• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:01
    • @Frusti - keiner drängt dich dazu, was zu erzählen. Wer nicht möchte, muss auch nicht. :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:05
    • Hab euch echt lieb gewonnen :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:15
    • Gute Nacht Cosa Schlaf gut!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:17
    • Wünsche euch eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:20
    • *flüster*: hallo? Darf ich auch auf die Couch? Mach mich auch gaaanz schmal...so wie man halt mit ü100 sich schmal mach kann *grins*
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:24
    • Huhu Mellie...
      Ich würde rutschen.....
      ;-)))
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:24
    • Flüstert zurück: ich hab noch Platz :-)

      Mila war schneller ;-p
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:26
    • Achtung...ich komm...ächz, knör, quetsch...uffzz...jap, sitz zwischen euch :o))))
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:29
    • Cosa: *freu* Schlaf gut ☆
      Yamako: auch gut schlaf ☆
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:30
    • Hallo Yoshi :-) Und willkommen!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:32
    • Guts Nächtle ihr Lieben ☆☆☆
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:36
    • *mal jeder hier nen GuteNachtSchmatzer aufdrück*
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:19
    • Hey Leute,
      Hier geht ja ne richtige Party!
      Ich kriech dann mal wieder aus der Ecke :D
      Ich bin ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen: Respekt an die Sprachenlernen und willkommen allen neuen in der Selbsthilfegruppe!
      Mein Frust der letzten Woche:
      Das prüfungsamt hat meinen Schein verschlampt und ich Habs zu spät gecheckt. Jetzt kann ich die Prüfung erst nächstes Semester ablegen
      Irgendwie kann ich mein semesterticket nicht drücken und ich weiß nicht woran es liegt...
      Aber es gibt auch gute Nachrichten: ich habe es hinbekommen einen halbwegs annehmbaren ärmelsaum zu nähen (übe noch)
      Ich hab einen Physiotherapeuten in der Nähe gefunden der manuelle Therapie anbietet
      Ich war heute das erste Mal bei fit Dank Baby Mini was sich definitiv gelohnt hat!
      Wenn ich morgen früh aufstehen kann, dann grenzt das an ein Wunder!
      Auch von mir eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 07:50
    • Guten Morgen allesamt!
      Cosa, alles im grünen. Habe nur oft schulterverspannungen und dachte ich tu mal was dagegen.
      Der kleine Sonnenschein ist jetzt etwas über 4 Monate und dreht sich fleißig :)
      Mein Dozent hat schon gesagt dass er mir den Schein nochmal unterschreibt :)
      Danke für den Kaffee!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:01
    • Einen wunderschönen guten Morgen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:10
    • Wünsche allen einen guten Morgen und ein frisches Tagwerk! :)

      -----------------
      kleiner Nachtrag zu gestern:
      Ja , schon Tibetisch, studiere nebenberuflich tibetische Medizin. Und ja, bin Buddhistin.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:13
    • Guten Morgen zusammen,

      ach wie ich die Tage zähle bis Montag ist :-)
      Dann ist hier am Vormittag wieder Ruhe und ich kann alles so erledigen wie ich möchte : -) Die Schule geht endlich wieder los! 6 Wochen können schon sehr lange sein!

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:22
    • Wünsche auch allen einen schönen Tag und labe mich am leckeren Kaffee...gut gekocht, Cosa *grins*

      Yamako: japanisch *schluck, ächz*
      Dakini: tibetisch *siehe oben bei Yamako*

      Respekt!!!!!!! Bewunder euch. Bin froh, hier nen vernünftigen Satz hinzubekommen!
      Neeee....ernsthaft, find ich echt grandios!

      Owly: dir mal sämtliche Daumen drücken!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:42
    • @Dakini - folgst du einer bestimmten Schule bzw. einem Lehrer oder nur dem allgemeinen Grundprinzip des Buddhismus? Ich vermute, du lernst Tibetisch für die Mantras und Sutren? Das ist dann ja schon hardcore, wenn ich das mal so sagen darf :D Da ich Japan-affin bin, habe ich mich damit natürlich auch befasst (trage auch eine Mala), aber bei mir ist der Buddhismus eher im Hintergrund vertreten.

      @Yoshi und die anderen - Wenn man etwas liebt, dann fällt es einem auch leichter. Und so viel, wie ich mich mit der Kultur des alten(!) Japan befasse, wäre es peinlich, nicht auch die Sprache zu lernen. Zumal ich ja immer noch plane, irgendwann endlich mal dort Urlaub zu machen (das liebe Geld...) und dann will ich auch zu einem gewissen Maß die Sprache können. Außerdem ist Japanisch SO TOLL! 

      日本語は凄いです! =^_^=
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:34
    • @Yamako - Ich lerne klassisches Tibetisch um medizinische Texte und Dharmabelehrungen irgendwann auch im Original lesen zu können und auch für Übersetzungszwecke, bin da allerdings noch Beginner. Praktiziere aber seit vielen Jahren tibetischen Buddhismus/Vajrayana und habe einen Lama/Lehrer, ja. Praktizieren bedeutet in meinem Fall tägliche Meditationspraxis, viel Lesen, der Besuch von Kursen, Engagement im Ehrenamt und Anwendung im alltäglichen Leben, so gut es geht. Das soll hier als Erklärung erstmal genügen! :)

      Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du mit soviel Engagement in eine fremde Kultur eintauchst - das ist in jedem Fall etwas, das unseren Horizont beachtlich erweitert! Und im Falle Japans ein echtes Abenteuer! Hut ab und ich drücke die Daumen, dass es bald mal mit einem Japan-Urlaub klappt!