• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 01. Apr 2016 13:23
    • @cosa, ich danke dir, alles ok so, lieber Gruß
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 13:26
    • Mahlzeit Schnuckis,

      ich lass mal schnell einen lieben Gruß für euch hier. Bin nur auf der Durchreise, will gleich noch Wäsche aufbammeln und dann raus in den Garten. Endlich mal wo das Wetter am Wochenende passt.

      @Allen Abnehmern meinen herzlichsten Glückwunsch. Cosa, du rockst hier alles. Glückwunsch Schatzi.
      @Siggi - schön von dir wieder zu hören. Und Klasse, nur 100 g. Aber da siehst du, dass sich jetzt das Gehirn bei der Nahrungsaufnahme einschaltet. :-))
      @Kuchentante - freu mich, dass der Wein so lecker geworden ist. Macht ihr bestimmt jetzt öfters, oder? Ist auf jeden Fall ne tolle Alternative zu eurem teuren Schnaps/Wein.
      @Marimaus - Kopf hoch. Heute fängt der neue Monat an, du wirst sehen, es läuft wieder.

      So stelle euch noch schnell mal Kaffee und andere Heißgetränke hin. Bis später ihr Lieben.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 13:29
    • Abnahme im März
      Kuchentante -2.1 kg Gesamtabnahme -7.6kg
      pueffelshausen -4,1 kg Gesamtabnahme -9,0 kg (seit 4ten jan-11,9kg)
      Paulinchen -2,8 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Cosa -6,6 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Marimaus -5,5 kg Gesamtabnahme -5,5 kg
      Biebchen - 2,8 kg Gesamtabnahme -2,8 kg
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 16:27
    • Hallo ihr Lieben,
      Siggi, herzlich willkommen!! :o))))
      Ja, wenn ich mir die Abnahmeliste so anschaue, bin ich ja voellig platt. Wieviel esst ihr denn??? Meine Guete, hier freue ich mich wie doof ueber meine 2 kg und ihr lasst mich alle alt aussehen! Wie schonmal gefragt, gibt es einen Trick???
      Trotzdem freue ich mich fuer euch und werde jetzt gleich erstmal eure Tagebuecher einsehen. Herzlichen Glueckwunsch zur sensationellen Abnahme an euch alle!!
      Meine Milchmaeuse trippeln noch immer im Schrank rum und kommen nicht aus der Tuete, weil sie noch zu ist :o)) Die Blaetterkrokanteier kamen ohne Tuete sind ja aber auch im Schrank eingesperrt, gestern abend waren die ganz schoen laut bei ihrer Party, ohne Erfolg. Ich habe sie einfach ignoriert!
      Ja und wir haben gleich nochmal ein Weinkit fuer Rotwein bestellt :o)
      Ich wuensche euch allen noch ein schoenes Wochenende, es scheint ja warm zu werden bei euch, wir kaempfen noch ein wenig mit Schnee und Eis haben aber auch schon ein wenig Plusgrade, es schmilzt aber langsam.
      Winke, winke...
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 19:01
    • ich hab da jetzt mal ein Problem,
      bevor mir die Creme im Halse stecken bleibt benötige ich eure Hilfe, weil ich mit dem Rechner wohl nicht klar komme.

      Ich habe also von Dr. Oetker dieses Pulver gekauft zum einstreuen in Milch und Quark.
      Habe das nach Angaben, also 250gr Magerquark mit 150ml fettarmer Milch und dann das Pulver da rein. Das Pulver wiegt nach Angabe 63 gr.

      Nun steht auf der Packung hinten folgende Werte: Energie 481 kj bzw. 114kcal. Fett 2,0 gr. Kohlehydrate 14,8 gr. Eiweiß 8,7gr.
      alles bezogen auf 100 gr. wenn ich das jetzt in die Tabelle eingebe, bekomme ich bei einer Portion von angegebenen 231 gr 5,31 MM heraus.
      Kann mir jemand sagen ob das stimmt.
      Wäre sehr schön, dann hätte ich heute Abend noch einen schönen Nachtisch

      Grüße von Siggi
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 19:08
    • Also wenn ich richtig rechne, dann hat dein Pulver 72 kal. plus die Kalos der Milch und die kalos des Quark und du hast deine Gesamtkalos.
      250g Quark plus 150g Milch plus 63g Pulver gibt 463g gesamtgewicht Da ich nicht weiss was fuer Milch und Quark genau, gibt so viele verschiedene Angaben, weiss ich nicht wieviel Kalos bzw. Punkte eine Portion hat. Aber du kannst ja schnell die Gesamtmenge (463g) mit den Gesamtkalos vergleichen, dann hast du deine Kaols pro Portion, oder du isst einfach die ganze Menge alleine, dann musst du nichts weiter ausrechnen :o)))
      Keine Ahnung ob dir das nun geholfen hat :o))
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 19:36
    • ok, so mach ich das. Ich esse alles und geh bis nächste Woche Freitag nicht mehr auf die Waage.
      Ps die fängt eh wieder an mich zu ärgern.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 20:25
    • Ohh, existiert die Wiegeliste in "Unsere Abnehmerfolge im Überblick" nicht mehr und darf ich mich hier auch noch dazu gesellen?

      Ich schreib mal frech meine Daten hier rein ;-)

      Abnahme März:

      - 1 kg Gesamtabnahme : - 2 kg
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 21:54
    • Abnahme im März
      Kuchentante -2.1 kg Gesamtabnahme -7.6kg
      pueffelshausen -4,1 kg Gesamtabnahme -9,0 kg (seit 4ten jan-11,9kg)
      Paulinchen -2,8 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Cosa -6,6 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Marimaus -5,5 kg Gesamtabnahme -5,5 kg
      Biebchen - 2,8 kg Gesamtabnahme -2,8 kg
      GuteMiene -1kg Gesamtabnahme -2kg

      So Gute Miene, ich hab dich einfach mal darein kopiert! Aber mit der anderen Liste hat das eigentlich nichts zu tun, keine Ahnung ob die noch existiert oder nicht??
      Liebe Gruesse
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 22:11
    • hi an alle
      da haben wir doch im märz alle toll abgenommen.
      kuchentante,2kg sind doch super,Wenn ich nicht so viel gearbeitet hätte,wär es bei mir auch nicht so viel weniger geworden.
      wünsche allen ein schönes we,noch zwei tage arbeiten,dann hab ich endlich frei
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 00:30
    • Und da ist sie wieder, die Geisterstunde....
      Ja, ich bin ja auch sehr zufrieden mit meiner Abnahme, kein Zweifel, war nur erstaunt das so viele von euch so viel abgenommen haben...
      Ansonsten gibt es heute Nacht nicht viel zu berichten, hier war es den ganzen Tag nebelig, aber wenigstens ueber Null. Leider ist der naechste Sturm schon wieder im Anmarsch und wieder Schnee am Dienstag.
      Ich haette mal eine Frage, mein Mann hat heute angefangen ein Stueck Teakholz in eine Pfeife zu verwandeln und da wollte ich mal fragen ob jemand weiss, was ein Paeckchen (50g) Pfeiffentabak in Deutschland kostet. Hier kostet es so zwischen 35 und 40$ je nachdem welche Sorte. Das kam uns sehr teuer vor, wir haben aber keinen Vergleich...
      In meinem Schrank geht es schon wieder hoch her die Milchmaeuse und der Blaetterkrokant machen immer noch (oder schon wieder) Party, bisher habe ich dann doch einen Bogen um den Schrank gemacht. toi, toi, toi...
      So, nun wuensche ich euch wieder den Frieden der Nacht. Alles liebe zu euch!
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 00:43
    • Hallo zusammen,
      und speziell ein Hallo über den Teich, zur gemeinsamen Geisterstunde, Kuchentante! :-)
      Mannomann, ward Ihr fleißig beim Schreiben!
      Ein herzliches Hallo auch an Siggi!
      Und: Ja, Kuchentante hat recht: Wahnsinn, welche Abnahmen Ihr erzielt.
      Bei Gelegenheit werde ich auch mal in die Tagebücher spicken...immer brav aufessen! :-)
      Bei mir ist gerade wieder/weiter viel los.
      Habe mich heute mit einem Low-Carb-Käse-Birnenkuchen von meiner gestrigen Süßigkeitsattacke selbst therapiert.
      Der Kuchen hat mir ganz gut geschmeckt. Echter Kuchengenuss mit Zucker und mehr Fett schmeckt natürlich besser. Dennoch wird es wohl auch mal so gehen. Ich habe den Rest jetzt erstmal eingefroren.
      LG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 06:32
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Kaffee und diverse Heißgetränke habe ich schon fertig. Bedient euch.

      @Kuchentante - die andere Abnehmliste existiert noch, da ist ja wöchentlich das Gewicht einzutragen. Hier nur 1 mal im Monat.

      @Siggi - lach, ist auch ne Variante zu essen und sich dann ne Woche nicht zu wiegen. .-)))

      @Kuchentante - wie lange willste die Mäuse denn zappeln lassen? Und ja, du kannst mit deinen 2 Kilo total zufrieden sein, denn DIE sind weg. Aber ich bin auch total baff, wenn ich die anderen Zahlen so sehe. Alleine Kimis Schärpe, ein Traum. ABER wir schaffen das auch noch.
      Und ihr kriegt schon wieder Sturm? Mensch, so langsam reichts aber oder? Werde heute mal ein paar Gartenbilder für dich machen.

      So, ich habe gestern für mich vorgekocht, die Männer haben noch. Nachher gehts raus in den Garten und da wird dann mach ich das Essen da nur noch warm.
      Hier geht grad die Sonne auf, herrlich rot alles draußen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 08:48
    • Guten Morgen zusammen,

      Hallo Kuchentante, ich würde den Schrank einfach rausschmeißen und die Milchmäuse und den Blätterkrokant einfach
      essen dann ist doch erst einmal Ruhe.
      Dann würde ich die nächste Ladung Süßes in den nächsten Schrank legen und dann wieder das gleiche.
      So bekommst du nach und nach wenigstens neue Möbel.
      Ich versuch das jetzt auch mal mit dem Süßen von meiner Frau.
      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 08:54
    • @siggi, das ist ja eine Superidee...grins...grins, meine Möbel gefallen mir alle
      nicht mehr. Wünsche euch allen viel Spaß beim Möbelentsorgen
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 12:23
    • Und der Tipp, sich neue Möbel anzuschaffen, kommt von einem Mann? Herrlich, Muss ich meinen mal erzählen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 13:32
    • Hallo,

      Kuchentante: Mein Mann raucht Germains Mixture No. 7 und da kostet ein 50 Gramm Päckchen € 7,00

      Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 14:40
    • Guten Morgen zusammen, ach bei euch ist schon wieder nachmittag... Egal Schoenen Tag!!!
      Danke Gute Miene, da werde ich dann wohl warten bis ich in Deutschland bin und dort 2 Paeckchen Tabak kaufen, das ist ja doch ein richtiger Unterschied! Ausserdem will er ja nur gelegentlich mal ein Pfeifchen rauchen...
      Aeh, ja neue Moebel??? Och noe, ist noch nicht dran. Die Waage war heute morgen wieder extrem brav und ich glaube deshalb kann ich die Maeuse auch gut noch etwas zappeln lassen, obwohl das ja unlogisch ist!?! Spaet gestern abend haette ich mir fast ein Blaetterkrokantei geholt, habe es aber dann doch gelassen...
      Siggi, was sagt denn deine Frau zu der Idee mit den neuen Moebeln, das du die Suessigkeiten klaust kann sie dann bestimmt verzeihen! :o)

      So, nun muss ich mal sehen was der Tag bringt, heute morgen festgestellt das wir kein Wasser haben. Tja, da wird wieder irgendwo eine Leitung geplatzt sein und alles weggelaufen... Passiert irgendwie jedes Fruehjahr wenn es anfaengt zu tauen, dann loest sich irgendwo ein Eisklotz oder so. Naja, da muessen die Maenner wieder auf die Suche nach dem Leck gehen und reparieren. Hoffentlich finden sie es schnell, ohne Wasser ist doof!
      Bis heute abend dann, liebe Gruesse!!
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:04
    • Juhu, bin aus dem Garten wieder zurück. Ab um zwei wurde das Wetter herrlich, so dass Pullover ausgezogen werden konnte (ja ich hatte ein T-Shirt drunter). Gewerkelt hab ich wie ne Blöde, jetzt ist alles schick. Eigentlich sollte ein Garten ja auch zum Ausruhen sein, ok 10 min Pause mach ich ja, aber länger halte ich es nicht aus. Da sehe ich schon das Nächste was von mir bearbeitet werden möchte.

      @Kuchentante - na die 2 Wochen Stillstand lohnen sich wohl langsam? Der Körper braucht eben seine Zeit. Ich meine, wenn man weiß, nach dem Stillstand rutscht es wieder fein, dann ist es doch oö, oder? Und habt ihr wieder Wasser? Das ist genau wie mit Strom. Wenn der mal weg ist, ist man echt aufgeschmissen. GsD passiert das kaum noch.

      So, schicke ein paar Gartenbilder.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:09
    • Mein Egon beim "Grasen"