• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 08. Okt 2017 10:33
    • Guten Morgen,
      ach ich habe wieder herrlich in meinem Bettchen geschlafen. Sind gestern auch schon um 20 Uhr verschwunden, wir waren echt breit.
      Heute Morgen dann der Gang auf die Waage.... die mich echt überrascht hat... nur plus 300 g. Und das in einer Woche Urlaub. Was will ich mehr.

      Cosa - deinem Sohn alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Und eine schöne Feier mit seinen Freunden wünsche ich ihm. Und was die Waage betrifft - die wusste schon, warum sie dir nichts sagen will.

      Yamako - na du bist ja schon wieder bastelfleißig. Viel Spaß dir weiterhin.
      Was die Weihnachtsgeschenke betrifft, ich habe 3 Kinder und bald 3 Enkelkinder... da bin ich froh, dass wir uns seit vorigem Jahr darauf verständigt haben, uns "Alten" nichts mehr zu schenken. Gut so.

      So gestern habe ich schon wie ne Wilde gewaschen, heute wird der Mist gleich weggebügelt und nebenbei Essen gekocht. Und ab nun fein mit Punkte aufschreiben.
      Morgen muss ich zu meiner Ärztin zur Auswertung meines Reha-Arztberichtes und dann habe ich noch ein Gespräch im Fitti für meinen Rehasport.
      Werbungen für nächste Woche habe ich mir auch schon angesehen und einiges rausgeschrieben, was ich besorgen möchte. Also der morgige Tag wird nicht langweilig. Ach ja, und nebenbei muss ich auch noch auf Arbeit. :-)))

      Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 11:04
    • @Biebchen - kaum Ruhe eingekehrt und schon am rotieren, was? Naja, solange es für dich nicht in negativen Stress ausartet, ist ja alles gut :-) Das mit den 300g ist ja tatsächlich mal ein Plus, über das man sich freuen kann! Das hätte schnell auch mal mehr sein können, also kannst du tatsächlich zufrieden sein.

      @Cosa - sei für heute einfach mal froh, dass diene deine Waage die Klappe hält ;-) Für Batterien empfehle ich dir die hier:
      https://www.amazon.de/gp/product/B00LN803LE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
      Mit denen bin ich echt zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich top! Und hier parallel die Kleinen für Küchenwaage und Co.:
      https://www.amazon.de/gp/product/B00LN803K0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
      Wie gesagt, ich bin mit denen echt zufrieden!

      Das mit Geburtstag und Todestag zusammen ist natürlich echt Mist. Aber ich hoffe, es verdirbt den Tag nicht zu sehr.

      Was die Schale angeht - die ist relativ krumm und schief, klein und unbemalt und unlackiert. Und ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt einem Nutzen zuführe. Es war ja eigentlich nur, um das Material Ton mal wieder kennen zu lernen, zu sehen wie es sich verhält, wie man es glatt streichen und formen kann, wie meine Werkzeuge daran funktionieren und wie man die Oberfläche glätten kann etc. Aber wenn du magst kann ich dir ja trotzdem ein Foto schicken.

      Bzgl. Geschenke:
      Meine Eltern schenken sich mit meinem Bruder nichts mehr. Der hat irgendwann vor ein paar Jahren darum gebeten, das abzuschaffen. Aber meine Eltern und ich wir schenken uns noch was. Weil ich das gerne möchte, weil ich es einfach schön finde. Meine Mutter schreibt meistens eine Liste mit Büchern die ihr noch fehlen und wir suchen uns daraus dann was aus. Für Papa habe ich über 20 Ecken auch immer noch was gefunden. Und Opa bekommt von uns allen zusammen immer nur sein übliches Körbchen mit Whiskey und Zigarren :D
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:13
    • Mahlzeit die Damen,

      Yamako - lach ich musste jetzt eine Woche die Füße still halten, was Kochen und Waschen betrifft. Ich bin ein Wirbelwind habe aber gelernt, auch mal 2 Tage nichts zu tun.
      Übrigens Glückwunsch zu deiner Abnahme. Es geht also wieder aufwärts. Bleib fein dran.

      Was Geschenke betrifft, meine Schwiegers wollen auch nichts mehr zum Geburtstag haben. Das habe ich aber bei meinen Eltern nicht eingeführt. Mein Mann und ich sind Einzelkinder, da kann man ja zum Geburtstag ruhig was schenken. Whisky kommt bei uns natürlich auch immer toll an.

      So, ich habe mir für morgen einen Hähnchen-grüne Bohnen-Kartoffelpfanne gemacht und für übermorgen dicke Bohnen in Tomatensauce, das ich dann noch mit Käse überbacke. Yammi.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:16
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich auch wieder mal, war irgendwie viel los und geht heute gleich noch weiter mit Besuch.

      Biebchen, da kannst du echt stolz sein nach deinen Ferien. Bei mir rächt sich da die Waage immer mehr! Aber was du ev. bedenken musst, dass du dich während der Zeit mehr bewegt hast? Ich meine das tägliche Laufen tut schon sein Gutes dazu. Ich habe einen Schrittzähler in der Hosentasche und erschrecke dann, wie wenig das jeweils ist, wenn ich "nur" zu Hause bin. Und dann ist das noch so ein Fieser, der beginnt erst ab 10 Schritten zu zählen :) So als Beispiel: Gestern mehr oder weniger zu Hause, mit dem Zwerg noch schnell in der Stadt (zu Fuss und Bus), da kam ich etwa auf rund 2000 Schritte. Wenn ich am Morgen 1.5 Stunden im Wald bin, dann komme ich auf 10'000 Schritte! Und seit ich jetzt gerade meinen Waldgang wegen dem Knie auslasse habe ich schon das Gefühl, dass die Gramme nicht mehr einfach so mal runter gehen.

      Cosa, meine Waage hat zwar noch Batterien, aber ich traue mich gar nicht drauf. Die letzten 3 Tage und heute auch, kann/will ich nicht nach Punkten essen. Und das mit den Tagen kenne ich nur zu gut! Ist schon fies, dass man dann so mir nichts dir nichts 2-3kg drauf hat! Meistens bleibt bei mir dann auch noch etwas hängen.
      Wie geht es deinen Männern? Alle wieder fit?

      Yamako, heute wäre so ein richtiges "Bastelwetter". Die Blätter liegen am Boden, alles nass, immer wieder mal kommt etwas von oben. Das mit den Geschenken selber machen, irgendwie ist das nicht so meine Stärke. Trotzdem versuche ich immer zu Weihnachten mit dem Kleinen etwas für die Grosseltern und Patentanten zu kreieren. Und dann soll es ja kein Staubfänger sein, also wenn ihr Ideen habt, immer her damit! Dieses Mal jedoch habe ich mir überlegt mit ihm eine CD aufzunehmen. Dann kann er dann noch die Cover bemalen und ich versuche mal seine Variationen in C-Dur, d-moll, etc. aufzunehmen :))))

      Werde mich jetzt noch an den Brotteig machen für morgen zum Frühstück und dann wird wohl bald unser Freund aus Bonn hier eintrudeln.

      Euch noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:04
    • Hallo ihr Lieben :)

      Gestern war bei mir viel los und deswegen konnte ich immer nur heimlich mitlesen^^"

      @Yamako: Gratulation zur Abnahme sehr toll :) und auf dein Häuschen bin ich auch schon sehr gespannt :)

      @Cosa: Wenn sich so Tage überschneiden ist immer doof :/ Ich wünsche dir viel Kraft und das du trotzdem den Geburtstag deines Sohnes genießen kannst :) Ihm natürlich viel Spaß mit seinen Freunden :)

      @Biebchen: Sehr cool das es nur so wenig ist und hoffe du kannst noch gut entspannen und der Arzttermin gut verläuft :)

      @Geschenke: Wir wichteln Zuhause^^ Wir sind 4 Kinder und jeder muss am Geburtstag meiner Mum den Suchen den er zu Weihnachten beschenken muss für 50€. Ist immer witzig was sich jeder so einfallen lässt :) Der Neffe wird natürlich zusätzlich beschenkt von allen :D
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 20:22
    • Guten Abend ihr Lieben,
      getreu meinem Ritual, habe ich heute einen Nachmittagsschlaf eingelegt. Aber nur eine Stunde. Sonst schaffe ich ja 3, aber dann ist der Nachmittag auch vorbei. Blöd. Denn da ärgere ich mich auch nur.

      So Wäsche gemacht, Essen gekocht, Katze gekämmt, die nächste Woche kann kommen.
      Apropos Katze - wir haben vorige Woche ein eine Unterfellbürste gekauft. Lach... beim ersten Mal dachte ich, meine Lilli ist nackig. Gruselig was da raus kommt. Habe sie ja vorher auch mit einer normalen Bürste gekämmt--- das ist kein Vergleich. Ich sammle das ganze Fell-Haare- in einem Beutel.... ich könnte filzen ohne Ende.

      Habe gerade mit meiner Großen telefoniert. Sie muss ja nun auch, 30. SSW., straff liegen und ihr ist sooo langweilig. Na das können ja noch interessante Wochen werden.:-(((

      Noko - ich habe leider keine Geschwister, was ich schon immer bedauere. Aber leider ging es bei meinen Eltern gesundheitstechnisch nicht. Und wie es der blöde Zufall will, bei meinen Schwiegers leider auch nicht. Tja, und da ich weiß, wie blöd es alleine ist, wollte ich nie nur ein Kind. Wobei ich froh bin, dass mein Sohn das letzte Kind war, sonst hätte ich auch nur eins. :-)

      Nura - hattest du schon geschrieben, was du soooo lange alleine im Wald machst? Wenn ja, tut mir leid, ich habs überlesen. Ich bin ein Schisser, allein im Wald geht gar nicht. Leider kann ich das nicht ändern. Aber es ist echt schon Wahnsinn, was ein Schrittzähler so erzählt. Ich wollte eigentlich meinen im Urlaub auch mitnehmen....habs vergessen. Hätte mich wiklich mal interessiert.
      Wegen der Geschenke, ich habe viele Bücher, auch mit Naturmaterialien. Könnte dir per pn was schicken.

      So Mausis, schlaft fein.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 08:56
    • Guten Morgen ...
      Bin ich mal die Erste hier? Wer hätte das gedacht. Pua, ich habe so schlecht geschlafen, musste immer wieder so husten in der Nacht und wenn ich mal geschlafen habe, dann hat mein Mann neben mir geschnarcht :) Jetzt komme ich irgendwie gar nicht in die Gänge!

      Biebchen: Was ich so im Wald mache? Ich gehe ;) Ich habe da so meine Route. 2x den ganzen Vitaparcour, je in eine andere Richtung. Den Vitaparcour deshalb, damit ich mich nicht verlaufe :)) und dann hänge ich dazwischen noch 2-4 mal die Schnitzelbahn an, das sind dann je 400m noch dazu. So ergibt es mir die 10'000 Schritte und ich brauche mich den ganzen Tag nicht mehr darum zu kümmern, weil ich dann mein Soll erreicht habe. Einmal die Woche kam eine Freundin mit, das ist dann natürlich weniger langweilig, die anderen Male stecke ich mir manchmal die Ohrstöpsel rein und höre ein Hörbuch oder sonst was.
      Ach und wegen der Geschenke, wenn du gerade was elektronisch zu verschicken hast, dann gerne, ansonsten musst du dir aber keine Umstände machen.

      Irgendjemand hat mich mal noch wegen den Hexenkreisen gefragt (ich habe vergessen darauf zu antworten). Hexenkreise sind Pilze, welche sich in einem Kreis ansammeln und in der Mitte ist dann jeweils ein giftiger Pilz! Von denen haben wir vorletzte Woche wirklich einige gesehen.

      Oh, in der Schwangerschaft liegen, das ist hart. Ich habe ja bis 5 Wochen vor Geburt 100% unterrichtet und dann kamen zum Glück gerade die Herbstferien (2 Wochen) und die restlichen 3 Wochen durfte ich mir dann frei nehmen. Hätte ich so lange liegen bleiben müssen, da wird man ja ganz zappelig. Na ja, da helfen wahrscheinlich nur gute Bücher, spannende Filme etc.. Auf jeden Fall drücke ich unbekannterweise die Daumen.

      Noko, das Wichteln finde ich eine schöne Sache, manchmal wünschen es die Kinder in der Schule und bei meiner Schwiegermutter haben wir das früher auch gemacht. War echt lustig, für jemanden dann ein Geschenk zu suchen, den man sonst gar nie beschenkt hätte.

      Yamako, dir habe ich gar nicht gratuliert zu deiner Abnahme! Ist doch toll, oder? Ich muss nach unserem Besuch erst wieder rein kommen, gestern gab's ja alles was auf der Verbotsliste stand :) Raclette, Kartoffeln, Eis und heute zum Frühstück Brot. Na ja, es kommen wieder bessere Zeiten.

      Ich muss jetzt noch einkaufen gehen, der Kühlschrank fühlt sich etwas einsam, ist jetzt nur noch die Frage nach dem WAS.

      Seid alle lieb gegrüsst ...
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:27
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      So ich glaub wenns so weiter geht kann ich mich auch bei den Kranken einreihen^^ Bin die letzten Tage ziemlich verschnupft und der Kopfschmerz lässt auch regelmäßig grüßen q.q Ich hoffe ich kann dem noch ausweichen ^^ ''

      @Biebchen: Ich will auch irgendwann mal mehr als 1 Kind, aber muss zugeben 4 wären mir dann aber dennoch definitiv zu viel, weil Geschwister schon toll sind. Obwohl ich auch sagen muss ich bin ein ziemlicher Nachzügler von dem her bin ich großteils wie ein Einzelkind aufgewachsen^^

      @Nura: Oje... Ich hoffe du kannst dann heute Nacht bisschen was nachholen und überstehst den Tag gut :)

      Ja das mit dem Wichteln ist auch ziemlich lustig :) Wir machen das seit 10 Jahren so und es könnte möglicherweise sein, dass meine Schwägerin dieses Jahr zum ersten Mal mitmacht (Sie hält sich da normalerweise raus, weils meistens in Diskussionen ausartet bis zu Weihnachten xD)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 10:05
    • Guten Morgen ihr lieben!
      Irgendwie bin ich heute todmüde... aber ich bin immer noch gesund und zeige noch keinerlei Anzeichen, dass ich was ausbrüten könnte. Es hat eben auch Vorteile, wenn man so einsiedlerisch in seiner Wohnung hockt und tagelang keine Menschen sieht (außer notgedrungen beim Einkaufen). Hehe, eine wie ich finde durchaus angenehme Erfahrung.

      @Nura - also Laufen nur um des Laufens wegen wäre ja nix für mich. Ich muss da schon irgendwie einen Zweck drin sehen, herum zu marschieren, und sei es nur, dass ich einen Einkauf oder so in den Spaziergang mit einbaue. Ich bin leider so jemand, der sein Hirn immer irgendwie beschäftigen muss und daher finde ich spazieren gehen so langweilig! Hörbuch nebenbei ist ja eine nette Idee, aber ich habe keine. Bzw. ich habe nur ein völlig zerstückeltes halbes auf Youtube was dann dauernd von Werbung unterbrochen wird. Blöde! Von daher weiß ich dass ich irrsinnig wenig Schritte mache. Die bestehen bei mir nur in den üblichen Dingen in der Wohnung wie die paar Schritte zum WC oder in die Küche zum Essen machen oder neuen Tee aufsetzen. Oder mal eben zum Regal um nach einem Buch zu gucken, etc. Aber egal, ich bin eh gerade in einer Phase des totalen Umbruchs, vielleicht kommt das ja auch irgendwann dazu.
      Zwecks Bastelideen - von welchem Alter reden wir? Damit ich weiß, ob sich meine Ideen eigenen.

      @Nura - das mit deiner Katze klingt ja echt witzig. Was ist Lilli denn für eine? Ich hatte ja früher auch mal zwei Katzen. Eine rot getigerte Europäische Kurzhaar und einen schwarzen Siam-Mischling. Beide hatten wundervolles kurzes Haar, dass nie das kleinste Bisschen Pflege brauchte. *seufz* Die beiden wird es wohl auch nicht mehr lange geben fürchte ich... Zum Glück werde ich es nicht erfahren, wenn es so weit ist.

      @Geschenke - Ich habe im Wichteln nie einen Sinn gesehen. Aber das hält ja auch jeder anders. Ich habe schon immer gerne geschenkt, wenn auch nie was selbst gemachtes. Aber ich hatte eigentlich immer gute Ideen. Und wenn man weiß, wo man suchen muss, kann man die Leute schon echt überraschen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 11:52
    • @Yamako: in meinem Laufen gibt's ja schon einen Sinn, das wollte ich bis anhin einfach nicht wahrhaben. Mein Sinn darin wäre in erster Linie die Gesundheit und Vorbeugung. Alle Frauen in meiner Familie litten irgendwann an Diabetes Typ2. Ich erhoffe mir durch die tägliche Bewegung (und natürlich auch durch eine andere Ernährung) ein Entgegenwirken des Ganzen Prozesses. Auch habe ich die Schn... voll bei jeder kleinen Steigung ins Hecheln zu kommen. Aber eben, das muss jeder für sich selber entdecken und entscheiden. Ich bin ja nach wie vor ein Sportmuffel, bin aber stolz, das ganze angepackt zu haben. Wobei ich aber weiss, dass aus dem Laufen nie ein Joggen und dergleichen werden wird, das strebe ich nicht an :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 11:53
    • @Yamako: Ach ja, und Lilli gehört nicht zu mir :)))
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 13:51
    • @Nura - Ja diese Art von Sinn verstehe ich beim Laufen ja schon. Funktioniert nur eben für mich nicht so wirklich. Und dass die Lilli nicht zu dir gehört war mir schon klar, habe mich nur beim Namen vertippt ;-)

      Daher hier noch mal korrekt:

      @Biebchen - das mit deiner Katze klingt ja echt witzig. Was ist Lilli denn für eine? Ich hatte ja früher auch mal zwei Katzen. Eine rot getigerte Europäische Kurzhaar und einen schwarzen Siam-Mischling. Beide hatten wundervolles kurzes Haar, dass nie das kleinste Bisschen Pflege brauchte. *seufz* Die beiden wird es wohl auch nicht mehr lange geben fürchte ich... Zum Glück werde ich es nicht erfahren, wenn es so weit ist.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 14:03
    • Hallo Ihr Lieben!
      Da bin ich auch wieder...ich hatte Nachtdienste am Wochenende, und hab deswegen mein Tagebuch und such das Forum schleifen lassen. Bin mir aber relativ sicher, dass ich die Punkte einigermaßen eingehalten habe. Aber jetzt geht es mit neuem Schwung weiter! Ich hab jetzt mal alles nachgelesen, was Ihr so geschrieben habt. Es ist immer schön, dass man bei allen so ein bisschen am Leben teilnehmen kann:)
      Fühlt Euch gedrückt!
      Lg Juli
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 15:30
    • @Cosa: Schon mal viel Mitleid von mir^^'' Ich bin da leider ähnlich bzw meine Mutter könnte dir auch ein Lied davon singen wenn ich mal krank werde bin ich da auch ganz schrecklich und das wochenlang ^^''

      Ich hoffe du kannst in den freie Tagen trotzdem gut entspannen :) und genießt sie :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 21:48
    • Hei Juli, super, dass du durchgehalten hast! Das braucht schon was, wenn man Nachtschichten schieben muss!

      Cosa, doch, doch, ich verstehe dich nur ZU gut. Wenn ich jeweils meinen Arbeitstag habe und meine zwei Männer gerade wieder mal Grundsatzdiskussionen schieben, dann kann es gut sein, dass ich jeweils schon um 7:10 Uhr in der Schule bin :)) Früher habe ich das nicht verstanden, dass arbeiten ausser Haus manchmal entspannter sein kann, als zu Hause mit Mann und Kind ;-)

      Habt einen guten Abend ...
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 08:39
    • Guten Morgen,
      Cosa, ich versteh das auch! Ich bin auch manchmal froh, wenn ich einfach arbeiten kann, und von meinen 3 Männern mal ne Pause kriege;)
      Nura, so richtig durchgehalten hab ich ja nicht...dann hätte ich brav Tagebuch geführt. Ich ärgere mich über mich selbst, aber manchmal bringen mich die Nächte halt aus dem Tritt. Grad am Wochenende, wenn dann auch noch alle zu Hause sind. Egal, ich versuch einfach, wieder gut reinzukommen!
      Ich wünsch Euch allen einen guten Start in den Tag.
      Juli
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 09:20
    • Guten Morgen alle miteinander,

      @Cosa: Ich kanns auch nachvollziehen wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung^^

      @Juli: Du schaffst das :)

      Wünsche euch allen einen angenehmen entspannten Tag :)
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 09:39
    • Ich wünsche euch allen einen wundervollen guten Morgen, wenig Stress und viel Erfolg beim Erfüllen eurer MM-Wünsche.

      Ich habe mich heute gefreut, da ich meine in 10 Tagen erlangte Zunahme in 8 Tagen wieder runter bekommen habe! *jubel* Bin mit 95,0kg fast wieder bei meinem bisherigen Tiefstand vom 23.08. (94,7kg). Und damit nähere ich mich langsam auch der 10kg Grenze - 8,4 kg habe ich jetzt schon geschafft.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 10:22
    • Auch von hier noch einen schönen guten Morgen

      Die Sonne lacht, die Waage nicht, dafür komme ich vorwärts bei meinen Pendenzen. Heute meine Einlagen für die Schuhe angepasst, morgen dann das erste mal Physio und dann möchte ich wieder mit meinen Waldläufen beginnen. Ich erhoffe mir ein paar Tipps der Physiotherapeutin zu bekommen. Und dann muss ich noch einen neuen Pass machen lassen mit diesen schlimmen "Verbrecherfotos" drauf, wo man nicht lachen darf.

      Yamako, herzliche Gratulation zu deiner stetigen Abnahme, das kommt gut!

      Juli, ich finde auch die Wochenenden am schlimmsten, denn da läuft ja alles immer ein bisschen anders. Ich büsse auch noch vom Letzten!

      Cosa, Biebchen, Noko und Dankini, seid auch herzlich gegrüsst, wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 14:42
    • Aloha :)

      @Cosa: So richtig erwischt hat sie mich Gott sei Dank noch nicht nach ganz loslassen will sie mich leider auch nicht. Mal schauen ichs gehs die Tage mal bisschen ruhiger an dann wird das schon klappen :)

      Da ich mich um mein Zeugs leider selber kümmern muss nicht, aber ich war früher so, dass meine Mutter dann immer alles zusammensuchen musste und ich nur Panik geschoben hab, weil der Kasten immer leerer geworden ist ^^''

      @Yamako: Gratuliere *cheer cheer* Es geht gut voran du schaffst das. Du hast sicher bald eine neuen Tiefstand :D Ich drücke dir die Daumen :3

      @Nura: Auch herzliche Grüße an dich :)