• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 04. Dez 2016 15:31
    • Hallo zusammen,
      tut mir leid, das ich so selten hier bin, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust auf Internet...
      Abnehmen ist ja bei mir seit dem 01. okt. schon nicht mehr, aber ich halte mich tapfer unter 80kg, damit bin ich auch zufrieden! Im Januar werde ich hoffentlich nochmal einen Ansatz machen um vielleicht anstatt unter 80 zu bleiben auf 75 komme?! Mal sehen ob mir das gelingt!

      Mit dem Chor, das ist irgendwie typisch, wo Menschen zusammen kommen um etwas auf die Beine zu stellen, ergibt sich Stress! Obwohl das ja nun nicht so sein sollte, es ist eben menschlich und nur ganz selten findet man eine grosse Gruppe die in Harmonie zusammen etwas auf die Beine stellt... Ich glaube eine Loesung gibt es da nicht, man kann es nie allen recht machen!

      Nura, bei euch ist ja schon richtig Winter! Hier bei uns friert es nachts manchmal, aber tagsueber haben wir noch Plusgrade, ein ziemlich mildes Wetter also. Meistens kommt der Schnee auch erst so um Weihnachten rum oder danach, zum Leide vieler, von Jan. bis April ist es dann oft weiss.

      Ich werde es mir jetzt mit meinem Buch gemuetlich machen und ich wuensche allen Lesern eine schoene neue Woche!!
      Winke, winke!
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 20:22
    • Hallo miteinander

      Ja Kuchentante, bin auch etwas schreibfaul in letzter Zeit. Ich kämpfe immer noch mit einer blöden Erkältung und das macht so richtig schlapp im Hirn und sowieso.

      Ab heute muss ich echt wieder disziplinierter sein! Jetzt habe ich 2 kg durch einfach achtloses Essen zugenommen, jetzt muss ich das wieder in den Griff kriegen. Heute habe ich den ganzen Überschuss vom St.Nikolaus in Tüten gepackt und ins Schulzimmer gebracht. Mein Kollege kann jetzt am 6. Dez. noch etwas mit Klasse knabbern und geniessen. Ich musste mich jetzt selbst schützen, steht das Zeugs da rum, dann ertappe ich mich immer wieder beim Naschen. Und da ich momentan nichts aufschreibe, gehen die Schokoladenkugeln natürlich schnell vergessen! Heute habe ich es geschafft 2x gesund zu essen und in den Punkten zu bleiben. Mal schauen, vielleicht muss ich einfach wieder aufschreiben.

      Der Winter ist schneetechnisch noch nicht eingekehrt, aber von den Temperaturen sind wir heute doch schon bei minus 3 Grad gewesen. War ganz schön kalt auf dem Rad. Vielleicht doch das nächste Mal die Motorradhandschuhe anziehen :)

      Gestern waren wir in Zürich fotografieren, Harley Davidson Zürich hatte wieder seinen St.Nikolaus-Ride. Da hat jeder seinen Töff geschmückt und dann durch die Stadt geknattert. Dann wurden an die Kinder Säcklein verteilt, der Erlös ging dann ans Kinderspital. Ist jedes Jahr Lustig, wenn du da Engel und Sankt Nikoläuse auf dem Motorrad siehst.

      So, dann hoffe ich, dass wir irgendwie alle den Rank wieder finden,

      ganz liebe Grüsse und bleibt mir vom Kühlschrank fern!!!

      LG Barbara
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 16:26
    • So Ihr Lieben,
      falls ich mich nicht mehr melde vor Weihnachten moechte ich euch allen wirklich schoene Feiertage wuenschen!! Auf das all eure Wuensche wahr werden und ihr jede Menge Spass habt!!! Ein Guter Rutsch ist da doch selbstverstaendlich!!
      Also lasst es euch gutgehen und wie immer eisern sein, naja vielleicht nicht ganz so eisern, nach dem Neujahr kann man ja wieder richtig zuschlagen :D
      Alles Gute von der Kuchentante!!
    • 0 0
    • 10. Dez 2016 13:34
    • Hallo zusammen
      Von mir auch liebe Grüße!
      Ich tu mich dieses Jahr sehr schwer mit der weihnachtsstimmung! Dabei stehen eigentlich alle Zeichen auf Grün: ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, mache fast jeden Tag schöne Weihnachtsmusik an, es war jedenfalls schon schön kalt, ich schreibe seit 1.12. jeden Tag eine schöne Weihnachtskarte...
      Aber durch den prüfungsdruck gerät das irgendwie ins Hintertreffen:(
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 16:18
    • Damits dann hier auch etwas weihnachtlich wird :o))))
      Ho Ho Ho Froehliche Feiertage!!
    • 0 0
    • 14. Dez 2016 21:01
    • Hallo ihr lieben,kuchentante die schneemänner sind ja süss.Hier ist auch eher trübes novemberwetter mit dauergrau und nieselfiesel,da sind die weissen wichtel ne willkommene abwechslung.Momentan gehts bei mir zwei kg rauf ,1kg runter usw.Na ja ,ist weihnachtszeit und bettwetter,da muss ich einfach sündigen.Wünsche euch ne schöne zeitund nicht zuviel vorweihnachtsstress und prüfungsstress
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 22:06
    • Hey ihr lieben
      Ich hoffe euch geht's gut. Mir geht's prächtig bis auf das mit den Prüfungen, aber das wird schon! Nach heute bin ich sehr zuversichtlich!
      Wie verbringt ihr eigentlich die Feiertage? Wir sind heilig Abend bei meiner Mutter, am 1. Feiertag bei meinen Schwiegereltern und was den 2. Feiertag angeht bringt meine Mutter mich um den Verstand!!! Sie will sich einfach nicht festlegen. Das geht mir echt auf den Zünder! Wünsche euch jedenfalls geruhsame Feiertage! Ach so und Silvester verbringen wir in der Schweiz bei meinem Bruder
      Und damit wünsche ich euch noch einen guten Rutsch!!!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 11:54
    • Hier ist es ja ruhig geworden. :-(
      Hallo erst mal, und allen ein gesundes neues Jahr. :-)

      Ja, ich bin auch mal wieder da, und wie unschwer zu erkennen ist mit ein paar Kilo mehr auf der Waage. Irgendwie ging es die letzten Monate nicht mehr so richtig. Es war einfach zu viel was mich belastet hat. Aber das alte Jahr ist nun zum Glück vorbei, und das Neue kann nur besser werden. Und genau deshalb wird ab jetzt wieder neu durchgestartet. Die Pfunde der letzten Monate müssen wieder runter, und die letzten paar die noch gefehlt haben natürlich auch.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 13:34
    • Mir geht es ganz ähnlich wie Cosa. Auch ich bin zurück mit ein paar Kilos mehr auf der Waage. Aber bevor wieder alles drauf ist, ziehe ich die Reißleine und starte wieder voll durch!
      Viel Erfolg beim Abnehmen und eine tolles, friedliches, gesundes neues Jahr wünsche ich allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

      Dörte
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 05:18
    • Guten Morgen in die Runde,

      auch ich schließe mich wieder an, wünsche uns allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg
      beim Neubeginn, unsere Kilos wieder los zu werden. Gemeinsam schaffen wir es. In diesem Sinne
      ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 10:17
    • Hallo in die Runde.... :-)
      Ja, de Anfang steht wohl bei vielen wieder ins Haus. Hauptsache es halten alle schön durch. Das ist ja immer so ein Ding mit den Vorsätzen für das neue Jahr. Aber da wir ja alle schon alte Hasen hier sind, denke ich mal das wir das zusammen auch schaffen. Bei mir zumindest lief der erste Tag gestern super. Wenn es so weiter geht wäre ich froh. Aber das war bestimmt nur das liebe Flugfett was so schnell runter war, abe heute gehts bestimmt langsamer. Egal, hauptsache es wird auf Dauer weniger.
      So, bei uns hat sich heute leider auch der Winter gemeldet, die kinder freut es zwar, aber ich bin schon wieder genervt. Die Straßen sind arschglatt, bin direkt auf dem Parkplatz vom Kindergarten an der Einfahrt vorbei gerutscht..... Also Mädels, paßt auf euch auf und macht schön vorsichtig.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 12:14
    • Hallöchen,

      heute nur kurz:

      ich bin wieder da - leider ein paar kg schwerer als zuvor.
      Ich freue mich, daß es die Gruppentherapie noch gibt!
      Der Herbst hat mich ganz schön zum Futtern gebracht, und dann noch Weihnachten...

      Aber jetzt will ich "die Angelegenheit" wieder anpacken!
      Neues Jahr, neues Glück, neue Chance.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 13:56
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen!
      Und natürlich wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes, motiviertes und erfolgreiches neues Jahr!
      Ich hatte ein wunderschönes Silvester mit meinem Mann, meinem Bruder und seiner Frau in der Schweiz verbracht. Leider musste meine Schwägerin abends noch arbeiten, deshalb haben wir ohne sie Fondue gemacht und ein bisschen Spiele gespielt. Wir sind nachts auf den Uetliberg (Hausberg von Zürich, ist nur ca. 800 m über dem Meeresspiegel) und haben uns dort das Feuerwerk angeschaut, was echt schön war. Als wir zurückgekommen sind sind wir direkt ins Bett. Ganz ehrlich: EInes der schönsten Silvester, an die ich mich erinnern kann!!!

      Letztes mal bei meiner Frauenärztin habe ich einen Rüffel bekommen, da ich zwischen den ersten drei Terminen je 3 kg (also insgesamt 6kg) zugenommen hatte. Ich hoffe, dass der Unterschied morgen dann nicht so krass ist. Heute morgen auf der Waage zuhause sah es ganz gut aus. Habe jetzt auch nicht furchtbar ungesund gegessen. Normal halt.
      Habt ihr euch außer abnehmen Ziele für 2017 gesteckt? Irgendwie mache ich so etwas traditionell ernsthafter an meinem Geburtstag... Aber ich möchte jetzt jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen, das habe ich sehr vernachlässigt und habe mir aufgrund der fortschreitenden Belastung meines Rückens auch vorgenommen, jetzt jeden Tag Übungen zu machen. Und eine Fruendin und ich haben überlegt auf Süßigkeiten zu verzichten (also damit ist das Süßigkeitenregal im Supermarkt gemeint)
      Ansonsten will ich natürlich meine Prüfungen schaffen. Wobei sich hier leider auch ein Problem herauskristallisiert hat: Aufgrund eines Missverständnisses bin ich beim falschen Prüfer angemeldet... Naja, hab jetzt erstmal beiden Prüfern geschrieben, hoffentlich lässt sich da noch was machen!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 14:19
    • Auch ein Hallo von mir.
      Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr, beste Gesundheit und tolle Abnehmerfolge.

      Ja bei mir ging zum Schluss gaaaar nichts mehr. Im Gegenteil, bin fast wieder bei meinem vorigen Ausgangsgewicht, aber dieses Jahr will und muss ich es packen. So kann es echt nicht weiter gehen. In diesem Sinne Mädels - wir sehen uns jetzt wieder öfters.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 16:10
    • Hi Biebchen,
      freue mich, dass ich Dich hier wiedertreffe!
      Wir schaffen das dieses Jahr!
      Lieben Gruß
      Dörte

      P.S.: An Cosa und die anderem natürlich auch einen lieben Gruß....
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 17:25
    • Juhu Dörte,
      ja ist echt toll, wen man hier wieder trifft. Cosa hat auch schon gesagt, das wird unser Jahr. Na hoffen wir es mal.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 09:47
    • Guten Morgen Mädels,

      na, ich hoffe ihr seit alle noch schön dabei und haltet euch an die Punkte.

      Owly.... na da drücken wir mal die Daumen das die Frauenärztin diesmal mehr zufrieden ist mit dir. Aber bei mir war das auch immer so, kräftig zugenommen, dem Kind soll es ja auch gut gehen :-) ... Aber das war bei mir hauptsächlich am Anfang so, zum Schluss ging es. Blöd nur das die ganzen Pfunde auch wider runter müssen. :-(

      Biebchen... Hoffe du kommst mit deiner Ernährungsumstellung gut zurecht, so ganz ohne Obst und Gemüse... aber du bist ja die perfekte Köchin, da wirst du dir schon was leckeres zaubern.

      Dörte... und bei dir, was macht der Sport in der Schule? immer noch so lustig? da würdest du mich auch dazu bringen mich mal zu bewegen.

      Hjördis... ich glaube das ging uns allen so, ab Herbst gab es die große Flaute beim zählen, und dann Weihnachten noch, da war dann wohl alles zu spät. Aber das sollten wir doch wieder in den Griff bekommen... Wir schaffen das schon alle zusammen.

      Marimaus... und auch dir schicke ich ganz liebe Grüße, die ersten 2 Tage sind ja schon überstanden... also schön weiter machen :-)

      So, und ich kümmer mich jetzt mal um die Wäsche, da hat sich genug angesammelt. Und eigentlich müßte ich mal einkaufen fahren, aber bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen hier werde ich das wohl auf morgen verschieben. Unser Winterdienst hier im Flachland ist wohl noch etwas überfordert. Die sind das eben nicht gewöhnt. :-)

      Laßt es euch gut gehen heute, und paßt auf euch auf.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 10:13
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich war heute morgen auf der Waage, weil ich mich wirklich schon etwas leichter fühlte. Und tatsächlich zeigte sie nach 3 Tagen konsequenten
      Punkteaufschreibens schon 500 g weniger an. Das kann natürlich auch eine Wasserschwankung sein, aber ich bin trotzdem froh! Da ich ja gerade Ferien habe (Cosa: deshalb gerade kein Schulsport ; ) ...), kann ich mich ganz auf das Thema Ernährungsumstellung konzentrieren. Bei mir funktioniert es leider, wie mit vielen anderen Themen in meinem Leben auch, nur ganz oder gar nicht. Sobald ich etwas schludere, wird es nichts mit dem Abnehmen. Mir hilft momentan das viele Trinken. Mein Liebstes ist gerade heißes Ingwer-Wasser (frischer Ingwer mit kochendem Wasser aufgegossen).
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag (hier in Hamburg regnet es gerade)! Bin gespannt auf meinen nächsten Sonntag (meinem Wiegetag).

      Dörte
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 11:19
    • Guten Morgen liebe Mitstreiter,

      ich habe doch ordentlich Schwierigkeiten mit dem Wiedereinstieg. Gestern war es tagsüber alles gut,
      abends lachte mich aber der restliche Lindt-Weihnachtsmann an und wollte unbedingt, daß ich ihn köpfe.
      Es ist beim Kopf geblieben - nehme den Rest meinem Mann mit.

      Jetzt denke ich an Euch und will heute punktetechnisch brav sein.

      Allen einen schönen Dienstag, wie Dörte schon geschrieben hat, aus dem regnerischen Hamburg.

      Liebe Grüße Marimaus
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 13:44
    • Hallo ihr Lieben,
      ich stell uns mal einen heißen Tee hin. Bei uns ist auch Schmuddelwetter und da zieht die Kälte richtig durch.

      Dörte... genieße noch deine Ferien. Ich hatte mir ja eig vorgenommen, nach Weihnachten mich intensiv mit meiner Ernährungsumstellung und Sport und so zu informieren, aber ich war arbeiten, dann Weihnachten schön aber mit viel Stress.... da blieb alles auf der Strecke. Nun hoffe ich mal, wir haben ja Freitag Feiertag, dass ich das verlängerte WE dazu nutzen kann. Freu mich, dass schon was runter ist bei dir.

      Cosa - ich hatte heute Reis mit etwas Wurst und Gewürzen dazu etwas Quark. War sogar richtig lecker. Noch gehts so ganz ohne Gemüse. Also Obst muss ich sagen, da fällt mir der Verzicht nicht schwer, aber Gemüüüüüse....... Naja, irgendwann wirds schon wieder.
      Was die Straßenverhältnisse betrifft, heut morgen hätte es mich fast entschärft. Da war so ein Schlabber auf den Fusswegen..... die Straßen waren frei.

      So, ich werde jetzt mal wieder zaubern gehen.