• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 13. Sep 2017 19:55
    • @Mila - was hast du?

      @Cosa - hoffe du kommst gut durch den Stress. Aber muss sowas denn echt sein? Kann man das nicht vermeiden? Gesund ist das auf Dauer jedenfalls nicht.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 19:58
    • Cosa...

      Mich nervt mein Job..Gewicht stagniert..bleib in den Punkten..ess mehr als die Sonderpunkte. .fast nur Gemüse. .kaum Brot..sündige nicht . ...nix geht runter. Das Wetter ist beschissen. .mir ist kalt..mimimimimi
      ;-)
      .... das ist los. .. .so jetzt genug mimimimi und Gejammer. ...

      Danke der Nachfrage...♡♡♡♡...tut gut :-)

      Lg
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:02
    • Yamako....
      Mir geht grad alles auf den Wecker.
      Ich streng mich so an...kaum Kohlehydrate. kaum Fett..pfundweise Gemüse und Salat..frisches Obst in angemessenen Mengen . .null Naschkram ..
      Und ...nix passiert :-(((
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:07
    • Dankeschön yamako und cosa ♡☆♡
      Ihr tut mir gut :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:50
    • Wenn du magst, kannst du mir ja per PN mal ein bisschen was über dein Essens-Verhalten erzählen. Dann finde ich ja vielleicht einen "Fehler". Aber trotzdem - es geht ja insgesamt bergab, wenn auch langsam. Ist ärgerlich, das verstehe ich, aber manchmal kann man das nicht ändern.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 21:40
    • Guten Abend zusammen,

      @Mila: Kopf hoch! Gemeinsam schaffen wir das!

      Ja ich lebe noch......meine Migräne hält sich einigermaßen in Grenzen.
      Aber auch diese Woche ist nicht meine (das nervt mich schon etwas), ich schreibe wenn überhaupt mal nur das Frühstück auf.
      Gut, zugegeben macht mir auch das doofe Wetter zu schaffen, dann ist diese Woche auch noch recht aufregend.
      Meine Große geht seit Montag auf's Gymnasium, muss mit Bus fahren, kommt später nach Hause usw......habe schon gesagt das es eine Umstellung für uns alle sein wird.
      Ab nächste Woche gehe ich mit einer Freundin einmal in der Woche schwimmen um Bahnen zu ziehen! Darauf freue ich mich sehr!
      Habe mir jetzt gesagt, ich werde ab Montag wieder alles regelmäßig Essen, trinken und vor allem aufschreiben und in den Punkten zu bleiben!
      Aufgeben gibt es nicht!!!!

      Einen schönen Abend euch!

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:06
    • Frusti - du schaffst das, ich habe ja auch wieder durchstarten können ;-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:38
    • Hhmmm...hab wenig getrunken. .ist wahrscheinlich der Grund ...
      Ab morgen schwemm ich wieder 3 Liter runter. ..
      Mir geht's halt zu langsam.... ..rangefressen geht schneller....:p
      Mennooooo... mimimimi...
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:48
    • Mila........mir geht es genau so :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:54
    • Hhmmm Maria. ...

      Ganz schon blöd....mimimimi. ... :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:58
    • Ich hoffe echt das ich es nächste Woche schaffe, wenn alles wieder ruhiger und geregelt ist.

      Werde jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht!

      Aber Mila wir gehen das an und treten und in den Hintern.......wir müssen uns auch mit kleinen Steinchen zufrieden geben und Geduld haben!
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 08:20
    • Von mir auch allen einen guten Morgen. Wie ist die Stimmung heute? Besser? Nachtrag für Mila: Du hast in weniger Zeit mehr geschafft als ich - so viel dazu, dass es langsam geht ;-) Ich habe mal geguckt und wenn deine Kurve stimmt, hast du 10 kg in knapp über einem Monat abgenommen. Das ist sogar sehr viel! Mein bestes Ergebnis war mal 12 kg in knapp 4 Monaten und da habe ich schon hier bei MM riesen Komplimente bekommen. Wie Cosa schon gesagt hat, zu schnell abnehmen ist nicht gut, dann schlägt das Jojo schneller zu. Und nur um sicher zu gehen: Du isst deine Punkte schon auf, oder?

      Nachtrag meinerseits: Nachdem meine Waage mich nach ihrer Spinnerei so erschreckt hat mit dem Gewicht sind von gestern zu heute schon mal wieder 600g runter. Zum Glück geht das nach einer Zunahme immer erst mal wieder zügig runter.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:40
    • Guten Morgen und Euch allen einen freudvollen Tag! :)

      Auf dem Weg zum Büro stelle ich heute morgen fest:
      Meine Füße haben abgenommen!! ;) Jedenfalls sahen sie ganz fremd, schmal und schlank aus in den Ballerinachen. ;) chrchr....

      Dann im zweiten Moment der Schock: Was, wenn ich die geplanten 25 kg nur an Stellen abnehmen werde, an denen ich es nicht erwarte? :D
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:50
    • Guten Morgen

      Ja klar..meistens esse ich alle Punkte auf. ..seit dem letzten Wiegetag geht absolut nix runter. ..STILLSTAND...
      Die Gewichtskurve stimmt. ....
      Ich esse viel Gemüse. .kaum Brot...im Moment stinkt es mir gewaltig, dass kein Gramm schwindet...übrigens sind es noch keine 10kg erst 9,1 kg...grins
      Am liebsten würde ich mir ein geiles Bauernbrot mit Salami oder Leberwurst reinpfeifen...dann wüsste ich woher der Stillstand kommt!
      Mach ich aber nicht..grins...hab heut frei und geh jetzt *Frustbummeln*....mal sehen was ich später in der Tasche habe ;-))))
      Gehabt euch wohl.....☆☆☆
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 10:31
    • @Mila, bitteschön, dann sind es erst 9,1 kg. Auch recht. Dennoch ist es viel für die kurze Zeit. Daher ärgere dich bitte nicht. Es ist gesünder, wenn es langsam geht, auch, wenn es manchmal frustriert. Zwei Wochen Stillstand oder sogar 4 Wochen können passieren. Manchmal liegt es am Stress, manchmal daran, dass man zu wenig trinkt, manchmal spinnt der Körper aber auch einfach mal rum. Wir sind keine Maschinen und entspannt bleiben ist das wichtigste, auch wenn ich weiß, wie schwer das oft ist.

      @Dakini Schlanke Füßchen sind doch schon mal was schönes :-) Ich denke aber nicht, dass du nur an "falschen" oder "unerwarteten" Stellen abnimmst. Meiner Erfahrung nach nimmt man meist auch da am ehesten ab, wo man am schnellsten zunimmt. Ist zumindest bei mir so. Bei den meisten sieht man es als erstes im Gesicht. Und bei der Menge, die du (genau wie ich) insgesamt abnehmen willst, kann es sich ja nicht nur auf bestimmte Stellen konzentrieren, da wird schon überall was runter gehen ;-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 13:51
    • Danke Yamako......das beruhigt mich. ..,denn als ich vor zig Jahren bei WW war , hatte ich nie nen Stillstand !

      Okay..ich war 25. ...stressfrei,tiefenentspannt....grins ...

      Frustshoppen hielt sich sehr in Grenzen..hab nur eine schlichte Strickjacke gekauft....
      Das Bauernbot nicht gegessen :-)))......stattdessen einen frischen Bachsaibling gekauft....den ich mir jetzt zubereite
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 15:04
    • Frustshopppen - lol
      Muss über den Begriff immer wieder lachen. Für viele hilft Shoppen gegen Frust. Für mich IST Shoppen Frust :D Ich mag nicht shoppen. Wenn ich überhaupt mal was finde, was mir gefällt, dann ist es entweder auf Frauen zugeschnitten, die ja keine Kurven haben (also Typ Litfaßsäule), oder es ist zu teuer. Und da, wo ich immer Sachen finde, die mir gefallen, fallen die Größen ziemlich klein aus und es ist immer ziemlich teuer. Außerdem sind die Sachen dort auch oft nicht so ganz alltagstauglich. (Intolerante Gesellschaft *grml*)

      Aber Mila, ich hoffe, es geht dir jetzt (dank der Rückmeldungen im Forum, des Shoppens oder des Essens) jedenfalls insgesamt etwas besser.

      Ich habe gerade eine tolle Seite gefunden, wo man sich sogenannte "Ambient Sounds", also Hintergrundakustik, erstellen kann. Man kann bis zu 8 Sounds aus einer großen Datenbank laden, die Richtung einstellen, von wo der Klang kommt (R/L), die Lautstärke und ob er in Dauerschleife läuft oder z. B. nur jede Minute einmal, oder alle 10 Minuten oder so. Habe da gerade etwas ganz tolles erstellt und werde wohl noch ein paar weitere Sounds zusammen mixen. Ist super, wenn man passende Hintergrundgeräusche hat, wenn man etwas für das Rollenspiel schreiben will ♥
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 19:38
    • @Cosa, ja mir wird immer wieder gesagt, dass Shoppen Spaß macht. Naja mir eben nicht. Ich bin da wohl ein Sonderfall. Aber so ist das eben.

      Bezüglich deiner anderen Frage: Es ist keine Musik. Nur Hintergrundgeräusche. Ich kann Euch ja mal die drei bisher erstellten Dinge hier rein stellen. Es ist nur was für den Hintergrund, um sich realistischer vorstellen zu können, wo man ist, wie die Stimmung da ist, etc. Also einfach die Phantasie durch akustische Reize zusätzlich beflügeln. Nicht wundern, manche Sounds tauchen nur 1x alle 10 Minuten auf. Wenn ihr also alles hören wollt, müsst ihr mindestens 10 Minuten Geduld mit bringen ;-)

      1. Die Atmosphäre einer draußen statt findenden Veranstaltung (z. B. ein Kirschblütenfest o. ä.)
      https://environment-other.ambient-mixer.com/japanese-festival

      2. Die Atmosphäre eines ruhigen japanischen Gartens im Sommer - mit Wasserspielen, einem gelegentlichen Windspiel und wenn man etwas Geduld hat, hört man sogar Kraniche und Pfauen.
      https://environment-other.ambient-mixer.com/japanese-garden---big

      3. Die Atmosphäre, wenn man hinter dünnen Shoji-Wänden in einem traditionellen japanischen Haus nahe der kleinen Feuerstelle stitz, bei einem guten Tee etwas liest, während draußen der Regen prasselt.
      https://at-home-other.ambient-mixer.com/japanese-home-during-rain
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 21:40
    • Guten Abend allerseits

      Hier ist ja wieder ganz schön was los, komme gar nicht mit mit lesen.

      Yamako: den Link deiner Musik habe ich mir gerade gespeichert, kann ich für viele Dinge im Unterricht wieder brauchen. Mache zwar die Musik meistens selber, merke aber dass es für meine neuen kleinen Kinder noch etwas Unbekanntes und manchmal doch etwas zu abstrakt ist. Da helfen eventuell diese klaren Themen und Geräusche.

      Dakini: Auch ich musste schmunzeln ;-) Ich denke mal nicht, dass meine Problemzone bei den Füssen liegt. Oder vielleicht müsste ich die auch mal ab und zu messen? Aber ich schon fies, ich habe auch das Gefühl, dass ich überall abnehmen, wo ich das gar nicht will (Oberweit, Ohrläppchen, ...). Na ja, seien wir dankbar für jedes Gramm weniger :))

      Heute musste ich aus Höflichkeit sündigen, wir haben bei uns in der Schule ein Geburtstagsritual eingeführt, d.h. jeder kriegt von jemandem einen Znüni spendiert (inkl. Team). Für mich gab's heute nachträglich Schokokuchen. Aber ich war tapfer und habe das eine Stück genüsslich gegessen. In einer Woche bin ich dann dran mit backen.

      Mila: Auch ich kann dir ein Liedchen vom Stillstand trällern! Das war der Grund, weshalb ich vor ein paar Monaten hier nicht mehr mitgeschrieben habe. Ich habe mir und dem Programm eine Pause gegönnt. Hatte zwar zur Folge, dass wieder 4 Kilos drauf kamen, aber eben. Dafür bin ich jetzt wieder gut dabei. Was ich mal gelesen habe, ev. noch ein Tipp: Gib dem Körper viel Abwechslung, damit er "arbeiten" muss. D.h. wenn er immer "nur" Gemüse und Salat kriegt, dann gewöhnt er sich da dran und hat nicht mehr so viel zu tun. Das heisst, ev. wäre so ein 2-Tagesrhythmus auszuprobieren? 1 Tag Salat und Gemüse und solches Zeugs und am anderen baust du dir noch etwas Kohlenhydrate rein. Muss ja nicht gerade massig weisses Brot und Nudeln sein, es gibt ja auch noch gute Kohlenhydrate. Ich mache z.B. gute Erfahrungen mit einem Porridge zum Frühstück. Darin noch Rosinen und einen Apfel. Das reicht mir dann bis ca. 12 Uhr und ist erst noch gesund.

      So ihr Lieben, muss ab ins Körbchen, ...
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 08:16
    • Guten Morgen!