• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 03. Okt 2017 09:54
    • Hallo, ich wünsche allen einen schönen Feiertag und natürlich denen, die ihn nicht haben (mir inklusive) einen ebenso schönen Tag! :)

      @yamako: es freut mich, dass es Dir heute besser geht - hoffe, das bleibt jetzt erst mal so!
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 12:51
    • Schönen Mittag wünsche ich euch, melde mich aus der Versenkung!
      Ich hatte schon lange keine so schlimme Nacht mehr wie die Letzte! Da hab' ich mich pflichtbewusst gesund ernährt zum Abendessen und zum Dank danach eine heftige Magenverstimmung. Mein Sohn hat sich noch von Resten ernährt (zum Glück), der ist verschont geblieben. Das muss entweder der Lachs gewesen sein oder die Steinpilze! Wenn ich die zwei Dinge nur schon vor meinem inneren Auge sehe wird mir wieder k..übel! Langsam hat sich mein Magen jetzt beruhigt, heute esse ich nach Bauchgefühl, was zur Folge hat, dass ich heute noch keinen gelben Punkt gebraucht habe. Na ja, ist halt jetzt so.

      Bei uns ist auch kein Feiertag, so geht alles seinen gewohnten Lauf. Heute Morgen hat's aus allen Kübeln geschüttet, die Pflanzen mussten heute auf keinen Fall Durst haben :)

      Würde mich heute gerne noch etwas auf dem Sofa flätzen, aber ich habe heute meine letzte Ukulelen-Stunde, ich habe schon letzte Woche verschieben müssen, deshalb muss das nicht schon wieder sein.

      Yamako, ein super Gefühl, wenn man so beschwingt aufstehen kann, gell?

      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ...
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:18
    • @Cosa: ja leider aber der geht schnell um^^ Im Moment ist ziemlich viel zu erledigen

      @Nura: Oha das klingt ja überhaupt nicht gut. Ich hoffe es geht dir bald besser und hast heute dann eine ruhigere Nacht. Viel Spaß in deiner Ukulelen-Stunde =)
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:19
    • @Nura - gute Besserung! Ich tipp auf die Pilze. Steinpilze und Pfifferlinge vertragen ja scheinbar einige nicht so gut. Oder vielleicht war es zu viel Lachs? Der hat es ja schon ziemlich in sich. Auf jeden Fall gute Besserung!!

      @Cosa - viel Erfolg ;-)

      Ich war gerade mal wieder kreativ und habe neue Ohrringe gemacht! Ach ja, falls sich einer fragt, warum es immer Ohrringe sind und keine Ketten - ich trage immer die gleichen Ketten. Immer meine buddhistische Gebetskette und meine Wappenkette. Daher wechseln bei mir eigentlich immer nur die Ohrringe.
      Zu meiner großen Freude hatte ich das Glück, sehr günstig an eine Bernstein-Babykette heran zu kommen, die ich auftrennen und so zum basteln nutzen kann. Daher enthalten meine neusten Ohrringe echten Bernstein! *schwärm* Foto anbei.

      Beschäftigt sich einer von euch mit "Heilsteinen", also der nicht bewiesenen Wirkung von Halbedelsteinen? Habe ja nie an sowas geglaubt, aber ich habe mir gestern zwei Stück geholt und ich habe das Gefühl, als würden die mir tatsächlich gut tun. (Okay, sowas wie Edelsteinwasser halte ich immer noch für Mumpitz, aber das sei mal dahin gestellt...)
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:22
    • @Yamako: Oh wow die Ohrringe sind wunderschön =)

      Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, also Heilsteine :/
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 16:54
    • Hallo ihr Lieben,
      liebe Grüße aus dem Urlaub und allen kranken Hasis ganz schnell gute Besserung.Werdet schnell wieder fit.

      Wir hatten gestern und heute einen schönen Tag. Gestern Morgen war das Wetter nicht so prall, also sind wir ins Schmetterlingshaus. Ach war das nur schön. Die vielen Falter, Nura, das wäre was für dich gewesen. Da hätte deine Kamera geglüht. Mein Sohn hat auch tolle Bilder geschossen, haben die uns gestern Abend gleich angeschaut.
      Heute waren wir in Echternach. Mein Uropa war im Krieg hier, wovon wir Bilder haben. Und da sind wir heute hin. Ist schon ein irres Gefühl gewesen. Und dann waren wir noch auch der Burg Beaufont. Eine herrliche Anlage. Haben uns in der Touri-Info auch gleich noch eine Wanderkarte von der Gegend geholt, das Projekt nehmen mein Mann und ich auf jeden Fall an. Eine traumhafte Wandergegend.
      So nun stehen für die nächsten Tage noch Luxenbourg, Trier, Saarschleife und der angrenzende Baumwipfelpfad an. Wettertechnisch soll gestern ja der schlechteste Tag gewesen sein, hoffen wir, dass es so bleibt.

      Yamako - tolle Ohrringe. Solch Kniffligkeiten.... nicht mein Ding, aber Hut ab, wer das kann und mag. Ich habe früher gern mit Schweine geschlachtet.... noch Fragen? :-)))))
      Geht es deiner Freundin besser? Ich drücke die Daumen. Ich will glauben, dass du da fertig warst. Schlimm ist es eben wirklich so lange, wie man nicht die Ursache kennt. Drück die Daumen.

      Coso - na was gab es denn Schönes auf dem Flohmarkt? Mein Männe könnte da auch immer stunden drüber wandern. Eigentlich müsste ich mich mit meinem Kram, was ich seit Jahren nicht mehr gebrauche, auch dahin stellen.

      Noko - bald hast du Feierabend. Dann reicht es auch für heute, stimmts?

      Julie - meiner Tochter geht es jetzt gut. DER Frauenarzt hat Entwarnung gegeben, alles ok, Doppler war auch top. Seit 2 Wochen legt der Bauch ordentlich zu und ich denke, der Kleine auch. Nächsten Donnerstag muss sie wieder hin.
      Momentan soll sie ja ihren Bauchumfang messen und der wächst stetig und ordentlich.

      Ach und gestern waren wir hier in Trier bei Baby one. Was für ein riesen Laden. Dort haben wir uns alle, zukünftige Eltern, Onlel, Großeltern und Urgroßeltern :-))) (wir waren ein Massenauflauf) Kinderwagen und Kindersitze angeschaut. Und schwupps waren 2 Stunden weg.

      So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag bzw. Feierabend und lasst es euch gut gehen.
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 18:35
    • @Noko - Danke!

      @Biebchen - Deine Urlaubspläne klingen wirklich toll. Volles Programm, wie mir scheint :-)
      Und das mit den Ohrringen empfinde ich gar nicht mal als solche Fummelarbeit. Wenn ich die Rosen auch selbst machen müsste - OK! Aber die sind ja gekauft. Ich freue mich nur irrsinnig über die Bernsteinperlen! Und meine Freundin ist wieder zu 90% fit. Entsprechend ist die Sorge auch längst verflogen, vor allem, da wir ja letztlich erfahren haben, dass es keine Krankheit oder so zur Ursache hatte.
      Freut mich, dass der Arzt bei deiner Tochter Entwarnung geben konnte! Wünsche euch weiterhin alles Gute!!
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 21:22
    • @Biebchen: Ja definitiv :) muss leider im Moment wieder bisschen was reinholen weil mein Neffe am Freitag 2 wird und da muss ich früher weg^^ Aber so schlimm ist es im Moment nicht da wir mit Testen beschäftigt sind :)

      @Cosa: Eine gute Ausbeute heute aufm Flohmarkt gehabt?
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 08:14
    • Guten Morgen Euch allen!
      Ich hab trotz Feiertag gestern gearbeitet, deswegen hab ich mich hier nicht blicken lassen.
      Biebchen, freut mich, dass alles sich gut entwickelt! Hoffentlich gibt es beim nächsten Ultraschall wieder gute Nachrichten!
      Allen, die mit Erkältung, Grippe oder Magen kämpfen wünsche ich gute Besserung!
      Meine beiden Jungs haben seit gestern auch wieder Husten. Beim Großen ist das kein Problem, aber bei meinem kleinen Sorgenkind hängen an kleinen Krankheiten immer sehr viele Dinge dran, sodass wir eine unruhige Nacht hatten.
      Euch allen einen schönen, stressfreien und erfolgreichen Tag!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 09:10
    • Das ist hier ja irgendwie im Moment eine Ansammlung von Krankengeschichten. Ihr könnt einem echt Leid tun :-( Ich bin zum Glück bisher von Erklältung und Co. verschont geblieben und auch meine Nackenschmerzen (und damit verbunden auch die Kopfschmerzen) sind weg. Nur leichte Verspannungen, aber das ist ja nicht weiter der Rede wert. Ich habe es gestern nicht ganz geschafft, die Punkte einzuhalten (habe noch Kekse gefunden), aber obwohl ich knapp 5 Punkte drüber war, habe ich 350g abgenommen seit gestern. Da habe ich dann auch nur ein ganz kleines bisschen ein schlechtes Gewissen :D
      Bis auf einen Termin habe ich heute nichts vor. Mal schauen, was ich noch so anstelle. Muss auf jeden Fall in unserem Forum wieder fleißig sein. Habe die letzten Tage etwas geschludert. *schäm*
      Und ansonsten werde ich mal weiter versuchen, die Birkenbihl-Methode zum Sprachen lernen zu testen. Vielleicht bringt mir das endlich den langersehnten Durchbruch, damit ich endlich mal voran komme!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 09:13
    • Cosa, habt Ihr schonmal Otovowen Tropfen probiert? Das sind keine Ohrentropfen sondern welche zum schlucken, aber die helfen meinen immer gut bei Ohrenschmerzen.
      Mein Kleiner hatte eine Fehlbildung bei der Geburt und war sehr krank. Lange Geschichte. Er hat nach der Op ein halbes Jahr Antibiotika genommen, und ist deswegen sehr krankheitsanfällig.
      Wenn er was unter hat, was halt häufig vorkommt, reagiert er immer schnell mit Fieber und Herzrasen. Das macht so nem kleinen Kind halt Angst, und deswegen ist er dann immer furchtbar unruhig...und der Schlaf fehlt dann, deswegen braucht er länger, um sich zu erholen. Doofer Teufelskreis:(
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 09:42
    • Guten Morgen an alle :)

      @Cosa: So geheimnisvoll ist es gar nicht^^ Ich bin Software Entwicklerin und wir bringen bald ne neue Version raus und die muss natürlich dementsprechend getestet werden und da hilft immer jeder mit ^^

      @Yamako: Ich kenne die Methode gar nicht wünsche dir aber ganz viel Erfolg dabei :)

      @alle Angeschlagenen oder mit Angeschlagenen Kindern und Männern: Ich wünsche euch und eurer Familie ne gute Besserung das es bald wieder besser wird :)
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:18
    • Noko - Bist du nur für die Ideen zuständig oder tatsächlich auch für das Programmieren und supporten der Programme? Und die Methode zum Sprachen lernen, die ich meine, ist benannt nach der Erfinderin Vera F. Birkenbihl. Eine sehr kluge und vielseitig begabte (leider inzwischen verstorbene) Dame, die einige neue Lehr- und Lernkonzepte entwickelt und viele Vorträge gehalten hat. Habe sie leider erst irgendwann über Youtube entdeckt. Ich habe beim japanisch lernen das Problem, dass ich ohne Unterricht arbeite und somit viel auf Videos zurück greifen muss. Eine Zeit lang habe ich mit Rosetta Stone gelernt, was auch für den Anfang super war, aber irgendwann fehlt da einfach die grammatikalische Erläuterung bzw. die Übersetzung. Irgendwann reicht die Intuition bzw. das Ausschlussverfahren einfach nicht mehr, um zu erkennen, worum es geht. Speziell, da die japanische Sprache einige Tücken aufweist. Gerade kürzlich bin ich darüber gestolpert, dass die etwas haben, was der ing-Form im Englischen entspricht. Jedenfalls habe ich durch verschiedene Videos und Texte etc. immer wieder versucht, neues zu lernen. Ich verstehe es auch immer sehr schnell, teils so schnell, dass ich immer mehr will, aber es bleibt nicht solide genug hängen. Jetzt versuche ich durch die Birkenbihl-Methode (die massiv von Schulmethoden abweicht und stupides "Pauken" komplett verbietet), einen neuen Ansatz zu finden. Ich habe noch keine Ahnung, ob es mir etwas bringen wird, aber ich denke einen Versuch ist es allemal wert. Und für einen VHS Kurs habe ich einfach nicht das Geld übrig und es wäre auch wieder so klassischer Frontalunterricht, den ich eigentlich zu vermeiden versuche.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:32
    • @Yamako: Ja ich bin auch für das Programmieren zuständig, aber arbeite erst seit 2 Jahren dort und habe kurz davor angefangen deswegen bin ich noch ein ziemlicher Frischling^^ Mein Chef würde zwar sagen ich soll mich nicht so runterspielen, aber ich hab noch viel zu lernen ^^

      Ok wow :o Muss ich mir mal unbedingt genauer anschauen das klingt mega interessant. Und mit Japanisch ja ich hab einen Wahnsinns Respekt davor das du das machst. Ich komme nie über die Anfänge hinaus weil es einfach so schwer ist :o

      Ich drücke dir die Daumen das sie dir die gewünschten Erfolge bringt und du gut voran kommst :)

      Das mit den Kursen kann ich gut nachvollziehen, das ist immer ziemlich schwierig vor allem wie du sagst der klassische Frontalunterricht ist glaube ich grade bei Sprachen sehr sehr schwierig, weil jeder ein anderer Lerntyp ist.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:48
    • Das ist es ja - im Grunde finde ich Japanisch sogar ziemlich leicht. Das meiste erscheint mir vollkommen logisch. Und die Schrift muss man eben einfach lernen. Habe gerade eine irre tolle Möglichkeit für mich gefunden, das zu üben.

      Und warum Frontalunterricht bei Sprachen eigentlich totaler Blödsinn ist, wird von Frau Birkenbihl in ihren Videos sehr gut erklärt. Ich empfehle auch ihr Video zum Thema "Samariter-Effekt"!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 11:09
    • Ok. Ich fand es schwierig weil der Sprachursprung halt ganz anders ist, als der von Deutsch^^ Ich kenne von Animes etc halt ein paar Wörter aber weiter gehts leider nicht und wirklich ernsthaft dahintersetzten bekomme ich im Moment leider nicht hin^^

      Oh das werde ich mir definitiv mal anschauen klingt sehr interessant :o
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 17:37
    • Hallo zusammen

      Seid mir nicht böse, wenn ich nicht zu allem kommentiere, aber da ist echt viel geschrieben worden.

      Mein Magen hat sich soweit wieder erholt. Bin mir das gar nicht gewohnt, weil ich solche Magenverstimmungen einfach nie habe. Gestern hatte ich das gesund essen dann sowas von satt, mein Magen hat nach was "Festem" geschrien, so habe ich mich den ganzen Tag von meinem selbst gemachten Bot ernährt. Einmal mit Honig, einmal mit Käse, einmal mit Nutella und einmal mit Konfitüre! So, das hat sich heute dann natürlich gleich auf der Waage gezeigt! Na ja, selber schuld.

      Heute war ich dann noch beim Arzt, es war so, wie ich das erwartet habe, kurz und knackig. In 15 min war ich wieder auf meinem Motorrad mit einer Schachtel Tabletten für den Notfall, einer Verordnung für 9x Physio und einer Liste mit entsprechenden Adressen drauf. Die Physiotante arbeitet heute wohl nicht, konnte noch keinen Termin vereinbaren. Ich möchte das so schnell wie möglich angehen.

      Cosa: Ich liebe Flohmärkte! Oder sagen wir Märkte generell. Da könnte ich mich stundenlang damit unterhalten. Am liebsten natürlich im Ausland, Märkte, die man halt noch nicht kennt. Praktisch natürlich auch in der Hinsicht, dass man nichts grosses kaufen kann :)

      Yamako: Die Birkenbihl ist immer wieder ein Genuss zum Schauen/Zuören. Die Frau war einfach toll! Die Rosenohrenringe gefallen mir übrigens sehr gut, leider bin ich nicht so der Typ für "hängende Ohrringe".

      Noko: Als Programmiererin bewegst du dich wahrscheinlich eher in einer Männerdomäne? Bei mir ist es eher umgekehrt, als Primarlehrerin ist das Team immer noch eher frauenlastig, obwohl das bei unserem Team nicht der Fall ist.

      So ihr Lieben, Sohnemann kommt bald nach Hause, dann will dann auch gekocht sein ;-)

      Habt einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:28
    • Nura - Freut mich sehr, dass es dir wieder gut geht! Physio wird dir sicher gut tun. Hatte ich ja nach meinem Unfall auch (12x) und es hat mir sehr gut getan, auch wenn es Anfangs weh tat. Und ich kann dir auch Ohrstecker mit diesen Rosen machen ;-) Habe sie noch in hell Lachsfarben und kräftigem Blau :D Ich mache gerne auch "nach Wunsch" sofern es mein Material her gibt ;-) Und nein, ich möchte niemanden drängen, bei mir zu bestellen - ich erwähne nur die Option *pfeif*
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 06:54
    • Guten Morgen
      Schreibe noch schnell vor der Schule. Schock hoch 2: Die Waage zeigt mir ein Plus von 1.5 innerhalb von 2 Tagen! Ok am Tag der Genesung nur Brot gegessen, aber gestern habe ich mich wieder normal ernährt und die Punkte eingehalten. Kommt hinzu, dass mein Knie jetzt fast schmerzfrei ist, dafür hat's mir alles ins Kreuz gejagt, kann mich fast nicht mehr normal bewegen. Na ja, dann kann ich dann wegen dem Rücken in die Physio und nicht mehr wegen des Knies!

      Und dann haben sich nun die meisten meiner Teamkollegen entschieden, ev. doch ins neue Schulhaus zu ziehen, obwohl die das anfangs gar nicht wollten. Nun bin ich dann bald die Einzige, die eigentlich nicht möchte. Das sind alles Herdentiere das ;-) Na ja, mal schauen, was der Tag bringt.

      Ich wünsche euch allen trotzdem einen guten Tag und hoffe, dass es wenigstens bei euch klappt.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 08:11
    • Guten Morgen!
      Ach Nura, das ist ja blöd. Aber ich glaub ganz ehrlich, was wegen Krankheit in 2 Tagen drauf geht, geht genauso schnell wieder runter. Also Kopf hoch, das ist sicher nur ein kurzer Ausrutscher!
      Rückenschmerzen sind was fieses, das ist echt nicht fair, dass Du Dich damit jetzt auch noch plagen musst. Vielleicht würden Kinesiotapes gut tun. Das ist immer eine gute Ergänzung zur Physio....
      Ich hab morgen Wiegetag und ein ganz ungutes Gefühl. Dabei war ich echt ganz gut in den Punkten. Na mal abwarten.
      Euch allen einen guten Start in den Tag!