• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 05. Feb 2017 14:24
    • Hallo zusammen
      Kommen gerade vom Hundeplatz wenn
      die Sonne raus kommt ist es angenehm
      aber sonst doch noch ganz schön schattig
      Aufschreiben hab ich geschleudert war mir
      diese Woche alles zu stressig . Trotzdem
      ein Erfolg die Waage zeigte -1,0 heute
      Morgen kommt bestimmt vom Träning


      Hjoerdis
      Ich hoffe du hattest viel Spaß bei den Pferden
      und das Wetter hat mitgespielt.

      Doerte
      Das mit dem Klassenzimmer ist ja Mist hoffe
      die Heizung tut es

      Nura
      Wann geht es bei euch mit den Motorrädern wieder los?

      Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
      LG Rita
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 08:58
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Ich komme noch nicht so n die Gänge, aber es sind ja Schulferien, da kann man ja auch mal "gammeln".

      Gestern habe ich meinen Selbsttest wunderbar bestanden: Meine Schwiegermutter hat ja zum Geburtstag eingeladen, das heisst viel essen und so. Ich habe dann zum Mittagessen nur eine Birne gegessen und das Abendessen ohne Nachschöpfen "normal", plus zum Nachtische nur ein kleines Stück von meinem selbst gemachten Cheescake. Es hätte da noch andere wunderbare Kuchen gehabt zum Probieren plus das berühmtberüchtigte Tiramisu von meiner Schwiegermutter, da habe ich dann aber nein gesagt. Die Waage hat sich bedankt, ich habe endlich wieder einen kleinen Teilerfolg.

      Rita, minus ein Kilo ist doch super! Das motiviert doch! Ah, ich hab' ein bisschen Schiss, dass meine ganze Disziplin nächste Woche wieder zu Nichte geht, da wir ja eine Woche in Urlaub fahren. Mal schauen, was tröstlich ist, die Früchte in Spanien sind einfach so was von lecker, die schmecken richtig nach was!

      Die Motorradsaison lässt leider auf sich warten :-( Diese Nacht hat's wieder geschneit! Ausserdem muss meine Mann noch die neue Batterie rein machen, das ist etwas kompliziert, da die Neue irgendwie anders verkabelt ist und es schwierig ist, die rein zu bringen. Aber ich bin zuversichtlich: In dieser Beziehung hat er noch alles geschafft :)

      Muss ich mal schauen, was der Tag noch bringt, eventuell fahre ich mit dem Kleinen nach Konstanz ins Seaworld.

      Also, haltet die Ohren steif, bei dem Wetter ja wohl nicht so schwierig ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 16:20
    • Hallo ihr lieben!
      Meine Prüfungen sind vorbei. Danke der Nachfrage!
      Ich nehme nur unheimlich schnell zu :/
      Allerdings ernähre ich mich auch nicht gerade vorbildlich...
      Also ich achte schon drauf immer genug Obst und Gemüse zu essen, esse dafür aber auch einiges an Schleckereien...
      Rita: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!
      Ich hoffe es geht euch allen gut!
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 11:56
    • Moin, moin

      Heute hat sich mein kleiner abgeseilt, d.h. er wollte unbedingt zu seiner Oma übernachten gehen. Grund: Er habe sie und Nura (ihr Hund) so lieb und am Abend wäre es so gemütlich bei ihr im Bett, wenn man den Stadtbus von draussen hört :-)
      Heute morgen haben wir noch bei mir zu Hause Musikprobe gemacht, das ist praktisch, alles Lehrer, so kann man sich auch mal tagsüber treffen während den Ferien.

      Das Wetter bei uns ist trüb und nass, ich bin froh, wenn wir am Samstag endlich in den Süden fliehen können.

      Ach Owly, etwas zunehmen muss man ja in der Schwangerschaft. Und das was zu viel ist, das hast du nachher bestimmt schnell wieder runter. Ich hatte in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, viel davon war aber wirklich auch Wasser. Ich hatte dann so Elefantenfüsse und Beine, richtig schlimm. Und wie du die Pfunde wieder los wirst, das weisst du ja :) Wichtig ist, dass es dir und dem Zwerg gut geht.

      So, dann nutze ich mal die freie Zeit ... bis bald wieder und Grüsse an alle.
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 14:47
    • Hey nura,
      Schön mit der Band! Ist das jetzt eine neue? Du hattest mal erzählt, dass jemand dich immer angemeckert hat wenn ich mich recht entsinne?
      Bei uns im Chor kehrt denke ich jetzt etwas Ruhe ein. Es gab einen offenen Brief ans Presbyterium ( meiner Meinung nach übertrieben aber der chorsprecher hat gemeint, dass er den Chorleiter schon mehrfach drauf angesprochen habe und dieser nicht mit sich reden ließe)
      Jedenfalls glaube ich dass es jetzt nach der Hauptversammlung ruhiger werden wird da auch ein chormitglied darauf hingewiesen hat, dass wir das nun mit all den Kompromissen die v. A der Chorleiter macht die Kiste auch mal ruhen lassen können. Jedenfalls werden wir jetzt nicht mehr ganz so anspruchsvolle Sachen singen und auch früher anfangen für wichtige Auftritte zu proben...
      Liebe Grüße auch an alle anderen
    • 0 0
    • 10. Feb 2017 15:32
    • Meine Lieben

      Für die nächste Woche wird's bei mir wahrscheinlich eher Funkstille geben, es geht ab an die Sonne! Ich freue mich zwar wahnsinnig, aber seit einer Woche bin ich gerade so gut und diszipliniert dabei, dass ich jetzt Schiss habe in einer Woche alles wieder zu Nichte zu machen :-(

      Gestern ein lustiges Erlebnis beim Einkaufen: Ich habe nach einer Hose geguckt, da kam eine nette Bedienung, musterte mich von oben bis unten und meinte:" Eine 40, oder?" Das hat mir geschmeichelt, musste ihr dann aber doch gestehen, dass di 44 wohl eher passen würde. Was dann auch so war. Habe das Teil gerade so über die Hüfte gebracht ;-) Ach-was würd' ich drum geben ...

      Owly: Wir spielen immer noch in der gleichen Formation zusammen, nur waren wir dieses Mal nur zu dritt, da die Cellistin beim nächsten Auftritt nicht dabei sein wird. Ich merke schon, dass ich dann viel entspannter bin oder komischerweise Tipps von meinen zwei Männern sehr gut annehmen kann und ich mich bei ihr immer eher angegriffen fühle. Frauenprobleme halt :)
      Aber bei euch im Chor geht's ja auch recht ab! Aber gut, dass ihr das Repertoire angepasst habt.

      Noch eine lustige Anekdote von gestern. Kriege ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer. Ich nehme etwas verhalten ab im Sinne von: Ich kaufe nichts! Da stellte sich eine Dame vor von meiner Versicherung mit der Frage:"Ist es richtig, dass sie in ihrem Keller einen Waffenladen haben?" Ich habe leer geschluckt und frage noch einmal nach, bis ich kapiert habe, dass sie mich gefragt hatte, ob es richtig wäre, dass ich im Keller einen Wasserschaden hätte :))) Da mussten wir beide ziemlich grinsen.

      Also, muss wohl langsam Koffer packen und mich schon mal auf mehr Sonne einstellen. Seid alle lieb gegrüsst.
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 10:27
    • Huhu Mädels....
      Ich bins, die Cosa... kam leider nicht mehr in mein altes Profil rein, wurde irgendwie gelöscht. Also, wenn ihr mich wieder hier aufnehmt müßt ihr euch an einen neuen Namen gewöhnen :-)
      Hoffe euch gehts allen gut.
      Bei mir hat sich in letzter Zeit gewichtmäßig nichts positives getan, im Gegenteil, 3 kg sind wieder drauf. Was solls, sehe ich es hier gleich als Chance um neu durchzustarten....
      Wünsche euch allen einen schönen Tag...

      LG, Cosa-Charlotty
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 22:11
    • Hallo Cosa- Charlotty!
      Schön von dir zu lesen!!!
      Ich habe auch zugenommen ;D. Spaß beieseite, dass ich schwanger bin hast du ja sicher noch mitbekommen oder?
      Leider ist seit der Vorweihnachtszeit nicht mehr so viel los in unserem Thread...
      Aber, da du ja jetzt wieder da bist, können wir ja so richtig durchstarten ;)
      Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt bis zur Entbindung nicht mehr als 11,5 kg zuzunehmen, allerdings bin ich jetzt schon bei ca. 10,5 (bin jetzt in der 30. SSW)
      Naja, ich versuche jetzt mich wieder ordentlich zu ernähren (hat im Dezember ja auch geklappt) und gebe mein Bestes. Aber mit den höchstens 11,5 kg kann ich mir wohl leider abschminken...
      Heute habe ich meinem Mann und mir nachträglich zum Valentinstag ein 3 Gängemenü gezaubert. Das wird wohl auch nicht ohne Folgen sein. Samstag hat mein Bruder Geburtstag (heißt Kuchen) und am Sonntag mein Mann (heußt Kuchen UND deftige russische Küche).... o.O
      Egal, ich werde versuchen, mich einigermäßen zusammenzunehmen und möglichst viel Salat und möglichst nur ein Stück Kuchen zu essen...
      Ich wünsche dir einen guten Neustart!
      Liebe Grüße,
      Owly
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 07:46
    • Hallo Cosa-Charlotty

      Hallo Cosa schön das du auch wieder
      dabei bist ich habe auch im Januar
      wieder angefangen geh es aber locker
      an einmal in der Woche ist alles erlaubt
      ich muss sagen es klappt. Mein Arzt meint
      10% von meinem Körpergewicht als
      Abnahme im Jahr wäre gut
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 08:03
    • Hallo Owly
      Ich hoffe es geht dir und dem kleinem gut
      Und die Kilos die du jetzt zunimmst bekommst
      du sicher schnell wieder runter ich finde es
      kommt doch nur darauf an das ihr beide
      gesund seid gönne dir zwichen durch auch mal
      was . Alles andere schaffst du dann
      schon weiter hin alles gute euch zwei

      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 11:43
    • Hallo Owly und Rita :-)...und natürlich alle anderen....

      Schön das es euch gut geht.

      Owly, genieße deine Schwangerschaft. Ich hab bei der letzten 21 kilo zugenommen. :-) ... weißt du schon was es wird? Wenn der kleine Wurm dann da ist, kannst du jeden Tag spazieren gehen, das läßt die Pfunde wieder purzeln, wirst sehen wie schnell das gehen kann.

      Rita, das mit der 10 Prozent Formel hab ich auch schon mal gelesen, und wenn dein arzt das sagt muß es ja stimmen. :-)

      Na wir werden das schon alle schaffen, irgendwann.
      Im Moment sind bei uns Ferien, also die Kids zu Hause, und weil es so toll ist macht Schatz auch noch krank. Ich sag nur : MÄNNERGRIPPE :-)
      Jetzt dürft ihr alle ne Runde mitleid mit mir haben. Meine kleine hat es auch voll erwischt, aber im Gegensatz zum Schatz sieht man es ihr auch richtig an. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Fieber. Hoffentlich gehts ihr bald besser... und Schatzi auch :-)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis später
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 23:03
    • Guten Abend, ladies!
      Ja, es wird ein Junge. Du hast wahrscheinlich recht, Cosa!
      Du schaffst das schon! Wünsche deinem Mann und deiner Tochter gute Besserung!
    • 0 0
    • 18. Feb 2017 12:51
    • Hallo Mädels...

      So, endlich gehts meiner maus wieder etwas besser, sie hat wieder Appetit und ernährt sich wieder von fester Nahrung :-) ... Und Schatzi gehts auch schon wieder etwas besser.

      Eigentlich wollten wir heute auf den Flohmarkt, aber das lasse ich dann mit der kleinen Maus doch lieber sein, obwohl ich das rumgestöbere vermissen werde. Irgendwas findet man da ja immer für kleines Geld. Ich liebe das einfach. Tja, in 4 Wochen ist ja dann zum Glück schon der nächste Nachtflohmarkt, und hoffetlich sind dann alle wieder gesund.

      Owly, na da hast du es ja auch bald geschafft. Hast du schon alles da für den kleinen Mann? Wann ist denn der genau Termin? Ich weiß, bin neugierig. :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2017 13:14
    • Hallihallo,
      Schön, dass es deiner Familie langsam etwas besser geht, Cosa ( kann mich irgendwie nicht an den neuen Nick gewöhnen). Mein Termin ist am 01.05. also noch ein bisschen Zeit... Wir haben schon einen Kinderwagen und das Zimmer ist bestellt. Wir haben ein paar Klamotten vom Schwager und meiner Mutter und natürlich noch was man sonst so geschenkt bekommt.... Babyschale muss noch her und mehr finde ich braucht man am Anfang gar nicht :)
      Ich hab irgendwie den Eindruck dass alle voll rumstressen... Vielleicht sehe ich das auch etwas zu locker?
      Ich warte grAd auf meine Schwiegermutter. Wir wollen zusammen einem Kuchen backen. Hab das noch nie gemacht, kam mir so kompliziert vor. Deshalb hab ich gefragt ob sie mir den einmal zeigt. Mein Mann liebt diesen Kuchen... Und der schmeckt auch echt gut!
      Wie geht's den anderen?
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 08:40
    • Allen einen schönen Sonntag
      Hallo Cosa schön das es deinen lieben wieder
      besser geht . Mein Mann hat einen Bluterguss
      und Wasser im Knie vermutlich auf dem Hunde
      Platz das Knie verdreht . Mal sehen wie lang
      das dauert . Ich war noch nie auf einem
      Nachtflohmarkt ich weis garnicht ob es bei uns
      einen giebt .

      Owly ich finde du hast recht damit am an Anfang
      werden sie schnell größer und du weist nicht wie
      groß er bei der Geburt ist . Viel der geschenkten
      Sachen die wir bekamen waren nach 2/3 Wochen
      schon zu klein . Lieber etwas größer kaufen .
      Ich habe auch in der Schwangerschaft 21 kg
      zugenommen hab aber auch damals nicht
      drauf geachtet meine Kollegen sagten immer
      wenn es Zwillinge werden heißen sie Majo
      und Ketchup ☺
      Was für einen Kuchen backt ihr denn ?

      Ich glaub das Fitnessstudio brings da muss
      ich 53 werden um zum ersten mal eins von
      Innen zu sehen ich fühl mich richtig gut
      Meine Abnahme diese Woche waren
      500g bin zufrieden

      Allen einen schönen Sonntag noch
      und einen guten Start in die Woche
      Liebe grüße Rita
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 08:44
    • Guten Morgen Mädels....

      Na Owly, ist dein Kuchen was geworden? Was ist es denn genau für welcher? Wenn der so lecker ist, kannst du mir da bitte das Rezept schicken? Ichversuche zwar gerade einen großen Bogen um alles Süße zu machen, aber meine große Tochter ist ein Kuchen-Monster. Die hat es gut, ist 17 Jahre alt, rank und schlank, und kann essen was sie will, da bin ich schon etwas neidisch.
      Na die Zeit bis zum 1.Mai vergeht schnell, glaub es mir, und schwups, ist der kleine Mann dann da. Ach ist das schön, ich freu mich richtig für dich. Meine Maus wird ja im April schon wider 4 Jahre alt, nichts mehr mit Baby, sie hat schon ihren eigenen kleinen Kopf :-) .

      So, und nun wünsche ich allen hier einen wunderschönen streßfreien Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa

      Ach so, muß noch was los werden... Meinem Schatz ging es ja gestern dann doch noch so gut das er allein auf den Flohmarkt ist, und als Trost weil ich durch die Kleine nicht mit konnte hat er mir eine schicke schwarze Handtasche mitgebracht.... Und das obwohl er weiß das ich ne Handtaschen-Macke habe und damit handeln könnte :-).... Fand ich richtig lieb.
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 08:49
    • Und ich jetzt gleichnoch mal :-)

      Rita, Gute Besserung für deinen Mann, ist bestimmt schmerzhaft. Hoffentlich gehts ihm bald besser.
      Fitness-studio....hab ich das letzte mal vor 8 Jahren von innen gesehen, das hat gereicht. Aber ich hab ja so einen tollen Schatz, der auch mal nach ner Kur so einen Sportwahn hatte, und sich ein kleines Fitnesstudio mit allem drum und dran im Keller eingerichtet hat.... Tja... schöner Wäscheständer seit 5 Jahren.... :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 14:48
    • Hallo Charlotty
      Hatten wir vor 20 Jahren auch
      aber als ich unseren ersten Schäferhund
      hab einschläfern müssen bin ich nicht mehr
      runter gegangen er hat mich immer
      begleitet es war mir einfach nicht mehr
      möglich. Jetzt ist unser Sohn die treibende
      Kraft er hat meinen Mann dazu überredet
      morgens vor der Arbeit mit zu gehen und
      da ich nun mal wach bin hab ich mich entschlossen
      mit zu gehen also gehen wir morgen um 4.15
      ins Studio da unser Sohn nächste Woche
      schon um 6 Uhr anfängt zu arbeiten.
      Mit Handtaschen kann ich auch Handel
      ich hab einen Taschen tic.

      Grüße an alle Rita
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 13:40
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich aus den Ferien zurück. Warum müssen die auch immer so schnell vorbei sein! Versuche mich hier wieder anzuklimatisieren, wir hatten in Palma doch so um die 18 Grad. Uaaaaa, der Frühling soll doch endlich wieder kommen! Dieses Mal war die Mandelblüte auch schon zu sehen, aber sichtlich weniger fortgeschritten wie vor 2 Jahren. Was würde ich für so ein Mandelbäumchen im Garten geben. Aber eben, die Minusgrade würde es wahrscheinlich nicht durchhalten. Vom Essen her habe ich mir Mühe gegeben, immerhin kein einziges Eis und ich habe versucht einmal pro Tag etwas Gesundes zu essen in Form von Salat oder Gemüse. Ist mir meistens gelungen, aber zugenommen werde ich trotzdem haben. Auf die Waage habe ich mich noch nicht gestellt, da ich gerade noch meine Tage gekriegt habe, so muss ich mir noch eine Woche Zeit geben zur Bilanz.

      Cosa, schön, dass du wieder hier bist, hast doch gefehlt! Und wie du ev. gelesen hast, wir waren gerade alle nicht so in Topform ;-) Aber - wir wissen ja wie's geht und ich hoffe der bald kommende Frühling gibt uns wieder mehr Elan.

      Owly, ich finde es gut, wenn man sich nicht so verrückt machen lässt mit allem. Lass es einfach auf dich zu kommen. Meine Frauenärztin hatte damals weise gemeint: Gebären kann man nicht lernen, das klappt dann schon! Und wie recht sie hatte! Und alles andere eben auch. Klar ist man ab und zu etwas verunsichert, aber das legt sich auch. Und mit deiner Zunahme: Das ist normal und auch da, lass dich nicht unter Druck setzen. Vieles ist dann auch noch gespeichertes Wasser, bei mir zumindest war das so und kaum geboren, hatte ich keine Elefantenfüsse mehr! Ist schon krass, was da der Körper mitmachen muss.

      Rita, wow, finde ich taff, so früh aufzustehen und dann Sport machen! Da ist mein innerer Schweinehund einfach noch zu gross, aber ich ziehe meinen Hut vor dir!

      So, dann schicke ich euch noch ein bisschen Frühling in Form von Fotos ... seid lieb gegrüsst, Barbara
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 13:43
    • Mandelblüte - irgnedwo