• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:45
    • Ich wollte jetzt und hier auch nicht zu tief in die Materie eintauchen :-) Es ging mir nur darum, einzuschätzen, wie tief du in der Thematik steckst. Und ich bin durchaus beeindruckt. Da macht dein Interesse am klassischen Tibetisch auch absolut Sinn. Wenn du magst können wir uns zu diesen Themen gerne einmal per PN weiter austauschen. Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du es schaffst, diesem Weg weiterhin zu folgen. Ich habe für mich erkannt, dass ich es nur sehr bedingt kann. (Ich richte mein Leben eher nach dem Bushidô aus bzw. nach einem gemischten Glaubensprinzip.) Daher mein größter Respekt, denn du hast keinen einfachen Weg gewählt.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 12:02
    • Hallo miteinander,

      ich finde es toll wenn man sich dafür interessiert Yamako/dakini. Doch ich kann damit nicht wirklich was anfangen,aber muss ich ja auch nicht ;-)
      Dafür bin ich glaub so eine Person die immer Aktion braucht.........heute geht es mir etwas besser wie gestern :-)
      So ein Gefühlschaos ist echt nicht schön :-( aber helfen man mir auch nicht, das muss ich alleine stemmen!
      Ja so langsam kommt wieder liebe Herbst und ich weiß nicht ob ich davon begeistert sein soll. Aber mir kann man es im Moment nicht recht machen.

      So jetzt sollte ich ml mit dem Mittagessen beginnen :-)

      Bis dann mal!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 12:16
    • Damit können viele nichts anfangen, das macht gar nichts. Dafür gibt es andere, deren Interessen ich nicht nachvollziehen kann. So ist das eben im Leben :-)
      Immer "Action" zu brauchen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Du meinst damit die körperliche Action, richtig? Also immer irgendwie aktiv sein, in Bewegung, verschiedene Dinge machen und so? Ich bin da mehr jemand, der immer den Kopf beschäftigen muss, sonst fühle ich mich unausgeglichen.
      Ich hoffe sehr für dich, dass du deine emotionalen Probleme irgendwie in den Griff bekommst. Ich weiß, wie sehr einen das belasten kann.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 12:33
    • So schnell bekommt man nicht klein,aber auch bin irgendwann einmal kraftlos und Strecke alle vierte von mir! Bin ja auch nur Mensch mit Gefühlen :-)

      Ja richtig ich bin immer in Bewegung, aber auch da bin ich schon an meine Grenzen gestoßen und ein bissle langsamer machen :-).......man lernt eben nie aus! Viele bewundern meine Energie und fragen mich wo ich diese her habe.

      Heute abend werde ich mich der Kegelbahn wieder stellen und ein wenig Sport machen :-).......ich freu mich drauf!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 13:34
    • @Cosa - Mein Glaube ist nur ein Teil meines Lebens. Bin jetzt nicht so eine, die sich da jeden Tag mit befasst. Wenn ich meinen Kamidana habe wird das etwas intensiver (zwangsläufig). Ach und sei vorsichtig, ob du wirklich mehr wissen willst :D Wenn ich einmal Anfange von Themen zu reden, die mich begeistern, ist es manchmal schwer mich zu bremsen ;-) Aber dir steht immer die Option offen, per PN nachzufragen. Möchte hier die Leute nicht mit sowas zu plappern. Und manches würde ich auch nicht im Forum öffentlich breit treten wollen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 13:53
    • und so hab ich meinen Kegelsport........der ist auch nicht zu vergleichen mit dem Gesellschaftskegeln!
      Aber so hat eben jeder seins und das ist auch gut so ;-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 13:56
    • Cosa, das mit den Trikes kann ich echt nachvollziehen. Bin zwar noch nie mit einem gefahren, aber die sehen echt toll aus.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 14:12
    • Wenn ich raten müsste, würde ich sagen:
      Beim Kegelsport geht es um den Sport, also ein gutes Ergebnis, während Gesellschaftskegeln eigentlich nur ein "Vorwand" für lustiges Beisammensein ist.......?
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 14:27
    • Sportkegeln sind 100 Wurf am Stück!
      50 Wurf auf einer Bahn ( 25 Volle/ 25 abräumen) dafür hat man 20 min Zeit. Dann wird auf die andere Bahn gewechselt und da das gleiche nochmal.
      Die Mannschaft besteht aus Startpaar, Mittelpaar und Schluspaar also 6 Frauen oder Männer. Je nach Liga gibt es auch nur vierer Mannschaften.
      Bei uns dauert ein Spiel in der Regel ohne Verspätung 2 Stunden wobei man 30 min vor Spielbeginn da sein
      Kann euch ja berichten heute abend wie das Training lief ;-)

      Gesellschaftskegeln ist gemütlich zusammen sitzen und immer mal wieder einen Wurf zu machen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 18:33
    • Was heisst Stress, wenn man es gewohnt ist dann geht es eigentlich. Habe aber auch schon erlebt das die Zeit nicht reichte und dann bleiben die Kegel einfach oben und kommen nicht mehr runter obwohl man die 50 Wurf noch nicht erreicht hat. Das dann Pech und kann schon mal entscheidend für Sieg oder Niederlage sein.

      Aber mal was anderes:

      Ich habe noch ausreichend Punkte über : -)
      Meint ihr es reicht was von Mc Donalds zu Essen? Zwei Mc Chicken oder eher nicht?

      Hoffe ich bekomme jetzt keine abgeräumt *grinsindeckunggeh*, aber in der Datenbank sind soviel und ich weiss nicht welchen ich nehmen soll...

      Ich weiss ich bin böse, hoffe das ich jetzt keinem Lust gemacht habe. Geh mal vorsichtshalber in Deckung ; -)

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 18:50
    • Guten Abend,
      Heute war es irgendwie etwas anstrengend. Vielleicht ist der kleine Sonnenschein noch kaputt von gestern...
      Cosa: nein. Ich bin meine Kilos noch nicht los. Stille leider aber auch nicht. Da ich momentan keinen Nerv habe akribisch aufzuschreiben, geht es hoch und runter. Zur Zeit geht es wieder runter :)
      Ich hab jetzt denke ich noch so Ca 4 kg plus.
      Ich hatte insgesamt so mit Baby Ca 16/17 kg mehr. Bei meinem ausgangsgewicht schon relativ viel. Mein kleiner Mann war aber auch recht groß und hat 3710 g gewogen. Zusätzlich sind bei der Entbindung noch so Ca 4/5 kg verschwunden.
      Herzlichen Glückwunsch zu deinen -20kg!
      Liebe Grüße auch an alle anderen! :*
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 18:57
    • @Frusti - laut offizieller McDonalds-Homepage hat ein McChicken 426 kcal, also 8,5 Punkte. Und dummerweise fragst du das genau jetzt wo ich seit ner halben Stunde an Chicken Nuggets denken muss :D Aber keine Sorge, ich bin dir nicht böse. Und ich werde widerstehen, weil ich eh gut 15 Minuten zum nächsten McD fahren müsste.

      @Owly - Das wird schon alles werden :-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:28
    • So bin zurück vom Training und mein Rücken tut weh *auaaua*.......am 17.09 ist das erste Spiel, bis dahin werde ich wieder fit sein ;-p

      Danke Yamako und Cosa, ich werde es mir gleich schmecken lassen!

      Owly,du schaffst das!
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:57
    • Ups cosa da hab ich wohl was durcheinander gebracht sorry!
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 08:02
    • Guten Morgen *gähn*
      Na habt ihr schöne Pläne für das Wochenende?
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 08:16
    • Guten Morgen, man war das eine Scheiß Nacht......bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen.

      Stimmt das liebe Wochenende steht vor der Türe.
      Ich geh mit meinem Kegeldamen am Samstag brunchen, meine Tochter klettern, mein Sohn auf Geburtstag und mein Mann hat dieses Wochenende Spätdienst.
      Für Sonntag ist nur ein Fussballtunier vom Sohn geplant......und dann geht Montags endlich die Schule wieder los :-)

      Wünsche euch ein schönen Tag!

      LG Frusti
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 08:54
    • Guten Morgen!

      Na Frusti, da ist ja echt was los bei Euch am Wochenende!

      Ich plane ein ruhiges Weekend, zuhause zu bleiben, zu lernen und ein bissel persönliches Wellness-/Pflegeprogramm zu machen - das ist mir in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen. Habe gestern abend schon was "vorgezogen": eine Tonerde-Gesichtsmaske gemacht. :-)

      Wünsche allen einen guten Wochenendspurt!
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 09:15
    • @Frusti - Klingt ja wieder nach vollem Programm :-) Wünsche dir ganz viel Spaß!

      @Dakini - Sich selbst in Ruhe was gönnen ist manchmal ganz viel wert. Brauche ich auch immer mal ab und zu.

      Ich selbst bin total aufgekratzt. Bin heute Abend auf einer Veranstaltung zum Thema "japanischer Tanz". Also Erläuterungen zu den Stilrichtungen, der Bedeutung bestimmter Bewegungen etc. inklusive einer Vorführung. Ich bin sooooo gespannt!! Bei solchen Vorführungen weiß man nie so genau. Vor kurzem war ich auf einem Kammerkonzert mit "Koto und Flöte" wie es im Programm hieß. Die Koto ist ein traditionell japanisches Instrument und daher habe ich mich echt gefreut und konnte mir eine schöne Bambusflöte als Begleitung super vorstellen. Leider war es keine Bambusflöte sondern verschiedene Arten der blechernen Querflöte. Und die Musik war .... naja ... es fiel so in den Bereich "moderne Kunst". Eine abstrakte Instrumentenquälerei mit gelegentlich hinein geworfenen Gedichtversen. Riesen Enttäuschung - bin nach der Hälfte gegangen. Entsprechend bin ich heute Abend nervös wie das wird. Aber dem Programm nach ist es herrlich traditionell *schwärm*
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 12:48
    • Ich hoffe sehr, dass es diesmal gut läuft *knuddel* Und wenn nicht, dann lass deinen Frust lieber per PN aus als per Kühlschrank ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 13:16
    • Liebe Cosa,
      Sonntag abend... wenn Du den schwierigen Teil des Tages hinter Dich gebracht haben wirst... belohne Dich!! :-)

      Vielleicht mit einer Folge Deiner Lieblingsfernsehserie, einem schaumigen Vollbad bei Kerzenschein oder einem Anruf bei einer lieben Freundin!?

      Nicht frusten / frusten lassen - lieber relaxen! :-)

      Der Relaxation-Ambassador,
      dakini