber ein paar werden ja sowieso verschenkt.
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 13:13
    • Hallo alle zusammen

      Hmmm, Kuchentante, die Gläser sehen super aus. Werde ich dann auch mal versuchen. Ich muss heute auch noch backen, einen Gugelhopf für das morgige Kinderfest.
      Eigentlich wären noch 2 Torten auf dem Programm gewesen für Sonntag, aber ich habe mich heute spontan für die Patisserie entschieden und eine Torte für 15 Personen bestellt. Die Backerei zerrt an meinen Nerven, vor allem, weil die Waage momentan eher wieder nach oben steigt und ich nicht naschen darf/soll. Ich esse zwar nicht (zu) viel, aber recht wenig gelbe Punkte. Ich glaube, das macht sich bemerkbar.

      Endlich habe ich heute auch die Schatzsuche für das Kinderfest fertig gestellt, muss ja immer machen, wenn der Kleine nicht zu Hause ist.
      Gestern habe ich 6 Stunden damit verbracht das Adventsritual für die 6.Klässler bereit zu stellen, also langsam komme ich mir wie eine Maschine vor, die nur noch am Produzieren ist ;-)

      Owly, ich hoffe, dir geht es soweit gut und du kannst deine Schwangerschaft auch ein bisschen geniessen (ich konnt's nicht, leider).

      Ich wünsche euch einen tollen Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 15:13
    • Danke! Mir geht's super! Vergesse öfter dass ich überhaupt schwanger bin. Hätte nicht mal im ersten Trimester mit Übelkeit zu tun. So gar nicht. Ich kann mich nicht beschweren. Ich war anfangs nur sehr müde und ich hätte natürlich diese dehnungsschmerzen. Allgemein geht es mir sehr gut. Ich sagte neulich zu einer Freundin dass meine Gemütslage folgendes ganz gut beschreibt: "Regen ist flüssiger Sonnenschein" und meine Freundin nur so:"Hormone"
    • 0 0
    • 11. Nov 2016 23:28
    • Übrigens habe ich gestern durch Zufall ein schönes Kleid gefunden. War sogar runter gesetzt. Hab deshalb direkt noch ein anderes mitgenommen :D
      So hatte ich pünktlich zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und zum Abschluss unseres Theater Seminars ein schönes Kleid. Bei dem anderen muss ich mal schauen ob ich das auch behalte
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 19:24
    • ... melde mich auch wieder mal, war eine etwas turbulente Woche mit krankem Kind, Geburtstagsfeiern und und und. Abnehmtechnisch der eine oder andere Rückschlag mit Frustessen. Vor allem gestern: Da habe ich fast alle Kinder von der Geburtstagsparty verabschiedet, auch den Nachbarsjungen, der spontan noch dazu gekommen ist. Die Oma kam ihn dann abholen und hat mich so dermassen zusammen gestaucht, weil ich ihn nicht offiziell eingeladen hätte. Ich verstand die Welt nicht mehr! Ja, solche Geschichten bringen mich dann immer total aus der Bahn: Entweder nichts mehr essen oder eben zu viel. Die letzten Tage war alles dabei.
      Aber-das sind Wohlstandsprobleme sag ich immer, heute wird das Krönchen wieder gerichtet und die neue Woche kann beginnen.

      Grüsse euch alle lieb, Barbara
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 20:58
    • Owly,schön,dass du ein kleid bzw sogar zwei gefunden hast. Regen ist flüssiger sonnenschein gefällt mir.Wenn du so positiv drauf bist,wird dein kind bestimmt ein ganz entspannter erdenbürger werden,also weiter so.
      Nura,Um einen fressanfall auszulösen gehört bei mir auch nicht viel zu.Heute war ich wenigstens so schlau nur 1stück rüblitorte zu kaufen.Wobei ich sagen muss,die war wirklich lecker. Komische nachbaroma hast du da. Winke kuchentante,winke biebchen.
      Auf eine erfolgreiche neue woche, Haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 00:11
    • Winke auch an euch :o)))
      Hier ist das Sturmtief nun durch und alles wird wieder friedlich draussen. Erst der Herbst mit den Herbststuermen und dann gehts nochmal doller mit den Winterstuermen, aber so ist das und es ist ja auch gut so :o)
      Heute morgen waren wir auf dem Berg und haben etwas Zielschiessen geuebt, so langsam traue ich mich auch an die grossen Gewehre und das klappt alles ganz gut. Vielleicht werde ich naechstes Jahr dann mit Gewhr auf Elchjagd gehen?! Mal sehen...
      Vor ein paar Tagen hatten wir vor der Tuer ein tolles Schauspiel, im Meer waren ganz viele Delphine oder Tunfische und die waren auf Jagd. Wahrscheinlich tummelte sich dort ein Makrelenschwarm oder irgendwelche andere kleinere Fische und die Tunas oder Delphine haben sie zusammengetrieben und aufgemischt... Da waren bestimmt hundert von den Jaegern, das war ganz klasse, wir mussten zwar mit einem Fernglass das ganze beobachten, aber es war ganz klasse. Natur pur! Unser Nachbar hat gesagt, das er noch nie so viele auf einmal gesehen hat. Ja ja und dann sagen die Leute hier ist nichts los :o)) Hier sind nur andere Sachen los :o))
      Ansonsten alles im Lot, Gewicht wird brav gehalten...
      Also haut rein! GGLG
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 19:48
    • Gut, wenn es hier so ruhig ist, breche ich jetzt mal das Eis ;)
      Kuchentante: du hast immer von so schönen Naturschauspielen zu berichten. Stelle ich mir sehr beeindruckend vor! Aber für mich wäre so ein abgeschiedenes Leben auf Dauer wohl nichts....
      Nora, die Nachbaroma ist ja richtig unverschämt! Die hätte mich auch aufgeregt!
      Ich hab mir vorgenommen keine Süßigkeiten mehr zu essen nachdem ich am Dienstag 7 doppellekse mit Milch in mich reingestopft hab. Hat gestern ganz gut geklappt. Leider habe ich heute stattdessen fast eine ganze Tüte Nüsse ( über den Tag verteilt) gefüttert..,
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:47
    • hallo ihr lieben
      Owly,wenn ich einmal mit süsskram anfange,kann ich leider auch erst aufhören,wenn alles vernichtet ist,mit nüssen oder studentenfutter ists genauso.Danach sage ich dann zwar immer nochmal passiert das nicht,aber sowie was im haus ist muss es weg.Hoffe es geht euch allen gut,mir gehts bis auf einige essensaussetzer und das blöde wetter gut.Bin nur etwas schreibfaul momentan.Wünsche euch ein schönes we
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 13:59
    • Halloechen,
      anscheinend sind wir alle etwas schreibfaul im Moment... Ich habe sogar keine Lust ins Internet zu gucken, der ganze Computermist oedet mich im Moment nur an. Deshalb bin ich auch so selten hier.
      Gewichtstechnisch alles ok im Stillstand.
      Wettertechnisch ist es fuer die Jahreszeit zu warm, heute morgen waren es 14 Grad als ich mit dem Hund draussen war, alles ganz komisch...
      Sobald der doofe Regen aufhoert werden wir erstmal einen schoenen Spaziergang unternehmen, wir haben einen Rundweg ausgesucht der so eine Stunde dauert, mit einiger Kletterei dabei. Hier gibts ja keine Wanderwege :o) Aber eine Stunde draussen ist dann schon schoen, Natur pur!
      So, ich wuensche euch allen eine schoene neue Woche mit total viel Vergnuegen!!!
      Winke!
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 11:47
    • Moin, moin

      Aus der Versunkenheit wieder aufgetaut, ja was soll ich sagen: Bin momentan nicht so diszipliniert, keine grossen Ausschweifungen oder so, aber auch keine grossen Verzichte! Auch die Waage ignoriere ich seit ein paar Tagen, hat aber auch den Grund, dass meine Tage wieder vor der Tür stehen und dann sowieso alles durcheinander ist.
      Bei uns sind gerade die Föhnstürme am Toben, viele Gondeln mussten gestern geschlossen werden. Übers Wochenende waren wir noch einmal bei meinem Vater im Ferienhaus, wir haben den Endputz gemacht und mein Mann hat noch alles Technische plus Bohrmaschine in die Hand genommen. Meine Vater und meine Stiefmutter waren ziemlich froh um die Hilfe, sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Am Silvester werden wir dann oben im Haus sein. Am Morgen werden wir die Silvesterkläuse anschauen gehen (falls jemand mal um den Silvester rum in der Schweiz sein sollte, das lohnt sich: https://www.youtube.com/watch?v=PEMEWggQyDg), dann gemeinsam Essen und den Abend dann im Häuschen verbringen. Ich habe mir heute schon mal einen Vorrat an Bettsocken und Bettflaschen gekauft. Geheizt wir dort nur mit einem Kachelofen, das heisst also nah zusammen rücken :)
      Ich hoffe, bei euch ist alles gut, vor allem Owly :) !
      Meine Lieben, muss mich wieder in die Küche stürzen, 1.Klässler möchten um 12 Uhr ihren kleinen Magen füllen :)
      Ganz liebe Grüsse an alle!
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 16:45
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade ein tolles Bild entdeckt, das wollte ich euch nicht vorenthalten!! Sooo schoen...
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 07:54
    • Hallo meine lieben
      Kuchentante: das musste ich sofort an meine Freundin schicken :D
      Sagt mal tut mir Leid dass ich das vergessen habe, aber irgendwer von euch singt doch auch. Ich glaube du warst das nura?
      Ich muss mal grad ein bisschen was los werden was den Chor angeht. Es herrscht bei uns echt miese Stimmung, besonders wegen des faire den wir in der katholischen Kirche gesungen haben. Zugegeben es waren auch nur 18 Leute da. Das wiederum ärgert den Chorleiter sehr. Irgendwie fühlen sich beide Seiten missverstanden und sind stur... Ich finde eigentlich dass die Stücke die wir singen sehr schön sind, nur manchmal müsste man etwas großzügiger planen. Jetzt will der Chor sich schon ans Presbyterium wenden, was ich irgendwie albern finde... Auf der anderen Seite kann ich beide Seiten ein bisschen verstehen. Mir geht's vor allem auf den Keks dass egal wo man freiwillig irgendwas macht es immer stress gibt...
      So genug Luft gemacht
      Sonst geht es mir sehr gut abgesehen davon dass ich langsam Muffensausen bekomme wegen der Prüfungen...
      Wie geht es euch so?
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 09:18
    • Einen schönen guten Morgen

      Bei uns scheint die Sonne, juhui!!!
      Ich hatte ja mir ja 2 Wochen Pause gegönnt von Waage und gesundem Essen, das hat sich gerächt, 1kg plus! Das wird nicht besser werden, wenn wir in den nächsten Tagen Kekse backen, St. Nokolaus feiern und schlussendlich die Festtage. Na ja, jetzt muss ich einfach schauen, dass ich den Einstieg wieder finde, denn genau bei dieser Kilozahl habe ich vor 2 Jahren aufgegeben. Wobei ich damals ja mehr mit hungern abgenommen habe.
      Owly, ja, ich habe mal gesungen, das ist aber schon etwas länger her, es hat damals vor 20 Jahren zu meiner Ausbildung gehört. Ich habe es sehr gerne gemacht und staune jetzt heute, wie ich die hohen Töne einfach nicht mehr hinkriege. Gut, so alleine traue ich mich auch nicht so wie in der Gruppe, aber trotzdem.
      Das ist schade, wenn es schlechte Stimmung gibt. Gerade wenn man das in der Freizeit macht, sollte es ja in erster Linie Spass machen. Ich kenne das ja auch vom Musizieren. Die eine möchte einfach unbedingt, dass ich auswendig spiele, ich kriege das aber irgendwie einfach nicht auf die Reihe, vor allem weil ich mir das Instrument selber beigebracht habe, so ist man immer noch etwas selbst kritischer.
      Ist sich denn der Chor und Chorleitung stimmig, was gesungen wird? Oder gehen da die Meinungen stark auseinander? Es müsste ja diesbezüglich schon etwas harmonieren. Ich glaube, eine interne Aussprache wäre gut, bevor man sich ans Presbyterium wendet. Aber eben, wer macht den Anfang ...
      Ich hatte es beruflich etwas stressig, darum war ich hier nicht so fleissig. Wir haben vor knapp einem Jahr einen Schüler bekommen um wieder einzugliedern in die Regelklasse. Leider war dieser überhaupt nicht kooperativ, hatte alle aufgemischt und hat sich an keine Regel gehalten. Nun haben ihn 2 Mitschüler letzte Woche verpetzt, dass er Cannabis auf sich tragen würde. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und die Jacke leeren lassen. Tatsächlich war da ein Tütchen. Ich habe das dann der Schulleitung gebracht und dem Klassenlehrer mitgeteilt. Nun ist das Fass endgültig voll und er wurde bei uns bis auf weiteres dispensiert. Es tut mir leid um ihn, aber irgendwie hätte er alle Chancen bei uns bekommen. Das ist manchmal auch schwierig zu akzeptieren, dass man nicht für die ganze Welt verantwortlich sein kann.
      In dem Sinne, ich grüsse euch alle lieb und haltet die Ohren steif!!!
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 11:57
    • Leider ist der Chor mit der Auswahl sehr unzufrieden. Seitens der chorvertretung gab es schon Bemühungen zu Gesprächen, aber der Chorleiter lässt da angeblich nicht mit sich reden
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 13:19
    • Oh je Owly, das klingt verkappt! Da gibt es in dem Falle nur eines: Bleiben und das Beste draus machen oder sich einen anderen Chor suchen.

      Schicke euch noch verspätete Morgengrüsse ...
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 20:14
    • Hallo ihr lieben
      Habe momentan auch eine auszeit vom strengen zählen,was sich auch schon gerächt hat.Hatte heute auch schon mein weihnachtsgansessen,also könnte ich morgen wieder mal durchstarten. Werde es zumindest versuchen,damit das plus nicht zu gross wird.Owly,das ist aber nicht schön,wenn man sich bei freiwillioger freizeitgestaltung auch noch ärgern muss.Das sollte doch spass machen und nicht in stress ausarten.Ja nura,genau mit dem wiederreinkommen hab ich auch so meine schwierigkeiten.Wahrscheinlich ist der klickpunkt noch nicht wieder erreicht,ich mach das momentan alles eher halbherzig.Na ja,ich arbeite drann.Kuchentante,winke,allen einen schönen abend