• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 03. Jan 2017 21:08
    • Yes!! Nichts zugenommen und kein Diabetes! Dazu noch beide Klausuren bestanden!!!!!!
      Tschacka!!!
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 07:27
    • Guten Morgen, alle miteinander,

      bei uns ist es windig, und die Wettervorhersage verkündet: Schnee und Schneeregen.
      Beim Reinlassen der Katze wurde mir schon ganz ungemütlich zumute.
      Mal schauen, wie die Straßen sind.
      Ich glaube, das letzte Stück zu den Pferden muß ich heute laufen, denn der steile Weg war gestern abend schon ziemlich vereist.
      Naja: jeder Gang macht schlank.

      Im Moment genieße ich die letzten Ferientage. Meinetwegen könnte das noch drei Wochen so weitergehen!

      Ich bin so stolz auf mich, daß ich es geschafft habe, gestern abend nur einen einzigen Kartoffelknödel zu essen.
      Dieser Tage "droht" nochmal Raclette, wir haben noch Käse vom Neujahrstag über. Mal sehen, wie ich das hinkriege.
      Nachher muß ich erstmal viel Gemüse einkaufen gehen, damit ich mir etwas leckeres Warmes kochen kann. Nachdem ich gestern - nach dem Motto: zurückgreifen auf Bewährtes - meine Schüssel Tomatensalat weggefuttert hatte, war mir ganz kalt!

      Owly, herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren!
      Und Du erwartest ein Baby?
      Wie schön! Wann soll es denn kommen?

      Biebchen, Du darfst kein Obst und Gemüse essen?
      Och, da mußt Du dann aber ziemlich diszipliniert sein, wenn Du abnehmen möchtest.
      Das ist ja fies!

      Marimaus, ist doch klasse, daß Du nur den Kopf vom Weihnachtsmann gegessen hast. Hut ab! So etwas finde ich richtig schwierig. Bei mir klappt meist nur ganz oder gar nicht.

      Ich habe ja etwas ziemlich Dummes gemacht: vor dem Jahreswechsel habe ich fast die ganzen Kekse aufgegessen - damit sie dann weg sind, wenn ich wieder starte. Ich wußte, daß es dämlich ist. Aber ich konnte nicht anders.

      Euch allen einen schönen Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:20
    • Mädels, das ist ätzend: Feueralarm in der FH und das wo ich grade erst gekommen bin
      Mein Mann und ich haben gestern noch unheimlich lange nach Namen gesucht und es ist furchtbar spät geworden. Bin Zeas heute früh mit meinem Mann aufgestanden, habe mich dann trotz festen Vorsatzes zu lernen wieder hingelegt und furchtbar lang geschlafen. Dann hab ich für heute Abend gekocht und die Toiletten geputzt. Und jetzt bin ich hier und schlaf die Zeit vor der FH tot :(

      Ja hjoerdis, ich bin in der 24. Woche und der entbindungstermin ist am 1.5.
      Ich habe aber eine sehr angenehme Schwangerschaft. Ohne Übelkeit und sonstige Wehwehchen.
      Ah ok Feuer scheint gebannt oder vielleicht war auch nichts aber wir dürfen wieder ins Gebäude
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:41
    • Hallo ihr Hübschen...

      Mensch Owly, bei euch ist ja was los, Feueralarm ist immer nichts gutes, aber solange es nur ein Fehlalarm ist geht es ja noch.
      Habt Ihr euch den auf einen Namen geeinigt, und wißt ihr schon was es wird?

      Bei uns geht der Regen gerade wieder in Schnee über, und das wo ich gleich in den Kindergarten muß die kleine Maus abholen. Ich hasse das Wetter regelrecht. Kann nicht einfach schon Sommer sein?! Da hätte Owly ihr Baby schon, und außerdem wären wir alle bestimmt schon ein paar Kilo leichter. (Man kann ja wohl noch etwas träumen.)
      Ach und Hjördis, das mit den Keksen die alle schnell noch weg müssen kommt mir sowas von bekannt vor... da kann man sich am liebsten selbst in den Hintern treten. Man weoiß das es falsch ist, der Kopf weiß das auch, aber die Beine bewegen sich da hin, und die Hände greifen zu. Und nun haben wir den Salat und müssen die Pfunde wieder los werden.
      Marimaus... nicht aufgeben, weiter machen... aber der Kopf sei dir gegönnt, wir wissen ja alle wie gut Schokolade schmecken kann :-)
      Und an Dörthe sieht man ja das der Widereinstieg super klappt. Und egal ob Wasser oder Flugfett, weg ist weg... :-)
      Und du mein Biebchen tust mir immer noch leid... kein Gemüse... ach Mensch, drücke dir die Daumen das das wieder verschwindet und du normal essen kannst.....

      So Mädels, ich muss los, der Kindergarten ruft...
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 15:19
    • Hallo ihr Lieben,

      Owly - oh das ist ja fein, dass du bald Mama wirst. Freu mich für dich. Und dann drück ich ganz doll die Daumen, dass die Schwangerschaft weiter so gut verläuft. Vielleicht schaffst du den 05.05.. Eine schöne Zahl, da ist auch meine Tochter geboren. .:) Und dann kein Diabetes und die Klausuren bestanden ... meinen herzlichsten Glückwunsch.

      Cosa - habe heute einen Rückschlag erlitten. Ok, ich wollte die ganze Woche nur Reis essen, aber das ging schon fast nicht mehr, Also machte ich mir Reis und Champis. Da haben 100 g 0,21 g Fruktose. Und es heißt, bis 1 g verträgt man es. Nun ja, ich nicht. Heul. Möcht wissen, wie ich ohne Gemüse abnehmen soll. Grrrr.

      Hjoerdis - bei der kalten Jahreszeit tut eine warme Gemüsesuppe richtig gut. Hab letztens eine Petersilienwurzelsuppe gekocht und gegessen und gaaaar nicht vertragen, Aber die war sowas von lecker sag ich euch, der Hammer.

      So muss ich erstmal Männe vom Zug abholen. Will den Armen bei dem miesen Wetter nicht laufen lassen. Reicht, wenn es einen begossenenen Pudel in der Familie gibt/gab. Ich war vorhin im größten Regen (ohne Auto und Schirm) unterwegs.

      Stell euch mal einen heißen Kaffee oder Cappu, oder Tee oder Brühe hin. Bedient euch.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 16:31
    • Hallo zusammen,

      oh Biebchen, ohne Gemüse würde bei mir gar nichts gehen. Ich ess ja auch kein Fleisch, aber Fisch. Warum darfst Du denn kein Gemüse und kein Obst essen? Du arme!!

      Cosa, bei mir klappt der Wiederienstieg auch gut, weil ich gerade Ferien habe ud mich ganz darauf konzentrieren kann. Ich hoffe, dass ich nächsten Montag so gefestigt bin, dass es auch mit Arbeit funktioniert. Aber warum nicht, hat es ja schon mal. Aber, wie gesagt, Ausnahmen darf es bei mir nicht geben, dann bin ich immer noch verloren.

      Owly, herzliche Glückwünsche unbekannterweise!! Mutter sein ist einfach toll, finde ich! Jedenfalls meistens... ; )

      Liebe Grüße an alle...

      Dörte
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 18:10
    • Hallo mein Lieben
      Alles gute im neuem Jahr
      Gesundheit und viel Erfolg
      beim abnehmen
      Owls herzlichen Glückwunsch
      Und alles gute für die
      Schwangerschaft
      Ich bin auch mal wieder da .
      Das letzte Jahr war ziemlich
      Turbulent was den Job betraf
      aber jetzt ist alles wieder gut
      habe dadurch alles total
      schleifen lassen und wieder
      zugenommen. Ich hoffe mit
      euren Hilfe es doch noch zu
      schaffen . Seit Monaten 8 haben
      wir Familien Zuwachs ohne ging
      es nicht es fehlte was .
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 07:11
    • Guten Morgen alle,

      und hallo Rita,
      schön, daß Du auch wieder da bist,
      ich hatte Dich im vergangenen Jahr irgendwann vermißt.
      Du hattest eine Küchenleitung übernommen, nicht wahr?
      Der Schäferhund ist Dein neues Familienmitglied? Wie heißt er? Wie alt? Mädchen oder Junge?
      Das Leben mit einem Tier ist schön, finde ich.
      So ein Hund hat den Vorteil, daß man sich nicht auf dem Sofa verkriechen kann, sondern gezwungen ist, bei Wind und Wetter seine Runden zu drehen.
      (Ist auch ein Nachteil... Ich hab' eine Katze. Ist nicht so anstrengend...)

      Biebchen,
      Du verträgst Fruktose nicht? Bekommst Du dann Bauchweh?
      Was macht die Schildkröte? Im Kühlschrank?

      Owly,
      schön, daß es Dir so gut geht. Da kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen.
      24 Woche, dann merkst Du schon die Bewegungen. (Ach, war das schön... Träum...)
      Und der Bauch wächst. Genieße es.
      Der Mai ist ja ein schöner Monat zum Geborenwerden.
      Wir werden sicher alle mitfiebern!

      Coslinay,
      ich habe gestern auch schon vom Sommer geträumt.
      Aber ein bißchen müssen wir noch durchhalten!
      Bei uns hat es gestern geschneit und es war ziemlich windig.
      Als ich die Pferde von der Koppel geholt habe, hab' ich bei mir gedacht: isländische Verhältnisse.
      Für heute ist bei uns aber Sonne gemeldet.
      Da freue ich mich.

      Vielleicht klappt es heute mit dem Ausreiten. Die letzten beiden Tage war es mir zu glatt, da abe ich mich nicht vom Hof getraut.
      Nachher besuche ich noch eine Freundin, darauf freue ich mich schon. Außerhalb meiner Ferien komme ich zu sowas einfach nicht.
      Bei mir ist abgeweihnachtet: gestern beim Heimkommen lag der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Umgekippt. Weihnachtsmüde.
      Hab' ich ihn abgeschmückt und in den Garten verfrachtet und es geschafft, daß er nicht so lange hier rumsteht, bis er ein Skelett ist. Toll!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 08:13
    • Guten Morgen allen zusammen

      Hjoerdis
      der kleine ist ein Rüde er heißt Arus abgeleitet von Ikarus
      und er hat schon seine 30 kg aber da fehlt noch was er
      ist unser 2 Schäferhund morgen ist er 7 Monate und ja
      du hast recht ist nichts mehr mit auf mit auf dem Sofa sitzen
      aber das sindwir ja gewöhnt von dem kleinen wir gehen mit
      ihm 3 mal die Woche abends auf den Hundeplatz und heute
      morgen na ja habe fast einen Abflug gemacht war ganz
      schönglatt beim spazieren gehen Arus hat diese Woche
      das erste mal Schnee gesehen und war voll begeistert
      Unsere Runden die wir gehen Ligen bei 2,5 bis 3,5 Kilometer
      Strammes gehen mit Unterbrechungen ist momentan mein
      einziger Sport
      Pass gut auf wenn du ausreitest das euch nichts passiert

      Allen einen schönen Tag
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 16:43
    • Einen schönen Nachmittag ihr Lieben,

      komme grad vom Einkaufen. Fragt nicht, was los war. Wir haben ja morgen Feiertag und alle denken, sie verhungern. Gruselig. Da dauert der Einkauf natürlich doppelt so lange.

      Juhu Rita, ist echt lustig, euch alle wieder zu sehen. Wir haben jetzt auch Zuwachs bekommen, die Katze unserer Tochter. Sie sollte ja nur im September hier bleiben. Ok.... sie sagte nicht welches Jahr. :-))) Aber da machst du doch ordentlich Sport, wenn du die 3,5 km stramm läufst. Hauptsache du bewegst dich.

      Hjoerdis - unserem Egon geht es bestens, der schläft seit Ende Oktober. Und da er jetzt schon groß ist, lassen wir ihn auch bis Ostern weiter schnubbeln. Er schläft bei Schwiegermama im Keller. Die hat einen Gewölbekeller, wo immer die gleichbleibende Temperatur ist, also ideal. Und in den Keller geht keiner rein, noch besser also.

      Ja mit meiner Fruktoseintoleranz geht es eig schon 6 Jahre. Wusste nur nie, dass ich eine habe. Im letzten halben Jahr war es nur so schlimm, dass ich endlich gegangen bin. Bauchkrämpfe, Blähbauch wie im 9. Monat schwanger, ganz echt. Und da nicht der Darm sondern schon der Magen sich so mega aufgebläht hat, waren Schmerzen ohne Ende dabei. Naja, und dann, egal was ich dann gegessen habe, habe ich mich vorher erst nach einer Toi umgeschaut.
      Am Montag bin ich zur Magenspiegelung. Na mal sehen.

      Und konntest du schon ausreiten? Bei uns liegt kein Schnee, glatt ist es auch nicht, aber kalt. Und nächste Nacht soll es noch kälter werden. Und da nutze ich das gleich und taue meinen alten Tiefkühlschrank ab.

      So ich stell euch mal noch ein Schlückchen Kaffee her. Bis denne.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 18:22
    • Oh weh Biebchen,da können wir uns ja die Hand reichen.
      Wir haben auch Familienzuwachs bekommen, die Mietzekatze von unserem Ältesten wurde vor Weihnachten aus Pakistan eingeflogen.
      Versuche mal,ein Foto reinzubringen.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 18:27
    • Und das wildeste...die Katze will nicht raus...Schnee ist ihr suspekt....
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 06:03
    • Guten Morgen alle miteinander

      Könnte verzweifeln seit ein paar Monate
      habe ich Probleme mit dem einschlafen
      und dem schlafen generell hab alles versucht
      ich gehe um10 Uhr ins Bett und kann
      Stundenlangen nicht Einschlafen brauche
      immer fast 2 Stunden egal wie lang ich
      Aufbleibe ob 1 oder 2 es klappt nicht
      unter 2 Stunden . Heute morgen war es 1,55
      und bin um 5 Uhr wieder wach gewese
      ich schlafe nicht mehr wie 3-4 Stunden
      kann doch nicht gesund sein so wenig
      Schlaf hatt vielleicht einer von euch eine
      Idee habe . Gestern habe ich gedacht
      trink mal ein Glas Wein aber hat nichts
      genützt kann ich mir also schänken
      und Heise Milch mit Honig mag ich nicht .
      Ich lass jetzt mal den Kaffee weg mal
      sehen ob es ohne geht
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 07:10
    • Rita: Versuch mal zusätzlich zum Kaffee weglassen abends einen beruhigenden Tee etwa Fenchel oder was mit Baldrian. Und vorm schlafen ne halbe Stunde spazieren an der frischen Luft. Wenn es am gedankenlarussel liegt vielleicht mal am Abend alles aufschreiben was dich belastet
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 12:32
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      so heute haben wir ja Feiertag. Also wurde der gleich genutzt, um das Weihnachtszeug wegzuräumen. Und nachher wird ein schöner Spaziergang gemacht. Es ist zwar popokalt, aber die Sonne scheint herrlich.

      Also Mädels, ich könnte abends ab um 19 Uhr schlafen. Klar wach ich auch mal auf, aber weitestgehend schlaf ich durch. Wer das nicht kann, klar das man dann wie gerädert ist. Also als es mir mal nicht gut ging mit Schlaf und so, habe ich abends einen Schlaf und Nerventee getrunken.

      Rita - Kaffee würde ich auch mal weg lassen. Wer weiß, wie lange dein Körper die Wirkung speichert. Und soooo wenig Schlaf ist echt ungesund. Drück dir die Daumen, dass die Lösung: Kaffee weglassen heißt.
      Wobei ich jetzt auch nur noch eine Tasse ungesüßten Cappu vertrage. Aber der Milchzucker da drin reicht bei einer zweiten Tasse gleich für Probleme. Und das fällt mir verdammt schwer.

      So macht euch einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 16:01
    • Hallo Ihr Lieben,

      will mich nur kurz melden. Es klappt bis jetzt immer noch gut mit den Punkten. Morgen ist die erste Bewährungsprobe in diesem Jahr. Ein Freund lädt zum Geburtstag ein und das Essen dort ist meistens sehr lecker. Werde den ganzen Tag nur von Luft und Liebe leben, damit ich abends zuschlagen kann... ; ) Sonntag ist ja schließlich Wiegetag und da will ich ein ordentlichens Minus sehen.... : ) Bin gespannt.
      In Hamburg ist es kalt geworden, aber wir haben gar keinen Schnee.

      Einen schönen Tag noch für Euch! Ich schaue gleich das letzte Springen der Vierschanzentournee. Hoffentlich findet es auch statt.

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 18:29
    • So Mädels, und auch ich will mich kurz melden, vom Handy aus etwas umständlich.

      Nachdem ich gestern richtig über die Strenge geschlagen habe, ging es heute wieder relativ gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
      Biebchen, wir sind mal wieder gleich, habe heute auch das Weihnachtszeug weggeräumt. Bin zwar ein ehemaliges Kind aus dem Erzgebirge, aber selbst mir ist das das irgendwann zu viel.
      Ja, und auch ich könnte abends bei Zeiten ins Bett gehen und schlafen. Trinke aber auch wenig Kaffee....
      So, und nun allen noch einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 06:50
    • Guten Morgen, Leute!

      Eiskalt war es gestern, strahlender Sonnenschein und Schnee.
      Das war schön, und ich war den ganzen Tag draußen, den letzten Ferientag genießen.

      Rita,
      wenn Euer Arus erst 7 Monate alt ist, ist er ja noch ein richtig junger, wilder! Da habt Ihr gut zu tun.
      Bin gespannt, was Ihr zusammen so erleben werdet. Bitte ab und zu ein Bildchen!
      Auf dem Hof, auf welchem ich meine Pferde habe, gibt es im Moment auch zwei junge Hunde, und ich könnte denen stundenlang beim Spielen zuschauen.
      Das Baby hat dieser Tage fliegende Blätter gefangen, und die beiden spielen mit Schneebrocken.
      Deine Schlaflosigkeit ist ja schlimm. Ich kenne das gar nicht. Setze mich aufs Sofa und könnte sofort schlafen. Ich hab schon ewig keinen Film mehr gesehen, weil ich sofort einschlafe.
      Was kannst Du tun? Ich selbst bin gegen 5 Uhr morgens wach und stehe dann auch auf. Ich genieße diese Zeit, die ich für mich allein habe. Trinke meinen Kaffee, checke gemütlich meine Mails und das MM-Forum, bevor ich mich dem Tagesgeschäft zuwende.
      Frische Luft könnte ich Dir noch raten - das sollte dank Arus der Fall sein. Vielleicht abends lesen statt Fernseher?

      Biebchen,
      ich bin Deinem Suppenrat gefolgt.
      Hab gestern abend ein Kartoffelsüppchen gemacht mit ganz viel Pastinake drin. Die verwende ich sonst nicht. Fand ich super lecker!
      Nein, ausreiten war ich trotz des tollen Wetters nicht. Um vom Hof zu kommen, müssen wir über die vereiste Zufahrt, das war mir zu heikel.
      Im Moment ist also Hallentraining angesagt. Unsere Halle ist eher ein überdachter Reitplatz. Also offen. Man sieht die schöne Landschaft.

      Muddi,
      eine Katze aus Pakistan??? Pakistan???
      Wohnt(e) Dein Sohn dort? Oder hat er sie im Urlaub gefunden?
      Klingt jedenfalls spannend, und es sieht aus, als würde sie es sich bei Euch gutgehen lassen.

      Ich war ja vorgestern bei meiner Freundin. Da gab es Ingwer-Tee. Den fand ich richtig lecker, bin ich gleich gestern los und hab' mir welchen gekauft.
      Ich habe heute früh schon eine Kanne davon gekocht.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 07:44
    • Hallo,ihr Lieben.
      Ja,hjoerdis ...unser Großer lebte und arbeitete fast 1 1/2 Jahre mit seiner Freundin in Pakistan für eine französische Hilfsorganisation. Die kleine Katze hatte die Mutter damals still und heimlich in ihrem Büro als winziges Dingelchen (passte auf die Handfläche und hatte die Augen noch zu) abgelegt. Also haben Jan und Lucy sie aufgepäppelt und auch durchgebracht. Als die Zeit in Islamabad zu Ende ging,würde sie sterilisiert und durchgeimpft und so haben wir sie jetzt aufgenommen.In London,wo beide jetzt leben und arbeiten,wäre sie fehl am Platz, da sie eigentlich ne Freigängerin ist. Nur mit unserem vielen Schnee kann sie nichts anfangen und fühlt sich nach einem kurzen Blick an die Haustür drinnen sicherer. Aber der Frühling kommt ja auch irgendwann mal wieder.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 15:46
    • Kann sicherlich was bringen