• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 22. Sep 2017 09:37
    • Allen einen wunderschönen guten Morgen ...
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 09:54
    • Oh wow! Tolles Foto, Nura! Ich mag die langen Schatten der Bäume...:)
      Ich hab mich auch wieder verausgabt bei Fotografieren im Urlaub...
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 10:49
    • @Nura - fast genau der Platz, wo ich jetzt sein möchte....
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 11:11
    • @Yamako: Leider kann ich dir den Bambus nur in Kleinformat in unserem Garten bieten :)

      @tq-freak: Das macht neidisch ... bin auf meinen Morgentouren leider nur mit Handy unterwegs, ev. kommt aber doch wieder mal die Kamera mit, heute hätte es sich gelohnt.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 12:14
    • @Nura - kein Problem. Sowas gibt es hier eben nicht. Habe mich längst dran gewöhnt. Dein Wald ist auch super schön.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 13:45
    • @Cosa: Wollte noch einen Kommentar zu deinen Beinen abgeben (falls das deine sind ;-) ): Ich finde, die sehen super aus! Ich würde was weiss ich was drum geben! Bei mir ist das irgendwie eigenartig, alles scheint sich bei den Oberschenkeln und den Knien zu sammeln! Ich merke, wie die Leute manchmal erschrecken, wenn sie mich im Badeanzug sehen, denn mit den Kleidern fällt das nicht so auf, oben bin ich eher schlank (wenn man das so sagen kann), kleine Oberweite und so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das da unten irgendwann auch mal weniger wird :-(
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 14:27
    • @Cosa - naja mein Bild ist ja nur ein Traum aus der Ferne. Hatte noch nie das Glück in einem echten Bambuswald zu sein. Und was deine Beine betrifft, muss ich Nura zustimmen - sehen doch toll aus! Du kannst wie ich finde ohne Probleme Röcke wie auf deinem Foto tragen und seien wir mal ehrlich - kürzer muss ja auch echt nicht sein ;-)

      @Nura - Ich habe eine Freundin, die ähnlich gebaut ist wie du. Sie setzt auch am meisten an den Oberschenkeln an und auch am Po. Dann am Bauch und oben rum eigentlich kaum. Ihre Kleidergrößen weiß ich nicht, aber sie hat eben eher so die Rauten-Figur - oben schmal, breite Hüften und wieder normale Waden.

      Ich bin da ja ganz anders. Ich habe eigentlich, wenn ich ganz brutal ehrlich zu mir selbst bin, nur eine wirkliche Problemzone und das ist mein Bauch. Schultern und Becken sind bei mir ziemlich genau gleich breit, ich habe zwar einen ausgeprägten Po, dafür aber mit Körbchengröße 85E/F auch den entsprechenden Ausgleich oben rum. Mit meinen Beinen bin ich hinsichtlich Form und Volumen durchaus zufrieden, nur eben nervige Cellulite. Ist aber halb so wild, da ich eh nur sehr selten Röcke trage und meist welche die mindestens bis zum Knie gehen. Von vorn betrachtet bin ich eigentlich die klassische, typisch feminine Sanduhr. Nur im Profil hat die Sanduhr eine kräftige Delle, denn ich setze gefühlt(!) 80% des Fetts am Bauch an. Hat den Nachteil, dass ich schnell den typischen Rettungsring über dem Hosenbund habe, hat aber auch zum Vorteil, dass man es mit den richtigen Klamotten gut kaschieren kann.

      Eines finde ich dennoch merkwürdig:
      Ich war ja schon mal runter auf 90kg und habe mich da schon (im Vergleich zu vorher) so irre viel wohler gefühlt! Habe engere Klamotten getragen und mich einfach insgesamt mehr getraut. (Keine Sorge, ich hatte immer noch einen guten Blick dafür, was eben einfach nicht geht.) Jetzt bin ich bei 95,15kg und ich kann mir nicht vorstellen, dass 5kg da so viel im eigenen Körpergefühl ausmachen können..... Aber hey, wir werden es sehen, wenn es so weit ist. Ich habe hier ein paar Klamotten, die ich sooooo vermisse :D

      1. Meinen Kapuzenpulli mit der Aufchrift "Warum ich grinse? ... Kopfkino!"
      2. Mein T-Shirt mit der Aufschrift "Kritik zur Kenntnis genommen - Ingoriervorgang eingeleitet"
      3. Mein "Ich bin immer artig" Shirt - siehe Foto
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 14:36
    • PS: Falls sich jemand wundert, woher auf einmal meine Schärpe kommt, ich habe das Startgewicht für die Kalkulation auf mein Gewicht vom 02.06.17 geändert, weil ich da ja nach stärkerer Zunahme wieder neu angefangen habe. So sehe ich zumindest meinen aktuellen realen Erfolg und nicht nur den im Vergleich zu vor einem Jahr. In der Gewichtskurve sind dann ja immer noch alle Daten vorhanden.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 14:51
    • @Cosa welches Shirt meinst du? Das vom Foto? Und nur so nebenbei: Ich glaube 5kg bei dir sind auch was anderes als 5kg bei mir ;-) Immerhin liegt mein Startgewicht mal 15kg über deinem :D Dein Startgewicht liegt noch unter meiner bisherigen Bestmarke und dein Ziel 15kg unter meinem :D Und das bei gleicher Körpergröße. Witzig ist allerdings, dass ich immer deutlich leichter geschätzt werde, als ich es bin. Liegt wohl zum einen an meiner Figur und zum anderen daran, dass ich sowohl in Becken als auch Schultern minimal breiter bin als die meisten Frauen. Ich hatte schon mal 72kg und da war ich eine echte Wucht! Mit weniger würde ich mich glaube ich schon nicht mehr so wohl fühlen.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 19:50
    • Ein schöner Abend.... Habe nach langer Zeit mal wieder eine Origami-Lilie gefaltet, um den Geist zu beruhigen. Im Hintergrund duftet ein Räucherstäbchen vor sich hin, draußen kann man ein paar Fledermäuse beobachten, gleich setze ich mir eine neue Kanne grünen Tee auf und schaue noch ein wenig meine Lieblingsserie (alte Folgen) weiter. Und dann werde ich heute noch ein langes Telefonat mit einer guten Freundin führen.

      Dafür, dass die letzten Tage so ein Mist waren, gefällt mir der heutige Tag (zumindest ab Mittag) echt gut.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 08:26
    • Cosa, danke - so einen Abend habe ich echt mal wieder gebraucht. Versuche jetzt zumindest die Stimmung die nächste Zeit aufrecht zu erhalten. Mal gucken, ob das was wird. Gleich gibt es erst mal ein gutes Frühstück.

      Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und meine gesamten MM-Abnahmen zusammen gerechnet :D
      1. 12kg vor längerer Zeit (ca 2014 mit anderem Account)
      2. 4,5kg im Sommer letzten Jahres
      3. 8,2kg im Winter letzten Jahres
      4. 8,25kg seit Juni diesen Jahres

      Insgesamt habe ich mit MM also schon 32,95kg abgenommen. Wenn ich nicht zwischendurch immer wieder zugenommen hätte, wäre ich schon deutlich über mein Ziel hinaus. Aber insgesamt zeigt es mir, wie viel ich schon geschafft habe und dass ich nur weiter dran bleiben muss. Cosa, das war ein toller Gedankenanstoß!

      Heute Morgen hatte meine Waage mich zwar nicht so lieb, aber das war den Umständen entsprechend nur logisch. Da es mir vorgestern so elend ging, hatte ich Abends nichts mehr gegessen und mein Magen war auch im wahrsten Sinne LEER. Da war natürlich gestern ein Fest auf der Waage angesagt (-1,1kg innerhalb eines Tages). Da war es im Kontext natürlich klar, dass ich heute wieder etwas mehr haben würde, da ich ja gestern normal gegessen habe. Aber tatsächlich habe ich nur 350g zugenommen - also kann ich sehr zufrieden sein :-)
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 08:43
    • Als ich damals (Winter 2013/14 - habe gerade nachgerechnet) zum ersten Mal bei MM angefangen habe, waren es um die 102kg. Also noch etwas mehr als du. Das war schlimm! Bin dann mit MM runter auf 90 und konnte das lange Zeit halten. Dann ging es mal so rauf und runter und dann kam ja in diesem Jahr die Ultimative Fresskalation im April/Mai. Als ich dann jetzt am 02.06.17 wieder richtig angefangen habe, war ich bei 103,4kg - mein bisheriges Maximum. Und genau wie du muss ich auch sagen: Da will ich NIE NIE NIE wieder hin!
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 09:57
    • Cosa - das mit den Feiern ist bei mir zum Glück kein Problem. Da meine Familie sehr klein ist und mein Freundeskreis sich über die gesamte Republik und darüber hinaus verstreut, gibt es eher selten Feste, bei denen ich tatsächlich vor Ort bin und aus den Punkten fallen könnte. Aber das Problem an sich verstehe ich dennoch. Entsprechend drücke ich dir natürlich ganz doll die Daumen, dass du heute und morgen und auch die nächsten Wochen ohne große Probleme hinter dich bringst ;-)
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 11:38
    • Puaaa, gerade ganzes Haus geputzt, meinen Kleiderschrank ausgemistet ... um ehrlich zu sein, ich musste Busse tun! Ich hatte mich gestern nicht im Griff. Das Nutellaglas musste seinen Inhalt lassen, sagen wir mal einen Drittel :-( Es ist über mich gekommen, da mein Mann für 3 Tage weg ist und so habe ich mich oft nicht mehr unter Kontrolle! Heute muss das wieder gehen, denn ich möchte auch nicht mehr zurück wie ihr unten beschrieben habt.

      Mein Kampfgewicht in der Schwangerschaft war so um die 110kg, aber jetzt im Nachhinein wirklich viel Wasser! Bei MM habe beim ersten Mal angefangen mit 96kg, da musste ich die Notbremse ziehen. Jetzt bin ich um die 88.5, Ziel wäre die 7 mal zu sehen (natürlich an der Zehnerstelle).
      Wäre ich konsequenter, dann wäre ich wahrscheinlich schon am Ziel. Bei mir ist das zur Hälfte wahrscheinlich nur Kopfsache und zur anderen Hälfte wie bei dir Cosa: Für einmal sündigen muss ich dann wieder 2 Wochen hart daran arbeiten :-( Na ja, selber schuld, sage ich da mal.

      Also meine Lieben, ich schicke euch ganz viel Motivation und Sonnenschein!
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 12:46
    • Nura, wenn du mir die Frage gestattest, warum hast du dein Gewicht früher so selten eingetragen? Ich finde es nämlich interessant, dass die Phasen, wo du seltener eingetragen hast, auch eher eine Tendenz nach oben zeigen. Jetzt, wo du öfter einträgst, geht es ja durchaus runter mit dem Gewicht. Hast du früher einfach nicht konsequent genug daran gearbeitet oder hatte das andere Gründe? Was mir aber besonders auffällt: Im Moment geht es bei dir eindeutig nach unten. Zwar langsam, dafür aber stetig. Das ist ja auf jeden Fall etwas, was man in den Fokus rücken sollte.

      Dann noch zum Verständnis: Wieso hängt deine Kontrolle davon ab, ob dein Mann da ist? Schaut er dir auf die Finger? Oder hast du dich selbst besser im Griff, wenn du weißt, dass jemand da ist, der deine Fehler bemerken würde? Es wäre wichtig, dass du mal schaust, wo hier der Grund liegt, denn nur so kannst du das evtl. aus der Welt schaffen.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 14:46
    • Zu meinem Punkteeintragen, das kann verschiedene Gründe haben: Einerseits habe ich ganz am Anfang mit 2 Programmen gearbeitet (Fatsecret und MM), dann kam eine Pause und jetzt ja wieder mein Neustart. Ja, das Gewicht geht jetzt tendenziell eher nach unten, aber mein Einstieg ist gerade mal ca. 3 Wochen her.
      Zu meinem Essverhalten: Das ist richtig, dass wenn mein Mann zu Hause ist, ich sicher nicht auf dem Sofa sitze und im Nutellaglas rumschlemme, wie peinlich ist das denn! Er fänd' es zwar nicht gut, hat mich aber in dem Sinne nicht unter der Knute ;-) Liegt also ganz an mir! Leider kann ich da auch nicht zu tief ins Psychologiekästchen greifen, denn Kummer habe ich in dem Sinne keinen, Frust meistens auch nicht, vielleicht eher ein Suchtverhalten? Sucht nach Zucker? Wobei ich da ja im Vergleich zu anderen ziemlich diszipliniert bin. Süsse Getränke gibt's bei uns nicht, Naschereien auch nicht, nur dieses doofe Nutellaglas! Und seit meine Mutter Diabetes 2 diagnostiziert bekommen hat, bin ich da noch achtsammer. Auch koche ich immer selber und wie ich meine recht gesund. Also keine Fertiggerichte. Ich habe auch schon mal konsequent kein Nutella gekauft (das ging dann besser), aber dann kamen Reklamationen von meinen Männern. Und gar nichts mehr im Haus haben geht auch nicht, die 2 sind schon fast untergewichtig, wenn man das so sagen kann.
      Also auf gut Deutsch, ich muss meinen inneren Schweinehund besiegen, das ist alles! So, ich beende die Therapie für heute, danke fürs Zuhören :)
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 15:02
    • @Cosa - Kopf hoch, das wird schon. Ich habe auch manchmal miese Tage und jeder sündigt mal. Wie es immer so schön heißt "Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen" ;-)

      @Nura - Manchmal hilft es ja schon, wenn man überhaupt mal sein Verhalten reflektiert. Dass du weißt, dass es an bestimmten Dingen NICHT liegt, ist ja auch was wert. Du findest da schon einen Dreh für dich. Ich würde auch viel öfter schwach werden, wenn ich Süßigkeiten, Chips oder Nüsse ständig im Haus hätte. Du findest schon deinen Weg. Und auch, wenn dein Wiederienstieg "erst" 3 Wochen her ist - Hauptsache du bist dabei und es läuft!

      Anbei mal ein Bild von meinen Origami-Lilien von gestern Abend.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 15:03
    • Und hier die 10 Origami Kraniche, die ich heute gemacht habe. Die hänge ich in mein großes Wohnzimmerfenster.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 15:21
    • Ist nicht eigentlich eher Sonntag dein Stresstag? Du weißt ja, wenn du reden magst, bin ich per PN gerne für dich da. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 16:51
    • Schön...solche Kraniche hätte ich auch gern.
      Die Lilien sind traumhaft..meine Lieblingsblumen....
      Du hast echt Talent..das ist so eine Geduldsarbeit..Respekt!♡
      Stimmt es,dass sie Glück bringen sollen Yamako?