• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 30. Sep 2017 09:05
    • Guten Morgen. Bin wieder fit, soweit ich das beurteilen kann. Allen, die in irgendeiner Weise durch Krankheit oder sonstiges belastet sind, wünsche ich alles Gute - und natürlich auch allen anderen einen wunderschönen guten Morgen und auch sonst nur das beste.

      Da ich heute mal die erste bin, spendiere ich eine Runde Grüntee und Ingwertee. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich frühstücke. Und dann erst mal spazieren gehen und gucken, wie sich der Tag entwickelt.
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 09:45
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Der Herbst ist eingekehrt und fürs Mittagessen gesorgt ...
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 10:17
    • Good morning everybody! :)

      Och, ich glaube ich ess auch lieber was anderes zu mittag, Nura! :D

      Wünsche allen ein erholsames und inspirierendes Wochenende. Ich gehe heute nachmittag bummeln und für den Rest des Wochenendes ist Entspannung angesagt. Mal sehen, wer da was gegen hat ;)
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 19:28
    • Guten Abend. Schöne Grüße vom Moselland .
      Wir sind gutimurlaub angekommen. Bei sechs Stunden Fahrt leider keine Selbstverständlichkeit, bei dem was alles immer so passiert.

      Nura, ich hoffe du hast von den Fliegenpilze nur die tollen Fotos gemacht.

      Cosa, ich hoffe deine Maus hat heute IHREN Tag. Auch alles Liebe und Güte ihr. Ach und zeitig einkaufen gehen ist toll, da ist noch nicht ALLES unterwegs.

      Dakini, Na war dein Geldbeutel erfolgreich bummeln? So ein ruhiges und entspanntes WE ist toll. Der Stress kommt ganz von alleine wieder.
      Der Rest unserer anderen sei lieb gegrüßt und ich hoffe, euer tavheute war zu eurer Zufriedenheit.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 09:47
    • Guten Morgen! Eine Runde Tee für alle....
      Gute Nachricht, ich bin zum jetzigen Zeitpunkt fast schmerzfrei. Mal sehen, ob es den Tag so bleibt.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 10:05
    • Guten Morgen!!!
      Vielen Dank für den Tee, ist ja eh meines :) (die Geschichte mit dem Kaffee kennt ihr ja ;-) ).
      Meine Männer sind in den Wald los, sie wollen meine Fliegenpilze suchen und noch ein schönes Foto mit einer richtigen Kamera machen. Ich hoffe, sie stehen noch, habe mich gestern doch für ein anderes Mittagessen entschieden ;-)

      Yamako, das freut mich, dass es dir heute besser geht, geniesse den Tag!

      Cosa, wow, das ist ja eine Überraschung! Ich habe noch nie was gewonnen :-( Hast du ein Bild davon gemacht? Nur damit wir virtuell auch mal davon naschen können.

      Biebchen, geniesse deinen Urlaub, ach ich hätte auch nix dagegen. So wie' s aussieht werden wir in den Herbstferien zu Hause sein. Wir kriegen noch Besuch aus Bonn, aber sonst steht nix an.
      Gestern haben wir uns altes Motorrad mit Beiwagen noch einmal in Betreib genommen und fuhren zu dritt in den Herbst hinein. War super schön, aber immer auch ein bisschen wehmütig, da ja die Saison bald schon vorbei sein wird.

      Heute kriegen wir noch Besuch, die kleine Schwester von meinem Mann. Auch sie ein Wirbelwind, aber ein angenehmer :) Mein Sohn liebt seine Patentante über alles.

      Habt einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüsse.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 11:09
    • Guten Morgen und lieben Dank für den Tee, mjam!
      Yamako, ich wünsche von Herzen, dass Du völlig schmerzfrei durch den Tag kommst!

      Ein Gewinn, und dazu noch eine Torte, wow, Cosa, herzlichen Glückwunsch!

      Biebchen, mein Geldbeutel war ganz zugeknöpft gestern, ich habe beim Bummeln diesmal bloß gestaunt, was ich alles NICHT brauch! :) Tatsächlich ist es ja eher so, dass ich Dinge loswerden möchte, habe zuviel von allem und möchte im Lauf der nächsten 4 Monate umziehen, wenn es geht dann mit etwas weniger Ballast...
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 11:40
    • Nura, noch hält sich das Wetter doch ganz gut, oder? Ein Kumpel von mir ist auch leidenschaftlicher Biker. Der hatte vor zwei Jahren das Glück, dass er sogar an Silvester noch mal eine Runde drehen konnte, weil es ganz trocken war und sonnige 15°C. Ich habe ja auch mal damit geliebäugelt, aber es ist nicht mein Weg.

      Dakini, was du schreibst hat mich an etwas erinnert. Ich möchte auch ab und zu mal ausmisten, aber ich habe das Problem, dass es kaum etwas gibt, wovon ich mich wirklich trennen kann und möchte. Es gibt eigentlich nichts, was ich doppelt habe, oder was (meiner Meinung nach) wirklich unnütz wäre. Außerdem sehe ich ja auch das Geld, was ich investiert habe und weiß, dass ich wohl kaum irgendwas davon noch mal zu Geld machen könnte. Vielleicht noch mal eine Flohmarkt-App probieren? Aber da kam letztes Mal auch schon nichts bei rum außer tausend Nachfragen von Leuten, die dann doch nicht gekauft haben. Am meisten stört mich das bei alten Klamotten. Es gibt ein paar so tolle Sachen, in die ich vermutlich nie wieder rein passen werde *seufz*
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 20:32
    • Ui Cosa, die Torte sieht ja wunderbar aus! Wäre genau mein Geschmack. Na ja, zum Glück ist da keine im Haus, so schlürfe ich an meinem Tee weiter (aber ist halt schon nicht das Gleiche).

      Yamako, behalte die Kleider unbedingt, vielleicht dienen sie dir zum Ansporn. Ich habe in meinem Schrank gerade drei Beigen von Hosen: 1. Beige --> da möchte ich nicht mehr hin, 2. Beige--> aktueller Stand, 3. Beige --> Da freue ich mich drauf! Bei der 3. Beige war ich vor ca. einem halben Jahr schon mal, aber wie gesagt, hatte dort meinen Stillstand und nichts ging mehr.

      Wir waren heute noch einmal im Wald und haben viele Hexenkreise gesehen. Ist wirklich toll, diese Vielfalt an Pilzen zu entdecken. Die meisten haben wir übrigens auf dem Vitaparcour gesehen, dort rennen die Leute ja nur vorbei und haben keine Zeit zum Pilzeln ;-)

      AM Abend gab es dann noch Maroni über der Feuerschale, jammi!

      Morgen ist wieder Arbeitstag, wobei es nur 2 Stunden sind und im Teamteaching, das ist natürlich nicht ganz so anstrengend.

      Wünsche euch noch einen restlichen schönen Abend und bis morgen dann.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 20:40
    • PILZE sammeln würde ich gerne mal wieder....
      Das ist sooo schön im Wald
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 21:25
    • Das mit den alten Klamotten als Ansporn funktioniert nur bedingt. Klar, es gibt das eine oder andere Teil, in das ich gern wieder rein passen möchte (eine hübsche Kombination aus grauer Stoffhose + passende Weste oder meine zwei geliebten Ballkleider oder mein schwarzes Polka-Dress). Aber es gibt auch welche, die aus meiner Party-Zeit (vor ca 12 Jahren) sind, die ich vermutlich nie wieder anziehen kann, weil mir die Gelegenheit fehlen wird. Sind so sachen in dieser Richtung (https://i.pinimg.com/736x/53/6a/aa/536aaa3095d8663a0c1c7658a32c7830--ncis-abby-outfits-pauley-perrette.jpg).
      Und in meine alten Girly-Shirts (Teufels-Gummibär, Unschulds-Lamm, etc.) werde ich wohl alleine auf Grund meiner Oberweite nie wieder rein passen. *seufz*

      Naja mal sehen. Und sorry, dass ich heute so still war, aber es gab einen Vorfall, der mich mental ziemlich umgehauen hat. Inzwischen geht es wieder (dank eines Kneipp-Bades mit Patchouli und Sandelholz und einer Besserung des Vorfalls selbst).
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 08:46
    • Guten Morgen! Ich melde mich auch zurück. War am Wochenende viel unterwegs, und deswegen im Forum etwas schreibfaul.
      Yamako....ich hoffe, es ist alles wieder ok?
      Ich hatte Samstag einen dicken Streit mit einem guten Freund. Das hat mich zwar echt belastet, aber andererseits ist es vielleicht auch mal heilsam gewesen....mal sehen, wie es sich entwickelt.
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 09:19
    • @Juli - manchmal wirkt so ein reinigendes Gewitter wahre Wunder. Ich drück dir die Daumen.

      @Cosa - zwei Kranke und ein Ferienkind? Na Mahlzeit! Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein. Ich hatte zum Glück nie so "Männergrippe-Typen" an meiner Seite. Eher so die Trottel, die sich auch halb tot noch zur Arbeit schleppen. Mein jetziger ist da ganz wunderbar. Seine eigene Aussage "Wenn ich krank bin, dann leg ich mich ins Bett. Du musst dann nur zwischendurch gucken, ob ich noch atme. Und mir am besten irgendwann eine einfache Maggi-Hühnersuppe mit Sternchennudeln machen." (Und ja, er besteht auf Sternchennudeln :D Finde ich ja mega süß!)

      Zu dem, was bei mir gestern war, es betraf mich nur indirekt. Und es war nichts von den üblichen Sachen, die bei mir im Moment so passieren. Ich bekam gestern morgen die Nachricht, das eine Freundin von mir ohne jeden ersichtlichen Grund zusammen geklappt ist. Die war komplett weg, ist von der Ohnmacht dann fast nahtlos in fast 10 Stunden Tiefschlaf übergegangen. Gestern Nachmittag war sie dann wieder halbwegs da. Ins Krankenhaus sind die nicht, in der Nachbarschaft wohnt ein Arzt, der hat sich um sie gekümmert. War wohl eine Kombination aus mehreren Faktoren (Stress, Unterzuckerung, Dehydrierung...). Seit gestern Nachmittag geht es langsam aufwärts mit ihr. Aber der Schreck saß tief und als Laie kann man Ohnmacht und Tiefschlaf auch nicht immer so leicht unterscheiden und wir wussten ja auch nicht was los ist. Naja, jetzt geht es ihr wieder halbwegs gut, war zwischendurch wieder komplett wach, konnte auch was essen und trinken, ist eben nur extrem schlapp.
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 09:28
    • Guten Morgen alle zsm!

      War das Wochenende ziemlich weggetreten deswegen hab ich zwar hin und wieder reingeschaut aber sonst auch nix.

      @Cosa: Oje ich kenne das noch wenns bei uns mal alle erwischt hat. Meine Mutter war dann nur am Sprung und hat sich auch auf die Ruhe bei der Arbeit gefreut ^^''. Ich hoffe das alles zieht bald vorbei und du kommst wieder ein wenig zur Ruhe

      @Yamako: Owe ja da macht man sich definitiv Gedanken. Ich wäre wahrscheinlich erst mal mega panisch geworden. Ich hoffe es geht deiner Freundin bald wieder besser :)
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 12:04
    • Es geht ihr inzwischen wieder halbwegs gut. Aber der Schreck sitzt natürlich in den Knochen, vor allem, wenn man erst mal nicht weiß, woran es liegt.
      Nach nicht ganz einer Woche war ich heute auch wieder auf der Waage. Mal wieder ein sattes Plus von fast 2kg. Keine Ahnung, warum ich zurzeit so leicht einbreche. Hoffe echt, dass ich wieder den Dreh rein kriege. Kann ja nicht sein, dass ich ständig hin und her hüpfe. Ging doch sonst auch, dass ich mich an die Punkte gehalten habe.
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 16:33
    • Hallo ihr Lieben

      Ich schmeisse hier mal ne Portion Aufsteller-Konfettis in die Runde! Vor allem für dich Yamako! Ich kenne das nur zu gut, wenn der Stillstand da ist oder es nur noch aufwärts geht (gewichtsmässig), dann mag man nicht mehr, alles wird einem egal, mal lässt es schleifen oder versteift sich dann zu sehr auf die Sache. Ich kann dir auch nur sagen, gib jetzt nicht auf und bleibe dran. Falls es doch nicht geht, gönne dir eine Pause im Sinne von Waage mal sein lassen, nicht alles abwiegen, was man isst, aber einfach im Auge behalten. Mir hat damals die Pause gut getan, ich bin jetzt wieder überzeugt dabei. Und was man auch nicht vergessen darf, wenn es einem im Leben ev. auch nicht gerade rund läuft, das merkt der Körper und sich dann noch aufs Abnehmen konzentrieren, das ist eine grosse Hürde! Also, ich drücke dich unbekannterweise, bleib dran!

      Einen zweiten Drücker für dich Juli, Streit mit guten Freunden, das ist sehr belastend, auch das kenne ich leider. Bei meiner Freundin und mir ist es nie wieder so geworden wie es mal war, da kamen zu viele Vorwürfe, die ich ungerechtfertigt und sehr einseitig gefunden habe. So lebt jetzt jeder sein Leben, es hat nicht sollen sein.

      So, und ich habe mich durchgerungen einen Arzttermin zu vereinbaren wegen meinem Knie, die in der Arztpraxis meinte nur: "Der Dr. XY arbeitet aber schon lange nicht mehr bei uns. " Da sieht man mal wieder wie wenig auch zum Arzt muss (zum Glück). Ich stecke da keine grossen Hoffnungen rein, aber mal schauen, ev. kann er mir doch weiter helfen. Ich mache demnach jetzt einmal Waldpause um mein Knie zu schonen, obwohl mich das immer noch so ärgert, da ich mich endlich dazu überwunden habe! Na ja, schauen wir mal wie's weiter geht.

      Grüsse euch ganz lieb, Barbara
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 16:53
    • Ich kann euch dahingehend beruhigen, dass ich mich für meine Fehler nicht noch extra bestrafe oder dann alles hin werfe. Ich habe nur wieder so ein paar Tage gehabt, wo ich massiv gesündigt habe. Teils Chips und Naschkram statt normaler Mahlzeiten und sowas. Oder mal wieder mit Frischkäse gefüllte Peperoni und ähnlich böse Dinge. Heute habe ich wieder den ersten Tag, wo ich wieder die Regeln einhalte. Für morgen habe ich mir Champignons geholt, werde ich mir dann mal schön anbraten und würzen, ist immer eine gute "Zwischenmahlzeit". Bei uns gab es die gerade im Angebot 250g für 0,85€. Die schönen Köpfe, die man vernünftig achteln kann, und nicht die kleinen mickrigen.

      @Nura - wegen der von dir vorgeschlagenen Pause: Die habe ich ja jetzt quasi gemacht, auch wenn es nur eine Woche war. Ich weiß auch von früher, dass es hilfreich sein kann. Aber 1. weiß ich ja, dass es funktioniert, sofern ich mich nur daran halte. Es ist also nicht so, dass ich aus einem Stillstand raus müsste. Ich muss mich nur wieder disziplinieren. Und immerhin will ich meine Deadline ja auch nicht komplett aufgeben. Ich will zumindest halbwegs in meinen Zielen bleiben. Über Weihnachten wird das eh noch mal stressig.....
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 09:10
    • Guten Morgen :)

      Leider kein Feiertag in Österreich ich hocke ganz brav im Büro und beneide den Rest hier q.q

      @Cosa: Ui ich hoffe du findest was tolles auf dem Flohmarkt und natürlich hoffe ich das es deinen Lieben bald wieder besser geht :)
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 09:42
    • Ich wünsche allen einen wundervollen guten Morgen! *spendiert erst mal eine Runde Tee*

      @Noko - Ich kann dich halbwegs verstehen. Wir haben ja in DE teils auch unterschiede, weil katholische Feiertage nur in bestimmten Bundesländern gelten. Und Niedersachsen hat die alle nicht. Dafür habe ich einige Freunde in Bayern, die haben alle Feiertage, die es gibt. Ich weiß also, wie es ist, wenn man selbst arbeiten muss, während andere frei haben.

      @Cosa - tut mir leid, dass es deinen Lieben eher noch schlechter geht, als besser.

      Ich habe gestern noch mit einer guten Freundin telefoniert (gefühlte 2 Stunden, hinterher traf mich fast der Schlag, dass es 6 Stunden waren!!) und bin danach direkt ins Bett gefallen. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so unfassbar gut geschlafen habe. Bin schmerzfrei aufgewacht und fühle mich bis auf eine angenehme Restmüdigkeit überhaupt nicht so "zerhauen" wie sonst die letzten Tage. Herrlich! So und jetzt erst mal das Wasser am Kamidana wechseln und dann Frühstücken!
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 09:43
    • @Cosa: Vielen Dank :) Leider muss ich bis halb 6 hier verharren aber der Tag wird schon umgehen ^^

      @Yamako: Ja ich habe viele Freunde in Deutschland von daher kenn ich das auch ganz gut. Es ist auch nicht so schlimm weil hier ja jeder Arbeiten muss (bin in einem Bürokomplex mit mehreren Firmen). Am Freitag ist es meistens schwieriger weil fast jeder um 12 aus hat und dann gleicht das ganze eher einem Geisterhaus xD

      Freut mich sehr das du heute schmerzfrei aufgewacht bist ich hoffe das bleibt so und du verbringst einen angenehmen Tag :)

      Auf jeden Fall wünsche ich jedem der heute frei hat einen wunderschönen, entspannten Tag :3