• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Sep 2017 17:21
    • Hallo Dakini,
      das ist sehr lieb von Dir. Ich hab gestern wieder angefangen, und bin eigentlich ganz gut reingekommen....
      Das war allerdings bei meinem ersten Versuch auch so. Da hab ich relativ stressfrei 13kg geschafft. Dann kam leider der Punkt, an dem ich mich wieder wohl gefühlt habe, und dann hab ich angefangen es schleifen zu lassen. Das muss diesmal besser werden;)
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 17:38
    • Hallo Juli und willkommen in unserer Runde! :-)

      @Dakini - danke ich finde ihn auch super schön jetzt wo er ganz offiziell eingerichtet ist.

      Ich bin heute total im Bastelwahn gewesen. Habe total bekloppte Dinge fabriziert und muss feststellen, dass ich in gewisser Weise wohl doch irgendwie ein Nerd bin :D
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 18:09
    • Huhu Paulinchen, Juli - das ist ja Klasse, dass du auch wieder da bist. Hihi, man sieht sich öfters im Leben. Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir/uns.

      Yamako - basteln ist doch toll. Sei froh, dass du kreativ bist. Ich kann nur nach Anleitung. Ansonsten fehlen mir einfach die Ideen, was tolles zu zaubern.

      Dakini - wenn du zu Besuch in Deutschland warst, darf ich fragen, wo du wohnst? Und hast du dich fein verwöhnen lassen?
      Was das Vorplanen betrifft, so eine bin ich auch. Ich plane meine ganze Woche vor, ansonsten geht das ziemlich schief. Vielleicht posten wir ja hier mal unseren Plan, was es mittags zu essen gibt? Das wäre toll.
      Tja was mache ich für Sport gerne. Jetzt in der Kur habe ich das Ergometer für mich entdeckt. Schön vor dem TV, da habe ich locker 45 min durchgehalten und 20 km geschafft. Jetzt habe ich 50 Reha-Nachsorge Stunden bekommen, wo meine Schulter gemacht werden soll. Und da werde ich dann sehen, was sie alles mit mir machen.
      Also ich habe echt gemerkt, nur das disziplinierte Essen bringt fast nichts bei mir. MUSS einfach Sport machen.

      So wir haben gerade einen großen Korb Pilze geschenkt bekommen. Die gilt es jetzt zu putzen.
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 18:14
    • @Biebchen - klar bin ich froh. Ich bin jahrelang mit angezogener Handbremse gelaufen und bin echt happy, dass jetzt mal so ein Bastelschub kommt. Aber WAS ich mache? :D Also vor kurzem habe ich hier ja schon mal Bilder geteilt von Origami-Lilien und Kranichen (die Kraniche hängen inzwischen in meinem Fenster). Das ist ja noch normal. Aber ich bin ein Film-Nerd und daher habe ich mir jetzt einen Zauberstab geschnitzt (lol - ja ja... Ich mag halt Harry Potter) und einen "fliegenden Schlüssel" in ganz einfach (auch aus HP, falls sich wer erinnert) und drei Paar Ohrringe (naja 2 Paar mit gleichem Motiv) mit Weihnachts- bzw. Halloween-Motiv. Das Halloween-Motiv ist leider etwas krüppelig geworden, aber es war mein erster Versuch mit diesem Material.
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 19:27
    • Ich wohne in Belgien, Biebchen!
      Eigentlich war es ja so, dass ich mein 82jähriges Mütterlein verwöhnt hab....mit Gemüseküche, die sie sich selber nicht so oft zubereitet! :D Aber klar, ich hatte auch was davon und es gab auch was zum Schlemmen zwischendurch, Erdbeerquark, z.B.

      Ergometer ist bestimmt superpraktisch. Leider hätte ich dafür keinen Platz. Aber toll, Du kannst Dir einen schönen Film vornehmen und nebenbei was fürs Figürchen tun! :)

      @Yamako: Ich habe früher viel gehandarbeitet und gebastelt, heute nicht mehr. Zauberstab? (lacht) Könntest Du mir vielleicht ein paar Kilos weghexen? (mit den Wimpern klimpert) bitte, bitte...
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 19:31
    • @Dakini - ich würde schon wollen, aber du weißt ja, die Regeln - Keine Magie in Gegenwart von Muggeln! ;-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 20:15
    • Oh ich will auch viele Kilos weniger haben. Yamako, drück doch einfach mal alle Augen zu, wir petzen auch nicht, stimmts dakini?

      Dakini - oh in Belgien, wo es die tolle Schokolade geben soll. Bist du ein Schoki-Fan? Ich gsd nicht. Das lasse ich wirklich links liegen. Stehen allerdings Bratkartoffeln zum Frühstück bereit, schlage ich zu. :-)
      Ich bekoche meine Eltern auch sehr gerne, eigentlich bekoche ich alle gern. Konnte mich am WE wieder freuen, meine Schmorsteaks haben allen lecker geschmeckt.
      Ergometer will ich dann im Fitti machen. Jaaa, ich habe so einen "Kleiderständer"daheim, aber da ist kein MUSS dabei. Und im Zusammenhang mit meinen 50 Reha-Stunden will ich es mal dort versuchen.

      Yamako - oh du bist ja mega kreativ. Toll. Meine Kreativität ist beim Kochen. Ich liebe es, stundenlang in der Küche zu stehen und etwas Neues zu zaubern. Gsd machen meine Männer (Mann und Sohn, nicht das es hier zu ungelösten Fragen kommt) das Ausprobieren alles mit.

      Heute Abend haben wir von unserem Nachbar einen großen Korb Pilze bekommen, die wir bis eben geputzt haben. Haben uns spontan entschlossen, morgen auch nochmal los zu machen. Drückt die Daumen, dass wir erfolgreich sind.

      So Mädels, ich wünsche euch tolle Träume. Schlaft fein.
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 21:25
    • Melde mich auch noch kurz vor dem Nicki ...

      Cosa, danke der Nachfrage, meinen Knochen geht es sosolala. Das Aufstehen ist fast am Mühsamsten. Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen Termin beim Orthopäden und wenn es mit den Einlagen nicht besser wird, muss ich wohl zum Kniespezialisten. Habe mir mit jungen 20 Jahren Kreuz- und Innenband beim Basketball gerissen und habe jetzt Angst, dass sich die anderen auf der linken Seite auch noch melden. Aber ich musste mir wie auch du Biebchen eingestehen, nur diszipliniert essen geht nicht, darum ärgert es mich umso mehr, dass ich jetzt mit mehr Bewegung auch noch Schmerzen habe.
      Cosa, super, dass dein Arztbesuch ein Erfolg war, ist ja immer etwas doof mit Kleinkindern dorthin zu müssen.

      Biebchen und Juli, schön dass ihr beide wieder hier seid, ihr habt gefehlt, musste oft an euch denken. Ich habe ja auch pausiert und bin wieder ziemlich gut dabei.

      Essen posten finde ich immer gut, oft ertappe ich mich mit den immer gleichen Gerichten, die mir dann sowas zum Hals raus hängen. Also, heute Mittag Folgendes:
      grosser Teller mit Lattichsalat, frische Feigen und Eierschwämmen in Zwiebeln gedünstet. Super lecker zwar, aber eben, fast jeden Mittag das gleiche "Salat-Prinzip".

      Yamako: Ich war heute auch ganz kreativ ;-) Habe mit meinem Zwerg Papierflieger gefaltet :). Mit den Kindern in der Schule falte ich Origami-Schmetterlinge. Wenn wir dann genügend zusammen haben, werden sie auf einen Schnur gefädelt und an die Decke gehängt. Es sollte dann einen Schmetterlingshimmel ergeben.

      So meine Lieben, muss morgen früh raus auch ich muss unerwartet an meinem freien Tag in die Schule: grummel!

      Bonne nuit à tous!
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 06:47
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Hab schon Mal Kaffee gekocht, damit ihr auch alle fein wach werdet.

      Gestern Abend haben wir noch unerwartet einen grossen Korb Pilze geschenkt bekommen. Freu freu. Männer macht heute Mittag Feierabend und dann wollen wir auch Mal los. Endlich. Durch die Kur konnte ich bis jetzt noch nicht.

      Cosa, na ist ja toll, dass die Maus lieb war. Ist immer viel wert. Und heute musst du nun doch los. Mist aber auch. Hoffe dein Tag ist nicht so lang.

      Nura, weisst du, dass man aus Teebeuteltüten, also die Verpackung sozusagen, wunderschöne Weihnachtssterne basteln kann? Ich sammle die hier bei mir auf Arbeit für eine Freundin, die im Kindergarten das mit den grossen Kindern bastelt.

      Was das Essen angeht wollte ich dich fragen, ob du mittags immer kalt isst, oder ob warm auch geht. Rezepte habe ich ja tausende und probiere ja auch immer viel aus.
      Für deinen Termin morgen drücke ich dir die Daumen.

      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 09:38
    • Guten Morgen *gähn* Ja, es ist schon spät, aber ich bin noch nicht lange hoch, weil spät im Bett. Muss mich erst mal sortieren, Nacht war anstrengend. Werde mir heute wohl eher einen ruhigen Tag machen und vermutlich schauen, ob ich noch mal neue Ohrringe mache. Hat gestern echt Laune gemacht und ich weiß jetzt ein bisschen besser, wie manches funktioniert. Und dann noch hier und da ein bisschen was recherchieren.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 09:38
    • Guten Morgen!

      Und nein: Ich bin kein sonderlicher Schokofan, zum Glück :)
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 12:31
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee, Biebchen!
      Den kann ich brauchen, ich bin gestern nach dem Fußball versackt:)
      Ich hab Pizza gegessen, aber hatte den Tag über Punkte gespart, deswegen war die glaube ich im Rahmen....
      Nura, schön dass Du Dich erinnerst, es ist toll, so lieb wieder aufgenommen zu werden!
      Also, auf in den Tag...ich hab schon 1L Wasser getrunken, um das Salz von der Pizza auszugleichen:))
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 13:11
    • So, neue Ohrringe sind bereit für den Backofen. Neuauflage des gestern misslungenen Motivs. Dann Mittag essen (fertiges Hühner Frikassee) und dann mal schauen. Immerhin ist mein Auto wieder fit, also bin ich wieder etwas flexibler.

      Nachtrag: Ich habe auch eine echte Schwäche für Pizza - wenn du mir die Wahl lässt zwischen zwei Tafeln leckerster Schokolade und einer Pizza, ist die Entscheidung eindeutig! Bin immer eher für was herzhaftes.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 15:02
    • Hallo ihr Lieben
      Bin wieder zurück von der Spontan-Sitzung: Viel Wirbel um Umstrukturierungspläne und so. Mich betrifft es (noch) nicht, mal schauen wie's in einem Jahr ausschaut.

      Ich habe am Morgen tapfer meine 7.6 km und somit 10663 Schritte hinter mich gebracht, das Soll ist für heute also erledigt :)

      Und Yamako, sind die Ohrringe was geworden? Ev. gibt's dann mal Bilder davon? Ich habe eigentlich nur ein Paar Ohrringe, die hat mir mein Mann einmal geschenkt. Ich sage immer, wenn bei uns mal eingebrochen wird, dann ist das Problem nicht der gestohlene Schmuck, denn ich habe sozusagen gar keinen, sondern das Chaos, welches hinterlassen wird, weil man einfach nichts dergleichen bei uns findet :)

      Hört mir auf mit Pizza! Da kann ich auch schlecht nein sagen. Hatte gerade am Sonntag eine gegessen, niemand hatte Lust zum Kochen und ich fand, dass ich mir das nach meinen über 15'000 Schritten doch leisten kann. Ich hatte mal ein Rezept, wo sie den Pizzaboden mit Blumenkohl machen. Keine Ahnung ob's schmeckt (bin kein grosser Blumenkohl-Fan).
      Aber heute bin ich doch etwas stolz, denn auf dem Sitzungstisch lagen gefühlte 100 Schokoküsse und dann nicht irgendwelche, sondern DUBLER! Ich habe hartnäckig widerstanden, huaaaaa, aber wäre schon lecker gewesen! Aber wie gesagt, wenn Leute um mich sind, habe ich mich ziemlich gut im Griff, alleine zu Hause wäre der schon längst gefuttert.

      Biebchen, ich esse nicht vorwiegend kalt am Mittag, aber es ergibt sich oft so, weil ich am Mittag eher die Energie habe um gesund zu essen, also viel Salat und so. Keine Ahnung weshalb, aber zu der zeit ist der Wille wohl noch gross und gestärkt.

      Also, dicker Drücker an euch alle, haltet durch, ich probiere es auch.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 16:17
    • Ich lade wenn ich Zeit habe später mal alle meine selbst gemachten Schmuckstücke hoch. Die Ohrringe heute sind besser geworden, aber doch nicht so wie ich gehofft hatte. Die Fehler von gestern konnte ich ausbügeln, aber perfekt sind sie trotzdem nicht.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 17:42
    • So, hier mal ein paar Fotos meiner Basteleien:
      WICHTIG!!! Bei den Adressen müsst ihr immer das "h" vor "ttp://..." ergänzen. Ich habe das "h" extra davor weg genommen, weil die ganzen Bilder hier sonst im Forum angezeigt werden.

      Harry Potter Nonsens:
      1. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/gxuehor9.jpg
      2a. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/mxretwd4.jpg
      2b. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/a9er78ft.jpg

      Origami:
      1. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/osbnxpcx.jpg
      2. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/a355tna5.jpg

      Kanzashi:
      1. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/2j5emjtk.jpg
      2. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/qney2vso.jpg

      Schmuck:
      1. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/yxwrcngj.jpg
      2. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/kkrowsk5.jpg
      3. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/aigzqvvl.jpg
      4. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/3v7ljort.jpg
      5. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/fah3hm7f.jpg

      Glasamulette:
      1. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/ru65puyl.jpg
      2. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/tz4r4934.jpg
      3. ttp://fs5.directupload.net/images/170927/n9wmnhu2.jpg

      Halloween-Ohrringe 1. Versuch (gestern):
      ttp://fs5.directupload.net/images/170927/jejqt8eb.jpg

      Halloween-Ohrringe 2. Versuch (heute):
      ttp://fs5.directupload.net/images/170927/nn3ksoje.jpg
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 19:08
    • Sehr schön, liebe Yamako...ich mag die Libellen am liebsten! :)
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 19:13
    • Ich nehme auch Bestellungen an ;-) :D
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 06:28
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Der Kaffee steht bereit und (leider) auch noch eine grosse Kanne Erkältungstee. Man hats mich erwischt.

      Gestern waren wir noch in den Pilzen und wir waren sehr sehr fündig. Drei grosse Körbe voll. Dementsprechend lange hat auch das Putzen gedauert. Aber nun sind wir bis zum nächsten Herbst erstmal gut versorgt.

      Cosa, deiner Maus gute Besserung. Die Erkältungszeit ist da und gerade im Kiga stecken sich die Mäuse ja immer wieder gegenseitig an.

      Yamako, deine Bilder kann ich mir erst heute daheim anschauen. Bin schon mal gespannt, was du so zauberst.

      Juli, zwecks Pizza, wer liebt die nicht? Aber weisst du was ich mache? Ich belege mir ein Wrapboden und damit bin ich echt zufrieden.

      Nura, wie schaffst du morgens so viele km nebst Schritten? Joggst du?
      Beinhalten Umstrukturierungen bei euch auch Versetzungen? Na ich kann da ein Lied von singen. Aber mittlerweile durften wir schon 10 Jahre an einem Standort bleiben.

      Gestern war meine Tochter, in der 30. Woche schwanger, wieder beim Arzt. Boah, der macht die total verrückt. Redet laufend davon, dass sie mindestens noch 4 Wochen durchhalten soll. Hintergrund ist, der Gebärmutterhals ist kürzer geworden und der Kleine hängt wohl grössentechnisch zwei Wochen hinterher. Aber er nimmt zu und bewegt sich ordentlich. Jetzt soll sie aller zwei TAGE den Umfang ihres Bauches messen, ob er wächst.
      Und morgen soll sie zum Chefarzt in die Klinik fahren, der sie auch nochmal komplett untersuchen soll und schon mit ihr das geburtsgespräch führen soll.

      Ich wünsche euch einen tollen Tag.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 08:14
    • Guten Morgen! Danke für den Kaffee, Biebchen, aber ich nehme dann doch wie üblich lieber einen grünen Tee ;-) Wach werde ich von Kaffee eh nicht. Des Weiteren wünsche ich dir gute Besserung! Erkältet sein ist Mist. Bzgl. der Pilze - trocknet ihr die, dass die so lange haltbar sind? Da ich an meinem Leben hänge, bleibe ich doch mal bei denen aus dem Supermarkt ;-) Und deiner Tochter drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und sich alles wie gewünscht entwickelt! Sowas ist immer schwierig und nervig.

      Bei der Pizza muss ich sagen - nur echt ist echt! Alternativen mit Gemüseboden oder Wrapboden sind einfach keine Pizza mehr. Ich finde, wenn man sich sowas schon gönnt, dann auch richtig.