• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 20. Feb 2017 13:44
    • unterwegs - irgendwo
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 13:47
    • Salzgewinnung
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 18:34
    • Hallo Mädels...

      Schön auch von dir, Nura, wieder zu lesen. Die Bilder sind ja wieder der Hammer. Da bekommt man Lust auf Urlaub. Aber erst muß die Bikini-Figur her, und da wir es ja die letzten Monate haben schleifen lassen, müssen wir uns jetzt ranhalten und keine Aussetzer mehr zulassen. wenn das mal so einfach wäre, ich für meinen Teil hatte gestern abend leider wieder nen kleinen oder eher großen Fressanfall. Tja, und trotzdem muß es weiter gehen. Ich hoffe der Tag heute endet besser.

      Wünsche euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 18:56
    • Ach Cosa, ich kann dir sehr gut nachfühlen! Diese doofen Fressanfälle! Ich habe die jetzt manchmal, wenn ich ca. 3 erfolgreiche Tage hintereinander hatte, dann kommt dann der Gedanke: Ein bisschen kann ich mir jetzt schon gönnen und solches Zeugs! Aber eben, es artet dann aus und gerade dann, wenn ich alleine zu Hause bin. So schlimm!
      Nun, heute hatte ich mich im Griff, viele gelbe Punkte, 7 normale Punkte sind noch übrig, wobei das Olivenöl nicht dazu gerechnet ist, das machts dann wahrscheinlich gerade aus.
      Ich warte jetzt noch bis mein Mann nach Hause kommt und mich ablöst vom Kinderhütedienst und dann gehe ich Musik machen. Dann hab ich was zu tun und bin den Gelüsten nicht ausgesetzt! Also, toi, toi, toi, lasst ja die Küchenschränkchen zu - ich hab' euch im Auge!!!
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 06:49
    • Hallihallo
      Ich habe Hölzer im Schnee gebacken. War gut dass meine Schwiegermutter mir geholfen hat, denn das Rezept für den Teig taugte nicht. War viel zu wenig Mehl angegeben sodass der Teig dann viel zu weich war.
      Hölzer im Schnee sind mit Kirchen gefüllte teigrollen, die aufgeschichtet in mit einer süßen schmandcreme bestrichen werden. Super lecker!!!
      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 09:46
    • Guten Morgen Mädels....

      Ich glaube, nein ich hoffe mal das ich endlich wieder drin bin. OK, ich überziehe gelegentlich dank kleiner oder großer Naschereien die Punkte, aber es funktioniert trotzdem wieder ganz gut. Bin endlich wieder unter 75 kilo gelandet, das erste Ziel ist also erreicht. :-)

      Owly, das klingt ja richtig lecker, kannst du mir bitte das Rezept schicken. Wäre gaaaaaaaanz lieb von dir.

      Nura, das ist ja fast wie bei mir... aller 3 Tage etwa kommen die Fressanfälle in großem Stil durch. Sonst sind es meißt nur Kleine. Tja, und durch die Kids ist eben leider auch immer Süßes im Haus. Und wenn die das dann abends auch noch genau vor mir auf dem Tisch platzieren, hm, was soll man da machen, da langt die Hand eben zu, obwohl der Kopf sagt : Nein.... aber Kopf und Hand können eben leider nicht so richtig miteinander kommunizieren,, das müssen die noch lernen :-)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag...
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 18:06
    • Guten Abend

      Bei uns stellt dauernd die Heizung ab, ich friere schon die ganze Zeit. Und das viele Gemüse und Salat macht's auch nicht besser :-(

      A propos Kuchen: Mein Onkel hat sich für Samstag mit selbst gemachtem Cheesecake angemeldet! Die nächste Versuchung steht also schon bald im Haus. Da kann ich einfach nicht nein sagen!

      Ja Cosa, meine Hände und Kopf sind da auch noch nicht so im Reinen mit sich, da macht auch jeder was er will!

      So, morgen sehe ich meine Klasse wieder nach den Ferien, mal schauen, ob sie fit sind. Ein Schüler ist immer noch in Indien und liegt krank im Bett. Ein anderer hatte heute laut meinem Stellenpartner einen halben Nervenzusammenbruch, weil er sich nicht wohl gefühlt hat, die Mutter ihn aber trotzdem in die Schule geschickt hat und er die ganzen Ferien und überhaupt für die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium lernen musste. Mal schauen, ob ich morgen etwas ausbalancieren kann.

      Wünsche euch was, und Cosa, dein Foto sieht super aus, wünschte mir, ich wäre auch schon so weit!
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 22:03
    • Hey Mädels,
      Ich wAr heute das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs und Gott sei dank hält meine Hebamme nichts von albernen hechelübungen! WAr ganz nett und die Frauen sind Gott sei dank alle relativ in meinem Alter! Als wir in der Klinik zum Indfoabend waren, waren wir dort wahrscheinlich mit Abstand die jüngsten ( ich muss da entbinden wo auch alle risikoschwangetschaften entbinden müssen)
      Ernährung sieht bei mir im Moment auch nicht so gut aus... Ich hab auch eine kommunikationsstörung zwischen Hirn und Händen und Mund ;D

      Cosa, du hast ne pn

      Nura hoffentlich läuft die Heizung bald wieder und hoffentlich geht's dem Jungen bald besser bzw. seine eltern kommen zur Vernunft...
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 22:06
    • Ach und Cosa: herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung! Super Foto !!!
    • 0 0
    • 23. Feb 2017 09:49
    • Hallo zusammen
      Bei mir ist jetzt Ausnahmezustand
      Ab heute wird nicht mehr gezählt
      bis Aschermittwoch probiere aber
      mich zu zügeln.
      Hallo Cosa
      Super Abnahme du siehst super
      aus super
    • 0 0
    • 23. Feb 2017 11:21
    • Hallo zusammen
      Bei mir ist jetzt Ausnahmezustand
      Ab heute wird nicht mehr gezählt
      bis Aschermittwoch probiere aber
      mich zu zügeln.
      Hallo Cosa
      Super Abnahme du siehst super
      aus super
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 18:27
    • Hallo zusammen
      Ich wünsch euch allen ein schönes
      Wochenende
      Hallo Cosa
      Du siehst super aus
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 18:28
    • Sorry Leute
      Mein Tablet spinnt es sendet nur die Hälfte
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 08:00
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Neue Woche, neues Glück? Oder wie auch immer ... Ich halte mich ziemlich gut an die Regeln, verzichte abends eisern und doch mag's nicht klappen. Die ganze Woche fast regelmässig 400g minus, 400g plus, 400g minus, ... Das macht mich ganz kirri! Ich bin jetzt sogar schon soweit, dass ich mir ev. diesen grausigen inShape-Drink einmal pro Tag in Erwägung ziehe :-(

      Zum Glück wird bei uns der Fasching nicht so zelebriert wie bei euch Rita, sonst hätte ich gerade noch einmal ein Problem mehr :)

      Owly, die Geburtsvorbereitung ist so eine Sache. Ich bin da auch voller Panik hin, meine Frauenärztin hatte gar keine Adressen für mich und zweimal habe ich noch meinen Mann mitgeschleift. Fazit: Es war eine Aufklärungsstunde für weniger belesene junge Frauen, die wahrscheinlich nie richtig aufgeklärt wurden mit ein paar Übungen dazwischen. Das Tolle daran aber: Dort habe ich meine jetzt beste Freundin kennen gelernt, unsere Jungs sind 2 Tage auseinander, ich bin die Patentante von ihrem 2. Kind. Also, das Gute daran ist tatsächlich, mit etwas Glück kannst du dort nette Frauen kennen lernen, mit gleichen Themen und wahrscheinlich dann gleichaltrigen Kindern. Das ist ganz wichtig, denn das Umfeld wird sich drastisch verändern. Bei mir war das zumindest so. Hecheln habe ich dort nicht gelernt, das macht man automatisch richtig, wenn es dann soweit ist :)))

      Ja und sonst...dieses Woche etwas mehr los, da ich für meinen Stellenpartner vikarisiere und ich dann noch mein Mitarbeitergespräch mit Schulbesuch von der Schulleiterin vor mich habe. Ich bin schon ein bisschen nervös, obwohl ich meinen Job sehr pflichtbewusst und sicher auch nicht all zu schlecht mache ;-)

      Drückt mir die Daumen, haltet die Ohren steif, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 11:28
    • Huhu Mädels....

      Irgendwie komme ich nicht wieder richtig rein, ständig ist was los, Essen außer haus, oder einfach Frustessen. Es ist zum heulen. Da freut man sich wenn ein paar Pfunde runter sind, und schwups, sind sie wieder drauf. Aber langsam muß sich endlich mal wieder was tun, es kann doch nicht so schwer sein die letzten paar kilos zu verlieren. Aber die habensich richtig festgesetzt, die mögen mich total und wollen mich einfach nicht verlassen.

      Nura... Daumen sind gedrückt, nur nicht verrückt machen, das wird schon alles so klappen wie du es möchtest.

      Owly... Danke noch mal für das Rezept. Klingt eigentlich recht einfach zu machen. Jetzt muß ich nur nen Tag abwarten wo ich mal genug Punkte übrig habe, und dann kann es los gehen... :-)

      Rita... genieße die Tage der Schlemmerei, bei uns ist das zum Glück nicht so extrem.

      So, und nun werde ich mich mal wieder meiner Essensplanung widmen. Hat jemand ne Idee wie man wenig Punkte verbraucht und trotzdem satt wird, gerade abendskommen die Fressanfälle, und da hilft Obst und Gemüse nicht wirklich.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 18:54
    • Owly, das kenne ich, am Abend habe ich immer am meisten Hunger, bezw. die Fressanfälle kommen dann! Wenn ich abends z. B. Salat mache, dann schmücke ich ihn immer reichhaltig. Wenn du z.B. eine ganze Birne rein schnippelst, dann sättigt das ganz schön. Ich hänge dir mal meine Zutaten von einem Salat an, vielleicht gibt es dir Ideen:

      Peperoni (50 g) Sonderpunkte 0.2
      Kopfsalat Naturprodukt (129 g) Sonderpunkte 0.39
      Birne (116 g) Sonderpunkte 1.28
      Tilsiter mild, Migros (36 g) 2.52
      Feigen, frisch (79 g) Sonderpunkte 0.95
      Pinienkerne Sweet Valley, Diverse (12 g) 1.46
      Salatdressing einfach selbstgemacht (1 Portion) 1.68

      Heute zum Mittagessen habe ich mir ein Hackplätzchen gemacht mit einer Gemüsepfanne (Wok):
      Hackfleisch vom Rind (116 g) 6.61
      Mini-Spargel grün, Natur (106 g) Sonderpunkte 0.42
      Zucchetti (112 g) Sonderpunkte 0.45
      Peperoni (66 g) Sonderpunkte 0.26
      Buchweizen Alnatura (33 g) 2.28
      Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (44 g) Sonderpunkte 0.26

      --> Das Gemüse schnippeln und alles in den Wok, ca. 15min mit Olivenöl anbraten, gutes Salz und fertig.

      --> Das geht abends auch, falls du weniger Kohlenhydrate willst, müsstest du beispw. die Buchweizen weglassen.

      Liebe Grüsse

      Barbara
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 08:52
    • Guten Morgen Mädels...

      Nura... obwohl ich nicht Owly bin, gaaaanz lieben Dank für die Tipps. :-)

      Gestern abend habe ich den Fressanfall dank starker Kopfschmerzen übergangen, ich bin einfach halb acht ins Bett und hab geschlafen. Aber das ist ja nicht die Dauerlösung für jeden Tag. Ich glaube mein Männlein würde sich da beschweren wenn ich immer so zeitig ins Bett gehe. Aber es hilft wirklich, sobald ich im Bett bin sind die Fressanfälle weg, wahrscheinlich weil ich zu faul bin dann noch mal aufzustehen und in die Küche zu gehen. Irgendwie muß ich das aber wohl doch anders lösen. Bleibt nur die Frage: Wie????

      Also Mädels, macht euch heute einen schönen Faschingstag... (Ich bin kein Freund davon)....
      Liebe Grüße, und schön durchhalten .... Cosa
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 12:06
    • Visa ich hab letztens auch n super leckeren Salat mit rote Bete, Birne, Feldsalat und kurbiskernen gemacht. Kann man Evtl noch Ziegenkäse dazu essen....
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 17:22
    • Hallo Cosa
      Was hältst du von Obst mit Joghurt
      aber bitte nicht den 1,5 sondern den
      3,5 hilft mir sehr auf der Arbeit meist
      schneide ich mir einen Apfel rein und
      wenn das an süse nicht reicht streue
      ich etwas Zucker über den Apfel und
      dann hab ich ruhe

      Allen eine gute Woche bei mir beginnt
      es am Donnerstag wieder
      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 17:40
    • Ups, tschuldigung Cosa :)

      Na, wie läuft's bei euch? Bei mir immer noch das gleiche Phänomen 1 Tag +400g, einen Tag -400g. Die magische 400!!! Ich schreibe das Gewicht schon gar nicht mehr auf, da wird man ja ganz kirre! Die Punkte halte ich schön ein, auch ganz viele gelbe, weiss der Geier!
      Ich war heute auch brav bei Zugucken, während mein Mann und unser Freund noch vor dem Mittagessen den restlichen Cheescake meines Onkels gefuttert haben. Sie waren erfolgreich beim Motorrad wieder hinkriegen, ja da gönnt man sich halt was ;-) Ist schon fies die Welt! Trotzdem-ich mache mir heute Abend wieder schön brav meinen Salat, irgendwann gehen dann vielleicht -500g runter :))))

      Ich wünsche euch was, ganz liebe Grüsse, Barbara