• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 15. Sep 2017 11:19
    • Hallo

      Danke Nura für die Tipps...
      was ist ein Znüni,?
      Wünsch euch allen ein schönes Wochenende☆
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 13:16
    • Mila: Znüni ... gute Frage, wie sagt man bei euch? Mir kommt nur das Pausenbrot in den Sinn, aber ich suche gerade einen allgemeineren Begriff, denn das "Pausenbrot" muss ja kein Brot sein . Vielleicht könnt ihr mir helfen, stehe gerade auf dem Zeiger, muss wohl das gesunde Essen sein :)))
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 13:25
    • Äh .... zweites Frühstück? Pausensnack? Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht, denn es ist doch wurscht, wann es gegessen wird. Interessant ist doch WAS man isst, oder nicht?
      Wir hier im Norden haben dafür jedenfalls meines Wissens nach kein extra Wort. Wüsste auch nicht wozu. Für manche ist es das erste Frühstück, für manche das zweite, für manche ein Pausenbrot, für manche nur ein Snack.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 16:34
    • ... im Wort "Znüni" steckt eben die Zahl "nüni" (also neun). Um diese Zeit hat man früher dann das "2. Frühstück" gegessen. Heute in der Schule ist das halt etwas später, also um 9:45 Uhr :)
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 20:58
    • Ihr seid alle so still im Moment. Alles gut bei euch?
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 21:28
    • Huhu....

      bei mir alles gut soweit.
      Seit die Schule wieder den Ablauf bestimmt, hab ich meinen täglichen Ablauf. Da lese ich meistens nur und muss aufpassen das ich nicht einschlafe.
      Ich werde halt alt :-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 09:10
    • @Frusti - kein Problem, aber dann weiß ich ja, dass du noch da bist ;-)

      @Cosa - Ich ahne, wie du dich fühlst. Gute Besserung!! Und wegen der 400g mach dir mal keine Gedanken. Vielleicht liegt es daran, dass du durch das frühe Schlafen weniger Kalorien verbraucht hast, als wenn du wach geblieben wärst. Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Verstehen werden wir das nie, weil es Biologie ist und nicht Physik. Muss man eben so hinnehmen.

      Ich habe von meiner unerwartet großen Zunahme von von 3,4 kg auch erst 1kg wieder runter. Aber das immerhin innerhalb von 3 Tagen. Und meine Heißhungerattacken sind tatsächlich weg, so dass ich es jetzt wieder durchhalten kann. Das war ja das schwierigste für mich, dass ich 3 Wochen fast nie in den Punkten war, weil ich permanent mega Heißhunger hatte. Aber auch sonst geht es mir insgesamt ein erstes Stückchen besser.
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 16:17
    • Cosa falls es dich beruhigt, so geht es mir heute auch. Irgendwie nicht mein Tag. Dabei war es gestern so schön und ich war so energiegeladen. In den Punkten bin ich heute ganz locker. Sogar inkl. Sünde. Ich habe drei Mal geguckt, aber ich habe wirklich alles eingetragen :D
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 17:37
    • Huhu,

      Trau mich morgen gar nicht auf die Waage!
      Aber ab Montag bin ich wieder voll dabei mit Punkte zählen.
      Mag ja immer noch abspecken ;-)

      Und solche Tage kenn ich auch......aber wer hat die nicht?!
      Muss auch mal sein.
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 18:21
    • *stellt sich mal mit einer Tüte Motivations-Konfetti in die Mitte*

      *STREU STREU STREU STREU STREU STREU*
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 21:28
    • Danke Yamako!

      Hab mir mal ganz viel genommen, aber hab noch genug für die anderen über gelassen!
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 07:40
    • Guten Morgen,

      Cosa mir geht es genauso und bin total ungeduldig. Das ist meine Schwäche ;-)

      Aber du hast recht, komme gerade von der Waage und sie sagt - 300g obwohl ich nix aufgeschrieben habe. Ich freu mich so!

      Ab heute wird wieder aufgeschrieben.

      Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 07:51
    • Guten Morgen!

      Bei mir geht es auch gerade in 250g Schritten runter - nervig! Ging sonst schon besser. Aber immerhin geht es seit der Zunahme kontinuierlich runter. Es funktioniert also wieder. Trotzdem sind das alleine noch 2 kg bis ich überhaupt meine Zunahme wieder weg habe. Mist sowas! Ich hoffe echt, dass ich nicht wieder einknicke, sondern jetzt endlich wieder dauerhaft standhaft bleibe.

      Was ich allerdings positiv sehen muss:
      Im Vergleich zu meinem offiziellen Startgewicht von 98,5 kg habe ich zwar wenig abgenommen, aber ich war ja im Sommer wieder hoch auf 103,4kg - und im Vergleich dazu sind jetzt eben doch schon wieder 6,65kg runter. Ich fiebere ja dem Tag entgegen, wo ich auf der Waage vorne wieder eine 8 sehe! Das wäre für mich schon ein Highlight, weil das nämlich zum letzten Mal vor ca 10 Jahren der Fall war. Naja, Babysteps!

      1. Ziel: Zunahme der letzten Wochen runter bekommen!
      2. Ziel: Gesamtabnahme 10 kg
      3. Ziel: weniger als 90kg
      Dann sehen wir weiter...
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 09:05
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,

      ich bin ja erleichtert, dass meine Waage heute morgen das gleiche Gewicht zeigt wie vergangenen Sonntag - hatte nämlich mit einer Zunahme gerechnet nach all den Einladungen letzte Woche...püh.

      Ab heute geht es wieder disziplinierter los, jawoll! :)

      Es trifft sich gut, dass heut autofreier Sonntag ist, da hab ich mich mit einer Freundin zum ausgiebigen Walken verabredet.

      Liebe Cosa, Frusti, Yamako, Nura, und alle die hier mitlesen: habt ein wunderschönes Wochenende und bleibt tapfer - zusammen werden wir weniger! ;)
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 08:27
    • Wünsche euch allen einen guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche!
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 09:44
    • Guten Morgen zusammen und liebe Grüße!

      So sah es hier gestern aus. :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 10:12
    • Wow, tolles Foto. Hier hatten wir bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 92% den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Total schräg. Bei einer Freundin gab es grandiose Regenbögen zu sehen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 10:22
    • Ich liebe Regenbogen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 08:17
    • Guten Morgen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 14:39
    • Yeah! Ich hab's getan!

      Meine neue digitale Küchenwaage steht neben mir und wartet auf Einweihung! :-)
      Was wieg' ich nur zuerst?